• Online: 3.184

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Mon Nov 23 12:37:42 CET 2020    |    rpalmer

Zitat:

@Steam24 schrieb am 23. November 2020 um 12:34:53 Uhr:

Nein, die Maßgaben an die Presse sind mittlerweile so, dass nicht mehr informiert werden SOLL, wer da ausfällig geworden ist.

Vermutlich die Stuttgarter Partyszene? :D

Mon Nov 23 12:42:32 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 12:36:48 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 23. November 2020 um 12:34:53 Uhr:

 

 

Nein, die Maßgaben an die Presse sind mittlerweile so, dass nicht mehr informiert werden SOLL, wer da ausfällig geworden ist.

Sagen wir mal so, der Artikel ist aus der WELT = Springer-Presse. D.h. wären es Linke oder Ausländer gewesen, wüßten wir es schon.

Nicht, wenn darüber nichts im Polizeibericht steht. Irgend eine Quelle braucht auch die Welt.

 

Schon wieder Demagogie.

Mon Nov 23 12:58:18 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 23. November 2020 um 12:42:32 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 12:36:48 Uhr:

 

 

Sagen wir mal so, der Artikel ist aus der WELT = Springer-Presse. D.h. wären es Linke oder Ausländer gewesen, wüßten wir es schon.

Nicht, wenn darüber nichts im Polizeibericht steht. Irgend eine Quelle braucht auch die Welt.

 

Schon wieder Demagogie.

*Lach* fehlende offizielle Quellen halten doch Springer nicht von Spekulationen ab. Hast Du die Live-Berichte von Wien nicht gesehen? "Mehrere Täter, Geiselnahme, Scharfschützen auf den Dächern"... Nichts davon war wahr.

 

Und wenn die Polizei in diesem Fall eben noch nicht abschließend ermittelt hat, dann musst Du für jetzt mit dieser Information zufrieden sein. Mir ist aber klar dass Dir eine Spekulation über Linke lieber gewesen wäre, bedient das eigene Narrativ nicht wahr?

Mon Nov 23 13:02:27 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 12:58:18 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 23. November 2020 um 12:42:32 Uhr:

 

Nicht, wenn darüber nichts im Polizeibericht steht. Irgend eine Quelle braucht auch die Welt.

 

Schon wieder Demagogie.

*Lach* fehlende offizielle Quellen halten doch Springer nicht von Spekulationen ab. Hast Du die Live-Berichte von Wien nicht gesehen? "Mehrere Täter, Geiselnahme, Scharfschützen auf den Dächern"... Nichts davon war wahr.

 

Und wenn die Polizei in diesem Fall eben noch nicht abschließend ermittelt hat, dann musst Du für jetzt mit dieser Information zufrieden sein. Mir ist aber klar dass Dir eine Spekulation über Linke lieber gewesen wäre, bedient das eigene Narrativ nicht wahr?

Holger, Du gehst am wesentlichen Punkt vorbei: Es SOLL nicht mehr informiert werden.

 

Ob ich damit "zufrieden" bin, ist meine Entscheidung, nicht deine.

 

Du kannst es ja von mir aus gut finden, wenn künftig bei Ausschreitungen auf dem Kölner Domplatz nicht mehr Roß und Reiter genannt werden.

Mon Nov 23 13:06:05 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 23. November 2020 um 13:02:27 Uhr:

Holger, Du gehst am wesentlichen Punkt vorbei: Es SOLL nicht mehr informiert werden.

Sagt wer, und wo ist das belegt? Oder ist das mal wieder ein "Gefühl" von Dir? ;)

 

In den Berichten zu den letzten Demos wurde immer genau benannt wer da wo randalierte, egal ob rechts oder links. Auch der Angriff auf den Querdenkerbus in Connewitz wurde den Linken zugeschrieben.

Mon Nov 23 13:09:57 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 13:06:05 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 23. November 2020 um 13:02:27 Uhr:

Holger, Du gehst am wesentlichen Punkt vorbei: Es SOLL nicht mehr informiert werden.

Sagt wer, und wo ist das belegt? Oder ist das mal wieder ein "Gefühl" von Dir? ;)

 

In den Berichten zu den letzten Demos wurde immer genau benannt wer da wo randalierte, egal ob rechts oder links. Auch der Angriff auf den Querdenkerbus in Connewitz wurde den Linken zugeschrieben.

Bei rechts/links ja, aber nicht bei Migrationshintergrund.

Mon Nov 23 13:11:29 CET 2020    |    Holgernilsson

Warum ist es eigentlich wissen zu wissen, ob ein blonder, schwarzer, grüner, gelber lilafarbener und so irgendwie gefärbter Mensch eine bestimmte Tat begangen hat? Schlimm ist jede Tat und da finde ich eine neutrale Berichterstattung ohne Klassifizierung des Täterkreises objektiver als mittels der Klassifizierung Stereotype zu bedienen.

Mon Nov 23 13:11:52 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 23. November 2020 um 13:09:57 Uhr:

 

Bei rechts/links ja, aber nicht bei Migrationshintergrund.

Sagt wer, und wo ist das belegt?

 

Für mich hören sich "30 Vermummte" nach Linksextremen an.

Mon Nov 23 13:13:12 CET 2020    |    Holgernilsson

Die (falsche) Identifizierung von Tätern hat schon häufig zu sehr unschönen Folgereaktionen geführt, die nicht selten sogar genau durch die Fehlinformationen bezweckt waren.

Mon Nov 23 13:14:09 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 13:11:52 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 23. November 2020 um 13:09:57 Uhr:

 

Bei rechts/links ja, aber nicht bei Migrationshintergrund.

Sagt wer, und wo ist das belegt?

 

Für mich hören sich "30 Vermummte" nach Linksextremen an.

Ui, steil. Nur Linksextreme vermummen sich? Was ist Deine Quelle für diese Behauptung?

Mon Nov 23 13:17:44 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 23. November 2020 um 13:13:12 Uhr:

Die (falsche) Identifizierung von Tätern hat schon häufig zu sehr unschönen Folgereaktionen geführt, die nicht selten sogar genau durch die Fehlinformationen bezweckt waren.

Oh, da denkt jemand mit! Sehr löblich. Jetzt müsste sich dieser Prozess des Denkens nur noch allgemein durchsetzen, dann wäre viel geholfen.

 

Zitat:

Nur Linksextreme vermummen sich?

Hab ich mal gehört ;) Wobei aktuell das mit "vermummt" sowieso nicht zieht, wir haben ja Maskenpflicht. Also quasi Vermummungspflicht.

Mon Nov 23 13:21:19 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@rpalmer schrieb am 23. November 2020 um 06:41:39 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 22. November 2020 um 20:14:03 Uhr:

 

ja, so ein Scirocco ist schick, wobei mein Ding eher der Corrado wäre. Aber auch ein Ur-Vento, würd ich auch nicht nein sagen. Gut, das ich keinen Platz habe :D

Ouh die Rados gehen langsam durch die Decke. Aber auch hier... (..)

Es gibt in Frankenthal einen alten VW-Betrieb, der hat mehrere Autofriedhöfe auf dem Gelände. Es ist zum Heulen. Leider selber viel zu zerstreut um sich da noch drum zu kümmern. Wenn Du den Werkstattleiter siehst, der hat sich seit den 70ern auch nicht mehr entwickelt. Die handeln aber mit VW/Audi/Seat, EU-Importen und seit Neuestem mit E-Scootern und Mini-E-Autos (Versicherungskennzeichen).

 

Auf dem Hof stehen zum Verkauf mehrere Käfer, ein Golf I Diesel, ein Golf III Cabrio TDI, ein BMW E30 geschlossen und ein E30 Cabrio in Dunkelgrün, ein Audi C3 100 und andere Schätzchen. Irgendein Audi Kübelwagen, ein Ford T, und ein Skoda 110. Alle zu kaufen. Dazwischen unzählige Rados, Scirocco.

 

Wenn ich nur Platz hätte ... oh man :D

 

 

 

Ob es jemals jemanden gibt, der solch eine Begeisterung für einen Toyota hegt??


Mon Nov 23 13:24:10 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 13:17:44 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 23. November 2020 um 13:13:12 Uhr:

Die (falsche) Identifizierung von Tätern hat schon häufig zu sehr unschönen Folgereaktionen geführt, die nicht selten sogar genau durch die Fehlinformationen bezweckt waren.

Oh, da denkt jemand mit! Sehr löblich. Jetzt müsste sich dieser Prozess des Denkens nur noch allgemein durchsetzen, dann wäre viel geholfen.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 13:17:44 Uhr:

Zitat:

Nur Linksextreme vermummen sich?

Hab ich mal gehört ;) Wobei aktuell das mit "vermummt" sowieso nicht zieht, wir haben ja Maskenpflicht. Also quasi Vermummungspflicht.

Du hast Dich mal wieder selbst zerlegt. Erst hältst Du den Anderen gebetsmühlenartig vor, wenn sie etwas nicht belegen, dann stellt Du solche völlig unhaltbaren Behauptungen auf, nachdem Du sogar noch selbst bekräftigt hast, dass den Denkenden eigentlich möglich sein sollte, nicht von Klischees auf Begebenheiten zu schließen. IQ 123 ist scheinbar eine ganz ungünstige Voraussetzung...

Mon Nov 23 13:26:06 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 13:06:05 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 23. November 2020 um 13:02:27 Uhr:

Holger, Du gehst am wesentlichen Punkt vorbei: Es SOLL nicht mehr informiert werden.

Sagt wer, und wo ist das belegt? Oder ist das mal wieder ein "Gefühl" von Dir? ;)

 

In den Berichten zu den letzten Demos wurde immer genau benannt wer da wo randalierte, egal ob rechts oder links. Auch der Angriff auf den Querdenkerbus in Connewitz wurde den Linken zugeschrieben.

Schau mal in die Vorgaben des Presserates.

Mon Nov 23 13:35:11 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@passat32 schrieb am 23. November 2020 um 13:26:06 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 13:06:05 Uhr:

Sagt wer, und wo ist das belegt? Oder ist das mal wieder ein "Gefühl" von Dir? ;)

 

In den Berichten zu den letzten Demos wurde immer genau benannt wer da wo randalierte, egal ob rechts oder links. Auch der Angriff auf den Querdenkerbus in Connewitz wurde den Linken zugeschrieben.

Schau mal in die Vorgaben des Presserates.

Gefühl?

 

KLICK

 

"Medien sind durch den Pressekodex dazu angehalten, mit der Herkunft von Straftätern zurückhaltend umzugehen."

Mon Nov 23 15:40:04 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 23. November 2020 um 13:35:11 Uhr:

Gefühl?

 

KLICK

 

"Medien sind durch den Pressekodex dazu angehalten, mit der Herkunft von Straftätern zurückhaltend umzugehen."

Ohhhh, ja... der Pressekodex. Das schärfste Schwert der deutschen Medienlandschaft. Google mal, wieviele Rügen allein die Bild schon kassiert hat.

 

Über die Gründe, die Nationalität nicht zu nennen, hat der andere Holger ja schon etwas gesagt, dem ich zustimme. Gerade weil die Polizei nur Tatverdächtige nennt ist es wichtig und richtig, diese vor rassistisch motivierten Vorverurteilungen zu schützen. Denn dieses Prinzip unseres Rechtsstaates wird auch gerne vergessen: Ein Verdächtiger ist unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils.

Mon Nov 23 15:47:05 CET 2020    |    touranfaq

Und noch was zum anderen Thema:

 

Ich zähle mich selbst zu einer aussterbenden Spezies, nämlich derer, die versuchen aus vergangenen Fehlern (sowohl persönlich als auch gesellschaftlich) zu lernen. Daher finde ich historische Vergleiche sehr interessant und lehrreich, weil sich oft sehr viel "Neues" bei genauer Betrachtung so oder so ähnlich schon einmal abgespielt hat. Und siehe da... das trifft auch auf die Querdenker zu. Die Parallelen sind verblüffend:

 

Die Anti-Mask League of San Francisco (zu deutsch die Anti-Masken-Liga von San Francisco) war eine Organisation, die gegründet wurde, um gegen die Anordnung zu protestieren, in San Francisco, Kalifornien, während der Grippepandemie von 1918 Masken zu tragen.

 

(...)

 

Die Gesundheitsbehörde der Stadt erließ verschiedene Maßnahmen, um die Krankheit einzudämmen, z. B. das Verbot von Versammlungen, die Schließung von Schulen und Theatern und die Weisung an die Bürger, Menschenmassen zu vermeiden. Für Personen, die beruflich mit Kunden in unmittelbaren Kontakt kamen (Friseure, Hotel- und Pensionsmitarbeiter, Bankkassierer, Drogisten, Verkäufer und alle anderen Personen, die der Öffentlichkeit dienen), wurde das Tragen von Masken vorgeschrieben. Am 25. Oktober erließ die Stadt dann eine Verordnung, wonach „jeder Einwohner und Besucher von San Francisco verpflichtet“ war, „in der Öffentlichkeit oder in einer Gruppe von zwei oder mehr Personen eine Maske zu tragen, außer während der Mahlzeiten“.

 

(...)

 

Zu den Mitgliedern der Liga gehörten Ärzte, Bürger, Bürgerrechtler. Schätzungsweise 2.000 Bürger nahmen an einer Sitzung am 25. Januar teil. Einige Mitglieder der Liga wollten Unterschriften für eine Petition zur Abschaffung der Maskenpflicht sammeln, während andere einen Rücktritt des städtischen Gesundheitsbeamten forderten. Die Debatte war hitzig.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Mask_League_of_San_Francisco

 

Alles schon einmal dagewesen. Sowohl Masken als auch Querdenker. Die dachten damals bestimmt auch "ist ja nur ne Grippe" ;)

Mon Nov 23 15:50:04 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 15:47:05 Uhr:

Und noch was zum anderen Thema:

 

Ich zähle mich selbst zu einer aussterbenden Spezies, nämlich derer, die versuchen aus vergangenen Fehlern (sowohl persönlich als auch gesellschaftlich) zu lernen.

Das ist echt der Brüller des Tages.

Mon Nov 23 15:56:59 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 23. November 2020 um 07:27:06 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 07:19:39 Uhr:

 

Woher weiß man, dass der angegebene Kontext korrekt ist?

Nirgendwoher, alles von rechtsradikalen Aluhut-Trägern erstunken und erlogen. Die Frau, welche schrie "ich hab doch eine Maske getragen", war eine von der AfD bezahlte Schauspielerin. Um das Ganze noch dramatischer wirken zu lassen, legte sie sich auf die Treppe und simulierte Schmerzen.

 

Zufrieden?

Um es mit Kermets Worten auszudrücken:

Applaus, Applaus, Applaus

Mon Nov 23 16:16:10 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 15:40:04 Uhr:

 

 

Über die Gründe, die Nationalität nicht zu nennen, hat der andere Holger ja schon etwas gesagt, dem ich zustimme. Gerade weil die Polizei nur Tatverdächtige nennt ist es wichtig und richtig, diese vor rassistisch motivierten Vorverurteilungen zu schützen. Denn dieses Prinzip unseres Rechtsstaates wird auch gerne vergessen: Ein Verdächtiger ist unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils.

merkwürdig, beim Attentäter von Hanau berichtete die deutsche Medienlandschaft schon eintönig, das der Täter ein pöhser Nazi war, da hatte er die Tat noch garnicht begangen.

Mon Nov 23 16:28:49 CET 2020    |    Holgernilsson

In Bezug auf meinen Post von 13.24 Uhr werte ich ab sofort touranfaqs jede nicht erfolgte Stellungsnahme zu einem Post als Zustimmung und habe die Erläuterungen vom unsichtbaren Geist in Erinnerung, der feststellte, dass mein Namensvetter immer das Thema wechselt oder über etwas hinweggeht, wenn er persönlich ein Thema für beendet erklärt. Herrlich, dass dieses Verhaltensmuster so berechenbar ist.

Mon Nov 23 16:31:15 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 12:23:59 Uhr:

...

 

Sie hängt auch. Wir haben aktuell dringendere Probleme. Sowas zum Beispiel.

 

https://twitter.com/F_Leist/status/1330519784740577281?s=20

 

An dieser Stelle vielen Dank an alle Ignoranten die ohne Masken und Abstand rumlaufen und das "demonstrieren" nennen.

wieder einmal, dass du dich aufregst, und das zurecht, aber deinen gerechten Zorn auf die Falschen richtest.

 

und das bei rund 25% freier Kapazitäten im Raum Bautzen (Karte links)

401 freie Betten in Sachsen und 206 in Brandenburg

und tendenziell eine nahezu konstante Zahl freier Betten

 

Ich rege mich mal mit dir zusammen auf:

 

angesichts von über 600 leer stehenden Intensivbetten im erreichbaren Raum von Bautzen: Welcher Drecksack maßt sich da an, kranke Senioren zum Sterben zu verurteilen?

 

Und was für eine hinterfotzige Kuh von Heimleitung spielt so ein Spiel mit, anstatt sich um die ihr Anvertrauten zu kümmern, was ihre verdammte Pflicht und Schuldigkeit wäre?

Man sollte sich aber merken: es ist ein Heim der AWO ... wem sollte man seine Lieben also besser nicht anvertauen?

 

Und welcher total verblödete Möchtegernjournalist gibt sich dafür her, dieses zum Himmel schreiende Unrecht noch zu bemänteln und per Bericht zu legitimieren? Ein Journalist hätte ebenso herausgefunden, dass mehr als genug Kapazitäten für alle vorhanden waren?

 

Achso, Altenheimbewohner, die kosten nur die Pflegekasse Geld, und die Krankenkasse, und Rente beziehen die auch noch, und wenn das nicht reicht, auch noch Sozialhilfe. Naja, wenn die abkratzen ist das ja eine win-win-win Situation.

 

erbärmlich, wie ohne Not aus geschürter Panik heraus genau jene getötet werden (ja, aktiv getötet, nix anderes bedeute palliative Versorgung letztendlich: sterben lassen, Medikamente geben, selbst wenn die das Geschehen noch beschleunigen), die ihr Lebtag dieses Land aufgebaut haben.

 

Übrigens: das ist ein Altersheim, ein Ort, der nun schon seit Monaten abgeschottet ist, an dem die Bewohner nicht raus kommen, untereinander keinen Kontakt haben, Besuch nur durch die Scheibe sehen, und das auch nur eingeschränkt, Personalkontakt nur in Schutzausrüstung... soviel zu funktionierenden Maßnahmen.

 

und Holger: dein Rückschluss auf irgendwelche Demos: Damit machst du dich sowas von lächerlich angesichts des vorhergehenden Edit: Absatzes. Und ich dachte doch tatsächlich, dass du zu den Klugen gehörst ... war wohl nix

Mon Nov 23 16:36:13 CET 2020    |    Holgernilsson

Ich finde es nicht abwegig, aus diesen Gründen ernsthaft darüber nachzudenken, ob wir wirklich ohne die momentanen Einschränkungen schlechter dastehen würden.

Mon Nov 23 16:47:43 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 23. November 2020 um 16:36:13 Uhr:

Ich finde es nicht abwegig, aus diesen Gründen ernsthaft darüber nachzudenken, ob wir wirklich ohne die momentanen Einschränkungen schlechter dastehen würden.

Naja, wir haben ja gleich mehrere Kontrollgruppen ohne besondere Maßnahmen, wie es dort aussieht ist ja hinlänglich bekannt.

Mon Nov 23 16:54:56 CET 2020    |    touranfaq

Rezo zerstört mal wieder, dieses mal die Querdenker und ihre Unterstützer, nämlich die doppelzüngige Politik und Polizei:

 

https://youtu.be/eoxxh2qNZj4

 

Das Muster der Samthandschuhe für die Querdenker hat er ebenso erkannt, hab es ja schon mehrmals angesprochen. Und er stellt am Ende genau die richtige Frage, nämlich wie man vom gemeinen Volk eine Akzeptanz der Maßnahmen erwarten kann, während unter den Augen des Staates ein Superspreader-Event nach dem anderen stattfinden darf. Als Gastronom würde ich im Strahl kotzen, ein Café darf keine 20 Leute im Freien bewirten, aber tausende ohne Masken und Abstand in den Innenstädten. Ohne Worte...

Mon Nov 23 16:56:09 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 16:47:43 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 23. November 2020 um 16:36:13 Uhr:

Ich finde es nicht abwegig, aus diesen Gründen ernsthaft darüber nachzudenken, ob wir wirklich ohne die momentanen Einschränkungen schlechter dastehen würden.

Naja, wir haben ja gleich mehrere Kontrollgruppen ohne besondere Maßnahmen, wie es dort aussieht ist ja hinlänglich bekannt.

Und wir haben in anderen Ländern deutlich stärkere Maßnahmen und in diesen Ländern sieht die Gesamtsituation deutlich schlechter aus.

Mon Nov 23 16:59:00 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 16:54:56 Uhr:

Rezo zerstört mal wieder, dieses mal die Querdenker und ihre Unterstützer, nämlich die doppelzüngige Politik und Polizei:

 

https://youtu.be/eoxxh2qNZj4

 

Das Muster der Samthandschuhe für die Querdenker hat er ebenso erkannt, hab es ja schon mehrmals angesprochen. Und er stellt am Ende genau die richtige Frage, nämlich wie man vom gemeinen Volk eine Akzeptanz der Maßnahmen erwarten kann, während unter den Augen des Staates ein Superspreader-Event nach dem anderen stattfinden darf. Als Gastronom würde ich im Strahl kotzen, ein Café darf keine 20 Leute im Freien bewirten, aber tausende ohne Masken und Abstand in den Innenstädten. Ohne Worte...

Noch einmal die Frage, woher Du ableitest, dass diese Demos einen nachteiligen Effekt haben. Ich habe noch keinen Beweis dazu gesehen, wonach diese vermeintlichen Superspreader-Events die Infektionszahlen nachweisbar beeinflusst hätten. Du plapperst das nach, was uns eingetrichtert werden soll.

Mon Nov 23 17:04:41 CET 2020    |    Holgernilsson

Und ja, der Staat und die Ordnungsbehörden haben erkannt, dass nicht das gesamte Volk so einfältig ist, einfach alles hinzunehmen, ohne es zu hinterfragen. Da macht es dann Sinn, wenn nicht mit der vollen Härte vorgegangen wird, wenn sich Widerstand regt. Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Mon Nov 23 17:11:33 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Dafür schweigt er lieber zu meinem letzten Post.

 

Ich unterstelle ihm mal, dass er ihn durchdacht hat, und sich nun erst einmal ein wenig schämt.

Mon Nov 23 17:13:42 CET 2020    |    Holgernilsson

Er schweigt zu vielen Posts. Fragen beantwortet er selten und verbreitet weiter seine Meinung, ohne diese zu hinterfragen. Wo da der Wille zum Lernen, wie er selbst verkündet hat, erkennbar sein soll, erschließt sich nur ihm.

Mon Nov 23 17:26:50 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 23. November 2020 um 17:11:33 Uhr:

Dafür schweigt er lieber zu meinem letzten Post.

 

Ich unterstelle ihm mal, dass er ihn durchdacht hat, und sich nun erst einmal ein wenig schämt.

An deinem Post gibt es erstmal nix auszusetzen, deshalb habe ich dazu nix weiter gesagt.

Mon Nov 23 17:33:02 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 23. November 2020 um 17:13:42 Uhr:

Er schweigt zu vielen Posts. Fragen beantwortet er selten und verbreitet weiter seine Meinung, ohne diese zu hinterfragen. Wo da der Wille zum Lernen, wie er selbst verkündet hat, erkennbar sein soll, erschließt sich nur ihm.

Woher willst Du denn wissen wie oft ich meine Meinung hinterfrage? Gerade bei den Querdenkern ist es so, dass sich meine Meinung immer mehr festigt je intensiver und tiefer ich mich mit ihnen beschäftige. Aber wie sie das machen ist schon sehr ausgeklügelt. Spenden als Schenkung einnehmen, einen Shop für Fake Masken eröffnen und nach 50.000 Bestellungen per Vorkasse vom Netz nehmen, sich mit Lieferschwierigkeiten rausreden... Immer schön den Leuten das Geld aus der Tasche nehmen. Naja, genug Dumme gibt's ja.

Mon Nov 23 18:23:55 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 23. November 2020 um 17:57:19 Uhr:

 

Schenkelklopfer des Monats!:D

 

Die Behörden wussten nachweislich mindestens ab 2010vom groß angelegten Betrug und haben es einfach laufen gelassen. Die Stückzahlen, die VAG in den USA verkauft hat, sind ein Mückenstich im Vergleich zu dem, was in Europa an Dieselfahrzeugen an den Mann gebracht wurde. Wenn die europäischen Behörden ähnlich konsequent vorgegangen wären, hätte das VW m indestens horrende vierstellige Milliardenbeträge gekostet und das wäre definitiv an die Substanz gegangen.

 

Aber VW war sich sicher, dass die Behörden zu Diensten sein würden, was sich ja auch bewahrheitet hat. Das für sich allein ist schon ein Skandal und dass dieser nun auch noch juristischen Segen erhält, um so mehr.

Ich hol das mal hier "rüber" weil die Antwort darauf im Originalthread OT wäre.

 

Was Du da erkannt hast, ist genau das, was Bülow in dem Video, das ich hier verlinkt habe, als "feudale Marktwirtschaft" bezeichnet. Egal ob der Kanzler Schröder hieß oder Merkel heißt, es regiert in D die Wirtschaft. Genauer, die Großkonzerne. Siehst Du doch aktuell gerade wieder: Hier 3 Mrd. für die Autoindustrie, die Luftfahrtbranche bettelt auch schon wieder, aber kein Cent übrig für Schulen, Selbstständige, Künstler usw. Die können sich eben leider keine Lobbyisten leisten.

 

Schau mal zurück auf die Bilanz von VW im Jahr 2019, mal wieder ein Rekordjahr. 14 Mrd. Gewinn, nach Steuern wohlgemerkt. Und jetzt stehen sie wieder bei Mutti "Mimimimi es läuft so schlecht mimimimi..." Ich würde sie einfach mal fragen, was sie mit den 14 Mrd. gemacht haben von 2019. Und dem Geld der Jahre zuvor. Tja, das ist halt weg, großzügig verteilt an die Aktionäre.

 

Und das ist nur ein Konzern von vielen. Das Spiel ist immer das gleiche, Du sagtest es ja selbst einmal: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Deshalb geht es uns so scheiße, weil die Gewinne der Großkonzerne beim Volk nicht ankommen, die Verluste aber schon. Dort liegt der Hund begraben, und nicht bei den paar Kröten die wir für Flüchtlinge ausgeben (was am Ende ja nix anderes als ein Konjunkturprogramm ist).

 

Und die schlechte Nachricht: Wer meint, das läuft mit der AFD anders, der hat sich gewaltig getäuscht. Die hat auch nur die Großkonzerne im Blick, nicht den "kleinen Mann". Auch in Sachen Spenden haben sie schon gemerkt, wie der Hase läuft.

Mon Nov 23 21:17:58 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 17:33:02 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 23. November 2020 um 17:13:42 Uhr:

Er schweigt zu vielen Posts. Fragen beantwortet er selten und verbreitet weiter seine Meinung, ohne diese zu hinterfragen. Wo da der Wille zum Lernen, wie er selbst verkündet hat, erkennbar sein soll, erschließt sich nur ihm.

Woher willst Du denn wissen wie oft ich meine Meinung hinterfrage? Gerade bei den Querdenkern ist es so, dass sich meine Meinung immer mehr festigt je intensiver und tiefer ich mich mit ihnen beschäftige. Aber wie sie das machen ist schon sehr ausgeklügelt. Spenden als Schenkung einnehmen, einen Shop für Fake Masken eröffnen und nach 50.000 Bestellungen per Vorkasse vom Netz nehmen, sich mit Lieferschwierigkeiten rausreden... Immer schön den Leuten das Geld aus der Tasche nehmen. Naja, genug Dumme gibt's ja.

Hast Du dazu eine Quelle?

Mon Nov 23 22:17:53 CET 2020    |    Holgernilsson

Keine Quelle? Also wieder nur unqualifiziertes Geplapper.

Mon Nov 23 22:39:55 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 17:33:02 Uhr:

Woher willst Du denn wissen wie oft ich meine Meinung hinterfrage? Gerade bei den Querdenkern ist es so, dass sich meine Meinung immer mehr festigt je intensiver und tiefer ich mich mit ihnen beschäftige.

Man könnte auch sagen, Du steigerst Dich immer weiter hinein. Wer schon Rezo als Argumentationshilfe nutzen muss, hat irgendwie die Kontrolle über sein Leben verloren. Als nächstes kommst Du dann mit der Correctiv-"Faktenchecker"-Truppe um die Ecke, wa? :D

 

Du bist doch einfach nur angefressen, dass nicht alle solche Untertanen sind wie Du, Holger. :D

 

Wenn Dir hier die Leute schon zigmal gesagt haben, dass sie nicht jedem Idioten da inhaltlich folgen möchten, aber grundsätzlich mit dem Protest gegen Demokratieabbau und regelmäßigen Verfassungsbruch durch Müllgesetze übereinstimmen, dann müsstest Du eigentlich verstehen, dass Dein ständiges Anschreiben gegen irgendwelche angeblich schlimmen Idioten vollkommen sinnfrei ist. Du diskutierst damit vollkommen am Thema vorbei.

Mon Nov 23 22:45:49 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 23. November 2020 um 22:17:53 Uhr:

Keine Quelle? Also wieder nur unqualifiziertes Geplapper.

Sach ma, sehe ich aus als würde ich hier eine 24h-Hotline betreiben? Du kannst dir schon einmal eins hinter die Ohren schreiben, solche Behauptungen tätige ich nie ohne Quelle. Das Freestylen überlasse ich anderen.

 

Lies mal hier die Kommentare so ab dem 11.11.2020

 

https://nichtohneuns-freiburg.de/solid-facts-die-neuen-masken/

 

Dann der Shop, nur mit Vorkasse zu bezahlen:

 

https://www.komponentenportal.de/.../

 

Die Seite ist mal da, mal nicht. Als ich das Posting vorhin geschrieben habe, gerade mal wieder nicht.

 

Ach und die hier haben ihr "Projekt" auch "pausiert":

 

https://dasvolkgegencorona.com/.../

Mon Nov 23 22:47:29 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. November 2020 um 22:45:49 Uhr:

Sach ma, sehe ich aus als würde ich hier eine 24h-Hotline betreiben?

Ganz ehrlich? Ja.

 

Manche Tage habe ich den Eindruck, dass ich hier der Einzige bin, der noch arbeitet.

Mon Nov 23 22:52:14 CET 2020    |    rpalmer

Arbeit ist schön, darum immer was für morgen da lassen :D

Mon Nov 23 22:52:50 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 23. November 2020 um 22:47:29 Uhr:

 

 

Manche Tage habe ich den Eindruck, dass ich hier der Einzige bin, der noch arbeitet.

Bist Du nicht Multitasking-fähig? ;) Dank App kann man auch kleine Pausen nutzen.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer