• Online: 3.826

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Wed Nov 17 21:09:56 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 17. November 2021 um 20:51:38 Uhr:

Ein Dorf hat 100 Einwohner, davon sind 99 geimpft. Es sterben 2, der Ungeimpfte und einer der geimpften. Was sieht der Impfskeptiker: "50% der Toten sind geimpft, die Impfung ist also völlig wirkungslos".

Sascha versteht das so nicht, für ihn muss das Beispiel so lauten:

 

"In einem Fuhrpark sind 200 Toyota und 100 Honda. In einem Jahr gehen jeweils 5 kaputt. Welche Marke ist zuverlässiger?"

 

Antwort von Sascha: "VW!"

Wed Nov 17 21:09:57 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 17. November 2021 um 21:08:02 Uhr:

Die Impfung ist das beste verfügbare Mittel, um ohne größere Einschränkungen aus der Pandemie zu kommen. Wo eine Wirksamkeit für den Einzelnen von 100% versprochen wurde, kannst du ja gerne Mal verlinken.

ah, deshalb gibt es jetzt bald wieder einen Lockdown. Für ALLE.

Wed Nov 17 21:10:54 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. November 2021 um 21:05:54 Uhr:

 

Hier wird doch in allen Medien und auf allen Kanälen die Impfung als Allheilmittel verkauft, seit nun fast 2 Jahren ... und jetzt sowas! Das hätte ja NIEMAND ahnen können, wirklich nicht.

https://www.bild.de/.../...z-nach-diesen-beiden-76908882.bild.html?...

 

OK, ich weiß. Bild.

Wed Nov 17 21:11:15 CET 2021    |    illusion2001

Unter anderem, weil sich leider ein Drittel nicht impfen lassen wollte...

Wed Nov 17 21:17:56 CET 2021    |    touranfaq

Uhhh, jetzt bin ich etwas ganz großem auf der Spur...

 

Schaut mal auf das Bild, ganz unten.

 

@Steam24

 

Was sagst du dazu? Welche Theorie hast Du hierfür?


Wed Nov 17 21:30:08 CET 2021    |    touranfaq

Heute war ein Scheißtag. Erst Stau die A5 runter, und dann geblitzt worden. Das erste Mal mit Potential für einen Punkt. Bin gespannt was kommt...

Wed Nov 17 21:53:58 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@rpalmer schrieb am 17. November 2021 um 21:10:54 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. November 2021 um 21:05:54 Uhr:

 

Hier wird doch in allen Medien und auf allen Kanälen die Impfung als Allheilmittel verkauft, seit nun fast 2 Jahren ... und jetzt sowas! Das hätte ja NIEMAND ahnen können, wirklich nicht.

https://www.bild.de/.../...z-nach-diesen-beiden-76908882.bild.html?...

 

OK, ich weiß. Bild.

Ja, ich weiß... Die Enttäuschung ist groß... Viele Hoffnungen dahin... Die Gemahlin nervt mit Impfverweigerung und teils mit merkwürdigen Theorien.. Die eigene Impfung ist auch abgelaufen, der Booster droht... Die Rechnung mit der eher ungewollten Impfung für die Freiheit ist nicht aufgegangen, genausowenig wie die des aussitzens...Also sucht man Trost in irgendwelchen komischen Fragen die schon x-fach beantwortet wurden...

 

Was aber ganz sicher von Tag 1 an klar war!!! Der Impfschutz wird nie 100% betragen!!! Es werden also ganz sicher geimpfte Menschen sterben!!! Das auch schon zu Zeiten als man hoffte der Impfschutz hält ewig, was aber auch von Anfang an als fraglich komuniziert wurde, zumindest aus teilen der Wissenschaft.

Wed Nov 17 21:54:15 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 21:30:08 Uhr:

Heute war ein Scheißtag. Erst Stau die A5 runter, und dann geblitzt worden. Das erste Mal mit Potential für einen Punkt. Bin gespannt was kommt...

Ich empfehle da wirklich den ONOOO … am BlackFridax auch günstiger … lohnt sich schon mit dem ersten Blitzer

Wed Nov 17 21:56:34 CET 2021    |    touranfaq

Uiuiui, jetzt knallt es bei den Querdenkern:

 

"Was Lejeune da gesagt hat, kann ich unterschreiben", erklärt nun Pankalla. "Die Leute spitzen zu und skandalisieren. Sie verkünden Sch... mit 'Skandal! Skandal! Skandal!', um ihren Spendenlink drunterzuknallen." Querdenken sei das Geschäftsmodell von ein paar Leuten. "Die Menschen mit berechtigten Anliegen sind den Falschen nachgelaufen."

 

Besonders mit drei "Querdenkern" rechnet er in dem Video ab: Ralf Ludwig, Michael Ballweg und Bodo Schiffmann. Pankalla bestätigte t-online auf Nachfrage seine Vorwürfe und sagt: "Die Bewegung ist auseinander gebrochen, weil die Menschen erkannt haben, dass man mit solchen Leuten nichts anfangen kann." Menschen hätten Hoffnungsträger unterstützen – aber sie nicht zu Millionären machen wollen. Und für Kritik gebe es dort keinerlei Offenheit, "darüber wollte mit mir niemand reden".

 

(...)

 

Pankalla zu Bodo Schiffmann: Der frühere HNO-Arzt Schiffmann aus Sinsheim hatte zu Beginn der Pandemie kritische, aber eher sachliche Videos gemacht und ist inzwischen vielfach mit frei erfundenen und gelogenen Aussagen aufgefallen. So behauptete er, Kinder seien durch Maskentragen gestorben oder Impfen mache unfruchtbar. Pankalla: "Und jetzt sind Kinder laut Schiffmann gestorben, weil sie Krebs bekommen haben durch die Impfung. Durch so eine Scheiße, durch so eine Fehlinformation, werden wir lächerlich gemacht im Mainstream."

 

.

 

https://www.t-online.de/.../...ralf-ludwig-und-bodo-schiffmann-an.html

 

Dem aufmerksamen Beobachter war das schon lange klar, aber schön dass das jetzt mal von einem Insider bestätigt wird.

Wed Nov 17 21:57:46 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 21:30:08 Uhr:

Heute war ein Scheißtag. Erst Stau die A5 runter, und dann geblitzt worden. Das erste Mal mit Potential für einen Punkt. Bin gespannt was kommt...

Ach jetzt weiß ich wie ich die Meldung einsortieren muss.

 

(Rasende Grüne sind aber auch Klassiker, ob nun Winnie oder Untersteller)

 

Wie hast du das überhaupt hingekriegt? Nun gilt ja auch noch der "neue" BKat.

Wed Nov 17 22:04:26 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@rpalmer schrieb am 17. November 2021 um 21:57:46 Uhr:

 

Wie hast du das überhaupt hingekriegt? Nun gilt ja auch noch der "neue" BKat.

Wie ich das geschafft habe? Dummheit. Bin heute nicht die übliche Strecke gefahren weil die Bundesstraße gesperrt ist und über ein paar Dörfer umgeleitet wird. In dem einen Kaff stehen längst keine Häuser mehr, trotzdem noch Ortschaft. Vielleicht 100m bevor es von 50 auf 70 geht. Hatte laut Tacho knapp über 70 schon.

 

Und ich hätte es wissen müssen, der mobile Blitzer auf dem Anhänger steht in anderen Käffern auch öfter.

 

Da es die Kommune ist hoffe ich, sie lassen es bei Owi weil Bußgeld ans Land geht. Die ziehen wenn's knapp ist gerne ein bisschen mehr ab damit es kein Bußgeld wird.

 

Ärgert mich halt weil ich noch nie ein Bußgeld hatte, immer nur Verwarnung.

Wed Nov 17 22:12:38 CET 2021    |    mozartschwarz

@steam24 In das Video hab ich mal reingeschaut... Ich sag mal so.... Du wirst sicherlich auch bei einem Totimpfstoff vedammt lange "mal schauen", zumindest wenn der Druck nachlässt.

Wed Nov 17 22:22:16 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 22:12:38 Uhr:

@steam24 In das Video hab ich mal reingeschaut... Ich sag mal so.... Du irst sicherlich auch bei einem Totimpfstoff vedammt lange "mal schauen", zumindest wenn der Druck nachlässt.

Ich habe ihn ja schon einmal gefragt wie lange er warten will bis er "Spätfolgen" ausschließen kann.

 

Vermutlich wird die Pandemie bis dahin lange vorbei sein und aus "freiwillig ungeimpft" wurde "unfreiwillig genesen".

 

Trotzdem akzeptiere ich seine Entscheidung und wünsche ihm, dass er gesund bleibt.

Wed Nov 17 22:29:07 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 21:53:58 Uhr:

 

Ja, ich weiß... Die Enttäuschung ist groß... Viele Hoffnungen dahin... Die Gemahlin nervt mit Impfverweigerung und teils mit merkwürdigen Theorien.. Die eigene Impfung ist auch abgelaufen, der Booster droht... Die Rechnung mit der eher ungewollten Impfung für die Freiheit ist nicht aufgegangen, genausowenig wie die des aussitzens...Also sucht man Trost in irgendwelchen komischen Fragen die schon x-fach beantwortet wurden...

 

(..)

was hat sie damit zu tun? Wir reden kaum über Corona und die Impfung. Sie macht es nicht, fertig. Ist bei ihr im ganzen Team auf Arbeit so. Gut, ein paar sind irgendwann unter dem Druck des Staates und der Gesellschaft eingeknickt, aber wie ich meine Frau kenne bleibt sie standhaft, anstatt sich gegen ihren Willen zu verbiegen. Ihr gutes Recht.

 

Die ganze Diskussion nervt halt. Aber eher aus dem Grund, wie scheisse sich der Staat anstellt und wie verlogen das Ganze ist. Das mein Unternehmen und meine Selbständigkeit, nach 24 Jahren braven Steuerzahlens, ernsthaft in Not geraten ist, juckt diese verwöhnten und vollgestopften Arschlöcher in Berlin nicht.

 

Ich finde es nur unterhaltsam, das wirklich alle kruden Theorien, die irgendwelche Spinner auf irgendwelchen Demos abgesondert haben und die davon von Leuten wie Holgie und seinen linken und grünen Gesinnungsbrüdern als "Verschwörungstheoretiker" niedergeprügelt wurden, sich alle bewahrheitet haben. Alle. Ich hab so einen Kasper auch daheim, der Lebensgefährte meiner Schwester ist genauso eine Labertüte. Der merkt es nicht mal, wenn ich ihn aufziehe. War halt total geknickt das daheim keiner seine Grünen gewählt hat.

 

Naja, egal.

 

 

PS: ich werde sicherlich auch irgendwann geboostert werden. Kommt man ja durch den Zwang kaum darum. Aber ich betone nochmals: ich war hier der ALLERERSTE, der geimpft wurde. So viel zu Deiner Theorie.

Wed Nov 17 22:38:16 CET 2021    |    touranfaq

Artikel über Corona-Parties in Österreich, Money Quote:

 

Auffällig: Es seien durchaus gebildete Personen, die sich in diesen Kreisen bewegen. "Einer ist etwa Jurist und sicher nicht dumm. Auch sonst sind dort oft Menschen aus der Mitte der Gesellschaft", so die Ärztin. "Das Thema ist dermaßen hoch emotionalisiert, dass das Hirn auf eine Art Reptilienstufe zurückfällt." Sonst kluge Menschen würden völlig primitive Entscheidungen treffen. "Ein Lehrer hat mir erklärt, dass er den nächsten Schüler, der positiv ist, persönlich zu Hause besuchen möchte."

 

https://www.heute.at/s/...rt-sich-absichtlich-mit-corona-tot-100174131

Wed Nov 17 22:46:52 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. November 2021 um 22:29:07 Uhr:

 

Die ganze Diskussion nervt halt.

Na dann hör einfach auch damit. Das ständige Mimimi kommt doch unter anderem von Dir und Steam. Du hast dich dafür entschieden, er dagegen. Ist okay, in beiden Fällen. Niemand muss seine Entscheidung rechtfertigen.

 

Aber dann kommt immer das Geseier mit dem Zwang, der Ausgrenzung, aber die Geimpften können es auch verbreiten blablabla. Ja, Isso. Und weiter? Die möglichen Konsequenzen waren bekannt, und man hat jederzeit die Möglichkeit, sich noch anders zu entscheiden.

 

Ich kenne wie gesagt persönlich zwei Ungeimpfte, aber die stehen zu ihrer Entscheidung und tragen die Konsequenzen. Fertig, weshalb noch endlos diskutieren?

Wed Nov 17 22:50:45 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. November 2021 um 22:29:07 Uhr:

Aber ich betone nochmals: ich war hier der ALLERERSTE, der geimpft wurde. So viel zu Deiner Theorie.

Impfdrängler :D

 

Ist es nicht paradox dass wir noch vor 6 Monaten über sowas diskutiert haben? Damals konnte es keinem schnell genug gehen ;)

 

Wie ist es eigentlich bei dir, kommst Du mit dem dritten Arm gut klar? Ich finde die Auswahl passender Klamotten noch ein bisschen dünn. An die Stimme von Bill Gates im Kopf hab ich mich schnell gewöhnt.

Wed Nov 17 22:54:28 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 22:50:45 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. November 2021 um 22:29:07 Uhr:

Aber ich betone nochmals: ich war hier der ALLERERSTE, der geimpft wurde. So viel zu Deiner Theorie.

Impfdrängler :D

 

Ist es nicht paradox dass wir noch vor 6 Monaten über sowas diskutiert haben? Damals konnte es keinem schnell genug gehen ;)

 

Wie ist es eigentlich bei dir, kommst Du mit dem dritten Arm gut klar? Ich finde die Auswahl passender Klamotten noch ein bisschen dünn. An die Stimme von Bill Gates im Kopf hab ich mich schnell gewöhnt.

kürzlich ein Kommentar von mir an einen, der sich schon hat boooostern lassen:

" ja, aber es funktioniert. Ich hab kürzlich mit Dominic die Schwerter gekreuzt und seit der Impfung sind unsere Pimmel wesentlich länger und viel härter. Außerdem ist seitdem der Handyempfang besser und beim Bezahlen langt es an der Kasse vorbei zu laufen, schon ist bezahlt."

 

unterm Strich hab ich nix gegen die Impfung. Nicht nur, weil ich Aktien von BionTech gekauft hab. Mich kotzt aber der Umgang der Medien und das Unvermögen des Staates an.

Wed Nov 17 23:23:37 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. November 2021 um 22:54:28 Uhr:

 

unterm Strich hab ich nix gegen die Impfung. Nicht nur, weil ich Aktien von BionTech gekauft hab. Mich kotzt aber der Umgang der Medien und das Unvermögen des Staates an.

Man muss halt in der Lage sein das zu trennen und sich auf die Fakten und die eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren. Nur "für den Staat" hätte ich mich auch nicht impfen lassen.

 

Beim Auto wird Dir VW ja auch von allen Seiten madig gemacht, aber Du kaufst es trotzdem.

 

Btw noch ein Paradoxon:

 

Bei den Masken hat sich das ja anfangs nicht so richtig durchsetzen wollen weil die OP-Masken nur Fremdschutz bieten. Erst mit FFP2 und dem Selbstschutz akzeptierte man das eher.

 

Beim Impfstoff ist es genau umgekehrt. Obwohl er vorrangig selbst schützt wird er abgelehnt, weil er nur begrenzt andere schützt ;)

Thu Nov 18 07:28:47 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. November 2021 um 22:29:07 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 21:53:58 Uhr:

 

Ja, ich weiß... Die Enttäuschung ist groß... Viele Hoffnungen dahin... Die Gemahlin nervt mit Impfverweigerung und teils mit merkwürdigen Theorien.. Die eigene Impfung ist auch abgelaufen, der Booster droht... Die Rechnung mit der eher ungewollten Impfung für die Freiheit ist nicht aufgegangen, genausowenig wie die des aussitzens...Also sucht man Trost in irgendwelchen komischen Fragen die schon x-fach beantwortet wurden...

 

(..)

was hat sie damit zu tun? Wir reden kaum über Corona und die Impfung. Sie macht es nicht, fertig. Ist bei ihr im ganzen Team auf Arbeit so. Gut, ein paar sind irgendwann unter dem Druck des Staates und der Gesellschaft eingeknickt, aber wie ich meine Frau kenne bleibt sie standhaft, anstatt sich gegen ihren Willen zu verbiegen. Ihr gutes Recht.

 

Die ganze Diskussion nervt halt. Aber eher aus dem Grund, wie scheisse sich der Staat anstellt und wie verlogen das Ganze ist. Das mein Unternehmen und meine Selbständigkeit, nach 24 Jahren braven Steuerzahlens, ernsthaft in Not geraten ist, juckt diese verwöhnten und vollgestopften Arschlöcher in Berlin nicht.

 

Ich finde es nur unterhaltsam, das wirklich alle kruden Theorien, die irgendwelche Spinner auf irgendwelchen Demos abgesondert haben und die davon von Leuten wie Holgie und seinen linken und grünen Gesinnungsbrüdern als "Verschwörungstheoretiker" niedergeprügelt wurden, sich alle bewahrheitet haben. Alle. Ich hab so einen Kasper auch daheim, der Lebensgefährte meiner Schwester ist genauso eine Labertüte. Der merkt es nicht mal, wenn ich ihn aufziehe. War halt total geknickt das daheim keiner seine Grünen gewählt hat.

 

Naja, egal.

 

 

PS: ich werde sicherlich auch irgendwann geboostert werden. Kommt man ja durch den Zwang kaum darum. Aber ich betone nochmals: ich war hier der ALLERERSTE, der geimpft wurde. So viel zu Deiner Theorie.

Genau das war gemeint. Es frustriert... Geht mir genauso... Trotzdem muß man halt realistisch bleiben und auch mal die eigene Einstellung hinterfragen.

Thu Nov 18 08:10:12 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 18. November 2021 um 07:28:47 Uhr:

 

Genau das war gemeint. Es frustriert... Geht mir genauso... Trotzdem muß man halt realistisch bleiben und auch mal die eigene Einstellung hinterfragen.

Weise Worte.

 

Um das Thema mal auf ein anderes Beispiel zu übertragen:

 

Ich entschließe mich, nicht mehr Auto zu fahren. Das Risiko für "Nebenwirkungen" (Unfallrisiko) ist mir zu hoch. Ich muss also laufen oder für Bus, Bahn oder Taxi bezahlen. Außerdem fordere ich von anderen Autofahren, ebenfalls nicht mehr zu fahren, denn sie gefährden mich auch als Fußgänger.

 

Das ist im übertragenen Sinne die Einstellung von @Steam24

Thu Nov 18 08:15:12 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 22:46:52 Uhr:

 

Na dann hör einfach auch damit.

Ähm, wer schreibt hier tagein und tagaus nur über ein Thema? Kopiert irgendwelche Webseiten, Auszüge aus Summaries irgendwelcher Studien, blablubfussl und so weiter? Weil er auf jeden Furz, den irgendjemand schreibt eine Einlassung abgeben muss? Und das ganze wirkt auch immer sehr belehrend angehaucht, da wird auch nicht akzeptiert wenn jemand "Nein" sagt.

 

Das Thema hängt einem nicht nur langsam zum Hals raus, sondern die einseitige Berichterstattung nervt auch nur noch. Über die "weniger schönen Seiten", seien es nun Nebenwirkungen, sei es die abbauende Schutzwirkung, sei es die Ungeeignetheit für manch Menschen, darüber wird kaum berichtet. Nahezu immer ist alles nur toll und wenn nicht, dann sind diejenigen doof oder gestört. Liest man auch wieder mal von dir, es wird auch "Dummdämlich Absurd" geschalten mit drittem Arm und anderen Scheiß. Warum frägst Du nicht bspw. dem Guillain-Barré Syndrom oder Myokarditis? Ohne Grund hat man die "Empfehlungen" nicht jüngst wieder angepasst.

 

Zitat:

Bei den Masken hat sich das ja anfangs nicht so richtig durchsetzen wollen weil die OP-Masken nur Fremdschutz bieten. Erst mit FFP2 und dem Selbstschutz akzeptierte man das eher.

Guter Punkt. Beobachte doch mal das Umfeld.

Die Masken werden einfach getragen, hauptsache "Gesslers Hut ist gegrüßt" oder ums deutlich auszudrücken: Hauptsache die Vorschrift wird befolgt.

Die werden tagelang getragen, man steckt sie zerknautscht in die Hosentasche, sie dekorieren über Wochen hinweg Innenspiegel oder Schalthebel, sie liegen kaum mehr richtig an, sind ausgeleiert - egal, man macht einfach, was verlangt wird. So, dass die gewünschte Wirkung gar nicht groß verfolgt/erzielt wird - aber egal! Du könntest sogar die Maske mit Schuhcreme dekorieren oder mit Mostrich, egal... entscheidend ist nur: Du hast eine auf.

Thu Nov 18 08:18:01 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 18. November 2021 um 08:10:12 Uhr:

Weise Worte.

 

Um das Thema mal auf ein anderes Beispiel zu übertragen:

 

Ich entschließe mich, nicht mehr Auto zu fahren. Das Risiko für "Nebenwirkungen" (Unfallrisiko) ist mir zu hoch. Ich muss also laufen oder für Bus, Bahn oder Taxi bezahlen. Außerdem fordere ich von anderen Autofahren, ebenfalls nicht mehr zu fahren, denn sie gefährden mich auch als Fußgänger.

 

Das ist im übertragenen Sinne die Einstellung von @Steam24

Mal abseits deiner billigen Polemik:

 

Werden etwa nicht Gehwege geschaffen? Fußgängerampeln, Querungshilfen?

Fahrradwege? Vorschriften, zum Schutz von Fußgängern oder Radfahrern? Wie bspw. das langsame Vorbeifahren an haltenden Bussen, der Mindestabstand beim Überholen?

 

Also "Einschnitte" bei den Autofahrern? Ich will mit 50 am Bus vorbeibolzen!

 

Du schreibst manchmal Zeug zusammen.. erst sich beschweren "Dann diskutier doch nicht", selbst aber fleißig weiter am Palavern.

Thu Nov 18 09:10:42 CET 2021    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 22:38:16 Uhr:

Artikel über Corona-Parties in Österreich, Money Quote:

 

Auffällig: Es seien durchaus gebildete Personen, die sich in diesen Kreisen bewegen. "Einer ist etwa Jurist und sicher nicht dumm. Auch sonst sind dort oft Menschen aus der Mitte der Gesellschaft", so die Ärztin. "Das Thema ist dermaßen hoch emotionalisiert, dass das Hirn auf eine Art Reptilienstufe zurückfällt." Sonst kluge Menschen würden völlig primitive Entscheidungen treffen. "Ein Lehrer hat mir erklärt, dass er den nächsten Schüler, der positiv ist, persönlich zu Hause besuchen möchte."

 

https://www.heute.at/s/...rt-sich-absichtlich-mit-corona-tot-100174131

Vielleicht führt auch gerade der Vergleich mit Reptilien zu einer gesteigerten Verweigerungshaltung. Es ist in der Regel nicht klug, diejenigen zu beschimpfen, von denen man etwas will.

Thu Nov 18 09:20:56 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 18. November 2021 um 09:10:42 Uhr:

 

Vielleicht führt auch gerade der Vergleich mit Reptilien zu einer gesteigerten Verweigerungshaltung. Es ist in der Regel nicht klug, diejenigen zu beschimpfen, von denen man etwas will.

Gruppen wie diese sind längst verloren. Mit Argumenten nicht mehr greifbar, wenn selbst der gesunde Menschenverstand ausgesetzt hat.

 

Und es ist ja nicht so, dass nicht vernünftig appelliert wurde. Spätestens seit Sommer wir mit der Impfung geworben, dass wir sonst in einen echt beschissenen Winter laufen (was sich auch so bewahrheitet)... Wie lange willst Du an die Vernunft appellieren wenn sie einer kleinen Gruppe offensichtlich verloren gegangen ist?

 

Und das Phänomen ist ja nicht wirklich neu. Schon zur spanischen Grippe gab es Maskengegner, es gab früher Masernparties... Am Ende sind die "Spinner" heute auch nicht mehr als früher, aber heute finden sie sich dank sozialer Medien über räumliche Grenzen hinweg und bestätigen sich gegenseitig. Das hebt das Thema auf einen neuen Level.

Thu Nov 18 09:28:32 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@rpalmer schrieb am 18. November 2021 um 08:18:01 Uhr:

[

Werden etwa nicht Gehwege geschaffen? Fußgängerampeln, Querungshilfen?

Fahrradwege? Vorschriften, zum Schutz von Fußgängern oder Radfahrern? Wie bspw. das langsame Vorbeifahren an haltenden Bussen, der Mindestabstand beim Überholen?

Um bei dem Beispiel zu bleiben:

 

Stell dir vor die Fußgänger würden plötzlich fordern, die Straße überall überqueren zu dürfen, auch auf der Autobahn. Deshalb muss dort dann auch 30 gefahren werden.

 

Die Autobahn ist 2G im übertragenen Sinne.

Thu Nov 18 09:31:45 CET 2021    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 18. November 2021 um 09:20:56 Uhr:

Gruppen wie diese sind längst verloren. Mit Argumenten nicht mehr greifbar, wenn selbst der gesunde Menschenverstand ausgesetzt hat.

So kann man sich das auch schönreden und die eigene Verantwortung für die Lage zu Null definieren. ;)

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 18. November 2021 um 09:20:56 Uhr:

Und es ist ja nicht so, dass nicht vernünftig appelliert wurde. Spätestens seit Sommer wir mit der Impfung geworben, dass wir sonst in einen echt beschissenen Winter laufen (was sich auch so bewahrheitet)... Wie lange willst Du an die Vernunft appellieren wenn sie einer kleinen Gruppe offensichtlich verloren gegangen ist?

Also die öffentliche Kommunikation war seit Beginn der Corona-Pandemie (und sogar schon kurz davor) extrem spalterisch. Das scheinst Du vergessen zu haben. Am Anfang war das doch alles Fake-News irgendwelcher Rechter und seitdem eine Geschichte von 180°-Wendungen.

Thu Nov 18 09:40:40 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 18. November 2021 um 09:31:45 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 18. November 2021 um 09:20:56 Uhr:

Gruppen wie diese sind längst verloren. Mit Argumenten nicht mehr greifbar, wenn selbst der gesunde Menschenverstand ausgesetzt hat.

So kann man sich das auch schönreden und die eigene Verantwortung für die Lage zu Null definieren. ;)

Der Mensch lernt leider nur aus eigener Erfahrung. Das fängt schon bei Kindern an, denen kannst Du hundertmal sagen nicht auf den Herd zu fassen, sie lassen es erst bleiben wenn sie sich verbrannt haben. Und das setzt sich später so fort, egal wohin Du in der Geschichte blickst, Du siehst immer wieder sich wiederholende Fehler.

 

Bei Corona haben die Südeuropäer ihre leidvollen Erfahrungen schon in den ersten drei Wellen gemacht, wir sind bisher mehr oder weniger verschont worden. Aber unser Bergamo wird auch noch kommen, bzw. in manchen Bundesländern ist es schon da. Nach der 4. Welle werden es auch wir endlich kapiert haben.

Thu Nov 18 10:49:58 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 18. November 2021 um 09:28:32 Uhr:

Um bei dem Beispiel zu bleiben:

 

Stell dir vor die Fußgänger würden plötzlich fordern, die Straße überall überqueren zu dürfen, auch auf der Autobahn. Deshalb muss dort dann auch 30 gefahren werden.

 

Die Autobahn ist 2G im übertragenen Sinne.

Tja, das Straßennetz in D beträgt zur Zeit ~ 645.000 km.

Wie viel davon nehmen Autobahnen ein? 13.200 km, also so um die 2 -3 %. (Ouh, ich vergaß Kraftfahrstraßen, Schnellstraßen, autobahnähnliche Straßen... lass es eben 10 % sein).

 

2G umfasst langsam immer mehr Bereiche, manch einer wills ja überall haben, ob Supermarkt, Arbeit oder sonstwo. Auf jeden Fall mehr als nur 2 -3 %.

 

 

Und dabei hieß es noch im Sommer: Da ja bald jeder ein Impfangebot erhalten hat, können wir fast alle Maßnahmen zurücknehmen. War mal wieder die nächste Kehrtwende der Politik, die auch 2 Jahre danach noch irgendwo hilflos in ihrer Kommunikation ist.

Thu Nov 18 10:55:59 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@rpalmer schrieb am 18. November 2021 um 10:49:58 Uhr:

 

Und dabei hieß es noch im Sommer: Da ja bald jeder ein Impfangebot erhalten hat, können wir fast alle Maßnahmen zurücknehmen. War mal wieder die nächste Kehrtwende der Politik, die auch 2 Jahre danach noch irgendwo hilflos in ihrer Kommunikation ist.

Ja, das hieß es im Sommer. Dabei ist man aber davon ausgegangen, dass das Impfangebot nicht von 30% der Bürger ausgeschlagen wird.

 

Im Juli wurde das entsprechend modelliert, Wieler hat das gestern Herrn Kretschmer vorgestellt:

 

https://youtu.be/lH-gpVGJRd8?t=1822

 

Man kennt Wieler ja bisher als zurückhaltend und vorsichtig formulierend, ich wundere mich dass der Mann so lange ruhig bleiben konnte und erst jetzt ungefiltert Klartext redet.

Thu Nov 18 11:16:38 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 18. November 2021 um 09:28:32 Uhr:

 

(...)

Stell dir vor die Fußgänger würden plötzlich fordern, die Straße überall überqueren zu dürfen, auch auf der Autobahn. Deshalb muss dort dann auch 30 gefahren werden.

Gib den Grünen mal noch ein bissl mehr Macht, dann haben wir das hier auch.

Thu Nov 18 11:29:03 CET 2021    |    touranfaq

Wieler so:

 

"Wenn wir nicht sofort etwas unternehmen, sterben jeden Tag in Sachsen 100 Menschen."

 

Kretschmer so:

 

"Ok, dann Lockdown ab 15.12."

 

:rolleyes:

Thu Nov 18 11:54:46 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 21:02:23 Uhr:

...

 

Hättest Du den Link von heute morgen angesehen (vom Standard) hättest Du zum Beispiel lesen können, dass viele geimpfte Todesopfer entweder vorerkankt oder immunsuprimiert sind. Das sagte sinngemäß auch Cihan Celik vom Klinikum Darmstadt.

 

Aber was wissen die schon :rolleyes:

Diese Aussage ist vollkommen richtig. Aber sie wurde ausgerechnet von den Maßnahmenbefürwortern disqualifiziert.

Denn letztes Jahr war diese Aussage genau so richtig wie heute: "Viele der Todesopfer waren vorerkrankt oder immunsuprimiert und vom Altersmedian her älter als die durchschnittliche Lebenserwartung"

 

Das galt damals als Schwurbelei, als Verschleierung und als Verharmlosung. Dann ist es das heute immer noch. Denn letztlich war das Heilsversprechen auch: "Wenn man sie hätte spritzen können, dann hätten sie nicht sterben müssen" Du erinnerst dich?

 

Darum: entweder die Aussage ist ohne wenn und aber richtig (meine Meinung), dann war sie es aber auch schon in der 1. Welle, oder aber sie ist irreführend und nicht angebracht gewesen damals, dann ist sie es aber heute ebenfalls nicht.

Thu Nov 18 11:57:06 CET 2021    |    XuQishi

Zitat:

Ja, das hieß es im Sommer. Dabei ist man aber davon ausgegangen, dass das Impfangebot nicht von 30% der Bürger ausgeschlagen wird.

Was will man im Mutterland der Anthroposophie und der Homöopathie schon erwarten. Man hat einfach auch eine ziemlich große Gruppe aus Hippies und eher rechten "Naturalisten", die kriegt man mit sowas nicht. Die essen ja auch "ohne Chemie".

Quasireligiöser Stuss hatte hier schon immer Hochkonjunktur, deshalb kommen auch alle relevanten politischen Ideologien von hier.

Thu Nov 18 12:06:06 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@rpalmer schrieb am 17. November 2021 um 21:10:54 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. November 2021 um 21:05:54 Uhr:

 

Hier wird doch in allen Medien und auf allen Kanälen die Impfung als Allheilmittel verkauft, seit nun fast 2 Jahren ... und jetzt sowas! Das hätte ja NIEMAND ahnen können, wirklich nicht.

https://www.bild.de/.../...z-nach-diesen-beiden-76908882.bild.html?...

 

OK, ich weiß. Bild.

Dann darf ich auch mal BILD?

https://www.bild.de/.../...-die-regierung-gebrochen-78255208.bild.html

Gibt es auch als Video, wo jedes einzelne Versprechen in Wort und Bild von demjenigen gezeigt wird, der es aussprach.

 

https://www.bild.de/.../...impfpflicht-ja-oder-nein-78257478.bild.html

von über 600.000 Teilnehmern sind 68% dagegen. Naja, Umfrage einer Zeitung... nicht wirklich aussagekräftig.

Thu Nov 18 12:10:00 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 18. November 2021 um 11:54:46 Uhr:

 

 

Darum: entweder die Aussage ist ohne wenn und aber richtig (meine Meinung), dann war sie es aber auch schon in der 1. Welle, oder aber sie ist irreführend und nicht angebracht gewesen damals, dann ist sie es aber heute ebenfalls nicht.

Die Aussage ist ohne wenn und aber richtig. Egal ob mit oder ohne Impfung, es sterben primär alte Menschen mit Vorerkrankungen.

 

Nur sind es mit Impfung erheblich weniger. Denk Mal ein Jahr zurück, da hatten wir 1.000 Tote pro Tag bei einer erheblich geringeren Inzidenz und ohne Delta.

Thu Nov 18 12:18:39 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@XuQishi schrieb am 18. November 2021 um 11:57:06 Uhr:

 

 

Was will man im Mutterland der Anthroposophie und der Homöopathie schon erwarten. Man hat einfach auch eine ziemlich große Gruppe aus Hippies und eher rechten "Naturalisten", die kriegt man mit sowas nicht. Die essen ja auch "ohne Chemie".

Quasireligiöser Stuss hatte hier schon immer Hochkonjunktur, deshalb kommen auch alle relevanten politischen Ideologien von hier.

Leider wahr. Deshalb schauen auch unsere Nachbarländer so verwundert nach Deutschland. Das Land mit weltweit führenden Virologen, das Impfstoff ohne Ende hat, bekommt die Sache einfach nicht in den Griff. Und das trotz der Erfahrungen, die man in der Vergangenheit und in anderen Ländern (Israel) gemacht hat. Wir hätten super bequem schon im August mit dem Boostern der älteren Menschen anfangen können und in aller Ruhe die Impflücke schließen können. Aber nein, wir lassen es wieder zu dass jeden Tag hunderte sterben...

Thu Nov 18 12:24:05 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 21:56:34 Uhr:

Uiuiui, jetzt knallt es bei den Querdenkern:

...

Dem aufmerksamen Beobachter war das schon lange klar, aber schön dass das jetzt mal von einem Insider bestätigt wird.

Dem wirklich aufmerksamen Beobachter ist sicher nicht entgangen, dass dieser Streit schon einige Monate tobt. Er begann auf der Bustour von Schiffmann und dem Eckert. Er hatte einen Gastauftritt, und war nicht damit einverstanden, dass er, anders als Ludwig, nicht zum permanenten Team gehörte.

 

Es ist immer recht schwer, bei einem Aussteiger zu erkennen, was von dem, was er sagt nun tatsächliche Interna sind, und was übertrieben, ausgeschmückt oder erfunden wurde.

 

Ich will mir da kein Urteil zu anmaßen, denn ich war nicht dabei. Allerdings, sein "Abschiedsvideo" in der Telegramgruppe ist, naja, wie soll man sich ausdrücken, nicht unbedingt das, was man von einem guten Anwalt erwarten würde.

Thu Nov 18 12:56:25 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 18. November 2021 um 12:24:05 Uhr:

Dem wirklich aufmerksamen Beobachter ist sicher nicht entgangen, dass dieser Streit schon einige Monate tobt. Er begann auf der Bustour von Schiffmann und dem Eckert. Er hatte einen Gastauftritt, und war nicht damit einverstanden, dass er, anders als Ludwig, nicht zum permanenten Team gehörte.

Ja, der "Beef" im Team war ja schon lange auf verschiedenen Ebenen zu beobachten. Der Streit um das Berliner Team, das Ballweg einfach mal per Order ausgetauscht hat, der Busfahrer der ausgestiegen ist, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Hatte ich ja auch hier und da darauf hingewiesen.

 

Ganz nüchtern betrachtet war schon sehr schnell klar, dass es sich hier um ein typisches "Schneeballsystem" handelt. Der harte Kern um Ballweg hat die dicken Fische (Berlin-Demos Sommer 2020) mitgenommen, und sich dann (möglichst) unauffällig zurück gezogen. Schiffman dito. Aufgrund ihrer Reichweite sammelt der harte Kern immer noch schön Schenkungen ein, während die B-Mannschaft (Eva Rosen, Björn Banane und wie sie alle heißen) jetzt um jeden Euro betteln müssen.

 

Dass es bei Querdenken am Ende nur ums Geld ging, war ziemlich schnell klar (ich hatte zum Beispiel schon im Frühjahr 2020 darauf hingewiesen dass sich Ballweg die Namensrechte gesichert hat, für alle großen Städte), und beim Geld hört die Freundschaft halt schnell auf.

 

Dass da der ein oder andere irgendwann die Schnauze voll hat, war deshalb abzusehen.

 

Um was es mir aber eigentlich ging war dieser Absatz:

 

Pankalla zu Bodo Schiffmann: Der frühere HNO-Arzt Schiffmann aus Sinsheim hatte zu Beginn der Pandemie kritische, aber eher sachliche Videos gemacht und ist inzwischen vielfach mit frei erfundenen und gelogenen Aussagen aufgefallen. So behauptete er, Kinder seien durch Maskentragen gestorben oder Impfen mache unfruchtbar. Pankalla: "Und jetzt sind Kinder laut Schiffmann gestorben, weil sie Krebs bekommen haben durch die Impfung. Durch so eine Scheiße, durch so eine Fehlinformation, werden wir lächerlich gemacht im Mainstream."

 

Die Lügen Schiffmanns hatte ich ja hier mehrfach thematisiert, und mich deshalb gefreut dass das jetzt auch ein "Interner" bestätigt.

Thu Nov 18 13:06:16 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 18. November 2021 um 11:29:03 Uhr:

Wieler so:

 

"Wenn wir nicht sofort etwas unternehmen, sterben jeden Tag in Sachsen 100 Menschen."

 

Kretschmer so:

 

"Ok, dann Lockdown ab 15.12."

 

:rolleyes:

Das wäre ja traumhaft

 

https://de.statista.com/.../

 

Im Durchschnitt starben in Sachsen in den Jahren 2010 bis 2019 145,388 Menschen pro Tag

 

Und im Jahr 2019 waren es 150,53 Menschen pro Tag

 

Und im Coronajahr 2020 waren es 170,11 pro Tag.

 

Dann müsste Kretschmer ja jubeln, Hurra, so wenig wie noch nie

 

Übrigens, der absolute Spitzenreiter war das Jahr 1991 mit 180,4 Menschen pro Tag.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer