Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Tue Sep 21 14:12:18 CEST 2021 |
touranfaq
Hört sich auf den ersten Blick sehr dramatisch an. Wenn man es jedoch ein bisschen einordnet, kann man das Phänomen vielleicht erklären:
Fangen wir mal historisch an. Der Wert wird seit 1953 erhoben. Wo konnte man in den 50er Jahren als Privatperson seine Meinung äußern? In einem überschaubaren privaten oder beruflichen Umfeld. Nehmen wir mal als Beispiel einen fiktiven Impfgegner" aus den 50er Jahren. Das könnte dann an einem Stammtisch so ausgesehen haben:
Karl sagt: "Habt ihr schon gehört, es gibt ja jetzt diese neue Polio-Schluckimpfung. Ich hab erzählt bekommen, dass man zusammen mit dem Zuckerstück ein kleines Radiogerät mit Batterie verschluckt. Damit kann der Adenauer uns alle kontrollieren!"
Wie wäre wohl die Reaktion am Stammtisch ausgefallen? Heinz hätte Karl auf die Schulter geklopft und gesagt "Ist gut Karl, ich bestell Dir noch ein Bier". Oder es wäre ein Kommentar gekommen wie "Naja, Du warst halt schon immer der Dorfdepp!". Auf jeden Fall hätte Karl durch sein Umfeld eine Art "Korrektiv" erfahren, nach dem Motto "Kann doch gar nicht sein, so ein Radio ist viel zu groß für ein Zuckerstück". Karl hätte das wahrscheinlich kapiert und den Unsinn vergessen.
Heute hätte Karl seinen eigenen Telegram-Kanal, mit hunderten anderen "Dorfdeppen" aus dem Rest der Republik. Die teilen Karls Idee fleißig weiter, und der virtuelle Kreis der Dorfdeppen wächst. Da sie sich alle gegenseitig bestätigen, wird aus ihrer absurden Idee eine "Meinung", die sie meinen zu vertreten. Und wenn sie diese außerhalb ihres Kreises teilen und zu Recht Widerspruch erfahren, beschweren sie sich, man könne seine Meinung nicht mehr frei äußern.
Hinzu kommt: Viele denken, dass sie das Recht auf freie Meinungsäußerung vor der Entstehung eines Diskurs "beschützt". Dem ist aber nicht so. Wenn ich auf einer großen Online-Plattform wie Twitter, Facebook, Instagram oder was auch immer eine "abwegige" Meinung vertrete, löse ich damit einen Diskurs aus. Denn die Leute können auf meine Meinungsäußerung reagieren. Das ist Sinn und Zweck dieser Plattformen. Im schlimmsten Fall kann das im sog. Shitstorm enden. Viele Leute teilen mir dann eben mit, dass sie mit meiner Meinung nicht einverstanden sind. Aber schränkt das die Meinungsfreiheit ein? Nein, tut es nicht. Ich konnte meine Meinung äußern, sogar mit sehr großer Reichweite (weitaus größer als Karl am Stammtisch). Aber diese Reichweite "erkaufe" ich mir mit der Notwendigkeit, mich einem Diskurs zu stellen. Davor schützt die Meinungsfreiheit nicht.
Ein weiteres Thema sind justiziable Meinungsäußerungen. Die Online-Plattformen sind voll davon, vor allem wegen der vermeintlichen Anonymität. Und wenn auf solchen Plattformen dazu aufgerufen wird, Politiker zu hängen oder zu erschießen, so ist das eben keine freie Meinungsäußerung mehr. Es ist eine Straftat.
Dass sich ausgerechnet AFD-Anhänger an dieser Stelle besonders "eingeschränkt" fühlen, wundert natürlich nicht. Der Großteil der vertretenen Meinungen ist schlicht nicht mehrheitsfähig, entsprechend gibt es an dieser Stelle viel Gegenwind. Aber wie oben erwähnt ist das eine logische Folge der Meinungsfreiheit. Wenn A sagt "Ich bin der Meinung XY", dann darf B sagen "Ich bin anderer Meinung".
Das ist Meinungsfreiheit.
Tue Sep 21 14:32:58 CEST 2021 |
XuQishi
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, aber:
Der Shitstorm ist nicht das Problem, sondern die Spinner, die einem das Auto anzünden, das Haus neu dekorieren oder Druck auf den AG ausüben, einen doch bitte zu feuern. Ich bin durchaus nicht dafür, dass jeder jeden Scheiß verzapfen sollte, aber den sogenannten "vorpolitischen Raum" halte ich für eine ernste Bedrohung der Meinungsfreiheit.
Tue Sep 21 14:50:35 CEST 2021 |
touranfaq
Gewalt gegen Dinge oder Personen geht gar nicht, sowas darf niemals ein toleriertes Werkzeug im (politischen) Diskurs sein.
Aber beim Druck auf den Arbeitgeber... lass mich mal einen fiktiven Fall für dich schildern:
Nehmen wir an, Du hast eine 15-jährige Tochter. Sie soll in zwei Wochen für 7 Tage auf Klassenfahrt mit Lehrer XY. Ein paar Tage später liest Du zufällig im Fratzenbuch eine private Äußerung von Lehrer XY wo er sagt: "Ich bin der Meinung, dass sexuelle Handlungen zwischen Minderjährigen über 14 und Erwachsenen nicht strafbar sein sollen, wenn sie einvernehmlich stattfinden."
Sagst Du Dir dann "Ok, freie Meinungsäußerung, passt schon!"? Oder würdest Du nicht vielleicht doch mal bei der Schulleitung anrufen und nachfragen, ob vielleicht ein anderer Lehrer die Begleitung übernehmen kann?
Worauf ich hinaus will: Eine privat vertretene Meinung lässt sich nicht immer vom Beruf entkoppeln. Ich hätte zum Beispiel kein Problem damit, wenn ein KFZ-Schrauber in der AFD ist und mein Auto repariert. Aber ich möchte nicht, dass meine Kinder in der Schule von einem AFD-Mitglied unterrichtet werden.
Tue Sep 21 15:30:31 CEST 2021 |
mozartschwarz
Mir wäre es ersrmal wurst ob meine Kinder von Antifanten oder Naasies unterrichtet werden. Solang Politik und Religion, soweit nicht Teil des Lehrfachs, draussen bleiben. Ich bin da auch gegen Kopftücher oder Kreuze.
Tue Sep 21 15:49:21 CEST 2021 |
XuQishi
Naja, bei Lehrern wird ja generell unterstellt, dass die ihre Meinung von ihrem Fach trennen können (das war ja einer der Gründe, wieso der Radikalenerlass gekippt wurde).
Zumindest meine Lehrer, alles propere 68er, haben mich ordentlich mit roter Werbung beglückt, 20 Jahre vorher hätten die keinen Job bekommen. Man musste halt wissen, woher es kommt, und sich seinen Teil denken und bei Diskussionen immer schön die jeweils passenden Positionen der SPD und Grünen einnehmen.
. (Früher hab ich das aus Opportunismus gemacht. Die, die was anderes gesagt haben, hatten komischerweise schlechtere Noten. - Im Endeffekt hat es sich damals schon nicht gelohnt, seine Meinung zu vertreten, wenn sie von dem abwichen, was der dachte, der das Sagen hatte.)
Entweder nimmt man das hin oder muss eben das Neutralitätsgebot disziplinarisch durchsetzen, was zumindest früher keiner gemacht hat. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Politik (Parteipolitik, nicht die Funktion des Staats) und Religion in der Schule eigentlich nichts verloren haben.
Jemandem für seine Parteipräferenzen den Job wegnehmen finde ich aber nicht richtig, solange die in der Lage sind, im Job selbst den Mund zu halten.
Ansonsten muss man meiner Meinung nach wenigstens das Messen mit zweierlei Maß einstellen und Rechtsextreme und ganz Linke rausschmeißen, das sind beides geschichtliche Flops mit Dutzenden von Millionen von Opfern. Insbesondere Deutschland würde es ohnehin meiner Meinung nach wohl tun, mal mit etwas weniger Ideologien hausieren zu gehen, das Erfinden von Erzählungen, warum immer neue Gruppen unbedingt weg müssen, ist unsere historisch wirkmächtigste schlechteste Eigenschaft.
Tue Sep 21 17:27:00 CEST 2021 |
Steam24
Sehr gutes Beispiel.
Aus Afghanistan wurden gerade bestrafte Kriminelle und Vergewaltigter rücküberführt zwecks Vollpension. Darf man aber in dem Land nicht kritisieren, sonst ist man ein schlechter Mensch.
Tue Sep 21 17:27:46 CEST 2021 |
mozartschwarz
Das die Neutralität durchzusetzen ist, steht ausser Zweifel.
Gaaanz rechts wird halt aktuell arg weit links verortet.
Tue Sep 21 17:28:51 CEST 2021 |
Steam24
Wie lautet der bekannte Kommentar dazu?
"Peanuts."


Tue Sep 21 17:31:40 CEST 2021 |
mozartschwarz
Keine Lohnentschädigung mehr für Ungeimpfte im Quarantäne-Fall
https://www.welt.de/.../...hr-fuer-Ungeimpfte-im-Quarantaene-Fall.html
Brauch sich aber langsam keiner mehr zu wundern wenn sich Impfgegner in die Ecke gedrängt fühlen und entsprechend überreagieren.
Das ist langsam absolute Willkür.
Tue Sep 21 18:52:45 CEST 2021 |
Steam24
Es ist Impfzwang, nichs anderes. Erst dürfen Ungeimpfte nicht mehr an gesellschaftlichen Aktivitäten teilnehmen und jetzt fällt auch noch die soziale Absicherung teilweise weg..
"(...) Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB), Reiner Hoffmann, hält vom Ausschluss von Ungeimpften nichts. Im Deutschlandfunk sprach er zuletzt von einer „Impfpflicht durch die Hintertür“. Aus seiner Sicht werde der Konflikt um eine Corona-Impfpflicht dadurch auf Beschäftigte und Betriebe verlagert. Im Zweifel müssten hier auch sensible Gesundheitsdaten offengelegt werden, warum Beschäftigte sich nicht haben impfen lassen können. Es sei ein Gebot der Solidarität sich impfen zu lassen, aber nicht mit dem Instrument, den Entgeltersatz zu streichen, so Hoffmann. Verdi-Chef Frank Werneke sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe: „Die Politik steht im Wort, dass Impfen freiwillig bleiben soll.“
Unser Staat zeigt gerade eine sehr hässliche Fratze. Wundert mich, dass man das noch vor der Wahl pubik macht; die Herrschaften scheinen sich unserer Stimmen ja sehr sicher zu sein.
Tue Sep 21 19:20:36 CEST 2021 |
mozartschwarz
Problem ist die Wahl des geringeren Übels ohne Reflektion der Folgen und natürlich das Lemmingverhalten bzgl. der Einordnung von Parteien.
Tue Sep 21 19:59:47 CEST 2021 |
Steam24
Zuviele Schlafschafe ...
Tue Sep 21 20:27:39 CEST 2021 |
pibaer
Nee, Holger, mit diesem Doofen-Trick rechnen wir ganz sicher nicht.
Wir exportieren vor allem dann Strom, wenn ihn keiner braucht.
Ähh, ja, ein paar Tage im Jahr mal. Nachts scheint aber keine Sonne und die Windstärke ist durchschnittlich auch niedriger als am Tag. Die meiste Zeit laden die Mühlen mit Kohle-, Gas- und Atomstrom.
Tue Sep 21 20:30:12 CEST 2021 |
pibaer
Und weil ich meine Kinder nicht von Parteimitgliedern der Grünen oder gar der Linken unterrichten lassen will, entlassen wir am besten gleich alle Lehrer mit Parteimitgliedschaft oder wie?
Machst Du dann eine Liste, wer mit welcher politischen Ansicht welchen Beruf ausüben darf?
Tue Sep 21 20:43:51 CEST 2021 |
mozartschwarz
Solange man nicht versteht oder verdrängt; daß die wenigsten Erneuerbaren grundlastfähig sind, Grundlastfähige aber meist wenig regelbar sind, kann man sich so die Welt sicher schön reden. Wie es touran halt macht.
Tue Sep 21 21:01:37 CEST 2021 |
Steam24
Die Grünen auch ... oh je, wenn es wenigstens nur die Grünen wären ... die Denke gibts auch bei anderen. Aber mit Milchmädchenrechnungen löst man keine Versorgungsfragen.
Tue Sep 21 21:17:16 CEST 2021 |
rpalmer
Wo konnte man in den 1930er Jahren seine "Meinung" äußern? Und schnell Besuch von Leuten erhalten, den man nicht unbedingt wollte. Meinung kann auch schon das Tun oder Unterlassen von Dingen sein. Laut Schilderungen gab es bereits Ärger und spürbare Nachteile, weil statt des üblichen, neuen Grußes wie gewohnt stets mit "Grüß Gott" geantwortet wurde. Und paar Jahrzehnte später gabs erneut Ärger, weil man in der gleichen Region es wagte Deutsch zu sprechen. Das wurde mit netter Zwangsarbeit honoriert.
Dein übliches Tonband, welches du abspielst, wenn es um dieses Thema geht. Es geht nicht darum, dass ein jeder die Meinung teilt. Oder daraus keine Diskussion folgt.
Es geht um daraus resultierende Nachteile.
Wurde aber dir schon sooft hier niedergeschrieben, ich bin einfach zu faul, es nun auch zum wiederholten Male zu tun.
Ob etwas mehrheitsfähig ist oder nicht, entscheidend nicht darüber ob etwas geäußert werden darf ohne daraus Nachteile zu erfahren.
Im übrigen sind die Meinungen der Grünen oder der FDP'ler noch deutlich mehr "nicht mehrheitsfähig", wenn ich auf diverse Wahlergebnisse blicke und in Relation setze.
Deiner Aussage ist auch noch ein Widerspruch inhärent. Denn (Ich weiß, dass der Artikel später auch darauf eingeht unter welchen Parteirichtungen dies wie stark empfunden wird) die knappen 50 %, welche mit der Freiheit der Meinung unzufrieden sind, können nicht allein auf die (anscheinend nicht mehrheitsfähigen) AfD-Meinungen heruntergebrochen werden. Einen solchen Anteil hat diese Partei nicht. Das zeigt auch deutlich, dass es "breite" und verschiedene Themen sind, welche "kritisch" sind und die Leute vorsichtig agieren lassen.
Tue Sep 21 21:47:24 CEST 2021 |
pibaer
Zu dem Thema passt auch, dass die Gegner der Meinungsfreiheit vor allem links sind, übrigens auch meine persönliche Beobachtung:
Gerade links denkende junge Menschen, die immer wieder ihre Weltoffenheit betonen, neigen dazu, Meinungen Andersdenkender verbieten zu wollen. Da zeigt sich dann schon, wie weit die angebliche Toleranz geht.
Besonders ausgeprägt ist dieser Drang auch bei Studenten der linken Geschwätzwissenschaften:
Eine Studie belegt überraschend große Bereitschaft von Studenten der Sozialwissenschaft, die Meinungsfreiheit einzuschränken. Wie kommt es dazu?
Zitat:
Die Toleranz für andere Ansichten war unter den sich als links bezeichnenden Studenten deutlich geringer als im konservativen Spektrum.
Tue Sep 21 21:52:35 CEST 2021 |
Steam24
Sehr gut herausgefiltert, tf ist ein anschauliches Beispiel für den Verlust von Demokratiebewusstsein. Sieht man ja auch an seiner Befürwortung von Impfzwang, auch wenn dieser durch die Hintertür kommt. Aber das macht ihn nur noch perfider, was auch auf diejenigen abstrahlt, die ihm zustimmen.
Tue Sep 21 22:00:17 CEST 2021 |
passat32
das hatten wir ALLES schon in Deutschland, ist gar nicht sooo lange her ... da waren wir alle schon auf der Welt.
Tue Sep 21 22:09:48 CEST 2021 |
passat32
Naja, ich hab sowieso ein Problem damit wenn bekennende Anhänger der Grünen sich so outen.
Ich kann Dich da durchaus verstehen. Die ersten 3 Jahre meines Schullebens hatte ich das seitens der SED. Dann später in der Realschule war der Sozialkundelehrer unmissverständlich SPD´ler. Das prägt
...
Heute sind es halt die Grünen. Von der Kinderfickerei mal abgesehen, das trifft wohl eher deren älteres Kaliber, halt die Indoktrinier mit FfF ... das ist schon bitter was da passiert. Kenne ich von früher aus der DDR, wenn wir Kinder zur NVA mussten. Ist heute nicht anders, und gehst DU nicht mit war es das mit der Gunst Deines Lehrers.
Tue Sep 21 22:25:54 CEST 2021 |
Steam24
Toyotas HSD ist gefragter denn je.
Tue Sep 21 22:30:00 CEST 2021 |
passat32
(..)
Das ist Meinungsfreiheit.
Du vergisst dabei, das heute Politiker zumindest der großen Parteien durchweg nur noch korrupte Arschlöcher sind. Es spielt auch keine Rolle mehr ob CDU/CSU, SPD oder Grüne, das ist egal. Guck Dir solche Flachpfeifen an wie Spahn, Maas, Esken, Altmeier, Braun. Ja selbst die Kanzlerkandidaten wie Baerbock oder auch der Scholz, der gerade auf geradezu perverse Art gehyped wird. Was soll das bitte?
Du wirst heute als Bürger verschaukelt, belogen und betrogen. Das fing bei der Flüchtlingswelle an und heute geht es beim CO2 und dem Klimascheiss um nix anderes: Macht und Geld. Wie viele aktuelle Politiker in allen Rängen, egal ob in der Kommunalpolitik bis hin zur Bundespolitik, haben sich an Flüchtlingen dumm und dämlich verdient? Auch unter der SPD, auch heute noch? Das hat absolut nix mit Nächstenliebe usw. zu tun, das nehme ich diesen Verbrechern lange nicht mehr ab.
Corona war das beste Beispiel, so offensichtlich, gell Herr Spahn und die ganze CDU mit den Maskenaffären. Wie kommt Spahn eigentlich an die Finanzierung einer 4-Millionen-Villa mit seinem mikrigen Salär ... und warum war die Entrüstung über die Maskenaffäre durch alle großen Fraktionen praktisch kein Thema? Warum wohl?
Die Zeiten haben sich geändert. Die letzen aufrechten Politiker sind lange verstorben. Klar, das da keiner mehr Bock drauf hat die zu wählen und hinter denen zu stehen. Maximal noch ein paar Ewiggestrige und ein paar Jutetaschenträger, die auf kommunaler Ebene die Drecksarbeit für diese Verbrecher machen.
Da ist die AfD ein herrliches Thema um schön abzulenken, und die "Klimakrise" die Vollendete, nachdem Corona, Flüchtlinge und Bankenrettung nicht mehr ziehen, um die Bürger kaputt zu machen und auszubeuten.
Ich hab so die Schnauze voll!
Tue Sep 21 22:36:43 CEST 2021 |
passat32
ist damit die Hybrid-Quote bei Toyota nicht sogar wieder gesunken auf 15%?
Hab jetzt die Zahlen nicht verfolgt, gehe mal von 10 Millionen Toyota im Jahr aus, das bedeutet ja 85% altmodische, nicht elektrifizierte Verbrenner ...
Tue Sep 21 23:02:46 CEST 2021 |
Steam24
Durch die Chipkrise, die mittlerweile auch Toyota erfasst hat, dürfte die Zahl der Auslieferungen 2021 bei ca. 9 Millionen liegen.
Die Zahlen im Link beziehen sich zwar auf das Geschäfts- und nicht auf das Kalenderjahr, aber dennoch.
Tue Sep 21 23:32:25 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Ein schönes Beispiel, wirklich.
Erstens, diese Meinung müsste er gar nicht äußern, denn das ist geltendes Recht ...ups
Aber davon mal abgesehen, so, wie du das Beispiel konstruiert hast, äußert er die Meinung, dass das Recht geändert werden sollte. Das impliziert, dass er sich trotz seiner Meinung an die geltende Regelung hält.
Wo also ist dein Problem? Warum und worüber willst du da mit der Schulleitung reden?
Anders sähe es aus, würde er diese Meinung im Rahmen seines Unterrichts äußern, oder gezielt gegenüber Schülern.
Es sähe auch anders aus, gäbe es zumindest Gerüchte, er wäre Schülern gegenüber nicht korrekt.
Man, bist du ein Musterdemokrat, mir wird übel.
Doch, eine private Meinung, so sie vom Betreffendem aus dem Beruf rausgehalten wird, ist grundsätzlich vom Beruf zu entkoppeln.
Ob der Lehrer das Parteibuch der Blauen, Grünen, Roten oder auch keins hat, das hat dich als Vater schlich nix anzugehen, es sei denn, er betriebe im Unterricht Parteiwerbung.
Solche Zeiten hatten wir schon, nein, ich meine nicht das 3. Reich (obwohl da fürs Lehren auch das korrekte Parteibuch Voraussetzung war), ich meine den 2. Deutschen Staat. Es ist immer wieder bezeichnend, wie nahe du mit deinen Zustimmungsbekundungen inzwischen einem braven DDR Bürger kommst.
Wed Sep 22 08:53:07 CEST 2021 |
Steam24
Zu dem Wort, in welchem sich die Politik befindet, ein Beleg (Offenbach Post).
(37 mal aufgerufen)
Wed Sep 22 09:09:07 CEST 2021 |
touranfaq
Ich kann dieses Mimimimi langsam echt nicht mehr hören. "Impfzwang, ausgegrenzt" blablabla.
Fakt ist doch vielmehr: Die Minderheit der Ungeimpften hält die Mehrheit der Bevölkerung quasi in Geiselhaft. Wir könnten längst soweit sein wie Portugal oder Dänemark. Aber nee, die auf der Youtube-Eliteuniversität ausgebildeten Hobbyvirologen haben Angst dass ihnen von der Spritze der Schniedel schrumpft
Wed Sep 22 09:13:05 CEST 2021 |
touranfaq
Was ist daran ein "Doofen-Trick"? Ich habe extra den realen Strommix genommen und nicht irgendwas durch Zertifikate schöngerechnetes.
Genau. Nachts. Und am Wochenende. Wo man ihn wunderbar in E-Autos tanken könnte.
Ich schaue heute abend mal nach:
https://app.electricitymap.org/zone/DE
Diese Karte ist übrigens sehr cool, wir exportieren gerade im Moment runde 2 GW von unserem Kohlestrom mit 450g/kWh an die Nachbarländer und holen uns dafür von den Franzosen 2.6 GW Atomstrom mit nur 69g/kWh
Wed Sep 22 09:20:22 CEST 2021 |
mozartschwarz
E-Auto als Speicher ist nicht falsch. Wird aber eher schwierig wenn demnächst nichtmal die Grundlast gesichert ist.
Frankreich macht das intelligenter.
Wir sind soweit. Aber Dödel wie du jaulen wegen ihrer Brut.
Wed Sep 22 09:28:21 CEST 2021 |
Steam24
Die Lobby hält das ganze Volk in Geiselhaft, da liegt der Hund begraben. Klassischer Fall von Bananenrepublik, der Schwanz wackelt mit dem Hund.
Claqueure gab es auch schon vor achtzig Jahre. Im Nachhinein tun sich die Generationen dann schwer, das zu verstehen, dass es so viele waren. Dein Vokabular scheint übrigens schnell zu entgleiten, wenn man dich daran erinnert, Danke für die Zustimmung.
"Eine Impfpflicht duch die Hintertür will die Bundesregierung nicht." ... oben habe ich den Beleg eingestellt. Einmal mehr Wort gebrochen. Dabei häufen sich die Todesfälle infolge der Impfungen.
"Von den zehn Todesfällen standen, so ihr Ergebnis, fünf sehr wahrscheinlich und zwei wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Impfung; einen erachteten sie als unklar, und bei zweien sahen sie keinen kausalen Zusammenhang. Was sie aber verblüffte, waren die Übereinstimmungen zwischen den Fällen, die sie mit der Impfung in Verbindung brachten. Bei drei Fällen fanden sie seltene Autoimmunerkrankungen; eine davon so selten, dass sie sie erst bei genauer Betrachtung des digitalisierten Bildes entdeckten. Es handelte sich um Hashimoto, eine autoimmun ausgelöste Schilddrüsenunterfunktion, eine leukoklastische Vaskulitis, eine Entzündungsreaktion in den Kapillaren, die zu Hauteinblutungen führt, und ein Sjögren-Syndrom, eine Entzündung der Speichel- und Tränendrüsen. Auch wenn Todesfälle mit Verdacht auf eine Impfreaktion weit von einer repräsentativen Auswahl der Bevölkerung entfernt sind, sind drei Autoimmunerkrankungen in einer Gesamtheit von zehn eine auffällig hohe Rate.
Der auffälligste Befund bezog sich aber auf die Lymphozyten. "Die Lymphozyten laufen Amok in allen Organen", nannte das Professor Lang. Dabei zeigte er nicht nur Anhäufungen von Lymphozyten in unterschiedlichsten Geweben, vom Herzmuskel über Niere, Leber und Milz bis zum Uterus; er zeigte auch Bilder, in denen das Gewebe dadurch massiv angegriffen wurde, und eine ganze Reihe von Lymphozytenfollikeln, das sind gewissermaßen kleine, sich entwickelnde Lymphknoten an völlig falschem Ort, beispielsweise im Lungengewebe."(...)
Dass sich ein User ohne Fachkenntnis dazu hergibt, anderen Menschen jegliches Recht auf Selbstbestimmung hinsichtlich der Unversehrtheit ihres Körpers abzusprechen, ist ein Alarmsignal und erinnert daran, wie weit die Panikmache unsere Gesellschaft schon gebracht hat. Aber wenn dann Menschen von der Pannthemmy betroffen sind, lässt man sie ohne jegliche medizinische Hilfe. Ich erinnere auch daran, dass am Anfang des ganzen Zinnobers Autopsien unterbunden wurden.
Auffällig an der Quelle oben: Klartext reden auffällig häufig Menschen im Rentenalter bzw. kurz davor. Die im jüngeren Berufstätigen sind zu abhängig vom System, das die Vorgaben macht. Hatten wir beim Dieselgate auch (wir erinnern uns an Prof. Thomas Koch), selbst wenn Du immer wieder die Meinung vertritttst, man könne der Pharmalobby blind vertrauen, obwohl es bei der Autobranche anders war und ist.
Es fällt auch auf, dass DU hier Mimimi schreist, bloß weil man auf Fakten hinweist.
Wed Sep 22 10:02:22 CEST 2021 |
XuQishi
Mich stört das Gewurstel. Ich kann nicht einerseits behaupten, Impfen sei freiwillig, und andererseits den Leuten das Leben verunmöglichen. Dann besteht keine Freiwilligkeit mehr* und man sollte die Eier haben, das dann auch als Impfzwang zu bezeichnen und auch so festzulegen.
*Das ist wie die berühmte Solidarität. Sobald die Kohle ohne mein Zutun und/oder meine Zustimmung vom Konto abgeht und an irgendwen verteilt wird, kann ich gar nicht mehr solidarisch sein, das ist nämlich eine freiwillige Handlung. Dann hat man mir schlicht was weggenommen.
Wed Sep 22 10:05:55 CEST 2021 |
Steam24
Es ist kein Gewurstel. Das sollen wir nur glauben. Die Aussage, die Regierung wolle keine Impfpflicht durch die Hintertür, ist erst zwei Monate alt (Juli). Wie sich die Maßstäbe seitdem verschoben haben, ist von einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Und das alles wegen eines Impdstoffes, der nur eine vorläufige Zulassung hat und immer suspekter wird.
Ich erinnere noch mal an das Phänomen Overton-Fenster. Ein Modell, dass die Verschiebung allgemein anerkannter Regeln in die Richtung veraunschaulicht, die eigentlich gesellschaftlich nicht akzeptabel ist. Deutschland hat damit reichlich Erfahrung aus den Dreißigern, aber die Zeitzeugen leben kaum noch. Deshalb gibts jetzt eine Auffrischung.
Wed Sep 22 10:06:21 CEST 2021 |
touranfaq
Leider hinter der Paywall, aber schon die Einleitung liest sich interessant:
https://www.welt.de/.../...ferenz-Angebliche-Befunde-zu-Impftoten.html
Und wenn man den Mann mal googled fällt auf, dass er schon bei den Maskenuntersuchungen aktiv war und der Querdenker-nahen "Ärzte für Aufklärung" angehört...
Ein Schelm, der böses dabei denkt
Wed Sep 22 10:11:45 CEST 2021 |
Steam24
Die Lobby weiß sich zu wehren. Wie schrieb ich oben: Klartext reden auffällig häufig Menschen im Rentenalter bzw. kurz davor. Die jüngeren Berufstätigen sind zu abhängig vom System, das die Vorgaben macht. Hatten wir beim Dieselgate auch (wir erinnern uns an Prof. Thomas Koch), selbst wenn Du immer wieder die Meinung vertritttst, man könne der Pharmalobby blind vertrauen, obwohl es bei der Autobranche anders war und ist.
Aber immer schön weiter schlafen. Was nicht sein darf, kann nicht sein. Der Diesel ist klien.


Edit: Vielleicht denkste mal darüber nach, dass die Coronahelden immer darüber philosophieren, es sei ja alles so neu, da könnten Fehler passieren.
Aber Autopsien wurden unterbunden.
Finde den Fehler!
Wed Sep 22 11:20:13 CEST 2021 |
touranfaq
Immer dieses Märchen der nicht gesicherten Grundlast... schau doch aktuell mal rein:
https://app.electricitymap.org/zone/DE
Kernergie ist fast ausgelastet, das stimmt. Aber Kohle läuft nur auf 60%, Erdgas auf 16%. 3% importieren wir von Frankreich.
Selbst wenn Du Dir jetzt mal Wind und Solar wegdenkst, laufen wir bei weitem weit nicht am Limit. Und wir haben gerade einen Arbeitstag, alle energieintensiven Industrien laufen aktuell.
Wed Sep 22 11:20:52 CEST 2021 |
touranfaq
Was wurde denn wo unterbunden?
Wed Sep 22 11:30:04 CEST 2021 |
PS-Schnecke52374
Möchtest du bitte einmal der Einladung zur Realität folgen?
Fällt dir nicht auf, wie absurd deine Argumentation ist?
Was wäre denn, wenn man die Maßnahmen fallen ließe?
Alle, die ein gesteigertes Schutzbedürfnis verspürten, haben doch ihre Spritze bekommen, wären also laut deiner Argumentation nicht gefährdet.
Und die eher wenigen, die ums Verrecken nicht wollen, tragen eben ihr Risiko. Und dieses ist durchaus überschaubar. Schau dir die Zahlen der ganzen letzten Monate an.
Was jst mit deinem Propagandadetektor los?
Davon abgesehen, wenn du dich wirklich informieren würdest, dann wäre dir aufgefallen, was in Einrichtungen schon wieder los war, wo die 3. Spritze verabreicht wurde. Dir hätte auch dir Korelation auffallen können zwischen Zeitungsartikeln der Art "in Heim xy ist endlich das Impfteam da" und innerhalb von weniger als 14 Tagen dann "Schwerer Ausbruch in Heim xy"
Bist du so naiv, oder unkritisch? In Häusern, wo monatelang nix war, tritt plötzlich was auf. Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass das keine Krankheitsausbrüche waren, denn der Test musste ja nach der Sprithe positiv ausfallen?
Wenn nein, warum nicht?
Deine Argumentation möchte ich einmal auf einen Hochseilgarten übertragen:
Die Mehrheit der Nutzer wird sich einig sein, dass es absolut sinnvoll ist, die Sicherungsseile zu benutzen. Es ist auchfür jeden so ein Seil da.
Und, muss man jetzt den Garten für alle sperren, nur weil ein paar Leute ohne klettern, wohl wissend, dass sie dabei schwer stürzen könnten?
Wed Sep 22 11:30:16 CEST 2021 |
mozartschwarz
Und????? Kohle und Atomkraft soll abgeschaltet werden. Erdgas ist nicht CO2 neutral...
Wed Sep 22 11:48:46 CEST 2021 |
XuQishi
Ich habe den Artikel gelesen und halte diese Leute nicht für qualifiziert, das zu behaupten, was sie behaupten. Der eine weiß nicht, wie man spritzt, der andere ist nicht auf Stand und weiß nicht, was mRNA ist und wie sie funktioniert. Das wundert mich aber nicht. Im Durchschnitt sind deutsche Ärzte miese Wissenschaftler, deshalb ist der deutsche Dr. med. auch nichts wert und wird anderswo gar nicht anerkannt (wer sich bei der EU anstellen lassen will, darf erst mal 4 Jahre einen MD hinterherschieben, zurecht, meiner Meinung nach).
Eine Exceltabelle mit von anderen erarbeiteten Werten auswerten und daraus eine Arbeit im Umfang einer Bachelorarbeit zusammentackern, ist keine Forschung.
Ärzte verhalten sich zu Biologen wie Elektriker zu E-Technik-Ingenieuren, und wenn sie sich wissenschaftlich äußern, fällt das meistens auf.
Insgesamt erinnert mich das an diese Maskenfasergeschichte, die nur eine Faserbreite von Morgellons entfernt ist.
Wissenschaftskritik gerne, aber nicht mit erfundenem Bullshit.
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"