• Online: 1.225

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Thu Dec 16 20:03:00 CET 2021    |    rpalmer

In Niedersachsen wurde die 2G-Regel im Einzelhandel ausgesetzt, nach Gerichtsurteil.

 

https://tinyurl.com/ta28x3kb

 

Zitat:

Der 13. Senat des Gerichts begründete seine Entscheidung unter anderem damit, dass es zu viele Ausnahmen von der 2G-Regel gebe. Außerdem sei eine Übertragung von Erkenntnissen aus geschlossenen Räumen im Sport- und Freizeitbereich auf den Handel nicht möglich.

EDIT: Link repariert, da die Sonderzeichen Probleme bereiteten.

Thu Dec 16 20:17:31 CET 2021    |    rpalmer

Sascha, deine Freund werden nun infantil. Sie wollen Versprechen einklagen.

 

https://www.deutschlandfunk.de/...relles-tempolimit-einklagen-100.html

 

Tempolimit eben einklagen. Studienabbrecher Resch hat endlich was neues gefunden.

Ebenso stößt ihm sauer auf:

 

Zitat:

Die Umwelthilfe erwägt außerdem eine Klage gegen die Gaspipeline Nord Stream 2. Deren Inbetriebnahme wäre klimaschädlich und könne womöglich noch über das derzeit laufende Zertifizierungs-Verfahren verhindert werden.

Kann ich auch gegen Resch klagen? Seine Existenz ist ebenso klimaschädlich (Vor allem der gehobene Lebensstil), dazu die Maluspunkte: Alt, Weiß, Männlich.

Nervt, kann weg, brauchen wir hier nicht.

Thu Dec 16 20:22:18 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 16. Dezember 2021 um 19:41:02 Uhr:

Nett:

[...]

Da kann sich doch jeder Geimpfte und Geboosterte jetzt so richtig sicher fühlen.

 

Wie war das mit Pandemie der Ungeimpften?

Ich zitiere nun "The big O" im Jahre 0 nach Merkel. In seiner Regierungserklärung äußerte er (Die er nichtmal fehlerfrei ablesen konnte, rhetorisch auch eher mau):

 

Zitat:

"Zur Wahrheit dieser Pandemie gehört aber auch: Heute, im Dezember 2021, könnte jede und jeder Erwachsene in Deutschland längst zweifach geimpft sein" [...]

"Dann hätten wir die Pandemie jetzt im Griff, dann würden wir alle jetzt mit unseren alten Freiheiten und unseren Familien und Freunden eine besinnliche Vorweihnachtszeit erleben"

--> https://www.arte.tv/.../scholz-ruft-eindringlich-zu-corona-impfung-auf

 

WANN, wann hatte irgendein Politiker das Virus "im Griff"?

Liegt also nicht an dieser Schönwetter-Politik, die in der "Krise" ihr Unvermögen bestens darstellte, sondern am dummen, renitenten Bürger. Klar! Nur an dem.

Thu Dec 16 20:34:21 CET 2021    |    pibaer

Zitat:

@rpalmer schrieb am 16. Dezember 2021 um 20:22:18 Uhr:

WANN, wann hatte irgendein Politiker das Virus "im Griff"?

Liegt also nicht an dieser Schönwetter-Politik, die in der "Krise" ihr Unvermögen bestens darstellte, sondern am dummen, renitenten Bürger. Klar! Nur an dem.

Nun ja, es ist enweder Ausdruck von Dummheit oder es ist eine Lüge. Die aktuelle Impfung hilft gegen die Ausbreitung nur noch sehr wenig.

Thu Dec 16 20:50:41 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@pibaer schrieb am 15. Dezember 2021 um 20:51:20 Uhr:

Zitat:

@rpalmer schrieb am 15. Dezember 2021 um 20:48:41 Uhr:

Ja Mei, wie kommst denn Du daher?

Hier? In Deutschland? Das nehmen andere für dich ab. Du sollst nur parieren, Steuern zahlen und dich nicht beschweren.

Die können mich mal.

Ach, sei doch nicht so unkooperativ. Hier erklärt dir eine frischgebackene "Integrationsbeauftragte", was Du zu denken hast:

 

https://www.danisch.de/.../#more-46931

 

Den Ausführungen von Danisch kann man nix beifügen, die stellen die Absurdität pointiert dar.

Fri Dec 17 08:00:45 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 16. Dezember 2021 um 19:41:02 Uhr:

Nett:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 16. Dezember 2021 um 19:41:02 Uhr:

Zitat:

https://www.msn.com/.../ar-AARPxij?ocid=msedgntp

 

Alle waren vollständig geimpft, einige bereits auch ein drittes Mal.

Die meisten hatten vor der Party die kostenlosen Schnelltests genutzt – und keiner war positiv ausgefallen.

Doch kurz nach dem Ende der Party stellte sich heraus, dass ein Schulkamerad eines der Kinder der Partybesucher einen "wahrscheinlichen" Omikron-Fall hatte, wie durch PCR-Tests festgestellt wurde. Bald darauf wurde auch das Elternteil positiv getestet, und innerhalb weniger Tage waren 15 der 18 Party-Besucher ebenfalls Covid-positiv.

Da kann sich doch jeder Geimpfte und Geboosterte jetzt so richtig sicher fühlen.

 

Wie war das mit Pandemie der Ungeimpften?

Solange die Impfung hilft Intensiv zu entlasten versteh ich deinen Einwand nicht.

Es geht ja schon länger nurnoch sekumdär um Infektionsschutz, wenn dann für Ungeimpfte.

Fri Dec 17 09:03:03 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. Dezember 2021 um 08:00:45 Uhr:

 

Solange die Impfung hilft Intensiv zu entlasten versteh ich deinen Einwand nicht.

Es geht ja schon länger nurnoch sekumdär um Infektionsschutz, wenn dann für Ungeimpfte.

Also, wenn es nicht mehr um Infektionsschutz geht, kann mir dann mal einer sagen, warum dann immer noch mit den Inzidenzen rumgemacht wird? Insbesondere, warum diese dann als Argument pro Spritze hergenommen werden?

Also, entweder, "man" will die Krankheit eindämmen = Infektionsschutz

Oder aber es geht nicht um Infektionsschutz = "laufen lassen".

 

Wenn es aber nicht mehr um Infektionsschutz geht, warum wird dann das Infektonsschutzgesetz bemüht, um irgendwelche Maßnahmen zu legitimieren?

 

Wenn es nicht um den Straßenverkehr geht, begründet man Maßnahmen ja auch nicht mit der StVO

 

[edit] Intensiv entlasten? Entweder, man glaubt den ÖR, dann hat es sich geschissen mit "entlasten", dann ist eh schon längst Land unter, oder aber man schaut sich um:

 

https://fz-borstel.de/.../...nik-borstel-schliesst-zum-ende-des-jahres

 

Ausgerechnet in der "schlimmsten Pandemie", die es je gab, wo die ITS überall schon jenseits der letzten Rille laufen, und die Kliniken geradezu von C - Kranken doch überrannt werden, wird ausgerechnet eine exakt auf solche Krankheitsbilder spezialisierte Klinik geschlossen, weil "unrentabel"? Wer bitt lässt sich denn jetzt noch einseifen?

 

aus der PM:

Zitat:

... Die Medizinische Klinik Borstel ist eines von zwei zertifizierten Krankenhäusern zur Entwöhnung von Beatmungsmaschinen in Schleswig-Holstein, zertifiziertes Zentrum für Infektiologie und Zentrum für seltene Lungenerkrankungen. Nach mehr als 70 Jahren patientenorientierter Lungenheilkunde in Verbindung mit pneumologischer Forschung, die nur dank ihrer immer für die Klinik eintretenden, treuen Belegschaft möglich war, erfüllt die Ankündigung der Schließung der Klinik alle Borstler*innen mit großer Trauer.

Eine von nur 2 entsprechend spezialisierten Kliniken im Bundesland, aber muss zu machen, weil defizitär ... jetzt, in der aktuellen Situation? Und im Himmel is Jahrmarkt!

Fri Dec 17 09:07:42 CET 2021    |    illusion2001

Verstehst du mit Absicht nicht, was er sagen will?

Fri Dec 17 09:20:05 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 17. Dezember 2021 um 09:07:42 Uhr:

Verstehst du mit Absicht nicht, was er sagen will?

Ich verstehe es nur zu gut, du aber anscheinend nicht wirklich.

 

Durchdenke es doch noch einmal.

 

Er hat letztlich auf einen Beitrag geantwortet, der dargelegt hat, dass sie Impfungen incl. Booster in Bezug auf Omikron eine Wirksamkeit von 0 bis 25% haben.

 

Was ich allerdings nicht dazu schrieb: die Kreuzimmunität liegt im Bereich von 20 bis 50%, so ganz ohne Spritzen damit gehen die 25% unter Umständen gar nicht auf die Spritze kausal zurück.

 

Und du verstehst meine Antwort offenbar nicht (oder willst sie nicht verstehen)?

 

Alles, was derzeit gilt und beschlossen wird, wird unter der Überschrift "Eindämmung und Besiegen" verkauft, dann ist die Aussage, es ginge nicht mehr um den Schutz vor Infektion schlicht der Brüller.

Fri Dec 17 10:40:09 CET 2021    |    mozartschwarz

Ich bin sicher niemand der die "Werbeaussagen" so glaubt. Allerdings ist die Pandemie auf Intensiv eine der Ungeimpften bzw. eine Derer dessen Impfstatus nurnich gering ist. Jetzt schon auf Omikron rumzureiten ist eher naja. Man wird sehen. Zumindest schwere Verläufe sollten abervauch da durch momentane Impfstoffe unterdrückt werden können.

Fri Dec 17 10:53:07 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. Dezember 2021 um 10:40:09 Uhr:

Ich bin sicher niemand der die "Werbeaussagen" so glaubt.

Das wäre schön.

 

Zitat:

Allerdings ist die Pandemie auf Intensiv eine der Ungeimpften bzw. eine Derer dessen Impfstatus nurnich gering ist. ... Zumindest schwere Verläufe sollten aber auch da durch momentane Impfstoffe unterdrückt werden können.

Sind das nicht genau jene "Werbeaussagen"?

 

Sind das nicht genau jene Aussagen, die begründen sollen, warum es all die Verordnungen gibt?

Nun treffen eben jene Aussagen nicht ein, aber die Verordnungen bleiben.

Man könnte ja vielleicht noch argumentieren, dass der Inhalt der Verordnungen Müll war (ist zum Teil so), aber gerade dann müssten sie doch angepasst, anstatt verschärft werden.

Fri Dec 17 11:02:24 CET 2021    |    mozartschwarz

Ixh bin halt kein völliger Gegner der Maßnahmen. Unter 50 halt ich halt nix davon.

 

Gerade auf Aufwachstation. Muß meinen Hemoroiden wohl dankbar sein :D Die voruntersuchende Darmspiegelung ergab 3 Zysten. Eine kurz vor Krebs, wohl schon 20cm groß...

Fri Dec 17 11:36:05 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Dann drück ich dir mal den Daumen, dass sie wirklich alles erwischt haben.

Fri Dec 17 12:46:27 CET 2021    |    pibaer

Auch nicht schlecht, da wird bewusst mit falschen Zahlen Politik betrieben:

 

Die grob falsche Zahl der Ungeimpften in Hamburg

 

Noch frappierender: Die Zahlen der Kalenderwoche 45, über die Tschentscher sagte, in 90 Prozent der Fälle seien Ungeimpfte infiziert. Tatsächlich war in 63,2 Prozent der Fälle der Impfstatus unbekannt. 22,5 Prozent waren Geimpfte. Und jene, von denen man mit Sicherheit sagen konnten, dass sie ungeimpft waren? 14,3 Prozent.

 

Meine Meinung dazu:

Wer auf diese Art weitreichende Grundrechtseinschränkungen für Menschen beschließt, gehört nicht nur aus dem Amt geworfen, sondern auch vor ein Gericht. Es kann nicht sein, dass ein derartig selbstherrlicher Umgang mit Zahlen und Verordnungen, was letztlich nichts anderes als Machtmissbrauch ist, folgenlos bleiben kann.

Fri Dec 17 13:00:49 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Nicht nur in HH.

Fri Dec 17 13:34:33 CET 2021    |    pibaer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:00:49 Uhr:

Nicht nur in HH.

Klar, in Bayern auch beispielsweise.

Fri Dec 17 13:39:20 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Und die nächste "unklare Aussage" wird demaskiert:

 

https://www.msn.com/.../ar-AARUrMy?ocid=msedgntp

 

Zitat:

... Über die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht soll laut Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Februar oder März abgestimmt werden. ...

Hach, was wurde den Querdenkern nicht alles an den Kopf geworfen, als sie schon lange "voraussagten" dass aus der "Freiwilligkeit" Pflicht werden wird und nun ... Tadaa ... wie die Abstimmung ausgeht, liegt doch auf der Hand, selbst wenn nicht alle aus der Ampel mit ja stimmen, es gibt auch genug in den C Parteien und den Linken, wird schon reichen.

 

Und wie geil: Abstimmung Februar oder März, also Umsetzung frühestens im April nennenswert, wenn die Coronasaison ohnehin endet. Wieder einmal eine nutzlose Vorgabe, Hauptsache den Gehorsam durchgesetzt, und die eigene Mächtigkeit demonstriert.

Fri Dec 17 13:41:38 CET 2021    |    pibaer

Ich glaube nicht an die Impfpflicht. Das wird noch sehr viele Diskussionen geben, auch mit dem Koaltionspartner FDP und sie haben auch gar keinen Impfstoff dafür. Sollte sich Omikron in den nächsten Wochen durchsetzen, kann man sich die jetzigen Impfstoffe in die Haare schmieren.

Fri Dec 17 13:49:40 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@pibaer schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:41:38 Uhr:

Ich glaube nicht an die Impfpflicht. Das wird noch sehr viele Diskussionen geben, auch mit dem Koaltionspartner FDP

Wie ich schon schrieb, da sind sie nicht auf Regierungsmehrheit angewiesen, da werden genug aus der Opposition mit ja stimmen. Und die FDP ist doch erstmal froh, wieder an den Fleischtöpfen zu hocken, die bauen doch jetzt schon vor, von wegen "Gewissensentscheidung" ...kann man als Partei ja nix für, wenn die einzelnen Abgeordneten sich an keine Linie halten sollen.

 

Zitat:

und sie haben auch gar keinen Impfstoff dafür.

Heute nicht, aber Februar/März schon, der Klabautermann hat doch schon Lieferungen vorgezogen und Nachbestellungen gemacht.

Zitat:

Sollte sich Omikron in den nächsten Wochen durchsetzen, kann man sich die jetzigen Impfstoffe in die Haare schmieren.

Das weist du, das weis ich, aber das interessiert doch keinen, Hauptsache erstmal rin mit dem Zeuch.

Fri Dec 17 15:15:53 CET 2021    |    robbery47

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 16. Dezember 2021 um 08:49:23 Uhr:

Zitat:

@robbery47 schrieb am 15. Dezember 2021 um 21:57:11 Uhr:

Gegen eine impfpflicht aber für eine Kostenbeteiligung für Ungeimpfte:

-Bis 1000€ Behandlungskosten im Falle einer Erkrankung voller Selbstbehalt

-ab 1000€ 50% Selbstbehalt auf maximal 50.000€ gedeckelt.

 

Wäre meiner Meinung nach die fairste Lösung aber wird sowieso nicht passieren

"Geile" Idee, sozusagen das Verursacherprinzip. Das sollte dann aber fairerweise auf alle selbstverschuldeten Erkrankungen ausgedehnt werden, findest du nicht?

 

Was glaubst du, was so ein Diabetiker für Kosten in seinem Leben verursacht?

 

über 5.000€ jährlich (nur die Typ 2 Diabetiker, also der "Fettleibigkeitsdiabetes") Und das mindestens 20 Jahre lang, sind auch 100.000€, dagegen ist ein schwerster Verlauf von Corona mit unter 50.000€ ja ein "Schnäppchen", und der Typ2, wie sein Trivialname schon sagt, ist einzig auf das jahrzehntelange falsche Ess- und Bewegungsverhalten des Betroffenen zurückzuführen, also, die sollten doch dann auch mindestens jährlich 1000€ der Krankenkasse extra bezahlen, oder?

Wie schauts mit uns Rauchern aus? Ups, wir sollten glatt für unsere "Sozialverträglichkeit" einen Bonus erhalten ;)

Was ist mit Verletzten aus Sport und selbst verschuldetem Verkehrsunfall? Also die sollten dann aber auch ihre Kosten selbst tragen, anstatt die Gemeinschaft zu belasten.

Und erst die Schäden durch Alkohol, also das sollten die "Säufer" aber allein berappen!

 

Nein, das ist nicht meine Meinung, das soll dir nur aufzeigen, dass eine solche Haltung die Krankenversicherung, so wie wir sie kennen, ad absurdum führt, denn bei so ziemlich jeder Erkrankung könnte man zumindest eine "Teilschuld" beim Kranken finden, und damit dann den teilweisen oder kompletten Selbstbehalt begründen. Dann fragen die Leute aber zurecht, warum sie dann da noch einzahlen sollen, wenn sie hinterher doch alles selbst zahlen sollen.

 

Letztendlich führt eine solche Diskussion nirgends hin.

Aber überprüfe mal deine Forderung auf ihre "Demokratiefähigkeit", insbesondere, wenn du die von mir skizzierten, möglichen Erweiterungen mit bedenkst.

Letztlich ist deine Intension auch nicht, das Gesundheitssystem zu entlasten, sondern die, die nicht freiwillig zur Spritze kommen, dazu zu zwingen, nicht um sie zu schützen, sondern damit du dich sicherer fühlst.

Möchtest du wirklich in einer Gesellschaft leben, in der du jederzeit Gefahr läufst, dass du zu Dingen gezwungen wirst, die du nicht möchtest, oder gar mit mehr oder weniger guten Gründen ablehnst?

Nur weil diesmal der Zwang in die gleiche Richtung wirkt, wie sie dir genehm ist?

 

Klima ist genau so medinengehyped, wie würde es dir gefallen, wenn "die Gesellschaft" ab 2024 beschließt, dass Verbrennerautos "asozial" sind, und Autos, die größer als ein Polo ebenso, und du dann "zur richtigen Entscheidung motiviert" werden sollst, indem du für dein heutiges Auto pötzlich 5000€ KfZ Steuern abdrücken musst, und auf den Liter Treibstoff nicht wie geplant, 12 ct CO2 Steuer ab Januar kommen, sondern 5€? Und wie geht es dir bei dem Gedanken, wenn dann die Elektroautofahrer (obwohl du genau weißt, dass das BEV für sich sicher nicht die Welt retten wird) fordern, dass du, weil du immer noch das "falsche" Auto fährst, zumindest einen Teil der Klimaschäden zahlen sollst, nur so bis 1€ pro gefahrenem km, damit du endlich "einsichtig" wirst?

Als nächstes ist dann deine Wohnsituation dran... so lange immer noch einen drauf, bis du endlich begriffen hast, dass 20 qm pro Kopf plus Küche/Bad vollkommen ausreichend sind, Energie fürs Heizen entweder so rationiert wird, dass du deine Hütte gerade so auf 15° halten kannst, oder aber ein halbes Jahresgehalt dafür ausgeben musst, um 20° zu bekommen, ist doch alles gerecht, denn du bist ja der Klimaschädling?

 

Das kannst du auf dein ganzes Leben übertragen. Wenn wir alle uns diesen Scheiß gefallen lassen, oder sogar noch mit machen, und uns noch "gut" dabei vorkommen, dann können wir uns gewiss sein, die nächsten Zwänge stecken schon in der Schublade, und auch für die wird sich medial gehyped eine klatschende Mehrheit finden lassen.

Wusste das dieser Einwand kommt. Natürlich belasten auch Raucher, säuffer und zuckersüchtige unser Gesundheitssystem. Aber wir befinden uns in einer Ausnahmesituation und das wäre doch ein vernünftiger Kompromiss. Sprich Eigenverantwortung und dafür entfallen dann alle Beschränkungen im öffentlichen Leben.

Abschaffung der Maskenpflicht, Öffnung von Kultur und Gastro für alle.

Fri Dec 17 15:21:28 CET 2021    |    robbery47

Mal schaun wie sich die Zahlen entwickeln. Glaube schon das die impfpflicht kommen kann. Ich verstehe nicht warum man so ein Geschiss um diese spritze macht. Kenne bisher niemanden der jmd. Kennt der einen impfschaden davon getragen hat. Und ja ich müsste aus beruflichen Gründen es mitbekommen. Arbeite für einen der größten Krankenversicherer deutschlandweit.

Auf der anderen Seite kenne ich zig Leute , ja auch junge Leute die durch covid erkrankt sind und mit Langzeitschäden zu kämpfen haben.

Es ist Basis Mathematik das die covid Erkrankung gefährlicher ist als das Risiko von impfsschäden.

Fri Dec 17 16:16:07 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@robbery47 schrieb am 17. Dezember 2021 um 15:21:28 Uhr:

...Arbeite für einen der größten Krankenversicherer deutschlandweit.

...

Das erklärt mir vieles. Vielleicht solltest du einmal die Denke aufgeben, dass Krankenversicherer bei möglichst hohen Einnahmen möglichst geringe Kosten generieren sollen, auch zu Lasten der Versicherten.

 

Ich kann mich noch gut an die letzte Verhandlung mit einer großen Krankenkasse erinnern. Nur, um ihren Kostensatz so gering wie möglich zu halten, haben sie ein Modell aufgebaut, in dem jede 100% Kraft im Jahresdurchschnitt 181 Stunden Soll im Monat schafft, in dem vom selben Verein geforderte Weiterbildungszeiten nicht berücksichtigt werden, ebenso keine Ausfälle durch Urlaub oder Krankheit. Und in dem dann dreister Weise der "Overhead", den sie explizit im Versorgungsvertrag fordern, nicht zur Anrechnung im Kostensatz führt.

 

Ich kann mich auch gut an die Argumentation eines großen Versicherers erinnern, der ein Liftersystem ablehnen wollte mit dem Hinweis, dass eine damals 42 jährige Patientin doch auch ins Heim gehen könne, wenn sie daheim nicht ohne zusätzliche Technik zu versorgen ist.

 

Du merkst vielleicht, dass ich auf deinen Berufsstand im Allgemeinen nicht sehr gut zu sprechen bin, obwohl ich auch zu vielen Mitarbeitern bei Krankenversicherern Kontakt habe, die das Herz am rechten Fleck haben, und regelrecht entschuldigend äußern, dass es ihnen nicht gefällt, aber "Vorgabe von oben" ist, so und nicht im Sinne des Versicherten zu entscheiden.

Fri Dec 17 16:19:46 CET 2021    |    mozartschwarz

Jup..robbery

wobei es auch Basismathematik ist, daß es wenig sinn macht Jüngere zwangszuschützen wenn es noch Ältere ungeschützte gibt.

Fri Dec 17 16:23:20 CET 2021    |    mozartschwarz

Ob eine extremistische Innenministerin tatsächlich eine gute Idee ist?

 

„Sie verfolgen ihre eigenen Ziele, die überhaupt nichts mit der Pandemie zu tun haben“

 

https://www.welt.de/.../...e-nichts-mit-der-Pandemie-zu-tun-haben.html

Fri Dec 17 17:42:56 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Alea jacta est.

 

https://www.msn.com/.../ar-AARSI0a?ocid=msedgntp

 

Zitat:

„Möglicherweise wird auch eine vierte Impfung Teil einer erfolgreichen Strategie sein. Ich möchte mich bei Herrn Lindner bedanken, dass 2,2 Milliarden Euro vom Bundesfinanzminister und vom Haushaltsausschuss bewilligt wurden.“ Ob und wann diese vierte Impfung notwendig ist, das sei jedoch noch nicht klar.

Wieder hatten sie Recht, die Schwurbler, abr als sie sagten, dass es mit 2 Spritzen nicht getan sein wird, oder mit dem Booster, da haben sie ja nur geschwurbelt, denn das wird ja "niemalsnicht so kommen"

Sat Dec 18 01:06:36 CET 2021    |    mozartschwarz

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, daß viele Politiker oder auch Drosten anfang des Sommers schon auf eine eventuelle Notwendigkeit von Auffrischungsimpfungen hingewiesen haben. Ich verstehe also die Aufregung nicht. Schön ist es halt auch nicht.

Sat Dec 18 12:18:08 CET 2021    |    pibaer

Ja, Auffrischungsimpfungen waren tatsächlich von Anfang an im Gespräch, nur dachte man da eher an jährliche Impfungen, wie bei der Grippe.

Sat Dec 18 13:39:12 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 18. Dezember 2021 um 01:06:36 Uhr:

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, daß viele Politiker oder auch Drosten anfang des Sommers schon auf eine eventuelle Notwendigkeit von Auffrischungsimpfungen hingewiesen haben. Ich verstehe also die Aufregung nicht. Schön ist es halt auch nicht.

"Auffrischung"? Wie Pibaer schon schrieb: Einmal pro Jahr wäre ja noch akzeptabel (solange kein "Zwang" dazu besteht)

 

Aber aller 4 bis 6 Monate und mit dem "Zwang" dahinter, ansonsten den Status "geimpft" zu verlieren, und damit automatisch wieder bar aller selbstverständlichen Freiheitsrechte dazustehen, das ist der Aufreger.

Sat Dec 18 19:55:41 CET 2021    |    illusion2001

So, Auffrischung ist nun drin :)

Sun Dec 19 09:06:52 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 18. Dezember 2021 um 19:55:41 Uhr:

So, Auffrischung ist nun drin :)

Na, wieder brav den Impfbückling gemacht, Du Pharmaopfer :D

Sun Dec 19 10:33:01 CET 2021    |    touranfaq

Ich habe gestern eine SMS bekommen da stand drin, dass Friedrich Merz der neue CDU-Vorsitzende ist.

 

Als ich das gelesen habe ist mir vor Schreck mein Nokia 3210 aus der Hand gefallen. Jetzt mache ich erstmal meinen Röhrenfernseher an und lese im Teletext mehr dazu, allerdings muss ich erst noch die Zählerkarte mit der Post an meinen Stromanbieter schicken, hab nämlich noch kein Fax.

Sun Dec 19 12:24:36 CET 2021    |    mozartschwarz

An deinem Geschehen sieht man wie rückständig linke Denke ist :D ;)

 

Merz ist letztlich die einzig logische Entscheidung. Ansonsten hätte sich die CDU weiterhin oder noch stärker gleichgeschaltet. Mitterechts ist parteimäßig praktisch nicht vorhanden, erstrecht wenn man die AFD als rechtsextrem sehen möchte.

Sun Dec 19 13:25:02 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

https://www.msn.com/.../ar-AARXklt?ocid=msedgntp

 

Dann wird es bei uns ja auch nicht mehr lange dauern.

 

Zitat:

Aus dem Artikel:

Die Omikron-Variante verbreitet sich nach Angaben der Experten viel schneller aus als bisher erwartet. In Amsterdam verdoppelt sich die Zahl der Infektionen alle zwei bis drei Tage.

Ach nee, gab es da nicht einen Foristen, der schon vor über einer Woche angemerkt hat, dass da was aufzieht, und eigentlich jeder für sich Maßnahmen ergreifen sollte (anstatt auf "Weisung von oben" zu warten)?

Wurde eben jener Forist nicht sogar deswegen hier angegangen?

 

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:44:58 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:33:11 Uhr:

Drittimpfung rein und fertig, dann kann man auch die Nachrichten um Omicron gelassener sehen...

Nur so zu meinem Verständnis, man muss ja überlegene Geister anerkennen, und von ihnen lernen:

 

Omikron wird unteranderem deshalb als höchst gefährlich eingestuft, weil sich die Vermutungen, dass es den Schutz der bisherigen Impfstoffe umgeht, immer weiter verdichten.

Was soll dann ein Booster mit genau jenen Impfstoffen positives bewirken können?

Angegangen dann schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:13:51 Uhr hier [/url]

 

dann Eine Erneuerung der "Warnung", unterfüttert mit Daten:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 11. Dezember 2021 um 19:41:56 Uhr:

Zitat:

https://www.msn.com/.../ar-AARFpZg?ocid=msedgdhp&pc=U531

 

Die Virologin Sandra Ciesek vom Universitätsklinikum Frankfurt veröffentlichte am Mittwoch erste Ergebnisse auf Twitter, die 37-fach reduzierte Antikörper-Antwort verschiedener Impfstoffe auf die neue Variante zeigen. Ciesek zufolge liegt die Neutralisierung durch Antikörper gegen Omikron demnach nach einer zweifachen Impfung sogar bei null, nach einer Booster-Impfung mit dreimal Biontech nur bei 25 Prozent.

...

Und dazu die Reaktion:

Nix ... Schweigen im Walde.

 

Aber nette Nebeninfo:

NL: Impfquote 73%; Inzidenz 617; DE: Impfquote: 70,0%; Inzidenz: 322. Wie war das doch gleich: je höher die Impfquote, desto niedriger die Fallzahlen, oder war es dann doch umgekehrt?

Sun Dec 19 13:27:10 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. Dezember 2021 um 10:40:09 Uhr:

... Jetzt schon auf Omikron rumzureiten ist eher naja. Man wird sehen. ...

Nur 2 Tage später, und unser direkter Nachbar, die Niederlande gehen in den harten LD Begründung: Omikron

 

Man wird sehen? .... Stimmt, jetzt haben wir es gesehen. Verdopplung aller 2 bis 3 Tage, und das aus mehreren Ländern bestätigt gemeldet ... der Zug ist abgefahren auch hier.

Sun Dec 19 15:32:21 CET 2021    |    touranfaq

Ich hatte ja vor kurzem schon gesagt dass wir uns an logarithmische Y-Achsen gewöhnen müssen...


Sun Dec 19 15:34:52 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Und, deine Schlüsse daraus?

Sun Dec 19 15:40:26 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 19. Dezember 2021 um 10:33:01 Uhr:

Ich habe gestern eine SMS bekommen da stand drin, dass Friedrich Merz der neue CDU-Vorsitzende ist.

 

Als ich das gelesen habe ist mir vor Schreck mein Nokia 3210 aus der Hand gefallen. Jetzt mache ich erstmal meinen Röhrenfernseher an und lese im Teletext mehr dazu, allerdings muss ich erst noch die Zählerkarte mit der Post an meinen Stromanbieter schicken, hab nämlich noch kein Fax.

Ach was war das witzig. Hättest uns das Lachgas nicht abdrehen sollen.

 

Was soll der Typ der CDU "verschaffen"?

Hier und da mal ein Spruch oder nette Handlung, um so zu tun als ob, damit kann man paar Unentschlossene oder "Frustler" von der "pösen, pösen" AfD zurückholen. Aber eben nur Sprüche, keinerlei Handlung.

 

Und ansonsten geht es munter weiter, mit dem, was die "Union" 1,5 Jahrzehnte tat. Weiter talwärts mit dem Land, aber mit einem pseudo "Neokonservativem" Anstrich.

Wer den wählt, der ist selbst schuld. Na gut, die zwei Alternativen waren noch grottiger, vielleicht war das auch der Grund des Erfolgs. Diese CDU hat ihren Untergang vollends verdient, diese SPD aber genauso. Was an denen Arbeitnehmerfreundlich ist, erschließt sich mit seit mehr als zwei Jahrzehnten nicht.

 

Im übrigen zu der seit Jahren groß belaberten "Digitalisierung" (Merke ich bis heute nix von):

Neben der witzlosen CDU-Gurkentruppe, war auch die SPD die letzten Jahre mit am Regieren. Haben beide nichts bewegt.

 

Wenn du die Prozesse hierzulande mit ... bspw. Polen/Tschechien vergleichst, kommst Du dir wie in den frühen 1990ern vor.

Sun Dec 19 16:39:26 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

https://www.msn.com/.../ar-AARXCiL?ocid=msedgntp

 

Wieder einmal wird die Unlogik der geltenden Doktrin regelrecht für jedermann sichtbar vorgeführt:

 

Zitat:

... Die katholische Sozialethikerin Marianne Heimbach-Steins hält eine solche restriktive Linie für vertretbar. «Natürlich ist die Teilnahme an Gottesdiensten gerade an wichtigen Festen ein hohes Gut. Aber man muss auch abwägen zwischen dem Recht auf Teilnahme und dem Recht auf Gesundheitsschutz. Und da würde ich ganz klar sagen: Es kann nicht sein, dass das Gros der Gottesdienstteilnehmer in Gefahr gebracht wird, weil einige nicht geimpft sind. Meine Linie ist: Kein freier Zugang für Ungeimpfte zu Gottesdiensten in geschlossenen Räumen.

Ich halte einmal fest:

- es geht der Dame primär darum, die Gespritzen zu schützen

 

Logikfrage: Wozu ist die Impfung gut? Also, um den Geimpften zu schützen scheinbar nicht, denn er muss vor dem Ungespritzten "geschützt" werden. Wenn dem so ist, sollte man einmal die "Schutzwirkung" der Impfung hinterfragen.

Entgegen Holgers häufig vorgeschobener Aussage "Die Ungespritzten müssen zu ihrem eigenen Schutz draußen bleiben", wird hier jetzt sehr, sehr eindeutig klar gemacht, wer da vor wem geschützt werden soll.

 

Es läuft wieder auf den inzwischen geflügelten Satz hinaus:

 

"Mit der Impfpflicht sollen jene, die zu ihrem Schutz geimpft wurden vor jenen, welche nicht geimpft sind, geschützt werden, indem man den Ungeimpften genau jene Impfung aufzwingt, die die Geimpften ganz offensichtlich nicht vor den Ungeimpften zu schützen vermag"

Sun Dec 19 16:44:24 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 19. Dezember 2021 um 15:34:52 Uhr:

Und, deine Schlüsse daraus?

Ich hab mir erstmal für 12 Wochen Vorräte angeschafft. Mitte Januar wird vergriffenes Klopapier das kleinste Problem sein.

Sun Dec 19 16:50:27 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 19. Dezember 2021 um 16:44:24 Uhr:

Ich hab mir erstmal für 12 Wochen Vorräte angeschafft. Mitte Januar wird vergriffenes Klopapier das kleinste Problem sein.

Du hattest völlig Recht mit dem Rechtsruck: Wenn nun auch Du zu den "Preppern" überläufst, sind ja sowieso nur Rechte, dann ist deine damalige Aussage wohl doch nicht so unwahr.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer