• Online: 1.225

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Mon Dec 29 10:58:12 CET 2014    |    touranfaq

Zitat:

Perlen...

Na dann erkläre uns doch mal wie Du eine HD-Audioaufnahme so wiedergeben willst, dass man die theoretischen Vorteile gegenüber einer Aufnahme in CD-Qualität tatsächlich hört?

 

Nochmal zur Erinnerung, CD-Qualität bedeutet bereits Frequenzgang bis über 20kHz und 96dB Dynamikumfang.

Mon Dec 29 11:06:52 CET 2014    |    VOX DEI

"Na dann erkläre uns doch mal"

Auch wenns darum ginge, das zu erklären, würde ich nicht machen, denn Du besitzt nicht die Fähigkeit dies zu verstehen. Aber darum ging es nicht in dem Cedar's-Verfahren, habe ich schon mehrfach gesagt.

Mon Dec 29 11:24:43 CET 2014    |    touranfaq

Zitat:

Auch wenns darum ginge, das zu erklären, würde ich nicht machen, denn Du besitzt nicht die Fähigkeit dies zu verstehen.

Auf gut deutsch: Du kannst es nicht erklären. Danke fürs Gespräch :D

 

Zitat:

Aber darum ging es nicht in dem Cedar's-Verfahren

Bei denen geht das Bullshit-Bingo direkt weiter:

 

Die Antwort lautet: Benutzen Sie CEDAR´s prämiertes DNS Verfahren! Es teilt das Signal in eine Menge wohldefinierter Bänder, wonach ausgeklügelte Filter jedes der Bänder analysieren und die Störungen individuell unterdrücken. Das innovative Design dieser Filterbank ermöglicht es, den DNS Prozess mit wenigen Reglern zu steuern, wodurch er einfach und schnell in alles Situationen einsetzbar ist.

 

Lauter wohlklingende, aber letztendlich hohle Marketingphrasen die beschreiben was jeder x-beliebige digitale Filter kann. Und wenn ich schon dieses "User Interface" sehe... keine Einheiten an den Reglern und den Anzeigen, keine Information welche Frequenzen ich da gerade dämpfe oder verstärke... stümpferhafter geht nimmer.

Mon Dec 29 11:28:42 CET 2014    |    pibaer

Zitat:

Perlen...

Nein, bestenfalls Köttel.

 

Zitat:

Auch wenns darum ginge, das zu erklären, würde ich nicht machen, denn Du besitzt nicht die Fähigkeit dies zu verstehen.

Wie oft müssen wir Dir eigentlich noch erklären, dass diese schlaffe Ausrede nicht zieht? Jedes Mal, wenn Du das schreibst, wissen alle Leser, dass Du keine Ahnung hast und nur das Gesicht nicht verlieren willst.

 

Zitat:

Ich frage mich ernsthaft wie Du Dein Job erledigst, bei so viel Textunverständnis, Leseschwäche und Beratungsresistenz.

Offenbar gut genug, um Deinen Neid zu erregen. :cool:

Mon Dec 29 11:33:12 CET 2014    |    pibaer

Zitat:

Mal was ganz anderes: Meine Schwägerin hat zu Weihnachten von ihrer Mutter ein Nintendo 3DS XL bekommen. Ohne Netzteil. Nun ist meine Schwägerin auch über 30, die kann wohl gut damit umgehen, ein paar Tage zu warten, bis sie ihr Geschenk benutzen kann. Ärgerlch ist das trotzdem, vor allem weil es groß auf der Verpackung steht und im Netz wird man innerhalb von Sekunden darauf stoßen, wenn man nach Infos zu dem Gerät sucht. Auch in der Artikelbeschreibung bei Amazon steht es in Fettschrift.

 

Aber es ist wohl einigen passiert, daß sie ein 3DS XL verschenkt haben, ohne das Netzteil mitzuverschenken. Daß es da an Weihnachten einige sagen wir sehr angesäuerte Leute gab, kann man sich denken. Oder in den Rezensionen bei Amazon nachlesen...

Ja, was soll man da noch machen? Wenn die Schenkenden keine Artikelbeschreibungen oder deren Überschrift lesen können oder wollen, dann kann man nichts machen. Vielleicht sollte das Nintendo 3DS XL ja eigentlich auch ein Kühlschrank werden?

Mon Dec 29 11:37:03 CET 2014    |    touranfaq

...ist ja auch zuviel verlangt in den Mediamarkt zu gehen und sich für 10 Euro ein Netzteil zu holen

 

http://www.mediamarkt.de/.../...d-DS-Lite,48353,464546,496650.html?...

Mon Dec 29 11:40:36 CET 2014    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Ja, was soll man da noch machen? Wenn die Schenkenden keine Artikelbeschreibungen oder deren Überschrift lesen können oder wollen, dann kann man nichts machen. Vielleicht sollte das Nintendo 3DS XL ja eigentlich auch ein Kühlschrank werden?

Ja, so etwas in der Art denke ich da auch. Die Schuld ist eindeutig bei den Leuten zu suchen, die nicht gelesen haben.

 

Für die Kinder, die das dann geschenkt bekommen haben, war das allerdings ziemlich scheiße: Bekommen so ein Teil geschenkt und dann können sie es nicht benutzen, bis man das Netzteil entweder im Geschäft gekauft hat oder es geliefert wird. Also erst nach Weihnachten. Das sind dann ziemlich langweilige Weihnachten mit einem enttäuschten und gelangweilten Kind.

 

Besonders "lustig", wenn man sich in der Familie abgesprochen hat und die Großeltern und andere Verwandte dann noch Spiele für das Gerät verschenken.

Mon Dec 29 13:18:55 CET 2014    |    rpalmer

Mon Dec 29 13:22:20 CET 2014    |    touranfaq

Zitat:

Für die Kinder, die das dann geschenkt bekommen haben, war das allerdings ziemlich scheiße: Bekommen so ein Teil geschenkt und dann können sie es nicht benutzen, bis man das Netzteil entweder im Geschäft gekauft hat oder es geliefert wird. Also erst nach Weihnachten. Das sind dann ziemlich langweilige Weihnachten mit einem enttäuschten und gelangweilten Kind.

 

Besonders "lustig", wenn man sich in der Familie abgesprochen hat und die Großeltern und andere Verwandte dann noch Spiele für das Gerät verschenken.

Gelangweilte Kinder die ihren Nintendo nicht benutzen können... Erste-Welt-Probleme, woanders sterben Kinder über Weihnachten weil sie nichts zu essen haben :rolleyes:

Mon Dec 29 13:56:12 CET 2014    |    pibaer

Zitat:

Besonders "lustig", wenn man sich in der Familie abgesprochen hat und die Großeltern und andere Verwandte dann noch Spiele für das Gerät verschenken.

Nun ja, einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem dann wirklich nicht absprechen. :D

 

Beim nächsten Mal werden die Artikelbeschreibungen sicherlich sorgfältiger gelesen. :)

Mon Dec 29 14:18:23 CET 2014    |    Achsmanschette51801

Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Mon Dec 29 15:14:43 CET 2014    |    VOX DEI

"Auf gut deutsch: Du kannst es nicht erklären."

Ich sage es nochmal, auch wenn ich es Dir Wort für Wort erklären würde, würdest Du sowieso nicht verstehen und mit irgendwelchen fremden Argumentationen jonglieren!

 

Apropo Nachrichtentechniker!

Warst Du auch der in der Schule, der in der letzten Bank saß und gut löten konnte? Darüber hinaus die Dorfdisko organisiert hat in der Hoffnung, dass er dadurch eine Olle kriegt? :D Mit 30 noch Jungfrau und bei seinen Eltern lebend? Mit Ende 30 2 Porsches geleast um seiner brasilianischen Freundin zu imponieren, in der Hoffnung, dass sie Ja sagt (wozu auch immer)? :D

Ja, sowas nenne ich Nachrichtentechniker! :p

Mon Dec 29 19:29:38 CET 2014    |    touranfaq

Zitat:

Ich sage es nochmal, auch wenn ich es Dir Wort für Wort erklären würde, würdest Du sowieso nicht verstehen und mit irgendwelchen fremden Argumentationen jonglieren!

*ROFL* was soll das sein, mit "fremden Argumentationen jonglieren"? Das sind GRUNDLAGEN, mein Junge! Wenn Du die nicht verstanden hast lohnt es sich gar nicht mit Dir weiter über das Thema zu reden, da Du dein "Wissen" bezgl. HD-Audio aus einer Tageszeitung bezogen hast, verfasst von einem Nixkönner der den Unterschied zwischen Abtasfrequenz und nutzbarem Frequenzgang nicht kennt :p

 

Zitat:

Warst Du auch der in der Schule, der in der letzten Bank saß

Nein, ich saß in der Mitte, zwischen den Mädels.

 

Zitat:

und gut löten konnte?

Genau. Ich hab mir mit 15 Jahren schon mein erstes aktives Mischpult selbstgebaut.

 

Zitat:

Darüber hinaus die Dorfdisko organisiert

Na aber klar doch!

 

Zitat:

hat in der Hoffnung, dass er dadurch eine Olle kriegt?

Die hab ich da auch gekriegt :D

 

Zitat:

Mit 30 noch Jungfrau und bei seinen Eltern lebend?

Nope, weder noch. Ich bin bereits mit 20 ausgezogen (Studium) und habe mit meiner damaligen Freundin zusammengewohnt.

 

Zitat:

Mit Ende 30 2 Porsches geleast

Nee gebraucht gekauft.

 

Zitat:

um seiner brasilianischen Freundin zu imponieren

Man, wann wirst Du das jemals lernen: Meine Freundin ist aus Bulgarien! Nix Brasilien!

 

Zitat:

in der Hoffnung, dass sie Ja sagt (wozu auch immer)?

Naja, als ich sie fragte ob sie mitfahren will sagte sie ja. Warum auch nicht?

 

Zitat:

Ja, sowas nenne ich Nachrichtentechniker!

Neid ist die höchste Form der Anerkennung, ich danke Dir dafür!

Mon Dec 29 21:35:56 CET 2014    |    pibaer

Zitat:

Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Hier war nur ein Netzteil nötig und das war dabei. :)

Thu Jan 01 14:06:01 CET 2015    |    VOX DEI

"Nee gebraucht gekauft."

Gekooft? Du hast aber von Geleast geschrieben.

Wenn Du schon widersprüchliches sagst, dann lüge so, dass es passt! :D

 

Übrigens: Ein gutes Neues! ;)

Thu Jan 01 17:15:29 CET 2015    |    touranfaq

Zitat:

"Nee gebraucht gekauft."

Gekooft? Du hast aber von Geleast geschrieben.

Wenn Du schon widersprüchliches sagst, dann lüge so, dass es passt!

Dein Gedächtnis lässt Dich mal wieder im Stich. Hier steht wie ich zu dem ersten Porsche kam. Nix geleast.

Fri Jan 02 04:33:27 CET 2015    |    VOX DEI

Achso, das Wort "geleast" ist gefallen, aber nicht für den 1ten Porsche.

Und der 2te? Auch gekooft?

Fri Jan 02 09:58:21 CET 2015    |    touranfaq

Zitat:

Achso, das Wort "geleast" ist gefallen, aber nicht für den 1ten Porsche.

Das Wort "geleast" ist im Porsche-Kontext überhaupt nicht gefallen. Du solltest im neuen Jahr mehr Gemüse essen.

 

Zitat:

Und der 2te? Auch gekooft?

Nein, den habe ich im Preisausschreiben gewonnen :rolleyes:

Fri Jan 02 14:21:12 CET 2015    |    VOX DEI

"Du solltest im neuen Jahr mehr Gemüse essen."

Warum so aggro? Das Gleiche habe ich auch gesagt. Vielleicht übste mal Dein Textverständnis und lässt Deine Leseschwäche im neuen Jahr kalibrieren!

Fri Jan 02 14:42:57 CET 2015    |    touranfaq

Zitat:

Warum so aggro?

Wegen:

 

Zitat:

Vielleicht übste mal Dein Textverständnis und lässt Deine Leseschwäche im neuen Jahr kalibrieren!

...denn wie man sieht hapert es mit dem Textverständnis vor allem bei Dir :rolleyes:

 

Also kalibrier Dich erstmal selbst bevor Du hier dicke Töne spuckst.

 

BTW, was ist denn nun aus unseren 3dB geworden? Wird das nun im allgemeinen als Verdopplung wahrgenommen oder nicht? Und was ist mit deinem HD-Audio, hast Du mittlerweile einen Schallwandler gefunden der bis 48kHz reproduziert und 144dB Dynamikumfang bietet? :p

Fri Jan 02 14:58:56 CET 2015    |    VOX DEI

"Wegen"

Jetzt bringst die Kommentarenreihenfolge auch noch durcheinander.

Ansonsten: Perlen...

Fri Jan 02 15:08:25 CET 2015    |    Achsmanschette51801

Säue vor die Perlen...

Fri Jan 02 18:30:16 CET 2015    |    pibaer

Zitat:

Ansonsten: Perlen...

Deine Absonderungen mögen für Dich wie Perlen aussehen, sind und bleiben aber nach wie vor nur Köttel.

Fri Jan 02 22:00:26 CET 2015    |    VOX DEI

"Köttel"

Ach, unsere Trockenschwimmerin!

Ich bin echt kein Freund von Weibern, die über Technik reden. Aber in diesem Fall muss ich meehster mal recht geben mit ihren Kommentaren über Akustik. Sie beweist Erfahrung, was ich von Dir nicht behaupten kann! Beschäftige Dich weiter mit Trocknern oder Waschmaschinen, da hast Du wenigstens Ahnung, hoffe ich! :p

Sat Jan 03 00:26:40 CET 2015    |    pibaer

Zitat:

"Köttel"

Ach, unsere Trockenschwimmerin!

Ich bin echt kein Freund von Weibern, die über Technik reden. Aber in diesem Fall muss ich meehster mal recht geben mit ihren Kommentaren über Akustik. Sie beweist Erfahrung, was ich von Dir nicht behaupten kann! Beschäftige Dich weiter mit Trocknern oder Waschmaschinen, da hast Du wenigstens Ahnung, hoffe ich! :p

Du stehst immer noch als glatter Sitzenbleiber vor der Klasse und kuckst dumm aus der Wäsche. Da helfen auch die hohlen Sprüche nichts.

Sat Jan 03 10:30:11 CET 2015    |    VOX DEI

Tja, ein Sitzenbleiber mit Lebenserfahrung wie ich kann nachweislich mehr erreichen als eine Streberin ohne jeglicher Peilung wie Du, die nur bis in die TÖL Stadtverwaltung geschafft hat! :D

Sat Jan 03 11:26:10 CET 2015    |    pibaer

Zitat:

Tja, ein Sitzenbleiber mit Lebenserfahrung wie ich können nachweislich mehr erreichen als Streberin ohne jeglicher Peilung wie Du, die bis in in die TÖL Stadtverwaltung geschafft hat! :D

Deine Lebenserfahrung, die Du hier hast selber durchblicken lassen, besteht vor allem aus beruflichem und wirtschaftlichem Scheitern. Wie Du da "nachweislich mehr erreichen" können willst, bleibt ein Rätsel. Zumal Du ja nicht mal weißt, was andere bereits erreicht haben. Du bist ja selbst zu dumm dafür, Dir das richtige Geschlecht anderer Leute zu merken.

Sat Jan 03 12:29:17 CET 2015    |    VOX DEI

"Du bist ja selbst zu dumm dafür, Dir das richtige Geschlecht anderer Leute zu merken."

Wenn ich "nicht mal weiß, was andere bereits erreicht haben", wie kann ich mir Dein Geschlecht merken, wenn Du nie was über Dich preis gegeben hast? Solche Logik wie Du kann nur eine H4-Sachbearbeiterin vorweisen! :D

 

Es ist schon erstaunlich, wieviele Beleidigungen Du mir auf den letzten Seiten ausgesprochen hast! Komme mir nicht dann flennen, wenn ich Dich dann daran erinnere und Dir gleichermaßen antworte!

Sat Jan 03 12:45:24 CET 2015    |    pibaer

Zitat:

Wenn ich "nicht mal weiß, was andere bereits erreicht haben", wie kann ich mir Dein Geschlecht merken, wenn Du nie was über Dich preis gegeben hast? Solche Logik wie Du kann nur eine H4-Sachbearbeiterin vorweisen! :D

Selbst für eine logische Ausrede reicht es nicht bei Dir. Mein Vorname ist bekannt, das Geschlecht ist daraus sehr einfach ableitbar.

 

Zitat:

Es ist schon erstaunlich, wieviele Beleidigungen Du mir auf den letzten Seiten ausgesprochen hast! Komme mir nicht dann flennen, wenn ich Dich dann daran erinnere und Dir gleichermaßen antworte!

Dein unverschämtes und provokantes Auftreten hier führt zu entsprechenden Antworten. Du bist hier der Allerletzte, der sein Maul wegen angeblicher Beleidigungen aufreißen sollte.

 

Versuche lieber, endlich mal Holgers Frage zu beantworten. Als jemand, der vorgibt, zum Thema "Ton" Erfahrung zu haben, hast Du bis jetzt nicht mehr geliefert als auch jeder uninformierte Laie hätte von sich geben können. Und selbst das Wenige war auch noch inhaltlich sehr fragwürdig.

Sat Jan 03 13:20:50 CET 2015    |    VOX DEI

Du kannst hier Deinen Namen auch verfälscht angeben, wie auch alles was Du von Dir preisgegeben hast oder auch nicht.

Und mein "unverschämtes und provokantes Auftreten hier" ist nur provoziert von Dir und von dem Dicken, also spuck nicht solche Töne! Man kann ja auch sehen auf den letzten Seiten, wer wen beleidigt hat. Mal war das gescheiterte Leben, die Bildung, der Beruf usw usf. Halt wenigstens den Mund, blättere zurück und stehe wenigstens zu dem, was Du gesagt hast!

Viel Spaß weiterhin!

Sat Jan 03 13:33:15 CET 2015    |    pibaer

Zitat:

Du kannst hier Deinen Namen auch verfälscht angeben, wie auch alles was Du von Dir preisgegeben hast oder auch nicht.

Billige Ausrede. Kannst Du noch mehr als immer wieder solche billigen Ausreden abzusondern? Dein alberner Versuch, auf diese Weise zu provozieren und zu beleidigen, fällt nur auf Dich selber zurück.

 

Zitat:

Und mein "unverschämtes und provokantes Auftreten hier" ist nur provoziert von Dir und von dem Dicken, also spuck nicht solche Töne! Man kann ja auch sehen auf den letzten Seiten, wer wen beleidigt hat. Mal war das gescheiterte Leben, die Bildung, der Beruf usw usf. Halt wenigstens den Mund, blättere zurück und stehe wenigstens zu dem, was Du gesagt hast!

Die Empfehlung solltest Du selber beherzigen. Tipp: Es fing mit Deinem tuckigen "Missverständnis" bezüglich meines Geschlechts an, auf das meehster hier antwortete.

 

Und noch was: Wenn Holger der "Dicke" ist, bist ab jetzt Du der "Dumme". Ok?

 

Zitat:

Viel Spaß weiterhin!

Mit Dir allemal. Insbesondere, wenn Du wieder im Heulsusen-Modus bist wie jetzt. :p

Sat Jan 03 15:18:27 CET 2015    |    touranfaq

Zitat:

Ich bin echt kein Freund von Weibern, die über Technik reden. Aber in diesem Fall muss ich meehster mal recht geben mit ihren Kommentaren über Akustik. Sie beweist Erfahrung, was ich von Dir nicht behaupten kann!

Ach was für ein Geschwalle... Um "Ahnung" über "Akustik" zu haben braucht man ein bisschen mehr als "Erfahrung".

 

Ich selbst würde mich ebenfalls als "audiophil" bezeichnen. Ich kann selbst Instrumente spielen, ich arbeite aktiv als DJ, und ich habe eine hochwertige Anlage um meine Musik zu Hause zu geniessen. Gleichzeitig habe ich aber auch ein Nachrichtentechnikstudium hinter mir und dadurch nicht nur "praktische Erfahrungen" sondern auch die theoretischen Kenntnisse um Verfahren und Methoden zu beurteilen. Und genau deshalb kann ich Sinnvolles von Hokus-Pokus bzw. von billigem Marketinggewäsch unterscheiden und mir deshalb nie irgendwelche "HD-Audio-Komponenten" andrehen lassen die Frequenz- und Dynamikbereiche abbilden können die man weder praktisch wiedergeben noch überhaupt mit dem menschlichen Ohr wahrnehmen kann.

 

Sich so einen Unfug andrehen zu lassen überlasse ich Einfaltspinseln wie Dir, Du denkst wahrscheinlich auch dass eine 40MP-Kamera doppelt so scharfe Bilder macht wie eine 20MP-Kamera, gelle? :rolleyes:

 

P.S.: Beantwortest Du noch meine Fragen von oben?

Sun Jan 04 16:56:28 CET 2015    |    pibaer

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 4. Januar 2015 um 16:49:42 Uhr:

Dein Link sagt nichts über die Auszahlungen die die Versicherungen tätigen. Es ist auch kein Wunder, bei einer werbefinanzierten Plattform.

Der Link sagt etwas über anerkannte Fälle der Berufsunfähigkeit aus. Die werden letztendlich durch den Staat und/oder Privatversicherungen verrentet. Zur Zeit sicherlich aufgrund der Altersstruktur noch mehrheitlich durch den Staat. In einer weiteren Quelle zu BU-Versicherung ( Zeitungsartikel , genauere Quelle gefunden) stand etwas von durchschnittlich 2,5 % der Fälle, die zu Rechtsstreit mit der Versicherung führen.

Daraus kann man ableiten, dass dieser Fall nicht so selten eintreten wird und auch die Bezahlung erfolgen wird, sonst wäre der Anteil der Rechtsstreitigkeiten deutlich höher.

 

Edit: Klagequote durchschnittlich 2,5 %

 

Hier noch mehr Details zur Klagequote: Link

Sun Jan 04 17:04:17 CET 2015    |    touranfaq

...dein Link gibt VOX DEI aber tendenziell recht:

 

Die Berufsunfähigkeitsversicherung gehört zu den Versicherungszweigen, in denen am häufigsten geklagt werden muss, um eine Leistung des Versicherers zu erwirken. Das bedeutet, dass viele Versicherer die Zahlung einer BU-Rente ablehnen, obwohl der Verlust der Arbeitskraft attestiert wurde und obwohl sich der Versicherte keiner vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung schuldig gemacht hat.

Sun Jan 04 17:11:41 CET 2015    |    pibaer

Zitat:

Die Berufsunfähigkeitsversicherung gehört zu den Versicherungszweigen, in denen am häufigsten geklagt werden muss, um eine Leistung des Versicherers zu erwirken.

Was mit durchschnittlich 2,5% aber immer noch ziemlich gering ist angesichts der hohen Summen, die im Versicherungsfall über den Tisch gehen und angesichts der in vielen Fällen schwierigen Beurteilung der Berufsunfähigkeit (nach dem ersten von mir gelieferten Link sind über 40% sind psychische Gründe...). Gerade hier lohnt sich auch der Volkssport "Versicherungsbetrug" ja so richtig...

 

Letztendlich ging es auch nur darum, die dahinter stehende Aussage zu widerlegen, bei BU-Versicherungen würde praktisch kaum gezahlt und nur Beiträge eingenommen. Das ist erwiesenermaßen Käse.

Sun Jan 04 17:19:14 CET 2015    |    pibaer

Zitat:

Sein Link ist doch sehr interessant, weil er nämlich genau das bestätigt, was ich gesagt habe:

 

Bei bestimmten "Knochenjobs" ist Berufsunfähigkeit quasi vorprogrammiert (Gerüstbauer und Dachdecker über 50%), aber als "Sesselpupser" hast Du da kaum was zu befürchten.

Entsprechend sind auch die Beiträge viel niedriger!

Und wenn Du mal bedenkst, dass Du wirklich real bis 65 oder noch länger arbeiten musst, dann hast Du auch eine gute Chance, durch ganz normale Krankheit (da bist Du schon voll im "aktiven" Zeitfenster für Deine Krebserkrankungen) lange und dauerhaft auszufallen. Den normalen Ausfall durch Krankheit habe ich im Bekanntenkreis schon häufiger gesehen - meist ohne jegliche Absicherung, manchmal glücklicherweise schon in der aktiven Vorruhestandsphase.

 

Zitat:

Und wenn ich sehe dass Psychische oder Nervenerkrankungen die häufigste Ursache für BU sind gibt es auch hier eine ganz klare Empfehlung: Mache einen großen Bogen um Psychiater :D

Nein, das sind eher die Fälle, in denen ein guter Anteil an "allgemeiner Unlust" mit enthalten ist.

Sun Jan 04 17:23:14 CET 2015    |    touranfaq

Zitat:

nach dem ersten von mir gelieferten Link sind über 40% sind psychische Gründe...

...das ist ein weiterer interessanter Fakt, denn ich bin mir sicher dass die große Anzahl psychischer Erkrankungen mit der steigenden Anzahl von Neurologen und Psychologen korreliert ;)

 

Ich finde leider auf die Schnelle den Link nicht, aber es gab mal eine Übersicht über die Verteilung von ADHS-Diagnosen in Deutschland nach Landkreisen, und dazu die Dichte der dort jeweils niedergelassenen Psychologen pro 1000 Einwohner. Du kannst Dir sicher selbst vorstellen wie gut das miteinander korreliert hat ;)

 

Zitat:

Und wenn Du mal bedenkst, dass Du wirklich real bis 65 oder noch länger arbeiten musst, dann hast Du auch eine gute Chance, durch ganz normale Krankheit (da bist Du schon voll im "aktiven" Zeitfenster für Deine Krebserkrankungen) lange und dauerhaft auszufallen.

Also bei mir ist die Chance bei einem Wildunfall zu krepieren um ein Vielfaches höher :D

 

Nein im Ernst:

 

Auch hier hängt es wieder von den konkreten Umständen ab. Wenn Du ernsthaft erkrankst, dein Ehepartner nicht viel verdient und Du beispielsweise noch ne Menge Schulden auf deiner Hütte hast, dann ist das in der Tat existenzgefährdend. Hast Du deine Hütte aber schon bezahlt und dein Ehepartner ist in der Lage sich alleine zu ernähren, dann kannst Du auch mal längere Zeit ausfallen ohne dass es gleich existenzgefährdend wird.

Sun Jan 04 22:03:45 CET 2015    |    Achsmanschette51801

Die meisten Versicherten im Versicherungsfall mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung lassen sich auf einen Vergleich ein, weil sie sich das ewig lange Verfahren durch zig Instanzen, zig Gutachten, angebliche verschwiegene Vorerkrankungen und und und weder finanziell noch emotional antun können bzw. wollen.

 

Effektiv bedeutet das, daß der Vergleich zwar oft über einen Anwalt, aber selten vor Gericht verhandelt wird.

 

Hinein spielt auch das Zeitspiel: Die Versicherungen können sich das locker leisten, sich durch zig Instanzen zu klagen. Sie setzen darauf, daß die Leute schon vorher aufgeben, selbst wenn sie voll im recht sind. Denn so lange das Verfahren läuft, müssen die Betroffenen idR ALG II beantragen und ihre Ersparnisse aufbrauchen, bevor sie etwas bekommen. Das Geld ist idR alle, bevor es überhaupt eine gerichtliche Entscheidung gibt. Das wissen auch die Betroffenen und lassen sich darauf ein, wenn die Versicherung am Ende der Krankengeld- und/oder ALG-I-Zeit einen Vergleich anbietet, bei dem die Hälfte des eigentlich zustehenden Betrages gezahlt wird und es dann nicht in diesen 2,5 % der Fälle ist...

 

Und auch Holgi hat mal wieder Recht. Bei uns zum Beispiel ist es auch nicht existenzgefährdend, wenn einer ausfällt: es sind keine Schulden auf dem Haus, eines unserer Einkommen würde locker reichen, um die Familie zu versorgen.

Von dem, was jeden Monat übrig bleibt, haben wir letztes Jahr die Einliegerwohnung gründlich umgebaut (vorher 2 ZKB und 35 m², jetzt 4 ZKB und 85 m² und ohne daß unsere Wohneinheit kleiner wurde) und dieses Jahr habe ich mir einen Toyota gekauft.

Sun Jan 04 22:22:25 CET 2015    |    pibaer

Zitat:

Die meisten Versicherten im Versicherungsfall mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung lassen sich auf einen Vergleich ein, weil sie sich das ewig lange Verfahren durch zig Instanzen, zig Gutachten, angebliche verschwiegene Vorerkrankungen und und und weder finanziell noch emotional antun können bzw. wollen.

Das ist falsch. Nicht im Versicherungsfall, sondern im Klagefall. Also etwa die Hälfte von durchschnittlich 2,5% der gesamten Versicherungsfälle endet mit einem Vergleich. Ist in meinen Links so auch problemlos nachzulesen.

 

Zitat:

Das Geld ist idR alle, bevor es überhaupt eine gerichtliche Entscheidung gibt. Das wissen auch die Betroffenen und lassen sich darauf ein, wenn die Versicherung am Ende der Krankengeld- und/oder ALG-I-Zeit einen Vergleich anbietet, bei dem die Hälfte des eigentlich zustehenden Betrages gezahlt wird und es dann nicht in diesen 2,5 % der Fälle ist...

Für die Einstufung als Klagefall ist nur ein Rechtsstreit vonnöten und keinesfalls zwingend eine gerichtliche Entscheidung! Demzufolge sind das alles Fälle, die innerhalb der durchschnittlichen 2,5% beheimatet sind.

 

Zitat:

Und auch Holgi hat mal wieder Recht. Bei uns zum Beispiel ist es auch nicht existenzgefährdend, wenn einer ausfällt: es sind keine Schulden auf dem Haus, eines unserer Einkommen würde locker reichen, um die Familie zu versorgen.

Und wenn Dein Mann in 10 Jahren plötzlich keinen Bock mehr auf Ehe mit Dir hat (oder umgekehrt), steigst Du dann mit schön hohen Prämien neu in die Versicherung ein, weil in der Zwischenzeit mal irgendeine Krankheit aufgetreten oder dazugekommen ist und Du natürlich auch 10 Jahre älter bist.

 

Bei einer Scheidungsrate um die 40% und der durchaus realen Möglichkeit des Arbeitsplatzverlustes, Todes oder Erkrankung des Ehepartners hat man mindestens eine gut 50%-ige Chance, dass der Ehepartner als Unterstützer ausfällt. Das ist also überhaupt kein gutes Argument gegen eine solche Versicherung.

Mon Jan 05 10:30:17 CET 2015    |    passat32

Android 5.0.1 behebt einige Fehler von Android 5, enthält aber auch einen neuen gravierenden Fehler. Dieser Bug sorgt dafür, dass bei geöffneten Apps permanent der Homescreen nachgeladen wird. Die Folge: Der Arbeitsspeicher wird stark belastet.

 

Der Speicherfehler betritt das Tablet Nexus 7 (2013) ebenso wie die Smartphones Nexus 4 und Nexus 5. Er führt dazu, dass zwischen 500 MB und 1200 MB des Arbeitsspeicher der genannten Modelle durch diese Aktivitäten blockiert sind.

 

Inzwischen scheint Google eine Lösung für das Problem erarbeitet zu haben, wie Phandroid berichtet. Der Bugfix soll ins nächsten Software-Update von Android 5 aufgenommen werden. Wann Google diese Version von Android starten wird, ist noch nicht bekannt.

 

Vermutlich enthält Android 5.0.3 diesen Bugfix, da Google mit Android 5.0.2 (connect berichtete) bereits ein Update gestartet hat, das einen speziellen Fehler im Nexus 7 (2012) behebt.

 

na, was soll das denn? 5.0.3??? 3 nachgeschobene Updates nach dem Master-Release? Wo kommen wir denn da hin???

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer