• Online: 1.232

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Thu Mar 20 20:51:38 CET 2014    |    pibaer

Eieiei, unsere Ex-Bildungsministerin steht nun ganz ohne Berufsabschluss da, jedenfalls bald:

 

Schavans Plagiatsaffäre: Doktorin auf Abruf

 

Das Leben kann manchmal hart sein. Nun bleibt ihr nur noch die Flucht in einen der "Leuchttürme der Wissenschaft", die dank ihrer sackdoofen "Exzellenzinitiative" (die eigentlich nur eine ganz große Anträge-Schreiben-Beschäftigungstherapie für Uni-Angestellte darstellt und Geld verbrennt) aufgebaut wurden.

 

Danke, liebe Annette Schavan, für die ganze bürokratische Geld-Umverteilungsscheiße, das behinderte Elite-Gefasel, das nun jeder drittklassige Erstsemester-Student der TU München von sich gibt und den ganzen dummen Versuch, die funktionierende deutsche Hochschullandschaft nach angelsächsischer Art zu Auswendiglern-Hampelmann-Produktionsanlagen umzugestalten!

 

Für den angerichteten volkswirtschaftlichen Schaden ist die Aberkennung des Dr.-Grades und in ihrem Fall damit auch ihres einzigen Ausbildungsabschlusses (an sich schon ein Witz) eigentlich noch eine sehr milde Strafe.

 

BTW: Was macht eigentlich unser EU-"No disconnect" Berater, unser geliebter Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg? :D :D

Sun Mar 30 00:57:06 CET 2014    |    pibaer

Mal 'ne Frage an die Mädelz hier, die als eigenverantwortliche Familienmenschen unterwegs sind: Was treibt Ihr eigentlich an Vorsorge für Notfälle? Nahrungsmittelvorräte oder sogar Insellösungen bezüglich Energieversorgung? Wie lange überlebt Ihr, wenn gar nichts mehr an Versorgung verfügbar ist? Ist das für Euch ein Thema?

Sun Mar 30 01:25:14 CET 2014    |    invisible_ghost

Zitat:

Was treibt Ihr eigentlich an Vorsorge für Notfälle?

Ich bin Sportschütze.

 

 

:)

Sun Mar 30 13:32:54 CEST 2014    |    passat32

Ich habe mindestens 20 Kilogramm Barilla-Parta im Schrank, dazu immer mindestens 2 Flaschen Maggi --- also ich überlebe die nächsten 8 Wochen :D

Sun Mar 30 13:50:13 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

Ich bin Sportschütze.

Und wenn es nichts mehr zu essen oder zu trinken gibt, schießt Du Dir in's Knie oder wie? :D

 

Zitat:

Ich habe mindestens 20 Kilogramm Barilla-Parta im Schrank, dazu immer mindestens 2 Flaschen Maggi --- also ich überlebe die nächsten 8 Wochen :D

Etwas einseitig, aber schon mal ein Anfang.

 

Aber so Großmutters Vorratshaltung aus schlechten Zeiten scheint nicht mehr in zu sein...

Sun Mar 30 13:54:37 CEST 2014    |    passat32

nein, bei der heutigen Überversorgung macht die auch wenig Sinn. Und dennoch entdecke ich ein paar Konserven, massig Pasta (ja, die 20 Kilo sind noch untertrieben), ein volles Tiefkühlfach usw., und im Grunde, selbst wenn es eng würde, kann ich alle unsere Lager plündern, dass sollte laaaange reichen. Zugegeben, ich halte es im Westen für unwahrscheinlich, dass wir von allen Lebensmitteln abgeschnitten werden und verhungern. Dann wird halt wieder hausgeschlachtet, vom Feld geklaut, vorher richtig gebunkert. Krieg bricht nicht von heute auf morgen aus, und selbst wenn dauert es nicht lange, bis eine Notversorgung steht. Klingt sicherlich makaber, aber eher realistisch.

 

Schlechter sieht es aus, wenn das WLAN ausfällt oder D1 schlapp macht, dann muss ich das Globalstar-Handy anschalten … Shit :D

Sun Mar 30 14:50:45 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

nein, bei der heutigen Überversorgung macht die auch wenig Sinn. Und dennoch entdecke ich ein paar Konserven, massig Pasta (ja, die 20 Kilo sind noch untertrieben), ein volles Tiefkühlfach usw., und im Grunde, selbst wenn es eng würde, kann ich alle unsere Lager plündern, dass sollte laaaange reichen. Zugegeben, ich halte es im Westen für unwahrscheinlich, dass wir von allen Lebensmitteln abgeschnitten werden und verhungern. Dann wird halt wieder hausgeschlachtet, vom Feld geklaut, vorher richtig gebunkert. Krieg bricht nicht von heute auf morgen aus, und selbst wenn dauert es nicht lange, bis eine Notversorgung steht. Klingt sicherlich makaber, aber eher realistisch.

Ich denke eher an Naturkatastrophen oder so, nach denen von heute auf morgen etliches zusammenbricht.

 

Den Rechner zur Berechnung von Vorräten habe ich gefunden:

 

http://www.ernaehrungsvorsorge.de/.../

 

Bei 4 Personen und 28 Tagen Vorrat braucht man nach dem Rechner allein schon 224 l Getränke und 163 kg an Nahrungsmitteln netto, brutto werden das dann sicher so um die 200 kg sein.

 

Wenn die Leute erst anfangen zu bunkern, wenn sich Engpässe andeuten, bekommst Du so einen Vorrat nie aufgebaut. Ich glaube auch, dass eine funktionierende Notversorgung nur bei recht begrenzt lokalen Ereignissen funktionieren wird.

Sun Mar 30 15:07:15 CEST 2014    |    Reachstacker

Wir haben etwa 2 Wochen Grundnahrungsmittel im Haus die keine Kuehlung brauchen und eine Woiche Trinkwasser.

 

Die Mehrheit der Bevoelkerung ist nicht gegen Katastrophen gewappnet. Bei Stromausfall funktionieren die Tankstellen nicht und die Laeden machen dicht weil sie die Ware nicht berechnen koennen. Das habe ich nun wirklich mehr als einmal erlebt. Was den Tag gerettet hat ist das das Katastrophengebiet in der Regel begrenzt ist und man 30 km weiter alles noch kriegen kann. Waehrend Sandy wurde das aber auch schwierig.

 

Gekuehlte Lebensmittel kann man in kuerzester Frist wegschmeissen, das ganze moderne System ist so vernetzt das recht schnell garnix geht, Ampeln, Laeden, Tankstellen, die Oel oder Gasheizung zuhause geht auch nicht wenn der Strom fehlt. Ich habe deswegen Stromfreie Geraete gekauft. Das ist nicht immer einfach und in einigen Bundeslaendern sogar verboten (ich hab die Trotzdem) :D Zusaetzlich 2x22 Pfund Gasflaschen im Schuppen.

 

@ Sascha

 

Wer redet von Krieg? Jedes kleine Naturereignis kippt die Sache um... :rolleyes:

 

 

 

Gruss, Pete

Sun Mar 30 15:07:44 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Was treibt Ihr eigentlich an Vorsorge für Notfälle?

Ich hab das iPad. Damit bist Du für alle Fälle gerüstet:

 

-der Akku versorgt zusammen mit der App "Emergency Power" das Haus eine Woche lang mit Strom

-das Display beleuchtet das Haus

-dreht man das Gehäuse um, dient es als Kochplatte

-macht man ein Foto vom leeren Kühlschrank und schickt es als iMessage an hungry@apple.com bringt Apple etwas zu essen

-klappt das wider Erwarten nicht, kann man mit der Kamera einen Abschieds-Selfie machen und ihn bei Facebook posten

Sun Mar 30 15:14:52 CEST 2014    |    Reachstacker

Zitat:

Wenn die Leute erst anfangen zu bunkern, wenn sich Engpässe andeuten, bekommst Du so einen Vorrat nie aufgebaut. Ich glaube auch, dass eine funktionierende Notversorgung nur bei recht begrenzt lokalen Ereignissen funktionieren wird.

Das funktioniert nichtmal vor einem Fussballspiel oder einem angekuendigten Schneesturm. Das Ergebnis ist immer das selbe: volle Strassen, volle Parkplaetze, gerammelt volle Laeden und leere Regale!

 

 

 

 

Gruss, Pete

Sun Mar 30 20:56:45 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

Die Mehrheit der Bevoelkerung ist nicht gegen Katastrophen gewappnet. Bei Stromausfall funktionieren die Tankstellen nicht und die Laeden machen dicht weil sie die Ware nicht berechnen koennen. Das habe ich nun wirklich mehr als einmal erlebt. Was den Tag gerettet hat ist das das Katastrophengebiet in der Regel begrenzt ist und man 30 km weiter alles noch kriegen kann. Waehrend Sandy wurde das aber auch schwierig.

Stimmt, bei Stromausfall fällt das Einkaufen aus. Dann geht irgendwann das Plündern los...

Ich habe vor kurzem mal eine alte Doku zu dem Winter 78/79 in Norddeutschland gesehen - dort waren die Leute auch teilweise eine Woche lang zu Hause eingeschlossen.

 

Wir werden auch mal einen kleinen Vorrat aufbauen. Beim Thema Strom denke ich an eine Art solarbetriebene Insellösung mit Akku und Wechselrichter, die im Normalfall irgendwelche Spaßbeleuchtungen betreibt und im Notfall auch mal irgendein Gerät eine Weile lang versorgen kann. Das ist aber nicht die allerwichtigste Sache. Das Wichtigste ist aber eine Möglichkeit zum Kochen. Dafür steht aber ein Spirituskocher bereit.

Mon Mar 31 08:32:39 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Beim Thema Strom denke ich an eine Art solarbetriebene Insellösung mit Akku und Wechselrichter, die im Normalfall irgendwelche Spaßbeleuchtungen betreibt und im Notfall auch mal irgendein Gerät eine Weile lang versorgen kann.

Wieso kein Generator? Die sind mittlerweile erschwinglich und bieten auch genug Power um z.B. so ne kleine Doppelplatte zu betreiben. Und die Heizung kannst Du damit auch mit Strom versorgen.

 

Und wenn Du am Verteilerkasten die wichtigsten Stromkreise an der gleichen Phase hast, kannst Du theoretisch sogar dort einspeisen (FI raus und dann eine Phase vom Generator dort anklemmen) und hast an den wichtigsten Stellen im Haus (z.B. Kühlschrank, Heizung, Gefriertruhe) Strom.

Mon Mar 31 21:48:14 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

Wieso kein Generator?

Zu laut und vor allem nur sehr begrenzte Reichweite. Man müsste zu viel Kraftstoff lagern und eigentlich brauche ich die Leistung wahrscheinlich gar nicht.

Mon Mar 31 22:04:42 CEST 2014    |    touranfaq

Die Teile brauchen etwas mehr als 1 Liter pro Stunde, und er muss ja nicht die ganze Zeit laufen.

Tue Apr 01 19:51:50 CEST 2014    |    pibaer

Ja, schon, aber etwas Overkill wäre es schon. Man kann das Teil eben ansonsten nie nutzen.

Tue Apr 01 21:25:24 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Man kann das Teil eben ansonsten nie nutzen.

Ach was, so ein Teil ist super für Parties auf der "grünen Wiese". Generator an, Anlage dran, Grill an und ab geht die Luzie!

Tue Apr 01 21:47:46 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

Ach was, so ein Teil ist super für Parties auf der "grünen Wiese". Generator an, Anlage dran, Grill an und ab geht die Luzie!

Da habe ich andere Hobbys. ;)

Tue Apr 01 22:04:18 CEST 2014    |    Reachstacker

Billig ist der Strom vom Generator nicht.....

Thu Apr 03 19:15:55 CEST 2014    |    Pingback

Kommentiert auf: VW -Konzern sagt TOYOTA Kampf an.Bis 2018 weltweit die Nr.1 Seite 7636 : Nein, denn das hast Du ja noch nie getan, denn dazu müßtest Du...

Thu Apr 10 19:41:28 CEST 2014    |    pibaer

Weil ja unsere Apple-Fans hier immer wieder behaupten, mit dem iPhone seien alle Wünsche abgedeckt und "one size fits all" wäre genau der richtige Ansatz für sie als Käufer und große Displays ja ohnehin Unsinn. dann hier mal die Sichtweise von Apple intern dazu:

 

Internes Apple-Dokument zum iPhone: "Wir haben nicht, was die Kunden wollen"

 

und:

 

Apple-Umfrage: iPhone-5-Nutzer wünschten bereits größeres Display

 

Nun wird es für unsere Apple-Fans aber höchste Zeit, das Fähnchen im Wind zu drehen und diese neue, noch inoffizielle Apple-Sichtweise als ihre ureigene Meinung sklavisch zu übernehmen und offensiv zu vertreten. :D

Sun Apr 13 10:58:58 CEST 2014    |    trekmann

Vielleicht braucht Ihr ja noch die ein oder andere App ;) http://www.mkfgf.de

 

Und damit es keiner kaufen muss:

 

EPLTKM7HLR33

9J4M69ARX33M

Sun Apr 13 14:09:38 CEST 2014    |    pibaer

Was bedeutet eigentlich "MKFGF"? "MKF" ist soweit klar, das ist der Name, "GF" bedeutet dann sicherlich "Google-Fan", oder? :cool:

Tue Apr 15 10:12:51 CEST 2014    |    touranfaq

Lieber Marcell, kleiner Hinweis unter Freunden: Dein Impressum ist ein Paradies für Abmahnanwälte, das würde ich schleunigst an die aktuellen Vorgaben anpassen ;)

 

Es fehlt zum Beispiel deine komplette Anschrift (siehe), und auch die Kontaktaufnahme per Formular genügt nicht den gesetzlichen Anforderungen (siehe).

 

Siehe auch

Tue Apr 15 10:15:06 CEST 2014    |    touranfaq

Aktuelle Marktanteile: iOS verliert weiter an Boden, Android und Windows Phone gewinnen

 

Interessant in diesem Artikel:

 

In den USA ist LG demnach der am schnellsten wachsende Android-Hersteller und erreicht dort, vor allem mit seinem Spitzenmodell LG G2, einen Marktanteil von acht Prozent.

 

Das finde ich persönlich sehr gut, wenn sich ein weiterer Mitbewerber etabliert. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und ist gut für den Kunden ;)

Tue Apr 15 16:40:21 CEST 2014    |    trekmann

Nein GF steht für meine Geburtsstadt. Ist halt nen alter Account ;).

 

@touranfaq

 

Danke

Tue Apr 15 19:00:26 CEST 2014    |    pibaer

Da würde unser Hobby-Detektiv aber so richtig aufblühen. In nicht weniger als drei Stunden hätte er schon herausgefunden, wo Du wohnst. :D

Wed Apr 16 12:50:37 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

In nicht weniger als drei Stunden hätte er schon herausgefunden, wo Du wohnst.

Meinst Du wirklich unser Hobby-Detektiv kann so schnell das Captcha auf Denic.de lösen? :D

Wed Apr 16 19:40:17 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

Meinst Du wirklich unser Hobby-Detektiv kann so schnell das Captcha auf Denic.de lösen? :D

Vielleicht hätte er ja auch das Impressum gefunden. :D

Wed Apr 16 22:37:58 CEST 2014    |    invisible_ghost

@meehster

 

Ich hatte heute einen Einblick in die Welt der Musik ungeahnten Ausmaßes. War bei einem Kumpel, HiFi-Freak vor dem Herrn. Gehört habe ich quer Beet, von Rock über Pop bis Klassik. Das Equipment: Super Audio CD Player Marantz SA 7003, Kopfhörerverstärker A1 von Beyerdynamic und den Beyerdynamic T 1.

 

Ich habe nie verstanden, wie man 1K € für einen Kopfhörer ausgeben kann, jetzt weiß ich es. Einfach gigantisch, Sound aus einer anderen Welt.

Thu Apr 17 07:51:34 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Ich habe nie verstanden, wie man 1K € für einen Kopfhörer ausgeben kann, jetzt weiß ich es. Einfach gigantisch, Sound aus einer anderen Welt.

...pibaer wird Dir gleich erklären dass sich dieser 1000€-Kopfhörer rein messtechnisch nicht von einem für 10 Euro unterscheidet und es deshalb reine Einbildung sein muss, dass sich das besser anhört ;)

Thu Apr 17 07:59:39 CEST 2014    |    pibaer

Ich glaube nicht, dass die sich nicht messbar unterscheiden. Wenn dem aber so wäre, dann wäre die Investition tatsächlich sehr fragwürdig.

 

Was ich aber sehr wohl glaube: Ab einem gewissen Preislevel besteht der Unterschied vor allem in der Vorstellungswelt des Käufers, freundlich könnte man das bestenfalls noch mit "Geschmackssache" umschreiben. Der Audiobereich ist sehr gutmütig im Sinne von "genügend Kunden mit viel Geld und wenig Wissen". Dass da auch ordentlich abgeschöpft wird, verwundert nicht.

 

Aber anstelle eine 1k€-Kopfhörers würde ich eher über die Anschaffung eines 3D-Druckers oder einer vernünftigen Ständerbohrmaschine nachdenken. ;)

Thu Apr 17 08:06:26 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Ich glaube nicht, dass die sich nicht messbar unterscheiden.

Sie unterscheiden sich auch... zum Glück ;)

 

Hier mal drei reale Frequenzgänge, welcher hört sich am besten an? :D

Thu Apr 17 08:12:15 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

Hier mal drei reale Frequenzgänge, welcher hört sich am besten an? :D

Du machst schon wieder den Fehler, Hörgewohnheiten, Eigenschaften des Gehörsinns und Geschmack mit nachrichtentechnischen Eigenschaften zu vermischen. ;)

Thu Apr 17 08:18:28 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Du machst schon wieder den Fehler, Hörgewohnheiten, Eigenschaften des Gehörsinns und Geschmack mit nachrichtentechnischen Eigenschaften zu vermischen.

Richtige Antwort :D

 

Zitat:

Was ich aber sehr wohl glaube: Ab einem gewissen Preislevel besteht der Unterschied vor allem in der Vorstellungswelt des Käufers, freundlich könnte man das bestenfalls noch mit "Geschmackssache" umschreiben.

Sagen wir es mal so: Ab einem gewissen Preislevel bekommt man schon "was ordentliches", wenn man noch mehr ausgibt werden die Unterschiede immer schwerer feststellbar. Im übrigen gibt es auch ganz krasse Ausnahmen, d.h. wo teure Komponenten mieser klingen als billigere, Bose ist so ein Beispiel.

 

Allerdings bin auch ich der Meinung, dass es da bei manchen Themen schnell esoterisch wird. Ich habe mal einen Artikel gelesen wo jemand seinen CD-Player so umgebaut hat, dass die Abtasteinheit auf Nylonfäden aufgehängt wurde (im Gegensatz zur originalen Gummilagerung) und er danach ganz begeistert berichtete, dass der CD-Player seitdem viel "dynamischer und frischer" spielt... da kommt dann selbst in mir deutlich der Nachrichtentechniker durch der sagt: Kann eigentlich nicht sein ;)

 

Zitat:

Aber anstelle eine 1k€-Kopfhörers würde ich eher über die Anschaffung eines 3D-Druckers oder einer vernünftigen Ständerbohrmaschine nachdenken.

...ich würde die 1K in einen Klipsch-Subwoofer investieren. Von einem 1K Kopfhörer hat der Nachbar nämlich nix :D

Thu Apr 17 19:32:44 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

Allerdings bin auch ich der Meinung, dass es da bei manchen Themen schnell esoterisch wird. Ich habe mal einen Artikel gelesen wo jemand seinen CD-Player so umgebaut hat, dass die Abtasteinheit auf Nylonfäden aufgehängt wurde (im Gegensatz zur originalen Gummilagerung) und er danach ganz begeistert berichtete, dass der CD-Player seitdem viel "dynamischer und frischer" spielt... da kommt dann selbst in mir deutlich der Nachrichtentechniker durch der sagt: Kann eigentlich nicht sein ;)

Ich vermute mal, dass durch die weniger gedämpfte Aufhängung bestenfalls die Fehlerkorrektur mehr Arbeit bekommen hat. :D

 

Zitat:

...ich würde die 1K in einen Klipsch-Subwoofer investieren. Von einem 1K Kopfhörer hat der Nachbar nämlich nix :D

Aber leg noch ein paar Euro für ein gutes Hörgerät zurück. ;)

Thu Apr 17 20:01:55 CEST 2014    |    Achsmanschette51801

Im Grunde sagt Holgi genau das richtige.

 

Und in dem Preisbereich um die sagen wir mal 5 bis 20 k€ das Paar ist die Sache auch klar eher eine Sache von etwas unterschiedlichen Abstimmungen, persönlichem Geschmack und der Räumlichkeiten.

In meinem Wohnzimmer könnte ich so etwas wie ein Paar vom Klipschorn z.B. leider nicht gebrauchen, weil ich keine zwei nutzbaren Ecken habe ;) Aber: Eine Ecke habe ich. Vielleicht nutze ich das eckhornprinzip mal für einen Subwoofer. Ich finde Eckhörner und gerade das Original-Klipschorn schon geil.

Und ja, es wird so geschrieben, ich hab kein h vergessen :)

 

Ansonsten bin ich auch ein großer Fan der T+A Criterion TB. Vielleicht renne ich mal irgendwann dem passenden Paar über den Weg, dann kaufe ich die. Da sind wir mal wieder beim persönlichen Geschmack :) Nur am Geschmack dürfte es liegen, daß ich eine TB160 einer Jamo Oriel, einer Tannoy Definition D700* oder einer Dynaudio Consequence vorziehen würde.

 

Genau wie es auch mein Geschmack ist, daß ich Kopfhörernicht so mag. Ich habe welche, ja. Auch gute, ja. Aber keine wirklichen High-End, sondern "nur" ältere Monacor, die im unteren dreistelligen Bereich gekostet haben dürften, als für einen nagelneuen VW Golf vierstellige DM-Beträte aufgerufen wurden ;)

 

* Die Tannoy D800 könnte mich vielleicht überzeugen, ich habe leider nur die kleine Schwester gehört, die mir schon sehr gefallen hat, aber eben nicht so gut wie die T+A.

 

 

Ach ja: Der Frequenzgang allein hat wenig Aussagekraft. Das Ein- und Ausschwingverhalten ist z.B. auch wichtig. Und die Phasenlage. Und...

Am ende entscheidet der Geschmack.

Thu Apr 17 20:43:44 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

Ich habe welche, ja. Auch gute, ja. Aber keine wirklichen High-End, sondern "nur" ältere Monacor, die im unteren dreistelligen Bereich gekostet haben dürften, als für einen nagelneuen VW Golf vierstellige DM-Beträte aufgerufen wurden ;)

Ich habe etwa 25 Jahre alte Sony-Kopfhörer (MDR-12), die, wenn ich mich recht erinnere, mal um die 30 DM gekostet haben. Haben mich bis heute begleitet und klingen immer noch für mich ausreichend gut.

Thu Apr 17 20:48:03 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Ich habe etwa 25 Jahre alte Sony-Kopfhörer (MDR-12), die, wenn ich mich recht erinnere, mal um die 30 DM gekostet haben.

Gute Kopfhörer müssen nicht teuer sein. Wenn er Dich irgendwann mal verlässt, ist das mein Tipp für Dich:

 

Koss Porta Pro

 

Gleiche Preislage (in Euro), unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Und nicht von der Optik täuschen lassen ;)

 

Zitat:

Aber leg noch ein paar Euro für ein gutes Hörgerät zurück.

...das ist ja gerade der Punkt: Eine gute Anlage klingt auch leise gut ;)

Thu Apr 17 20:56:29 CEST 2014    |    pibaer

Zitat:

Gute Kopfhörer müssen nicht teuer sein. Wenn er Dich irgendwann mal verlässt, ist das mein Tipp für Dich:

 

Koss Porta Pro

 

Gleiche Preislage (in Euro), unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Und nicht von der Optik täuschen lassen ;)

So schnell wird der wohl nicht aufgeben. Ist sehr robust, richtig gut flexibles Kabel und hat eine gut funktionierende Zugentlastung für das Kabel. :) War ein Blind- bzw. Katalogkauf.

 

Zitat:

...das ist ja gerade der Punkt: Eine gute Anlage klingt auch leise gut ;)

Das war vor allem auf den Teil mit den Nachbarn bezogen. ;)

Fri Apr 18 14:12:40 CEST 2014    |    touranfaq

Zitat:

Das war vor allem auf den Teil mit den Nachbarn bezogen.

...und auch da brauchst Du bei guter Tiefbassreproduktion keine hohen Pegel um die Nachbarn glücklich zu machen :cool:

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer