Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Mon May 24 19:03:07 CEST 2021 |
rpalmer
Cool, mal wieder mit aller Gewalt den Beitrag in seiner Aussage verbogen.
Fällt mir des öfteren auf bei dir. Brauchst du solche Tricks um die Diskussion führen zu können?
Mon May 24 20:50:36 CEST 2021 |
passat32
Es sollte JEDEM klar sein das er provoziert ...
Mon May 24 23:59:37 CEST 2021 |
passat32
tja, hätte hätte Fahrradkette ... hätte man bei Rackete ruhig mal gesucht und angefangen. Tausendfache Beihilfe und Anstiftung zum illegalen und gewalttätigen Grenzübertritt, Schleusertätigkeit. Vielfache Herbeiführung einer gewährlichen und lebensbedrohlichen Situation, immer wieder mit Todesfolge oder schwerer Körperverletzung. Da ist einiges an Spielraum, und ein Laberer wie Höcke nur ein kleines Licht.
Mitunter später Sozialbetrug ... von den richtigen Straftaten wie Handel mit BTM, Gewalt, Erpressung, Mord, Raub ... was weiß ich ... ganz zu schweigen.
Tue May 25 06:41:08 CEST 2021 |
mozartschwarz
Rackete bzw die Organisation der Sie angehört, fährt unter der Flagge einer linksextremen, militanten, gewaltbereiten "Organisation".
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antifa
Tue May 25 08:02:43 CEST 2021 |
touranfaq
Komisch, auf der anderen Seite des Spektrums scheint dich extremistisch, militant und gewaltbereit nicht zu stören
Tue May 25 11:19:13 CEST 2021 |
mozartschwarz
Schreib ich wo? Definiere "andere Seite"... Ich hab wenig Probleme wenn sich der ein oder andere gegen Gängeleien zu den Coronamaßnahmen handfest zur Wehr setzt, ok.. Warum soll man alles widerstandslos über sich ergehen lassen? Womöglich von irgendwelchen übermotivierten Hilfspolizisten.
Rechte Gewalt lehn ich erstmal ab.
Man sollte schon klarstellen dürfen wer Rackete überhaupt ist. Was das Gewaltmonopol angeht ist die Gute auch recht locker, hab ich den Eindruck.
Mich stört das Rackete als Opfer dargestellt wird. Die Aussagen des Posts sind ja nichtmal wirklich falsch. Wie man hört, wird ja dafür gesorgt das "Migranten" von ihrem Boot anrufen können.
Tue May 25 12:27:53 CEST 2021 |
touranfaq
Hattest Du nicht erst vor kurzem hier geschrieben Du wolltest der sog. Alternative deine Stimme geben?
Tue May 25 12:31:53 CEST 2021 |
mozartschwarz
Willst du mich verarschen???? Du unterstellst mir ich würde rechte "Gewalt" gut finden, um das dann mit meinen Wahlabsichten bzgl AFD zu begründen. So ganz rund läufst du aber nicht! Vielleicht kommt ja mal die wirklich "andere Seite des Spektrums" bei dir vorbei. Rechts von der AFD Thüringen ist noch einiges an Platz. Mit millitant und Gewaltbereit tut sich auch der Verfassungsschutz bei dem Landesverbabd schwer. Schwerer als bei teilen der Antifa.
Tue May 25 16:18:08 CEST 2021 |
mozartschwarz
Weil es passt...
https://focus.de/13327434
Tue May 25 17:19:10 CEST 2021 |
touranfaq
https://www.google.com/.../...rf-raepple-immer-noch-auf-fraktionsliste
Nur ein Beispiel...
Tue May 25 17:21:50 CEST 2021 |
mozartschwarz
Was genau hat das mit mir zutun? Wenn ich Parteien nach Einzelpersonen beurteilen will brauch ich garnicht wählen zu gehen.
Der Typ ist übrigens ausgeschlossen.
Tue May 25 17:25:26 CEST 2021 |
prima-ballerina
Das ist links-grüne Standard-Denke. "Und willst du nicht ein Freund mir sein, dann schlag' ich dir den Schädel ein." Was soll man auch machen, jetzt, wo Anallena's Heiligenschein Flecke bekommen hat? Ich hab' noch das Gezeter im Ohr, als es um Alice Weidel und die Kohle aus der Schweiz ging. Aber, alter Grundsatz, "Wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche!"
Trifft im übrigen auch auf die Attacke auf das Münchener Stromnetz zu. 20.000 Haushalte ohne Strom. Man stelle sich vor, da wäre eine schwarz-rot-goldene oder schlimmer, eine schwarz-weiß-rote Fahne gefunden worden. Sondersendungen, Eilmeldungen, Programmänderungen, Sondersitzungen und was weiß ich noch alles. Aber so? Ein linkes Bekennerschreiben bei indymedia. Das war's. Wer nicht zufällig den Bayerischen Rundfunk sieht, der erfährt davon kein Sterbenswörtchen. Das sind sie, unsere Qualitätsmedien, die zwangsfinanzierten... Das nennt man ausgewogene Berichterstattung...
Tue May 25 17:54:58 CEST 2021 |
passat32
Viel Erschreckender die ganze Berichterstattung über die Antisemitischen Demonstrationen in Deutschland. Auf Deutschem Boden. Ja, wird ein bissl empört, ein bissl aufgebauscht, aber bloß nicht zeigen wer da seine Gesinnung und die Halbmond-Flagge schwingt und gleichzeitig bööööse Sprüche rauskrakeeeehlt. Man stelle sich dort auch mal nur einen Biodeutschen vor ...
Tue May 25 18:20:42 CEST 2021 |
mozartschwarz
Das mit dem Stromausfall wusste ich tatsächlich nicht...
Tue May 25 18:27:02 CEST 2021 |
mozartschwarz
Hat Beatrix von Storch auf den Punkt gebracht https://www.youtube.com/watch?v=3JZ4HONNbdo
Tue May 25 18:47:25 CEST 2021 |
prima-ballerina
So ein "Dummer-Jungen-Streich" ist doch keine Berichterstattung wert. Dann war die Bude halt mal eine Weile dunkel, sollen sich nicht so anstellen. Können froh sein, daß es nicht im Winter passiert ist, da wäre die Hütte auch noch kalt geworden. Also, was soll's Shit happens... Show must go on... Das war jetzt Ironie in Reinkultur.
Tue May 25 19:56:34 CEST 2021 |
passat32
hahah, ja, und dann hängt Holgis Zoe solange an der toten Steckdose ... da ist dann Polen offen
Tue May 25 20:07:37 CEST 2021 |
mozartschwarz
https://www.sueddeutsche.de/.../...ekennerschreiben-anschlag-1.5300516
So ganz klar ist noch nicht wer es war... Egal wer, völlig dämlich. Wenn die eigene Mutter wegen sowas verreckt, kapiert es der Attentäter ja vielleicht.
Tue May 25 20:19:56 CEST 2021 |
prima-ballerina
Dann waren es die Natsies, gaaanz klare Sache. Und wehe dem, der etwas anderes behauptet...
Tue May 25 20:32:59 CEST 2021 |
pibaer
Zum Thema "Antisemitismus" trauen sich endlich mal größere Medien, die (ja, so muss man es schon nennen) Statistikfälschungen zu diesem Thema anzusprechen:
Beschreibt die Straftäter differenzierter!
Das hier zeigt, dass man da mit Vorsatz zu arbeiten scheint, anders ist das doch nicht mehr zu erklären:
Erstaunlicherweise will das bislang keine Behörde so genau wissen. WELT fragte beim NRW-Innenministerium nach, wie viel Prozent der antisemitischen Taten, deren Motiv unklar blieb, als „politisch rechts“ etikettiert worden seien. Doch die Frage konnte das Ministerium nicht beantworten. Dies werde nicht ausgewertet.
Das zeigt mir auch, dass es gar nicht wirklich um Antisemitismus oder dessen Verhinderung zu gehen scheint, sondern dass der einfach ein Mittel ist, der zu einem politischen Zweck missbraucht wird.
Das ist ein Skandal, gerade hier in Deutschland sind solche Spielchen absolut indiskutabel.
Tue May 25 21:16:46 CEST 2021 |
Steam24
Zu dem Kontext hatten wir schon vire einigen Tagen eine ähnlich lautende Quelle:
KLICK
Ich gehe davon aus, dass die "Jüdische Rundschau" nicht die Intention hat, antisemitische Tendenzen zu verharmlosen.
Ich darf pibaers Zitat noch eines hinzufügen:
"(...) Das bedeutet: Bleibt das Motiv eines antisemitischen Delikts unklar, unterstellt die Polizei ein rechtsradikales – anstatt die Tat in der Rubrik „nicht zuzuordnen“ einzusortieren. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden also Delikte als „rechts motiviert“ deklariert, die es nicht sind. Laut AJC dürfte die Motivation sogar bei etwa 50 Prozent der Taten unklar sein. (...)"
Wed May 26 07:57:44 CEST 2021 |
touranfaq
Das zeigt vor allem, dass der Welt-Schreiberling ziemlich verwirrt ist. Seine Forderung ist vergleichbar mit "wie viel Prozent
aller schwarzen Häuser sind dunkel".
Bei einer antisemitischen Straftat ist das Motiv nicht "unklar". Das Motiv ist Antisemitismus.
Einen weiteren Fauxpas leistet er sich hier:
Auf Anfrage teilte das NRW-Innenministerium zwar mit, „der weit überwiegende Teil der ermittelten Tatverdächtigen im Jahr 2020“ habe die deutsche Staatsangehörigkeit besessen.
Aber das klärt nicht viel. Ist „weit überwiegend“ identisch mit 92,6 Prozent? Außerdem besteht das Problem ja gerade darin, dass auch türkische Rechtsextreme oft deutsche Staatsbürger sind.
Vielleicht fällt ihm irgendwann der Fehler auf...
Wed May 26 08:33:13 CEST 2021 |
mozartschwarz
Das Problem ist das nicht differenziert wird. Es wird halt Rechtsextrem betitelt. Rechtsextrem ist im deutschen Sprachgebrauch aber eben der Nazi und nicht der rechtsradikale Muslim, der ja eher der Feind des Nazi ist. Richtig kompliziert wirds dann mit der Antifa, die ist zwar extrem Links, sympathisiert aber gern mit Palestinensern z.B. So wird dann der Linksextreme zum Antisemiten, zumindest wenn man es nicht schafft Israel und das Judentum zu trennen.
Das ganze dann noch flux zum rechten Terror erklärt und der Michel ist in seiner Welt bestätigt. So einfach ist die reale Welt aber nicht.
Wed May 26 09:39:04 CEST 2021 |
touranfaq
Richtig, so einfach ist die reale Welt nicht.
Antisemitismus (und auch Rassismus) sind bei genauer Betrachtung keine politischen Einstellungen. Es gibt mal mehr, mal weniger große Schnittmengen mit den politischen Einstellungen, aber das ändert nichts daran dass Antisemitismus zunächst ein davon losgelöstes Problem ist.
Ein derartiger Sachverhalt scheint aber für einen Welt-Schreiber offensichtlich nicht greifbar zu sein, denn er mokiert sich wie folgt:
WELT fragte beim NRW-Innenministerium nach, wie viel Prozent der antisemitischen Taten, deren Motiv unklar blieb, als „politisch rechts“ etikettiert worden seien. Doch die Frage konnte das Ministerium nicht beantworten. Dies werde nicht ausgewertet.
Und es wird völlig zurecht nicht ausgewertet, weil die politische Einstellung und Antisemitismus per se erstmal nichts miteinander zu tun haben.
Auf Anfrage teilte das NRW-Innenministerium zwar mit, „der weit überwiegende Teil der ermittelten Tatverdächtigen im Jahr 2020“ habe die deutsche Staatsangehörigkeit besessen. Aber das klärt nicht viel. Ist „weit überwiegend“ identisch mit 92,6 Prozent? Außerdem besteht das Problem ja gerade darin, dass auch türkische Rechtsextreme oft deutsche Staatsbürger sind.
Was der gute Mann ebenfalls nicht verstanden hat ist, dass ein türkischstämmiger Rechtsextremist mit deutschem Pass nunmal per Definition ein Deutscher ist. Punkt.
Die "Welt" will uns mit dem verlinkten Artikel eigentlich etwas ganz anderes sagen, nämlich dass das Zahlenmaterial der Behörden nicht in ihre Schablonen passt die sie eigentlich benötigen, um gegen Ausländer zu hetzen
Wed May 26 09:58:36 CEST 2021 |
passat32
Nochmal für Dich: wenn eine Maus in einem Pferdestall geboren wird, ist sie dann auch ein Pferd? Punkt.
Zwangslage für Dich: was ist mit diesem türkischstämmigen Rechtsextremisten, der die türkische Flagge schwingt und sich klar zum Despoten Erdogan bekennt? Oder nehmen wir den türkischstämmigen Antifaschisten ... ach, da gibt es unzählige Beispiele.
Die Statistik hat damit überhaupt keinen Wert mehr, wenn wirklich jeglicher Antisemitismus den Rechten zugeordnet wird, am Liebsten wohl der AfD, selbst wenn sie von der Antifa kommt.
Wed May 26 10:16:32 CEST 2021 |
XuQishi
Schon, aber halt kein Nazi, sondern ein Erdogan-Fan. Graue Wölfe sind nun mal nicht für das Vierte Reich, sondern das Osmanische, deshalb passt die Zuordnung unter rechts nach deutschem Verständnis nicht. Die müssten in der Kriminalstatistik unter "ausländische Ideologie" verbucht werden.
Umso unpassender ist es, im Zweifel alles "politische Kriminalität rechts" zuzuordnen. Technisch gesehen müsste Antisemitismus eine eigene Kategorie sein, die dann unterteilt wird, wenn man wissen will, wer was wann wo anstellt. Wer Probleme nicht sehen will, kann sie auch nicht lösen.
Wed May 26 10:33:46 CEST 2021 |
touranfaq
"Rechts" bzw. "rechtsextrem" ist kein "rein deutsches" Phänomen, ebenso wie Nationalismus. Die Trump-Anhänger, die das Kapitol gestürmt haben, würde man ebenfalls als Rechtsextreme einstufen, obwohl vermutlich keiner einen deutschen Pass hat. Graue Wölfe sind daher ebenso bei "rechtsextrem" passend eingeordnet.
Genau, Antisemitismus ist übergelagert.
Wed May 26 10:39:18 CEST 2021 |
touranfaq
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Staatsangehörigkeit und Abstammung sind zweierlei Dinge. Und in der Statistik wird zu Recht nur die Staatsangehörigkeit geführt, weil eine Sortierung nach "Abstammung" dem Artikel 3 GG zuwider laufen würde.
Ja, ist schon schlimm wenn eine Statistik nicht so geführt wird, dass sie die eigenen Vorurteile stützt. Dumm das....
Wed May 26 11:04:24 CEST 2021 |
mozartschwarz
Wenn man denn fähig ist den Gedankengängen des Weltredakteurs zu folgen, dann passt das schon.
Problematisch wird es, wenn man Wortklauberei betreibt und da noch riesige Haufen drauf kackt um irgendwie das eigene Selbstverständniss ins "richtige" Licht zu rücken.
Müßig so diskutieren zu wollen.
Wed May 26 11:14:06 CEST 2021 |
rpalmer
Hahaha... lustige Wortschieberei, um das Problem irgendwie umschreiben und verschwimmen lassen zu wollen. Passt halt so gar nicht in die jahrzehntelang propagierte Scheinrealität. Und nun sowas, jeder Hinz und Kunz sieht wer da so herumlungert, Parolen skandiert und offen den Hass auslebt.
Aber warten wir es ab, da fällt unseren medialen Elite schon was ein. Notfalls ist eine "Partyszene" daran schuld. Ebenso sind die bekannten Typen in AMG und Co eine "Poserszene". Dieser Neusprech ist herrlich. Und auch nicht viel besser als das Problem direkt beim Namen zu nenn.
Wed May 26 12:10:11 CEST 2021 |
touranfaq
Keine Sorge, seinen Gedankengängen kann ich auch folgen. Es geht ihm offensichtlich gegen den Strich dass die Statistiken keine Daten hergeben, aus denen er einen Zusammenhang zwischen Antisemitismus und "Linken" bzw. "Ausländern" stricken kann.
Deshalb seine Forderung nach "Differenzierung"
Mal als Gedankenspiel das Ganze auf die Spitze getrieben:
Nehmen wir an, die Statistik würde die Schuhgröße erfassen. Und es würde sich zeigen: Antisemitismus ist am weitesten verbreitet bei Menschen mit Schuhgröße 46. Welchen Mehrwert hätte diese Information? Richtig... keinen. Genau so wenig Mehrwert hätte die Information, welche Abstammung die Verdächtigen haben.
Problematisch wird es, wenn man lediglich seine eigenen Vorurteile bestätigt sehen will. Müßig so diskutieren zu wollen.
Wed May 26 12:14:46 CEST 2021 |
touranfaq
Dann nenne das Problem doch mal direkt beim Namen.
Wed May 26 12:36:56 CEST 2021 |
mozartschwarz
Das ist dann wieder der Schwätzermodus. Der ganze Artikel zielt nunmal darauf ab festzuhalten das Rechtsradikal eben nicht pauschal Nazi ist. Anders als es halt in den Köpfen vernagelt ist.
Den Satz kann man leichter auf dich selbst beziehen als auf jeden anderen hier. Du versuchst doch krampfhaft um den heissen Brei zu reden, anstatt das Kind beim Namen zu nennen.
Wed May 26 13:04:30 CEST 2021 |
touranfaq
Um diesen Vorwurf aus der Welt zu schaffen, nenne ich das Kind mal beim Namen: wir haben in D ein Problem mit Antisemitismus, über alle politischen Richtungen hinweg.
Zufrieden jetzt?
Wed May 26 13:11:25 CEST 2021 |
rpalmer
Probleme durch nicht stattgefundene/nur teilweise durchgelebte Integration; damit eine Existenz von Parallelkulturen, speziell aus der muslimischen Gesellschaft. Die zwar zu Teilen eine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen haben, aber wenig auf die zu lebenden Werte geben. Die leben weiter ihre.
Und jetzt brauchst du mir nicht gaaanz stolz zu verzählen, dass du einen kennst, der einen kennt, der wieder kennt und dessen Kollege sein Bruder ... - ich rede von der Ganzheit. Und in dieser Ganzheit fällt leider ein beachtenswerter Teil auf.
Ich kenne selber MEHR als genug (u.a. äußerst gebildete) Muslime. Angenehme Leute, sind von mir sehr geschätzt. Ich gebe mal nicht wieder, was für Aussagen/Meinungen die zum Teil von sich geben.
Habe ich auch mehrfach verlinkt, ein weiteres "importiertes Problem":
https://www.bpb.de/.../...te-rechtsextreme-organisation-in-deutschland
Wed May 26 13:21:41 CEST 2021 |
touranfaq
Aha. Und wenn von den rund 5 Mio. Muslimen in Deutschland 50 oder 100 auf der Straße gegen Israel protestieren, dann ist das ein "beachtenswerter Teil"?
Dann müssen die Deutschen auch alle Reichsbürger, Rechtsextreme oder Verschwörungstheoretiker sein, denn ein beachtenswerter Teil davon lief in Berlin auf diversen Demos mit
Sind wir doch mal ehrlich, es geht doch nur darum eure insgesamt fremdenfeindliche Haltung mit angeblichen Fakten zu rechtfertigen...da kommt die Welt gerade recht.
Wed May 26 13:25:39 CEST 2021 |
mozartschwarz
Ja, das scheint nicht falsch zu sein.
Und im größeren Ausmaß unter Zuwanderern aus dem Muslimischen Raum.
Wed May 26 13:28:46 CEST 2021 |
Steam24
Um einen Kommentar zu den Ausführungen der "Jüdischen Rundschau" haste dich ja bisher schön gedrückt; wird das noch was?
Die Art, wie Du hier pauschal Anderen Fremdenfeindlichkeit unterstellst, ist mit deinem Gutmenschentum nicht vereinbar. Ebenso leistest Du dem Antisemitismus Vorschub, wenn Du ihn ignorierst, sofern von dir verhätschelte Gruppen ihn betreiben. Ganz dünnes Eis, denn so, wie Du das formulierst, läuft das auf Antisemitismus deinerseits hinaus.
Aber Du wolltest bestimmt wieder nur Reaktionen testen.
Wed May 26 13:42:20 CEST 2021 |
XuQishi
Ich halte das schon für wichtig, alleine deshalb, weil sonst der Kampf gegen den Antisemitismus nicht richtig angegangen werden kann. Wenn ich eine Million in Projekte "gegen Rechts" (das wird in Deutschland als Nazi verstanden) stecke, erreiche ich damit keine Leute, die der BDS-Bewegung anhängen oder "die Juden ins Meer treiben" wollen. Letztere kriegt man auch nicht über Schuldgefühle dran, weil die wissen, dass ihr Opa im 2. Weltkrieg in der Wüste im Zelt gesessen hat, sozusagen.
Und das ist halt ein Bereich, in dem aus missverstandener Toleranz nicht lösungsorientiert gearbeitet wird, weil man das Problem nicht sehen will und es in der Statistik versteckt.
Wed May 26 13:43:49 CEST 2021 |
mozartschwarz
Da liegst du zumindest bei mir, bin ja der linksversiffte Rechtsradikale, falsch. Ich verstünde durchaus Demos gegen Israel, finde die Staatspolitik etc. durchaus fragwürdig. Was hat das aber mit jüdischen Gemeinden in DE zutun oder auch nur mit dem Judentum als solches? Die gleichen Parolen schreien wie der einstige Verursacher ist schon ziemlich bekloppt. Wenn dann faktisch auf allen Flaggen ein Halbmomd zu sehen ist, würde ich den rechtsradikalen Biodeutschen nicht unter Verdacht haben... Der trägt eher schwarz, weiss, rot mit Reichsadler und würde wohl gleich mitgegrillt.
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"