• Online: 3.843

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Tue Nov 16 23:21:54 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. November 2021 um 22:08:50 Uhr:

 

 

Das Problem der Skeptiker ist die Herstellung des Spike-Proteins durch den eigenen Körper, das löst dann die Antikörper Produktion aus. So funktionieren die mRNA Impfstoffe und eigentlich auch die Vektorimpfstoffe.

Novavax liefert aber das fertige Protein, der eigene Körper wird also nicht dazu benutzt etwas Herzustellen das er bekämpfen soll.

Vielleicht macht dir die Erklärung auch klarer warum manche so standhaft zweifeln.

 

Letztlich liefert wohl "jeder" Totimpfstoff das Spike-Protein, dieses ist Bestandteil des Coronavirus, auch des abgetöteten.

Ich denke einige Zweifler wird man damit vielleicht noch umstimmen können. Aber nicht alle.

 

Interessant wäre zu wissen wie @Steam24 dazu steht. Wahrscheinlich die gleiche Leier wie bei den anderen, es gibt ja keine Informationen zu Spätfolgen ;)

Wed Nov 17 01:21:28 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2021 um 23:21:54 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. November 2021 um 22:08:50 Uhr:

Das Problem der Skeptiker ist die Herstellung des Spike-Proteins durch den eigenen Körper, das löst dann die Antikörper Produktion aus. So funktionieren die mRNA Impfstoffe und eigentlich auch die Vektorimpfstoffe.

Novavax liefert aber das fertige Protein, der eigene Körper wird also nicht dazu benutzt etwas Herzustellen das er bekämpfen soll.

Vielleicht macht dir die Erklärung auch klarer warum manche so standhaft zweifeln.

 

Letztlich liefert wohl "jeder" Totimpfstoff das Spike-Protein, dieses ist Bestandteil des Coronavirus, auch des abgetöteten.

Ich denke einige Zweifler wird man damit vielleicht noch umstimmen können. Aber nicht alle.

 

Interessant wäre zu wissen wie @Steam24 dazu steht. Wahrscheinlich die gleiche Leier wie bei den anderen, es gibt ja keine Informationen zu Spätfolgen ;)

Doch, es gibt in begrenztem Umfang schon Informationen zu den Folgen.

 

Zu den wirklich späten Folgen gibt es allerdings noch keine Informationen, kann es ja noch gar nicht geben. Sie werden seitens der Hersteller aber ganz offensichtlich für so schwerwiegend gehalten, dass sie in den Kaufverträgen jegliche Haftung ausschließen.

 

Die bereits vorliegenden Fakten sind allerdings bedrohlich genug. Ebenso mehren sich die Anzeichen, dass das Monitoring nicht funktioniert und absichtlich torpediert wird, siehe Link. Die in diesem Blog bereits ausgeführten Zweifel daran, dass diejenigen, die die Einführung der Spritze betrieben haben, sich selbst wirkungsvoll kontrollieren, erhalten neue Nahrung, siehe Link. Wer das menschliche Naturell einigermaßen realistisch einschätzt, muss ebenfalls ins Grübeln kommen.

 

Und damit stellt sich auch die Frage, wie wissenschaftlich das Monitoring eigentlich ist. Hat beim KBA im Zusammenhang mit dem Dieselgate ja auch nicht geklappt. Gaucks Aussage von den Bekloppten wird zum Rohrkrepierer.

 

Derweil geht die Stimmungsmache in Richtung Impfzwang weiter; damit werden Sachzwänge geschaffen, die bald nicht mehr umkehrbar sind. :rolleyes:

 

"(...) Das Virus wird bleiben. Aber ein guter Totimpfstoff könnte die Rate der Schwerkranken immerhin von etwa 3000 auf 300 senken, weil sein Schutz breiter aufgestellt ist. Alle Impfungen funktionieren ja so, dass sie das Original-Virus imitieren und damit das Immunsystem dazu bringen, Antikörper zu entwickeln. Der Totimpfstoff nutzt dafür das Originalmaterial, also ein abgetötetes, abgeschwächtes, aber komplettes Virus. Darum kommt die Immunreaktion des Körpers derjenigen sehr nah, die auch eine echte Infektion hervorrufen würde. Und genau diese "Original"-Reaktion wollen wir ja haben, denn sie schützt zehnmal besser als die Immunantwort auf das mRNA-Vakzin. (...)

 

Die derzeitige Dynamik wird maßgeblich von den Ungeimpften getrieben, denn die haben eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren. (...)"

 

Den Beitrag von 2G-Veranstaltungen zur Zirkulation des Virusses unterschlägt der gute Mann, oha, wo bleibt seine Wissenschaftlichkeit? Mit welchem Recht berufen sich die Vorantreiber des Impfzwanges eigentlich noch auf die Wissenschaft? Er kann sich ja mal an die Beschäftigten von Eintracht Frankfurt wenden oder an diejenigen, die sich in den Clubs anstecken und anschließend den Virus lustig weiterleiten.

 

Wer die Zirklulation des Virusses unter zwei Dritteln der Bevölkerung nicht überwacht, KANN gar nicht wissen, wer die Pandemietreiber sind. Aber dann behaupten, wir hätten eine Pandemie der Ungeimpften ... geht gar nicht!

 

Und der interviewte "Wissenschaftler" reflektiert auch nicht darüber, dass unsere liebe Politik den Faktor 2G ausblendet, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Was nicht passt, wird passend gemacht, damit die Pharmalobby weiter Milliarden scheffeln kann, ohne Verantwortung dafür zu übernehmen , denn die wird in den Kaufverträgen ja ausgeschlossen. Schön, dass die Helden von Biontech bei sechs Milliarden Umsatz drei Milliarden Quartalsgewinn machen können, wir sind ja Gutmenschen und gönnen es ihnen. Haben ja schließlich was gegen die Neidgesellschaft. :p

 

"Wenn am Ende alle immunisiert sind, laufen die Infektionen auch zu 100 Prozent unter den Immunisierten ab. Anders geht es ja gar nicht. (...)"

 

Mit "Immunisierten" meint er die Zwangsabonnenten, also bald uns alle, wenn man mal davon ausgeht, dass der Impfzwang kommt - er ist bekanntlich Gegenstand der Koalitionsverhandlungen. Jaja, die Grünen, diese alten Basisdemokraten ... aber die anderen etablierten Parteien sind auch nicht (viel) besser!

 

Die pöhsen Kwertenger habern den Impfzwang ja schon lange vorhergesagt, aber die reden ja nur Müll! Das ändert sich auch nicht, wenn ihre Voraussagen eintreten! :D:p:o:eek:

 

Anhang: Einige Gedanken zum Thema "wie wirklich ist die Wirklichkeit", damit diejenigen, die daran glauben, dass es eine einzige Wahrheit gibt, vielleicht mal ein wenig darüber reflektieren.


Wed Nov 17 06:32:41 CET 2021    |    myinfo

Und was treibt BaWü in den Schulen so?

 

 

 

 

SWR Aktuell, 7.7.2021, von Carola Knape (SWR3)

 

Corona-Schnelltests finden fast keine Infektionen

 

Für ein bisschen mehr Freiheit haben Millionen in den letzten Monaten einen Schnelltest gemacht. Eine SWR-Datenanalyse zeigt jetzt: Die Tests haben kaum Corona-Infektionen gefunden.

 

"(...)

 

Antigen-Schnelltests nicht geeignet zur Früherkennung

 

Experten wundert es nicht, dass so wenige Schnelltests Corona-Infizierte entdeckt haben. Denn viele Tests reagieren erst, wenn man hoch ansteckend ist – das ist nicht passend für den gewählten Anwendungsbereich. Eigentlich wurden die Schnelltests für Personen entwickelt, die schon deutliche Symptome aufweisen und etwa der Husten oder das Fieber von einer Grippe und anderen Erkrankungen unterschieden werden soll. Außerdem sei es fraglich, ob das oft unerfahrene Testpersonal in der Lage ist, Proben korrekt zu entnehmen.

 

(...)

 

Gutenberg-Gesundheitsstudie empfiehlt PCR-Pooltests

 

In der Gutenberg-Gesundheitsstudie der Uni Mainz wird ein neues Testverfahren empfohlen: In „PCR-Pooltests“ werden mehrere PCR-Tests in Gruppen zusammengefasst und gemeinsam überprüft. In einer Schulklasse werden also alle Lolli-PCR-Tests gemeinsam als eine Probe ausgewertet. Erst wenn darin eine Viruslast erkennbar wird, beginnt die Einzelauswertung. So wird Zeit bei der Auswertung und auch Geld gespart.

 

Nordrhein-Westfalen nutzt das Verfahren bereits flächendeckend an Schulen, Bayern will nachziehen. In SWR3Land gibt es derzeit einen Modellversuch in Freiburg. Ansonsten setzen Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg weiter auf Antigen-Schnelltests. Wie sich die Lage hier weiterentwickelt, bleibt unter anderem bis zum Ergebnis des Modellversuchs in Freiburg abzuwarten."

 

 

 

 

SWR Aktuell, 14.10.2021

 

Modellversuch an Ganztags-Grundschulen

 

Positive Erfahrungen mit neuen Corona-Tests in Mannheim

 

"(...)

 

Kein Nasenabstrich mehr nötig

 

Wenn der Pooltest ein positives Ergebnis zeigt, werden die beiden Gruppen - also Mädchen und Jungen - voneinander getrennt, und es wird ein zweiter Test durchgeführt - und zwar mit Hilfe eines Testverfahrens, das das Uniklinikum Mannheim entwickelt hat. Dabei kauen die Schüler rund eine Minute auf einem an einem Stiel befestigten Schwämmchen herum. Vorteil gegenüber den herkömmlichen PCR-Test ist, dass der unangenehme Nasenabstrich entfällt. Gegen 15 Uhr sind die Proben dann ausgewertet. Dann ist klar, welche der Kinder Corona-Positiv sind. Die betroffenen Schüler kommen in Quarantäne, die anderen dürfen am nächsten Tag wieder in die Schule zurückkehren.

 

(...)"

 

 

 

 

 

VG myinfo

Wed Nov 17 07:13:11 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@myinfo schrieb am 17. November 2021 um 06:32:41 Uhr:

Und was treibt BaWü in den Schulen so?

 

 

 

 

SWR Aktuell, 7.7.2021, von Carola Knape (SWR3)

 

Corona-Schnelltests finden fast keine Infektionen

 

Für ein bisschen mehr Freiheit haben Millionen in den letzten Monaten einen Schnelltest gemacht. Eine SWR-Datenanalyse zeigt jetzt: Die Tests haben kaum Corona-Infektionen gefunden.

 

"(...)

 

Antigen-Schnelltests nicht geeignet zur Früherkennung

 

Experten wundert es nicht, dass so wenige Schnelltests Corona-Infizierte entdeckt haben. Denn viele Tests reagieren erst, wenn man hoch ansteckend ist – das ist nicht passend für den gewählten Anwendungsbereich. Eigentlich wurden die Schnelltests für Personen entwickelt, die schon deutliche Symptome aufweisen und etwa der Husten oder das Fieber von einer Grippe und anderen Erkrankungen unterschieden werden soll. Außerdem sei es fraglich, ob das oft unerfahrene Testpersonal in der Lage ist, Proben korrekt zu entnehmen.

 

(...)

Ach sieh an... Wäre da bloß jemand vorher drauf gekommen und hätte uns gewarnt ;)

Wed Nov 17 07:53:27 CET 2021    |    Steam24

Mutti kostet auch nach ihrer Regentschaft sehr viel Geld:

 

https://www.spiegel.de/.../...n-a-560a0dba-975a-41e8-85a1-67f77f38208e

 

 

Geldpolitik der EZB zunehmend im Visier von Kritik:

 

https://www.t-online.de/.../...m-handeln-auf-lagarde-widerspricht.html

Wed Nov 17 08:09:05 CET 2021    |    mozartschwarz

„Dieses Testkonzept kann man in der Pfeife rauchen“

 

https://www.welt.de/.../...konzept-kann-man-in-der-Pfeife-rauchen.html

 

Zeigt wie wichtig Filtersysteme in Schulen sind und wie wenig Schulschliessungen bringen.

Wed Nov 17 08:15:57 CET 2021    |    touranfaq

In der Steiermark, so hört man, sind zwei zusätzliche Intensivbetten belegt.

 

Nein, nicht mit Covid-Patienten. Vergiftung mit Ivermectin.

 

Schwurbelei tötet.

Wed Nov 17 08:20:01 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2021 um 23:21:54 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. November 2021 um 22:08:50 Uhr:

 

 

Das Problem der Skeptiker ist die Herstellung des Spike-Proteins durch den eigenen Körper, das löst dann die Antikörper Produktion aus. So funktionieren die mRNA Impfstoffe und eigentlich auch die Vektorimpfstoffe.

Novavax liefert aber das fertige Protein, der eigene Körper wird also nicht dazu benutzt etwas Herzustellen das er bekämpfen soll.

Vielleicht macht dir die Erklärung auch klarer warum manche so standhaft zweifeln.

 

Letztlich liefert wohl "jeder" Totimpfstoff das Spike-Protein, dieses ist Bestandteil des Coronavirus, auch des abgetöteten.

Ich denke einige Zweifler wird man damit vielleicht noch umstimmen können. Aber nicht alle.

 

Interessant wäre zu wissen wie @Steam24 dazu steht. Wahrscheinlich die gleiche Leier wie bei den anderen, es gibt ja keine Informationen zu Spätfolgen ;)

Wie unschwer zu erkennen ist, ist Steam vermutlich ein Verweigerer und kein Skeptiker. Leider lehnt er jegliche logische Erklärung zum Impfen, 2G oder sonstigem ab.

Die Frage nach dem Totimpfstoff hatte ich ihm schonmal gestellt... Wo Bap sagt "lass ich mir sofort spritzen" sagt er "schauen wir mal" und übertragen "aber schützt ihr mich bloß weiter". An dem Punkt ist mein Verständniss für ihn gekippt.

Wed Nov 17 08:52:22 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 08:20:01 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2021 um 23:21:54 Uhr:

 

Ich denke einige Zweifler wird man damit vielleicht noch umstimmen können. Aber nicht alle.

 

Interessant wäre zu wissen wie @Steam24 dazu steht. Wahrscheinlich die gleiche Leier wie bei den anderen, es gibt ja keine Informationen zu Spätfolgen ;)

Wie unschwer zu erkennen ist, ist Steam ein Verweigerer und kein Skeptiker. Leider lehnt er jegliche logische Erklärung zum Impfen, 2G oder sonstigem ab.

Die Frage nach dem Totimpfstoff hatte ich ihm schonmal gestellt... Wo Bap sagt "lass ich mir sofort spritzen" sagt er "schauen wir mal" und übertragen "aber schützt ihr mich bloß weiter". An dem Punkt ist mein Verständniss für ihn gekippt.

Zu den Impffolgen habe ich oben einen ausführlichen Link eingestellt, der massive Zweifel am Monitoring weckt. Solltest dich vielleicht erst einmal damit beschäftigen. Sehr interessant übrigens der Absatz über Bill Gates' Zuwendungen an die WHO!

 

Zu einem noch nicht verfügbaren Impfstoff äußere ich mich konkret, wenn es ihn gibt, daran ändert deine Demagogie nichts. Du tust hier auch so, als ob ich hier dazu verpflichtet wäre, quasi alles offenzulegen, aber da bist Du schwer übergriffig. Leider eine dem aktuellen Zeitgeist entsprechende Haltung. Aber es gibt auch noch etwas Privatsphäre.

 

Aktuell sehen wir die Folgen einer Coronapolitik, die zwei Drittel der Bevölkerung aus der Kontrolle ausgenommen und außerdem die Kapazitäten in den Intensivstationen drastisch reduziert hat. Dass der Mix nicht gutgehen kann, war doch von vornherein klar.

 

Nur ist die einseitige Schuldzuweisung an die Ungespritzten völliger Unsinn und auch wissenschaftlich nicht belegt, weil ja die Viruszirkulation bei den Gespritzten kaum untersucht wurde. Spreading-Events unter den 2G-Veranstaltungen wurden hier zur Genüge verlinkt.

Wed Nov 17 09:00:56 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 07:13:11 Uhr:

 

Ach sieh an... Wäre da bloß jemand vorher drauf gekommen und hätte uns gewarnt ;)

haben die "Schwurbler", "Verschwörungstheoretiker" und "Impfgegner" doch auf allen Demos, die von Polizei und Medien niedergedroschen wurden.

Wed Nov 17 09:03:51 CET 2021    |    passat32

Ach man, Panik. Der Passat muss in die Werkstatt und ich muss mit dem Bus fahren ...

 

... 240.000km Inspektion mit Ölservice fürs DSG und es gibt neue Winterreifen. Michelin, selbstverständlich. und ne neue Windschutzscheibe seit meiner Begegnung mit diesem Toyota Prius.

Wed Nov 17 09:10:44 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 16. November 2021 um 19:45:14 Uhr:

...

 

Das Masernvirus ist ein RNA-Virus. Die Masernimpfung ist ein Lebendimpfstoff. Dieser vermehrt sich wie das Virus selbst, indem er RNA in Zellen einschleust und diese weitere Viren produzieren lässt.

So gesehen ist jedes Virus ein RNA Virus.

 

Zitat:

Sehe da bzgl. der Risiken keinen Vorteil gegenüber dem mRNA Impfstoff, eher das Gegenteil. Das Prinzip ist das selbe, nur dass der Lebendimpfstoff die Körperzellen komplette, vermehrungsfähige Viren produzieren lässt.

Dieses abgeschwächte Virus ist natürlichen Uhrsprungs, die Spritzen bestehen aus künstlich erzeugter/bearbeiteter RNA. Aspertam ist auch süß, dennoch nehme ich lieber Zucker. Der ist zwar auch nicht gesund, aber bei Weitem nicht so schädlich in den Abbauprodukten, wie das künstliche Imitat. (Kannst im Beispiel Zucker auch gegen Stevia ersetzen)

 

Zitat:

Lediglich die Wirksamkeit ist bei Lebendimpfung gegen nicht oder nur äußerst langsam mutierende Viren natürlich sehr hoch und dauerhaft, da sich das Immunsystem auf diverse Oberflächenproteine einstellen kann, nicht nur auf einzelne, wie bei Corona mRNA Impfstoff das Spike Protein und zudem durch die Vermehrung sehr viel Anschauungsmaterial bekommt.

Du schreibst auch hier wieder den wesentlichen Unterschied: ein einziges Protein vs. der ganze Erreger als "Anschauungsmaterial".

Selbst bei schnell mutierenden Erregern, was ist da wohl sinnvoller:

Nur auf ein einziges Merkmal trainieren, oder doch lieber auf mehrere unterschiedliche? Wo ist wie Gefahr, dass es "Peng" macht, und ausgerechnet dieses eine Merkmal sich verändert, und damit die Mutante für das trainierte System zur großen Unbekannten macht, oder wenn eines mehrerer Merkmal wegfällt, die anderen aber noch da sind? Letztlich steigt dadurch die "Chance", dass das Immunsystem anhand relativ harmloser Infekte immer auf dem neuesten Stand bleibt. (harmloser weil es ja noch genug Eigenschaften erkennt, neuester Stand, weil es bei jedem neuen Kontakt auch neue Eigenschaften erlernt, aber nie, wie der sprichwörtliche Ochse vorm neuen Tor steht).

 

Genau diese Entwicklung, dass eine Mutation aus einem Bekannten einen Unbekannten macht, scheinen wir derzeit mit Delta zu erleben.

Wed Nov 17 09:17:10 CET 2021    |    touranfaq

Ich wage Mal die Prognose, dass wir in zwei Wochen einen scheinbaren Übergang vom exponentiellen Wachstum in eine Sättigung sehen werden.

 

Scheinbar deshalb, weil die Testkapazitäten sehr bald ans Limit stoßen:

 

https://www.aerzteblatt.de/.../Mehr-PCR-Tests-hoehere-Positivrate

 

Einzelne Labore rufen schon dazu auf, weniger Tests einzuschicken.

Wed Nov 17 09:20:37 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 09:17:10 Uhr:

Ich wage Mal die Prognose, dass wir in zwei Wochen einen scheinbaren Übergang vom exponentiellen Wachstum in eine Sättigung sehen werden.

 

Scheinbar deshalb, weil die Testkapazitäten sehr bald ans Limit stoßen:

 

https://www.aerzteblatt.de/.../Mehr-PCR-Tests-hoehere-Positivrate

 

Einzelne Labore rufen schon dazu auf, weniger Tests einzuschicken.

und da hätte man nicht aufstocken können? Hatte ja nur fast ZWEI Jahre nun Zeit dazu ... kannste Dir wirklich alles nicht mehr ausmalen.

 

Zumal diese ganzen Tests reine Gelddruckmaschinen sind ...

Wed Nov 17 09:42:34 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 08:52:22 Uhr:

 

Zu den Impffolgen habe ich oben einen ausführlichen Link eingestellt, der massive Zweifel am Monitoring weckt. Solltest dich vielleicht erst einmal damit beschäftigen. Sehr interessant übrigens der Absatz über Bill Gates' Zuwendungen an die WHO!

Ich habe mir diese "Nachdenkseiten" mal ausführlich angesehen. Was bei solchen Seiten immer schade ist:

 

Es gibt da durchaus gute und nachvollziehbare Argumente, dazwischen aber leider sehr viele, ich nenne es mal vorsichtig Halbwahrheiten.

 

Zum Beispiel die Sache mit dem Ivermectin. Sämtliche Studien dazu sind den Verfassern mittlerweile um die Ohren geflogen. Wie vorhin schon gepostet, landen mittlerweile Leute mit einer Vergiftung auf Intensiv weil sie dieses Zeug genommen haben. Es ist doch paradox zu sagen, man hat Angst vor einer Impfung und wegen der bedingten Zulassung, und im gleichen Atemzug die Nutzung eines Mittels zu empfehlen, das nicht nur nicht zugelassen ist, sondern noch nicht einmal in Studien eine positive Wirkung zeigte.

 

Dann die Sache mit den Gewinnen der Pharmakonzerne. Wenn man Kopfschmerzen hat und ne Ibu/Aspirin nimmt, macht sich doch auch keiner Gedanken darüber ob da jemand Geld dran verdient. Das ist doch kein Argument gegen eine Impfung, hier sollte rein der eigene Nutzen im Vordergrund stehen.

 

Und dann die Sache mit dem guten Immunsystem. Hier kann ich Dir nur bitten, diese Ausführungen mal zu lesen:

 

https://www.focus.de/.../...nes-immunsystem-gegen-sie_id_12983565.html

 

Und diese:

 

https://www.mdr.de/.../...auf-angeborene-immunabwehr-verwirrt-100.html

 

Diese beiden Effekte sorgen dafür, dass die Kalkulation mit dem guten Immunsystem oft "in die Hose" geht.

 

Intensivmediziner beobachten diesen Effekt auch in der Praxis, es tritt nach der Aufnahme oft zunächst eine Verbesserung eine (Immunsystem wird aktiv), dann tritt 1-2 Tage später eine massive Verschlechterung auf. Sie vergleichen es mit einer "Abrissbirne" die durch die Organe (vor allem die Lunge) rauscht, nachdem das Immunsystem überlistet wurde.

Wed Nov 17 09:45:24 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 07:13:11 Uhr:

Zitat:

@myinfo schrieb am 17. November 2021 um 06:32:41 Uhr:

Und was treibt BaWü in den Schulen so?

 

 

 

 

SWR Aktuell, 7.7.2021, von Carola Knape (SWR3)

 

Corona-Schnelltests finden fast keine Infektionen

 

Für ein bisschen mehr Freiheit haben Millionen in den letzten Monaten einen Schnelltest gemacht. Eine SWR-Datenanalyse zeigt jetzt: Die Tests haben kaum Corona-Infektionen gefunden.

 

"(...)

 

Antigen-Schnelltests nicht geeignet zur Früherkennung

 

Experten wundert es nicht, dass so wenige Schnelltests Corona-Infizierte entdeckt haben. Denn viele Tests reagieren erst, wenn man hoch ansteckend ist – das ist nicht passend für den gewählten Anwendungsbereich. Eigentlich wurden die Schnelltests für Personen entwickelt, die schon deutliche Symptome aufweisen und etwa der Husten oder das Fieber von einer Grippe und anderen Erkrankungen unterschieden werden soll. Außerdem sei es fraglich, ob das oft unerfahrene Testpersonal in der Lage ist, Proben korrekt zu entnehmen.

 

(...)

Ach sieh an... Wäre da bloß jemand vorher drauf gekommen und hätte uns gewarnt ;)

Ja, wirklich sehr erstaunlich. Nehmen die Württemberger die falschen Tests, dass ihre Ergebnisse denen aus Niedersachsen genau entgegengesetzt laufen?

 

Aber wie kann es sein, dass uns das Gesundheitsamt dann vin sich aus anruft, um die Lage zu erfragen "Angesichts der Tatsache, dass gerade reihenweise Schüler wegen dem Schnelltest heim geschickt werden", ob es bei uns auch schon Einschläge gibt, und ob wir die Versorgung noch aufrecht halten können?

 

Allerdings, lese ich beide verlinkten Artikel im Zusammenhang, dann bekomme ich den Eindruck, der SWR macht Werbung für PCR.

Wed Nov 17 09:46:23 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. November 2021 um 09:00:56 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 07:13:11 Uhr:

 

Ach sieh an... Wäre da bloß jemand vorher drauf gekommen und hätte uns gewarnt ;)

haben die "Schwurbler", "Verschwörungstheoretiker" und "Impfgegner" doch auf allen Demos, die von Polizei und Medien niedergedroschen wurden.

Das Lolli PCR besser ist als Schnelltest, muß mir entgangen sein

Wed Nov 17 09:53:54 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 08:09:05 Uhr:

„Dieses Testkonzept kann man in der Pfeife rauchen“

 

https://www.welt.de/.../...konzept-kann-man-in-der-Pfeife-rauchen.html

 

Zeigt wie wichtig Filtersysteme in Schulen sind und wie wenig Schulschliessungen bringen.

Leider hinter der Bezahlschranke

Wed Nov 17 09:54:54 CET 2021    |    touranfaq

Ich könnte ja zu dem Bild was schreiben über den Zusammenhang zwischen... Nee, mache ich nicht, ich denke den erkennt jeder selbst.


Wed Nov 17 09:55:48 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 08:52:22 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 08:20:01 Uhr:

 

 

Wie unschwer zu erkennen ist, ist Steam ein Verweigerer und kein Skeptiker. Leider lehnt er jegliche logische Erklärung zum Impfen, 2G oder sonstigem ab.

Die Frage nach dem Totimpfstoff hatte ich ihm schonmal gestellt... Wo Bap sagt "lass ich mir sofort spritzen" sagt er "schauen wir mal" und übertragen "aber schützt ihr mich bloß weiter". An dem Punkt ist mein Verständniss für ihn gekippt.

Zu den Impffolgen habe ich oben einen ausführlichen Link eingestellt, der massive Zweifel am Monitoring weckt. Solltest dich vielleicht erst einmal damit beschäftigen. Sehr interessant übrigens der Absatz über Bill Gates' Zuwendungen an die WHO!

 

Zu einem noch nicht verfügbaren Impfstoff äußere ich mich konkret, wenn es ihn gibt, daran ändert deine Demagogie nichts. Du tust hier auch so, als ob ich hier dazu verpflichtet wäre, quasi alles offenzulegen, aber da bist Du schwer übergriffig. Leider eine dem aktuellen Zeitgeist entsprechende Haltung. Aber es gibt auch noch etwas Privatsphäre.

 

Aktuell sehen wir die Folgen einer Coronapolitik, die zwei Drittel der Bevölkerung aus der Kontrolle ausgenommen und außerdem die Kapazitäten in den Intensivstationen drastisch reduziert hat. Dass der Mix nicht gutgehen kann, war doch von vornherein klar.

 

Nur ist die einseitige Schuldzuweisung an die Ungespritzten völliger Unsinn und auch wissenschaftlich nicht belegt, weil ja die Viruszirkulation bei den Gespritzten kaum untersucht wurde. Spreading-Events unter den 2G-Veranstaltungen wurden hier zur Genüge verlinkt.

Wir sehen vor allem was passiert wenn 2/3 der Bevölkerung das letzte 1/3 nicht schützt. Denn besagte 2/3 haben schlicht weit weniger Probleme als das letzte 1/3. Auch inklusive deiner "aufgezeigten" Impffolgen...

 

Nein ich hab die PDF nicht gelesen und den Link nur überflogen.

Wed Nov 17 09:56:15 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 08:15:57 Uhr:

In der Steiermark, so hört man, sind zwei zusätzliche Intensivbetten belegt.

 

Nein, nicht mit Covid-Patienten. Vergiftung mit Ivermectin.

 

Schwurbelei tötet.

In Deutschland sind, so hört man mindestens 100 Intensivbetten zusätzlich belegt.

 

Nein, nicht mit Covid-Patienten, auch nicht mit irgendwelchen Vergiftungen durch irgendwelche Wundermittelchen, sondern durch Verkehrsunfallopfer.

 

Die Aufhebung des LockDowns, anstelle dessen Verschärfung zum absoluten Verbot des Verlassens der Wohnung tötet.

Wed Nov 17 10:04:12 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 09:54:54 Uhr:

Ich könnte ja zu dem Bild was schreiben über den Zusammenhang zwischen... Nee, mache ich nicht, ich denke den erkennt jeder selbst.

Perfekt, Holger.

 

Wir lernen also: Ivermectin ist Nazidreck (FPÖ), wer es nimmt, ist Nazi. Und Nazis sind bekanntlich saudumm, Beweis: sie ziehen sich Medikamentendosen in ihre 60 bis 100 kg leichten Körper, die für 600 bis 900 kg schwere Pferde berechnet sind.

Wed Nov 17 10:05:44 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 17. November 2021 um 09:45:24 Uhr:

 

Ja, wirklich sehr erstaunlich. Nehmen die Württemberger die falschen Tests, dass ihre Ergebnisse denen aus Niedersachsen genau entgegengesetzt laufen?

Hmm, ich dachte eigentlich Du kommst von selbst drauf.

 

Die Betrachtung in Niedersachsen bezog sich ausschließlich auf Kinder. Bei Kindern wissen wir, dass asymptomatische/milde Verläufe trotz hoher Viruslast der Regelfall sind.

 

D.h. bei Kindern hast Du tatsächlich eine realistische Chance, jemand asymptomatisch aus dem Verkehr zu ziehen.

 

Die Auswertung aus BaWü ist nicht auf Kinder beschränkt. Und auf das Hauptargument bin ich ja selbst schon einmal eingegangen: Die Tests sind für die Testung asymptomatischer Fälle gar nicht vorgesehen, sie wurden dahingehend auch nie validiert. Ich zitiere nochmal aus einem Beipackzettel:

 

Der SARS?CoV?2 Antigen Self Test Nasal für Selbsttests durch Patienten wurde in einer

Studie mit symptomatischen Erwachsenen zwischen 18 und 68 Jahren bewertet. Wenn der

Test bei einem Kind oder Jugendlichen unter 18 Jahren angewendet werden soll, muss er

mithilfe oder unter Aufsicht eines Erwachsenen durchgeführt werden. Auch bei älteren

Personen über 61 Jahren sollte ein Helfer verfügbar sein, der beim Testen und der

Ergebnisinterpretation Unterstützung leistet.

 

und

 

Testsensitivität und ?spezifität

In der Selbsttest-Studie wurden mit SARS?CoV?2 Antigen Self Test Nasal 91.2 %

(CI: 76.3 %?98.1 %) der infizierten Studienteilnehmer mit relativ hoher Viruslast (Ct ? 30) korrekt

erkannt. Es wird davon ausgegangen, dass bei Personen mit einer hohen Viruslast das Risiko

einer Übertragung des Virus und einer Ansteckung Dritter höher ist.

Hinsichtlich aller Studienteilnehmer wurden mit dem Antigen-Schnelltest 82.5 %

(CI: 67.2 %?92.7 %) der infizierten Studienteilnehmer und 100.0 % (CI: 96.5 %?100.0 %) der

nicht infizierten Studienteilnehmer korrekt erkannt.

In allen 3 Kohorten zusammen wurden 110 PCR?positive und 263 PCR?negative

Studienteilnehmer mit dem SARS?CoV?2 Antigen Self Test Nasal bewertet. Bei Patienten mit

einer relativen hohen Viruslast (Ct ? 30) lag die relative Sensitivität bei 91.1 %

(95 % CI: 83.8 %?95.8 %, N = 101).

Die relative Gesamtsensitivität und relative Gesamtspezifität für alle Proben lag bei 86.4 %

(95 % CI: 78.5 %?92.2 %) bzw. 99.6 % (95 % CI: 97.9 %?100.0 %).

Bei Patienten, die innerhalb von 7 Tagen nach Einsetzen der Symptome (days post symptom

onset, DPSO) getestet wurden, lag die relative Sensitivität bei 87.4 % (95 % CI: 79.4 %?93.1 %)

und die relative Spezifität bei 99.6 %

(95 % CI: 97.7 %?100.0 %).

Wed Nov 17 10:07:11 CET 2021    |    rpalmer

Täglich grüßt das Murmeltier.

Wed Nov 17 10:18:32 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 17. November 2021 um 10:04:12 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 09:54:54 Uhr:

Ich könnte ja zu dem Bild was schreiben über den Zusammenhang zwischen... Nee, mache ich nicht, ich denke den erkennt jeder selbst.

Perfekt, Holger.

 

Wir lernen also: Ivermectin ist Nazidreck (FPÖ), wer es nimmt, ist Nazi. Und Nazis sind bekanntlich saudumm, Beweis: sie ziehen sich Medikamentendosen in ihre 60 bis 100 kg leichten Körper, die für 600 bis 900 kg schwere Pferde berechnet sind.

Ich widerspreche nicht und würde sogar noch weitergehen. Wenn man sich diese Karte ansieht

 

https://www.risklayer-explorer.com/event/100/detail

 

sieht das fast genauso aus wie Wahlergebnisse, wenn man rot für linkslastig und schwarz für konservativ annimmt ;)

Wed Nov 17 10:19:36 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@rpalmer schrieb am 17. November 2021 um 10:07:11 Uhr:

Täglich grüßt das Murmeltier.

In der Tat, manchen Leuten kann man Fakten bis zum Sanktnimmerleinstag vorlegen und sie verstehen es nicht bzw. wollen es nicht verstehen...

 

Deshalb der Vergleich mit Schwangerschaftstests vor dem "Akt"...

Wed Nov 17 10:38:32 CET 2021    |    touranfaq

Kurze Übersicht zur Lage in Österreich. Kleiner Hoffnungsschimmer: "Wir haben Platz auf Intensivstationen, weil Infizierte sterben"

 

https://www.derstandard.at/.../...rreichs-covid-stationen-seit-freitag

Wed Nov 17 10:40:09 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 08:20:01 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2021 um 23:21:54 Uhr:

Ich denke einige Zweifler wird man damit vielleicht noch umstimmen können. Aber nicht alle.

 

Interessant wäre zu wissen wie @Steam24 dazu steht. Wahrscheinlich die gleiche Leier wie bei den anderen, es gibt ja keine Informationen zu Spätfolgen ;)

Wie unschwer zu erkennen ist, ist Steam vermutlich ein Verweigerer und kein Skeptiker. Leider lehnt er jegliche logische Erklärung zum Impfen, 2G oder sonstigem ab.

Die Frage nach dem Totimpfstoff hatte ich ihm schonmal gestellt... Wo Bap sagt "lass ich mir sofort spritzen" sagt er "schauen wir mal" und übertragen "aber schützt ihr mich bloß weiter". An dem Punkt ist mein Verständniss für ihn gekippt.

Ich habe mir jetzt mal die Freiheit genommen und nachgeschaut, was ich eigentlich zu dem Thema Totimpfstoff gesagt habe.

 

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. Oktober 2021 um 10:05:03 Uhr:

Schaun mer mal. Ich schließe es nicht aus, denn irgendwie muss man ja mit dem hierzulande mittlerweile fest verankerten Impfzwang klarkommen. Ist nicht so einfach, zumal auch bei einem Totimpfstoff Nebenwirkungen nicht auszuschließen sind. Aber immerhin besser als dieser Genkrempel, der noch nicht mal eine ordentliche Zulassung hat und dessen Wirkung weit hinter dem zurückbleibt, was uns versprochen wurde.

Fazit: Du hast meine Aussage stark verfälscht. Typische Demagogie und Denunziation durch Coronablockwarte, Meister des ad personam. Da outest Du dich als Lügner.

 

Interessant: Die Vorhersage aus der Kwertengerszene, dass ein Impfzwang kommen wird, scheint sich zu bewahrheiten. Aber klar wird in der Szene nur Müll geredet ... :rolleyes::o:p

 

Und wie haben sich unsere Coronaeinpeitscher geäußert?

 

"Impfzwang - das ist Unfug. Niemand wird in Deutschland gegen seinen Willen geimpft. Und auch dieses Gerede, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, aus welchen Gründen auch immer, ihre Grundrechte verlieren sollen, ist genauso großer Unsinn. Das ist eine absurde und bösartige Behauptung. Wenn jeder von uns ein Stück weit zurückdenkt, was er in Deutschland schon erlebt hat, werden wir feststellen, das ist auch bar jeder Vorstellung. Und lassen Sie uns gemeinsam auch solchen Leuten entgegentreten." (Sächsischer Ministerpräsident Kretschmer)

 

Heute kommen die Leute aus der gleichen Ecke und sagen genau das Gegenteil.

 

Schön herum gerudert bist Du bislang um die Tatsache, dass die Hersteller der Impfstoffe keinerlei Haftung übernehmen, aber sich dumm und dusselig verdienen; ich erinnere nochmals an Biontech mit sechs Mrd. Umsatz und drei Mrd. Gewinn im quartal. Das ist sittenwidrig! Der zu Spritzende muss zuvor unterschreiben, dass er auf sämtliche Ansprüche verzichtet, aber wie verträgt sich das mit diesen aberwitzigen Konditionen für die Hersteller? Willkommen in der Bananenrepublik beim Massenexperiment mit einem nur bedingt zugelassenen Impfstoff.

 

Wer da nicht den Gestank von Lobbyismus bemerkt, hat seinen Verstand ausgeschaltet. Hinzu kommen die gefälschten Statistiken der Todesfälle (an und mit) sowie die gefälschten Statistiken zu den Impfdurchbrüchen (nur symptomatische Fälle werden gezählt mit schwerwiegenden Folgen für die Viruszirkulation). Dann die Lüge, wir hätten eine Pandemie der Ungeimpften, obwohl man die Gespritzten so gut wie nicht getestet hat und dadurch gar keinen Überblick über die Viruszirkulation hat.

 

Für dich alles kein Thema, aber daran erkennt man, wie manipuliert wird.

Wed Nov 17 10:57:26 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 17. November 2021 um 09:53:54 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 08:09:05 Uhr:

„Dieses Testkonzept kann man in der Pfeife rauchen“

 

https://www.welt.de/.../...konzept-kann-man-in-der-Pfeife-rauchen.html

 

Zeigt wie wichtig Filtersysteme in Schulen sind und wie wenig Schulschliessungen bringen.

Leider hinter der Bezahlschranke

Bei mir war es frei sorry.

Wed Nov 17 10:59:33 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 10:40:09 Uhr:

 

Schön herum gerudert bist Du bislang um die Tatsache, dass die Hersteller der Impfstoffe keinerlei Haftung übernehmen, aber sich dumm und dusselig verdienen; ich erinnere nochmals an Biontech mit sechs Mrd. Umsatz und drei Mrd. Gewinn im quartal. Das ist sittenwidrig!

Reality Check:

 

Für Impfschäden gelten die Regelungen des sozialen Entschädigungsrechts (Bundesversorgungsgesetz). Wer durch eine von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlene Schutzimpfung einen Impfschaden erlitten hat, erhält auf Antrag eine Versorgung vom Land.

 

https://www.infektionsschutz.de/.../?...

 

Das gilt übrigens für ALLE Impfungen. Kein Hersteller muss in D haften.

 

Zitat:

Der zu Spritzende muss zuvor unterschreiben, dass er auf sämtliche Ansprüche verzichtet, aber wie verträgt sich das mit diesen aberwitzigen Konditionen für die Hersteller?

Das ist eine glatte Lüge, ein Dokument mit einer derartigen Aussage musst Du nicht unterschreiben.

 

Du mutierst immer mehr zum Schwurbler :rolleyes:

Wed Nov 17 11:02:05 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 17. November 2021 um 10:04:12 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 09:54:54 Uhr:

Ich könnte ja zu dem Bild was schreiben über den Zusammenhang zwischen... Nee, mache ich nicht, ich denke den erkennt jeder selbst.

Perfekt, Holger.

 

Wir lernen also: Ivermectin ist Nazidreck (FPÖ), wer es nimmt, ist Nazi. Und Nazis sind bekanntlich saudumm, Beweis: sie ziehen sich Medikamentendosen in ihre 60 bis 100 kg leichten Körper, die für 600 bis 900 kg schwere Pferde berechnet sind.

Leider die gleiche dämliche Masche die Deutschland bzgl. Querdenkern und Skeptikern abzieht. Auch da wird immer krampfhaft versucht eine Verbindung zur AFD zu suchen. Ist halt auch ein Hobbie von touran

Wed Nov 17 11:08:21 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 10:18:32 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 17. November 2021 um 10:04:12 Uhr:

 

 

Perfekt, Holger.

 

Wir lernen also: Ivermectin ist Nazidreck (FPÖ), wer es nimmt, ist Nazi. Und Nazis sind bekanntlich saudumm, Beweis: sie ziehen sich Medikamentendosen in ihre 60 bis 100 kg leichten Körper, die für 600 bis 900 kg schwere Pferde berechnet sind.

Ich widerspreche nicht und würde sogar noch weitergehen. Wenn man sich diese Karte ansieht

 

https://www.risklayer-explorer.com/event/100/detail

 

sieht das fast genauso aus wie Wahlergebnisse, wenn man rot für linkslastig und schwarz für konservativ annimmt ;)

Nimmst du die RKI Karte vom Sommer ist es genau andersrum. Man sollte also besser den genauen Grund hinterfragen.

 

Das viele Maßnahmengegner im Osten auch tatsächlich die Eier haben die einzige Partei auch zu wählen die Ihre Meinung vertritt, ist auch ein int. Thema.

Wed Nov 17 11:12:31 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 10:18:32 Uhr:

Ich widerspreche nicht und würde sogar noch weitergehen. Wenn man sich diese Karte ansieht

 

https://www.risklayer-explorer.com/event/100/detail

 

sieht das fast genauso aus wie Wahlergebnisse, wenn man rot für linkslastig und schwarz für konservativ annimmt ;)

Scheinbar hat die Impfung doch weitere Nebenwirkungen... man redet viel wirres Fantasiezug, wie das im Zitat stehende. Sind das die von Steam angesprochenen Spätfolgen?

Wed Nov 17 11:20:14 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 10:40:09 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. November 2021 um 08:20:01 Uhr:

 

 

Wie unschwer zu erkennen ist, ist Steam vermutlich ein Verweigerer und kein Skeptiker. Leider lehnt er jegliche logische Erklärung zum Impfen, 2G oder sonstigem ab.

Die Frage nach dem Totimpfstoff hatte ich ihm schonmal gestellt... Wo Bap sagt "lass ich mir sofort spritzen" sagt er "schauen wir mal" und übertragen "aber schützt ihr mich bloß weiter". An dem Punkt ist mein Verständniss für ihn gekippt.

Ich habe mir jetzt mal die Freiheit genommen und nachgeschaut, was ich eigentlich zu dem Thema Totimpfstoff gesagt habe.

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 10:40:09 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. Oktober 2021 um 10:05:03 Uhr:

Schaun mer mal. Ich schließe es nicht aus, denn irgendwie muss man ja mit dem hierzulande mittlerweile fest verankerten Impfzwang klarkommen. Ist nicht so einfach, zumal auch bei einem Totimpfstoff Nebenwirkungen nicht auszuschließen sind. Aber immerhin besser als dieser Genkrempel, der noch nicht mal eine ordentliche Zulassung hat und dessen Wirkung weit hinter dem zurückbleibt, was uns versprochen wurde.

Fazit: Du hast meine Aussage stark verfälscht. Typische Demagogie und Denunziation durch Coronablockwarte, Meister des ad personam. Da outest Du dich als Lügner.

 

Interessant: Die Vorhersage aus der Kwertengerszene, dass ein Impfzwang kommen wird, scheint sich zu bewahrheiten. Aber klar wird in der Szene nur Müll geredet ... :rolleyes::o:p

 

Und wie haben sich unsere Coronaeinpeitscher geäußert?

 

"Impfzwang - das ist Unfug. Niemand wird in Deutschland gegen seinen Willen geimpft. Und auch dieses Gerede, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, aus welchen Gründen auch immer, ihre Grundrechte verlieren sollen, ist genauso großer Unsinn. Das ist eine absurde und bösartige Behauptung. Wenn jeder von uns ein Stück weit zurückdenkt, was er in Deutschland schon erlebt hat, werden wir feststellen, das ist auch bar jeder Vorstellung. Und lassen Sie uns gemeinsam auch solchen Leuten entgegentreten." (Sächsischer Ministerpräsident Kretschmer)

 

Heute kommen die Leute aus der gleichen Ecke und sagen genau das Gegenteil.

 

Schön herum gerudert bist Du bislang um die Tatsache, dass die Hersteller der Impfstoffe keinerlei Haftung übernehmen, aber sich dumm und dusselig verdienen; ich erinnere nochmals an Biontech mit sechs Mrd. Umsatz und drei Mrd. Gewinn im quartal. Das ist sittenwidrig! Der zu Spritzende muss zuvor unterschreiben, dass er auf sämtliche Ansprüche verzichtet, aber wie verträgt sich das mit diesen aberwitzigen Konditionen für die Hersteller? Willkommen in der Bananenrepublik beim Massenexperiment mit einem nur bedingt zugelassenen Impfstoff.

 

Wer da nicht den Gestank von Lobbyismus bemerkt, hat seinen Verstand ausgeschaltet. Hinzu kommen die gefälschten Statistiken der Todesfälle (an und mit) sowie die gefälschten Statistiken zu den Impfdurchbrüchen (nur symptomatische Fälle werden gezählt mit schwerwiegenden Folgen für die Viruszirkulation). Dann die Lüge, wir hätten eine Pandemie der Ungeimpften, obwohl man die Gespritzten so gut wie nicht getestet hat und dadurch gar keinen Überblick über die Viruszirkulation hat.

 

Für dich alles kein Thema, aber daran erkennt man, wie manipuliert wird.

Gäääääääähn..

stimmt, ich hab aus "mer" "wir" gemacht.

 

Der Rest ist wieder das gleiche unreflektierte Gerede... Mit dem Thema hab ich mich reichlich auseinandergesetzt, allerdings völlig offen und von allen Seiten. Dann versuch ich einen logischen Schluß aus allen Aussagen zu ziehen. Klar ist aber auch das ich Q Thesen bestenfalls am Rand aufnehme und eben auch schaue welcher "Haftungsausschluss" gilt und wie genau denn gerade der Status der Zulassung ist und warum. Dann noch ein bisschen Mathe...

Wed Nov 17 11:27:54 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@touranfaq schrieb am 11. November 2021 um 20:59:04 Uhr:

Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu müssen sage ich dir voraus, dass wir noch vor Weihnachten in Sachsen eine 1.500er Inzidenz sehen werden und bundesweit über 800.

Ok, ich sehe es ein. Meine Prognose war falsch. Viel zu konservativ. Wir haben in Sachsen schon heute den ersten Landkreis mit 1.500er Inzidenz:

 

Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

 

Cases in last 7 Days & per 100.000: 3715 / 1513.1

 

https://www.risklayer-explorer.com/event/100/detail

 

Übrigens dort 52% AFD bei der BTW. Ist bestimmt Zufall ;)

Wed Nov 17 12:26:22 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 10:59:33 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 10:40:09 Uhr:

 

Schön herum gerudert bist Du bislang um die Tatsache, dass die Hersteller der Impfstoffe keinerlei Haftung übernehmen, aber sich dumm und dusselig verdienen; ich erinnere nochmals an Biontech mit sechs Mrd. Umsatz und drei Mrd. Gewinn im quartal. Das ist sittenwidrig!

Reality Check:

 

Für Impfschäden gelten die Regelungen des sozialen Entschädigungsrechts (Bundesversorgungsgesetz). Wer durch eine von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlene Schutzimpfung einen Impfschaden erlitten hat, erhält auf Antrag eine Versorgung vom Land.

 

https://www.infektionsschutz.de/.../?...

 

Das gilt übrigens für ALLE Impfungen. Kein Hersteller muss in D haften.

Ach ja, wie war das bei Contergan?

 

Und die sittenwidrig hohen Gewinne sind dir recht?

 

Alles klar!

 

Wie hoch sind eigentlich die Entschädigungen? Hartz 4 Niveau? Wieviel Behördenkram muss man abwickeln, bis das anerkannt wird? Wer entscheidet, was die Ursache ist?

 

Wer entschädigt die Kinder, wenn die Mutter stirbt? In meinem Bekanntenkreis schon geschehen. Geld ist da nur sehr bedingt hilfreich.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 10:59:33 Uhr:

Zitat:

Der zu Spritzende muss zuvor unterschreiben, dass er auf sämtliche Ansprüche verzichtet, aber wie verträgt sich das mit diesen aberwitzigen Konditionen für die Hersteller?

Das ist eine glatte Lüge, ein Dokument mit einer derartigen Aussage musst Du nicht unterschreiben.

 

Du mutierst immer mehr zum Schwurbler :rolleyes:

Hier muss ich offenbar tatsächlich meine Aussagen korrigieren. Da bitte ich die Community um Entschuldigung, denn ich habe eine Falschinformation gepostet. Ich habe jetzt auch im Internet mir die Formulare angeschaut, die man vor der Spritze unterschreiben muss. Da findet sich in der Tat kein Haftungsausschluss seitens des Patienten.

 

Bleibt dennoch die Abwälzung des Risikos auf den Staat oder wen auch immer. Die Hersteller dürfen Cherrypicking betreiben, warum eigentlich mit so überzogenen Gewinnen? Die Spätfolgen und damit auch die monetären Folgen für den Staast kennen wir nicht, auch wenn Du das zum Gähnen findest. Bekannt sind nur die Gewinne, denn bei der Wirkung der Spritze sind die Fachleute inklusive PEI mittlerweile auf ein "hilft ein wenig" zurückgerudert. Ich erneuere auch meine Aussage, dass es wenig plausibel ist, dass die Spätfolgen einschätzbar sind, wenn man nicht einmal in der Lage war, die Hauptwirkung zutreffend zu beschreiben.

 

Die alten überzogenen Versprechungen hatten zur Folge, dass man die Zügel zu sehr schleifen ließ mit zwei Dritteln ungetester Bevölkerung und freiem Spreading auf 2G-Veranstalrtungen. Fast gleichzeitig sprach man schon von Delta, was eigentlich zur Vorsicht hätte führen müssen. Hat eds aber nicht und jetzt wirkt sich das fatal aus, wie an den Inzidenzen zu erkennen. Unser demagogischer Staat lastet es aber ausschließlich den Nichtgespritzten an, obwohl er die Lage nie ernsthaft geprüft hat und das folglich gar nicht wissen kann. Alles für den totalen Impfzwang.

 

Auch da kannste gähnen, aber der wird ziemlich sicher kommen.

 

Edit: Das Monitoring der Spätfolgen läuft nach dem Motto "VW kann als einziger richtig messen".

Wed Nov 17 12:30:06 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 11:27:54 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 11. November 2021 um 20:59:04 Uhr:

Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu müssen sage ich dir voraus, dass wir noch vor Weihnachten in Sachsen eine 1.500er Inzidenz sehen werden und bundesweit über 800.

Ok, ich sehe es ein. Meine Prognose war falsch. Viel zu konservativ. Wir haben in Sachsen schon heute den ersten Landkreis mit 1.500er Inzidenz:

 

Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

 

Cases in last 7 Days & per 100.000: 3715 / 1513.1

 

https://www.risklayer-explorer.com/event/100/detail

 

Übrigens dort 52% AFD bei der BTW. Ist bestimmt Zufall ;)

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

 

Hatte im Oktober in Thüringen ein Erlebnis, das vieles erklärt.

 

Bei nem Konzert war ich fast der einzige mit Maske.

Wed Nov 17 12:35:26 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 12:30:06 Uhr:

 

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

 

Hatte im Oktober in Thüringen ein Erlebnis, das vieles erklärt.

 

Bei nem Konzert war ich fast der einzige mit Maske.

was machst Du in der sozialistischen Volksrepublik Thüringen? Da regieren doch die Linken, oder irre ich da?

Wed Nov 17 12:52:45 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. November 2021 um 12:35:26 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 17. November 2021 um 12:30:06 Uhr:

 

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

 

Hatte im Oktober in Thüringen ein Erlebnis, das vieles erklärt.

 

Bei nem Konzert war ich fast der einzige mit Maske.

was machst Du in der sozialistischen Volksrepublik Thüringen? Da regieren doch die Linken, oder irre ich da?

Mit Muttis Hilfe ... :D:p:rolleyes:

 

Thüringen habe ich schon vor der Wende immer wieder besucht. Die Familie meines Vaters stammt von dort. Deshalb kenne ich für Wessiverhältnisse die dortige Mentalität ganz gut.

Wed Nov 17 12:58:18 CET 2021    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 17. November 2021 um 08:15:57 Uhr:

In der Steiermark, so hört man, sind zwei zusätzliche Intensivbetten belegt.

 

Nein, nicht mit Covid-Patienten. Vergiftung mit Ivermectin.

 

Schwurbelei tötet.

Klarer Schopenhauer, haste eigentlich nix anderes mehr drauf?

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer