• Online: 1.227

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Mon Nov 16 08:52:41 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2020 um 08:37:31 Uhr:

 

 

Tatsächlich? Haben dir das die Querschwurbler erzählt oder hast Du dazu belastbare Quellen?

 

Und jetzt habe ich noch ein Schmankerl für dich: Es gibt über die letzten 12 Monate auch keine "Überinsolvenzen", im Gegenteil, den Höchststand hatten wir Juli 2019, weit vor Corona.

 

https://de.statista.com/.../

 

Das BIP ist zwar in der Tat in Q2 temporär gefallen, aber nur um in Q3 wieder anzusteigen:

 

https://de.statista.com/.../

 

Und nun?

Meine Güte, Du bist tatsächlich so einfältig, wie Du Dich hier gibst.

 

Ist Dir vielleicht schon aufgefallen, dass das Insolvenzrecht ausgesetzt ist? Die sich daraus ergebene Konsequenz der ausbleibenden Insolvenzen sollte sich sogar Dir erschließen.

 

Aber ich traue Dir zu, die statistischen Grundlagen zur Entwicklung der Sterblichkeit selbst zu recherchieren.

Mon Nov 16 08:54:51 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 16. November 2020 um 08:47:29 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 08:34:14 Uhr:

Und noch etwas: Es gibt ganz klare Indizien, dass sich schwere Erkrankungen und Todesfälle häufen, weil Patienten Symptome ignorieren oder sich schlicht nicht trauen zum Arzt zu gehen. Das gilt speziell fpr den Bereich der Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Wenn Menschen nicht mehr zum Arzt gehen, obwohl sie es könnten, liegt das in ihrer eigenen Verantwortung.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Wieder so eine zynische Bemerkung von Dir. Die Leute haben Angst, oder sie bekommen erst gar keinen Termin. Bist Du Kassenpatient? Dann probiere mal zeitnah einen Termin zu bekommen.

Mon Nov 16 08:57:04 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 16. November 2020 um 08:47:29 Uhr:

 

Wenn Menschen nicht mehr zum Arzt gehen, obwohl sie es könnten, liegt das in ihrer eigenen Verantwortung.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

erklärtst Du das in Deiner großkotzigen Art auch den Menschen, denen wichtige Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen abgesagt werden oder die auf den Sanktnimmerleinstag aufgeschoben werden, weil man die KH lieber auf Kurzarbeit setzt?

Mon Nov 16 09:00:58 CET 2020    |    SUV-Fahrer

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 08:54:51 Uhr:

Die Leute haben Angst, oder sie bekommen erst gar keinen Termin.

Entspricht nicht der Realität. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Ärzte hier in Stuttgart ganz normal geöffnet haben. Auch Facharzttermine bekommt man nach wie vor innerhalb von wenigen Tagen.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Mon Nov 16 09:01:11 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@passat32 schrieb am 16. November 2020 um 08:57:04 Uhr:

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 16. November 2020 um 08:47:29 Uhr:

 

Wenn Menschen nicht mehr zum Arzt gehen, obwohl sie es könnten, liegt das in ihrer eigenen Verantwortung.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

erklärtst Du das in Deiner großkotzigen Art auch den Menschen, denen wichtige Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen abgesagt werden oder die auf den Sanktnimmerleinstag aufgeschoben werden, weil man die KH lieber auf Kurzarbeit setzt?

Danke. Ich bin ja beruhigt, dass es hier doch noch Einige gibt, die in der Lage sind, ihren Verstand für sinnvolle Gedankengänge zu benutzen.

Mon Nov 16 09:02:36 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 16. November 2020 um 09:00:58 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 08:54:51 Uhr:

Die Leute haben Angst, oder sie bekommen erst gar keinen Termin.

Entspricht nicht der Realität. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Ärzte hier in Stuttgart ganz normal geöffnet haben. Auch Facharzttermine bekommt man nach wie vor innerhalb von wenigen Tagen.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Dann scheint Stuttgart ganz was Besonderes zu sein. In Berlin verhält es sich ganz anders. Jedenfalls, wenn man Kassenpatient ist.

Mon Nov 16 09:10:17 CET 2020    |    SUV-Fahrer

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 08:54:51 Uhr:

Bist Du Kassenpatient? Dann probiere mal zeitnah einen Termin zu bekommen.

Zunächst einmal gibt es weder "Privat-Patienten" noch "Kassen-Patienten". Es gibt höchstens Mitglieder einer gesetzlichen Krankenkasse und solche einer privaten Krankenversicherung.

 

Ein gesetzlich versicherter Patient legt beim Arzt seine Krankenversicherungs-Karte vor, der Selbstzahler bekommt eine Rechnung nach der GOÄ oder GOZ, die er, falls er privat versichert ist, seiner Versicherung vorlegt oder, wenn er keine Versicherung hat, aus eigener Tasche zahlt.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Mon Nov 16 09:18:07 CET 2020    |    rpalmer

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 16. November 2020 um 09:00:58 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 08:54:51 Uhr:

Die Leute haben Angst, oder sie bekommen erst gar keinen Termin.

Entspricht nicht der Realität. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Ärzte hier in Stuttgart ganz normal geöffnet haben. Auch Facharzttermine bekommt man nach wie vor innerhalb von wenigen Tagen.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Ja. Ich bin im Großraum S und kann erst im März zu meinem Augenarzttermin in der Uniklinik TÜ. Und den Termin habe ich im September ausgemacht.

Mon Nov 16 09:19:21 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 16. November 2020 um 09:10:17 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 08:54:51 Uhr:

Bist Du Kassenpatient? Dann probiere mal zeitnah einen Termin zu bekommen.

Zunächst einmal gibt es weder "Privat-Patienten" noch "Kassen-Patienten". Es gibt höchstens Mitglieder einer gesetzlichen Krankenkasse und solche einer privaten Krankenversicherung.

 

Ein gesetzlich versicherter Patient legt beim Arzt seine Krankenversicherungs-Karte vor, der Selbstzahler bekommt eine Rechnung nach der GOÄ oder GOZ, die er, falls er privat versichert ist, seiner Versicherung vorlegt oder, wenn er keine Versicherung hat, aus eigener Tasche zahlt.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Du bist ja ein richtiger Schlaumeier. Du hast noch nie vom Sprachgebrauch Privat. bzw. Kassenpatient gehört?

 

Und nein, nicht die Abrechnungsweise ist der einzige Unterschied zwischen der beiden Genannten. In sehr vielen Arztpraxen werden sie sehr unterschiedlich behandelt. Es gibt sogar nicht wenige Praxen, die ausschließlich Privatpatienten behandeln.

Mon Nov 16 09:21:53 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@rpalmer schrieb am 16. November 2020 um 09:18:07 Uhr:

 

 

Ja. Ich bin im Großraum S und kann erst im März zu meinem Augenarzttermin in der Uniklinik TÜ. Und den Termin habe ich im September ausgemacht.

Und wenn Du den Termin nicht wahrnehmen kannst und einen neuen Termin brauchst, wartest Du wieder bis zu einem halben Jahr.

 

Wenn ich als Privatpatient bei der gleichen Praxis anrufe, würde es mich nicht wundern, wenn ich innerhalb von wenigen Tagen einen Termin bekäme.

Mon Nov 16 09:21:53 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 08:52:41 Uhr:

Aber ich traue Dir zu, die statistischen Grundlagen zur Entwicklung der Sterblichkeit selbst zu recherchieren.

Wow, Du bist ja ein echt gewieftes Kerlchen. Jetzt soll ich auch noch deine Aussagen belegen? Diese Spielchen kannst Du versuchen mit jemandem zu spielen, der auf diese Tricks reinfällt :p

 

Fakt ist: Ich habe meine Aussagen belegt, Du nicht. Unbelegte Aussagen bleiben reine Behauptungen, mithin für eine argumentative Auseinandersetzung irrelevant.

Mon Nov 16 09:21:59 CET 2020    |    rpalmer

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 09:19:21 Uhr:

Es gibt sogar nicht wenige Praxen, die ausschließlich Privatpatienten behandeln.

Ja, das kann ich von meinem früheren Orthopäden berichten. Der hat irgendwann beschlossen die "Kassenpatienten" nicht mehr anzunehmen, nur noch Privat.

Mon Nov 16 09:26:33 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 16. November 2020 um 09:10:17 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 08:54:51 Uhr:

Bist Du Kassenpatient? Dann probiere mal zeitnah einen Termin zu bekommen.

Zunächst einmal gibt es weder "Privat-Patienten" noch "Kassen-Patienten". Es gibt höchstens Mitglieder einer gesetzlichen Krankenkasse und solche einer privaten Krankenversicherung.

 

Ein gesetzlich versicherter Patient legt beim Arzt seine Krankenversicherungs-Karte vor, der Selbstzahler bekommt eine Rechnung nach der GOÄ oder GOZ, die er, falls er privat versichert ist, seiner Versicherung vorlegt oder, wenn er keine Versicherung hat, aus eigener Tasche zahlt.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Sag mal, in welcher Welt lebst Du eigentlich? Würd mich echt interessieren, weil dann zieh ich um ... stört Dich ja bestimmt nicht

Mon Nov 16 09:27:03 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 16. November 2020 um 08:14:42 Uhr:

 

Der erste Gedanke: schei** verf**kte Drecksregierung, die seit Jahrzehnten Rot, Schwarz und Grün das Gesundheitssystem kaputtgespart und an die Wand gefahren hat, trotz abartiger Sozialbeiträge. Ver**kte EU, die mit ihrem Privatisierungswahn aus Gesundheitspflege billigen Kommerz auf meine Kosten gemacht hat.

Dein auf mangelnder Selbstreflektion basierendes Weltbild ist schon ein stückweit beneidenswert. Alles Positive ist Ergebnis deiner harten Arbeit, an allem Negativen sind andere (vorzugsweise die Politik) schuld. So einfach kann das Leben sein.

 

Dumm ist an der Sache nur, dass Du selbst beim maroden Gesundheitssystem ein Teil des Problems bist. Als Privatversicherter entziehst Du Dich der solidarischen Finanzierung unseres Gesundheitssystems, und beschwerst Dich dann, es sei von anderen "kaputtgespart" worden. Hut ab für diese Argumentation.

Mon Nov 16 09:28:14 CET 2020    |    SUV-Fahrer

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 09:19:21 Uhr:

Und nein, nicht die Abrechnungsweise ist der einzige Unterschied zwischen der beiden Genannten. In sehr vielen Arztpraxen werden sie sehr unterschiedlich behandelt. Es gibt sogar nicht wenige Praxen, die ausschließlich Privatpatienten behandeln.

Was dabei von dir natürlich unter den Tisch fällt, ist die Tatsache, dass bei privat versicherten Patienten für die exakt gleiche Leistung mit dem 2,5-fachen Honorar der GKV abgerechnet wird.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Mon Nov 16 09:30:37 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 09:21:53 Uhr:

 

Und wenn Du den Termin nicht wahrnehmen kannst und einen neuen Termin brauchst, wartest Du wieder bis zu einem halben Jahr.

 

Wenn ich als Privatpatient bei der gleichen Praxis anrufe, würde es mich nicht wundern, wenn ich innerhalb von wenigen Tagen einen Termin bekäme.

Kenn ich. Nur zu gut. Ich war früher Privatpatient.

 

Vor vielen Jahren, ich bin seit gut 20 Jahren zufriedener Patient bei einem Hautarzt in Maxdorf. Europaweit einer der Besten. Mich plagte ein fürchterlicher Rasurbrand. Vom Autotelefon aus angerufen:

 

"Hallo, ich hab fürchterlichen Rasurbrand, das sind inzwischen Schmerzen selbst wenn ich nur leicht an die Backen fasse. Ich brauche dringend ein Termin beim Dr. M.?" ... "oh, das wird dauern, stellen Sie sich auf 4 Monate Wartezeit ein, mindestens" --- "oh nein, das halte ich nicht aus, die Haut brennt im Gesicht, kann man da nix machen"? --- "geben Sie mir mal Ihr Geburtsdatum!" --- "10.08.1979" --- "Oh Herr K., sind Sie immer noch Privatversichert?" ---- "ähm ja." --- "reicht Ihnen morgen früh oder wollen Sie heute noch vorbeikommen?" ...

 

Persönliches Erlebnis, würd ich ne Eidesstattliche drauf geben ...

Mon Nov 16 09:33:27 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2020 um 09:27:03 Uhr:

 

 

Dein auf mangelnder Selbstreflektion basierendes Weltbild ist schon ein stückweit beneidenswert. Alles Positive ist Ergebnis deiner harten Arbeit, an allem Negativen sind andere (vorzugsweise die Politik) schuld. So einfach kann das Leben sein.

 

Dumm ist an der Sache nur, dass Du selbst beim maroden Gesundheitssystem ein Teil des Problems bist. Als Privatversicherter entziehst Du Dich der solidarischen Finanzierung unseres Gesundheitssystems, und beschwerst Dich dann, es sei von anderen "kaputtgespart" worden. Hut ab für diese Argumentation.

Du stellst die letzten Tage hier Deine hässliche Denkweise auf bedenkliche Weise zur Schau mein Freund! Respekt, dafür das ich Dich früher zu Touran-Zeiten und auch noch zu Zeiten des Corolla aus angenehmen Menschen kennengelernt habe. Aber inzwischen bist Du zu einem widerlichen Heuchler verkommen, sehr schade. Deine Überheblichkeit ist zum Kotzen!

 

 

BTW: ich bin seit 10 Jahren wieder Kassenpatient, freiwillig bei der DAK versichert, obwohl die aktuell deutlich teurer ist als eine Privatversicherung. Beruhigt Dich das?

Mon Nov 16 09:34:43 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 16. November 2020 um 09:28:14 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 09:19:21 Uhr:

Und nein, nicht die Abrechnungsweise ist der einzige Unterschied zwischen der beiden Genannten. In sehr vielen Arztpraxen werden sie sehr unterschiedlich behandelt. Es gibt sogar nicht wenige Praxen, die ausschließlich Privatpatienten behandeln.

Was dabei von dir natürlich unter den Tisch fällt, ist die Tatsache, dass bei privat versicherten Patienten für die exakt gleiche Leistung mit dem 2,5-fachen Honorar der GKV abgerechnet wird.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Und dann kapierst DU nicht warum die Ärzte die Patienten völlig unterschiedlich behandeln???

Mon Nov 16 09:42:14 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 16. November 2020 um 09:33:27 Uhr:

 

Du stellst die letzten Tage hier Deine hässliche Denkweise auf bedenkliche Weise zur Schau mein Freund! Respekt, dafür das ich Dich früher zu Touran-Zeiten und auch noch zu Zeiten des Corolla aus angenehmen Menschen kennengelernt habe. Aber inzwischen bist Du zu einem widerlichen Heuchler verkommen, sehr schade. Deine Überheblichkeit ist zum Kotzen!

...dann fass Dir mal an die eigene Nase und überleg Dir mal, wie Du hier immer austeilst. Du denunzierst mich hier abwechselnd als Grünen oder Linken wie es Dir gerade passt. Nicht dass es mir etwas ausmachen würde, aber kaum unterstellt man Dir mal etwas (ja das war volle Absicht, diese Provokation), machst Du hier das HB-Männchen.

 

Merke: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Schalte Du auch mal einen Gang runter, dann schalte ich zwei runter. Du willst Respekt? Dann zeige Respekt. Deal?

Mon Nov 16 09:44:14 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2020 um 09:21:53 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 08:52:41 Uhr:

Aber ich traue Dir zu, die statistischen Grundlagen zur Entwicklung der Sterblichkeit selbst zu recherchieren.

Wow, Du bist ja ein echt gewieftes Kerlchen. Jetzt soll ich auch noch deine Aussagen belegen? Diese Spielchen kannst Du versuchen mit jemandem zu spielen, der auf diese Tricks reinfällt :p

 

Fakt ist: Ich habe meine Aussagen belegt, Du nicht. Unbelegte Aussagen bleiben reine Behauptungen, mithin für eine argumentative Auseinandersetzung irrelevant.

Das sind keine Tricks. Ich hatte Dir nur mehr zugetraut, als Du leisten kannst. Mein Fehler.

Mon Nov 16 09:47:06 CET 2020    |    Holgernilsson

touranfaq, wie war das noch mit dem Beantworten von Fragen?

Mon Nov 16 09:56:37 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 09:47:06 Uhr:

touranfaq, wie war das noch mit dem Beantworten von Fragen?

Welche Fragen sind denn bei Dir noch offen? Du wurdest doch schon abgefrühstückt, für deine eigenen Argumente fehlen Belege, und dein Wirtschaftsargument zerschellte an der Realität.

 

Zitat:

Das sind keine Tricks.

Doch, und zwar von der billigsten Sorte. Die Belege für deine Argumente musst Du selbst bringen, ansonsten bleibt statt einem Argument eine unbelege Behauptung übrig.

Mon Nov 16 10:07:14 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2020 um 09:56:37 Uhr:

 

 

 

 

@touranfaq schrieb am 16. November 2020 um 09:56:37 Uhr:

Zitat:

Das sind keine Tricks.

Doch, und zwar von der billigsten Sorte. Die Belege für deine Argumente musst Du selbst bringen, ansonsten bleibt statt einem Argument eine unbelege Behauptung übrig.

https://de.statista.com/.../

 

Ich Dir eine konkrete Frage gestellt. Ich muss sie nicht wiederholen, weil Deine überbordende Intelligenz Dich sicher nicht am Lesen und Verstehen hindern wird.

Mon Nov 16 10:09:38 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2020 um 09:56:37 Uhr:

 

 

Welche Fragen sind denn bei Dir noch offen? Du wurdest doch schon abgefrühstückt, für deine eigenen Argumente fehlen Belege, und dein Wirtschaftsargument zerschellte an der Realität.

An welcher Realität zerschellte mein Argument bezüglich der Insolvenzen? Ich habe Dich doch vorgeführt. Nicht einmal das merkst Du.

Mon Nov 16 10:13:23 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@rpalmer schrieb am 16. November 2020 um 09:18:07 Uhr:

 

Ja. Ich bin im Großraum S und kann erst im März zu meinem Augenarzttermin in der Uniklinik TÜ. Und den Termin habe ich im September ausgemacht.

Das ist bei Augenärzten schon seit Jahren so. Wartezeit 6 Monate oder mehr. Hautarzt ist ebenfalls generell ne Katastrophe.

Mon Nov 16 10:14:04 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 10:09:38 Uhr:

 

An welcher Realität zerschellte mein Argument bezüglich der Insolvenzen? Ich habe Dich doch vorgeführt. Nicht einmal das merkst Du.

Die Statistik verschweigt zudem, dass das Insolvenzrecht aktuell in der Praxis ausgehebelt ist, bis mindestens Ende 2021. Ist ja auch okay so. Unter regulären Bedingungen würden wir jetzt seit Monaten sehr viele harte Straftaten begehen, die nicht selten ins Gefängnis führen, nämlich rigoros Insolvenzverschleppung. Vom Feinsten.

Mon Nov 16 10:18:49 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 10:09:38 Uhr:

 

An welcher Realität zerschellte mein Argument bezüglich der Insolvenzen? Ich habe Dich doch vorgeführt. Nicht einmal das merkst Du.

Ich habe dir anhand zwei wirtschaftlicher Kennzahlen aufgezeigt, dass bisher eine nachhaltige Schädigung nicht erkennbar ist.

 

Die Arbeitslosenquote könnte man noch heranziehen, die stieg kurzzeitig, ist aber auch wieder im Abwärtstrend.

 

https://de.statista.com/.../?...

 

Selbst die Ifo-Prognosen sind zuversichtlich:

 

https://www.ifo.de/ifo-konjunkturprognose/20200922

Mon Nov 16 10:24:56 CET 2020    |    passat32

hahahahaha ...

 

wenn es auch zum Heulen ist

Mon Nov 16 10:40:37 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@passat32 schrieb am 16. November 2020 um 10:24:56 Uhr:

hahahahaha ...

 

wenn es auch zum Heulen ist

Meinst Du, touranfaq ist wirklich so eingeschränkt, oder ist das nur Provokation? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der derart konsequent in die falsche Richtung rennt.

Mon Nov 16 10:46:48 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 10:40:37 Uhr:

 

 

Meinst Du, touranfaq ist wirklich so eingeschränkt, oder ist das nur Provokation? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der derart konsequent in die falsche Richtung rennt.

Der provoziert ... der weiß selber wie er von oben verarscht und belogen wird. Holger ist nicht dumm, keineswegs. Überheblich, ja. Heuchlerisch, sowieso. Arrogant, ab und an. Dumm ist der nicht.

 

 

Es lässt sich halt super leicht irgendwas fordern wenn man selbst kaum betroffen ist. Typisch Sozi und Grüner = Links. Passt alles wunderbar ins Bild.

Mon Nov 16 10:51:43 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2020 um 19:14:24 Uhr:

Frisch aus dem Newsticker:

 

Am Montag will Kanzlerin Merkel mit den Länderchefs ein Zwischenfazit des Teil-Lockdowns ziehen. Eine weitere Verschärfung der Maßnahmen wollen die Ministerpräsidenten aber verhindern. Thüringens Regierungschef Ramelow verlangt sogar eine Parlamentsbeteiligung.

 

Die Bundesländer wollen bei dem Treffen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am Montag keine neuen Entscheidungen. Die Chefs der Staatskanzleien hätten in Vorab-Beratungen mit Kanzleramtschef Helge Braun mehrheitlich gefordert, die Pandemie-Entwicklung zunächst eine weitere Woche zu beobachten, berichtet der "Spiegel". Neue Entscheidungen sollten frühestens bei den folgenden Beratungen am 23. November beschlossen werden.

 

 

Man beachte, welcher MP eine Beteiligung des Parlaments fordert...

Und, Ramelow fordert jetzt das Parlament ... soll das jetzt den Umstand heilen, dass er nur dank widerrechtlichem Verwerfen eines Wahlergebnisses noch auf seinem Posten hockt?

 

Zwischenfazit: 14 Tage Maßnahmen hatten keinen Effekt .... Ups, so ziemlich das, was ich vorhergesagt habe.

In sofern könnte ich meine Vorhersagen in Zukunft als "evidenzbasiert" bezeichnen ... mach ich nicht, keine Angst.

 

Einige Ministerpräsidenten wollen wohl nicht mehr an Muddis Strick ziehen, sie spüren wohl so langsam, dass sich eben jener Strick um ihren Hals zu legen beginnt.

Mon Nov 16 11:02:42 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2020 um 22:07:40 Uhr:

ach, die gute Antifa mal wieder ...

Nein! ... Doch! ... Ohhh!

Mon Nov 16 11:02:53 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 16. November 2020 um 10:51:43 Uhr:

 

 

Zwischenfazit: 14 Tage Maßnahmen hatten keinen Effekt .... Ups, so ziemlich das, was ich vorhergesagt habe.

Ja, das ist wenig überraschend. Und auch die nächsten zwei Wochen werden wenig bis nichts bringen. Es sind viele andere Faktoren, die den Verlauf beeinflussen, aber nicht die überzogenen Maßnahmen.

Mon Nov 16 11:04:58 CET 2020    |    Holgernilsson

Der Gutmensch geht erst mal in den Keller zum Lachen, weil er es geschafft hat, seinen willfährigen Gefolgsmann SUV-Fahrer zum blinden Hinterherlaufen und die Denkenden zum Widerspruch zu bringen.

Mon Nov 16 11:25:30 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2020 um 22:38:36 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2020 um 21:51:20 Uhr:

 

 

Die einzige Frage ist auch nur noch: wie viel "Weihachten" werden sie uns erlauben!?

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Liebe macht man normalerweise zu zweit (Ausnahmen bestätigen die Regel). Von daher befürchte ich für mich persönlich keine großen Einschränkungen. Aber eins verspreche ich dir, lieber Sascha: Wenn sie das auch noch verbieten wollen, dann siehst Du mich auf einer Querdenker-Demo. Hand drauf!

Dir ist schon bewusst, dass Liebe nicht mit Sex gleichzusetzen ist? Ich frag mal sicherheitshalber, man weiß ja nicht, wenn einer schon nicht die Anzahl der Geschlechter zählen kann ... .

 

Ja, Weihnachten ist das Fest der Liebe. Nicht das fest des Gruppensex. Auf meine Art liebe ich auch meine Schwiegermutter, aber ich käme nie auf die Idee, was "normalerweise zu zweit" mit ihr zu machen.

 

Im Übrigen verlass dich drauf: Sie werden Weihnachten bis zur Unkenntlichkeit beschneiden:

 

- keine Messen oder Gottesdienste (erfahrungsgemäß sind die Kirchen da bis über den letzten Stehplatz gefüllt)

- kein Zusammentreffen der Familien (wären ja mehr als 5 bis 10 Personen aus mehr als 2 Haushalten)

- Weihnachtsmärkte sowieso nicht

- keine Sternsinger (das wären ja DIE Superspreader)

- vielleicht nicht einmal ein Weihnachtsbaum (man denkt ja darüber nach, alles zu schließen, was nicht dem unmittelbaren Überleben dient)

Mon Nov 16 11:26:39 CET 2020    |    XuQishi

Zitat:

Und, Ramelow fordert jetzt das Parlament ... soll das jetzt den Umstand heilen, dass er nur dank widerrechtlichem Verwerfen eines Wahlergebnisses noch auf seinem Posten hockt?

Widerrechtlich verworfen wurde da ja nichts. Ich meine, ich hätte das Experiment 5%-Ministerpräsident, der sich seine Mehrheiten suchen muss, gerne gesehen, aber zumindest auf parlamentarischer Ebene lief das korrekt ab.

 

Das Problem war, dass die Kanzlerin die Klappe nicht halten konnte und dann irgendwelche linksextremen Sturmtruppen privat so viel Druck auf Kemmerich - und besonders schändlicherweise seine Frau und Kinder - ausgeübt haben, dass der zurückgetreten ist. Das geht halt gar nicht, da hätte vom Staat und Politikern aller Fraktionen deutlich mehr kommen müssen. Aber die denken zu kurzfristig, betrifft sie ja aktuell nicht. Bis es das dann eben doch irgendwann tut, dann wird rumgeheult.

Mon Nov 16 11:27:01 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 10:40:37 Uhr:

Meinst Du, touranfaq ist wirklich so eingeschränkt, oder ist das nur Provokation? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der derart konsequent in die falsche Richtung rennt.

...ich habe Dir mittlerweile anhand von vier Indikatoren gezeigt, dass eine anhaltende Schädigung der Wirtschaft durch die Maßnahmen bisher nicht erkennbar ist. Als "Gegenargument" kam von Dir bisher nur Geschwurbel.

 

Entweder zeigst Du uns jetzt mal, anhand welcher Indikatoren man das erkennen kann, oder Du siehst langsam mal ein dass Du derjenige bist, der in "die falsche Richtung rennt", um bei diesem Bild zu bleiben.

Mon Nov 16 11:30:13 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 16. November 2020 um 10:51:43 Uhr:

Zwischenfazit: 14 Tage Maßnahmen hatten keinen Effekt .... Ups, so ziemlich das, was ich vorhergesagt habe.

In sofern könnte ich meine Vorhersagen in Zukunft als "evidenzbasiert" bezeichnen ... mach ich nicht, keine Angst.

Das war in der Tat nicht schwer vorherzusagen, weil die Zahlen heute das Geschehen von vor 2-3 Wochen widerspiegeln. Inkubationszeit, erste Symptome, Test, Meldeverzögerung... die "Fälle" von heute haben sich weit vor dem Lockdown angesteckt.

 

Das kritisiere ich übrigens auch an der aktuellen Situation, die Politik reagiert viel zu hektisch. Anstatt erstmal die 4 Wochen herum gehen zu lassen, wird jetzt schon wieder über neue Maßnahmen nachgedacht, obwohl der Effekt der bisherigen Maßnahmen jetzt noch gar nicht sichtbar sein kann.

 

Zitat:

- vielleicht nicht einmal ein Weihnachtsbaum (man denkt ja darüber nach, alles zu schließen, was nicht dem unmittelbaren Überleben dient)

Die Wälder schließen dürfte schwerfallen. Spazieren gehen ist ja erlaubt, und dann nimmt man halt ne Axt oder Säge zum Spaziergang mit. Aber auch wenn man Weihnachtsbäume kauft: Aktuell sind die Baumärkte offen, und die haben schon Bäume rumstehen. Gerade gestern abend gesehen. Das können sie uns schonmal nicht nehmen.

Mon Nov 16 11:34:19 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2020 um 11:30:13 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 16. November 2020 um 10:51:43 Uhr:

Zwischenfazit: 14 Tage Maßnahmen hatten keinen Effekt .... Ups, so ziemlich das, was ich vorhergesagt habe.

In sofern könnte ich meine Vorhersagen in Zukunft als "evidenzbasiert" bezeichnen ... mach ich nicht, keine Angst.

Das war in der Tat nicht schwer vorherzusagen, weil die Zahlen heute das Geschehen von vor 2-3 Wochen widerspiegeln. Inkubationszeit, erste Symptome, Test, Meldeverzögerung... die "Fälle" von heute haben sich weit vor dem Lockdown angesteckt.

 

Das kritisiere ich übrigens auch an der aktuellen Situation, die Politik reagiert viel zu hektisch. Anstatt erstmal die 4 Wochen herum gehen zu lassen, wird jetzt schon wieder über neue Maßnahmen nachgedacht, obwohl der Effekt der bisherigen Maßnahmen jetzt noch gar nicht sichtbar sein kann.

Langsam kommst Du auch drauf.

 

Wann sich die heutigen Fälle angesteckt haben, wissen die Politiker auch.

 

Dass sie trotzdem jetzt nachschärfen - "die Zahlen gehen immer noch hoch" - lässt tief blicken. Du hast doch kürzlich geschrieben, Politik sei Show. Hier hast Du mal nen Fall, wo Du deine theoretischen Einblicke in die Praxis umgesetzt erkennen kannst.

Mon Nov 16 11:38:28 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2020 um 11:27:01 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 10:40:37 Uhr:

Meinst Du, touranfaq ist wirklich so eingeschränkt, oder ist das nur Provokation? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der derart konsequent in die falsche Richtung rennt.

...ich habe Dir mittlerweile anhand von vier Indikatoren gezeigt, dass eine anhaltende Schädigung der Wirtschaft durch die Maßnahmen bisher nicht erkennbar ist. Als "Gegenargument" kam von Dir bisher nur Geschwurbel.

 

Entweder zeigst Du uns jetzt mal, anhand welcher Indikatoren man das erkennen kann, oder Du siehst langsam mal ein dass Du derjenige bist, der in "die falsche Richtung rennt", um bei diesem Bild zu bleiben.

Ich habe Dir bereits einen wesentlichen Faktor benannt, warum die tatsächliche wirtschaftliche Situation keinesfalls in Statistiken abzulesen ist: Die Aussetzung des Insolvenzrechts, weswegen eben viele Betriebe, die unter den Regeln der Insolvenzordnung längst hätten Insolvenz anmelden müssen, noch nicht den Antrag gestellt haben.

 

Ein weiterer Faktor ist das Kurzarbeitergeld, das stark ausgeweitet wurde, was vielen Betrieben es noch möglich macht, die Arbeitnehmer nicht zu kündigen, obwohl dies eigentlich längst notwendig wäre, weil schlicht nicht genug Arbeit da ist.

 

Wenn ich hier die Beiträge lese, sehe ich mich von allen Schreibern mit Ausnahme von Dir und SUV-Fahrer bestätigt. So gesehen bin ich nach dem demokratischen Mehrheitsprinzip nicht der Geisterfahrer...

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer