• Online: 3.821

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Wed Nov 17 12:59:34 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. November 2021 um 12:35:26 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 12:30:06 Uhr:

 

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

 

Hatte im Oktober in Thüringen ein Erlebnis, das vieles erklärt.

 

Bei nem Konzert war ich fast der einzige mit Maske.

was machst Du in der sozialistischen Volksrepublik Thüringen? Da regieren doch die Linken, oder irre ich da?

In Thüringen lachst du... Schlicht weil du mitbekommst wie schwer es fällt mit einer Minderheitsregierung unter Duldung des wohl konservativsten CDU Landesverbandes zu regieren. Dann natürlich noch die Wahlprognosen im Rücken :D

Wed Nov 17 13:21:32 CET 2021    |    mozartschwarz

@steam24

ich würde trotz meiner Müdigkeit keine komplette Impfpflicht erwarten. Einfach weil man niemanden wirklich gewaltsam vorführen wird um eine Körperverletzung zu begehen. Wäre zwar ehrlich, aber kaum mit Covid19 zu begründen. Ich bin übrigens auch dagegen.

 

Solange allerdings die Zahlen sind wie sie sind, wird die Schlinge um die Hälse der Ungeimpften immerweiter zugezogen, leider auch bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Alles damit Leute wie du ungeimpft bleiben können und die Augen weiter vor der Realität verschliessen. Eine Verschnaufpause erwarte ich im April.

Wed Nov 17 14:11:43 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 13:21:32 Uhr:

@steam24

ich würde trotz meiner Müdigkeit keine komplette Impfpflicht erwarten. Einfach weil man niemanden wirklich gewaltsam vorführen wird um eine Körperverletzung zu begehen. Wäre zwar ehrlich, aber kaum mit Covid19 zu begründen. Ich bin übrigens auch dagegen.

 

Solange allerdings die Zahlen sind wie sie sind, wird die Schlinge um die Hälse der Ungeimpften immerweiter zugezogen, leider auch bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Alles damit Leute wie du ungeimpft bleiben können und die Augen weiter vor der Realität verschliessen. Eine Verschnaufpause erwarte ich im April.

Der Lockdown in Österreich hat seit seiner Einführung zu 500.000 neuen Erstimpfungen geführt.

Wed Nov 17 14:14:42 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 13:21:32 Uhr:

@steam24

ich würde trotz meiner Müdigkeit keine komplette Impfpflicht erwarten. Einfach weil man niemanden wirklich gewaltsam vorführen wird um eine Körperverletzung zu begehen. Wäre zwar ehrlich, aber kaum mit Covid19 zu begründen. Ich bin übrigens auch dagegen.

 

Solange allerdings die Zahlen sind wie sie sind, wird die Schlinge um die Hälse der Ungeimpften immerweiter zugezogen, leider auch bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Alles damit Leute wie du ungeimpft bleiben können und die Augen weiter vor der Realität verschliessen. Eine Verschnaufpause erwarte ich im April.

Da ist er wieder, der Vorwurf der fehlenden Nächstenliebe ...

 

Zu deiner Infromation: Ich lasse mich dauernd testen und bin gesund. Wem schade ich damit, dass ich gesund bin? Ein Pandemietreiber kann ich doch gar nicht sein.

 

Könnte ... ja könnte, wenn einem jetzt schon im Konjunktiv Vorwürfe gemacht werden dürfen, wo sind wir eigentlich gelandet? Zählen Fakten gar nicht mehr? :rolleyes:

 

Und wenn die Gespritzten bei 2G den Virus zirkulieren lassen, der dann natürlich auch auf Ungespritzte überspringt, dann spricht niemand darüber; mehr noch: Es kontrolliert fast niemand, was geschieht und damit lässt man über zwei Drittel der Bevölkerung außer acht. Wenn dann die Inzidenzen steigen, weiß keiner, warum und behauptet dann einfach frech und dreist, es seien die Ungespritzten. Ist aber vollkommen unwissenschaftlich, weil es ja gar nicht untersucht wurde, was die im Nebel stochernden aber nicht davon abhält, sich auf die Wissenschaft zu berufen.

 

Nee sorry, von so einer Demagogie lasse ich mich nicht verunsichern. Ich treffe meine Vorsichtsmaßnahmen, halte Abstände und Hygieneregeln ein, trage Masken ... alles Dinge, die bei 2G nicht getan werden und es interessiert keine Sau, was daraus resultiert. Spätestens nachdem Delta aufgetaucht war, eine laut Impflobby hochgefährliche Variante mit ganz schlimmen Eigenschaften, hätte man doch Vorsicht walten lassen müssen und nicht zwei Drittel der Bevölkerung aus den Testungen exkludieren dürfen, denn Delta ist ja so hooooooochinfektiöööööööööös ...

 

Aber es ist wunderbar bequem, alle Probleme den Ungespritzten anzulasten, kann ja keiner das Gegenteil beweisen und die Marionetten klatschen schön Beifall ohne darüber nachzudenken, wie unwissenschaftlich das alles ist. Haben wahrscheinlich unbewusst doch Angst vor den Spätfolgen, denn am Ende des Tages wissen sie auch von der bedingten Zulassung und der mangelnden Monitorisierung. Schimmert da etwa Neid auf die Ungespritzten durch?

 

Ich habe es bei meinem Kumpel mit der Herzmuskelentzündung erlebt. Der redet immer noch die Spritze schön, sagt, er sei halt einer von den Nullkommanullnullnullnochwas Prozent, bei denen Komplikationen einträten. Aber VW ist auch nicht hingegangen und hat gesagt, wir haben falsch gemessen, wieso sollte das PEI / RKI tun? Oder etewa die Regierung? Wäre doch Selbstmord! Sich hinstellen und sagen, wir haben die Gefahren der Spritze unterschätzt? Machen die nicht, solange es sich unter den Teppich kehren lässt. Sie sind ja nicht einmal in der Lage, die Gefahren von 2G ohne Testung zuzugeben; wir erleben es gerade. Wie unwissenschaftlich die sind, sieht man doch an der Behauptung "Pandemie der Ungeimpften". Aber dauernd sich auf die Wissenschaft berufen ... :rolleyes:

 

Hier denkt auch kaum einer darüber nach, dass es sich um ein Massenphänomen handelt; man könnte auch Massenhysterie sagen. Sowas ist in Deutschland schon öfter schief gegangen und hinterher wachen die Leute dann auf und haben natürlich nichts gewusst. Klar werden die eigentlichen Wahrheiten nicht im Volksempfänger kundgetan, aber die Kristallnacht konnte man nicht übersehen. Wenn aber Todesfallzahlen und Impfdurchbrüche manipuliert werden und Pandemietreiber nicht wissenschaftlich ermittelt UND JEDER WEIß ES, dann denkt keiner darüber nach, ob das wirklich mit rechten Dingen zugeht. Aber genau so sind Massenphänomene: Von primitiven Instinkten, Ängsten und Emotionengetrieben und irrational.

 

Differenzierte Informationen wie in diesem Video werden nicht zur Kenntnis genommen, aber die Lebenserfahrung zeigt, dass die Wahrheit nicht auf primitive Nenner zu bringen ist, sondern differenziert zu betrachten ist. Aber der Michel will primitive Schlagzeilen und die Impfpropaganda liefert sie. Die Superduperlösung mit der Gießkanne, so einfach wünscht sich der Michel die Situation. Wurde ihm auch vorgegaukelt, bis die Realität die zuvor heiliggesprochenen Wissenschaftler eingeholt hat. Wie naiv muss man eigentlich sein, um denen immer noch zu glauben?

 

Jetzt kommt der Impfzwang, den man vorher ausgeschlossen hat. Diejenigen, die ihn prophezeit haben, hat man in die böse Ecke gestellt und tut das auch jetzt noch. Obwohl sie recht behalten! Immerhin, das muss man der Impflobby lassen: Das ist schon ein echtes Meisterwerk der Demagogie; ebenso wie die Behauptung "Pandemie der Ungeimpften".

 

Dem Propagandafuzzi des Gefreiten wird ja die Aussage unterstellt, "eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden. Dann wird sie geglaubt." Dafür erleben wir in unseren Tagen sehr viele Beispiele. Noch vor einem Jahr wurde uns eingebleut, der Impfzwang kommt auf gar keinen Fall, das sind böse Spaltereien von ganz bösen Menschen und jetzt erzählen uns die gleichen Herrschaften, warum der Impfzwang das einzig wahre ist. UND DER MICHEL SCHLUCKT ES! Findet es völlig richtig. Eine Kehrtwende von 180 Grad, jaja, DELTA ist da, war aber bisher in keinster Weise Grund für Testungen der Gespritzten, wie sehr wird da mit zweierlei Maß gemessen bzw. wie beißt sich die Katze in den Schwanz?

 

Spahn hats ja gesagt, wenn wir die Geimpften testen, geht die Pandemie nie zu Ende, aber die Wahrheit wäre gewesen, wenn wir zwei Drittel der Bevölkerung NICHT testen, geht die Pandemie nie zu Ende. Nimmt ihm aber niemand übel. Außerdem geht die Pandemie sowieso auf absehbare Zeit nicht zu Ende.

 

Ob der Impfzwang wirklich kommt? Ich bin kein Prophet, aber ich sage, im zweiten Quartal 2022 ist er da. Mit Strafzahlungen derer, die nicht folgsam sind. Andere Länder testen schon die Blaupausen. Wir können gerne darauf zurückkommen. Hoffentlich ist dann der Totimpfstoff da.

Wed Nov 17 14:29:06 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 14:14:42 Uhr:

Schimmert da etwa Neid auf die Ungespritzten durch?

...es wird echt immer schlimmer mit Dir :rolleyes:

 

Zitat:

Zu deiner Infromation: Ich lasse mich dauernd testen und bin gesund. Wem schade ich damit, dass ich gesund bin?

Zu deiner Information: 99.7% der Geimpften sind auch gesund. Deine Darstellung

 

Zitat:

Und wenn die Gespritzten bei 2G den Virus zirkulieren lassen,

ist völlig übertrieben und geht an der Realität vorbei.

Wed Nov 17 14:37:21 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 14:29:06 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 14:14:42 Uhr:

Schimmert da etwa Neid auf die Ungespritzten durch?

...es wird echt immer schlimmer mit Dir :rolleyes:

Getroffene Hunde bellen ... :p

Zitat:

Zitat:

Zu deiner Infromation: Ich lasse mich dauernd testen und bin gesund. Wem schade ich damit, dass ich gesund bin?

Zu deiner Information: 99.7% der Geimpften sind auch gesund. Deine Darstellung

Wo soll ich das gesagt haben?

 

Inwieweit bei 2G der Virus zirkuliert, weiß keiner genau. Wie unwissenschaftlich von Regierung und RKI!

Zitat:

Zitat:

Und wenn die Gespritzten bei 2G den Virus zirkulieren lassen,

ist völlig übertrieben und geht an der Realität vorbei.

Ist nicht durch Testungen belegt. Das weißt du auch genau.

 

...es wird echt immer schlimmer mit Dir :rolleyes:

Wed Nov 17 14:49:39 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 14:37:21 Uhr:

 

Inwieweit bei 2G der Virus zirkuliert, weiß keiner genau.

Das weiß man sogar sehr genau, die meisten Bundesländer weisen die Inzidenzen getrennt aus.

 

Ich sag nur Sachsen 1800 zu 64...

 

Im Q2 2022 brauchen wir auch keine Impfpflicht mehr, selbst jetzt ist sie zu spät weil sie frühestens in 6 Wochen Wirkung zeigen kann. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Dabei hätte man von Israel lernen können, aber der Michel muss erst selbst auf die Schnauze fallen bzw. auf dem Bauch liegen bis er es kapiert. Wenn er sich vorher nicht schon mit dem Wurmmittel umgebracht hat.

 

Den Darwin-Award gewinnt dieses Jahr keine Einzelperson. Den gewinnt Deutschland.

Wed Nov 17 14:56:31 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 10:05:44 Uhr:

...

Ja, ein Batzen Zahlen, die du da zitierst. Nur hab ich die wirklich interessante Zahl nicht entdecken können, bei den Tests, die wir verwenden, ist sie angegeben:

 

Die Nachweisgrenze in TCID 50. Die eine Aussage darüber trifft, wie hoch die Konzentration sein muss, um ein positives Ergebnis zu erhalten. Da interessiert der CT nicht wirklich.

 

Allerdings schwanken die TCID50 Werte zwischen den unterschiedlichen Anbietern erheblich,

 

bei unserem derzeitigen Test lieg diese bei 1,6 x 10^2 TCID50/mL, es gibt auf dem Markt aber auch Tests mit Werten von 6,24 x 10^2.

 

Damit kannst du dann eher eine Aussage treffen, wie geeignet so ein Test fürs Screening ist.

 

Entscheidend ist ja am Tag der Testung nicht, ob der Getestete Virenträger ist, oder nicht, sondern nur, dass seine Virenlast kleiner ist als die für eine Weitergabe minimal notwendige Virenlast. Der Test muss also nicht zwischen C-Fall und kein C-Fall unterscheiden können, sondern zwischen potentiell ansteckend und allerhöchstwahrscheinlich nicht ansteckend.

 

Aber um deinen Einwand

 

Zitat:

aus deinem Beipackzettel:

Bei Patienten mit

 

einer relativen hohen Viruslast (Ct ? 30) lag die relative Sensitivität bei 91.1 %

wofür steht das Fragezeichen? (</=)?

 

Zitat:

https://...sche-apotheker-zeitung.de/.../...ss-fuer-die-infektiositaet

 

... Dabei gilt, je höher der gefundene Ct-Wert ist, desto niedriger ist die ursprüngliche Viruskonzentration in der untersuchten Probe. Ct-Werte von

> 30 gelten dabei als Hinweis auf eine niedrige, Werte von > 35 auf eine sehr niedrige Viruskonzentration.

Also, hätte ein PCR einen CT kleiner 30, dann schlägt auch der Schnelltest an.

Liegt der CT über 30, hat es eine niedrige Virenkonzentration ... soso.

 

Ich finde es sehr schade, dass trotz über 1 Stunde suchen keine klare Angabe zu finden ist, ab welcher Virenkonzentration (also TDID 50) man von Ansteckungsfähigkeit ausgehen sollte.

Wed Nov 17 15:10:15 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 14:11:43 Uhr:

...

 

Der Lockdown in Österreich hat seit seiner Einführung zu 500.000 neuen Erstimpfungen geführt.

Ginge es dir um die Erkrankung, dann hättest du eher berichtet, ob und in wieweit der LD zu einer Entspannung der dortigen Lage geführt hat.

 

Aber das für dich wichtige und zu beklatschende Ergebnis sind Erstspritzen?

 

Naja, dem einen ist das eine wichtig, dem anderen das andere.

Wed Nov 17 15:50:57 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 14:49:39 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 14:37:21 Uhr:

 

Inwieweit bei 2G der Virus zirkuliert, weiß keiner genau.

Das weiß man sogar sehr genau, die meisten Bundesländer weisen die Inzidenzen getrennt aus.

 

Ich sag nur Sachsen 1800 zu 64...

 

...

Lieber Holger,

 

was weiß man ganz genau, und was wird behauptet?

 

Man weiß, wie viele Menschen gespritzt sind, und wie viele nicht. Man weiß von den erkannten Fällen, zu welcher Gruppe sie gehören, und bildet daraus die Inzidenzen.

 

Was man aber verschweigt: Die eine Gruppe wird oft genug veranlasst, sich testen zu lassen, auch wenn sie sich gesund fühlt. Die andere Gruppe wird im Regelfall wann getestet... ach ja, wenn sie sich krank fühlt, und beim Arzt entsprechende Symptome angibt.

Nun bei der einen Gruppe wird zumindest ein nicht geringer Teil der nicht sypmtomatisch Erkrankten (ich glaub, du hast von 40% maximaler Erkennungsquote gesprochen) erkannt und in die Inzidenz hinein gerechnet, bei der anderen Gruppe werden nicht einmal diese 40% erkannt, und folglich auch nicht in die Inzidenz eingerechnet. Oder schlicht ausgedrückt: die Inzidenz der Gespritzten behauptet, es gäbe unter ihnen keine unerkannten, asymptomatischen Keimträger, aber belegen kann man das nicht.

 

Wenn man es wirklich einmal wissen wollte, dann könnte man sich ja jetzt so zwei Hotspots, einer in Sachsen und einer in Bayern heraussuchen, und zur Gegenprobe einen Ort im Norden mit geringen Inzidenzen (Kleinstädte um die 10.000 Einwohner), und dort einfach mal innerhalb einer Woche alle durchtesten. Dann würde man die Dunkelziffern zumindest von der Größenordnung her einmal kennen.

 

Und on Top: man hätte entweder das Argument von den falschen Zahlen der ungetesteten Gespritzten widerlegt, oder aber die Erkenntnis gewonnen, dass es wohl stichhaltig war, und kann dann diese Erkenntnis in aktualisierte Maßnahmen einfließen lassen. So oder so wäre dann sowohl dieser Streitpunkt, als auch dieser Unsicherheitsfaktor ein für alle Mal vom Tisch.

Wed Nov 17 16:05:58 CET 2021    |    mozartschwarz

https://focus.de/13512540

 

Novavax hat heute die Zulassung in der EU beantragt.

Wed Nov 17 16:14:40 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 16:05:58 Uhr:

https://focus.de/13512540

 

Novavax hat heute die Zulassung in der EU beantragt.

Das nenne ich einmal eine gute Nachricht.

 

Gut in meiner Wahrnehmung, denn es wäre ein Angebot, das ich durchaus sofort annehmen würde, wenn es verfügbar ist.

Gut in der Wahrnehmung der (sorry) Impffans, da mit vielen Neuimpfungen zu rechnen ist, das ein Haufen Ablehnungsgründe wegfallen.

Gut für alle, da es das Ende notwendiger Maßnahmen beschleunigt

Gut für die Kliniken, die deshalb mit weniger Arbeit rechnen dürfen (auf weniger Arbeit hoffen dürfen?)

Wed Nov 17 16:18:55 CET 2021    |    mozartschwarz

Gut für mich... aus vielerlei Gründen.

Wed Nov 17 16:59:16 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 17. November 2021 um 15:10:15 Uhr:

 

Ginge es dir um die Erkrankung, dann hättest du eher berichtet, ob und in wieweit der LD zu einer Entspannung der dortigen Lage geführt hat.

 

Aber das für dich wichtige und zu beklatschende Ergebnis sind Erstspritzen?

 

Naja, dem einen ist das eine wichtig, dem anderen das andere.

Du weißt doch selbst, dass Du die Auswirkungen des LD auf die Inzidenzen frühestens in einigen Wochen sehen kannst, allein deshalb weil der Blick auf die Inzidenz immer ein Blick in die Vergangenheit ist. Die Inzidenz heute beschreibt das Infektionsgeschehen der letzten 7 bis 14 Tage, nicht das von heute.

Wed Nov 17 17:20:04 CET 2021    |    mozartschwarz

Na wenn das mal nicht nach Lockdowns und Ausgangssperren in der nächsten Woche riecht.

https://focus.de/24436459

Wed Nov 17 17:21:34 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 17:20:04 Uhr:

Na wenn das mal nicht nach Lockdowns und Ausgangssperren in der nächsten Woche riecht.

„Niemand hat die Absicht einen Lockdown zu verkünden“

Wed Nov 17 17:23:42 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 17:20:04 Uhr:

Na wenn das mal nicht nach Lockdowns und Ausgangssperren in der nächsten Woche riecht.

https://focus.de/24436459

Weihnachten ist alles dicht. Meine Prognose. Wahrscheinlich wieder zu konservativ.

Wed Nov 17 17:30:32 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 16:59:16 Uhr:

...

 

Du weißt doch selbst, dass Du die Auswirkungen des LD auf die Inzidenzen frühestens in einigen Wochen sehen kannst, allein deshalb weil der Blick auf die Inzidenz immer ein Blick in die Vergangenheit ist. Die Inzidenz heute beschreibt das Infektionsgeschehen der letzten 7 bis 14 Tage, nicht das von heute.

Na dann, dann sehe ich erst recht keinen Grund, gerade irgendwas zu feiern.

Wed Nov 17 17:40:58 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 17:23:42 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 17:20:04 Uhr:

Na wenn das mal nicht nach Lockdowns und Ausgangssperren in der nächsten Woche riecht.

https://focus.de/24436459

Weihnachten ist alles dicht. Meine Prognose. Wahrscheinlich wieder zu konservativ.

Das wäre allerdings erstmal ausgeschlossen, lies mal den Link.

Wed Nov 17 17:47:12 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 17:23:42 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 17:20:04 Uhr:

Na wenn das mal nicht nach Lockdowns und Ausgangssperren in der nächsten Woche riecht.

https://focus.de/24436459

Weihnachten ist alles dicht. Meine Prognose. Wahrscheinlich wieder zu konservativ.

Du schließt dich also nach laaaaanger Wartezeit endlich den anderen Verschwörungstheoretikern an die das schon seit dem Frühjahr voraussagen … aha

Wed Nov 17 18:21:21 CET 2021    |    touranfaq

@BaldAuchPrius

 

Das Argument mit der Untertestung Geimpfter erklärt nicht, was wir sehen. Nehmen wir Mal Sachsen und nehmen (unrealistisch) an, dass 90% der Ungeimpften symptomlos über Schnelltests zum PCR kommen, wäre das immer noch eine Inzidenz von 180 zu 64.

 

Und da das Infektionsgeschehen an den Geimpften laut deiner These nicht vorbei geht, müssten die Inzidenzen da ebenfalls exponentiell steigen, nur halt auf niedrigem Niveau.

Das tun sie aber nicht, das Infektionsgeschehen unter Geimpften nimmt ab, während es bei den Ungeimpften ungebremst wächst.

 

Außerdem setzt sich der Krankheitsverlauf fort, wir müssten also auf intensiv erheblich mehr Geimpfte als Ungeimpfte sehen. Aber auch das ist nicht der Fall.

 

Sicherlich werden die Schnelltests einen kleinen Anteil an der höheren Inzidenz bei den Ungeimpften haben, aber das erklärt nicht das Sinken der Inzidenz unter Geimpften gegen den Trend.

Wed Nov 17 18:23:55 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 17. November 2021 um 17:30:32 Uhr:

 

Na dann, dann sehe ich erst recht keinen Grund, gerade irgendwas zu feiern.

500.000 zusätzliche Geimpfte heißt mindestens 8.000 potentielle Intensivpatienten weniger. Ist das kein Grund zum Feiern?

Wed Nov 17 18:24:54 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 18:21:21 Uhr:

 

(..)

Außerdem setzt sich der Krankheitsverlauf fort, wir müssten also auf intensiv erheblich mehr Geimpfte als Ungeimpfte sehen. Aber auch das ist nicht der Fall.

wer sagt Dir das die Zahlen, die Dir Dein Fernseher präsentiert, den Tatsachen entspricht?

Wed Nov 17 18:31:47 CET 2021    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 10:18:32 Uhr:

Ich widerspreche nicht und würde sogar noch weitergehen. Wenn man sich diese Karte ansieht

 

https://www.risklayer-explorer.com/event/100/detail

 

sieht das fast genauso aus wie Wahlergebnisse, wenn man rot für linkslastig und schwarz für konservativ annimmt ;)

Passt geografisch auffallend gut, vor allem der schräge Grenzverlauf, der mit politischen Grenzen (Länder) gar nichts zu tun hat. Aber man kann ja immer irgendwas reinschwurbeln, was es nicht gibt.

Wed Nov 17 18:38:51 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 18:21:21 Uhr:

@BaldAuchPrius

 

Das Argument mit der Untertestung Geimpfter erklärt nicht, was wir sehen. Nehmen wir Mal Sachsen und nehmen (unrealistisch) an, dass 90% der Ungeimpften symptomlos über Schnelltests zum PCR kommen, wäre das immer noch eine Inzidenz von 180 zu 64.

...

Sicherlich werden die Schnelltests einen kleinen Anteil an der höheren Inzidenz bei den Ungeimpften haben, aber das erklärt nicht das Sinken der Inzidenz unter Geimpften gegen den Trend.

Klar, lieber weiter theoretisieren, als einfach mal nachgucken.

 

Die Ungespritzten müssen immer öfter PCR vorlegen, nicht Schnelltest.

Wed Nov 17 18:40:21 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 18:23:55 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 17. November 2021 um 17:30:32 Uhr:

 

Na dann, dann sehe ich erst recht keinen Grund, gerade irgendwas zu feiern.

500.000 zusätzliche Geimpfte heißt mindestens 8.000 potentielle Intensivpatienten weniger. Ist das kein Grund zum Feiern?

Erstspritze .... das heist, Zweitspritze nächsten Monat, und dann noch mindestens 14 Tage bis versprochener Schutz .... das bringt jetzt .... nix.

 

500.000 Gespritzte mehr bedeutet auch, den entsprechenden Anteil Unverträglichkeiten mehr.

Wed Nov 17 18:40:23 CET 2021    |    mozartschwarz

Und nun mal wieder zu einer Tapete

 

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 14:14:42 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 13:21:32 Uhr:

@steam24

ich würde trotz meiner Müdigkeit keine komplette Impfpflicht erwarten. Einfach weil man niemanden wirklich gewaltsam vorführen wird um eine Körperverletzung zu begehen. Wäre zwar ehrlich, aber kaum mit Covid19 zu begründen. Ich bin übrigens auch dagegen.

 

Solange allerdings die Zahlen sind wie sie sind, wird die Schlinge um die Hälse der Ungeimpften immerweiter zugezogen, leider auch bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Alles damit Leute wie du ungeimpft bleiben können und die Augen weiter vor der Realität verschliessen. Eine Verschnaufpause erwarte ich im April.

Da ist er wieder, der Vorwurf der fehlenden Nächstenliebe ...

 

Zu deiner Infromation: Ich lasse mich dauernd testen und bin gesund. Wem schade ich damit, dass ich gesund bin? Ein Pandemietreiber kann ich doch gar nicht sein.

Du möchtest das Problem des ungeimpft seins nicht erkennen... Es ist nicht die Möglichkeit der Infektion oder der Übertragung. Beides vermag, wenn auch weit verringert , der Geimpfte auch zu "leisten". Nein es ist die höhere Wahrscheinlichkeit des Aufenthaltes auf Intensiv, die ansich unnötige Bestzung knapper Ressourcen sozusagen. Und nein, es spielt eben jetzt keine Rolle mehr wer die Verknappung zu verantworten hat, Sie ist halt da.

 

Zitat:

 

 

Könnte ... ja könnte, wenn einem jetzt schon im Konjunktiv Vorwürfe gemacht werden dürfen, wo sind wir eigentlich gelandet? Zählen Fakten gar nicht mehr? :rolleyes:

Worauf bezieht sich der Einlass? Wo schrieb ich "könnte"? Mit Zahlen zur Inzidenz Ungeimpfter alsauch zu deren Behandlung auf Intensiv wurdest jedenfalls x-fach beliefert... Das dir der Glaube daran fehlt, so what...

 

Zitat:

Und wenn die Gespritzten bei 2G den Virus zirkulieren lassen, der dann natürlich auch auf Ungespritzte überspringt, dann spricht niemand darüber; mehr noch: Es kontrolliert fast niemand, was geschieht und damit lässt man über zwei Drittel der Bevölkerung außer acht. Wenn dann die Inzidenzen steigen, weiß keiner, warum und behauptet dann einfach frech und dreist, es seien die Ungespritzten. Ist aber vollkommen unwissenschaftlich, weil es ja gar nicht untersucht wurde, was die im Nebel stochernden aber nicht davon abhält, sich auf die Wissenschaft zu berufen.

Ja, aber eigentlich weit weniger als angekündigt. Ein Impfangebot für Alle gab es, nur die Maßnahmen sind nie komplett zurückgefahren worden.

Unwissenschaftlich ist eigentlich nur deine Auffassung. Es gibt genügened Erhebungen zu den Inzidenzen bei Geimpften und Ungeimpften. Spätestens beim sterben oder dem liegen auf Intensiv gibts auch keine Verzerrung mehr, höchstens durch gefälschte Zertifikate, die ich aber auch nur für ein Rauschen halte.

Zitat:

 

Nee sorry, von so einer Demagogie lasse ich mich nicht verunsichern. Ich treffe meine Vorsichtsmaßnahmen, halte Abstände und Hygieneregeln ein, trage Masken ... alles Dinge, die bei 2G nicht getan werden und es interessiert keine Sau, was daraus resultiert. Spätestens nachdem Delta aufgetaucht war, eine laut Impflobby hochgefährliche Variante mit ganz schlimmen Eigenschaften, hätte man doch Vorsicht walten lassen müssen und nicht zwei Drittel der Bevölkerung aus den Testungen exkludieren dürfen, denn Delta ist ja so hooooooochinfektiöööööööööös ...

Und da ist Sie wieder.. Die Forderung nach Schutz ohne die größte Waffe selbst nutzen zu wollen....

3/3 der Bevölkerung müssen sich auch nicht während einer Grippewelle testen lassen. Es ist für den Geimpften nichtmal wirklich wünschenswert das er sich nicht mal ansteckt. Drosten hatte das erklärt..

Der Virus muß uns sozusagen ins Blut übergehen, eine Grundimunität muß gebildet werden. Das geht am sanftesten und schnellsten mit einer geimpften Gesellschaft, zumindest wenn es eben keine sterile Impfung gibt.

 

Zitat:

 

 

 

Aber es ist wunderbar bequem, alle Probleme den Ungespritzten anzulasten, kann ja keiner das Gegenteil beweisen und die Marionetten klatschen schön Beifall ohne darüber nachzudenken, wie unwissenschaftlich das alles ist. Haben wahrscheinlich unbewusst doch Angst vor den Spätfolgen, denn am Ende des Tages wissen sie auch von der bedingten Zulassung und der mangelnden Monitorisierung. Schimmert da etwa Neid auf die Ungespritzten durch?

Da ist wieder das gelaber... Nur weil du die wissenschaftlichen Erkenntnisse schlicht unbegründet ablehnst, sind die ja nicht weg. Zu den Spätfolgen hatte ich dir ja schonmal was geschrieben, Reaktion 0,0.

 

Zitat:

 

Ich habe es bei meinem Kumpel mit der Herzmuskelentzündung erlebt. Der redet immer noch die Spritze schön, sagt, er sei halt einer von den Nullkommanullnullnullnochwas Prozent, bei denen Komplikationen einträten. Aber VW ist auch nicht hingegangen und hat gesagt, wir haben falsch gemessen, wieso sollte das PEI / RKI tun? Oder etewa die Regierung? Wäre doch Selbstmord! Sich hinstellen und sagen, wir haben die Gefahren der Spritze unterschätzt? Machen die nicht, solange es sich unter den Teppich kehren lässt. Sie sind ja nicht einmal in der Lage, die Gefahren von 2G ohne Testung zuzugeben; wir erleben es gerade. Wie unwissenschaftlich die sind, sieht man doch an der Behauptung "Pandemie der Ungeimpften". Aber dauernd sich auf die Wissenschaft berufen ... :rolleyes:

Er sieht das schon korrekt. Wurde auch wissenschaftlich so festgehalten, schon bei der Zulassung und im Rahmen der Spätfolgenuntersucheungen. Deshalb auch die bedingte Zulassung https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/qanda_20_2390. Klar ist das auch ein Test in der Masse. Die Masse ist aber mitlerweile so groß das man den Test als abgeschlossen ansehen kann. Ich hätte mich auch nicht gleich als Erster impfen lassen. Deshalb auch Biontech und nicht Astra oder Johnson. Die letzteren hätte ich deutlich schneller bekommen können. Bei Johnson wäre der Aufwand auch weit geringer gewesen.

 

Wieso hast du dich eigentlich nichtmal an der Sammelklage beteiligt oder deinen Schummeldiesel verhökert?

 

Zitat:

 

Hier denkt auch kaum einer darüber nach, dass es sich um ein Massenphänomen handelt; man könnte auch Massenhysterie sagen. Sowas ist in Deutschland schon öfter schief gegangen und hinterher wachen die Leute dann auf und haben natürlich nichts gewusst. Klar werden die eigentlichen Wahrheiten nicht im Volksempfänger kundgetan, aber die Kristallnacht konnte man nicht übersehen. Wenn aber Todesfallzahlen und Impfdurchbrüche manipuliert werden und Pandemietreiber nicht wissenschaftlich ermittelt UND JEDER WEIß ES, dann denkt keiner darüber nach, ob das wirklich mit rechten Dingen zugeht. Aber genau so sind Massenphänomene: Von primitiven Instinkten, Ängsten und Emotionengetrieben und irrational.

Nun kann man das aber auch auf die Masse der Ungeimpften übertragen. Was ich mitlerweile tatsächlich eher machen würde.

Dein wiederholtes "unwissenschaftlich" kommentier ich nicht schon wieder...

 

Zitat:

 

Differenzierte Informationen wie in diesem Video werden nicht zur Kenntnis genommen, aber die Lebenserfahrung zeigt, dass die Wahrheit nicht auf primitive Nenner zu bringen ist, sondern differenziert zu betrachten ist. Aber der Michel will primitive Schlagzeilen und die Impfpropaganda liefert sie. Die Superduperlösung mit der Gießkanne, so einfach wünscht sich der Michel die Situation. Wurde ihm auch vorgegaukelt, bis die Realität die zuvor heiliggesprochenen Wissenschaftler eingeholt hat. Wie naiv muss man eigentlich sein, um denen immer noch zu glauben?

 

Jetzt kommt der Impfzwang, den man vorher ausgeschlossen hat. Diejenigen, die ihn prophezeit haben, hat man in die böse Ecke gestellt und tut das auch jetzt noch. Obwohl sie recht behalten! Immerhin, das muss man der Impflobby lassen: Das ist schon ein echtes Meisterwerk der Demagogie; ebenso wie die Behauptung "Pandemie der Ungeimpften".

 

Dem Propagandafuzzi des Gefreiten wird ja die Aussage unterstellt, "eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden. Dann wird sie geglaubt." Dafür erleben wir in unseren Tagen sehr viele Beispiele. Noch vor einem Jahr wurde uns eingebleut, der Impfzwang kommt auf gar keinen Fall, das sind böse Spaltereien von ganz bösen Menschen und jetzt erzählen uns die gleichen Herrschaften, warum der Impfzwang das einzig wahre ist. UND DER MICHEL SCHLUCKT ES! Findet es völlig richtig. Eine Kehrtwende von 180 Grad, jaja, DELTA ist da, war aber bisher in keinster Weise Grund für Testungen der Gespritzten, wie sehr wird da mit zweierlei Maß gemessen bzw. wie beißt sich die Katze in den Schwanz?

Gut bla, kann man sich so zurecht legen, muß man aber nicht, vieles würde ich sicher auch anders handhaben. Als erstes eben Antikörpertests anerkennen und die Zulassung eines Totimpfstoffs forcieren und vor allem gnug davon bestellen. Spahn hat aber glaube nur Optionen auf 120000 Dosen, also 60000 vollständige Impfungen.

Video hab ich nicht angeschaut, vielleicht später...

 

Zitat:

 

Spahn hats ja gesagt, wenn wir die Geimpften testen, geht die Pandemie nie zu Ende, aber die Wahrheit wäre gewesen, wenn wir zwei Drittel der Bevölkerung NICHT testen, geht die Pandemie nie zu Ende. Nimmt ihm aber niemand übel. Außerdem geht die Pandemie sowieso auf absehbare Zeit nicht zu Ende.

Er hat recht... Ich hasse es das zu sagen:D

Und weil die Pandemie eh endemisch wird, hilft das geteste nur den Ungeimpften bzw. meinetwegen denen ohne Antikörper und T-Zellen...

 

Selbst ist der Mann ...

 

Zitat:

 

Ob der Impfzwang wirklich kommt? Ich bin kein Prophet, aber ich sage, im zweiten Quartal 2022 ist er da. Mit Strafzahlungen derer, die nicht folgsam sind. Andere Länder testen schon die Blaupausen. Wir können gerne darauf zurückkommen. Hoffentlich ist dann der Totimpfstoff da.

Wie geschrieben. Glaub ich zumindest für die Gesamtbevölkerung nicht dran. Irgensowas wie die Masernimpfung vielleicht, also ein schweizer Käse der die wirklich Betroffenen nichtmal zwingt. So wie akut halt...;)

Wed Nov 17 18:42:14 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 17. November 2021 um 18:40:21 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 18:23:55 Uhr:

 

 

500.000 zusätzliche Geimpfte heißt mindestens 8.000 potentielle Intensivpatienten weniger. Ist das kein Grund zum Feiern?

Erstspritze .... das heist, Zweitspritze nächsten Monat, und dann noch mindestens 14 Tage bis versprochener Schutz .... das bringt jetzt .... nix.

 

500.000 Gespritzte mehr bedeutet auch, den entsprechenden Anteil Unverträglichkeiten mehr.

Johnson und Johnson. Besser als nix...

Wed Nov 17 19:41:24 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 18:42:14 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 17. November 2021 um 18:40:21 Uhr:

 

 

Erstspritze .... das heist, Zweitspritze nächsten Monat, und dann noch mindestens 14 Tage bis versprochener Schutz .... das bringt jetzt .... nix.

 

500.000 Gespritzte mehr bedeutet auch, den entsprechenden Anteil Unverträglichkeiten mehr.

Johnson und Johnson. Besser als nix...

Warum diskutieren wir eigentlich nur die sowjetische Besatzungszone und nicht mal Bayern:

 

"108 der insgesamt gezählten 372 Todesopfer hatten beide Impfungen erhalten, wie die Erlanger Behörde auf dpa-Anfrage mitteilte. In der ersten Novemberwoche war der Anteil mit gut 26 Prozent etwas niedriger - 23 der 88 Corona-Toten waren da vollständig geimpft."

 

https://www.sueddeutsche.de/.../...a-com-20090101-211114-99-989855?...

Wed Nov 17 20:02:21 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 17. November 2021 um 18:38:51 Uhr:

 

Klar, lieber weiter theoretisieren, als einfach mal nachgucken.

 

Die Ungespritzten müssen immer öfter PCR vorlegen, nicht Schnelltest.

Das ist erst seit kurzem so, die entkoppelte Entwicklung haben wir schon seit Wochen.

 

Und Theorie ist die Annahme, dass bei Ungeimpften massig asymptomatische Fälle "rausgestet" werden. Dafür gibt es keinen Beleg, nicht einmal einen Anhaltspunkt (der Großteil der Infektionen verläuft symptomatisch, vor allem bei Delta).

Wed Nov 17 20:29:31 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. November 2021 um 19:41:24 Uhr:

 

 

Warum diskutieren wir eigentlich nur die sowjetische Besatzungszone und nicht mal Bayern:

 

"108 der insgesamt gezählten 372 Todesopfer hatten beide Impfungen erhalten, wie die Erlanger Behörde auf dpa-Anfrage mitteilte. In der ersten Novemberwoche war der Anteil mit gut 26 Prozent etwas niedriger - 23 der 88 Corona-Toten waren da vollständig geimpft."

 

https://www.sueddeutsche.de/.../...a-com-20090101-211114-99-989855?...

Siehe Anhang. Verstehst du das? Dann kannst Du auch die Meldung richtig einordnen.

 

Nur rein aus Neugier, wo warst du als damals in Mathe Prozentrechnung durchgenommen wurde?


Wed Nov 17 20:50:02 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 20:29:31 Uhr:

 

 

Warum diskutieren wir eigentlich nur die sowjetische Besatzungszone und nicht mal Bayern:

 

"108 der insgesamt gezählten 372 Todesopfer hatten b]

 

Siehe Anhang. Verstehst du das? Dann kannst Du auch die Meldung richtig einordnen.

 

Nur rein aus Neugier, wo warst du als damals in Mathe Prozentrechnung durchgenommen wurde?

Es geht nicht um Prozente, auch nicht um Verhältnisse. Beantworte mir: wie kann es sein, das trotz der Heilsbringenden vollständigen Corona-Impfung mehrere Menschen an Corona sterben …

Wed Nov 17 20:51:38 CET 2021    |    illusion2001

Ein Dorf hat 100 Einwohner, davon sind 99 geimpft. Es sterben 2, der Ungeimpfte und einer der geimpften. Was sieht der Impfskeptiker: "50% der Toten sind geimpft, die Impfung ist also völlig wirkungslos".

Wed Nov 17 20:59:31 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 17. November 2021 um 20:51:38 Uhr:

Ein Dorf hat 100 Einwohner, davon sind 99 geimpft. Es sterben 2, der Ungeimpfte und einer der geimpften. Was sieht der Impfskeptiker: "50% der Toten sind geimpft, die Impfung ist also völlig wirkungslos".

Du hast es auch nicht verstanden! ... nochmal: WIE kann ein Geimpfter AN CORONA sterben?

Wed Nov 17 21:00:51 CET 2021    |    illusion2001

Diese Frage ist absurd. Warum sollte er das nicht können?

Wed Nov 17 21:02:23 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. November 2021 um 20:50:02 Uhr:

 

Es geht nicht um Prozente, auch nicht um Verhältnisse. Beantworte mir: wie kann es sein, das trotz der Heilsbringenden vollständigen Corona-Impfung mehrere Menschen an Corona sterben …

Warum gibt es trotz Airbag und Gurt tödliche Verkehrsunfälle? Warum kommt man im Winter trotz Winterreifen ins Rutschen? Warum wird man trotz Schirm nass? Warum kann man sich trotz Sonnencreme einen Sonnenbrand holen?

 

Es ist eine Impfung, kein Zaubertrank der ewiges Leben garantiert.

 

Hättest Du den Link von heute morgen angesehen (vom Standard) hättest Du zum Beispiel lesen können, dass viele geimpfte Todesopfer entweder vorerkankt oder immunsuprimiert sind. Das sagte sinngemäß auch Cihan Celik vom Klinikum Darmstadt.

 

Aber was wissen die schon :rolleyes:

Wed Nov 17 21:04:12 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 17. November 2021 um 21:00:51 Uhr:

Diese Frage ist absurd. Warum sollte er das nicht können?

Impfen macht nicht unsterblich, also nehm ich lieber Ivermectin :D

 

Einstein hatte Recht mit den zwei Dingen die unendlich sind ;)

Wed Nov 17 21:05:54 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 21:04:12 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 17. November 2021 um 21:00:51 Uhr:

Diese Frage ist absurd. Warum sollte er das nicht können?

Impfen macht nicht unsterblich, also nehm ich lieber Ivermectin :D

 

Einstein hatte Recht mit den zwei Dingen die unendlich sind ;)

Hier wird doch in allen Medien und auf allen Kanälen die Impfung als Allheilmittel verkauft, seit nun fast 2 Jahren ... und jetzt sowas! Das hätte ja NIEMAND ahnen können, wirklich nicht.

Wed Nov 17 21:07:52 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 20:29:31 Uhr:

Siehe Anhang. Verstehst du das? Dann kannst Du auch die Meldung richtig einordnen.

 

Nur rein aus Neugier, wo warst du als damals in Mathe Prozentrechnung durchgenommen wurde?

Wow, sich mit dem Mathestoff eines Siebtklässlers profilieren.

 

Du solltest kraft deiner Ausbildung doch auch Algebra I + II absolviert haben, sowie die ganze Scheiße für Regelungstechnik.... als Matlab/Simulink noch "die Ausnahme" war.

Wed Nov 17 21:08:02 CET 2021    |    illusion2001

Die Impfung ist das beste verfügbare Mittel, um als Gemeinschaft ohne größere Einschränkungen durch die Pandemie zu kommen. Wo eine Wirksamkeit für den Einzelnen von 100% versprochen wurde, kannst du ja gerne Mal verlinken.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer