• Online: 1.229

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Mon Dec 14 17:39:19 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:03:22 Uhr:

...

Bewege ich mich ohne Maske und Abstand in Zeiten einer nationalen Epidemie unter zehntausenden "Gleichgesinnten", setze ich mich ebenfalls bewusst und absichtlich der Gefahr aus, mich mit einer potentiell tödlich verlaufenden Krankheit anzustecken.

 

In beiden Fällen setzt sich das "Opfer" bewusst einer Gefahr aus. Darin besteht die Gemeinsamkeit, und deshalb der Vergleich. In beiden Fällen kann ich deshalb kein Mitleid empfinden, weil eben die Gefahr, der man sich aussetzt, vorher bekannt war.

Sorry, jetzt bin ich raus. Wenn die Wahrscheinlichkeit auch keine Rolle mehr spielt, dann hast du auch kein Mitleid für irgendjemanden, der sich irgendeine Infektionskrankheit einfängt, schließlich wusste er ja, dass er sich einem Risiko aussetzt, wenn er die eigenen vier Wände ohne Ganzkörperkondom verlässt.

 

Da ja ganz Deutschland gerade am Maßnahmen ergreifen ist, mach ich einfach mal mit, und ergreife auch welche.

Mon Dec 14 17:45:46 CET 2020    |    Holgernilsson

Ich bin wirklich überrascht, dass es hier noch User gibt, die sich ernsthaft mit dem empathischen, klardenkenden Lügner auseinander setzen. Es muss doch nun wohl jedem klar sein, dass es das Beste wäre, ihn einfach seine Selbstgespräche führen zu lassen. Vielleicht findet er so doch noch die Ausfahrt aus seiner Geisterfahrt.

Mon Dec 14 17:48:35 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:45:46 Uhr:

Ich bin wirklich überrascht, dass es hier noch User gibt, die sich ernsthaft mit dem empathischen, klardenkenden Lügner auseinander setzen. Es muss doch nun wohl jedem klar sein, dass es das Beste wäre, ihn einfach seine Selbstgespräche führen zu lassen. Vielleicht findet er so doch noch die Ausfahrt aus seiner Geisterfahrt.

Der will doch nur spielen ...

Mon Dec 14 17:49:59 CET 2020    |    Holgernilsson

Nee. Der meint das ernst.

Mon Dec 14 17:55:24 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Übrigens ... in China ist ein Sack Reis umgefallen

Mon Dec 14 18:17:57 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:55:24 Uhr:

Übrigens ... in China ist ein Sack Reis umgefallen

dabei wurde vermutlich auch das Chinavirus freigesetzt ... ;)

Mon Dec 14 18:48:43 CET 2020    |    mozartschwarz

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:45:46 Uhr:

Ich bin wirklich überrascht, dass es hier noch User gibt, die sich ernsthaft mit dem empathischen, klardenkenden Lügner auseinander setzen. Es muss doch nun wohl jedem klar sein, dass es das Beste wäre, ihn einfach seine Selbstgespräche führen zu lassen. Vielleicht findet er so doch noch die Ausfahrt aus seiner Geisterfahrt.

Die "Geisterfahrer" sind Gesamtgesellschaftlich eher andere, zumindest wenn ich den Umfragen glaube. In deinem Blog wird das auch schnell klar.

Da muß man schon hart argumentieren um dann zumindest dafür zu sorgen das Uninterssierte nicht weiter schreiben, weil sie beleidigt sind oder schlicht keine Argumente mehr haben. Und klar könnte mich die Gemeinde dort auch aushungern, indem keiner reagiert.

Was da wohl schon hintenrum los war? Egal...

Genau das kann aber doch garnicht Sinn einer Diskussion sein.

Das Hunde beissen, wenn sie in die Ecke gedrängt werden, sieht man dort schon auch hi und da.

Mag aber auch an der völlig anderen Intension des Blogs liegen, die geht aber garnicht oder nichtmehr auf. Schlicht weil ein zweites Lagerfeuer nicht gebraucht wird.

Mon Dec 14 18:53:20 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 10. Dezember 2020 um 21:11:53 Uhr:

Danke für den Einblick in deine medizinischen Kenntnisse.

 

Normale Erkältungen sind immer virale Infekte. Antibiotika wirken nicht gegen Viren. Das haben sie noch nie, und das werden sie auch nie.

Das Einzige, was mit einer derartigen Handhabung von Antibiotika erreicht, ist die Züchtung weiterer resistenter Bakterienstämme.

 

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

Wenn Du medizinisch gebildet wärst, wüsstest Du, dass bakterielle Infektionen sehr gern als Folge von viralen Infekten auftreten. Selbst bei Menschen mit intaktem Immunsystem.

Mon Dec 14 18:54:31 CET 2020    |    rpalmer

Die Privatfehde zwischen den Usern ist langsam langweilend.

Letztlich sind wir alle die Leidtragenden der Maßnahmen. Der eine viel mehr (Gastronom, Händler, Friseur, ...), der andere deutlich weniger (Kinderloser Angestellter der DAX30).

 

Ich bleibe dabei, das wäre in dieser Form nicht nötig gewesen. Hätte man rechtzeitig gegengesteuert. Wenn man aber auf Richtungswechsel wie ein Öltanker reagiert... kein Wunder.

Ich hatte aber von unser Politik nicht mehr erwartet. Ehrlich nicht!

Mon Dec 14 19:03:43 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@passat32 schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:55:52 Uhr:

Wir haben die DDR schon lange eingeholt. Man sieht es nur noch nicht überall ...

Nanana, hier ist DDR-freie Zone, Kollesche! :D

Mon Dec 14 19:09:35 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:45:46 Uhr:

Ich bin wirklich überrascht, dass es hier noch User gibt, die sich ernsthaft mit dem empathischen, klardenkenden Lügner auseinander setzen. Es muss doch nun wohl jedem klar sein, dass es das Beste wäre, ihn einfach seine Selbstgespräche führen zu lassen. Vielleicht findet er so doch noch die Ausfahrt aus seiner Geisterfahrt.

Du kommst mir langsam vor wie unser Pullover-Verkäufer. Kann es sein, dass Du einer seiner vielen Accounts bist? Wie hieß der Typ noch vor seiner letzten Sperrung? :D

Mon Dec 14 19:14:53 CET 2020    |    myinfo

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:32:16 Uhr:

...

 

Das ist mit Sicherheit ein rein grammatikalischer Fehler, weiter unten steht es korrekt. Das "auf Intensiv" gehört natürlich vor das "werden". Unten steht es korrekt "Invasiv beatmet werden ... 57,79% der Covid-19 Falle auf Intensiv".

So sieht es aus.

 

Ich wollte den Sachverhalt einfach und klar darstellen, habe daher meinen Text mehrfach umgebaut und beim Korrekturlesen den Bock in diesem Satz übersehen.

 

@illusion2001

Danke für die Richtigstellung!

 

 

@all

Sorry!

 

 

 

VG myinfo

Mon Dec 14 19:18:09 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:09:35 Uhr:

 

Du kommst mir langsam vor wie unser Pullover-Verkäufer. Kann es sein, dass Du einer seiner vielen Accounts bist? Wie hieß der Typ noch vor seiner letzten Sperrung? :D

Zizue?

Mon Dec 14 19:18:44 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:39:19 Uhr:

Sorry, jetzt bin ich raus. Wenn die Wahrscheinlichkeit auch keine Rolle mehr spielt, dann hast du auch kein Mitleid für irgendjemanden, der sich irgendeine Infektionskrankheit einfängt, schließlich wusste er ja, dass er sich einem Risiko aussetzt, wenn er die eigenen vier Wände ohne Ganzkörperkondom verlässt.

Du redest aber auch ganz schönen Mist. Woran der Politiker gestorben ist, weiß hier offenbar niemand, also ist es müßig, darüber zu spekulieren. Ich beteilige mich so lange jedenfalls nicht an der Spekulation.

 

Im Allgemeinen und in Bezug auf Deine Aussage ist es für mich jedenfalls so, dass der, der besonders hohe und mehr als offensichtliche Risiken leugnet und sich bewusst ohne Not in diese Risiken begibt, unter Umständen den "Darwin Award" gewinnt. Meine Empathie für solche Leute ist stark begrenzt. Wer sich bewusst einer solchen Infektionskrankheit aussetzt, nach allem, was man bis heute weiß, den halte ich für schwer dumm.

 

Davon nehme ich ausdrücklich die Leute aus, die berechtigterweise für ihre Rechte demonstrieren, sich dabei aber auch entsprechend vorsichtig verhalten. Ich halte auch etliche Regelungen für überzogen und unwirksam und die ganze Strategie für recht hilflos und unvorbereitet (Frau Gebauer ist quasi die derzeitige Spitze der Inkompetenz - mal wieder völlig von der Entwicklung überrascht worden). Aber nochmal: Wer deswegen diese Krankheit für harmlos hält, den halte ich für schwer dumm.

Mon Dec 14 19:18:54 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:03:43 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:55:52 Uhr:

Wir haben die DDR schon lange eingeholt. Man sieht es nur noch nicht überall ...

Nanana, hier ist DDR-freie Zone, Kollesche! :D

Du bist in Bayern, das ist eh nicht zu überbieten. Das schafften nicht mal die Genossen im Kommunismus.

Mon Dec 14 19:19:36 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:18:09 Uhr:

Zizue?

Nee, das war der VW/Audi-Dienstleister und Toyota-Fanboy.

Mon Dec 14 19:22:36 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:18:54 Uhr:

Du bist in Bayern, das ist eh nicht zu überbieten. Das schafften nicht mal die Genossen im Kommunismus.

Ach, unter den Genossen waren sicherlich genügend Leute, die beim Opportunismus ganz gut mithalten konnten.

Mon Dec 14 19:33:15 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:09:35 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:45:46 Uhr:

Ich bin wirklich überrascht, dass es hier noch User gibt, die sich ernsthaft mit dem empathischen, klardenkenden Lügner auseinander setzen. Es muss doch nun wohl jedem klar sein, dass es das Beste wäre, ihn einfach seine Selbstgespräche führen zu lassen. Vielleicht findet er so doch noch die Ausfahrt aus seiner Geisterfahrt.

Du kommst mir langsam vor wie unser Pullover-Verkäufer. Kann es sein, dass Du einer seiner vielen Accounts bist? Wie hieß der Typ noch vor seiner letzten Sperrung? :D

Der Gedanke kam mir schon nach seinen ersten Postings hier im Thread. Allerdings schreibt er für den Teppichhändler zu fehlerfrei.

 

Zu der Geschichte mit dem AFD-Mann: da sind noch andere Umstände seltsam. Es gab auf der Facebook-Seite seines Ortsverbands zunächst Genesungswünsche, diese wurden aber später gelöscht. Als ob man das Thema nicht an die große Glocke hängen möchte.

 

Der Gedanke mit dem Darwin-Award kam mir auch schon in den Sinn.

Mon Dec 14 19:39:08 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:33:15 Uhr:

Zu der Geschichte mit dem AFD-Mann: da sind noch andere Umstände seltsam. Es gab auf der Facebook-Seite seines Ortsverbands zunächst Genesungswünsche, diese wurden aber später gelöscht. Als ob man das Thema nicht an die große Glocke hängen möchte.

Wie gesagt, ich werde mich da an Spekulationen nicht beteiligen.

 

Gleichwohl muss ich aber sagen, dass sich die AfD bei dieser Pandemie freiwillig in die Rolle der Deppen begeben hat. Vor der ersten Welle noch als Warner und von den Linken als "Panikmacher" beschimpft, haben sie dann dann nach der ersten Welle die Rolle der inkompetenten Verharmloser eingenommen, welche wiederum vorher die Linken inne hatten, bis diese dann still und heimlich einen 180°-Schwenk vollzogen haben. Warum man diesen Platztausch vorgenommen hat, ist mir ein Rätsel.

Es ist auch politisch sehr risikoreich, denn ihre konservative Stammwählerschaft ist eher weniger risiko-orientiert beim Thema Krankheiten.

Mon Dec 14 19:43:29 CET 2020    |    invisible_ghost

Zur Information:

 

Münchner Universität: Sterblichkeit trotz Covid-19 nicht gestiegen – teilweise sogar gesunken

 

Zitat:

Das Fazit der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität vom 11.12.2020 ist eindeutig: Insgesamt ist in der zweiten Welle der Pandemie „bisher keine herausstechende Übersterblichkeit zu beobachten, bei der jungen Bevölkerung zeigt sich sogar eher eine Untersterblichkeit.“

Mon Dec 14 19:44:25 CET 2020    |    myinfo

Darwin-Award?

 

 

Glühwein, Shoppen, Feiern trotz Corona

10.12.2020 - Kontraste - Das Erste

 

"... Yoar, das ist Berliner Abstand halten, ne, also eigentlich gar nich ..."

 

Das ist hier im Video ab 5:17 Min zu sehen.

 

 

VG myinfo

Mon Dec 14 19:49:06 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:39:08 Uhr:

 

Gleichwohl muss ich aber sagen, dass sich die AfD bei dieser Pandemie freiwillig in die Rolle der Deppen begeben hat.

Das ist korrekt, allerdings bin ich darüber nicht traurig ;) Bei der AFD habe ich das Gefühl dass sie einfach immer aus Prinzip gegen den Regierungskurs sind. Deshalb die Kehrtwende.

 

Wenn man sich in Europa oder der Welt mal umschaut, haben die anderen Länder ausser Lockdown auch keine anderen Maßnahmen in petto. Gut, China hat den Virus schnell und effizient gemanaged, dort gibt es aber auch kein Aufbegehren selbst gegen harte Maßnahmen. Denn dort heißt Ausgangssperre genau das, ohne drei Dutzend Ausnahmen.

Mon Dec 14 19:50:50 CET 2020    |    rpalmer

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:19:36 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:18:09 Uhr:

Zizue?

Nee, das war der VW/Audi-Dienstleister und Toyota-Fanboy.

Und der dort irgendwie alles bearbeiten durfte. Zwar war sein Metier sowas wie "BTV/Konstrukteur Innenraumklimatisierung", aber er wusste auch über Produktionsprozesse, Fahrwerk, Motoren, Infotainment, Scheinwerfer, Getriebe, Applikation usw. umfassend Bescheid. Selbstverständlich auch in alle Ressort/Virsta ds und jeweilige Gremiensitzungen dankend involviert. ;) Interne Kostenkalkulation des OEMs war ihm ebenso bekannt. Echt geile Stelle, umfassender Einblick in alles.

 

Aber wen du suchst... das war Vox Dei, pitton27 und noch irgendwie... plus Korrektur: Er verkaufte Jacken. Diese komischen mit dem Kreuz im Markenlogo :D

Mon Dec 14 20:03:33 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:19:36 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:18:09 Uhr:

Zizue?

Nee, das war der VW/Audi-Dienstleister und Toyota-Fanboy.

ach stimmt, der Azubi zum Facility-Manager, der einen SUV braucht um irgendwas in München City zu kompensieren. Wenn ich nur wüsste, was ...

Mon Dec 14 20:07:03 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:49:06 Uhr:

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:39:08 Uhr:

 

Gleichwohl muss ich aber sagen, dass sich die AfD bei dieser Pandemie freiwillig in die Rolle der Deppen begeben hat.

Das ist korrekt, allerdings bin ich darüber nicht traurig ;) Bei der AFD habe ich das Gefühl dass sie einfach immer aus Prinzip gegen den Regierungskurs sind. Deshalb die Kehrtwende.

naja, das war laaaaaange, sehr laaaaaange, außerordentliches Programm der Grünen und Linken. Blöderweise sitzen diese jetzt in der Regierung, mehr oder weniger. Und die Übrigen haben sich denen angeglichen. Im Grunde haben die es ja richtig gemacht. Blöd halt für CDU/CSU, das sie unnötig viel Macht abgegeben haben und heute alleine nicht mehr bestehen könnten. Naja, schade um die FDP. Und da war mal noch ne Partei, aber die spielt heute keine Rolle mehr. Wie hießen die nochmal? Scharia Partei Deutschlands oder so. Keine Ahnung.

 

Um die AfD, naja, die würden wir in Zukunft brauchen, dringend. Blöderweise zerlegen die sich langsam selbst. Schade drum.

Mon Dec 14 20:30:44 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@rpalmer schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:50:50 Uhr:

Und der dort irgendwie alles bearbeiten durfte. Zwar war sein Metier sowas wie "BTV/Konstrukteur Innenraumklimatisierung", aber er wusste auch über Produktionsprozesse, Fahrwerk, Motoren, Infotainment, Scheinwerfer, Getriebe, Applikation usw. umfassend Bescheid. Selbstverständlich auch in alle Ressort/Virsta ds und jeweilige Gremiensitzungen dankend involviert. ;) Interne Kostenkalkulation des OEMs war ihm ebenso bekannt. Echt geile Stelle, umfassender Einblick in alles.

Ja, der kannte dort alles. Ein typisches Beispiel für den Spruch "Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich." :D

 

Zitat:

@rpalmer schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:50:50 Uhr:

Aber wen du suchst... das war Vox Dei, pitton27 und noch irgendwie... plus Korrektur: Er verkaufte Jacken. Diese komischen mit dem Kreuz im Markenlogo :D

Ja, Jacken auch, aber irgendwie ging es mit Pullovern los. Vox Dei, ja, das war der letzte Account.

Mon Dec 14 21:30:39 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:07:03 Uhr:

 

Um die AfD, naja, die würden wir in Zukunft brauchen, dringend.

Für was denn?

 

Zitat:

Blöderweise zerlegen die sich langsam selbst. Schade drum.

Du sagst es. Blöderweise. So dumm muss man erstmal sein sich selbst zu zerlegen wenn man noch in der Opposition ist. Sowas kommt normalerweise erst mit der Macht, die Pfeifen schaffen es schon vorher.

 

Mir soll es recht sein, es ist kein Verlust.

Mon Dec 14 21:35:02 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:30:44 Uhr:

 

 

Ja, Jacken auch, aber irgendwie ging es mit Pullovern los. Vox Dei, ja, das war der letzte Account.

Das mit den Jacken kam später, ich hatte irgendwann mal Wellensteyn erwähnt und dann hat er irgendwas darüber fabuliert. Miss ich bei Gelegenheit mal raussuchen, solche Unterhaltungen sind retrospektiv betrachtet meist sehr lustig.

 

Übrigens Respekt für deine erste Antwort im 2018er, ein einziger Satz der die Lage vollumfänglich beschrieb und bis heute aktuell ist. Ein Klassiker.

Mon Dec 14 21:38:03 CET 2020    |    pibaer

Ja, in meinem nächsten Leben werde ich Schriftsteller oder Politiker. Oder beides. :D

Mon Dec 14 22:01:55 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Dezember 2020 um 21:30:39 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:07:03 Uhr:

 

Um die AfD, naja, die würden wir in Zukunft brauchen, dringend.

Für was denn?

 

Zitat:

 

Blöderweise zerlegen die sich langsam selbst. Schade drum.

Du sagst es. Blöderweise. So dumm muss man erstmal sein sich selbst zu zerlegen wenn man noch in der Opposition ist. Sowas kommt normalerweise erst mit der Macht, die Pfeifen schaffen es schon vorher.

 

Mir soll es recht sein, es ist kein Verlust.

Die AfD war in den vergangenen 3 Jahren immer wieder dafür da, Dinge auszusprechen und aufzudecken, die die übrigen Verbrecher sicherlich gern geheim gehalten hätten. Leider waren sie für meinen Geschmack nur viel zu leise. Ich erinnere da nur mal an Kindergelt für Zigeunerkinder im Ausland. Dann die Mahnungen in der verkorksten Flüchtlingspolitik. Leider, wirklich leider, hat die AfD die Opposition da nie verlassen und leider waren die übrigen Verbrecher viel zu laut und haben mit der Nazikeule jegliche Mahnung niedergemacht. Den Preis dafür haben wir alle zu bezahlen, manche sogar mit ihrem Leben.

 

Zerlegt haben sich andere auch schon, zuletzt die Piraten. Und "diePartei" eigentlich auch, nach denen fragt auch niemand mehr. Die Grünen und DieLinke standen da auch schon oft genug davor, die FDP bekanntlich auch. Aber bevor sich die AfD zerlegt, vielleicht fangen die sich ja auch noch, zerstört sich jetzt erstmal die SPD auf dem Weg zur 5% ... sehr gut.

Mon Dec 14 22:18:56 CET 2020    |    rpalmer

Die AfD leidet an Führungsschwäche. Ein Fehler war, dass man lauten Schreihälsen viel Wahrnehmung zuteil werden lies. Mit unüberlegten & teils dummen Aussagen bestes Futter geliefert. Dann auch Personal eingesetzt, bei denen man die Gesinnung deutlich hinterfragen muss. Aber schön damit besetzt und für gut Stigmata gesorgt.

 

Verstehen muss man das nicht. Die Führung sollte wissen um die vorhanden echten Käpsele. Die was drauf haben und auch was geleistet haben. Und vielleicht endlich mal checken, dass man "attraktiv" sein muss, um in der Gunst zu steigen. Das heißt auch nicht jedem Furz & Wind hinterherrennen, denn das tun bereits andere.

 

Oder ich spinne nun vor mich her... das ganze wird bewusst aus dem Hintergrund heraus so chaotisch zerstört. Möglich ist alles.

Mon Dec 14 22:42:13 CET 2020    |    robbery47

Warum hat sich "die Partei" zerlegt? Im EU Parlament machen die das echt klasse

Mon Dec 14 22:51:25 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@robbery47 schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:42:13 Uhr:

Warum hat sich "die Partei" zerlegt? Im EU Parlament machen die das echt klasse

Weil die EU nichts zählt, und in Deutschland scheitert DiePartei mit ihrem Klamauk ja auch weiterhin an der 5%-Hürde.

Mon Dec 14 23:03:46 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@rpalmer schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:18:56 Uhr:

Die AfD leidet an Führungsschwäche. Ein Fehler war, dass man lauten Schreihälsen viel Wahrnehmung zuteil werden lies. Mit unüberlegten & teils dummen Aussagen bestes Futter geliefert. Dann auch Personal eingesetzt, bei denen man die Gesinnung deutlich hinterfragen muss. Aber schön damit besetzt und für gut Stigmata gesorgt.

Interessant ist an dieser Stelle, was das letzte Gründungsmitglied dazu zu sagen hat:

 

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...4801-a0b4-d3a533625b1e._amp.html

 

https://amp.welt.de/.../...ruendungsvorsitzender-verlaesst-Partei.html

Mon Dec 14 23:07:26 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:51:25 Uhr:

Zitat:

@robbery47 schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:42:13 Uhr:

Warum hat sich "die Partei" zerlegt? Im EU Parlament machen die das echt klasse

Weil die EU nichts zählt, und in Deutschland scheitert DiePartei mit ihrem Klamauk ja auch weiterhin an der 5%-Hürde.

Kleiner Reality-Check: Die Partei ist seit dem 17.11.2020 im deutschen Bundestag vertreten.

 

https://www.google.com/.../...bundestag-sonneborn-partei-1.5118086!amp

Mon Dec 14 23:19:14 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Dezember 2020 um 23:07:26 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. Dezember 2020 um 22:51:25 Uhr:

 

 

Weil die EU nichts zählt, und in Deutschland scheitert DiePartei mit ihrem Klamauk ja auch weiterhin an der 5%-Hürde.

Kleiner Reality-Check: Die Partei ist seit dem 17.11.2020 im deutschen Bundestag vertreten.

 

https://www.google.com/.../...bundestag-sonneborn-partei-1.5118086!amp

da muss man echt ordentlich kiffen um das anzuerkennen und für voll zu nehmen.

Tue Dec 15 06:58:59 CET 2020    |    mozartschwarz

Hab ich auch so gedacht.. Die blauen sitzen auf die Tour auch drin...

Tue Dec 15 07:10:29 CET 2020    |    touranfaq

@passat32

 

Na Sascha, bist Du bei deinen Recherchen auch schon auf "Projekt Credulitas" gestoßen?

 

Das angehängte Dokument wird in der Leerdenker-Szene gerade fleißig geteilt, als "Beleg" für die große Verschwörung.

 

Aber es gibt neben der plumpen Aufmachung so eins, zwei Details, die den aufmerksamen Leser sofort zum Schmunzeln bringen. Mal gespannt ob sie dir auch auffallen.


Tue Dec 15 07:46:17 CET 2020    |    rpalmer

Wer denkt sich den Müll aus? Haben die keine Arbeit, keine Hobbies, keine Familie, nirgendwo zum Spazieren gehen?

Dann sollen die eben sich ehrenamtlich betätigen, Feuerwehr, THW, Vereine, Sozialarbeit... gibt genug.

Tue Dec 15 07:56:22 CET 2020    |    invisible_ghost

Zu VW:

 

"Uneingeschränkte Unterstützung" Herbert Diess bleibt Chef von Volkswagen

 

Viele VW-Diesel-Besitzer gehen wohl leer aus

 

 

Zitat:

Der mit Abstand größten Gruppe von Diesel-Klägern verhalf ein Karlsruher Grundsatz-Urteil zu Schadenersatz von Volkswagen. Tausende andere zogen erst sehr spät vor Gericht. Zu spät?

 

Karlsruhe (dpa) - Diesel-Besitzer, die Volkswagen erst 2019 oder 2020 auf Schadenersatz verklagt haben, gehen wohl leer aus - zumindest wenn feststeht, dass sie schon 2015 vom Abgasskandal und seinen Folgen wussten. Das zeichnet am Bundesgerichtshof (BGH) bei der Verhandlung eines Musterfalls ab.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer