Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Wed Dec 09 20:45:59 CET 2020 |
passat32
Ich würde inzwischen einen kompletten Lockdown nach Weihnachten bis Ende KW 1 befürworten. Das wird sowieso kommen. Blöd nur, das mich das locker wieder 2.000 Euro kosten wird die ich nicht einnehmen kann und diese Verbrecher und Lügner in Berlin nicht ansatzweise das ausgleichen werden. Ich verlange keine 100%, ich verlange das meine Kosten, die ich in dieser Zeit habe, gedeckelt werden. Wird aber nicht passieren, machen wir uns nicht vor.
Ich würde überdies vorschlagen: Klare Isolierung von Gefährdeten, unabhängig vom Alter. Ist bis heute nicht passiert.
Für die Schulen Wechselunterricht, wer möchte Homeschooling, Aufstockung der Busverbindungen/ÖPNV. Ist bis heute alles nicht passiert.
Aber um es klar zu sagen: ICH WILL GERECHTIGKEIT!
Ich will, das JEDEM finanziell geholfen wird, und nicht nur den Superreichen. Wir sind sowieso ruiniert.
Und ganz ehrlich: ich hab einfach keinen Bock mehr. Mir ist es wirklich scheissegal. Soll dieser Staat kaputt gehen. Ob uns der Islam ruiniert, Millionen nichtsnutziger Fauler oder "Neuankömlinge", ob wir diesen Verbrechern in Nadelstreifen auf den Leim gehen oder so, es ist mir inzwischen einfach egal. Gefickt werde ich.
Ich war gestern abends gegen 18 Uhr in Saarbrücken in der Fußgängerzone. Ich hatte nach einem langen Tag Lust auf Pizza Hut. So eine abartige Super Cheezy Crust. In der Fußgängerzone Maskenpflicht bis 19 Uhr. Am Verkaufsfenster vor mir eine Frau, klapperich, alt, die hat sich die Pizza gegönnt. Die durfte sie nur nicht essen, weil zwei Muskelpakete in Warnwesten hinter uns standen und ihr verboten haben, die Pizza vor Ort zu essen. Die Straße war nicht ansatzweise voll, im Gegenteil. Die Ansprache war entwürdigend, wenn auch ohne Beschimpfung. --- das war aber der Moment in dem MIR bewusst wurde, warum den Typen in Trier und Bingen vor wenigen Tagen die Sicherungen durchgebrannt sind.
Wäre aber dort nicht gegangen, da die Bahnhofstraße von Merkellego gesichert waren. Naja. An einem stand aufgesprayt "MULTIKULTI IST TOLL".
Wed Dec 09 20:46:30 CET 2020 |
rpalmer
Ähm... die haben schon auf "die erste" Welle nicht richtig reagiert. Gepennt, beschwichtigt, dann hektisch-undurchdacht draufgehauen. Obwohl genug Zeit da war für geordnetes Vorgehen.
WARUM sollten dann diese Heiopeis auf "die zweite" wesentlich besser reagieren?
Du hast zu viel Optimismus in deinen Erwartungen an die aktuelle Politik.
Normale Menschen lernen aus Fehlern, nur setzt das eben Normalität voraus
Wed Dec 09 20:47:34 CET 2020 |
passat32
der zweite Zwischenfall eines grünen Heuchlers dieses Jahr in BaWü. Ich erinnere an Kretschmann und den schlimmen Unfall mit den gepanzerten Limousinen.
Ich verstehe da aber warum sich Heuchler Holger bei den Grünen so verstanden und wohl fühlt.
Wed Dec 09 20:50:08 CET 2020 |
Holgernilsson
Ich beziehe mich auf die Saison 2017/18 und hier hat das RKI 25.100 Tote geschätzt.
Wed Dec 09 20:53:39 CET 2020 |
rpalmer
Touranfaq ist ein Grüner?
Mit SUV, Dieselmotor und Fleisch verzehrend ist er dort aber unwillkommen.
Vielleicht bei der aktuellen SPD versuchen. Das A darin steht für Arbeiterpartei.
Wed Dec 09 20:57:27 CET 2020 |
passat32
die bei den Grünen ganz "oben" fahren ALLE dicke Limousinen, oft mit Dieselmotor. Keine Sorge. Und die Essen meist auch Fleisch. DU und ich bezahlen es ja.
Wed Dec 09 21:05:05 CET 2020 |
invisible_ghost
Die Grünen fahren auch Benziner:
(103 mal aufgerufen)
Wed Dec 09 21:07:49 CET 2020 |
pibaer
Im Großen und Ganzen ähnliche Maßnahmen. Allerdings ohne Beherbergungsverbote, die ich für idiotisch und unwirksam halte. Und auch ohne Schließung von Restaurants, bei denen Hygienemaßnahmen durchführbar sind. Dafür hätte ich mir im Sommer bereits ein Konzept für die Schulen überlegt (Wechselunterricht, Heimunterricht, größere Räume etc.). Die Bildungsminister haben komplett versagt.
Steuerliche Förderung von Home Office.
Gleichzeitig hätte man sich mehr um Schutzmaterial für Altenheime kümmern müssen. Und sich zumindest einen Teil der Kontaktnachverfolgungsmaßnahmen aus Asien abschauen. Die Corona-App hätte man auch mit etwas mehr Engagement entwickeln und verbreiten können - mit Anreizen wie eine Art Gewinnspiel oder einfach auch nur finanzieller Belohnung für jeden Tag Aktivität (pro Person).
Und wesentlich mehr Testerei. Starker Fokus auf Schnelltests.
Wed Dec 09 21:10:45 CET 2020 |
pibaer
Das meinte ich ja mit zögern am Anfang.
Nein, ich bin nicht optimistisch, meiner Meinung nach werden die immer dümmer.
Wed Dec 09 21:12:00 CET 2020 |
pibaer
Ja, reine Schätzung, laborbestätigt aber "nur" exakt 1674 Fälle.
Wed Dec 09 21:37:14 CET 2020 |
pibaer
Noch viel skandalöser als der rasende Grüne:
Erst Flüchtlinge retten, dann Hummer essen – und andere bezahlen lassen?
Leider hinter der Bezahlschranke, aber ein schönes Beispiel für die Verlogenheit der Grünen "Flüchtlingsretter". Andere bezahlen zu lassen, das ist bei denen Standard.
Ob man wohl solche Berichte bei unseren völlig verarmten "Öffentlich-Rechtlichen" lesen kann?
Wed Dec 09 22:02:33 CET 2020 |
passat32
Die Corona-App ist eine Lachnummer. Dabei wäre sie DAS Universal-Tool während der ganzen Pandemie. Man hätte es halt von ein paar Programmierern entwickeln lassen sollen, die man bei eBay Kleinanzeigen hätte suchen können. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Die App wäre für mich ein Universal-Tool: Du musst Dich verbindlich registrieren mit Ausweis und Deinen echten Daten. Du zückst dann Dein Smartphone wenn Du ins Restaurant willst oder in die Oper, und bekommst nur Zutritt, wenn Du Dich damit "freischaltest". Damit wäre die Kontaktverfolgung geklärt, ohne Beschiss. Mit Verschlüsselung usw. alles kein Problem, gläsern sind wir doch sowieso. Und Du musst es ja nicht nutzen, aber dann gehst Du halt nicht ins Restaurant.
Tja, Chance vertan. Dafür haben wir für eine halbgare App 40 Millionen investiert und haben Betriebskosten von nochmal locker 4 Millionen, jeden verdammten Monat.
Aber stimmt schon: das Neuland ist noch zu weit weg.
Wed Dec 09 22:12:51 CET 2020 |
mozartschwarz
Zum Glück wird sowas so schnell nicht funktionieren.... Ginge zwar über das Hausrecht der Betreiber, nehm ich an, aber nicht verbindlich per Gesetz und gegen jeden Datenschutz.... Aber wie schon öfter geschrieben... Jeder Asienfan kann sich ja gern bei Coronaverdacht einmauern lassen. Also die, die dort das große Vorbild sehen.
Die App hab ich nicht, auch weil der Bayernkönig erstmal irgendwelche Gästelisten aus Kneipen mißbraucht hat. Völlig egal wie hehr das Ziel war. Schlicht Vertrauensmißbrauch. Freiwillig kriegen die von mir nur für mich wirklich notwendiges. Selbst wenn ich die App hätte, würde sie nix nutzen, Bluetooth ist bei mir faktisch immer aus.
Wed Dec 09 22:14:36 CET 2020 |
pibaer
Naja, bei ebay-Kleinanzeigen findest Du vermutlich keine Programmierer. Bei SAP aber auch nicht. Das Gelumpe von denen, mit dem ich zu tun habe, ist so erbärmlich schlecht zu bedienen - das wirkt wie von vor 30 Jahren auf Rechnern von vor 40 Jahren. Ich frage mich jedes Mal, wieso Firmen für so eine Scheiße Geld ausgeben. Ich würde denen diese Kacke so lange um die Ohren hauen, bis das auf einem akzeptablen Stand ist.
Ja, leider. Das kommt halt dabei heraus, wenn man Leute mit überwiegend gescheiterten Bildungswegen "gestalten" lässt. Wenn man schon zu doof ist, hätte man wenigstens mal bei den Asiaten nachfragen können.
Wed Dec 09 22:27:00 CET 2020 |
illusion2001
Der von dir bemängelte Funktionsumfang der App hat rein gar nichts mit den Programmierern zu tun. Die Entscheidung für eine dezentrale und anonyme Kontaktverfolgung ist am anderer Stelle gefallen und ist mMn im Übrigen die einzig richtige.
Wed Dec 09 22:29:34 CET 2020 |
Holgernilsson
Ah. Dann berichte mal, wieviele Tote es gibt, bei denen Corona nachgewiesener Maßen also durch entsprechende pathologische Tests erwiesen zum Tod geführt hat, ohne dass andere Todesursachen vorgelegen haben können.
Wed Dec 09 22:35:17 CET 2020 |
passat32
dafür funktioniert sie nicht und bringt auch nix. Schade um die vergeudete Zeit und die Abermillionen, die das gekostet hat.
Und erzähl mir nix von ausgehebelten Rechten: die Nutzung der App wäre freiwillig gewesen, während Berufsverbote usw. alles andere als freiwillig sind.
Wed Dec 09 22:42:44 CET 2020 |
pibaer
Dann berichte das doch mal für die Grippe. Wie viele der dort 1674 labortechnisch nachgewiesenen Grippetoten sind denn mit und nicht an der Grippe gestorben?
Wed Dec 09 22:47:27 CET 2020 |
Holgernilsson
Darauf will ich doch gerade hinaus. Bei Corona wird jeder, der im Zusammenhang mit Corona verstorben ist, als Corona Toter erfasst und bei den Grippetoten soll das nur seriös sein, wenn nachgewiesen ist, dass die Grippe tatsächlich ursächlich gewesen ist.
Wed Dec 09 22:51:36 CET 2020 |
pibaer
Nö, darauf kann es gar nicht hinausgehen, denn sowohl bei der Grippe als auch bei Corona gibt es dieselben Unsicherheiten bei dem Nachweis der Zahlen. Daher vergleicht man auch labortechnischen Nachweis mit labortechnischem Nachweis, um einigermaßen Vergleichbarkeit zu haben. Und da steht es heute 20.002 zu 1674 für Corona.
Wed Dec 09 22:58:58 CET 2020 |
Holgernilsson
Erstens ist mir keine Quelle bekannt, die diese nun mehrfach genannte Zahl von 1674 bestätigen würde und zweitens ist der Vergleich in dieser Form unseriös, weil vor drei Jahren sicher nicht so intensiv getestet worden ist und daher keine zuverlässigen Zahlen erhoben worden sind.
Wed Dec 09 23:11:13 CET 2020 |
pibaer
Quellen hatte ich heute zwei dazu verlinkt und die Grippe war auch vor zwei Jahren meldepflichtig. Insbesondere bei schweren Verläufen kann man davon ausgehen, dass getestet und Todesfälle hinsichtlich Erkrankungsursache nachvollzogen wurden. Interessant ist aber, dass Du eine kaum nachvollziehbare Schätzung einerseits ohne Bedenken als Argument anführst, aber Vergleiche von labortechnischen Nachweisen als unseriös bezeichnest.
Wed Dec 09 23:17:00 CET 2020 |
invisible_ghost
Lassen wir mal die 1674 als gegeben stehen. Dann bleibt immer noch die grandiose Fehleinschätzung des RKI, welches bekanntlich von 25100 sprach. Dazu kommt das bekannte Fiasko von Schweinegrippe und Vogelgrippe.
Welchen Grund sollte man nach den oa Fehlleistungen des RKI nun eigentlich haben, den Aussagen des RKI betreffs Corona zu trauen?
Thu Dec 10 05:56:28 CET 2020 |
Holgernilsson
Richtig. Das ist ein wesentlicher Gedanke, der sich aufdrängt.
Thu Dec 10 06:01:32 CET 2020 |
Holgernilsson
Wenn wirklich alle Fälle damals getestet worden sind und nur bei einem Bruchteil die Grippe nachgewiesen worden ist, das RKI trotzdem 25.100 Todesfälle mit der Grippe in Verbindung bringt, stellt sich für mich die Frage, wie das sein kann. Dann ist die Schätzung des RKI unseriös und ich kann gar nichts mehr glauben, was von denen verlautbart wird.
Thu Dec 10 07:45:35 CET 2020 |
rpalmer
Ist mir bewusst, dass du das meintest. Mir ging es darum, dass man von den Pappenheimern doch kein besseres Vorgehen erwarten kann. Haben gleich zu Beginn gezeigt wie gut die Krisen verwalten können. Das kann nicht besser werden, denn man ist weiterhin der Meinung komplett richtig gehandelt zu haben, von Anfang bis jetzt.
Das ist der weitere Punkt den ich "denen" vorwerfe: Durch ihre Abwarte/Verschlafen-Taktik, dann das uneinige Hin und Her, die Kehrtwenden... wurde m.M.n. bei einigen Teilen der Bevölkerung Vertrauen und Seriösität verspielt, Desinteresse/"Mir egal" hervorgerufen.
Man kann nicht erst "A" sagen und irgendwann "B". Und jeder, wirklich jede dämliche Furz der irgendwo als Idee, Aussage etc. aufgeschnappt wurde, wird von unseren "Qualitätsmedien" teils hysterisch-plakativ aufgearbeitet. Das befeuert beschriebenes Verhalten ebenso, m.M.n..
Thu Dec 10 08:06:45 CET 2020 |
Holgernilsson
Das sehe ich auch als großes Problem: Die Medien sind zu übergriffig und posaunen alles immer sofort raus.
Ganz übel sind die quasi Liveberichte aus den Konferenzen. Scheinbar gibt es da Maulwürfe, die nichts Besseres zu tun haben, als indiskret zu sein und die Presse informieren. Klar, diese Indiskretionen sind ursächlich für die Presseberichte und damit trägt die Presse nicht die alleinige Schuld.
Dazu kommen die ständigen Richtungswechsel der Regierung und der Fachleute. Das alles führt zu einer schwindenden Akzeptanz.
Thu Dec 10 08:26:31 CET 2020 |
mozartschwarz
Warum sollte aber die Presse schuld an den politischen Entscheidungen sein? Man stelle sich vor das merkelsche Gemauschel bliebe auchnoch unbeobachtet...
Thu Dec 10 08:34:08 CET 2020 |
Holgernilsson
Die Presse ist natürlich nicht Schuld (Edit: an den politischen Entscheidungen) und ich bin sehr für eine freie Presse. Das Problem ist in meinen Augen, dass viele Dinge kolportiert werden, bevor sie beschlossen sind und wenn es dann doch anders kommt, ist die Versicherung groß.
Thu Dec 10 08:36:56 CET 2020 |
touranfaq
Mein lieber Freund, du kannst mir Tiernamen geben, mich Idiot nennen, das nehme ich alles hin. Aber mich als Grünen zu bezeichnen, das ist hart
Im Ernst, ich habe die noch nie gewählt und werde sie auch nicht wählen. Im Gegenteil, ich wähle stets strategisch so, um rot-grün zu verhindern.
Thu Dec 10 09:01:25 CET 2020 |
mozartschwarz
Würde nach wie vor die offene parlamentarische Debatte geführt, gäbe es das "Problem" nicht. Das momentane Unterlaufen der demokratischen Regeln durch Aushebelung des Parlaments ist eh unerträglich und unnötig.
Thu Dec 10 09:04:25 CET 2020 |
mozartschwarz
Der ist so berechenbar.
Söder will „kompletten Lockdown“ von Weihnachten bis 10. Januar
https://www.welt.de/.../...Lockdown-von-Weihnachten-bis-10-Januar.html
Thu Dec 10 09:05:12 CET 2020 |
PS-Schnecke52374
Achtung! Offizieller Aluhutalarm!!!
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass da einem Verantworlichen das Schicksal eines Herrn Maßen ins Gedächtnis gerufen wurde.
Thu Dec 10 09:38:01 CET 2020 |
touranfaq
Was viele nicht verstehen (wollen):
Das IfSG wird durch die Länder vollzogen. Das Parlament hat damit nichts zu tun.
Thu Dec 10 09:42:04 CET 2020 |
passat32
Welches Tier soll es denn sein? Oder soll ich Dich einfach Pitton nennen?
Geht mir ähnlich. Ich war als junger Kerl (mit 16) mal bei den Jusos, weil ich da an ein Weib ranwollte. Man war ich dämlich. Aber die war echt süß. Wenn ich heute von Ihr aktuelle Bilder sehe, verdammt, hab ich Glück gehabt und konnte früh genug die Flucht ergreifen. Laaaang ist es her
Thu Dec 10 09:43:22 CET 2020 |
passat32
ganz ehrlich: ich bin auch dafür. Sollen Sie es durchziehen. 28.12. - 10.01.. Ist okay.
Werden sie sowieso tun. Es wäre nur fair wenn sie es jetzt schon ankündigen damit man sich drauf einstellen kann, denn Hilfen wird es diesmal keine geben.
Thu Dec 10 09:44:11 CET 2020 |
Holgernilsson
Es geht nicht darum, dass die Regelungen des Gesetzes nicht verstanden werden, sondern darum, dass diese Regelungen kritisiert werden. Auch von mir. Ich kann einsehen, dass bei Gefahr im Verzug und einem akuten Notstand schnell gehandelt werden muss, ohne erst einmal komplizierte Vorgänge zu durchlaufen. Aber wenn eine Krise derart lange anhält, sollten die Mechanismen der Demokratie nicht auf Dauer ausgesetzt werden können.
Thu Dec 10 09:44:21 CET 2020 |
mozartschwarz
Ich denke nicht das du wirklich glaubst das ich das nicht verstehe...
Nun ist aber so das Mutti und Ihr Kronprinz alles daran setzen die Eigenständigkeit der Länder bei dem Thema auszuhebeln und weiterhin besteht auch garnicht die Notwendigkeit alles nur innerhalb des Infekionsschutzgesetzes und den Ausnahmeregeln zu entscheiden. Mag dem Machthunger vieler Politiker entgegenkommen, ok...
Thu Dec 10 09:45:42 CET 2020 |
PS-Schnecke52374
So lange ich die offizielle Zählweise als korrekt ansehe, verstehe ich deine Position vollkommen. Da macht dann auch dein Link durchaus Sinn.
Nur: bitte betrachte mnoch einmal deine Antwort an Sascha.
Und jetzt verlege diese beiden Einzelfälle ins Jahr 2020, und nimm an, sie hätten einen positiven PCR Test gehabt.
Sie wären als Coronatote in die Statistik eingegangen.
Nun erlaube mir die Frage, unter diesem Aspekt, würdest du jetzt bestätigen, dass sie Coronaopfer sind, oder würdest du bei deiner ursprünglichen Einschätzung "Altersbedingt und Krebs" als Ursache bleiben?
Wenn du sie als Coronaopfer ansehen würdest, dann müsstest du sie zu damaligen Zeitpunkt konsequenter weise auch als Erkältungsopfer werten. Wenn du aber bei altersbedingt und Krebs bleibst, dann solltest du konsequenter weise insbesondere bei den offiziellen Coronaopfern der Altersguppe Ü 80 (durchschnittliche Lebenserwartung in DE knapp 81 Jahre) zumindest einmal die Zuordnung hinterfragen, denn statistisch wären sie ohnehin gestorben (liest sich eiskalt, ich weiß, aber eine schlichte Feststellung).
Eine ähnliche Betrachtung würde ich mir wünschen, wenn man offizielle Coronaopfer mit bekannten Vorerkrankungen beurteilt. Ist es denn so falsch, zu hinterfragen, ob die Vorerkrankung so gravierend war, das es völlig unerheblich ist, welche zusätzliche Infektion ihren Körper überlastet, sei es nun Corona, oder z.B. ein Norovirus, oder eine "harmlose Grippe" , oder was auch immer?
Letztendlich läuft es immer wieder auf das gleiche raus:
Wird Corona festgestellt, dann wird es als alleinige Todesursache gewertet, wird irgendetwas anderes ggefunden dann ist die Vorerkrankung die Todesursache.
Thu Dec 10 09:47:02 CET 2020 |
mozartschwarz
Jup...
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"