Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Mon Nov 15 13:32:29 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Ich denke, bevor sie ihre Tochter spritzen lässt, braucht es ein paar Bodyguards, die sie und den großen Knüppel festhalten. Sie kennt die möglichen Nebenwirkungen, und für sich hat sie diese angenommen (um ihre Freiheit zu erhalten), aber wenn sie über das Kind entscheiden soll, dann legt sie deutlich strengere Maßstäbe an.
Mon Nov 15 13:47:03 CET 2021 |
XuQishi
Ich hab mir das mal durchrechnen lassen und mich dagegen entschieden. Unter 40% Zuschuss lohnte sich das nicht.
Mon Nov 15 14:07:16 CET 2021 |
touranfaq
Hmmm, einen ähnlichen Fall hatte ich dir im Frühjahr geschildert, wo sich die Mutter einer Bekannten Infiziert hat und die Tochter im gleichen Haushalt keinen PCR Test bekam, erinnerst Du dich? Da meintest du noch, das sei ok, die Tochter wird halt erst bei Symptomen getestet. Die Tochter hätte eigentlich auch arbeiten gehen müssen, aber die Firma bot Home Office an.
Der Sohn meiner Bekannten mit dem Impfdurchbruch bekam auch keinen PCR, obwohl gleicher Haushalt. Und er hat einen Job wo Home Office nicht möglich ist. Die Frau ist heute wieder PCR negativ und geht morgen arbeiten, der Mann im gleichen Haushalt ist noch in Quarantäne.
Wir brauchen uns nicht zu wundern warum das bei uns wieder so reinhaut, die Regelungen sind absolut hirnrissig.
Mon Nov 15 14:48:22 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
So weit sind wir inzwischen:
https://www.msn.com/.../ar-AAQIJrM?ocid=msedgntp
Der gute Mann hat für sich eine Gewissensentscheidung getroffen. Die kann durchaus auch falsch sein, aber sie ist sein gutes Recht. Er arbeitet nicht aktiv gegen die Impfung, er führt sie nur nicht aus. Er hindert jedoch keinen daran, sich die Spritze setzen zu lassen, z.B. im Impfzentrum, Impfbus, bei der Impfdisco, oder schlicht bei einem Kollegen ...
Auch die Erwiderung der Ärztekammer empfinde ich als seltsam. Wenn er als ausführender Arzt sagt, dass er nicht mehr verifizieren kann, welcher Patient die Impfung wirklich aus eigenem Entschluss haben möchte, und welcher sie sich nur deshalb abholt, weil er sich dazu genötigt sieht (also das Gegenteil von Freiwilligkeit), dann kann man ihm doch nicht entgegnen, dass der Patient ihm doch in dem Moment der Beratung sagt "ich will".
Nach dieser Logik könnte ich mir irgendeine bildschöne Frau schnappen, und sie so lange vermöbeln, bis sie sagt, dass sie mit mir schlafen will, und wenn sie dann ganz selbstverständlich hinterher eine Anzeige wegen Vergewaltigung macht, kann ich ja dann sagen, dass sie das doch wollte, denn in dem Moment, wo sie das sagte, hab ich sie ja nicht (mehr) geschlagen.
Die bejubelten Konsequenzen finde ich erschreckend. Letztlich reduziert eine solche Haltung auch den Arzt auf einen stupide ausführenden Roboter: "er hat das zu tun, was in irgendwelchen Regelwerken steht" Dann kann man das Medizinstudium auch abschaffen, Symptome in einen PC eingeben, und dann die von diesem ausgegebenen Maßnahmen durchführen kann fast jeder.
Das die Uni deshalb die Zusammenarbeit aufkündigt, kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest ist aus dem Artikel nicht ersichtlich, dass er die Studenten in irgendeiner Weise dahingehend beeinflusst hat, sich seiner diesbezüglichen Ansicht anzuschließen.
Mon Nov 15 14:55:00 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Sorry, nicht ähnlich. Die Tochter, wo Home Office machen konnte, hatte auch bei Anwesenheit eher nicht mit der gefährdeten Gruppe zu tun.
Du weist ja, was wir tun, und da dann zu sagen "Geh erstmal weiter schaffen", ist eine ganz andere Hausnummer, denn wir betreuen ausschließlich Menschen, die man als massiv vorerkrankt bezeichnen muss.
Vielleicht kannst du jetzt ein wenig nachvollziehen, dass ich eher geneigt bin, auf die Maßnahmen zu setzen, die ich aus meinem Fachwissen heraus ableite, und die in einigen Punkten durchaus wesentlich strenger sind, als die allgemeinen Vorgaben, als dass ich mich einfach auf die Vorgaben und Verordnungen verlasse, und denke, dass dann schon alles gut ist (seine "Richtigkeit" hätte es wohl, nur eben nicht den gewollten Effekt)
Mon Nov 15 15:07:49 CET 2021 |
touranfaq
Das stimmt schon, im Frühjahr war aber auch noch (fast) keiner geimpft. Auch wenn das Risiko geringer als bei alten und vorerkrankten Patienten ist, ist das kein Grund die Leute schaffen gehen zu lassen wenn im Haushalt jemand positiv ist.
Ich sollte vielleicht sicherheitshalber auch nochmal betonen, dass ich kein genereller "Fan" der Regierungsmaßnahmen bin, im Gegenteil. Gerade das was man mit den Kindern abgezogen hat und jetzt immer noch abzieht, ist unterste Schublade. Reagiert wurde fast immer zu spät, und wenn dann zunächst halbherzig. Ich habe immer noch die Aussage des US-Virologen im Kopf der sinngemäß sagte, egal was Du tust, Du musst schnell sein. Und schnell waren wir nie wirklich.
Man kann von den Chinesen halten was man will, aber die haben diese Lektion sehr schnell gelernt. Dort wurde sinnbildlich schon reagiert wenn es nur nach Furz gerochen hat, und nicht erst dann wenn die K*cke so richtig am dampfen war. Als wir anfingen zu impfen, war in Wuhan schon wieder feiern ohne Maske angesagt, und das zu diesem Zeitpunkt ohne Einsatz von Impfstoffen.
Mon Nov 15 15:10:31 CET 2021 |
mozartschwarz
Zum einen sollte man vielleicht nicht immer jede Entscheidung genau begründen. Er hätte die Impfungen auch einfach einstellen können.
Dann sollte klar sein das ein Arbeitgeber immer die Möglichkeit hat ein "Beschäftigungsverhältniss" aufzulösen wenn ein "Arbeitnehmer" nichtmehr die Ziele des "Unternehmens" verfolgt oder evtl. gar dem Ruf des "Unternehmens" schadet.
Sprich, er hätte einfach sein Statement sein lassen sollen... "Zuviel Aufwand" hätte durchaus genügt.
Mon Nov 15 15:15:23 CET 2021 |
XuQishi
Die Chance dürfte nicht gering sein, dass die Chinesen wussten, was ihnen abgehauen ist, aber keine Idee hatten, was es wirklich kann, und deshalb direkt mit der großen Kelle zugeschlagen haben.
Ich will da gar nichts ins Aluhut-Territorium, Occam's Razor reicht da schon (die halbgare Fledermaus verliert da gegen ein S4-Labor, in dem Gain-of-Function-Experimente durchgeführt werden, die genau zu dem Ergebnis führen, das wir gerade sehen). Es verdichten sich ja auch Hinweise (nicht auf Facebook, hab ich die Tage in der WELT gelesen), dass die Chinesen und die WHO keine echte Lust hatten, der Labor-Hypothese nachzugehen, weil das teuer geworden wäre (und China die WHO in der Tasche hat).
Mon Nov 15 15:46:50 CET 2021 |
touranfaq
Hab hier ein schönes Video von Markus "Pinocchio" Söder gefunden:
https://twitter.com/berichtenswert/status/1458706686072532996
Seine Aussage:
„Es ist ja sehr beeindruckend, dass nahezu alle Virologen, Epidemiologen und Wissenschaftler auch die Wirkung dieser neuen Welle in ihrer Wucht und Geschwindigkeit nicht richtig eingeschätzt haben. Wir haben ja schon vor etlichen Tagen immer wieder nachgefragt.“
Dass der sich nicht schämt den Leuten dermaßen frech ins Gesicht zu lügen!
Zur Erinnerung:
RKI-Chef warnt vor "fulminantem Verlauf"
Das war am 08.09.2021!
Mon Nov 15 15:55:21 CET 2021 |
touranfaq
Ich habe mir da auch schon oft darüber Gedanken gemacht. Das Virus besitzt sehr viele Eigenschaften, die zumindest meiner laienhaften Einschätzung nach sehr unwahrscheinlich natürlich entstanden sein können. Zum Beispiel diese mit dem Botenstoff TGF Beta:
https://www.mdr.de/.../...auf-angeborene-immunabwehr-verwirrt-100.html
Ein weiterer Punkt ist die "perfekte Balance" des Virus. Es verläuft relativ selten tödlich und wird deshalb als "relativ ungefährlich" eingeschätzt, verbreitet sich aber sehr effizient. Wenn man zum Beispiel mal mit Ebola vergleicht, das ist so schnell tödlich dass sich die Infektionsketten in kurzer Zeit selbst unterbrechen.
Ich weiß nicht wer von euch schon "Inferno" von Dan Brown gelesen hat, da geht es um ein Virus das entwickelt wurde, um die Weltbevökerung um einen bestimmten Prozentsatz auf ein "gesundes Maß" zu schrumpfen. Corona wäre für diese Aufgabe perfekt geeignet
In "Inferno" funktionierte das Virus aber anders, wie verrate ich nicht, ich will nicht spoilern 
Mon Nov 15 16:09:11 CET 2021 |
touranfaq
...aus der Reihe "was einem der gesunde Menschenverstand schon vorher hätte sagen können:
Knapp drei Viertel aller Warnungen der Gesundheitsämter in Deutschland, die aus der Luca-App generiert wurden, gingen an Besucherinnen und Besucher von Bars und Clubs. Das geht aus einer anonymisierten Auswertung hervor, bei der mehr als 181.000 ausgespielte Warnmeldungen analysiert wurden. Fast die Hälfte der Warnungen betrafen Clubs (49,1 Prozent), knapp ein Viertel Bars (23,2 Prozent). Erfasst wurden Warnhinweise per App und Anrufe bei Nutzern der App durch das Gesundheitsamt.
Vergleichsweise wenige Warnmeldungen gingen an Restaurant-Gäste. Sie erhielten 10,9 Prozent aller Warnungen. Das zeigen die Zahlen, die vom Betreiber der Luca-App in Berlin veröffentlicht wurden. Knapp neun Prozent der Warnungen gingen an die Besucherinnen und Besucher von Events und Festivals.
Kaum eine Rolle spielten der Einzelhandel (1,0 Prozent), Kinobetriebe (1,7 Prozent) sowie Theater, Museen und Kultureinrichtungen (zusammen 0,9 Prozent). Auch die Bereiche Sport (0,8 Prozent) und Spas/Schwimmbäder (0,6 Prozent) erwiesen sich nicht als Hotspots.
https://www.tagesschau.de/.../corona-luca-bars-101.html
Ziemlich überraschend dass das Risiko dort am höchsten ist, wo die Menschen auf engem Raum zusammen sind, die Luft feucht ist und (laut) gesprochen und/oder gegröhlt wird...
Mon Nov 15 16:15:13 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Du meinst, er hätte lügen sollen?
Wie hätte dann die Schlagzeile gelautet?
"Fauler Arzt setzt aus Bequemlichkeit die Gesundheit seiner Patienten aufs Spiel" vielleicht.
Die Uni L war nicht Arbeitgeber, sie haben zusammengearbeitet.
Mon Nov 15 16:17:28 CET 2021 |
PS-Schnecke52374
Ich stelle mir gerade bildhaft vor, was hier los gewesen wäre, wenn man Chinas Beispiel gefolgt wäre, also gnadenlos wegsperren, zur Not einmauern, ganze Städte abriegeln ...
Da muss ich dann doch zugeben, zumindest in diesem Punkt "Muddi Merkel" dankbar zu sein, dass sie es nicht so weit hat eskalieren lassen.
Mon Nov 15 16:19:58 CET 2021 |
mozartschwarz
Ich glaube nicht das Covid 19 dazu in der Lage wäre die Weltbevölkerung zu schrumpfen. Vielleicht kann es unsere Renten und Pflegekasse leicht entlasten, um es böse auszudrpcken. Ich will nichts kleinreden, wirklich eine unschöne Sache die jeden treffen kann. Aber 2% Sterblichkeit wären keine riesige Eindämmung der Weltbevölkerung. Würde höchstens das weitere wachsen verlangsamen. Zumal hauptsächlich Alte sterben, die ihre Nachkommen schon großgezogen haben.
Mon Nov 15 16:35:41 CET 2021 |
touranfaq
Wieder das Präventionsparadoxon, die Ausbreitung und damit die Sterblichkeit wurde ja relativ zeitnah eingedämmt. Und es gibt Länder die weit über 2% liegen:
https://de.statista.com/.../
Und wir sind mit dem Ding ja lange noch nicht durch, bisher hatten nur rund 6% in Deutschland Kontakt.
Mon Nov 15 16:51:27 CET 2021 |
touranfaq
Ne 5 in Mathe gehabt? Kein Thema, geht immer noch der Job als Springer-Redakteur.
Und in Österreich will man sich jetzt ordnungsgemäß natürlich immunisieren...
(42 mal aufgerufen)
(42 mal aufgerufen)
Mon Nov 15 17:37:02 CET 2021 |
rpalmer
"Die Hemmschwelle ist derart gesunken, das ist irre"
Da bringt 2G mächtig viel, wenn eben woanders herumgelungert wird. Ebenso ist es extrem verbessernd, seinen Frust & Unmut auf andere, die im selben Boot sitzen (Wie eben Kassierer) abzuladen.
Mon Nov 15 17:53:49 CET 2021 |
touranfaq
...am Beispiel Sachsen bröckelt das Narrativ "die Inzidenz ist bei Geimpften nur deshalb so niedrig weil die weniger getestet werden" immer mehr. Während die Inzidenz bei Geimpften weiterhin exponentiell steigt, fällt sie bei den Geimpften sogar ab.
Und Sachsen, wir erinnern uns, war das Bundesland wo schon am Anfang September mit dem Boostern angefangen wurde und wo seit 28.10.2021 die Drittimpfung für alle empfohlen wurde (durch die landeseigene Impfkommision).
Und jetzt, zwei Wochen nach der generellen Freigabe der Booster, sinken plötzlich die Zahlen bei den Geimpften. Der Aufbau des Schutzes dauert, so sagt man, zwei Wochen. Zufälle gibts
(16 mal aufgerufen)
Mon Nov 15 18:30:07 CET 2021 |
touranfaq
Sehr lesenswert:
"Die Irrationalität der Impfgegner" ein Kommentar von Ulf Poschardt:
Dass ausgerechnet ein Liberaler wie Daniel Bahr als Gesundheitsminister über die Wiedereinführung der Impfpflicht nachdenkt, mutet absurd an. Doch die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie auf Kosten der Allgemeinheit Unverantwortliches anrichtet
https://www.welt.de/.../Die-Irrationalitaet-der-Impf-Gegner.html
Und dann noch Stefan Aust zur Impfpflicht:
Stefan Aust: Natürlich ist zunächst eine Diskussion angebracht, wenn der Staat per Gesetz verordnen will, dass Menschen bestimmte Stoffe injiziert werden. Das ist, auch wenn das Ziel nachvollziehbar und gut ist, ein Eingriff in die Privatsphäre, der nur nach Abwägung geschehen darf. Ich sehe aber schon, dass hier das gesellschaftliche Gesamtinteresse überwiegt, denn der fehlende Impfschutz führt eben auch dazu, dass Krankheiten nicht ausgerottet werden können. Und hier endet dann das Private.
https://www.welt.de/.../...pfpflicht-Bei-Masern-endet-das-Private.html
Wenn man Poschardts Haltung aus dem Jahr 2013 mit heute vergleicht, muss man sich schon fragen was mit dem Mann zwischenzeitlich passiert ist. Immerhin war er offensichtlich mal ein sehr vernünftiger Mann.
Mon Nov 15 19:17:39 CET 2021 |
pibaer
Das war ich und es ist falsch, dass sich die Schweden auf wenige Ballungszentren konzentrieren. Den Nachweis hatte ich damals verlinkt. Die verteilen sich tatsächlich ziemlich gut über das Land.
Mon Nov 15 19:24:48 CET 2021 |
pibaer
Vielleicht sollte man solchen Leuten erklären, dass Ihr Verhalten nur dazu führen wird, dass sich noch mehr Arbeit - auch die anderer - anhäufen wird. Manche denken leider nicht von 12 Uhr bis Mittag, trotz Studium und anspruchsvollem Beruf.
Mon Nov 15 19:28:02 CET 2021 |
pibaer
Du verwechselst spießig mit konservativ.
Und die schlimmsten Spießer sitzen bei den Grünen. 
Mon Nov 15 19:41:17 CET 2021 |
pibaer
Und bei einem kapitalgedeckten System fällt dann das Geld von den Bäumen oder wie? Alle Systeme, egal wie man sie nennt, sind immer Systeme, die auf dem Verhältnis zwischen Arbeitern (Wertschöpfung) und Rentnern beruhen. Arbeiten immer weniger Leute pro Rentner, können die sich mit ihren Fonds auch nur noch den Hintern abwischen, weil es den weginflationiert.
Mon Nov 15 19:51:41 CET 2021 |
touranfaq
Preprint aus Schweden:
Bei Biontech nach 120 Tagen nur noch die halbe Wirksamkeit und nach 211 Tagen quasi keine mehr. Bei Moderna sieht es besser aus, das wirkt nach 181 Tagen noch mit 60%. Astrazeneca ist laut der Studie nach 120 Tagen de facto wirkungslos.
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410
Mon Nov 15 20:35:10 CET 2021 |
pibaer
Sage ich ja, das Zeug taugt nicht viel. Vielleicht 100 Tage ernstzunehmende Wirksamkeit bei Biontech - das ist doch nichts. Dreimal im Jahr impfen? Das mache ich dann auch nicht. Da ist es dann sinnvoller, wirklich nur im Herbst zu impfen, um über den Winter zu kommen.
Mon Nov 15 20:45:20 CET 2021 |
illusion2001
Denke man muss abwarten, wie nachhaltig die dritte Impfung schlussendlich ist. Zudem zeigt die Studie eine spürbare Abhängigkeit von Alter und Geschlecht. Immerhin sieht es bzgl. Hospitalisolierung besser aus.
Leider haben natürlich Infizierte wohl noch weniger Antikörper als Geimpfte, die Impfung ist aktuell die einzige Chance. https://www.br.de/.../...orona-geimpfte-haben-mehr-antikoerper,SooI57y
Mon Nov 15 20:47:41 CET 2021 |
touranfaq
"Taugt nicht viel" muss man bezüglich des erhofften Schutzes betrachten. Im Prinzip sagt die Studie ja nichts wirklich neues, dass der Schutz nachlässt wissen wir ja schon aus Israel.
Der Schutz vor schweren Verläufen und Tod hält aber wesentlich länger, und das ist ja am Ende das, wo es drauf ankommt.
Denk mal ein Jahr zurück, Inzidenz von 300 und "nur" 45 Tote. Letzten Winter sind zweitweise 1.000 Menschen pro Tag gestorben.
Von daher "taugt" das Zeug schon.
Ich denke auch dass man nach dem Booster nichts mehr braucht. Im Verlauf 2022 kommt bei den meisten eine Infektion on top und dann ist es gut. Zumindest solange nicht noch was gemeineres als Delta kommt.
Mon Nov 15 20:55:20 CET 2021 |
pibaer
Naja, ca. 100 Tage effektiver Schutz - das ist dann wirklich nur etwas, was man wie die Grippeschutzimpfung im Herbst impft, um den Winter und die besonders gefährliche Zeit damit abzusichern.
Nunja, was genau ist dann mit "Wirksamkeit" gemeint? Und bei der Wirksamkeit gegen schwere Verläufe (maximal 9 Monate) schränkt man auch schon mächtig ein (although not for men - ahja...).
Weil bei den meisten die Impfung noch nicht lange her ist. Weniger als 4 Monate. Warte mal noch den Winter ab.
Ich halte die Ergebnisse der Impfung für sehr ernüchternd. Das ist etwas besser als nichts, aber wirklich nicht sehr viel.
Mon Nov 15 21:17:39 CET 2021 |
touranfaq
Ich halte das in erster Linie für ein Kommunikationsproblem. Die Leute haben immer noch "90% Schutz" im Ohr, aber das galt eben für den Wildtyp. Den hätten wir jetzt locker hinter uns, ohne Mutationen.
Nüchtern betrachtet ist jede Grippeimpfung um Längen schlechter als die gegen Covid. Da ist der Anfangsschutz im besten Fall 60%, und niemand überprüft wie lange der überhaupt anhält.
Im übrigen habe ich ein bisschen über die Leute nachgedacht, die sich nicht impfen lassen und finde, ich tat ihnen bisher unrecht.
Denn erstens muss man sie für den Mut loben, freiwillig in der Kontrollgruppe zu sein. Ohne sie wüssten wir gar nicht, wie gut die Impfung wirkt.
Und zweitens sorgen sie fleißig für natürliche Immunität. In Sachsen momentan 1.6% der Ungeimpften Bevölkerung pro Woche, das geht schneller als impfen.
Von daher an dieser Stelle: herzlichen Dank für eure Aufopferung! Ihr seid Helden!
Mon Nov 15 21:36:09 CET 2021 |
passat32
Das ist doch Schwachsinn was Du schreibst! Gut, das ist nix Neues, aber Du unterstreichst das schon wieder!
Die ganze Impfung wurde uns noch letztes Jahr als Heilsbringer und Ende von Corona verkauft: "lasst Euch schnell impfen, dann ist alles vorbei". Jetzt stehen wir vor der dritten Impfung und die Zahlen krachen durch die Decke, der nächste Lockdown (der wieder nix bringt außer Unheil) steht doch schon vor den Türen.
Was soll diese Lügerei?
Mon Nov 15 21:39:20 CET 2021 |
touranfaq
Die Zahlen krachen durch die Decke, das stimmt. Bei den Ungeimpften. Sachsen 1.600 bei den Ungeimpften, 65 bei den Geimpften. Bayern tendenziell das gleiche Bild.
Und nein, diese Unterschiede kannst Du nicht mehr durch das Testen erklären. Und die Unterschiede auf den Stationen auch nicht.
Mon Nov 15 21:47:45 CET 2021 |
pibaer
Warte mal noch ein paar Wochen ab. Deine vorhin verlinkte Studie zeigt doch, dass sich die Zahlen in den nächsten Wochen/Monaten schnell wieder angleichen werden.
Ich bin da bei Sascha: Bezüglich der Impfung hat man den Mund viel zu voll genommen. Damit erkauft man sich nur ein wenig Zeit, mehr nicht. Eine richtige Lösung ist das nicht.
Mon Nov 15 21:50:33 CET 2021 |
touranfaq
Ich finde übrigens, man sollte die Kommunikation mit den Impfunwilligen radikal ändern. Keine Appelle mehr, keine wissenschaftlichen Argumente. Das ist verschwendete Zeit.
Man muss die Leute dort abholen, wo sie sind. Auf Telegram, D-Live, Bitchute. Und zwar mit den Methoden, die die Schwurbler selbst verwenden.
Guerilla Taktik. Gerüchte streuen. Erzählen dass man selbst Ungeimpft ist, aber der Geimpfte Kumpel erzählt hat, dass sein Zepedeus seitdem gewachsen ist. Dass man gehört hat, dass sie im Impfzentrum 200 Euro Prämie zahlen aber das geheim sei. Solche Dinge. Dabei kann man der Phantasie freien Lauf lassen, je absurder eine Aussage, desto eher wird sie geglaubt. Und dabei natürlich auch zu Schenkungen aufrufen, das gehört dazu. Ich bin sicher damit wäre man wesentlich erfolgreicher als mit dem ständigen Appell und wissenschaftlichen Fakten.
Mon Nov 15 21:53:52 CET 2021 |
touranfaq
Wozu warten? Wir haben schon die Zahlen aus Israel;
https://www.thelancet.com/.../fulltext
Mon Nov 15 22:14:49 CET 2021 |
pibaer
Irgendwie ist doch das das Niveau, welches Du immer hier lauthals anprangerst.
Mon Nov 15 22:15:32 CET 2021 |
mozartschwarz
Auch Drosten sagt, daß es eben ein Wechselspiel aus Impfung und Infizierung sein wird das uns letztlich imun macht. Hoffen wir das Er recht hat. Vielmehr als das Prinzip Hoffnung bleibt ja nicht.
Wäre ja schon gut wenn sich noch maximal viele wenigstens erstmal 2-fach impfen lassen. Auf das die Ungeimpften einfach mal logisch darüber nachdenken und Angst und Mißtrauen einfach mal unterdrücken....
Mon Nov 15 22:24:31 CET 2021 |
passat32
glaubst du denn tatsächlich, dass die ganzen Impfunwilligen alle soooo blöd sind?
Mon Nov 15 22:24:56 CET 2021 |
mozartschwarz
Jup, und auch in deinem Link liegt der weltweite Schnitt bei 2,1%. Aber lass es 20% sein. Die Meisten sind halt Alte und Kranke, reduziert also nicht wirklich nachhaltig.
Mon Nov 15 23:51:11 CET 2021 |
touranfaq
Ja, das glaube ich tatsächlich. Wer glaubt, dass am 15.09.2021 alle Geimpften sterben, dass in den Teststäbchen Morgellons sind, oder dass er nach der Impfung von Bill Gates ferngesteuert wird, der glaubt dir alles. Je absurder, desto besser.
Mon Nov 15 23:56:08 CET 2021 |
touranfaq
Genau. Aber ich habe eingesehen, dass man diese Menschen nur auf diesem (sprich ihrem eigenen) Niveau erreicht. Sie glauben alles, was nicht "Mainstream" ist. Je absurder, desto glaubwürdiger.
Hast Du nicht das Experiment von Anonymous mitbekommen? Reichelt auf Telegram? Sogar Reitschuster hat es geschluckt. In ein paar Stunden 50.000 Abos.
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"