• Online: 1.221

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Sun Nov 15 19:35:18 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 15. November 2020 um 14:33:29 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 15. November 2020 um 14:04:58 Uhr:

Es sind über 150.000 Menschen. Jeden Tag. Und ob die genannten 10.000 Toten wirklich alle AN Corona sterben, steht auf einem anderen Blatt.

Beim RKI werden ausschließlich die Covid-19-Todesfälle gezählt, bei denen ein laborbestätigter Nachweis einer Covid-19-Erkrankung vorliegt.

 

Zweifelsohne ist das Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken oder gar zu sterben, bei Personen mit bestimmten Vorerkrankungen, wie Herz-Kreislauferkrankungen, Immunsuppression oder Lungenerkrankungen, höher.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

hahahahahahahaha

 

 

Ich hätte mich grad fast totgelacht ... wäre da bestimmt dann auch als Covid-19-Opfer gewertet worden.

 

 

Du bist ja noch mehr ein "Dummbabbler" als Holger. Irre das das noch möglich war.

Sun Nov 15 19:36:23 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2020 um 18:57:03 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 15. November 2020 um 18:25:26 Uhr:

Ich muss und will Dich gar nicht überzeugen.

Sieht für mich aber anders aus, seit zwei Tagen reagierst du fast ausschließlich auf meine Postings. Spar uns beiden einfach die Zeit und antworte nur, wenn Du mir wirklich etwas zu sagen hast im Sinne belastbarer Fakten.

Negativ. Du solltest Deine Wahrnehmungen neu kalibrieren.

Sun Nov 15 19:37:15 CET 2020    |    Holgernilsson

Räusper, mein Name ist auch Holger....

Sun Nov 15 19:42:37 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 15. November 2020 um 19:37:15 Uhr:

Räusper, mein Name ist auch Holger....

keine Sorge, dich meine ich nicht.

 

Ich meine unsere zwei Gottesanbeterinnen an ihrer heiligen Angela. Die SUV-Fahrer mit dem verhauten CO2-Fußabdruck :D

Sun Nov 15 19:43:07 CET 2020    |    mozartschwarz

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 15. November 2020 um 18:10:40 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 15. November 2020 um 17:56:04 Uhr:

Seit wann merkst du was? Egal..

Dass wir beide mal einer Meinung sein würden....

 

Allerdings würde ich Mitglieder der Regierung nie als Pack bezeichnen.

Musst du auch nicht. Ich bin aber derart enttäuscht das "Mutti und ihr Pack" noch eine recht freundliche Betitelung ist.

Also haben halt Mutti und ihr Pack einen hoffnungsvollen Aktionissmuß beschlossen. Statt das unsere Regierung einen nachvollziehbaren Plan verfolgen würde

Sun Nov 15 19:54:39 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 15. November 2020 um 19:43:07 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 15. November 2020 um 18:10:40 Uhr:

 

 

Dass wir beide mal einer Meinung sein würden....

 

Allerdings würde ich Mitglieder der Regierung nie als Pack bezeichnen.

Musst du auch nicht. Ich bin aber derart enttäuscht das "Mutti und ihr Pack" noch eine recht freundliche Betitelung ist.

Also haben halt Mutti und ihr Pack einen hoffnungsvollen Aktionissmuß beschlossen. Statt das unsere Regierung einen nachvollziehbaren Plan verfolgen würde

Ganz ehrlich: das in Berlin sind weder "Mutti" noch "Pack", das sind Heuchler (deshalb fühlt sich Holger auch so wohl) und Verbrecher. Punkt.

 

Es mag sein, dass es in anderen Staaten schlimmere Verbrecher an der Macht geben könnte, keine Ahnung. Das was die deutsche Politik spätestens seit Schröder, aber eigentlich auch schon seit Kohl abgezogen hat, egal ob rot, schwarz oder grün, ist schlimm. Sehr schlimm. Noch viel schlimmer finde ich aber, das Typen wie Holger (ich meine damit immer touranfaq) denen auch noch zujubeln.

 

In der DDR, die wir mit vielfacher Potenz ja gerade wieder bekommen, da wussten die Menschen wenigstens, das wie verkauft, verraten und verarscht werden.

Sun Nov 15 19:58:34 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2020 um 19:26:17 Uhr:

Die haben dort auch noch nix von Dingen wie der Flüchtlingswelle mitbekommen, weil die sich so tief in den Wald hin einfach nicht verirren.

Falsch, mein lieber Freund. Ich würde sogar behaupten, dass wir bezogen auf den "Bestand" mehr haben als große Städte.

 

https://service.destatis.de/.../migration_integration_regionen.html

 

Hier kannst Du sehen dass wir z.B. mehr Ausländeranteil haben als Leipzsch, Chemnitz oder Dresden.

 

Nur ticken bei uns die Uhren halt wirklich noch anders, wenn sich da einer nicht benimmt, bekommt er direktes und sehr eindringliches Feedback von den Einheimischen. Wir haben auch keine Angst vor "Messermännern", denn wir haben Mistgabeln :D

 

Zitat:

Sag mal, gibt es Praxisbeispiele, bei denen die Ergebnisse einer Online-Petition mal irgendwann etwas Positives fürs Volk ausgerichtet haben?

Klar, jede Menge sogar:

 

https://changeverein.org/erfolge/

 

Gut, da ist viel "Kleinkram" dabei, aber das mit der Tamponsteuer, Upskirtung und Konversionsverbot waren beachtliche Erfolge.

Sun Nov 15 20:03:40 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2020 um 19:58:34 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2020 um 19:26:17 Uhr:

Die haben dort auch noch nix von Dingen wie der Flüchtlingswelle mitbekommen, weil die sich so tief in den Wald hin einfach nicht verirren.

Falsch, mein lieber Freund. Ich würde sogar behaupten, dass wir bezogen auf den "Bestand" mehr haben als große Städte.

 

Nur ticken bei uns die Uhren halt wirklich noch anders, wenn sich da einer nicht benimmt, bekommt er direktes und sehr eindringliches Feedback von den Einheimischen. Wir haben auch keine Angst vor "Messermännern", denn wir haben Mistgabeln :D

dann haben die in Dresden, München, Augsburg, Pirna, Hanau, Berlin, Ludwigshafen, Freiburg, Heidelberg, Kandel usw. wohl irgendwas "falsch" gemacht. Die könnten im Odenwald wohl noch was lernen.

Sun Nov 15 20:06:10 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2020 um 20:03:40 Uhr:

 

dann haben die in Dresden, München, Augsburg, Pirna, Hanau, Berlin, Ludwigshafen, Freiburg, Heidelberg, Kandel usw. wohl irgendwas "falsch" gemacht. Die könnten im Odenwald wohl noch was lernen.

Offensichtlich. Wir scheuen eben nicht den direkten Kontakt. Wenn hier jemand "neues" ankommt, wird er freundlich begrüßt und bei der Gelegenheit erklärt man ihm auch gleich die Regeln. Die meisten verstehen das auf Anhieb.

 

Das war hier auch früher schon so. Als unsere Dorfdisco noch offen war, so in den 90ern, kamen immer ein paar Gestalten aus HD/MA/LU und haben dann versucht in einem nahen Wäldchen ihre Drogendeals abzuwickeln. Eines nachts bekamen sie dann plötzlich Gesellschaft von mehreren Bauern aus der Nähe mit insgesamt fünf Traktoren, die jeweils mit der Ballengabel bestückt waren. Die Bauern stellten sie dann vor die Wahl, entweder von selbst zu verschwinden und nicht mehr aufzutauchen, oder sie würden beim Abstransport der Fahrzeuge "behilflich" sein. Und was soll ich sagen, danach war Ruhe.

Sun Nov 15 20:36:06 CET 2020    |    rpalmer

Na sieh dir doch mal den Law & Order Holger aus Erbach an. Eigentlich hieß er früher mal Bernie Goetz und hatte in den 1990er Jahren in New York City aufgeräumt, Stichwort Nulltoleranzstrategie. Da ticken die Uhren ja echt anders.

 

Zwar hatte ich das anders wahrgenommen, ich war da nun auch paar Mal in dem "Städtchen" neben Rowenta, Koziol, Pirelli und diesen Lutschbonbos ... aber ich habe wohl was im Auge. Und an der Klatsche.

Sun Nov 15 20:37:22 CET 2020    |    SUV-Fahrer

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2020 um 19:20:05 Uhr:

Hab dazu letzte Woche im DLF in einem Interview gehört, dass schon die bisherigen Schulschließungen von 2020 an Deutschen Schulen den heutigen Kindern im Schnitt 3% von Gehaltsniveau auf Lebenszeit kosten werden. Na dann prost.

 

Wer hätte gedacht das nicht nur das Wirken der Sozis das Bildungsniveau ruiniert.

Zweifelsohne ist Bildung wichtig, das bestreitet auch niemand.

 

Aber die Übermittlung und Aneignung von Lerninhalten funktioniert auch sehr gut im Fernunterricht. Und Zuhause sind Schüler und Lehrer wesentlich besser vor einer Infektion geschützt als in einer Schule.

 

Die Gesundheit der Schüler und Lehrer und deren Angehörigen sollte meines Erachtens immer einen höheren Stellenwert besitzen als die Bildung. Bildung kann man immer nachholen, auch noch im Erwachsenenalter. Gesundheit jedoch nicht.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Sun Nov 15 20:42:14 CET 2020    |    rpalmer

Und fällt dir was auf? Was hat man in der Zeit seit März '20 getan bezüglich "Teleunterricht" und dem Schulkonzept?

Wird wohl irgendwo bei 0 sich bewegen, die nützliche Aktivität. Aber dann mit diesem Novemberaktionismus kommen und sich davon große Besserung erhoffen.

 

Würde die Privatwirtschaft so verwaltet werden.... wir hätten hier nicht den allgemeinen Wohlstand, den wir seit Jahrzehnten kennen. Aber in die Politik lassen wir alles mögliche, ohne eine gewisse Berufserfahrung zu fordern, ohne entsprechende Bildungswege zu fordern oder gewisse Verdienste. Lobbyismus, Spenden-/Finanzaffären, "verdeckte Korruption" etc. alles kein Problem. Nicht erst seit gestern; seit vielen, vielen Jahren.

Sun Nov 15 20:58:27 CET 2020    |    mozartschwarz

Hauptsache der Gestopfte fühlt sich geschützt. Sei es durch andere..

Sun Nov 15 21:07:13 CET 2020    |    touranfaq

@passat32

 

Was sagst Du zu der weiter oben verlinkten Nachricht? Ausgerechnet der böse linke Ramelow verlangt jetzt die Beteiligung des Parlaments bei der Diskussion weiterer Maßnahmen. Ja da schau her...

Sun Nov 15 21:13:41 CET 2020    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2020 um 21:07:13 Uhr:

@passat32

 

Was sagst Du zu der weiter oben verlinkten Nachricht? Ausgerechnet der böse linke Ramelow verlangt jetzt die Beteiligung des Parlaments bei der Diskussion weiterer Maßnahmen. Ja da schau her...

Das hat schon der trendig unrasierte FDP-Yuppie Lindner gefordert.

Sun Nov 15 21:51:20 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2020 um 21:07:13 Uhr:

@passat32

 

Was sagst Du zu der weiter oben verlinkten Nachricht? Ausgerechnet der böse linke Ramelow verlangt jetzt die Beteiligung des Parlaments bei der Diskussion weiterer Maßnahmen. Ja da schau her...

Was soll der Ramelow schon ändern. Es kommt wie geplant, und wir werden im Dezember unser blaues Wunder erleben, der stärkere Lockdown ist schon sicher, macht Euch da mal keine Sorge.

 

Die einzige Frage ist auch nur noch: wie viel "Weihachten" werden sie uns erlauben!?

Sun Nov 15 21:53:35 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2020 um 19:58:34 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2020 um 19:26:17 Uhr:

Die haben dort auch noch nix von Dingen wie der Flüchtlingswelle mitbekommen, weil die sich so tief in den Wald hin einfach nicht verirren.

Falsch, mein lieber Freund. Ich würde sogar behaupten, dass wir bezogen auf den "Bestand" mehr haben als große Städte.

 

https://service.destatis.de/.../migration_integration_regionen.html

 

Hier kannst Du sehen dass wir z.B. mehr Ausländeranteil haben als Leipzsch, Chemnitz oder Dresden.

 

Nur ticken bei uns die Uhren halt wirklich noch anders, wenn sich da einer nicht benimmt, bekommt er direktes und sehr eindringliches Feedback von den Einheimischen. Wir haben auch keine Angst vor "Messermännern", denn wir haben Mistgabeln :D

ja natürlich, ihr Odenwälder habt das im Griff. Als ob sich Abdullah, Anis und Co. von einem Dorfdepp sonderlich beeindrucken lassen. Euer "Glück" ist nur, dass ihr derart tief im Wald lebt, dass sich das für ein Attentat nicht lohnt, da ist selbst das Dorffest zu klein um mit dem LKW reinzubrettern. Und nen dm-Markt gibt es dort auch nicht, oder ein großes Einkaufszentrum.

Sun Nov 15 22:07:40 CET 2020    |    passat32

Sun Nov 15 22:14:59 CET 2020    |    rpalmer

Schade, dass ihm der angeblichen Angreifer nicht noch eine freundliche Watschn + einen Tipp, frei nach Kurt Beck verpasst hat: "Wasche und rasiere dich (Nicht ritze dich), dann hast du innerhalb von drei Wochen richtige Freunde.". Da frägt man sich schon, was in so einem 19er Jungspund vorgeht um für derartig schräge Typen "noch Werbung" zu machen.

Sun Nov 15 22:19:56 CET 2020    |    invisible_ghost

Zu Corona:

 

Der Lockdown-Denkfehler, den bisher keiner entdeckte

 

Nun muß ich dazu sagen, dass mir diese Ungereimtheit, nebst einiger anderer; auch schon aufgefallen ist.

 

Die Welt dreht sich übrigens auch weiter, und zwar deftig:

 

China und 14 Asien-Pazifik-Staaten schließen weltgrößten Freihandelspakt

Sun Nov 15 22:38:36 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2020 um 21:51:20 Uhr:

 

 

Die einzige Frage ist auch nur noch: wie viel "Weihachten" werden sie uns erlauben!?

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Liebe macht man normalerweise zu zweit (Ausnahmen bestätigen die Regel). Von daher befürchte ich für mich persönlich keine großen Einschränkungen. Aber eins verspreche ich dir, lieber Sascha: Wenn sie das auch noch verbieten wollen, dann siehst Du mich auf einer Querdenker-Demo. Hand drauf!

Sun Nov 15 22:44:45 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2020 um 22:38:36 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2020 um 21:51:20 Uhr:

 

 

Die einzige Frage ist auch nur noch: wie viel "Weihachten" werden sie uns erlauben!?

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Liebe macht man normalerweise zu zweit (Ausnahmen bestätigen die Regel). Von daher befürchte ich für mich persönlich keine großen Einschränkungen. Aber eins verspreche ich dir, lieber Sascha: Wenn sie das auch noch verbieten wollen, dann siehst Du mich auf einer Querdenker-Demo. Hand drauf!

Ah, wenn Du dann persönlich betroffen bist, fängst Du an zu denken. Für Deine Verhältnisse ist das konsequent.

 

Die Geschichte mit den Bauern in Deiner Heimat entlarvt Dich endgültig. Zum Glück gibt es hier einige Denkende, die Dich auch durchschauen.

Sun Nov 15 22:45:59 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2020 um 22:38:36 Uhr:

 

 

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Liebe macht man normalerweise zu zweit (Ausnahmen bestätigen die Regel). Von daher befürchte ich für mich persönlich keine großen Einschränkungen. Aber eins verspreche ich dir, lieber Sascha: Wenn sie das auch noch verbieten wollen, dann siehst Du mich auf einer Querdenker-Demo. Hand drauf!

Sorry, aber ganz klar: Du bist ein Dummbabbler vor dem Herren! Mit diesem Spruch hast Du Dich dermaßen in Deiner asozialen Art geoutet das es kracht.

 

Ich kenne zig Familien die sich jetzt schon Sorgen machen, wie sie das "Fest der Liebe", was einfach ein Familienfest, geschickt unter einen Hut bringen sollen. Da sind jetzt schon Ängste im Spiel.

 

Aber hauptsache, der 1. Lockdown wurde pünktlich vor Rammeldan aufgehoben.

Sun Nov 15 22:59:26 CET 2020    |    invisible_ghost

Merkel plant „Winter-Knigge“ für die Bürger

 

Zitat:

Bundeskanzlerin Angela Merkel will am Montag in der Beratung mit den Ministerpräsidenten der Länder einen „Winter-Knigge“ für die Bürger einführen, um die Corona-Infektionszahlen weiter zu drücken. Das berichten die „Bild“-Zeitung und die Nachrichtenagentur dpa. Der bisherige Rückgang der Neuinfektionen reiche der Kanzlerin nach Angaben der Zeitung nicht. Es handelt sich jedoch nur um Empfehlungen.

 

So soll der Knigge aussehen:

 

- Personen sollen sich nur noch mit Menschen aus einem weiteren – und zwar immer demselben – Haushalt treffen dürfen.

 

- Die Einschränkung der Personenanzahl gelte auch für Kinder: Die sollen nach Möglichkeit auch nur ein weiteres Kind treffen und zwar immer dasselbe.

 

- Bereits bei leichten Erkältungssymptomen sollen Bürger zuhause bleiben. Eine elektronische Krankschreibung werde dann problemlos ausgestellt.

 

- Dem Schutz der älteren Bevölkerung werde oberste Priorität eingeräumt – eine Isolation solle aber verhindert werden.

Ich nehme an, der selige Freiherr von Knigge wird in seiner Kiste rotieren...

Sun Nov 15 23:06:36 CET 2020    |    passat32

Es wird genügend Leute geben die sich freuen ...

Sun Nov 15 23:09:53 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2020 um 22:45:59 Uhr:

 

Sorry, aber ganz klar: Du bist ein Dummbabbler vor dem Herren! Mit diesem Spruch hast Du Dich dermaßen in Deiner asozialen Art geoutet das es kracht.

Wieso? Das ist das gleiche "Argument" wie es hier sonst immer zur Anwendung kam: "Trifft doch nur ältere, Verläufe sind meist harmlos, die Alten wären eh gestorben, man stirbt nicht an sondern mit Corona, aber die Wirtschaft..." Nach dem Motto "betrifft mich ja nicht".

 

Jetzt halte ich hier manchen mal den Spiegel vor, und plötzlich ist das "asozial". Interessant!

 

Ich zähle dir mal auf was asozial ist:

 

-nur an sich denken

-alles verharmlosen

-keine Maske tragen wollen

-sich künstlich aufregen wenn man mal 4 Wochen zu Hause bleiben soll

-Wirtschaft über Menschenleben stellen

 

DAS ist asozial. Ende der Durchsage.

Sun Nov 15 23:11:10 CET 2020    |    mozartschwarz

Deine Merkwürdigkeit treibt aber auch Blüten. Wer soll sich denn spiegeln?

 

@ ghost

An Empfehlungen muß man sich nicht halten.

Irgendwann nabelt man sich von Mutti halt ab.

Ex Flintenuschi muß mir auch nicht erklären wie man Hände wäscht..

 

Was für ein Pack...

Mon Nov 16 06:21:34 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. November 2020 um 23:09:53 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. November 2020 um 22:45:59 Uhr:

 

Sorry, aber ganz klar: Du bist ein Dummbabbler vor dem Herren! Mit diesem Spruch hast Du Dich dermaßen in Deiner asozialen Art geoutet das es kracht.

Wieso? Das ist das gleiche "Argument" wie es hier sonst immer zur Anwendung kam: "Trifft doch nur ältere, Verläufe sind meist harmlos, die Alten wären eh gestorben, man stirbt nicht an sondern mit Corona, aber die Wirtschaft..." Nach dem Motto "betrifft mich ja nicht".

 

Jetzt halte ich hier manchen mal den Spiegel vor, und plötzlich ist das "asozial". Interessant!

 

Ich zähle dir mal auf was asozial ist:

 

-nur an sich denken

-alles verharmlosen

-keine Maske tragen wollen

-sich künstlich aufregen wenn man mal 4 Wochen zu Hause bleiben soll

-Wirtschaft über Menschenleben stellen

 

DAS ist asozial. Ende der Durchsage.

Ich sage mal, was dumm ist:

 

Die Dinge so vereinfachen und reduzieren, ohne abzuwägen und Wechselwirkungen zu betrachten.

 

Wer Corona über alles stellt, ist naiv und nicht in der Lage, eine ganzheitliche Betrachtung vorzunehmen.

Mon Nov 16 06:29:55 CET 2020    |    mozartschwarz

Das trifft es ziemlich gut.

Aktuell wird eben Zeit und Geld mit eher unnützen Maßnahmen vergeudet anstatt gleich da anzusetzen wo es wichtig wäre.

 

Altenheime haben immernoch keine Schnelltests. Risikogruppen keine P3 Masken und Klassenzimmer sind ungefiltert. Aber Hauptsache die Restaurants mit Hygienekonzept sind zu...

Mon Nov 16 06:49:09 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 06:21:34 Uhr:

 

Ich sage mal, was dumm ist:

 

Die Dinge so vereinfachen und reduzieren, ohne abzuwägen und Wechselwirkungen zu betrachten.

 

Wer Corona über alles stellt, ist naiv und nicht in der Lage, eine ganzheitliche Betrachtung vorzunehmen.

Blablabla... Was Leute wie Du nicht kapieren wollen: beim *abwägen" liegen auf der einen Seite Gesundheit und Menschenleben in der Waagschale. Was willst Du denn auf der anderen Seite der Waage reinlegen, was schwerer wiegt?

 

Was in so einer Situation immer hilft (aber nicht alle sind dazu in der Lage): Die Situation auf sich selbst reflektieren. Stell dir vor, Du holst dir diese Scheisse, musst ins Krankenhaus. Und der Arzt sagt "Sorry unsere Betten sind voll, wir sind leider gezwungen abzuwägen und haben das letzte Bett gerade einem jüngeren Patienten gegeben der bessere Chancen hat."

 

Wie würde dir das gefallen?

Mon Nov 16 06:54:33 CET 2020    |    Holgernilsson

Eben. Immer geht es um Menschenleben. Diese werden durch die Maßnahmen nicht nur gerettet, sondern auch im erheblichen Maße gefährdet und zerstört.

 

Aber das wollen bzw können selbsterklärte Gutmenschen nicht erkennen.

Mon Nov 16 07:02:38 CET 2020    |    mozartschwarz

Bzw ist der ein oder andere auch schlicht überfordert überhaupt zu verstehen was geschrieben steht. Lebt eben in seinem Vorurteil.

Mon Nov 16 07:31:50 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 06:54:33 Uhr:

Eben. Immer geht es um Menschenleben. Diese werden durch die Maßnahmen nicht nur gerettet, sondern auch im erheblichen Maße gefährdet und zerstört.

OK, dann nenn mal eine Zahl: Wie viele Menschen sind bisher an (oder mit) den Corona-Einschränkungen gestorben? Danach können wir dann abwägen.

Mon Nov 16 08:14:42 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2020 um 06:49:09 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 06:21:34 Uhr:

 

Ich sage mal, was dumm ist:

 

Die Dinge so vereinfachen und reduzieren, ohne abzuwägen und Wechselwirkungen zu betrachten.

 

Wer Corona über alles stellt, ist naiv und nicht in der Lage, eine ganzheitliche Betrachtung vorzunehmen.

Blablabla... Was Leute wie Du nicht kapieren wollen: beim *abwägen" liegen auf der einen Seite Gesundheit und Menschenleben in der Waagschale. Was willst Du denn auf der anderen Seite der Waage reinlegen, was schwerer wiegt?

 

Was in so einer Situation immer hilft (aber nicht alle sind dazu in der Lage): Die Situation auf sich selbst reflektieren. Stell dir vor, Du holst dir diese Scheisse, musst ins Krankenhaus. Und der Arzt sagt "Sorry unsere Betten sind voll, wir sind leider gezwungen abzuwägen und haben das letzte Bett gerade einem jüngeren Patienten gegeben der bessere Chancen hat."

 

Wie würde dir das gefallen?

Der erste Gedanke: schei** verf**kte Drecksregierung, die seit Jahrzehnten Rot, Schwarz und Grün das Gesundheitssystem kaputtgespart und an die Wand gefahren hat, trotz abartiger Sozialbeiträge. Ver**kte EU, die mit ihrem Privatisierungswahn aus Gesundheitspflege billigen Kommerz auf meine Kosten gemacht hat. Hoffentlich überlebe ich unter diesen Umständen die Sache, bei einer 99,98%-igen Wahrscheinlichkeit zu übelreben.

Mon Nov 16 08:18:40 CET 2020    |    touranfaq

@passat32

 

Einer Frage ausweichen ist so gut wie sie nicht zu beantworten ;)

 

Und wie kommst Du auf die hohe Überlebenswahrscheinlichkeit? In dem fiktiven Beispiel bist Du bereits erkrankt und brauchst einen Platz im Krankenhaus.

Mon Nov 16 08:20:03 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2020 um 07:31:50 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 06:54:33 Uhr:

Eben. Immer geht es um Menschenleben. Diese werden durch die Maßnahmen nicht nur gerettet, sondern auch im erheblichen Maße gefährdet und zerstört.

OK, dann nenn mal eine Zahl: Wie viele Menschen sind bisher an (oder mit) den Corona-Einschränkungen gestorben? Danach können wir dann abwägen.

Schon wieder so ein Eigentor von Dir. Es gibt über das gesamte Jahr betrachtet in Deutschland keine Übersterblichkeit.

Mon Nov 16 08:34:14 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2020 um 06:49:09 Uhr:

 

Was in so einer Situation immer hilft (aber nicht alle sind dazu in der Lage): Die Situation auf sich selbst reflektieren. Stell dir vor, Du holst dir diese Scheisse, musst ins Krankenhaus. Und der Arzt sagt "Sorry unsere Betten sind voll, wir sind leider gezwungen abzuwägen und haben das letzte Bett gerade einem jüngeren Patienten gegeben der bessere Chancen hat."

 

Wie würde dir das gefallen?

Nur der Egoist reflektiert so eine Situation auf sich selbst. Dass Du hochgradig egoistisch bist, hast Du gestern deutlich gezeigt, als Du festgestellt hast, auf die Straße zu gehen und Dich den Querdenkern anzuschließen, wenn Dein Recht auf die Weihnachtsfeier wie Du sie Dir vorstellst, beschnitten werden soll.

 

Ich würde mich unter keinen Umständen den Querdenkern anschließen, weil mir deren politische Ansätze viel zu weit gehen. Ich mache allerdings keinen Hehl daraus, dass ich einige Ansätze, sofern es um das Hinterfragen der Corona Maßnahmen geht, teile. Ich sage aber auch aisdrücklich, dass ich nicht gegen alle Maßnahmen bin und vor allem werde ich nie leugnen, dass es Corona gibt und dass es sich um eine sehr gefährliche Krankheit handelt.

 

Um Deine Frage zu beantworten: Natürlich würde es mir nicht gefallen, aber ich müsste es hinnehmen. So wie ich, wie jeder andere auch, das Schicksal hinnehmen muss, wenn es mich trifft.

 

Nun eine Frage an Dich: Wie würdest Du es finden, wenn Du als rechtschaffender Unternehmer Deine Existenzgrundlage entzogen bekommst, ohne dass Du etwas dagegen unternehmen kannst?

 

Und noch etwas: Es gibt ganz klare Indizien, dass sich schwere Erkrankungen und Todesfälle häufen, weil Patienten Symptome ignorieren oder sich schlicht nicht trauen zum Arzt zu gehen. Das gilt speziell fpr den Bereich der Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

 

Auch bekannt und immer wieder thematisiert ist die Tatsache der stark ansteigenden häuslichen Gewalt vor allem gegen Frauen und Kinder.

Mon Nov 16 08:37:31 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 08:20:03 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2020 um 07:31:50 Uhr:

 

 

OK, dann nenn mal eine Zahl: Wie viele Menschen sind bisher an (oder mit) den Corona-Einschränkungen gestorben? Danach können wir dann abwägen.

Schon wieder so ein Eigentor von Dir. Es gibt über das gesamte Jahr betrachtet in Deutschland keine Übersterblichkeit.

Tatsächlich? Haben dir das die Querschwurbler erzählt oder hast Du dazu belastbare Quellen?

 

Und jetzt habe ich noch ein Schmankerl für dich: Es gibt über die letzten 12 Monate auch keine "Überinsolvenzen", im Gegenteil, den Höchststand hatten wir Juli 2019, weit vor Corona.

 

https://de.statista.com/.../

 

Das BIP ist zwar in der Tat in Q2 temporär gefallen, aber nur um in Q3 wieder anzusteigen:

 

https://de.statista.com/.../

 

Und nun? Die nackten Zahlen geben keine Indizien dafür her, dass die Wirtschaft massiv unter den Maßnahmen leidet.

Mon Nov 16 08:45:12 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 16. November 2020 um 08:18:40 Uhr:

@passat32

 

Einer Frage ausweichen ist so gut wie sie nicht zu beantworten ;)

Ich habe von Dir gelernt, mein großer Meister!

 

 

 

PS: Zufallsbild anbei, hab es nicht genauer recherchiert. Aber ganz eindeutig: das zählt für die Leute, die ins KH gehen, nicht die Krankheitsfälle, die mit Symptomen daheim bleiben oder in der Pflege und im KH weiter arbeiten.


Mon Nov 16 08:47:29 CET 2020    |    SUV-Fahrer

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. November 2020 um 08:34:14 Uhr:

Und noch etwas: Es gibt ganz klare Indizien, dass sich schwere Erkrankungen und Todesfälle häufen, weil Patienten Symptome ignorieren oder sich schlicht nicht trauen zum Arzt zu gehen. Das gilt speziell fpr den Bereich der Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Wenn Menschen nicht mehr zum Arzt gehen, obwohl sie es könnten, liegt das in ihrer eigenen Verantwortung.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer