• Online: 1.229

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Sat Sep 15 23:24:53 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Völlig richtig. Man kann aber eben den Frequenzgang messen und überprüfen wie er sich zum sogenannten "Norm"-Ohr verhält und damit die Qualität raus finden. Es gibt viele Analysemöglichkeiten um Kopfhörer zu vergleichen, darum geht es ja ;).

Na dann teste die doch alle mal. Ich behaupte, die Apple-Kopfhörer sind nicht die besten. :)

 

Zitat:

Zur Antennendiskusion sag ich mal weiter nichts. Du kannst gern glauben was du willst, ich weis das ich recht habe ;).

Überzeugende Argumentation sieht anders aus. Aber das weißt Du sicher. ;)

 

Zitat:

Aus welchen Gründen? Wenn hast du es wo getestet?

Vor etlichen Jahren, noch mit Eintasten-Maus. Ich konnte damit nichts anfangen. Und ich befürchte, dass Mac OS nicht nur schlechter bei der Verfügbarkeit aller meiner Entwicklungstools dasteht, sondern auch deutlich reglementierter und verriegelter beim Thema "Entwicklung" als Linux ist.

 

Zitat:

Aber ich werde mal 12.2 runter laden und in einer VMWare installieren. Sinnvole Tips vorher als Ubuntu User ;)?

Meine Erfahrungen mit Ubuntu sind gering bis nicht vorhanden. Eigentlich ist die ganze Installation unter openSUSE selbsterklärend. Das Einzige, was etwas seltsam vorkonfiguriert war, war die Netzwerkeinstellung für WLAN mit einer statischen IP. Das musste ich auf DHCP stellen. Das war schon alles.

Sat Sep 15 23:36:46 CEST 2012    |    trekmann

Zitat:

Na dann teste die doch alle mal. Ich behaupte, die Apple-Kopfhörer sind nicht die besten.

Dazu fehlen mir leider die Mögllchkeiten, daher lasse ich testen ;).

 

Zitat:

Überzeugende Argumentation sieht anders aus. Aber das weißt Du sicher.

Nun ich bin überzeugt. Und da es mich nicht interessiert andere zu überzeugen etwas zu glauben was diese Personen, aufgrund einer mir unverständlichen Abneigung eh nie glauben werden, brauche ich da auch nicht weitere Energie zu investieren ;).

 

Zitat:

Vor etlichen Jahren, noch mit Eintasten-Maus. Ich konnte damit nichts anfangen. Und ich befürchte, dass Mac OS nicht nur schlechter bei der Verfügbarkeit aller meiner Entwicklungstools dasteht, sondern auch deutlich reglementierter und verriegelter beim Thema "Entwicklung" als Linux ist.

Was genau benötigst du denn? Würde mich mal interessieren. Ich denke schon das es meiste gibt. Es gibt z.B. MacPorts, was Apple auf sein Developer Seiten extra anpreist.

 

Zitat:

Das Einzige, was etwas seltsam vorkonfiguriert war, war die Netzwerkeinstellung für WLAN mit einer statischen IP. Das musste ich auf DHCP stellen. Das war schon alles.

Da habe ich in einer VM gottseidank nicht so viel mit zu tun ... :D

Sun Sep 16 00:00:44 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Nun ich bin überzeugt.

Das ist zu wenig. Du musst es auch ein wenig begründen können.

 

Zitat:

Und da es mich nicht interessiert andere zu überzeugen etwas zu glauben was diese Personen, aufgrund einer mir unverständlichen Abneigung eh nie glauben werden, brauche ich da auch nicht weitere Energie zu investieren ;).

Nette Ausrede. Ich habe den Wink mit dem weißen Fähnchen verstanden. ;) :D

 

Zitat:

Was genau benötigst du denn? Würde mich mal interessieren. Ich denke schon das es meiste gibt. Es gibt z.B. MacPorts, was Apple auf sein Developer Seiten extra anpreist.

Eigentlich so die ganze GNU-Toolchain (configure, make, gcc, etc.), ein paar Sachen für Controller-Programmierung und für GUI. Dann noch Dinge wie qucs, KiCAD und scilab. Ist unter der Suse entweder schon in den offiziellen Repositories drin oder einfach über zusätzliche Repositories von der Suse oder anderen verfügbar.

Sun Sep 16 00:28:07 CEST 2012    |    trekmann

Zitat:

Das ist zu wenig. Du musst es auch ein wenig begründen können.

Wozu ;)? Ich bin doch schon überzeugt ;).

 

Zitat:

GNU-Toolchain (configure, make, gcc, etc.)

Das ist kein Problem, ist halt auch nen UNIX unter OS X.

 

Zitat:

ein paar Sachen für Controller-Programmierung und für GUI

Ich mache nur AVR. Dafür gibt es was, mehr kann ich aber dazu nicht sagen. Aber wenn es auf UNIX läuft, dann gibt es das auch irgendwo in dem Mac Repositories. Kann man halt nachinstllieren, wie gesagt ist auch nur nen UNIX im Kern.

 

Layouts mache ich nicht, daher kann ich da nicht helfen. Kleine Projekte habe ich mit EAGLE gemacht, das läuft. scilab läuft auch ohne Probleme.

Sun Sep 16 00:51:48 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Ich mache nur AVR. Dafür gibt es was, mehr kann ich aber dazu nicht sagen. Aber wenn es auf UNIX läuft, dann gibt es das auch irgendwo in dem Mac Repositories. Kann man halt nachinstllieren, wie gesagt ist auch nur nen UNIX im Kern.

Die meisten Sachen wird es sicher auch für Mac OS geben, aber ich denke, dass ich mit der Plattform am besten fahre, die auch die jeweiligen Entwickler in der Mehrzahl nehmen. So ist es problemlos möglich, sich auch mal selber einen aktuellen Stand aus dem Repository zu holen und selber zu bauen.

 

Und was erschwerend hinzu kommt: KDE als Oberfläche wird wohl dann wirklich nicht verfügbar sein und Mac OS läuft bestimmt auch nicht auf meinem Kellerrechner für 250 Euro.

Sun Sep 16 03:06:46 CEST 2012    |    pibaer

Ist das hier eigentlich ein Hoax oder hat Apple wirklich so frech das Design bei Nokia und Samsung kopiert?

Thu Sep 20 13:49:30 CEST 2012    |    Felyxorez

So, heute frisch IOS6 installiert. Kostenlos, ein paar nette neue Features (aber auch überflüssige) sowohl für mein 4S als auch für mein 3,5 Jahre altes 3gs.

Thu Sep 20 20:38:56 CEST 2012    |    pibaer

Dafür ohne die Karten von Google, was nur eingeschränkte Begeisterung bei den Nutzern zu erzeugen scheint. Nach Siri schon die zweite unfertige Software...

 

Und gerade die Google-Apps wie Maps, Earth und Goggles würde ich unter iOS sehr vermissen, denn die sind wirklich hervorragend.

 

Wofür betreibst Du eigentlich zwei iPhone? Wegen dem nicht wechselbaren Akku? ;)

Thu Sep 20 21:32:34 CEST 2012    |    pibaer

Apple klaut offenbar auch fremdes Design in der Software:

 

http://www.blick.ch/.../...e-klaut-bahnhofs-uhr-der-sbb-id2040821.html

Thu Sep 20 22:36:12 CEST 2012    |    Felyxorez

nein, weil das beschissene Samsung Duos nicht zu verwenden ist. Der Horror das Gerät.

 

Bevor ich dauernd die Sim wechsel hab ich je nach dem in welchem Land ich bin immer zwei Handy für je eine Nummer.

 

Im übrigen habe ich null Mitleid mit der SBB. Diese Institution gehört mindestens ausgebeutet wie sie ihre Kunden ausbeutet.

Fri Sep 21 17:14:59 CEST 2012    |    trekmann

SteveJobs hat bei dem MobileMe Desaster die ganzen Manager antanzen lassen und knallhart alle rausgeschmissen. Mal gucken ob Tim Cook genau so viel Eier in der Hose hat was die neue Karten Applikation angeht. Meiner Meinung nach fehlt dort noch Mindestens 1 Jahr Entwicklungszeit. Aber wenn man sich die scheiß Beschwichtigungsversuche anguckt merkt man, dass Tim Cook nicht genug Eier in der Hose hat! Und dann fragen echt noch Leute warum ich Cook für den falschen da oben halten ... :rolleyes:

Fri Sep 21 21:30:06 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

SteveJobs hat bei dem MobileMe Desaster die ganzen Manager antanzen lassen und knallhart alle rausgeschmissen.

Hätte er sich nicht auch selber rausschmeißen müssen? Ach nein, da hätte Mister Kleinkind ja auch selber Verantwortung übernehmen müssen...

 

Zitat:

Mal gucken ob Tim Cook genau so viel Eier in der Hose hat was die neue Karten Applikation angeht. Meiner Meinung nach fehlt dort noch Mindestens 1 Jahr Entwicklungszeit. Aber wenn man sich die scheiß Beschwichtigungsversuche anguckt merkt man, dass Tim Cook nicht genug Eier in der Hose hat! Und dann fragen echt noch Leute warum ich Cook für den falschen da oben halten ... :rolleyes:

Ehrlich gesagt fällt das für mich alles unter "Personenkult".

Solche Richtungsentscheidungen wie die digitalen Karten, MobileMe oder das grottige Antennendesign werden auf oberster Managementebene entschieden. Dann wie "Graf Kotz" einfach ein paar Bauernopfer über die Klinge springen zu lassen, ist typisch für solche schwachen Charaktere wie Jobs.

Und was war denn an den Beschwichtigungsversuchen bei den Antennenproblemen, den so schnell entladenen Akkus bei iOS5 oder MobileMe besser?

Sat Sep 22 14:29:51 CEST 2012    |    Felyxorez

also jetzt mal ehrlich... so schlecht ist die Kartenapp nun auch wieder nicht. Sie ist einfach noch nicht auf Europa Optimiert, in den USA funktioniert das alles hervorragend. Wenn das weitergeht wie mit Siri, dann ist spätenstens bei iOS7 in einem 3/4 Jahr die Apple App grafisch auf der Höhe von GoogleMaps in Europa.

 

Die Routenführung ist es schon. Es ist grausig was Googlemaps manchmal für Routenvorschläge macht. Da hat TomTom deutlich mehr Know-how.

Sat Sep 22 16:13:38 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

also jetzt mal ehrlich... so schlecht ist die Kartenapp nun auch wieder nicht. Sie ist einfach noch nicht auf Europa Optimiert, in den USA funktioniert das alles hervorragend.

Hast Du das in den USA schon ausprobiert oder woher nimmst Du das Wissen, dass in den USA alles prima sei? Die diesbezüglichen Meldungen (und Bilder) lassen eher den gegenteiligen Schluss zu.

 

Und was soll denn das bitteschön für eine schwache Entschuldigung sein, dass sie "einfach noch nicht auf Europa optimiert" sei? Europa ist sein vielen Jahren wirklich gut in elektronischen Karten abgebildet, ein gut funktionierendes Navi ist Standard seit Jahren. Wenn Apple dann auf einen technischen Stand von vor vielleicht 10 Jahren oder mehr zurückrüstet, dann ist das einfach nur schlecht.

Sie haben vor Jahren entschieden, den Vertrag mit Google auslaufen zu lassen und das selber zu machen. Sie waren aber bis jetzt offensichtlich nicht in der Lage dazu und haben wahrscheinlich gedacht, dass ihre Kunden das schon so fressen werden.

 

Zitat:

Wenn das weitergeht wie mit Siri, dann ist spätenstens bei iOS7 in einem 3/4 Jahr die Apple App grafisch auf der Höhe von GoogleMaps in Europa.

Na immerhin hast Du noch Hoffnung, dass wenigstens die Grafik bald auf einem vergleichbaren Level sein wird. Die Funktion selber ist hoffnungslos zurück...

 

Zitat:

Die Routenführung ist es schon. Es ist grausig was Googlemaps manchmal für Routenvorschläge macht. Da hat TomTom deutlich mehr Know-how.

Die Routenführung ist nach dem, was man so liest, ziemlich kaputt in vielen Fällen und lange nicht auf dem Level von TomTom selber. Daher auch deren Unterstützungsangebot. An der Routenführung von Google habe ich bis jetzt noch nie etwas auszusetzen gehabt, sie ist absolut vergleichbar mit meinem portablen Navigon und das ist schon wirklich gut. Überhaupt haben die Google-Anwendungen, die ich bis jetzt genutzt habe, eine erstaunlich hohe Qualität. Sowohl Maps, Google Earth oder Goggles sind wirklich richtig gut gemacht und da steckt wahnsinnig viel Arbeit und Wissen drin. Das hat Apple im Falle von Maps einfach unterschätzt. Da steckt eben noch ein wenig mehr dahinter als bei ein paar Wischgesten...

Sat Sep 22 18:57:06 CEST 2012    |    Felyxorez

Sorry, aber alleine das du nicht in der Lage bist einen Unterschied zwischen Navigon und Googlemaps zu erkennen zeigt das du einfach ein Dummschwätzer bist. Beispiel Düsseldorf - Lorient... Da schafft es Google in Belgien in der effizientesten Route ganze 50 km zu verlieren. Die schnellste Route ist ganze anderthalb Stunden länger wegen absolut bescheuerten Umfahrungen.

Online kommt nur viaMichelin einem richtigem Navigationsalgorithmus nahe. Völlig unabhängig von Apple, Android und TomTom

Aber Hauptsache irgend einen unfundierten Stuss weitergeben.

 

 

Aber freu dich doch das Apple wie jedes Unternehmen auch Fehler macht. Damit hast du scheinbar eine wunderbare Gelegenheit dir darüber einen runterzuholen.

 

Ich hab das Gefühl das manche anti Apple Heiden fanatischer sind als die meisten Applejünger selbst :)

Sat Sep 22 21:16:51 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Sorry, aber alleine das du nicht in der Lage bist einen Unterschied zwischen Navigon und Googlemaps zu erkennen zeigt das du einfach ein Dummschwätzer bist.

Hast Du nicht hier noch vor einer Weile herumgeflennt, dass Dir der Umgangston nicht passt? Warum benimmst Du Dich nun wieder wie ein beleidigtes Kleinkind?

 

Zitat:

Beispiel Düsseldorf - Lorient... Da schafft es Google in Belgien in der effizientesten Route ganze 50 km zu verlieren. Die schnellste Route ist ganze anderthalb Stunden länger wegen absolut bescheuerten Umfahrungen.

Wow, ein Beispiel. Wenn das mal nicht bald eine richtige Statistik wird... :D

 

Zitat:

Online kommt nur viaMichelin einem richtigem Navigationsalgorithmus nahe. Völlig unabhängig von Apple, Android und TomTom

Was ist denn bei Dir ein "richtiger Navigationsalgorithmus" und was ein falscher?

 

Zitat:

Aber Hauptsache irgend einen unfundierten Stuss weitergeben.

Glashaus, Steine. Bis jetzt habe ich von Dir nichts mit Substanz gelesen. Dein Gefasel von "nicht für Europa optimiert" kann man nicht ernst nehmen.

 

Zitat:

Aber freu dich doch das Apple wie jedes Unternehmen auch Fehler macht. Damit hast du scheinbar eine wunderbare Gelegenheit dir darüber einen runterzuholen.

Du wirkst etwas aufgeregt. :p

 

Zitat:

Ich hab das Gefühl das manche anti Apple Heiden fanatischer sind als die meisten Applejünger selbst :)

Und ich habe das Gefühl, dass da jemand Schaum vor'm Mund hat und gleich wieder zu flennen beginnt. :p

Sat Sep 22 21:45:38 CEST 2012    |    VOX DEI

Zitat:

Felyorez erkennt es

das du einfach ein Dummschwätzer bist

Es ist nichts Neues, guckt Dir einfach seine Kommentare auf Dein Post! Keine Antwort, nichts, nur dummes Geschwätz.

Sat Sep 22 21:56:41 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Es ist nichts Neues, guckt Dir einfach seine Kommentare auf Dein Post! Keine Antwort, nichts, nur dummes Geschwätz.

Und ich wollte schon fragen, ob Ihr beide verwandt seid... :D

Sat Sep 22 22:10:56 CEST 2012    |    Steam24

Ich muss hier gestehen, dass ich noch ein altes Nokia von 2007 als Handy nutze und noch nicht auf den Smartphonezug aufgesprungen bin. Von daher bin ich eigentlich gar nicht legitimiert, hier mitzudiskutieren, zumal ich pibaer-lizensierte Schichtbulette bin. :D

 

Aber nach allem was man so liest, ist der Verkaufserfolg von dem iphone 5 echt aberwitzig. Ein paar Zitate aus diesem Link:

 

"Pünktlich um 8 Uhr Ortszeit (0 Uhr MESZ) öffneten die Apple-Stores schließlich ihre Pforten. Die Wartenden stürmten in die Läden und stürzten sich auf das neue iPhone-Modell. Zuvor hatte ein begeisterter Fan das Warten in der Schlang via Twitter als „die schönste Zeit des Jahres“ bezeichnet. Ein anderer teilte der Welt kurze Zeit später mit: „Ich habe es!“.

 

Der Hype war so groß, dass einige findige Firmen ihre Mitarbeiter mit Firmenlogo in die Schlange stellten, um so über die vielen Fernsehkameras vor Ort für ihr Unternehmen werben zu können. Es gab sogar Wettbüros in Australien, die den Verkaufsstart zum Wettthema machten. So konnte man etwa darauf wetten, wie lange die Schlange vor den Apple-Läden sein würde.

 

Trotz der langen Wartezeit herrschte vor den Apple-Läden Partystimmung. „Ich will gar kein neues Telefon kaufen, ich bin einfach hier, um neue Leute zu treffen. Das ist ein Festival“, sagte der Japaner Nobuhiko Hirota.

 

Der Run auf die neue Version des Smartphones hatte jedoch schon Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart begonnen. Binnen der ersten 24 Stunden nach der Präsentation am Mittwoch vergangener Woche waren bei Apple mehr als zwei Millionen Vorbestellungen eingegangen. Derzeit liegt die Lieferfrist bei 3-4 Wochen – für viele ein Grund mehr, ihr Glück in einem Laden am Freitag zu versuchen. Branchenexperten schätzen, dass der Konzern bis zum Jahresende 50 Millionen neue iPhones absetzen könnte.

 

Apple ist bereits seit August das wertvollste Unternehmen aller Zeiten. Mit dem Anstieg der Aktie auf mehr als 665 Dollar war der Börsenwert damals auf gut 623 Milliarden Dollar, umgerechnet 505 Milliarden Euro, geklettert; Apple entthronte damit seinen Konkurrenten Microsoft. Vor dem Verkaufsbeginn des iPhone 5 kletterte die Börsennotierung von Apple zeitweise auf über 700 Dollar."

 

Ich finde das alles eher witzig, in die technische Detaildiskussion steige ich mangels Sachkenntnis nicht ein. Aber wenn ich mir mal ein Smartphone zulege (mit sowas hinke ich immer hinterher), wird es eher kein iphone, denn ich habe im Bekanntenkreis genügend Leute, die mir sagen, dass ich bei der Konkurrenz den entsprechenden Gegenwert für das halbe Geld bekomme. ;)

Sat Sep 22 22:20:42 CEST 2012    |    VOX DEI

Zitat:

S24 kommentiert

bei der Konkurrenz den entsprechenden Gegenwert für das halbe Geld bekomme. ;)

Ein Smartphone gibt es für viel weniger => HUAWEI Ascend Y200 für 89,99 € bei LIDL. Also warum ein Motorbola kaufen?

Sat Sep 22 22:31:50 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Ich muss hier gestehen, dass ich noch ein altes Nokia von 2007 als Handy nutze und noch nicht auf den Smartphonezug aufgesprungen bin. Von daher bin ich eigentlich gar nicht legitimiert, hier mitzudiskutieren, zumal ich pibaer-lizensierte Schichtbulette bin. :D

Damit kannst Du schon mal nie ein cooler Apple-User werden. :p

 

Zitat:

Aber nach allem was man so liest, ist der Verkaufserfolg von dem iphone 5 echt aberwitzig.

Nun ja, früher sind die 14-jährigen Pubertierenden beim Auftritt ihrer Lieblings-Musikgruppe reihenweise in Ohnmacht gefallen - so was fand ich schon sehr blöde. Das mit dem Apple-Kram ist ein sehr ähnliches Phänomen. Hier ist steht eben eine Firma an der Stelle einer Band.

 

Zitat:

Ich finde das alles eher witzig, in die technische Detaildiskussion steige ich mangels Sachkenntnis nicht ein. Aber wenn ich mir mal ein Smartphone zulege (mit sowas hinke ich immer hinterher), wird es eher kein iphone, denn ich habe im Bekanntenkreis genügend Leute, die mir sagen, dass ich bei der Konkurrenz den entsprechenden Gegenwert für das halbe Geld bekomme. ;)

Ich glaube, Du brauchst noch etwas "Beratung" von Sascha... :D

Sat Sep 22 22:34:13 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Ein Smartphone gibt es für viel weniger => HUAWEI Ascend Y200 für 89,99 € bei LIDL. Also warum ein Motorbola kaufen?

Er schrieb "den entsprechenden Gegenwert".

Sat Sep 22 22:38:07 CEST 2012    |    VOX DEI

Ja, was machst Du alles mit Deinem Loser-Gerät, außer Telefonieren? Und was ein HUAWEI nicht machen kann?

Sat Sep 22 22:50:35 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Ja, was machst Du alles mit Deinem Loser-Gerät, außer Telefonieren? Und was ein HUAWEI nicht machen kann?

Stelle diese Frage doch mal unseren iPhone-Fanboys Sascha und Felyxorez.

Sat Sep 22 23:07:21 CEST 2012    |    VOX DEI

@p

Mit Dir habe ich gesprochen oder bist Du überhaupt nicht im Stande eine einfache Konversation zu führen? Was kann Dein Motorbola-Loser-Gerät besser machen als ein HUAWEI?

Sat Sep 22 23:22:03 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

@p

Mit Dir habe ich gesprochen oder bist Du überhaupt nicht im Stande eine einfache Konversation zu führen?

Es gibt Interessanteres als die Diskussion auf diesem Level.

Sat Sep 22 23:46:03 CEST 2012    |    VOX DEI

Das Level hast Du mit Deiner Dummschwätzerei und Gebasche gelegt, also beklage Dich nicht!

Sun Sep 23 00:17:03 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Das Level hast Du mit Deiner Dummschwätzerei und Gebasche gelegt, also beklage Dich nicht!

Ich bin nicht dafür verantwortlich, dass Du regelmäßig nicht mehr als ein oder zwei Sätze hier hinbekommst und Deine dümmlichen Fragespielchen zu spielen versuchst. Das ist ein bisschen Gekläffe, mehr nicht.

Mon Sep 24 21:14:10 CEST 2012    |    Steam24

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Ich muss hier gestehen, dass ich noch ein altes Nokia von 2007 als Handy nutze und noch nicht auf den Smartphonezug aufgesprungen bin. Von daher bin ich eigentlich gar nicht legitimiert, hier mitzudiskutieren, zumal ich pibaer-lizensierte Schichtbulette bin.

Damit kannst Du schon mal nie ein cooler Apple-User werden.

Ich muss mir das noch überlegen, ob ich Dir dafür dankbar sein soll ... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Aber nach allem was man so liest, ist der Verkaufserfolg von dem iphone 5 echt aberwitzig.

Nun ja, früher sind die 14-jährigen Pubertierenden beim Auftritt ihrer Lieblings-Musikgruppe reihenweise in Ohnmacht gefallen - so was fand ich schon sehr blöde.

Früher? Was ist denn heute los, wenn Justin Bieber anfängt zu trällern? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Das mit dem Apple-Kram ist ein sehr ähnliches Phänomen. Hier ist steht eben eine Firma an der Stelle einer Band.

So verkauft man Produkte. :o

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Ich finde das alles eher witzig, in die technische Detaildiskussion steige ich mangels Sachkenntnis nicht ein. Aber wenn ich mir mal ein Smartphone zulege (mit sowas hinke ich immer hinterher), wird es eher kein iphone, denn ich habe im Bekanntenkreis genügend Leute, die mir sagen, dass ich bei der Konkurrenz den entsprechenden Gegenwert für das halbe Geld bekomme.

Ich glaube, Du brauchst noch etwas "Beratung" von Sascha...

Vielleicht komme ich mal drauf zurück, wer weiß? ;)

 

Aber mein gutes old-fashioned Nokia ist doch etwas ganz besonderes, damit kann man sich von der Masse abheben. Ist quasi so als ob man nen Oldtimer fährt ... :D

Mon Sep 24 21:24:57 CEST 2012    |    Felyxorez

Hipster :D

Mon Sep 24 21:32:22 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Früher? Was ist denn heute los, wenn Justin Bieber anfängt zu trällern? :confused:

Keine Ahnung. Mich schauen schon immer alle blöde an, wenn ich frage, wer denn dieser "Schastinn Bieber" sein soll...

 

Zitat:

Aber mein gutes old-fashioned Nokia ist doch etwas ganz besonderes, damit kann man sich von der Masse abheben. Ist quasi so als ob man nen Oldtimer fährt ... :D

Bist nicht der Einzige. Je älter die Leute umso älter die Telefone. Hätte mein 6 Jahre altes SK65 nicht mit dem Akku geschwächelt und die Tastatur nach jahrelanger, sehr intensiver Nutzung schon leichte Alterserscheinungen gezeigt, würde ich heute auch noch damit telefonieren und nicht mit dem Atrix. Aber so war eben mal wieder Zeit für etwas Neues und das Ding macht sehr viel Spaß und eröffnet neue Nutzungsmöglichkeiten. Man lernt es schon zu schätzen, ganz vernünftig im Netz surfen zu können und mal ab und an etwas lesen zu können oder zu schauen, was sich so in der Umgebung an Essbarem befindet.

Mon Sep 24 21:50:24 CEST 2012    |    Steam24

Zitat:

Bist nicht der Einzige. Je älter die Leute umso älter die Telefone. Hätte mein 6 Jahre altes SK65 nicht mit dem Akku geschwächelt und die Tastatur nach jahrelanger, sehr intensiver Nutzung schon leichte Alterserscheinungen gezeigt, würde ich heute auch noch damit telefonieren und nicht mit dem Atrix.

Jetzt isses raus: Du bist älter als ich, denn dein Handy war sechs Jahre alt. Aber wenn ich mein Nokia noch mehr als ein Jahr behalte, dann überhole ich dich altersmäßig. :D :D :D

Mon Sep 24 21:55:46 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Jetzt isses raus: Du bist älter als ich, denn dein Handy war sechs Jahre alt. Aber wenn ich mein Nokia noch mehr als ein Jahr behalte, dann überhole ich dich altersmäßig. :D :D :D

Na ja, Dein wahres Alter zeigt sich ja erst, wenn Du Dein altes Handy ausmusterst. Sind es sechs Jahre, dann bist Du gleich alt, ansonsten eben älter oder jünger. ;)

 

Nein, im Ernst: Du bist nach Pete und VOX DEI das drittälteste Mitglied hier. Hab ich schon rausgefunden. ;)

Mon Sep 24 21:59:36 CEST 2012    |    Steam24

Zitat:

Na ja, Dein wahres Alter zeigt sich ja erst, wenn Du Dein altes Handy ausmusterst. Sind es sechs Jahre, dann bist Du gleich alt, ansonsten eben älter oder jünger. ;)

Bist du Smartphone-Verkäufer? :D

Mon Sep 24 22:00:09 CEST 2012    |    pibaer

Am angeblich so hochwertigen Gehäuse des iPhone 5 ist im wahrsten Sinne des Wortes schon der Lack ab:

 

Erste Problemberichte zum iPhone 5

 

Erst dieser Blödsinn mit dem stark bruchgefährdeten Glas beim Vorgänger und nun das. Die können es einfach nicht...

Mon Sep 24 22:00:43 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Bist du Smartphone-Verkäufer? :D

Nicht wirklich. ;)

Mon Sep 24 22:11:24 CEST 2012    |    Steam24

Zitat:

Am angeblich so hochwertigen Gehäuse des iPhone 5 ist im wahrsten Sinne des Wortes schon der Lack ab:

Scheizz Softlack! :D:D:D

Mon Sep 24 22:27:16 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Scheizz Softlack! :D:D:D

Scheizz Gehäusematerial! :D

Mon Sep 24 22:27:41 CEST 2012    |    VOX DEI

Zitat:

Nicht wirklich.

Aber so ungefähr: Beamter in der TÖL-Stadtverwaltung.

 

Zitat:

Du bist nach Pete und VOX DEI das drittälteste Mitglied hier.

Wetten, das nicht stimmt?

Mon Sep 24 22:34:14 CEST 2012    |    pibaer

Zitat:

Aber so ungefähr: Beamter in der TÖL-Stadtverwaltung.

So so, welches Ressort?

 

Zitat:

Wetten, das nicht stimmt?

Wetten, dass Du keine Ahnung hast?

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer