• Online: 3.821

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Sun Nov 14 21:04:59 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. November 2021 um 19:31:18 Uhr:

Ich kenne zum Beispiel im realen Leben niemanden, der sagen würde "ich habe bei Bild/Reitschuster/Russia Today das und das gelesen".

Doch ich kenne solche Leute. Ich kenne auch Leute, welche die "taz" im Abonement haben oder "Kontext" lesen.

 

Zitat:

Niemanden der auch nur andeuten würde dass er sich mit Positionen der AFD anfreunden kann.

Doch, gerade im gebildeten Umfeld. Und da sind auch einige Ausländer bzw. mit ausländischen Wurzeln dabei.

 

Zitat:

Niemanden der sich abfällig über Ausländer, Migranten oder Flüchtlinge äußern würde.

Speziell Ausländer machen das gerne, so wurde mir gratuliert den ersten und letzten ehrlichen Albaner beim Autokauf gefunden zu haben.

Und während solche Sprüche gezogen werden, kriegen manch "so tolerante" eine Schnappatmung.

 

Zitat:

Sogar niemanden der sich als CDU Wähler outen würde oder das nur andeutet.

Dann scheinst du eher wenig Leute zu kennen, denn jahrelang hat die Partei gut und gerne 30-40 % der Wähler mobilisiert.

 

Zitat:

Niemanden der sich Laschet als Kanzler gewünscht hätte, oder gar Merz.

Das weiß ich nicht, da ich darüber nie mit den Leuten gesprochen habe, denn die CDU ist für mich eine wegerodierende Partei, daher uninteressant.

 

Zitat:

Ich kenne lediglich zwei Ungeimpfte,

Kenne ich auch und einer davon ist Anästhesist.

 

Zitat:

Solche Positionen wie oben beschrieben finde ich nur hier..

Weil du offensichtlich in einer "Blase" lebst. Warum sonst ist das Spektrum so eingeschränkt?

Oder die Dialoge mit deinen Mitmenschen verlaufen auf "Smalltalk" Niveau?

 

Zitat:

Wobei jetzt wo ich nachdenke, ein ehemaliger Klassenkamerad war auf der Landesliste als Kandidat der AFD. Mit ihm habe ich aber seit der Schule keinen Kontakt mehr, und er hatte auch ne schwere Kindheit (ein Elternteil war Zeugen Jehovas).

Hmm... während du über Politik in einem Blog mit... 10 (?) aktiven Usern schreibst, ist er gewillt welche zu machen. Und hat dabei schon erste Erfolge, sonst wäre er nicht auf der Liste.

Sun Nov 14 21:06:21 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. November 2021 um 20:47:28 Uhr:

Andersrum gefragt... Warum holst du dir keinen Booster für deine Vektorimpfung.?Solltest du auchnoch nur eine Janssenimpfung haben, ist die wenig wert. Doppelt Astra iat auch nur naja...

Ich frage mich gerade, was das mit der Schule zu tun hat? Ich bin schon lange nicht mehr schulpflichtig.

Sun Nov 14 21:11:25 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@Steam24 schrieb am 14. November 2021 um 19:05:03 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. November 2021 um 18:07:27 Uhr:

 

 

Denk du doch einfach logisch... Reduzier dein Risiko eines schweren Verlaufs und lass dich impfen. Erwarte nicht von anderen das Sie dich wie auch immer schützen. Erwarte nicht das jeder willig dafür sorgt das Risiko zu senken dich anzustecken.

Du gehst am Thema vorbei. Es geht nicht um mein persönliches Risiko, sondern um die Infektionsketten, welche zu der Steigerung der Inzidenzwerte führen. Diese werden höchst unwissenschaftlich ermittelt unter Exkludierung der Mehrheit der Bevlkerung, aber so kannst Du nichts ermitteln. Dennoch behauptet das, ws sich Wissenschaft schimpft, dann "Pandemie der Ungeimpften", aber es ist eben unwissenschaftlich.

 

Edit:

 

Ich erinnere in dem Kontext nochmals an Spahns Aussage, wenn man die Gespritzten teste, ginge die Pandemie ja nie vorbei. Warum denken hier so wenig User darüber nach, was das eigentlich bedeutet? Self fulfilling prophecy, nichts anderes.

 

Was nicht passt, wird passend gemacht und anschließend macht man andere für die Folgen verantwortlich. Ist natürlich höchst "wissenschaftlich" :p:mad:

Der Fehler ist erstens auf Inzidenzen zu hören und zweitens nicht zu akzeptieren das Covid19 endemisch wird. Es gibt akut nur die logische Konsequenz sich impfen zu lassen oder die Infektion ungeimpft zu akzeptieren. Also zieh einfach deine jeweilige Haltung durch und erwarte von niemandem anderen das er sonstwie für dich handelt.

 

War übrigens eine der ganz wenigen Aussagen von Spahn der ich zugestimmt habe.

Sun Nov 14 21:14:12 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@rpalmer schrieb am 14. November 2021 um 21:06:21 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. November 2021 um 20:47:28 Uhr:

Andersrum gefragt... Warum holst du dir keinen Booster für deine Vektorimpfung.?Solltest du auchnoch nur eine Janssenimpfung haben, ist die wenig wert. Doppelt Astra iat auch nur naja...

Ich frage mich gerade, was das mit der Schule zu tun hat? Ich bin schon lange nicht mehr schulpflichtig.

Das Du dem möglichen Eintrag des Virus durch Dritte nicht unvorbereitet gegenüberstehst.

 

Wenns regnet nimmst du auch nen Regenschutz und wartest nicht darauf das dir jemand einen Schirm hinhält obwohl du schon nass wirst.

Sun Nov 14 21:25:09 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. November 2021 um 21:03:33 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. November 2021 um 20:59:05 Uhr:

 

Wenn ein Ungeimpfter von mir verlangt, daß ich mich testen lasse oder sonstige Einschränkungen die Seinem Schutz dienen sollen zu gutieren, dann hat Der den Schuss nicht gehört. Wenn Derjenige Angst vor einer schweren Coviderkrankung hat, dann kann Er sich impfen lassen. Ggf. führt das zu schwächeren Verläufen und geringerer Infektiosität. Ansonsten eben weiter hoffen und auf Kamillentee setzen, mir egal.

naja, eigentlich verstehe ich als Geimpfter nicht, warum wir uns nicht impfen brauchen ...

Kannst du die Aussage präzisieren? Versteh ich gerade nicht.

Falls du nicht testen meinst... Weil es nicht unbedingt zu wünschen ist das sich niemand mehr infiziert. Dient dem Training des Imunsystems und ist eigentlich nur für Ungeimpfte Ältere wirklich gefährlich. Ü45 sollte man den Impfstatus genauer im Auge behalten. Wenn Ugurs Zaubertrank halt nur 6 Monate wirkt, muss halt nachgelegt werden..

Sun Nov 14 21:40:37 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. November 2021 um 21:25:09 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. November 2021 um 21:03:33 Uhr:

 

 

naja, eigentlich verstehe ich als Geimpfter nicht, warum wir uns nicht impfen brauchen ...

Kannst du die Aussage präzisieren? Versteh ich gerade nicht.

Falls du nicht testen meinst... Weil es nicht unbedingt zu wünschen ist das sich niemand mehr infiziert. Dient dem Training des Imunsystems und ist eigentlich nur für Ungeimpfte Ältere wirklich gefährlich. Ü45 sollte man den Impfstatus genauer im Auge behalten. Wenn Ugurs Zaubertrank halt nur 6 Monate wirkt, muss halt nachgelegt werden..

ja, ups, meinte ja warum wir Geimpften uns nicht testen brauchen ... unterm Strich können wir das Virus wie bekloppt verbreiten und niemand kriegt es mit ...

Sun Nov 14 21:42:31 CET 2021    |    passat32

Naja, ich kenne zwar nur wenige, die sich Laschet als Kanzler gewünscht haben, besser als Scholz und Baerbock wäre er für die Republik jedoch gewesen. Die kommenden vier Jahre werden einen gewaltigen Schlag gegen Deutschland bedeuten, den wir sehr sehr teuer bezahlen müssen.

 

Einen Kanzler Merz, den hätten sich dagegen einige gewünscht. In erster Linie halt Leistungserbringer. Das Holger sowas wie Leistungserbringer unter Seinesgleichen nicht kennt wundert mich nicht.

Sun Nov 14 21:47:02 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. November 2021 um 21:40:37 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. November 2021 um 21:25:09 Uhr:

 

 

Kannst du die Aussage präzisieren? Versteh ich gerade nicht.

Falls du nicht testen meinst... Weil es nicht unbedingt zu wünschen ist das sich niemand mehr infiziert. Dient dem Training des Imunsystems und ist eigentlich nur für Ungeimpfte Ältere wirklich gefährlich. Ü45 sollte man den Impfstatus genauer im Auge behalten. Wenn Ugurs Zaubertrank halt nur 6 Monate wirkt, muss halt nachgelegt werden..

ja, ups, meinte ja warum wir Geimpften uns nicht testen brauchen ... unterm Strich können wir das Virus wie bekloppt verbreiten und niemand kriegt es mit ...

Jo, na und ? Gilt letztlich für alle Viren. Einfach dran gewöhnen das man eigenverantwortlich zu handeln hat und Konsequenzen auch selbst tragen muß.

Sun Nov 14 21:50:59 CET 2021    |    rpalmer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. November 2021 um 21:14:12 Uhr:

Zitat:

@rpalmer schrieb am 14. November 2021 um 21:06:21 Uhr:

 

 

Ich frage mich gerade, was das mit der Schule zu tun hat? Ich bin schon lange nicht mehr schulpflichtig.

Das Du dem möglichen Eintrag des Virus durch Dritte nicht unvorbereitet gegenüberstehst.

 

Wenns regnet nimmst du auch nen Regenschutz und wartest nicht darauf das dir jemand einen Schirm hinhält obwohl du schon nass wirst.

Und das hat was mit den Schulkindern zu tun?

Die dort einfach "durchseucht" werden und zu Hause es weiterverteilen? Dort sind nicht nur Erwachsene, sondern wie aus der Schilderung auch Kleinkinder und Babys.

Sun Nov 14 22:53:32 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@rpalmer schrieb am 14. November 2021 um 21:50:59 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. November 2021 um 21:14:12 Uhr:

 

 

Das Du dem möglichen Eintrag des Virus durch Dritte nicht unvorbereitet gegenüberstehst.

 

Wenns regnet nimmst du auch nen Regenschutz und wartest nicht darauf das dir jemand einen Schirm hinhält obwohl du schon nass wirst.

Und das hat was mit den Schulkindern zu tun?

Die dort einfach "durchseucht" werden und zu Hause es weiterverteilen? Dort sind nicht nur Erwachsene, sondern wie aus der Schilderung auch Kleinkinder und Babys.

Auch Kleinkindern und Babys scheint Covid19 in aller Regel nichts auszumachen. Da würd ich mir um den ungeimpften Opa mehr Sorgen machen.

Mon Nov 15 06:53:01 CET 2021    |    macbookshrek

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. November 2021 um 20:11:51 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. November 2021 um 19:55:45 Uhr:

 

Ich kenne da deutlich mehr Leute. Zeigt aber einfach, das Du in Deiner kleine Bubble lebst und echt KEINE Ahnung hast, wie es im richtigen Leben da draußen abgeht. Das erklärt aber Einiges.

Dass der "Bubble-Vorwurf" kommen würde war klar. Auf der Arbeit würde ich das gelten lassen, hoher Akademikeranteil, da findet man weder Schwurbler noch Rechte.

 

Privat kenne ich aber einen sehr großen Querschnitt.

 

Meine beiden besten Kumpel sind von Beruf Koch und Kunststoff-Formgeber (letzterer eine echte "Schichtbulette"), ich kenne privat Krankenschwestern, diverse Handwerker, Selbstständige, Kleinunternehmer, Arzthelferinnen, Verwaltungsangestellte, und tatsächlich auch (ehemalige) Flüchtlinge. Also eigentlich Querbeet.

 

Der eine Kleinunternehmer kandierte für die FDP, der Selbstständige kandidierte für die ÜWG.

 

Wobei jetzt wo ich nachdenke, ein ehemaliger Klassenkamerad war auf der Landesliste als Kandidat der AFD. Mit ihm habe ich aber seit der Schule keinen Kontakt mehr, und er hatte auch ne schwere Kindheit (ein Elternteil war Zeugen Jehovas).

Der hohe Akademikeranteil besteht bestimmt aus so "Geistesgrößen" wie Franziska Giffey oder Kathrin Göring-Eckart. Die erste hat man beim Betrug erwischt, aber für die depperten Berliner taugt sie noch als Landes-"Chefin"; die zweite war selbst für ein Theologiestudium zu doof. Oder sind es vllt. so anspruchsvolle "Wissenschaften" wie Politologie, Soziologie, Philosophie etc.? Mein Akademikerkontakt reicht bis in meine früheste Kindheit zurück, beide Elternteile zwei akademische Abschlüsse, Maschinenbau/Landwirt und später beide Pädagogik, meine Mutter sogar auf dem zweiten Bildungsweg. Wenn ich der mit links-grüner Propaganda komme, dann werde ich zu Recht des Raumes verwiesen.

Die schwere Kindheit Deines Klassenkameraden resultierte wahrscheinlich aus der Disziplin, die man bekannterweise bei solch religiösen "Randerscheinungen" findet. Das ist eine der "Karrierebremsen" im späteren Leben, von Selbstdisziplin mal ganz zu schweigen.

Mon Nov 15 08:21:11 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. November 2021 um 21:40:37 Uhr:

 

ja, ups, meinte ja warum wir Geimpften uns nicht testen brauchen ... unterm Strich können wir das Virus wie bekloppt verbreiten und niemand kriegt es mit ...

Weil es sinnfrei ist, mit einem Werkzeug, das asymptomatische Infektionen nur mit 40% Wahrscheinlichkeit entdeckt, in einer Gruppe zu testen deren Infektionswahrscheinlichkeit ohnehin schon um 80% reduziert ist?

 

Unter Geimpften asymptomatische Fälle per Schnelltest finden zu wollen ist ungefähr so wie wenn Du Suppe mit der Gabel isst und darauf wartest satt zu werden.

 

Was ja bei der Betrachtung immer wieder vergessen wird: bevor der Geimpfte irgendwas "verbreiten" kann, muss er sich erstmal infizieren. Und das wird in 80% der Fälle schon verhindert.

Mon Nov 15 08:30:00 CET 2021    |    macbookshrek

Zitat:

@Steam24 schrieb am 14. November 2021 um 20:20:37 Uhr:

Bill Gates Stiftung spendet dem Spiegel 2,9 Millionen

Das nennt man dann wohl "Lohnschreiberei". Passt aber genau in das heute allgemein gültige Schema, wes' Brot ich fress', des' Lied ich sing'... Auf die gleiche Art und Weise kommen dann auch die "seriösen wissenschaftlichen" Gutachten zustande, mit denen dann unsere Politgrößen in den "Qualitätsmedien" hausieren gehen "dürfen". Wären es nur ihre "hauseigenen" Sprachrohre, besser bekannt als öffentlich-rechtlicher Rundfunk, dann hätte, ich betone, hätte der geneigte Medienkonsument ja noch ein paar Alternativen. Spätestens wenn dann aber das Medienimperium der SPD, gefolgt von "Alpenprawda" und "taz"die gleichen Saiten bespielen, dann wird die Luft dünn mit "freier Meinungsäußerung".

Der Gipfel der Perfidie ist dann aber immer der Vorwurf gegen die pöhsen Rächten, sie wollten die Gesellschaft spalten, weil sie nicht unisono in deren Chor einstimmen. Nichts ist bei derlei "Tintenhuren" unerwünschter als das, was die erste Zeile unserer Nationalhymne besingt: "Einigkeit und Recht und Freiheit".

Würde Einigkeit herrschen, dann hätte man schon längst die Quasselbuden, genannt Parlamente, geschlossen; weiter an "Volkes Wille" vorbei kann man ja schon fast nicht mehr regieren. Und unsere "seriösen" Journalisten müßten sich endlich mal wieder ihrem eigentlichen Auftrag, nämlich der Kontrolle widmen statt für stupides Nachplappern fürstlich entlohnt zu werden.

Was das Recht angeht, mal eine kleine Nachilfestunde. Die Staatsanwaltschaften unterstehen den Justizministerien, also im Ministerium wird entschieden, was ermittelt/angeklagt wird und ebenso wichtig, was nicht. Und damit letztlich auch, was verhandelt und als Recht verkündet wird.

Und was die Freiheit betrifft, das Verständnis davon wird gerade augenfällig in der aktuellen Krise illustriert.

Mon Nov 15 08:45:49 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2021 um 08:21:11 Uhr:

 

 

Weil es sinnfrei ist, mit einem Werkzeug, das asymptomatische Infektionen nur mit 40% Wahrscheinlichkeit entdeckt, in einer Gruppe zu testen deren Infektionswahrscheinlichkeit ohnehin schon um 80% reduziert ist?

 

Unter Geimpften asymptomatische Fälle per Schnelltest finden zu wollen ist ungefähr so wie wenn Du Suppe mit der Gabel isst und darauf wartest satt zu werden.

 

Was ja bei der Betrachtung immer wieder vergessen wird: bevor der Geimpfte irgendwas "verbreiten" kann, muss er sich erstmal infizieren. Und das wird in 80% der Fälle schon verhindert.

hm, komisch. In den vergangen 22 Monaten dieser Pandemie kam der einzige Anruf mit Hinweis "teste Dich mal, wir haben uns vor ein paar Tagen gesehen und ich hab es jetzt" von Einem, der sich 3 Monate zuvor hat vollständig impfen lassen.

Mon Nov 15 08:45:51 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. November 2021 um 21:42:31 Uhr:

 

Einen Kanzler Merz, den hätten sich dagegen einige gewünscht. In erster Linie halt Leistungserbringer. Das Holger sowas wie Leistungserbringer unter Seinesgleichen nicht kennt wundert mich nicht.

Mensch Sascha, bist Du wirklich so naiv? Schau Mal was Merz unter anderem forderte:

 

https://www.google.com/.../index.amp

 

Die Auflösung steht ja auch schon da:

 

Deutschen zur privaten Altersvorsorge verpflichten. Der Staat solle prüfen, ob er die Deutschen zu einer zusätzlichen „kapitalmarktorientierten Vorsorge“ verpflichten könne, schreibt Merz in einem Gastkommentar für die Wochenzeitung „Die Zeit“. Sein Vorstoß hat durchaus ein Eigeninteresse: Merz ist Lobbyist für die Fondsgesellschaft „BlackRock“, dem weltgrößten Vermögensverwalter.

 

Das ist das selbe in grün wie bei Riester und Rürup. Unter dem Vorwand der privaten Vorsorge soll das Geld zu den großen Kapitalgesellschaften wandern.

 

Dass Du so ein durchschaubares Manöver nicht erkennst schockiert mich...

 

Ich zähle mich selbst auch zu den Leistungserbringern, was habe ich davon wenn mich Merz dazu zwingt mein Geld in den Rachen seines Arbeitgebers zu werfen?

Mon Nov 15 08:47:16 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2021 um 08:45:49 Uhr:

 

hm, komisch. In den vergangen 22 Monaten dieser Pandemie kam der einzige Anruf mit Hinweis "teste Dich mal, wir haben uns vor ein paar Tagen gesehen und ich hab es jetzt" von Einem, der sich 3 Monate zuvor hat vollständig impfen lassen.

Und das beweist jetzt genau was?

Mon Nov 15 08:54:18 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2021 um 08:45:51 Uhr:

 

 

Mensch Sascha, bist Du wirklich so naiv? Schau Mal was Merz unter anderem forderte:

 

https://www.google.com/.../index.amp

 

Die Auflösung steht ja auch schon da:

 

Deutschen zur privaten Altersvorsorge verpflichten. Der Staat solle prüfen, ob er die Deutschen zu einer zusätzlichen „kapitalmarktorientierten Vorsorge“ verpflichten könne, schreibt Merz in einem Gastkommentar für die Wochenzeitung „Die Zeit“. Sein Vorstoß hat durchaus ein Eigeninteresse: Merz ist Lobbyist für die Fondsgesellschaft „BlackRock“, dem weltgrößten Vermögensverwalter.

 

Das ist das selbe in grün wie bei Riester und Rürup. Unter dem Vorwand der privaten Vorsorge soll das Geld zu den großen Kapitalgesellschaften wandern.

 

(..)

In der Praxis fordern ALLE Parteien auf privat und selbst vorzusorgen. Was auch daran liegt, das Rot, Grün und Schwarz die Rente seit Jahrzehnten ausnehmen, zweckentfremden und sich selbst daran bereichern.

Mon Nov 15 08:54:50 CET 2021    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2021 um 08:47:16 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2021 um 08:45:49 Uhr:

 

hm, komisch. In den vergangen 22 Monaten dieser Pandemie kam der einzige Anruf mit Hinweis "teste Dich mal, wir haben uns vor ein paar Tagen gesehen und ich hab es jetzt" von Einem, der sich 3 Monate zuvor hat vollständig impfen lassen.

Und das beweist jetzt genau was?

Es widerspricht mal wieder allen Deinen blassen Theorien.

Mon Nov 15 09:06:41 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 14. November 2021 um 20:17:43 Uhr:

Apropos Elektroauto, wir haben uns gestern für eines entschieden, weil der Lexus NX 450h+, aus weder von uns, noch von Lexus zu verantwortenden Gründen, leider nicht in Frage kam.

Ein 450h im NX? Ist der neu im Programm, bisher war im NX der 300h the biggest Maschine. Oder meintest den RX?

Mon Nov 15 09:09:40 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. November 2021 um 21:03:33 Uhr:

...

 

naja, eigentlich verstehe ich als Geimpfter nicht, warum wir uns nicht impfen brauchen ...

Das verstehe ich jetzt nicht.

Mon Nov 15 09:14:54 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. November 2021 um 22:53:32 Uhr:

...

Auch Kleinkindern und Babys scheint Covid19 in aller Regel nichts auszumachen. ...

Und darum läuft eine weitere Zulassungsstudie von Biontec für die Altersgruppe U12?

Mon Nov 15 09:50:50 CET 2021    |    illusion2001

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 15. November 2021 um 09:06:41 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 14. November 2021 um 20:17:43 Uhr:

Apropos Elektroauto, wir haben uns gestern für eines entschieden, weil der Lexus NX 450h+, aus weder von uns, noch von Lexus zu verantwortenden Gründen, leider nicht in Frage kam.

Ein 450h im NX? Ist der neu im Programm, bisher war im NX der 300h the biggest Maschine. Oder meintest den RX?

Der NX hat gerade Modellwechsel, der NX 450h+ ist die Plugin Variante des 2.5er Hybrid analog zum RAV4 Plugin mit 306 PS und über 80 km Reichweite. Wäre für unser Fahrprofil optimal gewesen, haut aber nicht hin, deshalb folgt jetzt ein reines Elektro-Auto.

Mon Nov 15 09:57:45 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2021 um 08:54:18 Uhr:

 

In der Praxis fordern ALLE Parteien auf privat und selbst vorzusorgen. Was auch daran liegt, das Rot, Grün und Schwarz die Rente seit Jahrzehnten ausnehmen, zweckentfremden und sich selbst daran bereichern.

"Auffordern" und "zwingen" sind zwei Paar Schuhe. Wobei die bisherigen Förderungen der privaten Vorsorge auch eher suboptimal waren, weil die Bedingungen viel zu eng gefasst waren und man für die Auswahl der Förderprodukte auf renditearme Anlageformen beschränkt war.

 

Die Förderung privater Vorsorge müsste viel breiter gefasst werden, und wäre auch sehr einfach zu realisieren über eine steuerliche Absetzbarkeit. Wenn man zum Beispiel sagen würde "x% der jährlichen Aufwendungen für private Vorsorge sind steuerlich absetzbar" wäre das sehr einfach und unbürokratisch. Man müsste nichts beantragen oder verwalten. Und was als Aufwendungen gilt, müsste man möglichst breit fassen, zum Beispiel auch die Aufwendungen für Wohneigentum. Im Alter mietfrei leben ist eine der besten Vorsorgen.

Mon Nov 15 10:00:41 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2021 um 08:54:50 Uhr:

Es widerspricht mal wieder allen Deinen blassen Theorien.

Sascha: "Heute hat es in NW sehr stark geregnet und ich wurde nass."

 

Holgi: "Laut Deutschem Wetterdienst fielen in Deutschland heute im Schnitt nur 0.1mm Niederschlag."

 

Sascha: "Du mit deinen blassen Theorien"

 

Im Ernst, mal dran gedacht dass es auch Ungeimpfte gab die sich infinziert haben, dich aber aus mangelnder Eigenverantwortung oder Schamgefühlen nicht angerufen haben?

Mon Nov 15 10:02:32 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2021 um 08:21:11 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. November 2021 um 21:40:37 Uhr:

 

ja, ups, meinte ja warum wir Geimpften uns nicht testen brauchen ... unterm Strich können wir das Virus wie bekloppt verbreiten und niemand kriegt es mit ...

Weil es sinnfrei ist, mit einem Werkzeug, das asymptomatische Infektionen nur mit 40% Wahrscheinlichkeit entdeckt, in einer Gruppe zu testen deren Infektionswahrscheinlichkeit ohnehin schon um 80% reduziert ist?

 

Unter Geimpften asymptomatische Fälle per Schnelltest finden zu wollen ist ungefähr so wie wenn Du Suppe mit der Gabel isst und darauf wartest satt zu werden.

 

Was ja bei der Betrachtung immer wieder vergessen wird: bevor der Geimpfte irgendwas "verbreiten" kann, muss er sich erstmal infizieren. Und das wird in 80% der Fälle schon verhindert.

Ich mache dir hier und jetzt ausdrücklich keinen Vorwurf.

 

Allerdings vermischst du immer wieder 2 Begriffe. Das ist nicht deine "Schuld", eher schon die der Medien, die da eben auch nicht differenzieren.

 

Die beiden Begriffe lauten "infiziert" und "besiedelt".

 

"besiedelt" ist ein Mensch, wenn ein Keim an oder in ihm nachgewiesen werden kann, ohne, dass er davon beeinträchtigt wäre (die fälschlich so bezeichnete "asymptomatische Erkrankung")

 

"infiziert" ist ein Mensch, wenn die Besiedelung mit diesem Keim für ihn krankheitswerte Folgen hat, oder kurzfristig haben wird (er ist/wird krank)

 

Eine Besiedelung ist zunächst einmal nichts Schlimmes, jeder von uns ist von hunderten Keimen besiedelt (Darmflora, Hautflora, Atemwegsflora, Mund-/ Nasen-/rachenmilieu). So lange sie dort bleiben, wo sie sind ("hingehören), ist das nicht nur kein Problem für uns, sondern zumeist sogar lebensnotwendig. Problematisch kann es aber werden, wenn so ein Keim sein "Besiedlungsgebiet" verlässt, und in den Körper eindringt.

 

Jetzt zum Thema "Ansteckung", was im ureigensten Sinne nichts anderes beschreibt, als die Übertragung eines Keimes von einem Menschen auf einen anderen. Das geschieht eigentlich fortlaufend in unserem Leben, und ist zunächst einmal auch nicht problematisch (beim Hand geben, bei der Berührung der selben Gegenstände, beim Atmen in der selben Luft, beim Husten, Niesen.... eigentlich immer dann wenn direkt oder indirekt Körperkontakt hergestellt wird). Hier kommt nun zu allererst die eigene Besiedelung des Menschen zum Tragen, der angesteckt werden "soll". Die Hauptfrage dabei ist, ob die "eigenen" Keime ihren Platz erfolgreich gegen den Eindringling verteidigen können, oder aber zusammenrücken, und ihn rein lassen, oder, noch schlimmer, ihm das Feld überlassen müssen.

 

Aber bis zu diesem Zeitpunkt, also der Keim wurde übertragen, und kann auf die ein oder andere Weise den neuen Wirt besiedeln, ist noch gar nichts Schlimmes passiert.

 

Und auch jetzt hat es drei Möglichkeiten, wie es weiter geht. Entweder, der Keim wird von der vorhanden Flora wieder verdrängt (ob dabei dann besonders häufiges Desinfizieren eine wirklich so gute Idee ist, darüber streiten die Gelehrten seit Jahrzehnten), oder aber er wird Bestandteil der Flora, dann wurde ein neuer Besiedelter "geboren", oder aber der Keim erlangt Zugang zum Körperinneren, und löst eine Erkrankung aus (und erst mit dem Eintritt in den Körper findet die Infektion statt).

 

Aus diesen Zusammenhängen kannst du ganz ohne Expertenrat oder Vorgaben ableiten, welche Verhaltensweisen für dich und dein Umfeld die richtigen sind.

 

Dieses ganze Thema Infektion/Besiedelung und der Umgang damit ist kein neues Thema, es hat einen riesig langen Bart.

 

Ich wurde in meiner Ausbildung darauf gestoßen und zwar im Zusammenhang (damals noch "nur") mit dem MRSA.

Jeder Mensch ist vom Staphylokokkus Aureus (SA) besiedelt. Es ist ein vollkommen normaler Keim, der auf jedermanns Haut vorkommt. Nun gibt es aber auch den "MR", und nein, das ist nicht "Mister SA", sondern stand ursprünglich für "methizillinresistent", inzwischen für "multiresistent", und weist darauf hin, dass es Stämme gibt, die nicht auf Antibiotika reagieren.

Gelangt en SA ins Blut, wird ein gesunder Körper damit innerhalb von etwa 3 Wochen fertig, ohne groß Krankheitszeichen zu zeigen. Ein geschwächter Körper (wegen Alter oder Krankheit) kommt aber gegen den SA nicht an, und der beginnt sein Werk: er reist mit dem Blutstrom, und zieht in jede Art von Wunde ein, und stoppt durch sein Tun die Heilung der Wunde an einem bestimmten Punkt (du kannst tun, was du willst, du bekommst die Wunde nicht zu, gilt auch für innere Wunden). Und genau da wird er zum Problem, vermehrt sich explosionsartig, und führt unweigerlich früher oder später zur Sepsis. Die "normalen SA" behandelt man etwa 5 Tage mit einem Antibiotikum, und dann ist fertig, beim MRSA kannst das eigentlich stecken lassen... bringt nix, da ist die Sanierung sehr aufwändig und langwierig.

 

Entschuldige das lange Ausholen, aber das war unbedingt erforderlich dafür, dass du verstehst, was ich dir jetzt schreibe:

 

Das Interessante an dieser Geschichte ist, dass jeder Bürger in seinem Leben mindestens einmal, eher häufiger mit dem MRSA besiedelt wird, ohne, dass er das überhaupt merkt.

Studien gehen davon aus, dass durchgängig etwa 20% der Bevölkerung und etwa 80% des Klinikpersonals mit diesem MRSA besiedelt sind. Davon wird nun noch keiner Krank, aber alle diese Träger können diesen Keim jederzeit weitergeben.

Aber: das Klinikpersonal weiß um diesen Umstand, und hat 3 mögliche Strategien, damit umzugehen:

 

1. es schert sich nicht drum, denn ihm selbst tut der Keim ja nix

2. es macht zumindest gelegentlich (wenn ein ungeschützter Kontakt möglich war) einen Testabstrich bei sich selbst (und lässt sich ggf. krank schreiben und sanieren)

3. es verhält sich grundsätzlich so, als wäre es Keimträger, und ergreift die dann sinnvollen Schutzmaßnahmen.

 

1 ... ist genau das, was du als Geimpfter in Bezug auf Corona vormachst: "Ich muss nix beachten, denn ich bin geimpft, und die anderen sind selbst Schuld" Und verteilst unabsichtlich und unbemerkt deine mögliche Besiedelung fleißig in der Umgebung. Grundsätzlich wäre das ja OK, aber dann darfst du nicht im gleichen Atemzug auf die prekäre Lage in der klinischen Versorgung deuten, es sei denn, du verhältst dich entsprechend.

 

2 ... ist ein sehr teurer Weg, der aber, lange genug gegangen, dazu führt, den Keim komplett los zu werden. Pferdefuß: jeder Kontakt aus oder ins Ausland kann ihn zurück bringen. Letztlich nichts Anderes als das, was die LockDowns tun sollten: das C hier eindämmen, und dafür sorge tragen, dass kein Nachschub eingeschleppt wird.

 

3 ... das ist der Königsweg, weil er alle Eventualitäten von vornherein ausschließt. Denn dann ist es egal, ob jemand tatsächlich oder nur potentiell besiedelt ist. Aber auch hier hat es einen Haken: es reichen wenige aus, die nicht entsprechend handeln, und der Weg wird zur Endlosschleife der Rückfälle und Ausbrüche.

In Bezug auf C ist es illusorisch, zu erwarten, dass alle auf ewig entsprechend vorsichtig agieren. Aber das ist auch nicht notwendig, wie du schon selbst schreibst, C wird endemisch werden. Wenn es mal so weit sein wird, dann brauchen wir keine besonderen Verhaltensregeln mehr, weil wir es alle in sehr jungen Jahren bekommen, und dann eine Grundimmunität, besser als von jeder Spritze, haben werden. Aber im Übergang müssen wir halt alle gemeinsam darauf achten, dass die Besiedelung der Massen langsam abläuft. Ungespritzte müssen das ohnehin tun, aber leider ist das nur die halbe Miete, die Gespritzten müssen es ebenfalls, obwohl sie den "Bonus" haben, wahrscheinlich vor schwereren Verläufen geschützt zu sein.

Mon Nov 15 11:10:22 CET 2021    |    touranfaq

@BaldAuchPrius

 

Das mit der Besiedlung bei Geimpften habe ich durchaus verstanden.

 

Das Kernproblem bleibt aber:

 

Ein Schnelltest kann gerade so eine symptomatische Infektion nachweisen. Also jemanden, der wirklich Infiziert (und nicht nur besiedelt) ist und bei dem der Vermehrungsprozess des Virus schon im Gang ist.

 

Eine symptomlose Besiedlung wirst Du damit nicht nachweisen können, weder bei Geimpften noch bei Ungeimpften (das Thema blendest Du nämlich komplett aus, auch Ungeimpfte können symptomlos sein und fallen durch das Testraster, genau wie der symptomlose Geimpfte).

Mon Nov 15 11:17:31 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 15. November 2021 um 09:14:54 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 14. November 2021 um 22:53:32 Uhr:

...

Auch Kleinkindern und Babys scheint Covid19 in aller Regel nichts auszumachen. ...

Und darum läuft eine weitere Zulassungsstudie von Biontec für die Altersgruppe U12?

Weil es einen Markt gibt. Ob der aber sinnvoll ist? Die Politik schreit doch nur nach der Impfung der wirklich Jungen um die alten, wenn möglich auchnoch ungeimpften Angehörigen zu schützen. Gleiches hilfloses Spiel wie bei Masern.

Die Intensivbetten werden ja nicht im großen Umfang von Covid19 Patienten unter 50 belegt... Auch wenn versucht wird das über die Gruppierung 18-60 zu suggerieren.

 

Hier mal eine weniger grobe Aufschlüsselung. https://www.mdr.de/.../...na-intensivstationen-altersstruktur-100.html allerdings unabhängig vom Impfstatus.

Mon Nov 15 11:34:35 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 15. November 2021 um 11:17:31 Uhr:

 

Weil es einen Markt gibt. Ob der aber sinnvoll ist? Die Politik schreit doch nur nach der Impfung der wirklich Jungen um die Alten zu schützen. Gleiches hilfloses Spiel wie bei Masern.

Zu kurz gedacht. Schon jetzt ist bekannt dass 1-2% der Kids unter Long Covid leiden, PIMS auftreten kann... Das sind Risiken, die man mit einer Impfung relativ sicher eliminieren kann.

Mon Nov 15 12:01:47 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2021 um 11:10:22 Uhr:

@BaldAuchPrius

 

Das mit der Besiedlung bei Geimpften habe ich durchaus verstanden.

 

Das Kernproblem bleibt aber:

 

Ein Schnelltest kann gerade so eine symptomatische Infektion nachweisen. Also jemanden, der wirklich Infiziert (und nicht nur besiedelt) ist und bei dem der Vermehrungsprozess des Virus schon im Gang ist.

 

Eine symptomlose Besiedlung wirst Du damit nicht nachweisen können, weder bei Geimpften noch bei Ungeimpften (das Thema blendest Du nämlich komplett aus, auch Ungeimpfte können symptomlos sein und fallen durch das Testraster, genau wie der symptomlose Geimpfte).

Wieder gehst du von der Meldung des PEI aus, dass Tests gefunden wurden, die eben nicht die geforderten Spezifikationen erfüllten.

 

Wenn ich mit einem Zollstock auf 1/100 mm genau messen soll, dann wird das eben nix.

 

Im Übrigen hab ich gerade das perfekte Gegenbeispiel zu deiner Aussage.

 

Vor 2 Stunden hat sich eine Mitarbeiterin von mir gemeldet. Sie und ihr Lebenspartner sind übrigens gespritzt (weil sie im Sommer in den Auslandsurlaub wollten, sie sind so ehrlich, das zuzugeben).

Ihre Tochter (1. Klasse) wurde heute morgen in der Schule 2 Mal positiv schnellgetestet, sie ist symptomfrei. Die Mitarbeiterin und ihr Lebensgefährte sind Schnelltest negativ (beim Arzt heute morgen).

 

Und um den Bogen zu schließen: Die Mitarbeiterin und ich sind uns einig, dass sie auf jeden Fall daheim bleibt, bis ein PCR sowohl vom Kind, als auch von ihr vorliegt. Das tun wir aus dem fachlichen Wissen heraus, dass es eine Besiedelung geben könnte, und wir dieses Risiko weder für die Patienten, noch für die Angehörigen, oder die Kollegen eingehen (Obwohl gespritzten Pflegenden immer gesagt wird, sie müssten sich nicht testen lassen, wenn sie Kontakte hatten).

 

Soviel zu "der Schnelltest erkennt keine reinen Besiedelungen"

Mon Nov 15 12:12:38 CET 2021    |    XuQishi

Zitat:

"Auffordern" und "zwingen" sind zwei Paar Schuhe. Wobei die bisherigen Förderungen der privaten Vorsorge auch eher suboptimal waren, weil die Bedingungen viel zu eng gefasst waren und man für die Auswahl der Förderprodukte auf renditearme Anlageformen beschränkt war.

Ich weiß auch nicht, was da läuft. Die Parteien fordern private Vorsorge, was dann durchgesetzt wird, ist stets ein Unfall, gleichzeitig wird man finanziell daran gehindert, effektiv anderswo anzulegen. Ich sag nur 801 Euro Sparerfreibetrag. Meine britischen Kollegen können jährlich 12000 Pfund steuerfrei machen. Wir haben so ein Aktiensparprogramm, bei dem aus dem Netto leicht vergünstigte Aktien gekauft werden können. Bei mir hat sich der Staat gerade wieder die Hälfte davon geholt, weil der komplette Kursgewinn über die 3 Jahre Ansparzeit und nicht nur die Vergünstigung am Tag der Optionserteilung - ohne Scheiß - wie eine Abfindung versteuert und versozialbeitragt werden muss. Auf der anderen Seite vom Ärmelkanal lachen die sich in den Schlaf.

Mon Nov 15 12:17:08 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2021 um 11:34:35 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 15. November 2021 um 11:17:31 Uhr:

 

Weil es einen Markt gibt. Ob der aber sinnvoll ist? Die Politik schreit doch nur nach der Impfung der wirklich Jungen um die Alten zu schützen. Gleiches hilfloses Spiel wie bei Masern.

Zu kurz gedacht. Schon jetzt ist bekannt dass 1-2% der Kids unter Long Covid leiden, PIMS auftreten kann... Das sind Risiken, die man mit einer Impfung relativ sicher eliminieren kann.

Jo, und sonstige undefinierten Syndrome durch Lockdowns oder übervorsichtige Eltern oder Nebenwirkungen der Impfung.

Es steht den Eltern frei ihre Kinder impfen zu lassen, nur sollte die Impfung der Kinder eben kein Ansatz sein um die Pandemie in den Griff zu bekommen.

Mon Nov 15 12:19:23 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 15. November 2021 um 12:01:47 Uhr:

 

 

 

Soviel zu "der Schnelltest erkennt keine reinen Besiedelungen"

Ist denn das Kind geimpft?

Mon Nov 15 12:30:39 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 15. November 2021 um 12:01:47 Uhr:

 

 

Wieder gehst du von der Meldung des PEI aus, dass Tests gefunden wurden, die eben nicht die geforderten Spezifikationen erfüllten.

 

Wenn ich mit einem Zollstock auf 1/100 mm genau messen soll, dann wird das eben nix.

 

Im Übrigen hab ich gerade das perfekte Gegenbeispiel zu deiner Aussage.

Nein ich beziehe mich auf die Auswertung des CDC die ich hier schon verlinkt habe.

 

Ein Schnelltest in der Schule war symptomlos positiv, ja das ist gut. Halt eben einer der 40% der noch detektiert wurde. Trotzdem ist der Großteil (bei Symptomlosen) falsch negativ. Siehe auch die Impfdurchbrüche in meinem Bekanntenkreis.

 

Es ist was ich immer sage, es gibt kein schwarz oder weiß.

Mon Nov 15 12:32:11 CET 2021    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 15. November 2021 um 12:17:08 Uhr:

 

Es steht den Eltern frei ihre Kinder impfen zu lassen, nur sollte die Impfung der Kinder eben kein Ansatz sein um die Pandemie in den Griff zu bekommen.

Stimme ich zu, bei Kids muss das Augenmerk auf dem Schutz des Kindes liegen. Wir können nicht von den Kids verlangen sich nur im Hinblick auf die Herdenimmunität (falls erreichbar) impfen zu lassen, das ist der Job der Erwachsenen.

Mon Nov 15 12:35:05 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 15. November 2021 um 12:19:23 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 15. November 2021 um 12:01:47 Uhr:

 

 

 

Soviel zu "der Schnelltest erkennt keine reinen Besiedelungen"

Ist denn das Kind geimpft?

Eine Erstklässlerin?!?

Mon Nov 15 12:44:32 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2021 um 12:30:39 Uhr:

...

 

Nein ich beziehe mich auf die Auswertung des CDC die ich hier schon verlinkt habe.

 

Ein Schnelltest in der Schule war symptomlos positiv, ja das ist gut. Halt eben einer der 40% der noch detektiert wurde. Trotzdem ist der Großteil (bei Symptomlosen) falsch negativ. Siehe auch die Impfdurchbrüche in meinem Bekanntenkreis.

 

Es ist was ich immer sage, es gibt kein schwarz oder weiß.

Stimmt so auch nicht. Wir hatten heut Mittag einen Anruf vom Gesundheitsamt. Sie wollten sich erkundigen, wie die Lage bei uns sei, gerade vor dem Hintergrund, dass gerade reihenweise Kinder von der Schule mit positivem Schnelltest heim geschickt werden, und sie ja wissen, dass wir Mitarbeiterinnen mit Kindern beschäftigen.

 

Übrigens, möchtest du nun noch den Gipfel der Unsinnigkeit hören?

 

Hätte die Mitarbeiterin selbst einen positiven Schnelltest, dann würde sie sofort zum priorisierten PCR mit Ergebnis innerhalb von max. 24h geschickt. So ist es "nur" ihr Kind, und sie "nur" eine mögliche Kontaktperson, deshalb kann sie nicht zum Test, bis sie eine Aufforderung dazu erhält (also frühestens in 48h, wenn der Test der Kleinen vorliegt). Eigentlich soll sie, so ist die Regelung, so lange einfach weiter arbeiten gehen, und sollte der PCR der Kleinen dann positiv sein, am Besten sofort die Arbeit fallen lassen, und sich dann zum priorisierten Test begeben, und bis zum Ergebnis "zum Schutz der Patienten" daheim bleiben.

De facto müsste sie den Verdienstausfall, der ihr jetzt entsteht, selbst tragen. Muss sie nicht, wir "bestrafen" niemanden für umsichtiges Verhalten, also müssen wir als Betrieb mal wieder die Kröte schlucken, nur zahlen tut uns das keiner.

 

Mir gehen so langsam die Holzhämmer aus, um sie mir vor den Kopf zu hauen.

Mon Nov 15 12:47:40 CET 2021    |    robbery47

Zitat:

@XuQishi schrieb am 15. November 2021 um 12:12:38 Uhr:

Zitat:

"Auffordern" und "zwingen" sind zwei Paar Schuhe. Wobei die bisherigen Förderungen der privaten Vorsorge auch eher suboptimal waren, weil die Bedingungen viel zu eng gefasst waren und man für die Auswahl der Förderprodukte auf renditearme Anlageformen beschränkt war.

Ich weiß auch nicht, was da läuft. Die Parteien fordern private Vorsorge, was dann durchgesetzt wird, ist stets ein Unfall, gleichzeitig wird man finanziell daran gehindert, effektiv anderswo anzulegen. Ich sag nur 801 Euro Sparerfreibetrag. Meine britischen Kollegen können jährlich 12000 Pfund steuerfrei machen. Wir haben so ein Aktiensparprogramm, bei dem aus dem Netto leicht vergünstigte Aktien gekauft werden können. Bei mir hat sich der Staat gerade wieder die Hälfte davon geholt, weil der komplette Kursgewinn über die 3 Jahre Ansparzeit und nicht nur die Vergünstigung am Tag der Optionserteilung - ohne Scheiß - wie eine Abfindung versteuert und versozialbeitragt werden muss. Auf der anderen Seite vom Ärmelkanal lachen die sich in den Schlaf.

Bei der Privaten Rentenversicherung (Säule 3 des Altersvermögensgesetzes) sind 50% der Kapitalerträge komplett steuerfrei, wenn es ab dem 62ten Lebensjahr (sowie 12 Jahre Mindestlaufzeit) zur Kapitalbfindung kommt. Wenn man sich für die Rente statt Kapitalabfindung entscheidet sind 83% der Ertragsrente steuerfrei.

Die Private Rente kann in einen kosten und risikoarmen Indexfonds angelegt werden. Wenn man dann 20-40Jahre a 100 - 200€ konsequent das Ganze durchzieht, hat man einen massiven Steuervorteil und sich seine Rente ordentlich aufgebessert

 

Auch die Betriebsrente ist entgegen der Meinung vieler (Halb- und Falschwissen) keine schlechte Sache. Seit 2018 muss der AG mindestens 15% Arbeitgeberzuschuss zum steuer- und sozialversicherungsfreien Umwandlungsbetrag geben. Ich mach beides, insgesamt knapp 250€ mtl. Wenn ich das halbwegs so bis ins Rentenalter durchziehe, muss ich mir keine Sorgen um meine Rente machen.

Der Gesetzlichen Rente traue ich 0,0. Leider zahlen wir die Jungen, die Zeche dafür, dass die aktuelle Politik mit diversen Rentengeschenken ihre Ü50-Wähler bei Laune hält. Der demografische Wandel wird alle unter 40 hart treffen. Da bald auf jeden Rentner 2 Beitragszahler kommen. In den Sechziger waren es noch 8 Beitragszahler auf einen Rentner. Das System ist scheiße. Am Besten abschaffen und einen kapitalgedeckten Staatsfonds a la Norwegen einführen

Mon Nov 15 13:28:05 CET 2021    |    mozartschwarz

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 15. November 2021 um 12:35:05 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 15. November 2021 um 12:19:23 Uhr:

 

 

Ist denn das Kind geimpft?

Eine Erstklässlerin?!?

Ich frag bloß. Das Fenster wird bei Umgeimpften halt größer. Mancher ist ja stolz drauf seine Kinder off lable geimpft zu haben.

Mon Nov 15 13:29:53 CET 2021    |    PS-Schnecke52374

Holger, "deine" Experten sind nicht deiner Meinung:

 

https://www.msn.com/.../ar-AAQIlAm?ocid=msedgntp

 

Zitat:

... Nach Ansicht des Bonner Virologen Hendrik Streeck braucht es wieder eine Einschränkung von Kontakten. „Wir werden nicht darum herumkommen, dass wir in gewisser Weise wieder Kontaktbeschränkungen haben werden ...

Da bereitet man verbal den nächsten LD vor.

Zitat:

... Eine Möglichkeit sei die Durchführung von Veranstaltungen mit einem PCR-Test für Ungeimpfte und einem Antigen-Schnelltest für Geimpfte und Genesene. ...

Der sollte mal den Holger fragen, der wird ihm schon stecken, dass das Unsinn ist.

Zitat:

... Streeck machte zudem deutlich, dass sich auch Geimpfte mit dem Coronavirus infizieren und es übertragen können. „Es ist in diesem Herbst und Winter trügerisch zu glauben, dass ein Geimpfter sich nicht infizieren kann und das Virus nicht an seine Großmutter weitergeben kann, die vielleicht noch keine Booster-Impfung bekommen hat.“ ...

Nur auf der Zunge zergehen lassen. Auch nur die sanfte verbale Vorbereitung auf "vor Delta sind wir alle ungeimpft"

Zitat:

... Der Begriff „Pandemie der Ungeimpften“ sei noch nie richtig gewesen, auch wenn es am Anfang vielleicht so ausgesehen habe. „Alle Menschen sind Teil dieser Pandemie.“ ...

Das hat er nur für dich extra noch einmal gesagt ;)

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer