• Online: 3.684

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Thu Nov 19 17:01:05 CET 2020    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 19. November 2020 um 16:10:13 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 19. November 2020 um 15:29:22 Uhr:

Und genau diese Spaltung verstärkt die AfD mit ihrem Sprech.

Richtig. Das Wirkprinzip übrigens das gleiche wie in den USA, dort war es Trump der die Spaltung verstärkte.

 

Was ich nur nicht verstehe: Wieso fallen so viele Menschen auf dieses doch so offensichtliche Muster rein? Egal welche Rechtspopulisten man nimmt auf der Welt, sie arbeiten überall nach dem gleichen Muster. Hat denn niemand aus der Zeit 1933-1945 gelernt? Unser Gefreiter hat es doch genau so gemacht.

Schon... Judenverfolgung, Rassismus und KZ wollen nur äusserst wenige. Auch die AFD nicht. Gibt da nochmehr Unterschiede zur NSDAP.

Thu Nov 19 17:09:21 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. November 2020 um 17:01:05 Uhr:

 

Schon... Judenverfolgung, Rassismus und KZ wollen nur äusserst wenige. Auch die AFD nicht. Gibt da nochmehr Unterschiede zur NSDAP.

Ich sprach vom Prinzip, wie eine solche Ära beginnt. In einer generell schon angespannten Lage ergreift eine Partei das Wort, macht für die angespannte Lage eine schwache Minderheit verantwortlich, und präsentiert als Lösung sich dieser Minderheit"anzunehmen".

 

Bei Hitler waren es die Juden, bei Trump die Latinos, bei der AFD die Afrikaner. Immer das gleiche Muster, trotzdem fallen noch so viele drauf rein.

Thu Nov 19 17:25:37 CET 2020    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 19. November 2020 um 17:09:21 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. November 2020 um 17:01:05 Uhr:

 

Schon... Judenverfolgung, Rassismus und KZ wollen nur äusserst wenige. Auch die AFD nicht. Gibt da nochmehr Unterschiede zur NSDAP.

Ich sprach vom Prinzip, wie eine solche Ära beginnt. In einer generell schon angespannten Lage ergreift eine Partei das Wort, macht für die angespannte Lage eine schwache Minderheit verantwortlich, und präsentiert als Lösung sich dieser Minderheit"anzunehmen".

 

Bei Hitler waren es die Juden, bei Trump die Latinos, bei der AFD die Afrikaner. Immer das gleiche Muster, trotzdem fallen noch so viele drauf rein.

Ist mir zu oberflächlich. Aber im Prinzip zeigt deine Aussage ganz gut das Problem das ich mit dem anderen Holger diskutiere.

"Alle die nicht Mainstreamen müssen dumm und undemokratisch sein"

Thu Nov 19 17:40:43 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. November 2020 um 17:25:37 Uhr:

 

Ist mir zu oberflächlich.

Ist auch nicht mein Anspruch hier wissenschaftliche Essays zu verfassen. Es ging mir ums Grundprinzip, das sich immer ähnelt.

 

Aber kommt es dir nicht seltsam vor, dass das AFD-Wahlergebnis jeweils antiproportional zum Ausländer- und Flüchtlingsanteil ist? Kann es nicht sein, dass da ein Problem großgeredet wird und vor allem dort auf fruchtbaren Boden fällt, wo sich der Rassismus bereits ausgebreitet hat?

Thu Nov 19 17:56:03 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. November 2020 um 14:14:59 Uhr:

 

 

Da die AFD bis Dato nirgendwo in Amt und Würden ist, kann ich das einfach nicht bewerten.

Nicht auf Landesebene, aber kommunal schon:

 

https://afd-watch-hamburg.org/afd-im-parlament/5-jahre-zu-viel/

Thu Nov 19 18:03:28 CET 2020    |    rpalmer

Yaaaay wieder die Platte aufgelegt. AfD, 1933 & so weiter.

 

Na los...

Geh in die Knie

Und klatsch in die Hände!

Beweg deine Hüften...

Und tanz den Mussolini!

Thu Nov 19 18:12:16 CET 2020    |    touranfaq

Wie sind wir eigentlich drauf gekommen? ;)

 

Wollen wir nicht mal wieder über was ganz anderes diskutieren? Sowas wie... Autos?

 

Dazu hab ich auch was:

 

https://www.google.com/.../...-einzigartiges-Design.html%3fservice=amp

 

Diess hatte anscheinend keinen Bock mehr auf den ID.3 und fährt jetzt Toyota CH-R Cupra Formentor.

Thu Nov 19 20:08:05 CET 2020    |    illusion2001

:D da ist was dran

Thu Nov 19 20:28:38 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. November 2020 um 09:02:34 Uhr:

Ich glaub ihr müsst beide noch etwas lernen um den IQ zu verstehen.

 

Er soll schonmal nicht erlerntes ausdrücken, also nicht den Bildungsstand. Deshalb sind eure Aussagen nur in Teilen zutreffend.

Lies meinen Beitrag einfach nochmal. Deine Antwort passt leider nicht dazu.

Thu Nov 19 20:29:24 CET 2020    |    passat32

Holger, zu diesem Video hätte ich gern mal einen Kommentar von dir:

 

https://youtu.be/tAqhccwEPl8

Thu Nov 19 20:34:24 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 19. November 2020 um 15:05:10 Uhr:

Genau richtig erkannt, die AFD Grüne Partei arbeitet gezielt mit den Ängsten der Menschen und wiederholt es immer und immer wieder, so dass bei den einfachen Gemütern der Eindruck entsteht, wir hätten nur ein Problem und das heißt Migration Klima. Nicht umsonst hat man sich dieses scheinbar so einfach zu lösende Problem ausgesucht und sich darauf eingeschossen.

Klang fast so als würdest Du von den Grünen reden. Habe mal Deine Vertipper korrigiert.

Thu Nov 19 20:41:10 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 19. November 2020 um 17:09:21 Uhr:

Ich sprach vom Prinzip, wie eine solche Ära beginnt. In einer generell schon angespannten Lage ergreift eine Partei das Wort, macht für die angespannte Lage eine schwache Minderheit verantwortlich, und präsentiert als Lösung sich dieser Minderheit"anzunehmen".

 

Bei Hitler waren es die Juden, bei Trump die Latinos, bei der AFD die Afrikaner. Immer das gleiche Muster, trotzdem fallen noch so viele drauf rein.

Du hast vor allem nicht verstanden, dass die Braunen und die Roten in erster Linie Sozialisten waren und sind. Die AfD hat mit Sozialismus nichts am Hut, heute haben wir vor allem die roten Anhänger dieser menschenverachtenden Ideologie an den Schaltstellen sitzen. Die AfD ist vor allem konservativ und damit schon ein "natürlicher" Feind der Sozialisten (wie auch bei den Nazis und den Kommunisten die Konservativen Feinde waren). Sowohl die braunen Sozialisten wie auch die roten haben immer eine ihrer Meinung nach progressive, moderne und keinesfalls konservative Haltung vertreten!

 

Konservativen, die auf die Einhaltung des Rechts bestehen, genau die miese Menschenverachtung zu unterstellen, die Sozialisten üblicherweise auszeichnet, ist ein typischer Trick selbiger, auf den Du aber leider regelmäßig reinfällst.

Thu Nov 19 20:44:31 CET 2020    |    rpalmer

Zitat:

@passat32 schrieb am 19. November 2020 um 14:48:54 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. November 2020 um 14:25:57 Uhr:

 

Nungut... Das es in der AFD rechtsradikale Rassisten gibt ist nicht zu wiederlegen. Hatte ich ja im Ursprungstext angedeutet.

Das bestreitet niemand! Es hilft aber ein Blick zu allen Parteien, dort wird man bei allen Farben irgendwelche Radikale, Extreme und, im Gegensatz zur AfD auch aktiv Gewalttätige finden.

Ja die schlimmste Sorge. In einer jungen Partei finden sich auch teils extreme Personen und Meinungen wieder. Wow. Abwarten und Tee trinken, das wird auch dort Stück für Stück bereinigt, denn auch die "reift" wie manch junge Erwachsene.

Ich betone und wiederhole es immer wieder: Was war mit denen Grünen? Deren Historie sieht in den Punkten nicht anders aus. Und anfangs hieß es auch "Mit denen niemals". Tja, so wendet sich das Blatt. Genau das gleiche wurde stets rauf- und runterberichtet.

 

Schön auch das vermeintlich scharfe Auge um "auferstärkenden Rechtsextremismus" zu sehen und zu bekämpfen. Aha. Ja - ja, na sicher. Die da sind damit nur unter die Betrachtung gerutscht... sind ja nur so wenige: Klick

Zitat:

... – die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland

Tipp: Die ticken doch anders als der typische "Bioalman" und sind mehr offensiv als defensiv unterwegs...

Thu Nov 19 20:48:19 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 19. November 2020 um 20:29:24 Uhr:

Holger, zu diesem Video hätte ich gern mal einen Kommentar von dir:

 

https://youtu.be/tAqhccwEPl8

Nun, zunächst einmal frage ich mich, wieso ein russischer Staatsfernsehsender in Deutschland eine Redaktion betreibt und solche aufwendingen "Reportagen" produziert (Stichwort: Einflussnahme). Eine ähnliche Doku ließe sich auch über die bekannten Rockerbanden anfertigen, bedient dann aber eben nicht das rassistische Klischee der hier adressierten Zielgruppe.

 

Das "Geschäft" auf der Straße wirst Du immer haben, egal ob es nun die Italiener, Russen, Libanesen oder Rockerbanden "bedienen", ist halt regional unterschiedlich wer da gerade das "Geschäft" dominiert. Für die Behörden ist das wie eine Hydra, hebst Du irgendwo die Libanesen aus, übernehmen es die Russen oder jemand anders. So läuft das Spiel, seit Jahrzehnten (ist ja nicht so dass es in den 80ern keine Prostitution oder Drogen gegeben hätte).

 

Ohne das Thema "runterspielen" zu wollen bin ich aber der Ansicht, dass die größten Verbrecher (wenn es um die Summen geht) in Nadelstreifenanzügen zu finden sind. Stichwort Wirecard oder deine Hausmarke.

Thu Nov 19 20:49:11 CET 2020    |    rpalmer

Zitat:

@pibaer schrieb am 19. November 2020 um 20:41:10 Uhr:

 

Du hast vor allem nicht verstanden, dass die Braunen und die Roten in erster Linie Sozialisten waren und sind.

Das ist definitiv so. Nur weil die braunen äußerst national eingestellt waren, das ja geradezu überhöhten und nahezu religiös verehrten, hat das nichts mit Patriotismus oder gar Konservatismus zu tun. Nationalistisch zu sein, das war zu dieser Zeit ... ich sag mal "modisch". Von vielen Ländern in Europa so praktiziert.

Thu Nov 19 21:09:16 CET 2020    |    pibaer

Zitat:

@rpalmer schrieb am 19. November 2020 um 20:49:11 Uhr:

Das ist definitiv so. Nur weil die braunen äußerst national eingestellt waren, das ja geradezu überhöhten und nahezu religiös verehrten, hat das nichts mit Patriotismus oder gar Konservatismus zu tun. Nationalistisch zu sein, das war zu dieser Zeit ... ich sag mal "modisch". Von vielen Ländern in Europa so praktiziert.

Ja, Nationalismus war absoluter Mainstream und keinerlei Spezialität. Der Sozialismus war die neue - heute würde man sagen "hippe" - Gesellschaftsform. Gleichschaltung, Identifikation und Verfolgung von angeblichen "Feinden", zentrale Steuerung der Wirtschaft, Abschaffung von Religion, ekelhafter Personenkult und Ablehnung alles Konservativen und alles Individuellen. Das war bei roten und braunen Sozialisten identisch. Es gab nur ein paar Unterschiede in der Art der Propaganda. Die roten Sozialisten haben immer eine "Wolf im Schafspelz"-Propaganda betrieben, die durch und durch verlogen war (und es bis heute ist).

 

Die linken Sozialisten waren übrigens auch üble Nationalisten. Und sie sind es bis heute, wenn auch geschickter versteckt. Aber der ganze Amerikahass, Israelhass und Drang zur "Erziehung" von anderen Ländern ist bei denen ein deutliches Zeichen für ihren Nationalismus bzw. moralisches Überlegenheitsgefühl.

Thu Nov 19 21:43:56 CET 2020    |    mozartschwarz

Zitat:

@pibaer schrieb am 19. November 2020 um 20:28:38 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. November 2020 um 09:02:34 Uhr:

Ich glaub ihr müsst beide noch etwas lernen um den IQ zu verstehen.

 

Er soll schonmal nicht erlerntes ausdrücken, also nicht den Bildungsstand. Deshalb sind eure Aussagen nur in Teilen zutreffend.

Lies meinen Beitrag einfach nochmal. Deine Antwort passt leider nicht dazu.

Doch, passt schon. Prinzipiell hat Sozialverhalten halt auch nichts mit dem IQ zutun. Das es aber für den beruflichen Erfolg wichtig ist, ist klar.. Nennen wir es soziale Intelligenz.

Thu Nov 19 22:14:57 CET 2020    |    mozartschwarz

Zitat:

@touranfaq schrieb am 19. November 2020 um 17:40:43 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. November 2020 um 17:25:37 Uhr:

 

Ist mir zu oberflächlich.

Ist auch nicht mein Anspruch hier wissenschaftliche Essays zu verfassen. Es ging mir ums Grundprinzip, das sich immer ähnelt.

 

Aber kommt es dir nicht seltsam vor, dass das AFD-Wahlergebnis jeweils antiproportional zum Ausländer- und Flüchtlingsanteil ist? Kann es nicht sein, dass da ein Problem großgeredet wird und vor allem dort auf fruchtbaren Boden fällt, wo sich der Rassismus bereits ausgebreitet hat?

Kann es sein das du Rassismus mit Migrationsskepsis verwechselst? Es gibt Gegenden die benötigen keine Migranten auf dem Arbeitsmarkt. Die brauchen keine Lohndrücker weil eh schon schlecht bezahlt wird. Die brauchen auch keine weiteren Sozialschmarotzer.

 

Edit: Trenn doch eindach mal Rassismus und Nationalismus.

Thu Nov 19 22:22:12 CET 2020    |    touranfaq

Ich möchte an dieser Stelle mal das aktuelle Video von Thilo Jung empfehlen:

 

https://youtu.be/rdE5k5_6jv4

 

Erstmal: nicht von Sonneborn abschrecken lassen, die meiste Zeit redet Bülow. Und es geht vor allem um einen Blick hinter die Kulissen. Lohnt sich meiner Meinung nach da zumindest bis Minute 22 zuzuhören, egal mit welcher politischen Richtung man sympathisiert.

 

Die ersten 8 Minuten kann man sich schenken, aber dann plaudert Bülow so ein bisschen aus dem Nähkästchen wie das im Bundestag und den Ausschüssen so abgeht.

Thu Nov 19 22:26:18 CET 2020    |    rpalmer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. November 2020 um 22:14:57 Uhr:

Kann es sein das du Rassismus mit Migrationsskepsis verwechselst?

Das ist nicht Migrationsskepsis, sondern Kritik wie sie aktuell und zuvor praktiziert wurde.

Im allgemeinen ist Zuwanderung/Zuzug wichtig, aber keine ungeregelte und ungeplante. Für das Anlocken wirklicher "Fachkräfte" (Unwort des Jahres...) macht man nix, die lassen Deutschland auch links liegen, da gibts deutlich attraktivere Länder. Ähnlich geht es auch einer nicht unerheblichen Zahl autochthoner Spitzenkräfte, die gehen aus D heraus.

Thu Nov 19 22:40:27 CET 2020    |    mozartschwarz

Zitat:

@rpalmer schrieb am 19. November 2020 um 22:26:18 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. November 2020 um 22:14:57 Uhr:

Kann es sein das du Rassismus mit Migrationsskepsis verwechselst?

Das ist nicht Migrationsskepsis, sondern Kritik wie sie aktuell und zuvor praktiziert wurde.

Im allgemeinen ist Zuwanderung/Zuzug wichtig, aber keine ungeregelte und ungeplante. Für das Anlocken wirklicher "Fachkräfte" (Unwort des Jahres...) macht man nix, die lassen Deutschland auch links liegen, da gibts deutlich attraktivere Länder. Ähnlich geht es auch einer nicht unerheblichen Zahl autochthoner Spitzenkräfte, die gehen aus D heraus.

Ach du je. Nicht das du Selektion vorschlägst....:D

 

Aber klar, du hast schon recht. Wirklich gut ausgebildete Fachkräfte können wir in mancher Sparte brauchen. Wir lassen aber faktisch alles rein und füttern es durch. Verlangen nichts dafür und schieben nichtmal den kriminellen Bodensatz ab.

Fri Nov 20 03:00:25 CET 2020    |    myinfo

DW, 20.11.2020, Autorin/Autor Julia Vergin

 

COVID-19

 

Corona war schon im September 2019 da, auch in Europa

 

Eine neue Studie legt nahe, dass SARS-CoV-2 schon seit September 2019 kursiert - und zwar in Italien. Müssen wir nun alles Wissen über den Ursprung und die Verbreitung des Coronavirus über den Haufen werfen?

 

 

"Das Coronavirus ist in Italien früher aufgetaucht, als bisher angenommen", titelt die Nachrichtenagentur Reuters und beruft sich auf die Ergebnisse einer kürzlich veröffentlichten italienischen Studie.

 

Die Probanden waren eigentlich Teilnehmer eines Lungenkrebs-Screenings. Weil aber gerade Pandemie war und es zu deren Ursprung und Verlauf mehr Fragen als Antworten gab, unterzogen die Forscher die zwischen September 2019 und Februar 2020 gesammelten Blutproben einer genaueren Untersuchung.

 

Was sie fanden, waren Antikörper gegen SARS-CoV-2. Und zwar im Blut italienischer Probanden gesammelt im September 2019.

 

Nicht früher als gedacht

 

Was die Krebsforscher ebenso erstaunen mag wie die Journalisten, die über die Studienergebnisse stolpern, ist für den Genetiker Peter Forster keine besonders große Überraschung.

 

Im Gegenteil: Diese neueste Erkenntnis deckt sich mit den Ergebnissen einer phylogenetischen Analyse des Virus, die Forster und seine Kollegen bereits Anfang April veröffentlicht haben.

 

"Wir haben im April anhand der damals vorliegenden Daten und der Mutationsrate des Virus geschätzt, dass es zwischen Mitte September und Dezember 2019 zu einer erfolgreichen Ausbreitung beim Menschen gekommen sein muss", sagt Forster.

 

Die Analyse des Wissenschaftlers im Frühjahr beruhte auf den ersten zur Verfügung stehenden Virusgenom-Daten vom Dezember 2019 bis März 2020. Forster und seine Kollegen erstellten einen Corona-Stammbaum und identifizierten drei verschiedene Zweige des Virus - genannt A, B und C.

 

Sie wollten wissen, welche SARS-CoV-2-Variante die älteste ist, um so dem geographischen Geburtsort des Virus auf die Schliche kommen zu können. "Damals waren alle Typen, A,B und C, in China vertreten", sagt Forster.

 

Der A-Typ habe bereits früh in Patienten aus Nordamerika und Australien nachgewiesen werden können. Der C-Typ wiederum sei in Singapur, Japan und Taiwan gefunden worden. "Unter den Infizierten war auch ein Italiener dabei, offensichtlich ein Tourist", sagt Forster.

 

"Der Großteil der Proben bestand aber aus der B-Variante, die besonders häufig in Wuhan in China vertreten war", so der Genetiker. Jener Ort, der seither als Ursprung allen Pandemie-Übels gehandelt wird.

 

Da die Fledermaus als wahrscheinlichster Überträger des SARS-Erregers gilt, verglichen die Wissenschaftler nun die drei identifizierten Varianten mit dem im Tier vorkommenden Coronavirus. Das Resultat überraschte auch Peter Forster: "Es zeigte sich ganz deutlich, dass A der älteste Typ ist", sagt er. Nicht B, wie er vor allem in Wuhan gefunden wurde. "Ich bezweifle, dass Wuhan wirklich der Ausbreitungsursprung ist."

 

Ursprung im südlichen China?

 

Die Daten sprächen vielmehr für einen anderen Ort, in dem alles seinen Anfang nahm - die südchinesische Provinz Guandong zum Beispiel. "Die Hälfte aller damaligen Proben waren A-Typen, zweitens gibt es dort Fledermaus-Populationen und drittens gab es dort früher schon Coronavirenausbrüche", sagt Forster.

 

Allerdings, sagt der Forscher, müsse berücksichtigt werden, dass die Anzahl der Proben, die den Wissenschaftlern für ihre Analyse im Frühjahr zur Verfügung standen, sehr klein war. Es gab einfach noch nicht so viele Infizierte.

 

Forsters Analyse ist nicht unumstritten. Auf der Homepage des Wissenschaftsjournals "Proceedings of the National Academy of Sciences" (PNAS) äußern sich andere Wissenschaftler kritisch über die Methodik der Studie und die Interpretation der Ergebnisse. Auch Forsters Antworten sind hier nachzulesen. Sein Paper ist bereits mehr als 300 Mal in der wissenschaftlichen Literatur zitiert worden.

 

Die Studie, die das erste SARS-CoV-2-Vorkommen auf den September datiert ist nicht der einzige Hinweis darauf, dass das Virus bereits früher als gedacht in Europa gelandet war.

 

Eine im Juli veröffentlichte Untersuchung von Abwässern in Norditalien wies ebenfalls darauf hin, dass das Virus schon Ende des letzten Jahres im Land zirkulierte.

 

Trotzdem wurde der erste Fall eines infizierten Italieners, der nachweislich keinen Urlaub in China gemacht hatte, erst im Februar dokumentiert. Ab da ging alles ganz schnell und Italien erlebte einen der schwersten Pandemie-Verläufe in Europa mit mehr als 1,2 Millionen Infizierten und knapp 46.500 Toten.

 

D614G erobert die Welt

 

Peter Forster erklärt diesen plötzlichen Flächenbrand an Infektionen mit der Mutation des Virus, die einen wesentlichen infektiöseren Typ hervorbrachte:B-D614G, eine Mutante des B-Typs.

 

Diese Virus-Variante fiel auch einer Gruppe amerikanischer Forscher um die Biologin Bette Korber auf. Sie verglichen klinische Daten von Patienten, die sich mit der D614G-Variante infiziert hatten mit denen anderer SARS-CoV-2-Infizierter.

 

"Es zeigte sich ein entscheidender Unterschied bei den Patienten, die mit der neuen Mutante infiziert waren: ihre Viruslast in den Atemwegen war viel höher", erklärt Forster.

 

"Diese Patienten waren viel infektiöser, also konnte sich das Virus schneller und besser verbreiten." Bald machte dieser erfolgreiche Subtyp 97 Prozent der Virus-Varianten aus.

 

Mutation im Sinne des Virus

 

SARS-CoV-2 in Variante des D614G-Typs kann sich eines weltweiten Siegeszugs rühmen. Mit bisher mehr als 55 Millionen Infizierten rund um den Globus hat es seine Verbreitung sichern können.

 

(...)"

 

 

 

 

VG myinfo

Fri Nov 20 08:31:28 CET 2020    |    mozartschwarz

Jedenfalls haben wir heute wieder einen Höchststand, keine Schnelltests in Altenheimen, keine Lüftung in Schulen und keine FFP2 Masken für Risikogruppen...

Fri Nov 20 08:49:36 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. November 2020 um 08:31:28 Uhr:

Jedenfalls haben wir heute wieder einen Höchststand, keine Schnelltests in Altenheimen, keine Lüftung in Schulen und keine FFP2 Masken für Risikogruppen...

Verantwortlich dafür waren bestimmt die Covidioten, die dieses fette Ding im Bundestag angegriffen haben.

Fri Nov 20 08:55:10 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 20. November 2020 um 08:49:36 Uhr:

 

Verantwortlich dafür waren bestimmt die Covidioten, die dieses fette Ding im Bundestag angegriffen haben.

...oder der Superspreader-Event in Leipzig. Oder die vielen kleinen Events rund um den Corona-Panzer.

Fri Nov 20 08:57:24 CET 2020    |    touranfaq

Hier für @Steam24 über den Impfstoff in China:

 

https://www.n-tv.de/22181307

Fri Nov 20 09:46:04 CET 2020    |    touranfaq

Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe. Hab ich irgendwas verpasst?

 

Seit gestern stehen bei uns auf einem Parkplatz mit zwei Wohnwagen-Parkplätzen plötzlich zehn französische Wohnwagen rum. Sie teilen sich den Strom der zwei Parkplätze, überall Kabeltrommeln.

 

Im Sommer verirren sich da vielleicht mal einer oder zwei Deutsche zu uns, das war's dann aber auch. Aber jetzt alles voll mit Franzosen, habe ich hier so noch nie gesehen.

 

Vor allem sind selbst in 5km Umkreis gleich drei Campingplätze, wieso belagern sie diesen Parkplatz wo es zwar Strom, aber keine Toilette gibt?

 

Man bekommt fast den Eindruck die sind hierher geflüchtet ;)

 

Habt ihr bei euch ähnliches beobachtet?


Fri Nov 20 10:33:07 CET 2020    |    Steam24

Sind die Campingplätze nicht geschlossen?

Fri Nov 20 10:57:08 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2020 um 10:33:07 Uhr:

Sind die Campingplätze nicht geschlossen?

Stimmt, habe gerade das gefunden:

 

https://www.freeontour.com/.../...na-offnung-campingplatze-deutschland

 

Allerdings wäre es in Hessen auch auf Womo-Stellplätzen nicht erlaubt. Wundert mich, dass da unser Stadtsherriff noch nicht aktiv geworden ist, der schreibt normalerweise wegen jedem Pups ein Knöllchen und blitzt auch Sonntags. Und der Parkplatz ist ziemlich zentral, kann mir kaum vorstellen dass der dort noch nicht vorbei gefahren ist, normalerweise sehe ich ihn jeden Tag zwei- dreimal rumfahren.

 

Mich wundert halt auch der Zeitpunkt, aktuell sind in Frankreich keine Ferien. Und Franzosen sind bei uns in der Gegend sehr selten mit Wohnwägen.

Fri Nov 20 11:03:29 CET 2020    |    Holgernilsson

Zumindest Einige davon sehen sehr neu aus. Vielleicht sind die im Konvoi unterwegs und überführen sie vom Werk bzw. Händler nach Hause.

Fri Nov 20 11:06:06 CET 2020    |    touranfaq

Prof. Dr. Christian Kreiß:

 

Michael Ballweg, der führende Kopf von Querdenken, hat sich mit Peter Fitzek ("Peter der Erste, König von Deutschland") getroffen. Ich bin auf Querdenken hereingefallen

 

https://www.google.com/.../...-Erfahrungen-mit-Querdenken-4964911.html

 

Sehr interessanter Artikel mit vielen "Internas", unter anderem der Beweis, dass die Einladung für das Reichsbürger-Treffen von Ballweg ausging. Was auch heißt: Schiffmann hat mal wieder nachweislich gelogen, er hat es in seinem Video genau anders herum dargestellt, und so als hätte man nicht gewusst was das für ein Treffen ist.

Fri Nov 20 11:25:05 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. November 2020 um 11:03:29 Uhr:

Zumindest Einige davon sehen sehr neu aus. Vielleicht sind die im Konvoi unterwegs und überführen sie vom Werk bzw. Händler nach Hause.

...und dann machen sie ausgerechnet irgendwo im Nirgendwo Rast, mindestens 60km von jeder Autobahn entfernt? ;) Das sieht mir schon nach einem längeren Aufenthalt aus, der eine hat auch ein Stromaggregat dabei.

 

Ich werde das mal weiter beobachten, komme da eh jeden Werktag zweimal vorbei weil es auf dem zur Grundschule ist.

Fri Nov 20 11:26:38 CET 2020    |    Holgernilsson

Du gehst noch zur Schule?

Fri Nov 20 11:27:37 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. November 2020 um 11:26:38 Uhr:

Du gehst noch zur Schule?

Ja, zur Grundschule ;)

Fri Nov 20 11:32:59 CET 2020    |    Steam24

:D:D:D

 

Herrlich! ;)

Fri Nov 20 11:36:29 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2020 um 11:27:37 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. November 2020 um 11:26:38 Uhr:

Du gehst noch zur Schule?

Ja, zur Grundschule ;)

Kompliment. Dann bist Du wirklich hochintelligent.

Fri Nov 20 11:37:34 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2020 um 11:32:59 Uhr:

:D:D:D

 

Herrlich! ;)

Naja jetzt wo @mozartschwarz einen besseren IQ hat muss ich nachlegen :D

 

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. November 2020 um 11:36:29 Uhr:

 

Kompliment. Dann bist Du wirklich hochintelligent.

Ich arbeite daran, wie Du siehst :D

 

Sind übrigens jetzt noch zwei dazu gekommen, gerade eben.

Fri Nov 20 11:48:01 CET 2020    |    Steam24

Holger testet Holgers Ironiedetektor. :D:D:D

Fri Nov 20 11:49:44 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 20. November 2020 um 11:37:34 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2020 um 11:32:59 Uhr:

:D:D:D

 

Herrlich! ;)

Naja jetzt wo @mozartschwarz einen besseren IQ hat muss ich nachlegen :D

Hat er das? Ist das überhaupt möglich? :D:D:D

Fri Nov 20 11:54:20 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. November 2020 um 11:48:01 Uhr:

Holger testet Holgers Ironiedetektor. :D:D:D

Genau ;)

 

Zitat:

Hat er das? Ist das überhaupt möglich?

Wenn er es sagt, muss es wohl so sein :D

 

Ich weiß nur eins: Egal was ich weiß, es ist nicht genug. Deshalb: Grundschule :p

 

Die Lehrerin meint übrigens, die Chancen auf eine Versetzung in die 2. Klasse seien bei mir sehr gut.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer