• Online: 1.227

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Sun Dec 19 16:50:59 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Interessant:

 

https://www.msn.com/.../ar-AARXbL9?ocid=msedgntp

 

Zu den Niederlanden habe ich ja schon was geschrieben, und mit 73 zu 70% ist der Unterschied zu DE ja auch nicht so groß,

 

Aber Dänemark mit einer Impfquote von 77,3% und einer Boosterquote von 27,1% (DE: 29,1%)

 

Zitat:

... Am Freitag erreichte die Zahl der täglichen Neuinfektionen einen Rekordwert von rund 12.000. In mehr als einem Fünftel der Fälle handele es sich um die Omikron-Variante.

Zitat:

https://www.ndr.de/.../...-wird-zu-Hochrisikogebiet,daenemark1310.html

... die Inzidenz nimmt inzwischen Kurs auf die 1.000er-Marke ...

Und DE? 315,4.

 

Wie war doch gleich der Zusammenhang zwischen Inzidenz und Impfquote ... man, bin ich heut wieder zerstreut... Also "Je höher die Impfquote, desto höher die Inzidenz?" dann müsste Sachsen mit Inzidenzen von aktuell um die 1000 (Ja, massiv und kontinuierlich am Sinken) eine Wahsinns Dunkelziffer bei den Impfungen haben ...

Ach nee, da stimmt was nicht, jetzt hab ich es ... "Je höher die Impfquote, desto niedriger die Ansteckungsrate (Inzidenz)" ... DE 70% und 315; Niederlande 73,5% und über 600; Dänemark 77,3% und über 1000 ... passt auch nicht ... ach, verdammt, wie war das doch nur gleich richtig ...

 

Holger, hilf mal, Die Realität weigert sich, sich nach der Theorie zu richten, mach was!!!

Sun Dec 19 16:52:33 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 19. Dezember 2021 um 16:39:26 Uhr:

https://www.msn.com/.../ar-AARXCiL?ocid=msedgntp

 

Wieder einmal wird [...] vermag"

Wie sieht das bei der anderen großen Glaubensgemeinschaft in D aus?

Also die, wo so mancher gerne "1453" auf das Kennzeichen seines deutschen Automobils klatscht. Machen die auch sowas?

Sun Dec 19 16:53:47 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 19. Dezember 2021 um 16:44:24 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 19. Dezember 2021 um 15:34:52 Uhr:

Und, deine Schlüsse daraus?

Ich hab mir erstmal für 12 Wochen Vorräte angeschafft. Mitte Januar wird vergriffenes Klopapier das kleinste Problem sein.

Dass ich dir innerhalb der laufenden 3 bis 6 Monate noch einmal zu 100% zustimmen würde, habe ich kaum noch für möglich gehalten.

 

Aber ist das dein einziger Schluss? Das wäre traurig.

Sun Dec 19 17:04:11 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@rpalmer schrieb am 19. Dezember 2021 um 16:52:33 Uhr:

...

 

Wie sieht das bei der anderen großen Glaubensgemeinschaft in D aus?

Also die, wo so mancher gerne "1453" auf das Kennzeichen seines deutschen Automobils klatscht. Machen die auch sowas?

Keine Ahnung, dazu gibt es leider scheinbar keine Berichte im als Quelle anerkannten Medienspektrum.

 

https://www.ndr.de/.../...rschaerfte-Corona-Lage,freitagsforum938.html

 

Scheinbar ein ähnliches Bild, aber das ist schon einen Monat alt.

 

3G scheint aber jede Moschee selbst zu definieren.

 

Zitat:

http://esslinger-moschee.de/

Die Gebetsräume sind wieder offen. Bitte beachten Sie aber folgende Voraussetzungen! Ohne Einhaltung dieser Regeln ist kein Eintritt möglich!

 

Maskenpflicht (auch während des Gebets)!

Eigener Gebetsteppich pflicht!

Sicherheitsabstand pflicht!

Angabe von persönlichen Daten pflicht!

Sun Dec 19 17:18:25 CET 2021    |    rpalmer

Wer Modelle liebt, der hat hier einige:

 

https://dirkpaessler.blog/.../

Sun Dec 19 18:09:37 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 19. Dezember 2021 um 16:53:47 Uhr:

 

Aber ist das dein einziger Schluss? Das wäre traurig.

Zumindest der einzige der für mich relevant ist. Was andere aus der Situation machen ist nicht mein Problem.

Sun Dec 19 20:02:02 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 19. Dezember 2021 um 13:27:10 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. Dezember 2021 um 10:40:09 Uhr:

... Jetzt schon auf Omikron rumzureiten ist eher naja. Man wird sehen. ...

Nur 2 Tage später, und unser direkter Nachbar, die Niederlande gehen in den harten LD Begründung: Omikron

 

Man wird sehen? .... Stimmt, jetzt haben wir es gesehen. Verdopplung aller 2 bis 3 Tage, und das aus mehreren Ländern bestätigt gemeldet ... der Zug ist abgefahren auch hier.

Und? Auch deshalb werde ich nicht in Panik verfallen, weiterhin die Impfung ab 50 für richtig und wichtig halten und nichts von Lockdown halten. Auch 1G wird uns vor Omikron nicht schützen.

 

Meine Aussage da oben bezog sich zu allererst auf den Krankheitsverlauf von Omikron. Aufhalten lässt sich das eh nicht.

Sun Dec 19 20:15:56 CET 2021    |    touranfaq

Zum Thema "ab 50":

 

https://youtu.be/0RG6JY3PGec

 

Männlich, 29, keine Vorerkrankungen, ECMO inkl. Reanimation.

Sun Dec 19 22:43:47 CET 2021    |    mozartschwarz

Soll ich jetzt einen Impftoten in dem alter suchen?

Reine Wahrscheinlichkeiten nehmen stark mit dem alter zu. Ab 50 steigt die Kurve.

Es geht ja nicht darum eine Impfung unter 50 zu verbieten. Es geht darum ab wann ich eine Pflicht für vertretbar halte. Bei Impfstoffen die weder lange wirken noch steril sind und durchaus starke Nebenwurkungen entwickeln können.

Mon Dec 20 08:15:27 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. Dezember 2021 um 22:43:47 Uhr:

Soll ich jetzt einen Impftoten in dem alter suchen?

Reine Wahrscheinlichkeiten nehmen stark mit dem alter zu. Ab 50 steigt die Kurve.

Es geht ja nicht darum eine Impfung unter 50 zu verbieten. Es geht darum ab wann ich eine Pflicht für vertretbar halte. Bei Impfstoffen die weder lange wirken noch steril sind und durchaus starke Nebenwurkungen entwickeln können.

Was soll das denn bringen? Die Impfquote ist Ü60 schon bei 86%, von einer Impfpflicht nur für ältere Menschen würde dann das fatale Signal ausgehen "ich bin jung, brauche mich nicht zu impfen".

 

Impfpflicht entweder für alle oder für keinen.

Mon Dec 20 08:51:46 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. Dezember 2021 um 20:02:02 Uhr:

 

Und? Auch deshalb werde ich nicht in Panik verfallen, weiterhin die Impfung ab 50 für richtig und wichtig halten und nichts von Lockdown halten. Auch 1G wird uns vor Omikron nicht schützen.

 

Meine Aussage da oben bezog sich zu allererst auf den Krankheitsverlauf von Omikron. Aufhalten lässt sich das eh nicht.

Eigentlich solltest du mich soweit kennen, dass du weist, dass es mir nicht ferner liegen könnten, Panik zu verbreiten.

 

Eigentlich wollte ich dem Holger noch die Chance lassen, meine Frage nach seinen Schlüssen ausführlicher zu beantworten. Aber OK, worauf ich hinaus möchte:

 

Da wir mit ziemlicher Sicherheit annehmen können, dass auch bei uns Omikron angekommen ist, und wir die Erfahrungen unserer Nachbarn kennen, sollte jeder für sich selbst aus den schon bekannten Fakten entsprechende Schlüsse ziehen.

 

Bekannt ist:

- befällt auch Geimpfte nahezu gleich häufig wie Ungeimpfte

- selbst der Booster bringt kaum nennenswerten Schutz

- Die Ansteckung erfolgt schneller als bisher

- aller Wahrscheinlichkeit nach sind die zu erwartenden Verläufe aber milder

 

Das bedeutet für mich:

- dass die allgemeine Vorsicht wieder für alle gleich gilt, egal, ob mit oder ohne ausgefüllten gelben Zettel

- dass jeder für sich seine geplanten Kontakte überdenken sollte (nicht blind abbrechen, aber überdenken). Damit meine ich sowohl die sich in ihrer Scheinsicherheit wiegenden Geimfpten, die die "Freiheiten des 2G" genießen, als auch die Ungeimpften und Kritiker. Es ist JETZT absolut unangebracht, auf Biegen und Brechen die Innenstädte zu stürmen, um noch schnell Weihnachtsshopping zu betreiben. Es ist aber ebenso absolut unangebracht, JETZT an "Spaziergängen" teilzunehmen.

- dass jeder auf sich selbst achtet, und sich beobachtet in Bezug auf mögliche beginnenden Symptome, und dann entsprechend der Weisheit mit der Mutter Porzellankiste handelt, und zur Sicherheit der Anderen lieber einmal ein oder 2 Tage sich massiv zurücknimmt, bis er sicher über seinen Zustand ist

- dass alle respektieren, wenn einer sagt, dass er sich erst einmal für ein oder zwei Tage zurückzieht, bis er sich sicher sein kann, dass er keinen gefährdet.

- dass alle regelmäßig (soweit möglich wegen Material) zumindest zum Schnelltest greifen, einfach, um die Anzahl möglicher Weitergaben zu reduzieren (ganz vermeiden wird man sie nicht können)

 

Das wäre das, was ich jedem Einzelnen empfehlen, aber niemals aufzwingen würde.

Mon Dec 20 08:53:09 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. Dezember 2021 um 08:15:27 Uhr:

...

Impfpflicht entweder für alle oder für keinen.

Dann stimme ich für Option 2.

Mon Dec 20 08:56:38 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. Dezember 2021 um 08:53:09 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. Dezember 2021 um 08:15:27 Uhr:

...

Impfpflicht entweder für alle oder für keinen.

Dann stimme ich für Option 2.

Einfach weil "wir" uns so etwas: https://www.facebook.com/100310878875193/posts/243995164506763/

 

nicht einmal im Einzelfall leisten können.

Mon Dec 20 09:01:40 CET 2021    |    touranfaq

Netzfundstück...


Mon Dec 20 09:08:28 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. Dezember 2021 um 08:51:46 Uhr:

 

 

Eigentlich solltest du mich soweit kennen, dass du weist, dass es mir nicht ferner liegen könnten, Panik zu verbreiten.

 

Eigentlich wollte ich dem Holger noch die Chance lassen, meine Frage nach seinen Schlüssen ausführlicher zu beantworten. Aber OK, worauf ich hinaus möchte:

 

Da wir mit ziemlicher Sicherheit annehmen können, dass auch bei uns Omikron angekommen ist, und wir die Erfahrungen unserer Nachbarn kennen, sollte jeder für sich selbst aus den schon bekannten Fakten entsprechende Schlüsse ziehen.

 

Bekannt ist:

- befällt auch Geimpfte nahezu gleich häufig wie Ungeimpfte

- selbst der Booster bringt kaum nennenswerten Schutz

- Die Ansteckung erfolgt schneller als bisher

- aller Wahrscheinlichkeit nach sind die zu erwartenden Verläufe aber milder

 

Das bedeutet für mich:

- dass die allgemeine Vorsicht wieder für alle gleich gilt, egal, ob mit oder ohne ausgefüllten gelben Zettel

- dass jeder für sich seine geplanten Kontakte überdenken sollte (nicht blind abbrechen, aber überdenken). Damit meine ich sowohl die sich in ihrer Scheinsicherheit wiegenden Geimfpten, die die "Freiheiten des 2G" genießen, als auch die Ungeimpften und Kritiker. Es ist JETZT absolut unangebracht, auf Biegen und Brechen die Innenstädte zu stürmen, um noch schnell Weihnachtsshopping zu betreiben. Es ist aber ebenso absolut unangebracht, JETZT an "Spaziergängen" teilzunehmen.

- dass jeder auf sich selbst achtet, und sich beobachtet in Bezug auf mögliche beginnenden Symptome, und dann entsprechend der Weisheit mit der Mutter Porzellankiste handelt, und zur Sicherheit der Anderen lieber einmal ein oder 2 Tage sich massiv zurücknimmt, bis er sicher über seinen Zustand ist

- dass alle respektieren, wenn einer sagt, dass er sich erst einmal für ein oder zwei Tage zurückzieht, bis er sich sicher sein kann, dass er keinen gefährdet.

- dass alle regelmäßig (soweit möglich wegen Material) zumindest zum Schnelltest greifen, einfach, um die Anzahl möglicher Weitergaben zu reduzieren (ganz vermeiden wird man sie nicht können)

 

Das wäre das, was ich jedem Einzelnen empfehlen, aber niemals aufzwingen würde.

Was Du sagst ist richtig und wichtig, aber eigentlich schon die ganze Zeit angebracht gewesen. Jetzt aber natürlich um so mehr.

 

Aus den von dir genannten Gründen habe ich persönlich vorgesorgt, erstens wegen der bald zu erwartenden Lieferengpässe aufgrund von hohen Krankenständen, aber auch um die nächsten 12 Wochen nicht mehr unnötig aus dem Haus zu müssen.

 

Als ich vor drei Wochen sagte dass Omicron wahrscheinlich ein zweistelliges R0 hat, wurde das noch als Panikmache belächelt. Jetzt wo sich in London die Zahl der Fälle innerhalb einer Woche vervierfacht zeigt sich, dass das wohl nicht übertrieben war...

 

Man kann nur von Glück reden dass gerade die Ferien anfangen, aber im neuen Jahr wird in der Schule die Post abgehen.

Mon Dec 20 09:22:14 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. Dezember 2021 um 08:56:38 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. Dezember 2021 um 08:53:09 Uhr:

 

 

Dann stimme ich für Option 2.

Einfach weil "wir" uns so etwas: https://www.facebook.com/100310878875193/posts/243995164506763/

 

nicht einmal im Einzelfall leisten können.

Bericht über das Geschehen in den USA:

https://www.welt.de/.../...rikas-Kliniken-droht-der-Aerzte-Exodus.html

 

Ein offener Brief von ~ 380 Ärzten, ob dieser authentisch ist, habe ich noch nicht recherchiert.

Manch Aussage darin sehe ich skeptisch, aber mir geht hier um die "Bewegung" im Ärzteberuf. Unumstritten ist die Sache dort offensichtlich auch nicht, obwohl es in manch Nachrichten so dargestellt wurde.

 

https://www.frisches-flensburg.de/.../

Mon Dec 20 09:43:04 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. Dezember 2021 um 09:01:40 Uhr:

Netzfundstück...

Was war nochmal der Tenor Ende '19/Anfang '20?

Corona, das ist nur son Hirngespinst von den Rechten, die wollen nur die Grenzen dicht machen und haben nen Aluhut an. diese harmlose Grippe da, mal keine Hysterie aufflammen lassen. Masken, Desinfektionsmittel, Schutzanzüge... alles Quatsch, aber gleichzeitig verfrachten wirs tonnenweise gen Asien.

 

Das war die erste große Kehrtwende unserer so professionellen und besonnen Politik.

 

Zitat:

Analyse der Coronaproteste
Virus gegen Geschichtsbewusstsein

https://taz.de/Analyse-der-Coronaproteste/!5822361/

 

Zitat:

Und tatsächlich ist die Szene der Impfgegner und Querdenker – auch dort, wo sie nicht der extremen Rechten zuzurechnen ist – keineswegs frei von Antisemitismus. So berichtet der Direktor der Frankfurter Bildungsstätte Anne Frank, Meron Mendel: „In ein Seminar mit 30 von mir geschätzten Teilnehmern kam ein Student sichtlich aufgebracht. Ihn störte die Uni-Regel mit zwei Bändchen, einem für 3G und einem weiteren, länger gültigen für Studierende, die freiwillig mehr Angaben machen. Das Bändchen sei ‚wie der Judenstern in der Nazizeit‘. Es ist etwas anderes, ob das jemand denkt oder das selbstsicher vor einer Gruppe ausspricht. Das hatte ich noch nicht erlebt.“

 

Andere – nicht zuletzt junge, gebildete Frauen – verweigerten die Impfung und verglichen sich sogar mit Anne Frank oder Sophie Scholl. Tatsächlich belegen diese anekdotischen Mitteilungen die Stimmigkeit der Untersuchung von Oliver Nachtwey. Ist doch nicht davon auszu­gehen, dass sich Reichsbürger und Neonazis mit Anne Frank oder Sophie Scholl vergleichen.

Und das ist der taz (!).

Mon Dec 20 10:43:11 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@rpalmer schrieb am 20. Dezember 2021 um 09:43:04 Uhr:

Zitat:

Analyse der Coronaproteste
Virus gegen Geschichtsbewusstsein

https://taz.de/Analyse-der-Coronaproteste/!5822361/

Zitat:

@rpalmer schrieb am 20. Dezember 2021 um 09:43:04 Uhr:

Zitat:

Und tatsächlich ist die Szene der Impfgegner und Querdenker – auch dort, wo sie nicht der extremen Rechten zuzurechnen ist – keineswegs frei von Antisemitismus. So berichtet der Direktor der Frankfurter Bildungsstätte Anne Frank, Meron Mendel: „In ein Seminar mit 30 von mir geschätzten Teilnehmern kam ein Student sichtlich aufgebracht. Ihn störte die Uni-Regel mit zwei Bändchen, einem für 3G und einem weiteren, länger gültigen für Studierende, die freiwillig mehr Angaben machen. Das Bändchen sei ‚wie der Judenstern in der Nazizeit‘. Es ist etwas anderes, ob das jemand denkt oder das selbstsicher vor einer Gruppe ausspricht. Das hatte ich noch nicht erlebt.“

 

Andere – nicht zuletzt junge, gebildete Frauen – verweigerten die Impfung und verglichen sich sogar mit Anne Frank oder Sophie Scholl. Tatsächlich belegen diese anekdotischen Mitteilungen die Stimmigkeit der Untersuchung von Oliver Nachtwey. Ist doch nicht davon auszu­gehen, dass sich Reichsbürger und Neonazis mit Anne Frank oder Sophie Scholl vergleichen.

Und das ist der taz (!).

...das ist halt das Problem wenn Generation Snowflake mit Themen konfrontiert wird, die sie nur vom Hörensagen kennen.

 

Da denkt dann eine Jana aus Kassel sie sei "im Widerstand" weil sie "Demos organisiert und Flyer klebt", spricht von einer durch private Security gesicherten Bühne, vergleicht sich selbst mit Sophie Scholl und bricht in Tränen aus wenn der Ordner ihr steckt dass dieser Vergleich töricht und dumm war.

 

Eben das gleiche mit irgendwelchen Studenten deren bisher größtes Problem war, nicht genügend Bandbreite für ihre PS4 zu haben. Die halten sich dann auch für "verfolgt" wenn sie zur effizienteren Organisation unterschiedliche Bändchen tragen sollen und dann denken das hätte auch nur ansatzweise was mit dem Judenstern zu tun :rolleyes:

 

Edit, es ist übrigens wieder einmal das Ergebnis des false balancing durch die Medien, dass den Protesten so viel unnötige Aufmerksamkeit geschenkt wird.

 

Da heißt es am Wochenende "zehntausende protestieren bundesweit gegen Corona-Maßnahmen". So what, who cares? Die größte Demonstration für ein Ende der Corona-Maßnahmen findet in den Impfkabinen und bei den Ärzten statt. Eine Million vernunftbegabte Menschen, die sich impfen lassen. Jeden einzelnen Tag.

 

Wen interessieren da die 10.000 W*ichswichtel die jedes Wochenende mit dem Bus in eine andere Stadt gekarrt werden um ihre Deppenshow abzuziehen?

Mon Dec 20 12:15:11 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. Dezember 2021 um 08:15:27 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. Dezember 2021 um 22:43:47 Uhr:

Soll ich jetzt einen Impftoten in dem alter suchen?

Reine Wahrscheinlichkeiten nehmen stark mit dem alter zu. Ab 50 steigt die Kurve.

Es geht ja nicht darum eine Impfung unter 50 zu verbieten. Es geht darum ab wann ich eine Pflicht für vertretbar halte. Bei Impfstoffen die weder lange wirken noch steril sind und durchaus starke Nebenwurkungen entwickeln können.

Was soll das denn bringen? Die Impfquote ist Ü60 schon bei 86%, von einer Impfpflicht nur für ältere Menschen würde dann das fatale Signal ausgehen "ich bin jung, brauche mich nicht zu impfen".

 

Impfpflicht entweder für alle oder für keinen.

Sehe ich völlig anders. Es kann nicht sein, daß junge Menschen dazu gezwungen werden, eine für sie wenig bis garnicht vorteilhafte Impfung zu bekommen, während auch nur ein einziger Derer, die wirklich Vorteile zu erwarten haben, nicht geimpft ist. Vorteile im sinne von eigenem Gesundheitsschutz. Zwischen 50 und 60 ist die Impfquote auch nich so dolle Dann noch eine Pflicht für Gefährdete und gut

Mon Dec 20 12:24:09 CET 2021    |    illusion2001

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 18. Dezember 2021 um 19:55:41 Uhr:

So, Auffrischung ist nun drin :)

Gestern etwas platt gewesen, heute wieder ganz der Alte :)

 

War Moderna nach 2 x Biontech.

Mon Dec 20 12:55:01 CET 2021    |    mozartschwarz

Spätestens mit der Kennzeichnung anders denkender Gruppen ist ganz klar eine Grenze überschritten. Da können sonstige Ww labern was immer sie wollen. Ist letztlich nur hohles Gewäsch, das wahrscheinlich der ein oder andere Parteifunktionär in den 30ern auch losgelassen hätte. Geschmacklos ist es eine "Judenarmbinde" inkl Davidstern mit "ungeimpft" oder auch "geimpft" zu überschmieren, keine Frage. Aber auch ohne Davidstern ist das Vorgehen das Allerletzte, auch am Handgelenk.

Mon Dec 20 13:00:58 CET 2021    |    mozartschwarz

https://focus.de/27662790

 

Was ich davon halten soll?

Mon Dec 20 13:26:42 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@rpalmer schrieb am 20. Dezember 2021 um 09:22:14 Uhr:

...

 

Bericht über das Geschehen in den USA:

https://www.welt.de/.../...rikas-Kliniken-droht-der-Aerzte-Exodus.html

 

Ein offener Brief von ~ 380 Ärzten, ob dieser authentisch ist, habe ich noch nicht recherchiert.

Manch Aussage darin sehe ich skeptisch, aber mir geht hier um die "Bewegung" im Ärzteberuf. Unumstritten ist die Sache dort offensichtlich auch nicht, obwohl es in manch Nachrichten so dargestellt wurde.

 

https://www.frisches-flensburg.de/.../

Man könnte fast denken, dass genau das beabsichtigt ist.

Mon Dec 20 13:36:45 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. Dezember 2021 um 10:43:11 Uhr:

 

...das ist halt das Problem wenn Generation Snowflake mit Themen konfrontiert wird, die sie nur vom Hörensagen kennen.

 

Da denkt dann eine Jana aus Kassel sie sei "im Widerstand" weil sie "Demos organisiert und Flyer klebt", spricht von einer durch private Security gesicherten Bühne, vergleicht sich selbst mit Sophie Scholl und bricht in Tränen aus wenn der Ordner ihr steckt dass dieser Vergleich töricht und dumm war.

wieder die alte Leier von den "Dummen"?

 

Zitat:

Eben das gleiche mit irgendwelchen Studenten deren bisher größtes Problem war, nicht genügend Bandbreite für ihre PS4 zu haben. Die halten sich dann auch für "verfolgt" wenn sie zur effizienteren Organisation unterschiedliche Bändchen tragen sollen und dann denken das hätte auch nur ansatzweise was mit dem Judenstern zu tun :rolleyes:

Stimmt, das ist nicht vergleichbar. Damals war es gar nicht gut, wenn man so ein Ding tragen musste, heute ist es genau umgekehrt ... kein Bändchen, kein Zugang, damals ein Stern: kein Zugang

 

Zitat:

Edit, es ist übrigens wieder einmal das Ergebnis des false balancing durch die Medien, dass den Protesten so viel unnötige Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Das kann ich mir denken, dass du es lieber totgeschwiegen sehen würdest, damit deine kruden Behauptungen, siehe unten, nicht auffliegen.

 

Zitat:

Da heißt es am Wochenende "zehntausende protestieren bundesweit gegen Corona-Maßnahmen". So what, who cares? Die größte Demonstration für ein Ende der Corona-Maßnahmen findet in den Impfkabinen und bei den Ärzten statt. Eine Million vernunftbegabte Menschen, die sich impfen lassen. Jeden einzelnen Tag.

Was "vernunftbegabt" ist, sei dahin gestellt. Angesichts der ziemlichen Wirkungslosigkeit gegenüber Omikron sich jetzt die "veratete Brühe" zu holen, hat in meinen Augen nichts mit Vernunft zu tun.

Und wenn man weiter denkt, so kann man Omikron durchaus als Exitvariante sehen, dann wären all die "Impfungen" überhaupt erst ursächlich dafür, dass sich Omikron entwickelt hat.

 

Zitat:

Wen interessieren da die 10.000 W*ichswichtel die jedes Wochenende mit dem Bus in eine andere Stadt gekarrt werden um ihre Deppenshow abzuziehen?

Was dir nicht auffällt: Es ist nicht ein Ereignis mit 10.000 Teilnehmern heute hier und morgen eins da, es sind wenige 100 hier, weitere wenige 100 dort, ein paar 1000 in einer großen Stadt, und das flächendeckend, gleichzeitig. Deine wilde Theorie von der kleinen Gruppe, die mit dem Bus von Lokation

zu Lokation gekarrt wird, ist schlicht widerlegt durch die Ereignisse.

Mon Dec 20 13:42:08 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. Dezember 2021 um 13:00:58 Uhr:

https://focus.de/27662790

 

Was ich davon halten soll?

Ein 71jähriger Mann ist an Corona gestorben. Also, so ungewöhnlich ist das nicht wirklich.

 

Allerdings kann man schon fast davon ausgehen, dass er nach persönlicher Abwägung vielleicht ungeimpft war, aber das war dann seine Entscheidung, die es zu respektieren gilt.

Anhand seiner früheren Äußerungen könnte man mutmaßen, dass er auch präventive Maßnahmen nur im mindestens geforderten Umfang befolgte. Auch das ist seine Entscheidung.

 

Es sind aber auch genügend über 70jährige gestorben, obwohl sie geimfpt waren und sich zurück gezogen haben.

Mon Dec 20 13:45:57 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. Dezember 2021 um 09:01:40 Uhr:

Netzfundstück...

Da ist sogar was dran. Deshalb ist mir der schedische Weg auch so symphatisch. Bei den Todeszahlen haben wir die auch bald eingeholt, ist zu vermuten.

 

https://focus.de/25697184

Mon Dec 20 13:47:56 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. Dezember 2021 um 13:42:08 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. Dezember 2021 um 13:00:58 Uhr:

https://focus.de/27662790

 

Was ich davon halten soll?

Ein 71jähriger Mann ist an Corona gestorben. Also, so ungewöhnlich ist das nicht wirklich.

 

Allerdings kann man schon fast davon ausgehen, dass er nach persönlicher Abwägung vielleicht ungeimpft war, aber das war dann seine Entscheidung, die es zu respektieren gilt.

Anhand seiner früheren Äußerungen könnte man mutmaßen, dass er auch präventive Maßnahmen nur im mindestens geforderten Umfang befolgte. Auch das ist seine Entscheidung.

 

Es sind aber auch genügend über 70jährige gestorben, obwohl sie geimfpt waren und sich zurück gezogen haben.

Mir kommt der Artikel schon schadenfreudig vor oder zumindest scheint Er Die wecken zu wollen. Das stört mich...

Mon Dec 20 14:32:40 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Ja, mich auch. Denn seine AfD Zugehörigkeit hat nichts damit zu tun

Mon Dec 20 14:42:51 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. Dezember 2021 um 13:36:45 Uhr:

Stimmt, das ist nicht vergleichbar. Damals war es gar nicht gut, wenn man so ein Ding tragen musste, heute ist es genau umgekehrt ... kein Bändchen, kein Zugang, damals ein Stern: kein Zugang

Netter Versuch.

 

Früher bedeutete der Stern Verfolgung, Deportation, Tod. Heute ungeimpft zu sein bedeutet, dass Karl-Peter und Hildegard als Ungeimpfte temporär auf ihr Sonntagsschnitzel im Restaurant verzichten müssen.

 

 

Zitat:

Was "vernunftbegabt" ist, sei dahin gestellt. Angesichts der ziemlichen Wirkungslosigkeit gegenüber Omikron sich jetzt die "veratete Brühe" zu holen, hat in meinen Augen nichts mit Vernunft zu tun.

Immer die alte Leier von der Wirkungslosigkeit, die sich nur auf die Antikörper bezieht. Der T-Zellen-Schutz ist auch gegen Omikron robust.

 

Zitat:

Und wenn man weiter denkt, so kann man Omikron durchaus als Exitvariante sehen, dann wären all die "Impfungen" überhaupt erst ursächlich dafür, dass sich Omikron entwickelt hat.

Klar. So eine Variante entwickelt sich ausgerechnet dort, wo die Impfquote niedrig ist :rolleyes: Zur Entstehung solcher Varianten gibt es übrigens bereits Erklärungen, die haben aber nichts mit der Impfung zu tun. Davon abgesehen, dass es bereits Mutationen gab bevor breitflächig geimpft wurde.

 

Zitat:

Was dir nicht auffällt: Es ist nicht ein Ereignis mit 10.000 Teilnehmern heute hier und morgen eins da, es sind wenige 100 hier, weitere wenige 100 dort, ein paar 1000 in einer großen Stadt, und das flächendeckend, gleichzeitig. Deine wilde Theorie von der kleinen Gruppe, die mit dem Bus von Lokation

zu Lokation gekarrt wird, ist schlicht widerlegt durch die Ereignisse.

Äh nein. Sicherlich gibt es hier und da auch ein paar lokale Teilnehmer, aber der harte Kern (hauptsächlich aus BaWü) wird fleißig mit Bussen durch die Republik gekarrt. Da ist mittlerweile fast schon ne Industrie daraus geworden.

 

Im übrigen sieht man, dass die "Begeisterung" ohnehin bereits stark abgenommen hat. Vergleiche mal die Demos im Sommer 2020 oder zum IfSG mit dem was jetzt läuft. Ist auch irgendwie logisch, die "Stars" sind längst abgetaucht und leben von ihren Schenkungen, und der "Nachwuchs" zieht nicht mehr so.

 

Und noch zum Thema historische Vergleiche, hier ein sehr schönes Video dazu:

 

https://www.youtube.com/watch?v=Z5GBTWFHXf4

 

Die Parallelen bezüglich des Modus Operandi sind verblüffend.

Mon Dec 20 15:14:47 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. Dezember 2021 um 14:42:51 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. Dezember 2021 um 13:36:45 Uhr:

Stimmt, das ist nicht vergleichbar. Damals war es gar nicht gut, wenn man so ein Ding tragen musste, heute ist es genau umgekehrt ... kein Bändchen, kein Zugang, damals ein Stern: kein Zugang

Netter Versuch.

 

Früher bedeutete der Stern Verfolgung, Deportation, Tod. Heute ungeimpft zu sein bedeutet, dass Karl-Peter und Hildegard als Ungeimpfte temporär auf ihr Sonntagsschnitzel im Restaurant verzichten müssen.

Sorry, nein, es bedeutet unter Anderem, dass der Nachwuchs von Karl-Peter und Hildegard nicht ins Unigebäude darf, wo er ja eigentlich studiert. Wenn er aber nicht ins Gebäude darf, kann er auch nicht an den Vorlesungen teilnehmen. Nimmt er an den Vorlesungen nicht teil, dann erhält er keinen Schein, kann nicht an Tests und Klausuren teilnehmen, sprich, er verliert sein Studium und wird vom Zugang zu Bildung ausgeschlossen und auch von der freien Berufswahl.

 

Wenn es nur das Schnitzel wäre, würd ich auch sagen, sollen sich nicht so anstellen. aber das ist es eben schon lange nicht mehr.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. Dezember 2021 um 14:42:51 Uhr:

Zitat:

Was "vernunftbegabt" ist, sei dahin gestellt. Angesichts der ziemlichen Wirkungslosigkeit gegenüber Omikron sich jetzt die "veratete Brühe" zu holen, hat in meinen Augen nichts mit Vernunft zu tun.

Immer die alte Leier von der Wirkungslosigkeit, die sich nur auf die Antikörper bezieht. Der T-Zellen-Schutz ist auch gegen Omikron robust.

Du glaubst echt alles, selbst wenn es schon beginnt, im Mainstream anzukommen.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. Dezember 2021 um 14:42:51 Uhr:

Zitat:

Und wenn man weiter denkt, so kann man Omikron durchaus als Exitvariante sehen, dann wären all die "Impfungen" überhaupt erst ursächlich dafür, dass sich Omikron entwickelt hat.

Klar. So eine Variante entwickelt sich ausgerechnet dort, wo die Impfquote niedrig ist :rolleyes: Zur Entstehung solcher Varianten gibt es übrigens bereits Erklärungen, die haben aber nichts mit der Impfung zu tun. Davon abgesehen, dass es bereits Mutationen gab bevor breitflächig geimpft wurde.

Woher willst du denn wissen, wo die Variante entstanden ist? Das einzige, was man weiß ist, wo sie das erste Mal entdeckt und veröffentlicht wurde. Gemessen daran, dass nur wenige Tage später dies Variante auhc schon auf dem Europäischen Kontinent nachgewiesen wurde, stellt sich schon die Frage, von wo nach wo das Tierchen exportiert wurde.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. Dezember 2021 um 14:42:51 Uhr:

Zitat:

Was dir nicht auffällt: Es ist nicht ein Ereignis mit 10.000 Teilnehmern heute hier und morgen eins da, es sind wenige 100 hier, weitere wenige 100 dort, ein paar 1000 in einer großen Stadt, und das flächendeckend, gleichzeitig. Deine wilde Theorie von der kleinen Gruppe, die mit dem Bus von Lokation

zu Lokation gekarrt wird, ist schlicht widerlegt durch die Ereignisse.

Äh nein. Sicherlich gibt es hier und da auch ein paar lokale Teilnehmer, aber der harte Kern (hauptsächlich aus BaWü) wird fleißig mit Bussen durch die Republik gekarrt. Da ist mittlerweile fast schon ne Industrie daraus geworden.

 

Im übrigen sieht man, dass die "Begeisterung" ohnehin bereits stark abgenommen hat. Vergleiche mal die Demos im Sommer 2020 oder zum IfSG mit dem was jetzt läuft. Ist auch irgendwie logisch, die "Stars" sind längst abgetaucht und leben von ihren Schenkungen, und der "Nachwuchs" zieht nicht mehr so.

...

Oh, es sind weniger Teilnehmer an einem einzelnen Ort (nachdem ich dir doch grade gesagt hab, dass zeitgleich Aktionen in vielen Orten laufen), als im Sommer, wo weit weniger Beschränkungen galten, und schlicht auch das Wetter schöner war. Das haut um. Wie wollte man denn aktuell eine Großdemo in Berlin machen, wenn die Teilnehmer ja ungeimpft sind, aber einen Platz zum Schlafen (Hotel) nur mit Impfnachweis bekommen können, gerade in einer Stadt, welche sogar Obdachlose aus den UBahnhöfen schmeißt, weil sie nicht gespritzt sind.

Und auch in BaWü finden die Dinge zeitgleich statt. Du kannst mir aber gen mal den Kontakt zu dem Busunternehmen geben, das in der Lage ist, eine ganze Horde von mehreren 100 Leuten innerhalb von einer Stunde von Speyer an den Bodensee zu karren, bei denen buch ich dann Fernreisen, die schaffen dann auch die strecke Stuttgart-Moskau in 3 Stunden.

Mon Dec 20 15:33:43 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Ach ja, Holger, deine "Götter" unterstützen deine Aussagen nicht mehr:

 

Zitat:

https://www.msn.com/.../ar-AARYUvl?ocid=msedgdhp&pc=U531

 

Das Auffällige fasst Virologe Christian Drosten so zusammen: „Praktisch alle Infizierte sind doppelt geimpft und trotzdem symptomatisch, die Hälfte mit Fieber.“ Bedeutet im Detail: Von den insgesamt 117 Personen, die bei der Weihnachtsfeier waren, hatten alle bereits den zweifachen Impfschutz und wurden dennoch nicht nur infiziert, sondern zeigten im Anschluss auch auffällige Krankheitssymptome.

Soviel dazu, es den Ungeimpften in die Schuhe schieben zu wollen.

Und von wegen schützt vor schwerem Verlauf, unten mehr.

Zitat:

Hinzu kommt, dass die Feier am 26. November in Oslo offenbar alle Corona-Vorgaben eingehalten hatte. Alle Teilnehmer hätten neben dem Impfzertifikat auch noch einen negativen Corona-Test vorgelegt. Es seien „keine Regeln gebrochen“ worden, so die Gesundheitsbeauftragte nach ihren Ermittlungen.

Also auch schwedischen "Querdenkern", die sich nicht an Regeln hielten, kann man das nicht anlasten.

Zitat:

„Sieht mir nicht nach einer milderen Erkrankung aus“, erklärt Drosten weiter.

Na gugge mal an.

Zitat:

Auch Karl Lauterbach meldete sich am Sonntag (19. Dezember) zu dem Oslo-Ausbruch zu Wort. Während Drosten noch hervorhob, dass die betroffenen Personen nicht geboostert gewesen seien, kann Lauterbach auch darin nun keinen Grund zur Hoffnung erkennen.

 

„Auch die Boosterimpfung schützt nicht perfekt. Bisher ist der wahrscheinlichste Wert: 70-80% Schutz vor symptomatischer Infektion“,

Was er nicht sagt, die 70 bis 80% beziehen sich nur auf die 4 bis 6 Wochen nach der Spritze, danach fällt auch jener "Schutz" auf 25%, und damit ins Grundrauschen der Kreuzimmunität.

Mon Dec 20 15:48:36 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Der nächste Gag:

 

Zitat:

https://www.msn.com/.../ar-AARZdue?ocid=msedgdhp&pc=U531

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat sein Bedauern darüber ausgedrückt, dass Bürger der Hansestadt durch eine falsche Impftstatistik »verunsichert« worden seien.

Soweit, so gut. Könnte man ja sagen: "Fehler passieren, und wenn sie dann eingeräumt werden, dann kann man sie heilen"

 

Zitat:

Wochenlang war in Hamburg offenbar mit viel zu hohen Daten bei Inzidenzwerten Ungeimpfter operiert worden.

Der Hintergrund.

 

Zitat:

Tschentscher hatte in der fraglichen Zeit angegeben, dass bis zu 95 Prozent der Neuinfektionen auf Ungeimpfte zurückzuführen seien. Jetzt sagte der Bürgermeister, er habe die Öffentlichkeit »auf keinen Fall« belogen.

Der Schenkkelklopfer.

 

Er hat falsche Zahlen kommuniziert. ... Hmm ... falsche Daten behaupten ist doch die Unwahrheit sagen ... ist das nicht die Bedeutung von "Lügen"?

 

In seiner Position und in einer solchen Lage muss er, bevor er was öffentlich von sich gibt, sicherstellen, dass die Daten, die er rauslässt, auch stimmen. Da gibts keine Ausreden.

Mon Dec 20 15:52:48 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

https://www.msn.com/.../ar-AARXRjM?ocid=msedgdhp&pc=U531

 

14 Tage Quarantäne - auch für vollständig Geimpfte...

... grundsätzlich 14 Tage in Quarantäne. Das gilt auch für vollständig Geimpfte. Eine Verkürzung der Quarantäne durch einen negativen Test ist nicht möglich

Soviel zum Vertrauen der Verantwortlichen in den "Schutz" der vollständigen Impfung.

Mon Dec 20 18:30:46 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 20. Dezember 2021 um 15:48:36 Uhr:

Er hat falsche Zahlen kommuniziert. ... Hmm ... falsche Daten behaupten ist doch die Unwahrheit sagen ... ist das nicht die Bedeutung von "Lügen"?

 

In seiner Position und in einer solchen Lage muss er, bevor er was öffentlich von sich gibt, sicherstellen, dass die Daten, die er rauslässt, auch stimmen. Da gibts keine Ausreden.

Was hatte mal Alexander Issajewitsch Solschenizyn gesagt?

 

Zitat:

Wir wissen, sie lügen.

Sie wissen, sie lügen.

Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.

Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.

Und trotzdem lügen sie weiter.

Aber "spalten"... das betreibt kein Polit-Apparatschik; Nein! Das fußt nur auf dem Benehmen und allein der Existenz der "rechten " (Und irgendwie dann doch grün-links-kunterbunt-sonstwas Impf"gegner"/"verweigerer"/Querdenker/Coronaleugner whatever. Diese kleine Menge, die einfach die homogone Gesellschaft so entzweireißt.

Mon Dec 20 19:07:23 CET 2021    |    illusion2001

Eine Lüge impliziert immer Absicht.

 

https://www.duden.de/rechtschreibung/Luege

"bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit"

Mon Dec 20 19:20:09 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 20. Dezember 2021 um 19:07:23 Uhr:

Eine Lüge impliziert immer Absicht.

 

https://www.duden.de/rechtschreibung/Luege

"bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit"

Soso. Wer als öffentliche Person Daten veröffentlicht, der hat schon eine erhöhte Sorgfaltspflicht. Er muss einfach vor dem Rumposaunen prüfen, ob die Daten stimmen. Insbesondere dann, wenn die damit getroffenen Aussagen derart schwerwiegend sind, und geeignet sind, eine Hetzjagt auf eine Gruppe Menschen auszulösen und zu befeuern. (Pandemie der Ungeimpften)

 

Er hat ganz offensichtlich nicht geprüft (wenn selbst 2 Reportern was "komisch" vorkommt, hätte ihm und seinen Beratern das erst recht auffallen müssen. Ist es nicht, das lässt nur 2 mögliche Schlüsse zu:

 

1) man hat absichtlich auf die Prüfung verzichtet, weil die Zahlen so schön ins Konzept gepasst haben

2) man hat geprüft, und auch den Fehler gefunden, ihn aber absichtlich ignoriert.

 

Such es dir aus.

Mon Dec 20 19:22:18 CET 2021    |    pibaer

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 20. Dezember 2021 um 19:07:23 Uhr:

Eine Lüge impliziert immer Absicht.

 

https://www.duden.de/rechtschreibung/Luege

"bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit"

Ja, das kann man da auch problemlos unterstellen, wenn man die Entwicklung dieser Geschichten in Bayern und Hamburg verfolgt hat. Die Kommunikation dieser Zahlen war kein "Unfall". In Bayern als auch in Hamburg wurde sogar Durck auf die Leute ausgeübt, die diese falschen Zahlen kritisiert haben. Und sowohl in Hamburg als auch in Bayern hat man eine ganze Weile dieses Vorgehen sogar verteidigt.

 

Die Begründung, es läge an verschiedenen IT-Systemen, ist eine unverschämte Ausrede und steht dem entgegen, was man vorher dazu gesagt hat.

 

Ein Link dazu:

 

Schlagabtausch wegen Corona-Zahlen: Auch Grüne gegen FDP

 

Nach der lauten FDP-Kritik an den bayerischen Inzidenz-Zahlen für Geimpfte und Ungeimpfte ist es im Landtag zu einem teils heftigen Schlagabtausch gekommen. Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU), Redner von CSU und Freien Wählern, aber auch von den Grünen warfen der FDP am Dienstag vor, die Bürger zu verunsichern und der AfD, sogenannten Querdenkern, Verschwörungstheoretikern und Impfskeptikern in die Hände zu spielen. «Es ist so armselig, was Sie hier abliefern», sagte Holetschek Richtung FDP.

 

Wie zu erwarten, die Grünen ganz vorn dabei in der Umkehrung der Schuld.

Mon Dec 20 20:07:59 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. Dezember 2021 um 10:43:11 Uhr:

...das ist halt das Problem wenn Generation Snowflake mit Themen konfrontiert wird, die sie nur vom Hörensagen kennen.

Ich staune wieder über dich. Erst der Wechsel zu den Preppern, auch so groteske Rechte, nun die Verwendung des pejorativen Begriffs "Generation Snowflake". Was sagt die allwissende Wikipedia?

 

Zitat:

Er wird von politischen Rechten für Personen der Millenials-Generation benutzt,[...]

Zitat:

Der Wirtschaftswissenschaftler Keir Milburn sieht den Begriff Generation Snowflake als eine Strategie der politisch Rechten[...]

Touranfaq rückt immer mehr gen Rechts. Und das in so einer kurzen Zeit.

 

Zitat:

Da heißt es am Wochenende "zehntausende protestieren bundesweit gegen Corona-Maßnahmen". So what, who cares?

Welches Wochenende ist denn gemeint, das gerade verstrichene (18./19. Dezember)?

 

Ich öffne mal die seriöse Tagesschau, ausgewogene und neutrale Berichterstattung, dazu sind sie ja verpflichtet.

https://www.tagesschau.de/inland/demos-corona-massnahmen-103.html

 

Ich sehe das Bild über der Schlagzeile, da steht was von "Nein zur Impfpflicht" & "Stoppt den Unsinn" neben einer stilisierten Spritze.

Gehen die Leute nun gegen die "Corona-Maßnahmen" auf die Straße oder gegen die ganze Impfdebatte?

Mir fällt auf, dass es eine zeitlang ruhig war und erst die letzten Wochen es vermehrt zu den ganzen Demos, Spaziergängen und was weiß ich kommt. Und dafür, dass doch die Nazis, Reichsbürger und Co eher eine Minderheit in unserem schönen Land sind, sind das doch verdammt viele. Im Gedächtnis der vorher erwähnte Taz-Artikel, sinngemäß: Die Menge ist keineswegs homogen "Rechts".

 

Was steht im Artikel?

Zitat:

In Hamburg zogen nach Polizeiangaben bei der Demonstration unter dem Motto "Das Maß ist voll. Hände weg von unseren Kindern" Tausende Menschen durch die Straßen.

Hmm, Hände weg von unseren Kindern... könnte das was mit der nun empfohlenen Impfung der Kinder zu tun haben?

 

Zitat:

Auf Plakaten hieß es: "Stopp den Impfwahnsinn" oder "An Kanzler Scholz: Wir sind die rote Linie". Unter den Demonstranten waren nach Angaben der Polizeisprecherin viele Familien mit Kindern

Gibt es seriöse Erhebungen wie viele Kinder und Familien eigentlich zu den Reichsbürgern gehören? Oder "rechts" sind?

 

Zitat:

Am vergangenen Wochenende waren die Behörden von der Teilnehmerzahl bei einer Impfgegner-Demo überrascht worden. Statt der angemeldeten 300 kamen nach Polizeiangaben rund 2500 Menschen.

Wie, schon wieder wird gegen die Impfung und nicht gegen die Maßnahmen demonstriert?

 

OK, nun kann man penibel werden: Die Impfpflicht wäre doch ein Teil der Menge der Corona-Maßnahmen. Somit demonstrieren die Leute ja mal wieder gegen die Corona-Maßnahmen.

 

So gesehen haben wir doch eine verdammt hohe Menge an rechten Spinnern im Land.

Bin wahrlich entsetzt wie viele. Habe das Problem wohl jahrelang immer als aufgebauscht abgetan. Aber auch späte Einsichten sind Einsichten. Und diese bekanntlich der Weg zur Besserung.

 

Zitat:

Die größte Demonstration für ein Ende der Corona-Maßnahmen findet in den Impfkabinen und bei den Ärzten statt. Eine Million vernunftbegabte Menschen, die sich impfen lassen. Jeden einzelnen Tag.

Also die enorme Menge an unvernunftbegabten Menschen die da auf die Straßen gehen und gegen die Covid-Impfungen demonstrieren... die sollten, damit deren Demogrund wegfällt, losziehen und sich impfen lassen?

 

Und wenn dann alle geimpft sind, dann "isch rum"? So wie das doch immer berichtet wurde?

Auch "Omis Korn" gibt dann einfach auf?

 

Zitat:

Wen interessieren da die 10.000 W*ichswichtel die jedes Wochenende mit dem Bus in eine andere Stadt gekarrt werden um ihre Deppenshow abzuziehen?

Seltsam, der Tagesguck-Bericht erwähnt so viele Orte an denen Demos & Korsos & Spaziergänge stattfanden... da haben Flixbus und Co wohl goldene Zeiten zur Zeit.

Was ist eigentlich los, dass dir so die sprachliche Beherrschung entgleitet? Ja mich freut der fortwährende Corinna-Irrsinn auch nicht, aber langsam ist es schon Gewöhnung. Habe die ganzen Demos nicht mal mitbekommen, am WE stehen so viele anderen Dinge an.

Mon Dec 20 20:43:06 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 20. Dezember 2021 um 19:07:23 Uhr:

Eine Lüge impliziert immer Absicht.

 

https://www.duden.de/rechtschreibung/Luege

"bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit"

Das würde ich 1:1 Tschentscher unf Söder unterstellen. Ansonsten wissen Sie nicht was ihre Mitarbeiter machen. Beides sollte die Forderung nach Rücktritt rechtfertigen.

Mon Dec 20 21:24:14 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. Dezember 2021 um 20:43:06 Uhr:

Das würde ich 1:1 Tschentscher unf Söder unterstellen.

Lass doch den armen Herren Söder in Frieden.

Er sieht nun auch in der FDP Rechte, genauer der Herr Kubicki. Der ist mit seiner Ablehnung einer Impfpflicht nun in der Rechtsaußen-Ecke.

 

https://www.focus.de/.../...r-haltung-zur-impfpflicht_id_27784931.html

 

Schon toll dieses Schema "Links <---> Rechts". So simpel, zwei Begriffe. Oder sind das Zustände? Ähnlich einfach wie "Gut - Böse" oder "Schwarz - Weiss". Keine Nuancen dazwischen, nur 0 oder 1.

 

Da sagt ein FDP'ler er ist gegen eine Impfpflicht und zack isser in der äußeren rechten Ecke. Was auch immer das ist. Bisher sowas wie Nazi (Machten die sich nicht erhebliche Sorgen um die Volksgesundheit? Wären also heute bestimmt für eine Impfpflicht? :confused:) oder alles gen NPD, DVP, AfD, DNVP, REP und so weiter. Herr je ist die Welt einfach. Die ganzen anderne Positionen sind egal.

 

Komischerweise wird der Bayern-Söder nicht als Populist oder Spalter "gebrandmarkt", so ein CSU'ler wäre es doch nie, nicht und niemals!

Sieht so eine Debatte aus? Armes Deutschland.

 

Aber schon im kophtischen Lied des Goethe wandelt man nur zwischen den Extremas:

Zitat:

Du mußt steigen, oder sinken,

Du mußt herrschen und gewinnen,

Oder dienen und verlieren,

Leiden, oder triumphiren,

Ambos, oder Hammer seyn.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer