Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Fri Sep 24 13:43:51 CEST 2021 |
Steam24
Der Punkt ist eher der, DASS ich richtig lesen kann.
Dass Du neuerdings von der Spritzpropaganda abweichst, ist eine bemerkenswerte Tatsache, die ich so nicht erwartet hätte. Dir ist auch klar, dass Du da zurückgerudert bist, auch wenn Du es nicht zugeben willst. In deinen jetzigen Antworten übergehst Du auch stets geflissentlich deine eigene Aussage wegen der Spritzfolgen betreffend die Erst- und Zweitspritzen, aber wir kennen uns lange genug. Da rechnet man als dein Mituser schon damit, dass Du die entsprechenden Zitate löschst, was nach wie vor eine aktive Handlung ist, die damit zusammenhängt, dass Du da nen schönen Bogen drum schlagen möchtest.
Und was deinen markierten Kommentar anbetrifft: Der gilt nur im Hinblick auf die Kurzzeitfolgen. Eine arg oberflächliche Betrachtungsweise, aber im Walde wird bekanntlich gerne gepfiffen. Wieso Du dann an anderer Stelle Spritzschäden nach dem zweiten Shot als Begründung für deine reservierte Haltung dem Buhster gegenüber nennst, bleibt ohnehin dein Geheimnis.
Edit:
Das war dein bemerkenswerter Kommentar:
Kann mich nicht daran erinnern, dass Du das zuvor hier jemals so offen gesagt hättest.
Fri Sep 24 14:14:56 CEST 2021 |
touranfaq
Ich kann von keiner Propaganda abweichen der ich nicht gefolgt bin. Du verwechselst wieder einmal Korrelation mit Kausalität. Oder hast Du Dir auch nur deshalb einen Caddy gekauft weil Du der VW-Propaganda gefolgt bist?
Du hast den falschen Teil markiert. Ich bin nicht gegen die Drittimpfung wegen der Komplikationen, sondern weil es sinnvoller wäre zuerst mal alle zweifach zum impfen.
Und nochmal zum dem Thema "Bückling der Pharmalobby": Wenn Du in deinem sonstigen Leben genauso konsequent bist, wirst Du kein Auto fahren und nichts zu Essen und zu Trinken kaufen. Denn hinter jedem kommerziellen Produkt steht eine mehr oder weniger starke Lobby, die ihre Interessen durchsetzt. Nur als Beispiel: Wein ist vom Glaspfand ausgenommen, Bier nicht. Säfte sind vom Einwegpfand ausgenommen, Saft gemischt mit Wasser nicht. Hast Du Dich schonmal gefragt warum?
Fri Sep 24 14:15:45 CEST 2021 |
Steam24
Also da muss ich jetzt doch noch mal drauf eingehen, denn deine rhetorischen Mittel, die eindeutig auf Beschönigung abzielen, grenzen an Zynismus angesichts der Tatsache, dass zwei Menschen wiederbelebt werden mussten. Diese Tatsache schien dem öffentlich rechtlichen Rundfunk so wichtig zu sein, dass er sie gleich mal unter den Tisch fallen ließ. Hätte sonst den Narrativ zu sehr gestört.
Die Zahl der Gespritzten belief sich immerhin auf 90, wovon zehn Prozent in die Klinik mussten.
Würde gerne mal dein Gesicht sehen, wenn es deine Eltern wären. Vielleicht würde das dein Gutmenschenprofil etwas schärfen.
Deine Schreibe ist dennoch sehr wertvoll, denn sie veranschaulicht, wie in unserem Lande berichtet wird. Und wer sich nicht zum Spielball dessen machen lässt, wird vom Stasipastor für "Bekloppt" erklärt. Eigentlich so dämlich, dass es schon wieder lustig ist. Wenn es nicht so ernst wäre.
Ach ja, da fällt mir ein, dass Du dem Stasipastor auch applaudiert hast. Jetzt willste den dritten Shot nicht haben, vielleicht wirst Du dann auch noch von ihm für "bekloppt" erklärt? Wie würde dir denn das gefallen? Mir ist die Ehre ja schon zuteilgeworden. Nach den Wahlen fallen bekanntlich viele Masken.
Fri Sep 24 14:21:14 CEST 2021 |
touranfaq
Und diese Zahl sagt zunächst einmal gar nichts wenn man den Kontext nicht kennt. In welchem Zustand waren die Personen vorher? Ich kann mir gut vorstellen, dass man gerade in Pflegeheimen lieber "auf Nummer sicher" gehen will und auch Hochbetagte drittimpft, obwohl das je nach Zustand eher kontraproduktiv sein könnte.
Noch etwas zum Nachdenken:
Hast Du jemals über die "Nebenwirkungen" des Autofahrens nachgedacht? Das endet schließlich für rund 3.000 Menschen jedes Jahr tödlich, und rund 300.000 tragen Verletzungen davon. Man könnte auch sagen, Auto fahren ist um Zehnerpotenzen tödlicher und gefährlicher als sich impfen zu lassen. Trotzdem fährst Du Auto. Warum? Bückling der Autolobby?
Fri Sep 24 14:28:58 CEST 2021 |
Steam24
Impfzwang nennt man das, ausgeübt auf Menschen, die sich nicht mehr so einfach wehren können. Danke für den Hinweis.
Dass die Zahl nichts sagt, ist eine steile These. Weitere Untersuchungen sind dennoch nötig. Aber bist Du da für ein Augen zu und durch?
Die Gründe, weshalb ich Auto fahre dürften ähnlich sein wie bei dir.
Übrigens: In den eigenen vier Wänden kommen etwa viermal so viel Menschen um wie im Straßenverkehr.
Hüte dich vor dem Homeoffice!







Fri Sep 24 15:05:14 CEST 2021 |
mozartschwarz
Zum Einen wird die Daumenschraube immer weiter angezogen um die gewünschte "freie" Entscheidung zu erreichen. Zum Anderen droht natürlich immernoch Kontaktquarantäne.
Deine konstruierten "Argumente" aind schon etwas albern.
Fri Sep 24 16:10:46 CEST 2021 |
touranfaq
Muhahhaha der Strunz
https://twitter.com/.../1441364558979891208?...
Fri Sep 24 19:42:06 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Du, die objektiven Konsequenzen akzeptiere ich gern. Die sind überschaubar: ich könnte, unter Umständen, vielleicht den Scheiss bekommen (was ich seit Januar letzen Jahres erfolgreich verhi dert habe), wenn ich die Arschkarte ziehe, dann könnte ich einen schweren Verlauf bekommen. Die Wahrscheinlichkeiten dafür sind geringer, als die Wahrscheinlichkeit, eine unerwünschte Wirkung der Spritze abzubekommen.
Bis hier habe ich keinen Grund zu jammern.
Aber: alle anderen Maßnahmen sind versteckter Zwang zur Spritze. Wen bitte soll ich denn gefährden? Die Gefährdeten sind doch gespritzt, und die Spritze verhindert auch nicht, dass ich Überträger bin.
Aber: Arbeitnehmern wird die Lohnfortzahlung gestrichen (die würd ich erst einmal für die Krankfeierer streichen wollen).
Inzwischen fragen einzelne Tafeln ab, ob der Bedürftige gespritzt ist (3G kommt eh nicht in Frage, denn wer zurTafel muss, hat bestimmt nicht das Geld, sich vorher testen zu lassen)
Es wird immer lauter über Beschäftigungsverbote nachgedacht, Mitarbeiter werden von diversenFirmen mit der unterschwelligen Drohung des Arbeitsplatzverlustes zur Spritze genötigt
Usw. Usf.
Und das alles vo4 welchem Hintergrund? Wer bitte muss denn da unbedingt geschützt werden?
Komm mir jetzt ja nicht mit den Kindern, die von C kaum betroffen sind. Und komm mir nicht mit deinem Long Covid, dessen Symptomeein derartiges Sammelsurium sind, dass man 90% der Bevölkerung ein solches attestieren kann.
Sat Sep 25 08:20:01 CEST 2021 |
passat32
Hi .. ursprünglich wäre ich gestern in Manchester gewesen. Da es sich organisatorisch überhaupt nicht umsetzen lies habe ich beide Tickets umgetauscht gegen eins einer etwas besseren Kategorie nächste Woche in Glasgow. Ich werde definitiv berichten
Sat Sep 25 09:00:02 CEST 2021 |
Steam24
Na dann viel Spaß ... bin sehr gespannt, was Du berichtest.
Auf Youtube sind ja schon recht viele Videos von den bisherigen Konzerten.
Sat Sep 25 09:23:32 CEST 2021 |
Steam24
Nach Biontech: Herzbeutelentzündungen
Offenbar kein Einzelfall: "Seitdem ich hier bin, habe ich mich mit Ärzten in Sydney in Verbindung gesetzt, die ich kenne, und obwohl es selten ist, ist es kein Einzelfall. In einem Krankenhaus gab es weit mehr als ein Dutzend Fälle wie mich."
Wenn Journalisten selbst betroffen sind, ändert sich die Schreibe. War offenbar nur eine Frage der Zeit. Würde gerne mal wissen, was er zuvor geschrieben hat und welche Auswirkungen sein jetziger Artikel auf seine Karriere haben wird. Er kann ja mal Nena, Helge Schneider oder den Wendler fragen; die haben schon ihre Erfahrungen mit der hiesigen Meinungsfreiheit gemacht. Man fragt sich nur, was noch geschehen muss, bis die aktuelle kamera berichtet. Am besten gar nicht oder zumindest nicht vor der Wahl.
Und weiter: "Wenn Sie sich impfen lassen wollen und eine Herzvorgeschichte haben, wäre es sinnvoll, mit Ihrem Hausarzt über die Wahl Ihres Impfstoffs zu sprechen, zumal Astrazeneca leicht erhältlich ist und diese Nebenwirkung nicht hat. Wenn Sie sich nicht impfen lassen wollen, habe ich auch kein Problem damit, aber das Leben und Reisen wird für Sie schwierig werden."
Impfzwang? Auf keinen Fall! Auch nicht durch die Hintertür!
Ich würde gerne mal wissen, ob er selbst überhaupt eine "Herzvorgeschichte" hatte oder sich die jetzt erst eingehandelt hat.
Nebenwirkungen? Augen zu und durch! Der Stasipastor hat die Nichtgespritzen für "bekloppt" erklärt. Erst mal durchimpfen, analysieren kann man auch später, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Beim Dieselgate hat man fleißig geübt, wie das mit dem Verschleppen und der brutalstmöglichen Aufklärung geht. "Impfen ist Nächstenliebe!"
Edit: Ganz interessant, wie je nach Land der eine oder andere Spritzstoff gehypt wird. Hierzulande erfährt man ja immer wieder, das Biontech das absolute Premiumprodukt ist. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten diesen Stoff und berichten selbstbewusst davon mit einem Ausdruck, als hätten sie das Superduperpremiumpräparat bekommen. Erinnert mich irgendwie an diesen Boom mit den Tamagotchis, als die Kinder das unbedingt alle haben mussten (ist schon ca. 20 Jahre her). Die hatten auch so eine gehypte Miene und mussten das unbedingt haben. Waren megaglücklich, wenn sie von den Dingern terrorisiert wurden.
Aber zumindest der Quartalsgewinn der Firma Biontech in Höhe von 2,8 Milliarden Euro ist tatsächlich premium. Warum nur habe ich nicht beizeiten diese Aktie gekauft?
Sat Sep 25 10:20:43 CEST 2021 |
Steam24
Schwierig mit der Energiewende:
Um Black-Out zu verhindern: Erstes Land dreht E-Autos nun den Strom ab
"Im Vereinigten Königreich wird für E-Autos bald zu Hochlastzeiten der Zugang zum Stromnetz gekappt. Damit möchte man verhindern, dass zu Stoßzeiten das Netz überlastet wird. Für mehrere Stunden können die Autos der Bürger dann nur noch an öffentlichen Ladesäulen und Schnellladern geladen werden. (...)"
Edit: Fällt es euch auch auf, dass man heutzutage plötzlich alle möglichen Wörter auseinanderreißt? "Blackout" wurde doch immer in einem Wort geschrieben. Die Genderitis zeigt Wirkung.
Sat Sep 25 11:03:43 CEST 2021 |
mozartschwarz
Blackout ist ein Wort, fertig. Ein Bindestrich aber kein gendern. Ich finde es schon komisch Es groß zu schreiben, mitten im Satz. Ist halt ein englisches Hauptwort.
@Steam24 findest du deine Wortwahl, also "Gespritzter" oder "Spritzstoff" nicht ähnlich dämlich wie ich? Ist am Ende ein Eigentor und stellt dich in die Ecke. Gilt so auch für Baldauchprius.
Sat Sep 25 11:12:47 CEST 2021 |
Steam24
Zeige mir einen Fall in der Coronasache, wo nicht per Spritze geimpft wird.
Ist also sachlich korrekt. Wo ist das Problem?
Aber die Eckenstellerei ufert in diesem Lande aus, angeführt vom Exbundespräsidenten, der nicht gespritzte Menschen für bekloppt erklärt. Da hat er sich aber schön im Tonfall vergriffen, wohingegen der Ausdruck Spritze für eine Spritze sachlich vollkommen zutrifft.
Man scheut sich ja auch nicht, die Nichtgespritzten als "Verweigerer" zu bezeichnen. Schon mal die damit einhergehende Stigmatisierung reflektiert? Auf der anderen Seite hören wir dann "Impfen ist Nächstenliebe". Im Umkehrschluss bedeutet das auch, wer sich nicht spritzen lässt, ist asozial.
So werden Meinungen gemacht und der Michel läuft hinterher.
Sat Sep 25 11:22:07 CEST 2021 |
touranfaq
Ähm... Ja
Sat Sep 25 11:33:56 CEST 2021 |
touranfaq
Was darf Satire?
Weil die Ausrüstung der Bundeswehr mit modernen digitalen Funkgeräten nur schleppend vorankommt, geht die Beschaffungsbehörde der Truppe einen ungewöhnlichen Weg: Alte analoge Funkgeräte aus den 1980er Jahren, die langsam altersschwach werden und für die es keine Ersatzteile mehr gibt, sollen eins zu eins nachgebaut werden.
(...)
Über eine Beschaffung soll erst danach entschieden werden, deshalb wird in der Bekanntmachung der Wert zunächst auch nur mit 0,01 Euro angegeben. Danach könnte es aber richtig ins Geld gehen: Sollte die Bundeswehr tatsächlich alle maximal geforderten 30.000 neuen alten Funkgeräte bestellen, geht es um ein Volumen von rund 600 Millionen Euro.
https://augengeradeaus.net/.../
Unser Steuergeld bei der Arbeit. Konservative Politik in Reinkultur. Diese böse Digitalisierung aber auch, was kommt die so überraschend?
Sat Sep 25 11:42:57 CEST 2021 |
mozartschwarz
Akut bist du auf dem besten Weg dich zu disqualifizieren. Der Grad zum arg Extremen ist halt schmal und äussert sich auch in der Wortwahl. Im prinzip bin ich ja auf deiner Seite...
Sat Sep 25 11:49:28 CEST 2021 |
mozartschwarz
Das hat nichts mit konservativ zutun. Das ist Bürokratie. Ähnliches findet man in jedem größeren Betrieb und ist den Kostenstellen und Budges geschuldet. Hängt teils auch mit der Zusammensetzung von Managergehältern zusammen. Vielleicht auch mangelnde Logik dank Feminisierung
Gerade beim Bund.
Sat Sep 25 12:02:48 CEST 2021 |
touranfaq
Ähm doch. Die Digitalisierung hat vor allem die Union so richtig kalt erwischt. Angefangen bei Merkels Neuland, dann die diversen Versuche eine mit dem Grundgesetz vereinbare VDS zu etablieren, Upload-Filter Diskussion, die Sache mit Rezo schon vor der letzten Wahl, die Pannen in der Wahlkampf-App, und jetzt die Sache mit der Bundeswehr... Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre, und ist mit ejn Grund warum diese Partei nicht mehr länger Regierungsverantwortung übernehmen darf.
Sat Sep 25 12:03:43 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Ich kann nicht für Steam sprechen, nur für mich.
Irgendwie muss ich ja die unterschiedlichen Gruppen benennen.
Da nun aber sämtliche Präparate bisher eher Gentherapeutika denn Impfstoffe sind, kann ich mich mit dem Ausdruck "Impfung" in diesem Bezug nicht anfreunden.
"Impfen" Bezeichnet immer einen Vorgang, bei dem ein Agens in ein System eingebracht wird. Genau das passiert hier aber nicht, sondern das System wird entgegen seiner Natur dazu gezwungen, eben jenes Agens herzustellen.
Die Mittel werden mittels Spritzen verabreicht.
Rein sachlich ist es daher völlig korrekt und vor allem wertungsfrei, jemanden, der diese Spritze bekam als "gespritzt" zu bezeichnen.
In als "geimpft" zu bezeichnen, sehe ich hingegen als Euphemismus an. Es soll an die positiven Erfahrungen mit Impfungen in der Vergangenheit erinnern.
Aber: Ausnahmslos alle bisherigen Impfungen bestanden darin, Erreger, oder Teile von ihnen in den Körper zu verbringen, an denen sich dann das Immunsystem abarbeiten sollte. Und genau dass tun diese aktuell propagierten Medikamente (nichts anderes sind das, es sind "Wirkstoffe", die in den körpereigenen Stoffwechsel, ja sogar in den Zellstoffwechsel eingreifen) eben nicht.
Sat Sep 25 12:13:00 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Das grundsätzliche Vorgehen ist absolut kritikwürdig.
Allerdings: gerade das Militär ist ja im Ernstfall auf möglichst robustes, und vor allem gegenüber Störungen unempfindliches Gerät angewiesen.
Im analogen Funk kann man zwar auch einen Störsender platzieren, aber so lange die Sendeleistung des Senders hoch genug ist, kann man den Funkspruch dennoch verstehen. Beim Digitalfunk reicht es aus, wenn pro Sekunde einige Bytes "weggestört" werden, und im Empfänger herrscht Funkstille.
Militärische Anwendung bedingt nicht unbedingt den Einsatz des "neuesten Schreies".
So ist es aus Sicht der Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft sicher besser, wenn die Bundeswehr "veraltete" LKW mit noch veralteteren Motoren einsetzt, die aber "vielstofffähig" sind, als alles auf Elektro oder Wasserstoff umzurüsten, und dann im Gefechtsfeld ohne Treibstoff liegen zu bleiben. Dann lieber da "dreckigste" Motoren, die auch mit Waschbenzin, Pflanzenöl, Raffinerieresten oder sonst welchen brennbaren Flüssigkeiten funktionieren. Und das Ganze bitte in der Bauart "der wurde noch von einem Russen aus einem Stück gefeilt" (also möglichst einfach, und vor allem möglichst robust)
Sat Sep 25 13:12:11 CEST 2021 |
touranfaq
Ähm Einspruch. Was Du sagst mag für mRNA Impfstoffe zutreffend sein. AZ und J&J arbeiten mit "klassischen" Mechanismen, der Körper wird hier eben nicht angeregt etwas selbst zu produzieren, sondern "arbeitet" sich wie gewohnt an einem deaktivierten Erreger (in diesem Fall ein Adenovirus) ab.
Deshalb sagte ich ja schon mehrfach: wer Vorbehalte gegen mRNA hat, kann immer noch zu AZ oder J&J greifen.
Sat Sep 25 13:13:17 CEST 2021 |
mozartschwarz
Impfen ist schlicht das einbringen eines Stoffs. Ob man da schon mit Worten werten sollte..
Aber gut.. Ich wollte nur einen "Fehler" in den Argumenten aufzeigen.
Ich mach das mit Murksel. Da bin ich radikal. Das Viech wird von mir seltenst mit Namen oder Amt benannt, noch möchte ich meine Mutter beleidigen.
Sat Sep 25 13:18:01 CEST 2021 |
touranfaq
Oh sorry, ich war so naiv und dachte, dass die Abhörsicherheit im militärischen Bereich sehr wichtig ist.
Anderseits: wenn die BW Funktechnik aus den 80ern verwendet, kann man davon ausgehen dass das abhörsicher ist. Denn welcher potentielle Feind hat noch so alte Technik um das abzuhören?
Sat Sep 25 13:26:58 CEST 2021 |
mozartschwarz
Naja.
https://www.swr.de/wissen/corona-impfstoff-astrazeneca-102.html
https://www.fr.de/.../...ac-moderna-wirksamkeit-mrna-dna-90117939.html
Auch Astra und J+J sind keine klassischen Impfstoffe. Auch die sorgen für die Produktion von Spikeproteinen um den Körper anzulernen. Der Adonovirus ist nur ein Transporter und löst nicht die Imunantwort aus
Sat Sep 25 13:46:11 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Sorry, J&J und AZ sind keine klassischen Impfstoffe.
Es sind Vektorimpfstoffe (wie auch Sputnik V)
Der eigentliche Wirkmechanismus ist allerdings der selbe, nur das Vehikel, mit dem die RNA in die menschlichen Zellen geschleust wird, ist ein anderes.
Während bei z.B. Biontec die mRNA mittels Nanopartikeln in die Zelle gelangt, nutzt JJ und AZ ein Adenovirus, das entsprechend so verändert wurde, dass es die Erbinformation für das Spikeprotein in die Zelle schleust, und dann ebenfalls die menschliche Zelle dazu bringt, dieses Spikeprotein herzustellen.
Das Immunsystem arbeitet sich nicht an dem Adenovirus ab, sondern ebenfalls an dem Spikeprotein, welches die körpereigenen Zellen herstellen, und damit den Körper überschwemmen.
Für das Immunsystem ist das Bild bei beiden Verfahren das selbe:
Oh! Alarm, da ist was ... ja, dieses Spikeprotein ... nachdenk...wo kam das her ... richtig aus diesen und jenen Zellen ... erlernte Antwort: eben jene körpereigene Zellen angreifen.
Und das hat mit Impfung eben nichts zu tun.
Da ist der Mechanismus:
Oh! Alarm, da ist was ... ja, das hatten wir schonmal im interzellulären Raum, sah so und so aus ... nachdenk .. erlernte Antwort: genau diese Struktur (Krankheitserreger) angreifen.
Langer Rede kurzer Sinn: auch Vektor"impf"stoffe bringen deine eigenen Zellen dazu, das Antigen zu produzieren, und zwar durch Übertragung von Erbinformation.
Darum bleibe ich dabei: die Bezeichnung Impfung ist hier falsch.
Einschränkend: Würde ein Impfstoff freigegeben, der ganz klassisch abgeschwächte oder abgetötete Coronaviren beinhalten würde, dann würde ich mir diesen durchaus verabreichen lassen, aber keinesfalls werde ich mir irgendetwas verabreichen lassen, das mein Immunsystem dahingehend trainiert, meine eigenen Körperzellen als Feind anzusehen.
Sat Sep 25 13:49:09 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Abhörsicherheit kann man auch durch Verschlüsselungsverfahren erreichen. Das beste Beispiel war seinerzeit die Enigma ... hätten die Briten nicht eine Maschine erbeutet, hätten sie niemals mithören können .... naja, mithören schon, aber nicht verstehen.
Davon ab:
Was ist im Fall des Falles wichtiger:
Dass der Feind auf gar keinen Fall mithört, oder dass der Freund einen überhaupt hört?
Sat Sep 25 13:49:29 CEST 2021 |
touranfaq
Das produzierte Protein ist ja nicht "körpereigen", sondern aus Sicht des Körpers "fremd". Nur deshalb wirken diese Impfstoffe wie gewünscht.
Ansonsten bleibt eben abzuwarten, es sind ja noch einige Impfstoffe in der Pipeline.
Sat Sep 25 14:39:13 CEST 2021 |
Steam24
Disqualifikation, weil ich häufig "Spritzen" statt "Impfen" sage? Obwohl beide Vokabeln den selben Vorgang beschreiben? Obwohl der Ausdruck "Spritzen" das, was gemacht wird, zutreffend beschreibt?
Und dann sagst Du, wir seien im Prinzip auf der gleichen Seite? So schön das ist (ich will das jetzt gar nicht mit Füßen treten), meine Wortwahl ist meine Wortwahl und die ist meine eigene Angelegenheit. Und selbst wenn Du dich partout nicht damit anfreunden kannst: Am Ende geht es doch um die Sachpositionen und da haben wir ja viele Gemeinsamkeiten.
Wenn dann der Exbundespräsident herkommt und Ungespritzte für bekloppt erklärt, applaudieren viele Menschen oder widersprechen zumindest nicht, obwohl das eine üble Diffamierung ist, die übrigens zu dem Ziel der Spaltung führt. Da hat sich der selbe Herr doch eigentlich dagegen ausgesprochen. Hat aber nur Bestand, solange man ihm zustimmt. Das System "Demokratie" hat er da noch nicht begriffen. Dennoch muss ich solche Titulierungen über mich ergehen lassen und ihn mit meinen Steuergeldern alimentieren.
Man kann die Vokabel "gespritzt" mögen oder nicht, aber das ändert nichts daran, dass sie sachlich zutrifft. Ist bei dem Begriff "bekloppt" nicht der Fall, denn die Nichtgespritzten haben gute Gründe. "Bekloppte" negiert die Berechtigung abweichender Auffassungen und versucht, den Menschen ihre Meinungsfreiheit zu rauben.
Was wiegt schwerer?
Sat Sep 25 14:43:39 CEST 2021 |
Steam24
Sehr gut, bin völlig bei dir.
Sat Sep 25 14:49:25 CEST 2021 |
myinfo
Bundestagswahl - Bauchgefühl - Was ist euer Tipp? Was ist eure Befürchtung?
Vorweg, ich kann es nicht erklären.
Ich vermute, dass bei dieser Wahl ein Ergebnis herauskommt, welches der Wähler nicht wollte, was den Politikern jedoch herzlich egal ist.
Wenn es dumm läuft, und es wird dumm laufen, bilden nach der Wahl Union und SPD erneut eine große Koalition. Dieses Mal jedoch unter der Führung der SPD.
Wieso?
Weil man mit allen Mitteln an der Macht bleiben will.
Weil der Apparat versorgt werden muss.
...
Siehe z.B.
CDU nach der Wahl
Wenn es wenig zu verteilen gibt
Stand: 24.09.2021 17:15 Uhr
Was wird aus Spahn, Merz und Co., wenn die Union in der Opposition landen sollte? Bereits jetzt deuten sich Machtkämpfe an, etwa um den Fraktionsvorsitz.
Von Corinna Emundts, tagesschau.de
Was ist euer Tipp oder eure Befürchtung?
VG myinfo
Sat Sep 25 15:02:19 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Natürlich ist das Protein nicht körpereigen. Aber du hast den Mechanismus noch nicht bis zu Ende durchdacht.
Das Immunsystem stürzt sich nicht primär auf irgendein Eiweiß, das ist für das Immunsystem nur das Signal: "Hier gibts was zu tun", nein, es greift dessen vermeintliche Ursache an. Und wo liegt die für das Immunsystem in diesem Fall?
Bei der klassischen Impfung werden die Fremdeiweiße mit ihrer natürlichen Quelle verknüpft: dem Erreger. Lernziel: wenn dieses Eiweiß auftritt, dann ist jener Erreger anwesend, und ist mit Strategie xy unschädlich zu machen.
Noch einmal die Frage: wer wird hier wohl für den Erreger gehalten, und entsprechend angegangen?
Geh mal von der Zellebene ein wenig weg, und denke dir eine kriegerische Auseinandersetzung (um es plastisch zu machen Mitteleuropäer gegen Chinesen):
(klassische Impfung)
Den Truppen wird das übliche Erscheinungsbild des Gegners vermittelt (ethnische Besonderheiten, Uniform ... also eher kleiner als die Kameraden, leichter Gelbstich, schmaler geschnittene Augen, nahezu schwarzes Haar)
Wenn die Truppen dann in der Schlacht stehen, greifen sie alles und jeden an, der dem vermittelten Bild entspricht. (Also: er hat Chinauniform an, ist auffällig klein, gelb, fast schwarze Haare und hat "Schlitzaugen" ... abdrücken) Während "Ziemlich groß, hat meine Uniform an, blond, ziemlich "blass", hat große, rundliche Augen ... wird wohl eher mein Kumpel sein, also vorm Abdrücken zumindest mal vorsichtig fragen.
(mRNA)
Den Truppen werden Bilder der eigenen Leute als Beispiele für den Feind präsentiert (die sich nur in einer unwesentlichen Kleinigkeit von ihren Kameraden unterscheiden, z.B. den roten Stern an der Mütze). Und ihnen wird eingeschärft, sobald dieses winzige Merkmal entdeckt wird, dann muss mit allem, was man hat, ohne Rückfragen losgeschlagen werden.
Die Truppen rennen nun los, und haben gelernt, "Der Feind ist groß, hat ein "typisch europäisches" Aussehen, ist blond, hat "Mandelaugen", und trägt eine Uniform, die meiner zum Verwechseln ähnlich ist. Wenn die auch nur einen mit rotem Stern zu Gesicht bekamen, und dann ihre Kameraden auf 100 m im Gebüsch hocken sehen (zu weit, um zu erkennen, ob sie nen roten Stern am Käppi haben), dann wird mit der größten Kanone das ganze Gebüsch beharkt.
Ich hoffe, dass das jetzt plastisch genug war.
Eine der Hauptfunktionen des Immunsystems ist es eben auch, veränderte oder krankhafte körpereigene Zellen aufzuspüren und zu zerstören. Indem man nun gesunde Zellen dazu zwingt, ein fremdes Eiweiß herzustellen, prägt sich für das Immunsystem ein: Wenn dieses Eiweiß, dann sind jene Zellen krank und zu eliminieren.
Sat Sep 25 15:03:59 CEST 2021 |
Steam24
Ich rechne mit einer Dreiparteienkoalition, weil ich nicht glaube, dass zwei Parteien "alleine" eine absolute Mehrheit erringen können.
Sat Sep 25 15:19:01 CEST 2021 |
touranfaq
@BaldAuchPrius
Verstanden, aber wo siehst du den Unterschied zur klassischen Impfung? Im China-Impfstoff ist das Protein auch präsent. Gut, es ist das "Original" und nicht nachgebildet, insofern passt dein Vergleich mit dem "Feind".
Aber eine Sache wird gerne vergessen:
Die Nebenwirkungen der Impfungen sind gleichzeitig "Nebenwirkungen" der Erkrankung. Nur hast Du es dann mit einem vermehrungsfähigen Erreger zu tun, mit all den Bekannten Problemen.
Worauf ich hinaus will: Wenn man sich um die Nebenwirkungen der Impfung sorgt, sollte man sich bewusst machen, dass diese mit der Erkrankung ebenso kommen (können), dann aber durchaus heftiger (weil das Virus vermehrungsfähig ist). Die Sorge vor der Erkrankung müsste also logischerweise größer sein. Und die Erkrankung hat den Nachteil, dass Du ihren Verlauf sehr schwer abschätzen kannst. Und Du kannst nicht kontrollieren, ob und wann Du dich Infizierst.
Sat Sep 25 15:21:30 CEST 2021 |
touranfaq
@myinfo
Egal was passiert, es wird eine Regierung herauskommen, die große Kompromisse erfordert, und das lähmt bekanntlich. Ich bin sogar soweit zu sagen lieber schwarz-geld oder rot-grün als schon wieder Groko oder gar drei Parteien.
So oder so wird etwas heraus kommen, mit dem die meisten nicht zufrieden sind. Wie die letzten 8 Jahre.
Sat Sep 25 15:22:59 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Ich habe diesmal lange mit mir gehadert, ob ich an dem Kasperltheater teilnehmen soll oder nicht. In letzter Konsequenz habe ich mich dagegen entschieden. Das Warum wird deine Frage sicher beantworten:
- ich traue keinem der Spitzenkandidaten zu ein "gscheiter" Kanzler zu werden
- Die schwarzen müssen endlich weg von der Macht, die brauchen aber so etwas von dringend eine Periode auf der Oppositionsbank, dass es nur so kracht, und was man von schwarz erwarten kann: noch mehr 2015, noch mehr Gender, noch mehr kaputtsparen der wirklich wichtigen Bereiche wie Polizei, Militär, Gesundheitswesen, Bildungswesen, noch mehr Steuern und Abgaben
- Die Roten müssen auch mal dringend weg vom Ruder. Und was brachten sie denn so Wesentliches, sprich, was kann man von ihnen erwarten: prekäre Jobs, Sozialabbau, soziale Brennpunkte, mehr Steuern und Abgaben, noch mehr Regulierungswut
- Die Grünen haben ausgerechnet in einem ihrer wichtigsten Kernthemen sowas von versagt, indem auch sie die Bundeswehr nach Irak und Afghanistan schickten, dass sie absolut unglaubwürdig sind. Was wäre von ihnen zu erwarten: noch mehr Verbote, noch mehr Steuern (um sie für ideologisch unausgegorenen Mumpitz rauszuschmeißen), Abbau noch vorhandener wichtiger Strukturen ohne Ersatz zu schaffen
- Die Linken haben mit Gyisy und Wagenknecht nicht nur ihre profiliertesten und glaubwürdigsten Gesichter kalt gestellt, nein, sie zeigen jeden Tag in Thüringen, was sie vom Staat und seiner Verfassung, und erst recht von den Wählern halten (die selbst auferlegte Jahresfrist ist lange um)
- Die gelben haben schon immer ihr Fähnchen nach dem Winde gedreht, zu klein, um wirklich etwas zu bewirken, aber posten- und machtgeil wie alle anderen auch.
- Bei den blauen fühle ich mich auch nicht repräsentiert, dort kursieren neben viele Ansichten, die ich durchaus teile, leider auch viele Ansichten, die ich bitte nicht in Regierungsverantwortung sehen möchte.
Und all die anderen eint eins: sie werden nicht über die 5% kommen, die Stimme für sie bewirkt faktisch im Bundestag rein gar nichts.
Egal, wo ich meine 2 Kreuzchen setzen würde, es wäre nicht in meinem Sinne. Eine Wahl zwischen Pest und Cholera ist keine Wahl.
Immer häufiger aber drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Parteien inzwischen beliebig austauschbar geworden sind, im Handeln ähneln sie sich wie ein Ei dem Anderen, nur jeder hat noch kaum erkennbar ein paar Nuancen ... mir fehlt nach wie vor ein Kästchen, um die Wahl für sinnvoll zu erkennen, und durch Beteiligung daran, diese dann auch zu billigen: das Kästchen: ich möchte KEINEN der angebotenen Kandidaten und KEINE der aufgeführten Parteien.
Im Rahmen der Diskussion um die Überhangmandate wäre ich allerdings dafür, dass jeder Wahlkreis einen Abgeordneten entsendet, und zwar den, der über 50% der Stimmen auf sich vereinigt. Hat es mehrere Kandidaten, dann eben mit Stichwahl zwischen den beiden Spitzenreitern.
Sat Sep 25 15:39:17 CEST 2021 |
myinfo
Ich denke, genau dies wird passieren.
Man will etwas, wählt entsprechend und ermöglicht so etwas, was man nicht wollte.
Beispiele
Die SPD greift Stimmen ab, weil man die CDU verhindern und einen Wechsel wollte.
Die CDU erhält Stimmen, weil man RRG verhindern wollte.
Usw.
Wen hätten Sie gewählt, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?
Letzte Umfrage: 23.09.2021
Grafik: ZDFheute Quelle: Forschungsgruppe Wahlen: Politbarometer
CDU/CSU 23%
SPD 25 %
Mir ist klar, dass dies nur eine Umfrage ist.
Mein Bauch sagt mir jedoch, dass bei der Wahl noch mehr Leute die Union oder SPD wählen werden.
Und wenn deren Politiker nach der Wahl vor der Entscheidung stehen, ob sie sich an ihre Sonntagsreden halten sollen oder doch lieber nach der Macht greifen, ist für mich die Sache klar.
VG myinfo
Sat Sep 25 15:40:26 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Es ist eben nicht die Kopie des "Feindes", sondern nur die Kopie eines kleinen Details, verpackt im Gewand des Freundes.
Der Unterschied zur klassischen Impfung: bei der klassischen Impfung ist der "Feind" deckungsgleich mit der Quelle des Alarmsignals.
Ja, es gibt Studien, die aber nicht groß publik gemacht werden, die nahelegen, dass allein das Spikeprotein zu Entzündungsreaktionen der Endothelzellen des Gefäßsystems führt.
Die grundlegende Frage ist: wo wird der Körper damit konfrontiert: bei der Spritze wird er direkt in Massen im Körperinneren konfrontiert, bei der natürlichen Infektion auf den Schleimhäuten der Atemwege also an seiner Außengrenze), die überdies noch über eine unspezifische Abwehr verfügen.
Wenn du so willst, dann sind die schweren Verläufe dort zu suchen, wo die Schleimhäute der Atemwege ohnehin abwehrgeschwächt sind, denn normalerweise (auch in den allermeisten "C-Fällen") schaffen es Coronaviren nicht, diese äußere Barriere zu überwinden
Auch hier gibt es einen Unterschied.
Wenn du die Spritze wählst, dann flutet das Protein innerhalb kürzester Zeit im gesamten Körper an (das ist nachgewiesen, und Bestandteil des Konzepts), wenn es Erreger schaffen, die äußere Barriere zu überwinden, dann zunächst in sehr kleiner Anzahl, und bereits da beginnt das Immunsystem aktiv zu werden.
Um beim Kriegsbeispiel zu bleiben:
Bei der Spritze kommt es aus heiterem Himmel zu einem globalen Großangriff ohne Vorwarnung, bei der Infektion gibt es eine lokale Invasion.
Sat Sep 25 16:27:53 CEST 2021 |
myinfo
Was folgt, soll keine Belehrung sein! Sondern wirklich nur eine Betrachtung der Lage und die Auswirkungen des Verhaltens aufzeigen.
Ich kann alles nachvollziehen, bis auf die Entscheidung nicht zu wählen.
Nicht zu wählen bedeutet, dass der Gewinner der Wahl davon profitiert.
Je mehr nicht wählen, desto stärker wirkt sich dies aus.
Hätte eine anderer Kandidat, eine andere Partei Stimmen von "Nichtwählern" erhalten, auch wenn sie nicht in den Bundestag einzieht, hätte sich das auf die Prozente der anderen Parteien ausgewirkt.
Wenn du nicht wählen gehst, bewirkst du das Gegenteil von dem, was du willst. Du unterstützt den Gewinner.
Ich versuche mich mal am Beispiel.
Weil mir diese Prozentangaben, bzw. die verkürzte Darstellung, sowas von gegen den Strich geht.
Da wird etwas suggeriert, was überhaupt nicht der Fall ist.
Annahme = Wahlergebnis: Die stärkste Kraft erreicht 30 %.
Nein, das erreicht sie nicht. Sie erreicht 30 % der abgegebenen Stimmen.
Wenn 2/3 der Wahlberechtigten wählen gehen, dann erreicht sie 30 % * 2/3 = 20 % der Stimmen aller Wahlberechtigten!
20 % - das ist doch eigentlich lächerlich. Dummerweise ist dem aber nicht so, denn durch die Nichtwähler werden in obigem Beispielfall bei 2/3 Wahlbeteilung ja 30 % daraus.
Einfach über den Daumen.
Annahme = Es sind 60 Millionen wahlberechtigt.
1/3 davon geht aber nicht wählen = 20 Millionen Wähler
1/3 unterstützt somit indirekt den Gewinner (= Auswirkung der Wahlbeteiligung), siehe oben.
Wäre die Wahlbeteiligung deutlich höher, hätten es Union, SPD, usw. viel schwerer, da ihre Anteile kleiner wären.
Wenn ihr den "Etablierten" die rote Karte zeigen wollt, müsst ihr wählen gehen, denn wenn nicht, unterstützt ihr sie.
Geht wählen!
Danke für dein/euer Feedback.
VG myinfo
Sat Sep 25 16:33:45 CEST 2021 |
Steam24
Ich gehe definitiv wählen!
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"