• Online: 1.232

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Sun Nov 01 21:14:58 CET 2020    |    touranfaq

@BaldAuchPrius für dich wahrscheinlich besonders interessant weil der Mann ins gleiche Horn stößt wie Du (Personalsituation), für alle anderen sicherlich auch interessant was es denn heißt, wenn "nur" zwei Patienten wegen Covid intensiv liegen und von einer Person betreut werden:

 

https://twitter.com/alexander_jorde/status/1322678463308931073?s=19

 

Jaaa ich weiß, ist Twitter. Aber solche tiefen Einblicke gibt es nicht in der Tagesschau, und bei Tichy schon gar nicht...

Sun Nov 01 21:15:40 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 1. November 2020 um 16:08:27 Uhr:

Ich verfolg dich nicht, aber hier seid ihr beide angesprochen.

 

Erst war es immer die Warnung vor den Leichenbergen. Inzwischen hat es sich sogar zu euch rumgeschwiegen, dass es die gar nicht gibt, und schwupps, dann geht es plötzlich um Langzeitschäden.

Was schreibst Du hier für dummes Zeug? Leichenberge gab es in Italien und den USA, selbst in GB. Und mittlerweile deutet sich schon wieder einiges Unheil an, in einigen europäischen Ländern kommt das medizinische System bereits wieder an seine Grenzen.

 

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 1. November 2020 um 16:08:27 Uhr:

Was für Langzeitschäden bitte? Wir haben noch gar nicht so lange Zeit Corona, um überhaupt Langzeitschäden beurteilen oder beobachten zu können.

Wenn Monate nach der eigentlichen Erkrankung immer noch deutliche Leistungseinschränkungen bis hin zu kognitiven Problemen da sind, wie würdest Du das nennen? Vor allem, wenn es Leute betrifft, die gar nicht so schlimme Verläufe hatten und nicht zur Risikogruppe zählen?

 

So was hier habe ich nun mittlerweile schon oft gelesen, auch von Menschen hier in der Gegend (Lokalpresse). Die tauchen derzeit in noch keiner Statistik auf, aber es gibt sie trotzdem.

 

Und für die Leute, die immer gern mit Wirtschaft argumentieren: Genau das kann am Ende sehr viel teurer werden als die Folgen des Lockdowns. denn solche Folgen können noch Jahrzehnte anhalten und Renten und medizinische Behandlung erfordern.

Sun Nov 01 21:45:51 CET 2020    |    mozartschwarz

Zitat:

@pibaer schrieb am 1. November 2020 um 21:10:58 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. November 2020 um 11:38:26 Uhr:

Das ist letztlich genau so schwammig wie das Risiko der 2ten Infektion. Berchdesgaden zeigt recht gut das Lockdowns wenig bringen. Australien war 5 Monate im Lockdown, der aufziehende Sommer dort scheint eher zu helfen.

Es gilt die Risikogruppe direkt zu schützen.

Wer ist denn keine Risikogruppe? Die Typen, die hier im Kreis ihre Geschichte zum Besten gegeben haben, waren relativ junge Erwachsene mit kleinem Kind und haben beide bis heute mit den Folgeschäden zu kämpfen, Monate danach.

Ihr hattet also 4 insgesamt... Dein Bruder, dem ich natürlich alles gute wünsche, ist Nummer 4 nach seiner Patientin Nummer 3...

Sun Nov 01 21:47:50 CET 2020    |    illusion2001

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 1. November 2020 um 16:01:05 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:36:33 Uhr:

Meinen Bruder hat es nun erwischt, wohl bei einer Ergotherapie-Patientin angesteckt. Bisher nur Husten.

Ihm zu allererst mal gute Besserung. Wenn es ihm recht ist, berichte weiter, wie es ihm geht. Ich wünsche ihm, dass er zu den 80% gehört.

Heute fühlt es sich wohl wie eine leichte Grippe an.

Sun Nov 01 22:00:00 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. November 2020 um 21:45:51 Uhr:

Ihr hattet also 4 insgesamt... Dein Bruder, dem ich natürlich alles gute wünsche, ist Nummer 4 nach seiner Patientin Nummer 3...

Du hast mich fälschlicherweise in Dein Zitat eingebaut. ;)

Sun Nov 01 22:40:19 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 1. November 2020 um 21:15:40 Uhr:

 

Und für die Leute, die immer gern mit Wirtschaft argumentieren: Genau das kann am Ende sehr viel teurer werden als die Folgen des Lockdowns. denn solche Folgen können noch Jahrzehnte anhalten und Renten und medizinische Behandlung erfordern.

Ich bin beruhigt dass es hier neben all den Querdenkern auch noch ein paar Klardenker gibt (das werde ich mir übrigens gleich morgen als Wortmarke eintragen lassen: "Klardenken 060").

 

Wenn man jetzt nämlich die Idee einer gezielten Durchseuchung mal gedanklich durchspielt, werden wir für eine längere Zeit sehr hohe Krankenstände haben. Nicht nur durch Covid, auch durch andere Krankheiten, die durch die aussergewöhnliche Belastung des Gesundheitssystems quasi "auf die lange Bank" geschoben werden. Für die Wirtschaft bedeutet das eine völlig unkalkulierbare Personalsituation auf der einen Seite, aber auch einen Konsumeinbruch auf der anderen Seite. Denn mehr Kranke bedeuten mehr Kosten, höhere KV-Beiträge, und damit netto weniger in der Tasche. Und je nach Dauer der Durchseuchung kann das Jahre dauern. Natürlich davon ausgehend, dass man lebenslang immun ist, wonach es leider aktuell nicht aussieht (bei vielen im März Erkrankten sind heute schon keine Antikörper mehr Nachweisbar).

 

Ein Lockdown ist auf den ersten Blick hart, aber die Folgen sind relativ einfach kalkulierbar. Ein "laufen lassen" hingegen ist völlig unkalkulierbar, weder von der Dauer noch von den Kosten her.

Sun Nov 01 22:41:20 CET 2020    |    illusion2001

Das DLR untersucht die Wirksamkeit von Stoffmasken

 

https://www.dlr.de/.../20201026_aeromask.html

 

Erstes Ergebnis

 

Zitat:

Die lokale Konzentration der möglichen infektiösen Aerosole im Raum sinkt durch die Masken insbesondere gegenüber Personen, die sich in der Nähe aufhalten.

Sun Nov 01 22:47:07 CET 2020    |    rpalmer

Ja was denn nun?

Haben wir einen "Lockdown" (Anglizismen - stimmt Deutsch ist so ausdrucksschwach) oder nicht? Wurde das Wort verwendet, dann kam gleich "Was? Ham wa nich! Das gabs woanders. Hier hat man nur das Modehaus und die Dorfdisse zugesperrt, das is kein Lockdown!".

 

Nun wird die "Novemberaktion" durchgeführt und ein jeder spricht von Lockdown. Obwohl das von der Maßnahmenweite nicht mit denen aus dem März/April vergleichbar ist. Also das "Ham wa nich'" noch energischer ausfallen müsste.

Sun Nov 01 22:56:32 CET 2020    |    mozartschwarz

Zitat:

@pibaer schrieb am 1. November 2020 um 22:00:00 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. November 2020 um 21:45:51 Uhr:

Ihr hattet also 4 insgesamt... Dein Bruder, dem ich natürlich alles gute wünsche, ist Nummer 4 nach seiner Patientin Nummer 3...

Du hast mich fälschlicherweise in Dein Zitat eingebaut. ;)

Höchstens Illusion... Bei dir sind es halt nur 2 ;)

Sun Nov 01 23:11:56 CET 2020    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. November 2020 um 22:40:19 Uhr:

Zitat:

@pibaer schrieb am 1. November 2020 um 21:15:40 Uhr:

 

Und für die Leute, die immer gern mit Wirtschaft argumentieren: Genau das kann am Ende sehr viel teurer werden als die Folgen des Lockdowns. denn solche Folgen können noch Jahrzehnte anhalten und Renten und medizinische Behandlung erfordern.

Ich bin beruhigt dass es hier neben all den Querdenkern auch noch ein paar Klardenker gibt (das werde ich mir übrigens gleich morgen als Wortmarke eintragen lassen: "Klardenken 060").

 

Wenn man jetzt nämlich die Idee einer gezielten Durchseuchung mal gedanklich durchspielt, werden wir für eine längere Zeit sehr hohe Krankenstände haben. Nicht nur durch Covid, auch durch andere Krankheiten, die durch die aussergewöhnliche Belastung des Gesundheitssystems quasi "auf die lange Bank" geschoben werden. Für die Wirtschaft bedeutet das eine völlig unkalkulierbare Personalsituation auf der einen Seite, aber auch einen Konsumeinbruch auf der anderen Seite. Denn mehr Kranke bedeuten mehr Kosten, höhere KV-Beiträge, und damit netto weniger in der Tasche. Und je nach Dauer der Durchseuchung kann das Jahre dauern. Natürlich davon ausgehend, dass man lebenslang immun ist, wonach es leider aktuell nicht aussieht (bei vielen im März Erkrankten sind heute schon keine Antikörper mehr Nachweisbar).

 

Ein Lockdown ist auf den ersten Blick hart, aber die Folgen sind relativ einfach kalkulierbar. Ein "laufen lassen" hingegen ist völlig unkalkulierbar, weder von der Dauer noch von den Kosten her.

Mich stört schlicht das der Lockdown, fällt leider kein deutscher Ausdruck ein, nichts bringen wird. Das Geld wäre im direkten Schutz der Risikogruppen, nicht euren Konstrukten ala Nebenwirkungen und blub, besser angelegt. Ob ich mich irre werden wir in 2 Wochen sehen.

Einen verstrahlten Aluhutträger seh ich hier nicht. Höchstens verschiedene Meinungen zum richtigen Weg. Eine totale Ausgangssperre, totaler shutdown, würde sicher was bringen, allerdings mit unkalkulierbaren Nebenwirkungen.

Sun Nov 01 23:13:40 CET 2020    |    touranfaq

@rpalmer

 

Einen Lockdown im wörtlichen Sinne (Ausgangssperre) hatten wir weder im Frühjahr noch jetzt.

 

Ganz nüchtern betrachtet und auf Deutsch haben wir aktuell "temporäre Einschränkungen in der Freizeitgestaltung".

Sun Nov 01 23:16:36 CET 2020    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. November 2020 um 23:13:40 Uhr:

@rpalmer

 

Einen Lockdown im wörtlichen Sinne (Ausgangssperre) hatten wir weder im Frühjahr noch jetzt.

 

Ganz nüchtern betrachtet und auf Deutsch haben wir aktuell "temporäre Einschränkungen in der Freizeitgestaltung".

Erzähl das mal den wirtschftlich betroffenen.

Sun Nov 01 23:17:03 CET 2020    |    illusion2001

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. November 2020 um 23:13:40 Uhr:

@rpalmer

 

Einen Lockdown im wörtlichen Sinne (Ausgangssperre) hatten wir weder im Frühjahr noch jetzt.

 

Ganz nüchtern betrachtet und auf Deutsch haben wir aktuell "temporäre Einschränkungen in der Freizeitgestaltung".

Na, das ist aber doch etwas untertrieben. Für die Mehrheit trifft das zu, Freiberufler, Dienstleister, Künstler und Gastronomen und alle die da mit dran hängen, hatten und haben jedoch schon größere und teilweise auch existenzbedrohende Einschnitte zu verkraften.

Mon Nov 02 04:44:14 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@passat32 schrieb am 1. November 2020 um 20:13:39 Uhr:

Zu, in Frankfurt hat es letzte Nacht wieder gerumst. Wieder „junge Männer“ ... gell Holger, ist dort nicht so wild.

Ich verstehe grad nicht wo dein Problem ist, 9 von ca 800 Gewaltbereiten wurden doch von der Polizei gefasst, und einer soll gar dem Haftrichter vorgeführt worden sein.

 

Zitat:

Bis zu 800 Gewaltbereite in Frankfurt: Aggressiver Mob greift Polizei an

 

 

Frankfurt – Flaschen, Steine, Eier flogen: Wieder wurden Polizisten auf der Frankfurter Einkaufsmeile Zeil angegriffen. Von mehreren hundert Leuten.

 

Gegen 22.45 Uhr am Samstagabend fuhr eine Streife über die Einkaufsstraße. Plötzlich und ohne Anlass oder Vorwarnung wurde der Wagen attackiert.

 

Die Streife fuhr weiter zur Hauptwache (U-Bahnstation auf der Zeil), dort gingen die Angriffe und Eierwürfe weiter. Die aggressive Menge wuchs laut Polizei auf bis zu 800 Personen an.

 

Mit massiver Verstärkung bekamen die Beamten die Lage schließlich in den Griff, nahmen neun Personen fest. Acht von ihnen wurden im Laufe der Nacht mangels Haftgrund wieder entlassen. Ein einschlägig vorbelasteter 17-Jähriger sollte im Laufe des Sonntags zum Haftrichter gebracht werden.

Erste Attacke am Freitag

 

Schon am Freitag griffen etwa 25 Jugendliche eine Streife auf der Zeil an. Sie wollte eine Schlägerei zwischen zwei Männern beenden. Als sie einen der beiden zur Personalienfeststellung abführten, griff die Gruppe an. Auch der Schläger riss sich los, sprühte vermutlich Pfeffer in Richtung einer Beamtin (24), traf sie aber nicht. Ihr Kollege (27) wurde durch Schläge verletzt.

 

Die Beamten flüchteten in ihren Dienstwagen, wollten wegfahren – da hängte sich der kurzzeitig festgenommene Mann mit der roten Daunenjacke dreist an den Außenspiegel des Opels. Als endlich Verstärkung eintraf, war er mit den anderen Chaoten verschwunden. Inzwischen konnte der 18-Jährige auch dank Videoaufnahmen ermittelt werden.

 

„Wir stehen den Leuten ständig auf den Füßen“

 

Polizeisprecher Alexander Kießling vermutet die Corona-Einschränkungen als eine Ursache der vermehrten Aggression gegen Polizisten: „Den Leuten fehlen Ventile wie etwa Clubs oder Stadionbesuche. Und dann stehen wir ihnen auch noch ständig auf den Füßen: Ihr dürft dies nicht, ihr dürft das nicht.“

 

Auch würde es vielen an Gemeinsinn mangeln: „Da steht nur das eigene Vergnügen im Vordergrund, was mit anderen geschieht, ist ihnen egal.“ Deshalb sieht er auch die Justiz gefordert, bei solchen Taten schneller und strenger durchzugreifen: „Nur mit schwieriger Herkunft und Lebenssituation kann man nicht alles entschuldigen.“

 

Polizeipräsident: „Das lassen wir uns nicht bieten!“

 

Frankfurts Polizeipräsident Gehard Bereswill: „Für mich ist es unerträglich, wenn sich Personen gegen die Polizei spontan zusammenrotten. Die Kolleginnen und Kollegen setzen sich tagtäglich für den Schutz und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ein. Dass sich Personen zusammentun, um die Kolleginnen und Kollegen massiv tätlich anzugehen und billigend in Kauf nehmen, dass sie eventuell schwere Verletzungen davontragen, verurteile ich auf das Schärfste!“

 

Der Polizei-Chef zornig: „Seien Sie gewiss, dieses Verhalten lassen wir uns nicht bieten und werden konsequent dagegen vorgehen. Wir werden nun alles tun, um weitere Täter zu ermitteln, die durch ihr Verhalten Bürgerinnen und Bürger in Angst und Schrecken versetzen. Ich gehe davon aus, dass sie eine gerechte Strafe erhalten.“

 

Allerdings ist die Zeil nicht erst seit Corona nachts kein guter Ort. Schon in den letzten Jahren kam es zwischen Konstabler- und Hauptwache (die beiden Plätze, die die Zeil am Anfang und Ende begrenzen) immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. So wurden im Juli 2019 Polizisten bei einem Einsatz vor der Disco „Gibson“ angegriffen, vier Monate später ein 45-Jähriger an der Konstabler Wache fast tot geprügelt.

 

Auch in Darmstadt-Eberstadt griffen etwa 100 Jugendliche Polizisten mit Böllern an. Anwohner hatten die Polizei wegen der Knallerei gegen 17 Uhr in die Stresemannstraße gerufen. Sie forderten die Gruppe über Lautsprecher auf, das zu unterlassen und Corona-Auflagen einzuhalten, da flogen die Kracher. Nach dem Eintreffen von Verstärkung aus dem ganzen Stadtgebiet konnten 23 Jugendliche festgenommen werden. Gegen sie wurde Landfriedensbruch-Verfahren eingeleitet.

Da werden sicherlich die Aluhut-Träger und Corona-Leugner Lutz, Thomas, Hans und Ralf wieder freigedreht sein, samt ihren Freund*innen Katrin, Jana, Maria und Hedwig; man kennt das ja. Deswegen bin ich sehr froh, das unsere Polizei und Justiz gegen derlei Subjekte mit aller Härte vorgeht.

Mon Nov 02 06:23:46 CET 2020    |    mozartschwarz

Wenn du mir noch erklären würdest wo die Härte war? Einer von bis zu 800 schafft es bis zum Haftrichter, bei so wenig Konsequenz muß man sich nicht wundern.

Polizei angreifen und friedlicher Protest sind immernoch 2 verschiedene Dinge. Ich geh nicht davon aus, dass die Gewalt von der Polizei ausging.

Mon Nov 02 06:35:37 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 2. November 2020 um 06:23:46 Uhr:

Wenn du mir noch erklären würdest wo die Härte war?

Das muss ich nicht, unser Einstein 2.0 wird das gleich übernehmen.

Mon Nov 02 06:57:29 CET 2020    |    mozartschwarz

Ich bin da auch einer nicht sichtbaren Illusion erlegen. Erkenne nun doch sarkastische Grundzüge... Egal...

Mon Nov 02 07:39:10 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 2. November 2020 um 06:57:29 Uhr:

Erkenne nun doch sarkastische Grundzüge...

Sarkasmus? Ich? Zu derlei rhetorischen Feinheiten bin ich doch garnicht in der Lage, dergleichen bleibt nur unserem Einstein 2.0 unbenommen. Was meinst Du wohl, warum unser Einstein 2.0 so viel Schwachsinn schreibt; und seine Beiträge im Nachhinein editiert?

Mon Nov 02 08:07:00 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 2. November 2020 um 07:39:10 Uhr:

 

Sarkasmus? Ich? Zu derlei rhetorischen Feinheiten bin ich doch garnicht in der Lage, dergleichen bleibt nur unserem Einstein 2.0 unbenommen. Was meinst Du wohl, warum unser Einstein 2.0 so viel Schwachsinn schreibt; und seine Beiträge im Nachhinein editiert?

Naja, um Grüne Daumen zu erhaschen wohl eher weniger. Ich fürchte sogar, dass er viel von dem Schrott auch wirklich so meint wie er sie schreibt. Gut, nicht für sich selbst (siehe Thematik Toyota HSD fordern und selbst Diesel fahren)

 

 

Aber auch auf meine Anspielung zu Frankfurt, wo ja nicht sein kann was nicht in sein Weltbild passt, da hat er ja noch nicht mal mehr drauf reagiert, obgleich es an ihn adressiert war. Der weiß schon, warum ... ;)

Mon Nov 02 08:08:42 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 1. November 2020 um 23:17:03 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. November 2020 um 23:13:40 Uhr:

@rpalmer

 

Einen Lockdown im wörtlichen Sinne (Ausgangssperre) hatten wir weder im Frühjahr noch jetzt.

 

Ganz nüchtern betrachtet und auf Deutsch haben wir aktuell "temporäre Einschränkungen in der Freizeitgestaltung".

Na, das ist aber doch etwas untertrieben. Für die Mehrheit trifft das zu, Freiberufler, Dienstleister, Künstler und Gastronomen und alle die da mit dran hängen, hatten und haben jedoch schon größere und teilweise auch existenzbedrohende Einschnitte zu verkraften.

Eben, es trifft ihn halt nicht und es droht ihm auch nicht um die Ohren zu fliegen. Wart mal ab wie der Wind sich dreht, wenn der eigene Job unverschuldet wegrationalisiert wird und die Finanzierung von Haus und PKW zu kippen droht. Ob er immer noch solche Reden schwingt wenn der Gang auf Knien zur Bank ansteht ...??? Schauen wir mal

Mon Nov 02 08:33:04 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@passat32 schrieb am 2. November 2020 um 08:07:00 Uhr:

Aber auch auf meine Anspielung zu Frankfurt, wo ja nicht sein kann was nicht in sein Weltbild passt, da hat er ja noch nicht mal mehr drauf reagiert, obgleich es an ihn adressiert war. Der weiß schon, warum ... ;)

Also das mit der Anspielung verstehe ich jetzt nicht. Männer, also Rolf, Wolfgang, Rainer und Norbert randalieren in Frankfurt oder Offenbach, und attackieren die Polizei. Das ist ja nun nichts Neues, das gab es ja schon immer. Ich als Ossi kenne das zur Genüge, wenn Jens und Stefan die Genossen der Deutschen Volkspolizei attackierten.

Mon Nov 02 08:47:45 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 2. November 2020 um 08:33:04 Uhr:

 

 

Also das mit der Anspielung verstehe ich jetzt nicht. Männer, also Rolf, Wolfgang, Rainer und Norbert randalieren in Frankfurt oder Offenbach, und attackieren die Polizei. Das ist ja nun nichts Neues, das gab es ja schon immer. Ich als Ossi kenne das zur Genüge, wenn Jens und Stefan die Genossen der Deutschen Volkspolizei attackierten.

Mit dem Unterschied, das Jens und Stefan dann erstmal nach Bautzen oder Hohenschönhausen chauffiert worden wären. So Stehknast und mindestens das kleine Folter-Programm. In Germoney heute dann eher Vollpension, AMG und lebenslange Alimentierung für Utombo und Mustafa und deren riesige Brut. Naja, wir wollen es ja so, und Holger findet das gut.

Mon Nov 02 08:57:31 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. November 2020 um 23:13:40 Uhr:

@rpalmer

 

Einen Lockdown im wörtlichen Sinne (Ausgangssperre) hatten wir weder im Frühjahr noch jetzt.

 

Ganz nüchtern betrachtet und auf Deutsch haben wir aktuell "temporäre Einschränkungen in der Freizeitgestaltung".

#Lockdownlight kurz erklärt

Die 3 Personen A, B & C aus verschiedenen Haushalten arbeiten täglich 8 Stunden zusammen.

Das ist klasse, ungefährlich und bringt Steuern, Einkommen, Umsatz.

Wenn sich aber exakt DIESE DREI PERSONEN....

- in der Stadt zusammen aufhalten: VERBOTEN

- zu Hause treffen: VERBOTEN

- ein Bier zusammen trinken: VERBOTEN

- gemeinsam singen: VERBOTEN

- Fußball spielen: VERBOTEN

 

 

 

DU spielst die Story vom Frühjahr wieder geschickt runter. Wobei ich dies im Frühjahr noch nachvollziehen kann, so halbwegs, da kaum jemand wissen konnte was einen da erwartet und was es mit Corona auf sich hat. Ich erinnere mich aber noch an die Gesinnungs-Gestapo, die durch die Gegend patrouillierte und den Aufstand übte. Erbärmlichster Einstieg den ich selbst beobachtet hab: 3 Jungs, irgendwo im Teenie-Alter, mit Pizza und nem Bier am Waldrand unterwegs. Kommt das Ordnungsamt, markiert den Dicken, woraufhin die Jungs brav getrennt im Abstand von 5 Metern 2+1 laufen mussten. So dumm kann man echt nicht sein. Aber okay, Deutschland live. Hauptsache Rammeldan konnte im April durchgezogen werden.

Mon Nov 02 09:30:53 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 2. November 2020 um 08:08:42 Uhr:

Eben, es trifft ihn halt nicht und es droht ihm auch nicht um die Ohren zu fliegen.

Erstmal herzlichen Dank lieber Sascha, auf Dich ist verlass! Wenn ich ein provokatives Statement abgebe, das zum Selbstnachdenken animiert, dann lieferst Du zuverlässig ab. Du hast absolut recht, "es trifft mich halt nicht".

 

Aber leider führst Du den begonnenen Denkprozess nicht zu Ende. Denn die Hoffnung "es trifft mich ja nicht" ist die gleiche, die hinter der "Idee" steht, das Virus einfach mal laufen zu lassen. "Trifft ja nur alte Menschen, schwache Menschen, die sowieso schon krank sind".

 

Jetzt stellt sich die Frage: Was ist menschlicher, wirtschaftliche Verluste in Kauf zu nehmen, oder den Tod von Menschen?

 

Und apropos Wirtschaft: China hatte ja bekanntlich sehr rigorose Maßnahmen, mit dem Ergebnis, dass das Virus dort zumindest für den Moment besiegt scheint. Und was macht die Wirtschaft? Lies selbst:

 

https://boerse.ard.de/.../china-wachstum-konjunkturdaten100.html

 

https://www.spiegel.de/.../...t-a-204c0346-29b6-470e-8060-0682cfa35d1a

 

Und zu den Vorfällen in FFM:

 

Da erstaunt mich deine Reaktion zutiefst, hat nicht gerade gestern erst @BaldAuchPrius sinngemäß gesagt, man müsse jetzt langsam mal die Mistgabel in die Hand nehmen, weil friedliche Proteste nix bringen? Gut, in FFM waren es nur Eier und Böller, aber das ist doch mal ein Anfang, oder? Man kann es Dir nicht recht machen: Menschen, die nichts unternehmen, sind "doofe Schlafschafe" die der Systempresse glauben. Jetzt unternehmen da 800 Menschen in Frankfurt was, protestieren gegen die Maßnahmen... ist Dir auch nicht recht. Oder regst Du Dich nur deshalb so auf, weil es keine "Biodeutschen" waren?

Mon Nov 02 09:39:10 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@passat32 schrieb am 2. November 2020 um 08:47:45 Uhr:

 

Mit dem Unterschied, das Jens und Stefan dann erstmal nach Bautzen oder Hohenschönhausen chauffiert worden wären. So Stehknast und mindestens das kleine Folter-Programm.

Du hast schon Recht, wobei ich fairerweise dazu sagen muss, das ich damals nur zwei Tage in Bautzen war. Ich wurde mit meinen Kumpels bei der Demo in Dreden am 4.10.89 am Bahnhof verhaftet, kam in die Schießgasse ( ja, so hieß damals die Polizeizentrale tatsächlich, und heute sitzt die Polizei da auch noch ), und wurde von dort nach Bautzen verbracht. Allerdings nicht nach Bautzen II, was der Stasiknast war, sondern ins "Gelbe Elend", also die "normale" JVA. Am 7.10. früh um 01:00 Uhr (!) wurden wir entlassen, und standen blöde in Bautzen rum. Kein Zug, kein Bus, nada. Also haben wir auf dem Bahnhof auf den ersten Zug nach Dresden gewartet. Uns Glück war vermutlich, daß schon zu dem Zeitpunkt jedes Gefängnis in der DDR mit "Demonstranten" überfüllt war, und wir halt Jugendliche waren.

 

Im Prinzip war das für uns Jugendliche nur ein Abenteuer, es gab halt in der Schießgasse ein paar auf die Fresse, und dann kamen wir in ein richtiges Gefängnis. Die "Alteingesessenen" haben uns mit Tabak versorgt, und wollten wissen, was da eigentlich in der DDR los ist.

 

Das Schlimmste an der ganzen Geschichte jedoch war, das unsere Eltern nicht Bescheid wussten. Wie gesagt, für uns Jugendliche war das ein Abenteuer, aber unsere Eltern wussten trotz Nachfragen nichts. Die DDR-Behörden haben schlichtweg jede Auskunft verweigert.

Mon Nov 02 09:59:17 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 2. November 2020 um 09:39:10 Uhr:

 

Du hast schon Recht, wobei ich fairerweise dazu sagen muss, das ich damals nur zwei Tage in Bautzen war. Ich wurde mit meinen Kumpels bei der Demo in Dreden am 4.11.89 am Bahnhof verhaftet, kam in die Schießgasse ( ja, so hieß damals die Polizeizentrale tatsächlich, und heute sitzt die Polizei da auch noch ), und wurde von dort nach Bautzen verbracht. Allerdings nicht nach Bautzen II, was der Stasiknast war, sondern ins "Gelbe Elend", also die "normale" JVA. Am 7.10. früh um 01:00 Uhr (!) wurden wir entlassen, (...)

@BaldAuchPrius würde da gleich eine Verschwörung wittern... ihr wurdet entlassen, bevor ihr verhaftet wurdet? ;) Oder habt ihr ein Jahr gesessen? ;)

Mon Nov 02 10:03:26 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. November 2020 um 09:30:53 Uhr:

Wenn ich ein provokatives Statement abgebe, das zum Selbstnachdenken animiert,

 

Aber leider führst Du den begonnenen Denkprozess nicht zu Ende.

Ja Einstein 2.0, du bist schon ein Fuchs. In deiner schier unendlichen Intelligenz stellst du dem hiesigen Pöbel entweder geschickte Fallen, oder regst in deiner ebenso unendlichen Gnade besagtem Pöbel zum Denken an. So war das doch mit "deinen Lesern", welche du zum "selbstständigen Denken" animierst?

 

Ja ja ich weiß, du bist ein Universalgenie. Nun gut, dann lass uns deine Selbstherrlichkeit doch mal auf die Probe stellen: Wenn der Corona-Zirkus vorbei ist, treffen wir und mal. Du, Sascha, BaP und ich. Irgendwo in D, ohne Internet, ohne Mobiltelefon. Also kein WIKI, kein Google, kein nachträgliches editieren von Beiträgen. Wir reden über alles, ob nun Weltpolitik, Kuchenrezepte, die Population von Nacktmullen; oder was auch immer. Bist Du dabei?

Mon Nov 02 10:06:45 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. November 2020 um 16:20:05 Uhr:

Zitat:

Was für Langzeitschäden bitte?

Ich helfe Dir mal:

 

https://www.google.com/search?...

Danke, und, was bekomme ich da zu lesen?

von dir unten auch verlinkt

 

Zitat:

Covid-19 kann schwerwiegende Folgen haben - selbst bei leichtem Krankheitsverlauf

Psychosen, Lähmungen, Atemnot oder Hirnschäden können als Spätfolgen auftreten

Erfreulich: Lungenschäden bilden sich teilweise wieder zurück

Auch Hörverlust zählt mittlerweile zu den Langzeitfolgen ...

Das der Aufmacher, und dann im Text:

Zitat:

... Die Langzeitfolgen der Krankheit "Covid-19" sind noch immer ungewiss. ...

Ja, worüber berichtet denn dann der Artikel, wenn es doch ungewiss ist?

Zitat:

... Gleichwohl ist durch neueste Erkenntnisse der Forschung inzwischen klar geworden: ... kann ...udem fanden Forscher heraus, ...anrichten kann. Zuvor war bereits bekannt geworden, dass eine Infektion mit dem Coronavirus auch zu Psychosen führen kann.

Immer nur kann, ohne die Umstände zu beleuchten, unter denen dieses "Kann" eintritt.

Der schnöde, einfache, fast zu 100% verbreitete Herpes simplex KANN (bei stark immungeschwächten Menschen) auch sämtliche Organe befallen und zu multiplem Organversagen führen ... Also, wenn das so ist, dann aber ab sofort generelles Berührungs- und insbesondere Kussverbot, bis der Herpes ausgerottet ist!

 

Weiter im Artikel wird auf den nächsten verwiesen in Bezug auf Psychosen:

Zitat:

... https://www.infranken.de/.../...9-kann-psychosen-ausloesen-art-5038178

...Forscher haben nun herausgefunden, dass "Covid-19" neben neurologischen Symptomen auch ein breites Sprektrum an psychiatrischen Symptomen auslösen kann, wie der Spiegel berichtet. Eine Umfrage unter britischen Ärzten, die im Fachblatt Lancet Psychiatry veröffentlicht wurde, hat ergeben, dass rund 31 Prozent der gemeldeten 125 Patienten mit "Covid-19" psychiatrische Auffälligkeiten zeigten. Zehn Patienten litten unter neu eintretenden Psychosen, sechs unter demenzähnlichen Störungen und vier von ihnen unter affektiven Störungen, also manischen und depressiven Episoden. ...

OK, womit werden und wurden Covid Patienten behandelt?

Immunglobuline: https://...opathie-pnp.jimdofree.com/.../ Interessant, die Liste der Nebenwirkungen

 

Und Dexamethason: https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Dexamethason_7#Nebenwirkungen :

Zitat:

...

Psychiatrische Erkrankungen (Depressionen, Euphorie, Antriebssteigerung, Psychosen, Schlafstörungen, Manie, Halluzinationen, Angstgefühle, Delirium, Suizidalität) ...

Angesichts: https://...harmazeutische-zeitung.de/.../

und: https://www.aerztezeitung.de/.../...i-leichter-COVID-19-ab-411791.html

 

Naja, denkt, was ihr wollt, ich frage mich da schon, ob die Psychose nun vom Virus oder vom Medikament ausgelöst wurde.

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. November 2020 um 16:20:05 Uhr:

Zitat:

Wir haben noch gar nicht so lange Zeit Corona, um überhaupt Langzeitschäden beurteilen oder beobachten zu können.

Ah, jetzt weiß ich worauf Du hinaus willst. Ok, ersetze "Langzeitschäden" durch "Folgeschäden".

Mir ist durchaus bewusst, dass außerhalb der Fachsprache beide Begriffe das selbe meinen.

Aber auch ein Folgeschaden muss erst einmal gesichert als dauerhaft festgestellt werden. Dazu muss er aber länger bestehen, als dass wir die "ältesten" Genesenen haben. Bisher sind auch die beobachteten Effekte noch als direktes Symptom zu werten.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. November 2020 um 16:20:05 Uhr:

Zitat:

Niemand kann da heute was zu sagen, aber massiv davor warnen, oder wie?

Nicht ganz richtig. Einige Folgeschäden/Spätfolgen kennt man schon, aber es kommen ständig neue hinzu:

 

https://www.infranken.de/.../...-langzeitschaeden-entdeckt-art-5043239

 

Besonders heimtückisch aus meiner Sicht die Hirnschäden selbst bei leichten Verläufen.

Siehe oben ... vom Virus, oder von der Behandlung? Insbesondere, da immer deutlicher eingestanden wird, dass man die Patienten anfangs mit ungeeigneten Therapien versorgte.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. November 2020 um 16:20:05 Uhr:

...

Ähm, nein. Weil die Menschen mit Folgeschäden/Spätfolgen aus Sicht von RKI und Co. bereits "Genesene" sind. Da gibt es keine Meldepflicht mehr, und die werden auch nicht systematisch erfasst. Die Erkenntnisse hierzu ergeben sich ja gerade erst im Moment nach und nach.

Gerade im Zusammenhang mit Corona würde man gehäuft auftretende Langzeitschäden (können wir uns vorerst auf diesen Begriff einigen?) beobachten, sie würden hoch und runter in den Medien laufen, sozusagen als Angstverstärker.

 

Zitat:

Außerdem, und das sieht man auch hier in der Diskussion: Einigen sind ja die Toten schon "egal", für so jemanden zählen Spätfolgen erst recht nicht :rolleyes:

Durch ständiges Wiederholen wird deine Aussage nicht wahrer.

 

Deine eigene Argumentation zerschellt an deinem Verhalten und Denken der Vergangenheit.

Immer deutlicher zeichnet sich eine Gesamtsterblichkeit zwischen 0,1 und 0,4% ab, und das weltweit. Jede heftigere Grippewelle hatte in der Vergangenheit höhere Sterblichkeiten, Wo warst du da, und hast um diese Leben gekämpft, und jeden Winter das Land lahmlegen lassen?

Mon Nov 02 10:11:53 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. November 2020 um 09:59:17 Uhr:

 

 

@BaldAuchPrius würde da gleich eine Verschwörung wittern... ihr wurdet entlassen, bevor ihr verhaftet wurdet? ;) Oder habt ihr ein Jahr gesessen? ;)

Wie meinen Einstein 2.0? Ich habe den Tippfehler dir zu liebe editiert, und weiter? Ein offensichtlicher Tippfehler, ist das alles was Du kannst? Nun ja, wir werden es ja sehen.

Mon Nov 02 10:17:13 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. November 2020 um 21:14:58 Uhr:

@BaldAuchPrius für dich wahrscheinlich besonders interessant weil der Mann ins gleiche Horn stößt wie Du (Personalsituation), für alle anderen sicherlich auch interessant was es denn heißt, wenn "nur" zwei Patienten wegen Covid intensiv liegen und von einer Person betreut werden:

 

https://twitter.com/alexander_jorde/status/1322678463308931073?s=19

 

Jaaa ich weiß, ist Twitter. Aber solche tiefen Einblicke gibt es nicht in der Tagesschau, und bei Tichy schon gar nicht...

Für solche Erkenntnisse brauche ich kein Twitter, sowas muss ich leider öfter live erleben. Und zwar nicht erst seit Corona.

Das "Bisschen", was er da gucken lässt, ist noch nicht einmal die Spitze des Eisbergs, du würdest Backsteine quer kotzen, wenn du die tatsächlichen Umstände kennen würdest.

Mon Nov 02 10:31:53 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 2. November 2020 um 10:03:26 Uhr:

Wenn der Corona-Zirkus vorbei ist, treffen wir und mal. Du, Sascha, BaP und ich. Irgendwo in D, ohne Internet, ohne Mobiltelefon. Also kein WIKI, kein Google, kein nachträgliches editieren von Beiträgen. Wir reden über alles, ob nun Weltpolitik, Kuchenrezepte, die Population von Nacktmullen; oder was auch immer. Bist Du dabei?

Wirst Du mir jetzt wahrscheinlich nicht glauben, aber den (sinngemäßen) Vorschlag habe ich BAP vor ein paar Tagen gemacht. Einfach mal zusammen ein Bierchen trinken. Ich kenne das "Phänomen" ja bereits von Sascha, der ist IRL gaaaaanz anders als er sich hier so gibt ;)

Mon Nov 02 11:02:19 CET 2020    |    touranfaq

@BaldAuchPrius

 

Irgendwie verstehst du mich immer falsch...

 

Der Twitter-Link war als Beispiel gedacht um zu bestätigen, was Du zur Pflegesituation gesagt hast. Dass Du die Situation noch weitaus besser kennst, steht ausser Frage.

 

Der Link sollte hauptsächlich Aussenstehenden mal deutlich machen, was es in der Praxis bedeutet wenn jemand intensiv liegt, und dass es eben mit ein paar Betten nicht getan ist.

Mon Nov 02 11:06:36 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. November 2020 um 10:31:53 Uhr:

 

Wirst Du mir jetzt wahrscheinlich nicht glauben,

Natürlich nicht. Vllt hast du das BaP geschrieben, und weiter? Ich kenne deine Feigheit, deinen Größenwahn und deine Hinterhältigkeit hier bei MT schon länger; also laß das einfach sein. Komm einfach zu einem Treffen, und dann gucken wir mal, was hinter dem Universalgenie steckt.

Mon Nov 02 11:33:36 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 1. November 2020 um 23:13:40 Uhr:

@rpalmer

 

Einen Lockdown im wörtlichen Sinne (Ausgangssperre) hatten wir weder im Frühjahr noch jetzt.

 

Ganz nüchtern betrachtet und auf Deutsch haben wir aktuell "temporäre Einschränkungen in der Freizeitgestaltung".

Holger, was schreibst Du da nur? Das stimmt einfach nicht.

 

Dir sollte auch klar sein, dass ein Lockdown natürlich graduell unterschiedlich ausfallen kann. Heftiger oder lockerer.

 

Aber vielleicht denkt man darüber nicht nach, wenn man am Tropf der Aktuellen Kamera hängt.

Mon Nov 02 11:36:06 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 2. November 2020 um 11:06:36 Uhr:

Vllt hast du das BaP geschrieben, und weiter?

Naja, wenn ich mich mit jemandem treffe, suche ich mir schon selbst aus mit wem. Am Ende bringst Du noch eine Mistgabel mit zur Diskussion? :D

 

 

Zitat:

Komm einfach zu einem Treffen, und dann gucken wir mal, was hinter dem Universalgenie steckt.

Na dann lass es uns gleich richtig machen, wir treffen uns bei mir und laden pibaer auch noch ein, dann kann er sich gleich noch über meine Baumaßnahme auskotzen ;)

Mon Nov 02 11:45:19 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. November 2020 um 11:33:36 Uhr:

Holger, was schreibst Du da nur? Das stimmt einfach nicht.

 

Dir sollte auch klar sein, dass ein Lockdown natürlich graduell unterschiedlich ausfallen kann. Heftiger oder lockerer.

 

Aber vielleicht denkt man darüber nicht nach, wenn man am Tropf der Aktuellen Kamera hängt.

Genau das habe ich getan. Nachgedacht. Mal ganz nüchtern, klar und unemotional. Und dabei ergibt sich folgende Erkenntnis:

 

Der Begriff "Lockdown" ist schon einmal nicht zutreffend, denn das bedeutet nunmal "Ausgangssperre". Einen Lockdown gab es zum Beispiel in Argentinien, da durftest Du EINMAL PRO WOCHE (!) dein Haus verlassen zum Einkaufen. DAS ist eine Ausgangssperre.

 

Wie sieht es denn aktuell bei uns aus, ganz nüchtern betrachtet?

 

-Du darfst zur Arbeit gehen/fahren.

-Du darfst Einkaufen gehen/fahren.

-Du darfst zum Arzt gehen/fahren.

-Du darfst auch ohne bestimmtes Ziel dein Haus verlassen. Joggen, Familie besuchen, einfach nur spazieren gehen, etc.

 

Das ist also schon einmal KEINE Ausgangssperre.

 

Was darfst/kannst Du nicht?

 

-Essen gehen/Trinken gehen

-Fitness-Studio, Tattoo-Studio, Yoga etc. machen

-Gruppensport machen

-Kino/Theater/Oper/Freizeitparks etc. besuchen

-"größere" Feiern machen, die über zwei Hausstände hinausgehen

 

Das, was Du nicht darfst, sind typische Freizeitaktivitäten. Also Dinge, die man nicht zwingend tun muss. Hingegen ist alles, was "dein Überleben" sichert (Arbeiten, Einkaufen, Arzt) ohne Einschränkung möglich.

 

Deshalb bleibt, wie bereits erwähnt, von der angeblichen "Ausgangssperre" beim genauen Hinsehen eine Einschränkung von Freizeitaktivitäten übrig.

 

Ein viel passenderes Wort, wenn es schon Englisch sein muss, wäre "Shutdown". Schließung, Stilllegung, Herunterfahren... das würde das Szenario viel besser beschreiben.

Mon Nov 02 11:59:41 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. November 2020 um 11:45:19 Uhr:

 

 

Genau das habe ich getan. Nachgedacht. Mal ganz nüchtern, klar und unemotional.

Natürlich Einstein 2.0., eine Einschränkung von Freizeitaktivitäten.

 

Und die Betreiber von Hotels, Fitnesstudios, Gastronomie, Kino/Theater/Oper/Freizeitparks usw usf dürfen was? Richtig, Pleite gehen. Du willst so schlau sein, hälst uns alle hier für Idioten, von mir aus. Begriffen hast du NICHTS.

Mon Nov 02 12:09:05 CET 2020    |    touranfaq

@invisible_ghost

 

Begriffen hast Du nicht, dass wir hier über 2 verschiedene Dinge reden:

 

Einmal die "Wirkbreite" der Einschränkungen (darüber habe ich gesprochen) und zweitens die Auswirkungen der Einschränkungen (darüber sprichst du gerade).

 

Aber ist schon schwer sowas auseinander zu halten...

 

Der Begriff "Lockdown" beschreibt die aktuellen Maßnahmen schlicht falsch, weil es eben keine Ausgangssperre gibt. Nur das wollte ich klarstellen.

Mon Nov 02 12:10:46 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 2. November 2020 um 11:45:19 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. November 2020 um 11:33:36 Uhr:

Holger, was schreibst Du da nur? Das stimmt einfach nicht.

 

Dir sollte auch klar sein, dass ein Lockdown natürlich graduell unterschiedlich ausfallen kann. Heftiger oder lockerer.

 

Aber vielleicht denkt man darüber nicht nach, wenn man am Tropf der Aktuellen Kamera hängt.

Genau das habe ich getan. Nachgedacht. Mal ganz nüchtern, klar und unemotional. Und dabei ergibt sich folgende Erkenntnis:

 

Der Begriff "Lockdown" ist schon einmal nicht zutreffend, denn das bedeutet nunmal "Ausgangssperre". Einen Lockdown gab es zum Beispiel in Argentinien, da durftest Du EINMAL PRO WOCHE (!) dein Haus verlassen zum Einkaufen. DAS ist eine Ausgangssperre.

 

Wie sieht es denn aktuell bei uns aus, ganz nüchtern betrachtet?

 

-Du darfst zur Arbeit gehen/fahren. NEIN, ich muss online arbeiten und die Kundschaft macht das nicht ewig mit!

-Du darfst Einkaufen gehen/fahren.

-Du darfst zum Arzt gehen/fahren.

-Du darfst auch ohne bestimmtes Ziel dein Haus verlassen. Joggen, Familie besuchen, einfach nur spazieren gehen, etc.

 

Das ist also schon einmal KEINE Ausgangssperre.

Ich habe von einem Lockdown gesprochen, nicht von einer Ausgangssperre. Kannst Du vielleicht bitte ein einziges mal korrekt bleiben?

 

Zitat:

Was darfst/kannst Du nicht?

 

-Essen gehen/Trinken gehen

-Fitness-Studio, Tattoo-Studio, Yoga etc. machen

-Gruppensport machen

-Kino/Theater/Oper/Freizeitparks etc. besuchen

-"größere" Feiern machen, die über zwei Hausstände hinausgehen

 

Das, was Du nicht darfst, sind typische Freizeitaktivitäten. Also Dinge, die man nicht zwingend tun muss. Hingegen ist alles, was "dein Überleben" sichert (Arbeiten, Einkaufen, Arzt) ohne Einschränkung möglich.

 

Deshalb bleibt, wie bereits erwähnt, von der angeblichen "Ausgangssperre" beim genauen Hinsehen eine Einschränkung von Freizeitaktivitäten übrig.

Ich darf meine Mutter an ihrem nahenden Geburtstag nicht im Pflegebereich ihres Seniorenstifts besuchen, weil sie nur von einer Person besucht werden darf und das ist dann mein Vater.

 

Meine geistig behinderte Schwester, die in einem beschützenden Heim gelebt hat, konnte den coronabedingten VÖLLIGEN! Entfall SÄMTLICHER Betreuungsangebote nicht verkraften und ist in einer geschlossenen Psychiatrie gelandet, weil sie in ihrer Gruppe nicht aufgefangen werden konnte. Wir Angehörigen durften sie monatelang nicht besuchen, konnten ihr KEINERLEI Unterstützung geben. Sie wurde leider stark sediert, was bei ihr zu einer Bettlägerigkeit geführt hat, die sie erst langsam überwindet. Sie ist ein Schatten ihrer selbst.

 

Die psychiatrische Klinik, in der sie sich befindet, ist übrigens voll von solchen Fällen. Das Personal natürlich wie üblich überlastet. Meine Schwester wird an Weihnachten nicht bei ihren Eltern sein können, obwohl ihr das viel bedeutet. Sie möchte gerne ihre/meine Mutter vor deren herannahenden Tod noch mal sehen, aber es wird nicht möglich sein! Und wenn meine Mutter tatsächlich gehen sollte, was jederzeit passieren kann, muss auch ich mich mit dem Gedanken anfreunden, nicht bei ihr sein zu dürfen oder wenn dann nur mit Maske und Abstandsregel!

 

Ich nenne das Grausamkeit! Du kannst gerne weiter schreiben, es hätte sich nichts geändert oder wieder dein Gefasel absondern, Du hättest nur mal testen wollen.

 

Ich sage nur, nimm bitte endlich mal dieses Gutmenschengeschwurbel aus deinem Avatar. Es widert mich an, vor allem aufgrund dieser unglückseligen Kombination mit deiner Überheblichkeit und dem IQ-Gefasel und was weiß ich noch alles! Du weißt nicht, wovon Du sprichst und dein Zynismus geht gar nicht. Vom Leben da draußen hast Du keine Ahnung!

Mon Nov 02 13:13:22 CET 2020    |    passat32

Hier mal wieder ein paar Zahlen und Fakten, die Holger und seiner Argumentation nicht soooo wirklich schmecken dürften:

 

https://www.laenderdaten.info/.../terrorgruppen.php?...

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer