• Online: 3.186

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Tue Nov 24 17:44:05 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@robbery47 schrieb am 24. November 2020 um 17:26:33 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 15:12:05 Uhr:

 

 

Würdest Du in Kauf genommen haben, in diesem Jahr die eine oder andere Erkältung gehabt zu haben, wenn unsere Wirtschaft in Gegenzug nicht mit Höchstgeschwindigkeit vor die Wand gefahren worden wäre?

Ich verstehe deine Frage nicht. Ich bin ja nicht Jesus der das Leid der Welt auf sich nehmen kann um selbige zu retten. :D

stimmt, da hättest Du einen Toyota Hüprit kaufen müssen ...

Tue Nov 24 17:53:37 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 17:25:04 Uhr:

 

Wir liegen die letzten 4 Wochen jeweils über 1.4 Mio. Tests pro Woche. Nix "weniger getestet".

Lüge. Anzahl Test KW 44 1.626.132, KW 45 1.597.697, KW 46 1.384.943

 

Quelle

Tue Nov 24 18:03:58 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 17:26:41 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 16:05:16 Uhr:

Ich muss Dir nichts beweisen.

Ach, so ist das? Wenn ich was sage, muss ich es belegen. Wenn Du etwas sagst, dann nicht. Interessant.

 

Naja, schau ein Posting obendrüber, deine Ausage ist widerlegt.

Meine Feststellung zielte darauf ab, dass längst nicht mehr jeder getestet wird, bei dem die große Gefahr besteht, dass eine Infektion vorliegen könnte. Deine überbordende Intelligenz ermöglicht dir sicher diese Abstraktion.

Tue Nov 24 18:14:05 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 24. November 2020 um 17:53:37 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 17:25:04 Uhr:

 

Wir liegen die letzten 4 Wochen jeweils über 1.4 Mio. Tests pro Woche. Nix "weniger getestet".

Lüge. Anzahl Test KW 44 1.626.132, KW 45 1.597.697, KW 46 1.384.943

 

Quelle

Oh Gott, willst Du jetzt aus den 1.384 Mio. die gerundet eben 1.4 Mio. sind eine "Lüge" konstruieren? Mehr fällt dir nicht ein? Fakt ist und bleibt, das Testvolumen ist nicht gesunken.

Tue Nov 24 18:17:26 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 18:03:58 Uhr:

 

Meine Feststellung zielte darauf ab, dass längst nicht mehr jeder getestet wird, bei dem die große Gefahr besteht, dass eine Infektion vorliegen könnte. Deine überbordende Intelligenz ermöglicht dir sicher diese Abstraktion.

Dazu kommt:

 

Zitat:

Es ist zu beachten, dass die Zahl der Tests nicht mit der Zahl der getesteten Personen gleichzusetzen ist, da in den Angaben Mehrfachtestungen von Patienten enthalten sein können

Aber natürlich hast Du recht mit deiner Aussage, das weniger getestet wird; was ich anhand der Daten von Statista nachgewiesen habe. Deswegen wird touranfaq jetzt geschwind das Thema wechseln, oder warten, bis die Diskussion zwei Seiten weiter ist. Dann geht der Zirkus weiter.

Tue Nov 24 18:18:32 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 18:03:58 Uhr:

 

 

Meine Feststellung zielte darauf ab, dass längst nicht mehr jeder getestet wird, bei dem die große Gefahr besteht, dass eine Infektion vorliegen könnte. Deine überbordende Intelligenz ermöglicht dir sicher diese Abstraktion.

Nein. Deine Aussage war "Zahlen sinken weil weniger getestet wird". Und das stimmt nicht.

Tue Nov 24 18:20:49 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 24. November 2020 um 18:17:26 Uhr:

 

 

Aber natürlich hast Du recht mit deiner Aussage, das weniger getestet wird; was ich anhand der Daten von Statista nachgewiesen habe. Deswegen wird touranfaq jetzt geschwind das Thema wechseln, oder warten, bis die Diskussion zwei Seiten weiter ist. Dann geht der Zirkus weiter.

Meine Zahlen sind vom RKI mit Quelle. Und da ist das Testvolumen eben nicht gesunken. Die Aussage ist und bleibt falsch.

Tue Nov 24 18:21:39 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 18:18:32 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 18:03:58 Uhr:

 

 

Meine Feststellung zielte darauf ab, dass längst nicht mehr jeder getestet wird, bei dem die große Gefahr besteht, dass eine Infektion vorliegen könnte. Deine überbordende Intelligenz ermöglicht dir sicher diese Abstraktion.

Nein. Deine Aussage war "Zahlen sinken weil weniger getestet wird". Und das stimmt nicht.

Dann lies mal den Post über Deinem.

Tue Nov 24 18:22:47 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 18:20:49 Uhr:

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 24. November 2020 um 18:17:26 Uhr:

 

 

Aber natürlich hast Du recht mit deiner Aussage, das weniger getestet wird; was ich anhand der Daten von Statista nachgewiesen habe. Deswegen wird touranfaq jetzt geschwind das Thema wechseln, oder warten, bis die Diskussion zwei Seiten weiter ist. Dann geht der Zirkus weiter.

Meine Zahlen sind vom RKI mit Quelle. Und da ist das Testvolumen eben nicht gesunken. Die Aussage ist und bleibt falsch.

Nein. Du musst auf die Zahl der getesteten Personen abstellen.

Tue Nov 24 18:27:17 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 18:22:47 Uhr:

 

Nein. Du musst auf die Zahl der getesteten Personen abstellen.

Diese Quelle willst Du ja nicht liefern.

Tue Nov 24 18:29:20 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 18:14:05 Uhr:

 

 

Oh Gott, willst Du jetzt aus den 1.384 Mio. die gerundet eben 1.4 Mio. sind eine "Lüge" konstruieren? Mehr fällt dir nicht ein? Fakt ist und bleibt, das Testvolumen ist nicht gesunken.

Erstens ist 1,384 gerundet 1,38. Zweitens sank das Testvolumen von 1.626.132 in KW 44 auf 1.597.697 in KW 45 auf 1.384.943 in KW 46.

 

Ergo reicht dein geradezu legendärer IQ nicht für Mathematik auf Grundschulniveau, oder du hast gelogen. Such dir was aus.

Tue Nov 24 18:30:14 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@rpalmer schrieb am 24. November 2020 um 17:42:28 Uhr:

 

Aluhutträger?

So wie es dir passt, jetzt ist das ein Argument um gegen die unliebsame Gruppe zu argumentieren, irgendwann später wird man solche Gedankengänge als Verfolgungswahn oder Aluhut kennzeichnen.

Im Gegensatz zu einigen Zartbesaiteten hier ist es mir völlig schnuppe durch wen meine Meinungsäußerung wie eingeordnet wird.

 

Bezüglich Souveränität stimme ich dir zu, habe doch selbst schon gesagt dass die USA den Finger im Bobbes der Regierung stecken hat. Nebendran der Finger der Wirtschaft.

Tue Nov 24 18:33:57 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 18:20:49 Uhr:

 

Meine Zahlen sind vom RKI mit Quelle. Und da ist das Testvolumen eben nicht gesunken. Die Aussage ist und bleibt falsch.

Statista nutzt das RKI als Quelle, was auch auf deren Website angegeben ist. Das nur mal so zur Info....

Tue Nov 24 18:34:02 CET 2020    |    rpalmer

"Ach, ich bin des Treibens müde!

Was soll all der Schmerz und Lust?

Süßer Friede,

Komm, ach komm in meine Brust!“"

Tue Nov 24 18:34:11 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 18:27:17 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 18:22:47 Uhr:

 

Nein. Du musst auf die Zahl der getesteten Personen abstellen.

Diese Quelle willst Du ja nicht liefern.

Ich muss doch nicht wiederholen, was schon geschrieben worden ist.

 

Einfach mal den IQ zum Denken nutzen.

Tue Nov 24 18:57:06 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 18:34:11 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 18:27:17 Uhr:

 

 

Diese Quelle willst Du ja nicht liefern.

Ich muss doch nicht wiederholen, was schon geschrieben worden ist.

 

Einfach mal den IQ zum Denken nutzen.

Stimmt, keine Quelle zu wiederholen bringt wirklich nix. Nächstes mal besser recherchieren, dann klappt das auch.

Tue Nov 24 19:11:36 CET 2020    |    touranfaq

Oh, der gute Mann, der die Fake-Masken verkaufen wollte, hat sich in die Schweiz abgesetzt.

 

Gut, mit mindestens 225.000 Euro (kleinster Pack Masken waren 10 Stück für 50 Euro, und 45.000 kann er leider nicht liefern), von daher erstmal gutes Startkapital.


Tue Nov 24 19:22:23 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 19:11:36 Uhr:

Oh, der gute Mann, der die Fake-Masken verkaufen wollte, hat sich in die Schweiz abgesetzt.

 

Gut, mit mindestens 225.000 Euro (kleinster Pack Masken waren 10 Stück für 50 Euro, und 45.000 kann er leider nicht liefern), ...

Also, mein englisch ist ja schon schlecht, seins beim ins Englische übertragen nicht minder. Dennoch ist klar zu lesen, dass er nicht einmal an das Geld herankäme, wenn er wollte, Paypal gesperrt, Bankkonto eingefroren.

 

Also, wenn er ein Betrüger ist, dann ist er kein begnadeter, blutiger Anfänger

Tue Nov 24 19:26:21 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. November 2020 um 19:22:23 Uhr:

 

Also, mein englisch ist ja schon schlecht, seins beim ins Englische übertragen nicht minder. Dennoch ist klar zu lesen, dass er nicht einmal an das Geld herankäme, wenn er wollte, Paypal gesperrt, Bankkonto eingefroren.

...wenn er die Wahrheit sagt. Vielleicht schiebt er es nur vor um eine Ausrede zu haben für diejenigen, die das Geld zurück haben wollen.

Tue Nov 24 19:45:47 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Ich hoffe mal, du kannst diese ständig wiederholte Behauptung auch halbwegs sicher belegen. Wäre schade, wenn du noch Probleme bekommst ... aber wenn, dann kannst du dir sicher sein, Ich werd dich nicht verpetzt haben, wenn ich wen oder eine Aussage Scheiße finde, dann sag ich das direkt, und mach nicht einen auf IM BaP

Tue Nov 24 19:55:17 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. November 2020 um 19:45:47 Uhr:

Ich hoffe mal, du kannst diese ständig wiederholte Behauptung auch halbwegs sicher belegen. Wäre schade, wenn du noch Probleme bekommst ...

Zum Glück stelle ich hier keine Behauptungen auf, sondern äußere Spekulationen ;) Ich passe schon auf, was ich sage.

 

Übrigens, hab noch was für dich gefunden zum Thema Wirksamkeit von Masken, ich vermute mal diesem Mann wirst Du glauben:

 

https://www.youtube.com/watch?v=KEqlk5g9sqs

Tue Nov 24 20:07:18 CET 2020    |    passat32

Musste bei dem Bild grad an unsere Reality-Experten hier denken ...


Tue Nov 24 20:18:40 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 18:57:06 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 18:34:11 Uhr:

 

 

Ich muss doch nicht wiederholen, was schon geschrieben worden ist.

 

Einfach mal den IQ zum Denken nutzen.

Stimmt, keine Quelle zu wiederholen bringt wirklich nix. Nächstes mal besser recherchieren, dann klappt das auch.

Führst Du Selbstgespräche?

 

Du bist echt unglaublich.

Tue Nov 24 20:23:42 CET 2020    |    touranfaq

Wenn wir schon am Bildchen posten sind:

 

Wie heißt der dritte Ort, und wie weit ist er weg?


Tue Nov 24 20:25:06 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 20:18:40 Uhr:

 

Du bist echt unglaublich.

Früher hätte ich darauf geantwortet "genau das sagt mir deine Frau auch immer" aber man entwickelt sich ja weiter ;)

Tue Nov 24 20:39:18 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 20:25:06 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 20:18:40 Uhr:

 

Du bist echt unglaublich.

Früher hätte ich darauf geantwortet "genau das sagt mir deine Frau auch immer" aber man entwickelt sich ja weiter ;)

Ok. Noch einmal für Dich: Ghost hat Dir dargelegt, wie sich die Testungen entwickelt haben. Darüber hinaus ergibt sich aus Deiner Quelle, dass viele Personen mehrfach getestet worden sind, woraus sich ergibt, dass nicht nur die Tests, sondern auch die Anzahl der getesteten Personen reduziert hat.

Tue Nov 24 20:40:13 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 15:12:05 Uhr:

Würdest Du in Kauf genommen haben, in diesem Jahr die eine oder andere Erkältung gehabt zu haben, wenn unsere Wirtschaft in Gegenzug nicht mit Höchstgeschwindigkeit vor die Wand gefahren worden wäre?

Das Meiste läuft doch nahezu ungestört weiter. Vor Corona und den Wirtschaftsfolgen habe ich keine Angst, weil sich das alles innerhalb von einem Jahr wieder heilen wird. Schlimmer werden die Folgen der Wirtschaftspolitik sein, die sich "Klimaschutz" auf die Fahnen schreibt. Ganz viel Schaden für Null Effekt.

Tue Nov 24 20:44:32 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@XuQishi schrieb am 24. November 2020 um 15:32:37 Uhr:

Die Maske stört mich persönlich nicht und ich finde es auch ganz gut, nicht dauernd mit Umarmungen etc. genervt zu werden, ich mochte das noch nie. Schlimmer finde ich nur diese affigen Küsschen.

Ja, einer der wirklich guten Seiten von Corona.

 

Zitat:

@XuQishi schrieb am 24. November 2020 um 15:32:37 Uhr:

Ich habe auch generell keine Angst vor der Infektion, ich will die nur nicht an Weihnachten der alten Familie anhexen.

Trotzdem gehen mir die Verschärfer mittlerweile extrem auf den Sack. Ich habe dieses Jahr meine Freunde vielleicht ein halbes Dutzend Mal gesehen und die Familie noch seltener.

Mir geht auf den Geist, dass einfach Maßnahmen beschlossen werden, ohne auch nur ansatzweise deren Nutzen nachzuweisen oder zu begründen. Ich habe nichts gegen die Maskenpflicht in Innenräumen, im Freien ist es weitestgehend unsinnig. Schulen bleiben offen, Hotels werden geschlossen. Keinerlei Nachfrage, Begründung, warum man Campingplätze schließt. Völlig sinnfrei. Nun noch die Diskussion um Böllerverbot zu Silvester. Man hat den Eindruck, dass jeder Depp einfach irgendwas verbieten will.

Tue Nov 24 20:59:12 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@pibaer schrieb am 24. November 2020 um 20:40:13 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 15:12:05 Uhr:

Würdest Du in Kauf genommen haben, in diesem Jahr die eine oder andere Erkältung gehabt zu haben, wenn unsere Wirtschaft in Gegenzug nicht mit Höchstgeschwindigkeit vor die Wand gefahren worden wäre?

Das Meiste läuft doch nahezu ungestört weiter. Vor Corona und den Wirtschaftsfolgen habe ich keine Angst, weil sich das alles innerhalb von einem Jahr wieder heilen wird. Schlimmer werden die Folgen der Wirtschaftspolitik sein, die sich "Klimaschutz" auf die Fahnen schreibt. Ganz viel Schaden für Null Effekt.

Das würde ich gerne glauben. Ich befürchte allerdings, dass es sich nicht so schnell normalisiert. Ich befürchte sogar, dass Einiges nie wieder so wird wie vor Corona.

Tue Nov 24 21:00:23 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 14:54:31 Uhr:

 

 

Das exponentielle Wachstum wurde erst gestoppt als die Anzahl der Tests reduziert worden ist. Merkst Du was? Hat auch was mit dem Ding namens Mathematik zu tun.

Nochmal für dich: das war deine Aussage. Anzahl der Tests reduziert, nicht Anzahl der getesteten Personen. Und die Zahlen des RKI belegen das eben nicht. Das Niveau von vor dem Lockdown wurde während des Lockdown nicht unterschritten.

 

Aber gut dass wir das jetzt abschließend geklärt haben.

Tue Nov 24 21:06:19 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 20:59:12 Uhr:

 

Das würde ich gerne glauben. Ich befürchte allerdings, dass es sich nicht so schnell normalisiert. Ich befürchte sogar, dass Einiges nie wieder so wird wie vor Corona.

Ich fürchte genau das Gegenteil. Aus der Pandemie können wir so viel lernen. Zum Beispiel wie wichtig ein anständiges Gesundheitssystem ist, wie wichtig Bildung und Medienkompetenz sind. Oder wie schnell globale Lieferketten zusammenbrechen, wie schön Urlaub im eigenen Land sein kann. Ich fürchte aber, wir werden schnell wieder zu "Business as usual" übergehen, unser Gesundheitssystem weiter auf Kante fahren und nix daraus lernen. Bis das nächste Virus kommt, dann geht der Eiertanz von vorne los...

Tue Nov 24 21:12:13 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 21:06:19 Uhr:

 

Ich fürchte genau das Gegenteil. Aus der Pandemie können wir so viel lernen. Zum Beispiel wie wichtig ein anständiges Gesundheitssystem ist, wie wichtig Bildung und Medienkompetenz sind. Oder wie schnell globale Lieferketten zusammenbrechen, wie schön Urlaub im eigenen Land sein kann. Ich fürchte aber, wir werden schnell wieder zu "Business as usual" übergehen, unser Gesundheitssystem weiter auf Kante fahren und nix daraus lernen. Bis das nächste Virus kommt, dann geht der Eiertanz von vorne los...

Du meinst auch der letzte Regierungs-Arschkriecher könnte in Kürze endlich verstehen und erkennen, wie sehr SPD, Grüne und CDU die letzten 30 Jahre Deutschland ruiniert und an die Wand gefahren haben? Irre.

 

Ansonsten, naja, was soll soll sich wohl verbessern? Die Reichen werden viel Reicher, die Kluft geht viel weiter auseinander. Der Normalo wird ich zukünftig an Existenzängste gewöhnen und kaum mehr eine Chance haben, seinen Besitzstand und sein Lebens-Niveau zu halten. Super, das hat sich gelohnt.

 

BTW: Dir ist schon klar, daß das Handeln der Bananenregierung im Moment viele Existenzen zerstört? Lebenswerke? Lebensträume?

 

 

Und was tut dieser ach so soziale Staat? Der fickt die Kleinen. Er fickt sie. Alle die, die ehrlich Leistung erbracht haben.

Tue Nov 24 21:19:03 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. November 2020 um 15:33:46 Uhr:

 

 

Ehrlich, ist das so, und das ist OK für dich?

 

Dann musst du aber auch tolerieren, wenn ein Restaurantbetreiber Gäste bestimmter ethnischer Herkunft von seinem Angebot ausschließt. Wie, das ist Diskriminierung, und nicht rechtens? Hallo, "derjenige, der die Dienstleistung anbietet, der legt auch zu Recht die Regeln fest"?

Äpfel/Birnen? Von einem ungeimpften geht eine potentielle Gefahr für andere Reisende und die Besatzung aus. Und zwar egal2ob er schwarz, weiß oder gelb ist.

 

Schließt man hingegen Menschen bestimmter Ethnien aus, ist das völlig willkürlich und daher eben glasklarer Rassismus.

Tue Nov 24 21:23:51 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 24. November 2020 um 21:12:13 Uhr:

.

BTW: Dir ist schon klar, daß das Handeln der Bananenregierung im Moment viele Existenzen zerstört? Lebenswerke? Lebensträume?

Dir ist schon klar, dass ein Nichthandeln das Todesurteil für viele Menschen, vor allem Schwache und Ältere ist? Schau doch mal in die USA. Dow auf Rekordhoch. Todeszahlen auch. :rolleyes:

 

Und ja, manche Regelungen gehen in Richtung Irrsinn. Aber bei der Bandbreite der Handlungen der Regierungen dieser Welt (totale Abschottung in China bis nix tun in den USA) haben wir trotz allen Fehlern einen ganz guten Kompromiss.

Tue Nov 24 21:37:17 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. November 2020 um 21:23:51 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 24. November 2020 um 21:12:13 Uhr:

.

BTW: Dir ist schon klar, daß das Handeln der Bananenregierung im Moment viele Existenzen zerstört? Lebenswerke? Lebensträume?

Dir ist schon klar, dass ein Nichthandeln das Todesurteil für viele Menschen, vor allem Schwache und Ältere ist? Schau doch mal in die USA. Dow auf Rekordhoch. Todeszahlen auch. :rolleyes:

 

Und ja, manche Regelungen gehen in Richtung Irrsinn. Aber bei der Bandbreite der Handlungen der Regierungen dieser Welt (totale Abschottung in China bis nix tun in den USA) haben wir trotz allen Fehlern einen ganz guten Kompromiss.

andere Länder interessieren mich da nicht. Sonst müsste man auch heranziehen, das wir die höchsten Sozialabgaben haben, enorme Steuerlasten, abartige Energiekosten ... und dennoch asozial das Geld verteilen.

Tue Nov 24 22:32:40 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. November 2020 um 20:59:12 Uhr:

Das würde ich gerne glauben. Ich befürchte allerdings, dass es sich nicht so schnell normalisiert. Ich befürchte sogar, dass Einiges nie wieder so wird wie vor Corona.

Ich hoffe sogar, dass Einiges nie wieder so wird wie vorher. Beispielsweise die altertümliche Arbeitsweise vor der Zwangsdigitalisierung. Corona könnte der Tod der verschissenen, vorsintflutlichen Hühnerställe Großraumbüros sein.

Tue Nov 24 22:50:13 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 24. November 2020 um 22:32:40 Uhr:

 

Ich hoffe sogar, dass Einiges nie wieder so wird wie vorher. Beispielsweise die altertümliche Arbeitsweise vor der Zwangsdigitalisierung. Corona könnte der Tod der verschissenen, vorsintflutlichen Hühnerställe Großraumbüros sein.

Yepp, gutes Beispiel. Wie oft hörte man vorher was alles nicht geht, und siehe da, wenn es sein muss, geht es auf einmal doch.

 

Wie gesagt, jede Krise bietet auch Chancen. Wir wären dumm, diese nicht zu nutzen.

Tue Nov 24 22:55:19 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 24. November 2020 um 21:37:17 Uhr:

 

andere Länder interessieren mich da nicht. Sonst müsste man auch heranziehen, das wir die höchsten Sozialabgaben haben, enorme Steuerlasten, abartige Energiekosten ... und dennoch asozial das Geld verteilen.

Hmmm, wenn man sich so schimpfen hört könnte man meinen, du wählst die Linke. Das Geld wird in der Tat asozial verteilt, wenn es den Konzernen gut geht, wird der Gewinn verwendet um Reiche noch reicher zu machen, aber wenn es schlecht läuft sollen die Schichtbuletten diese Läden mit ihren Steuergeldern "retten".

 

Konsequent gedacht müsste man einer Aktiengesellschaft jegliche staatliche Unterstützung verweigern mit dem Hinweis, dass für Risiken genau die haften müssen, die auch von den Gewinnen profitieren.

Wed Nov 25 05:33:08 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@pibaer schrieb am 24. November 2020 um 22:32:40 Uhr:

 

 

Ich hoffe sogar, dass Einiges nie wieder so wird wie vorher. Beispielsweise die altertümliche Arbeitsweise vor der Zwangsdigitalisierung. Corona könnte der Tod der verschissenen, vorsintflutlichen Hühnerställe Großraumbüros sein.

Das wird in Zukunft ganz sicher nicht schöner. Die Zukunft wird "Shared Desk" heißen, eine Mischung aus Homeoffice und der Tatsache, das du als Angestellter gar keinen eigenen Arbeitsplatz und keine eigene Tischplatte mehr hast, sondern morgens in einen seelenlosen Raum gehst und hoffst, einen unpersönlichen Platz zu bekommen und das der Hirni, der zufällig heute neben Dir sitzen wird, kein absoluter Vollspast ist.

Wed Nov 25 06:14:39 CET 2020    |    invisible_ghost

Zitat:

@pibaer schrieb am 24. November 2020 um 22:32:40 Uhr:

 

Ich hoffe sogar, dass Einiges nie wieder so wird wie vorher. Beispielsweise die altertümliche Arbeitsweise vor der Zwangsdigitalisierung. Corona könnte der Tod der verschissenen, vorsintflutlichen Hühnerställe Großraumbüros sein.

Wenn man bedenkt, warum Großraumbüros so geschaffen wurden wie sie sind, wird sich deine Hoffnung wohl in Rauch auflösen.

 

Wie aber auch immer, ich glaube @Holgernilsson meinte mit seiner Befürchtung andere, und vor allem wesentlich wichtigere Dinge; welche sich drastisch ändern werden. Und dem pflichte ich bei.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer