• Online: 1.222

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Sun Oct 27 20:57:54 CET 2019    |    passat32

Zitat:

@rpalmer schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:40:59 Uhr:

 

Ach am besten wählen die Parteien einfach ein anderes Volk!

Daran arbeiten sie doch schon lange, mit Nachdruck seit 09/2015 ...

Sun Oct 27 23:15:15 CET 2019    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:34:47 Uhr:

Zitat:

@Flaherty schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:24:24 Uhr:

 

 

Das mag in Teilen stimmen, doch unter "alternativen" Eliten wäre es gewiss nicht besser, wenn nicht gar schlimmer!

Soooo viel Schlimmer können die es auch nicht mehr machen ...

Oh doch... Wie war das mit Löschkalk und Leichensäcke?

 

Wehret den Anfängen... Wer die Parallelen nicht erkennt zwischen damals und heute... Muss Tomaten auf den Augen haben.

Mon Oct 28 08:51:31 CET 2019    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Oktober 2019 um 23:15:15 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:34:47 Uhr:

 

 

Soooo viel Schlimmer können die es auch nicht mehr machen ...

Oh doch... Wie war das mit Löschkalk und Leichensäcke?

 

Wehret den Anfängen... Wer die Parallelen nicht erkennt zwischen damals und heute... Muss Tomaten auf den Augen haben.

Da braucht man keine 90 Jahre zurück zu denken, da reichen 30.

 

Und wer sich weiterhin weigert zu sehen, was CDU, SPD und Grüne inkl. dieser Verbrecher in der EU-Regierung mit den Völkern der EU anstellen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es ist erschreckend, wie oft eigentlich gebildete Menschen obrigkeitshörig den Scheizz rauf- und runterbeten, der ihnen vorgekaut wird. Da braucht es noch nicht mal die neue CO2-Steuer, da reichen Null-Zins-Politik, hoffnungslos überforderter Wohnungsmarkt, Altersarmut und die Zerstörung der Natur und Tierwelt durch absurde politische Ziele. Das dazu noch jede Gelegenheit genutzt wird, das Volk zu gruppieren und gegeneinander aufzuhetzen (Links gegen Rechts, Umwelthysteriker gegen Realisten, Stadtmenschen gegen Landlebende, Arbeitslose gegen Arbeitende, Migranten gegen Deutsche, Arbeitslose gegen Flüchtlinge, Frauen gegen Männer, Homo gegen Hetero, Diverse gegen Normale), die Liste lässt sich ewig fort führen.

 

Wer auch nur ein bissl weiter denkt als von der Tapete bis zur Wand wird ahnen, das wir auf einen Krieg zusteuern. Und daran sind weder Trump, nicht Erdogan, nicht Putin und erst recht nicht die AfD schuld. Das ist die hervorragende Arbeit der "Etablierten" in Bundestag und EU-Parlament.

 

Ich sage voraus: spätestens in 30 Jahren hat es in Deutschland einen gewaltigen Bürgerkrieg gegeben.

Mon Oct 28 09:39:56 CET 2019    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Oktober 2019 um 23:15:15 Uhr:

Wehret den Anfängen... Wer die Parallelen nicht erkennt zwischen damals und heute... Muss Tomaten auf den Augen haben.

Ja... da gab es bereits 12 Jahre Sozialismus auf deutschem Boden und dann nochmal 40 Jahre in einem Teil - und dennoch wird die SED 2.0 stärkste Kraft. Aber wenn es das Volk so will, dann soll es das auch bekommen.

Mon Oct 28 09:45:53 CET 2019    |    passat32

Zitat:

@rpalmer schrieb am 28. Oktober 2019 um 09:39:56 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Oktober 2019 um 23:15:15 Uhr:

Wehret den Anfängen... Wer die Parallelen nicht erkennt zwischen damals und heute... Muss Tomaten auf den Augen haben.

Ja... da gab es bereits 12 Jahre Sozialismus auf deutschem Boden und dann nochmal 40 Jahre in einem Teil - und dennoch wird die SED 2.0 stärkste Kraft. Aber wenn es das Volk so will, dann soll es das auch bekommen.

wenn man sich die vergangenen ca. 10 Jahre Deutschland und EU anschaut wird man feststellen, das weder AfD (die noch nie an der Macht waren) und DieLinke auch nicht ansatzweise der Grund sind, warum wir so sehr ins Abseits schlittern und dabei noch Gas geben als wären wir auf der Flucht.

 

= ich sehe weder in der AfD noch in DieLinke die Ursache des aktuellen Übels.

Mon Oct 28 09:52:17 CET 2019    |    rpalmer

Zitat:

@passat32 schrieb am 28. Oktober 2019 um 09:45:53 Uhr:

= ich sehe weder in der AfD noch in DieLinke die Ursache des aktuellen Übels.

Weiß ich. Das war auch mehr eine sarkastische Antwort auf das gebetsmühlenartig hervorgebrachte "Aber da sagen manche..".

Interessiert keinen was die sagen, was die tun ist interessant. Und Nein... das ist nicht allein meine Auffassung, das ist wohl auch die zahlreicher Wähler wodurch die AfD 3. oder 2. stärkste Kraft ist.

 

Die AfD und die Linke sind, wie du richtig sagst, nicht der Grund für die gesamte Situation hier. Das Entstehen der einen und das Erstarken beider ist auch nicht die Schuld derer, sondern allein von den "Etablierten". Es ist doch ganz einfach: Würden Arbeit und Ergebnisse der "alten Größen" überzeugen, so würden sich mehr Leute dafür in den Wahlen entscheiden und sagen "Weiter so!". Stattdessen wandern Wahl für Wahl die Wähler ab. Warum wohl... na bestimmt weil die so zufrieden sind mit dem was abgeliefert wird.

Mon Oct 28 10:06:46 CET 2019    |    touranfaq

Zitat:

@rpalmer schrieb am 28. Oktober 2019 um 09:39:56 Uhr:

 

 

Ja... da gab es bereits 12 Jahre Sozialismus auf deutschem Boden und dann nochmal 40 Jahre in einem Teil -

Postings wie dieses zeigen, wie wichtig politische Bildung ist und wie sehr sie offensichtlich vernachlässigt wird.

Mon Oct 28 10:32:52 CET 2019    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 28. Oktober 2019 um 10:06:46 Uhr:

Zitat:

@rpalmer schrieb am 28. Oktober 2019 um 09:39:56 Uhr:

 

 

Ja... da gab es bereits 12 Jahre Sozialismus auf deutschem Boden und dann nochmal 40 Jahre in einem Teil -

Postings wie dieses zeigen, wie wichtig politische Bildung ist und wie sehr sie offensichtlich vernachlässigt wird.

Du hast vollkommen Recht baskan! Voller Ehrfurcht blicke ich zu dir auf, Meister aller Disziplinen, denn nur du hast den Weg zur vollen Erleuchtung gefunden. Mal ehrlich, deine überhebliche Art kannst du dir sonstwo hinklemmen, mich beeindruckt sie null.

Mon Oct 28 10:47:37 CET 2019    |    mozartschwarz

Ich denke und weiß das das undemokratische Verhalten der anderen Parteien und der öffentlich rechtlichen Medien viele Wähler gen AFD getrieben hat. Da konnte selbst Höcke nichtmehr schrecken...

 

So die Althergebrachten die Signale nicht verstehen wollen, könnte das dazu führen das die Wahlergebnisse der AFD weiter steigen. Wünschen würde ich mir das nicht, wundern würde es mich auch nicht.

Mon Oct 28 10:59:06 CET 2019    |    rpalmer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 28. Oktober 2019 um 10:47:37 Uhr:

Ich denke und weiß das das undemokratische Verhalten der anderen Parteien und der öffentlich rechtlichen Medien viele Wähler gen AFD getrieben hat. Da konnte selbst Höcke nichtmehr schrecken...

 

So die Althergebrachten die Signale nicht verstehen wollen, könnte das dazu führen das die Wahlergebnisse der AFD weiter steigen. Wünschen würde ich mir das nicht, wundern würde es mich auch nicht.

Ich vermute, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Höcke zurechtgestutzt oder entfernt wird. Man will sich der Stigmatisierung auf lange Sicht entledigen und dazu ist ein Kandidat wie Höcke kontraproduktiv... mal sehen, was sich beim kommenden Bundesparteitag ergeben wird. Ich bin auch gespannt wie sich insgesamt die Partei entwickeln wird, ob sie sich von so mancher Position entfernen bzw. umdenken.

Mon Oct 28 11:17:14 CET 2019    |    touranfaq

Zitat:

@rpalmer schrieb am 28. Oktober 2019 um 10:32:52 Uhr:

 

Du hast vollkommen Recht baskan! Voller Ehrfurcht blicke ich zu dir auf, Meister aller Disziplinen, denn nur du hast den Weg zur vollen Erleuchtung gefunden. Mal ehrlich, deine überhebliche Art kannst du dir sonstwo hinklemmen, mich beeindruckt sie null.

Getroffene Hunde bellen. Selbst wer nur durchschnittlich gebildet ist weiß, dass die 12 Jahre so wenig mit Sozialismus zu tun hatten, wie die angebliche Alternative eine Alternative ist...

Mon Oct 28 11:31:16 CET 2019    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:17:14 Uhr:

 

Getroffene Hunde bellen. Selbst wer nur durchschnittlich gebildet ist weiß, dass die 12 Jahre so wenig mit Sozialismus zu tun hatten, wie die angebliche Alternative eine Alternative ist...

Ja was erwartest du von mir? Ich bin doch nur ein ungebildeter dämlicher Kanake, das musst du mir nachsehen. Und wenn du meinst, dass das 3. Reich rein gar nichts mit Sozialismus zu tun hatte... es sei dir erlaubt! Das kannst du meinen, ich respektiere das. Aber du kannst nicht erwarten, dass ich es genauso sehe: Bin halt nur ein dummer "Pole" aus der Gosse, sorry, dass ich es nicht begreifen kann. Oder ein Rucksackdeutscher oder oder oder... "ihr" habt doch so tolle Namen für uns. Quintessenz: Was im Kopf nicht drin ist, das kommt halt auch nicht raus. Und was Hänschen, äh Piotrek, nicht lernte, das lernt Hans Piotr natürlich nimmer mehr!

 

Zurück zum Thema für die Unterbelichteten:

Nun äußerte der CDU-Spitzenkandidat, dass er doch bereit sei mit der Linken zu koalieren. Tja, mit großem Getöse noch ausgeschlossen, dass sowas möglich ist und nun ist es doch drin. Kann man seine Wähler eigentlich noch mehr ins Knie treten?

Link (Upps... Spiegel... mache ich mich damit irgendwelchen Tendenzen verdächtig? Muss ich den auf einer Medienlandkarte einsortieren? Darf ich als Baumschüler den lesen?)

Mon Oct 28 11:40:00 CET 2019    |    Steam24

"Mit mir wird es keine Maut geben." :D:D:D

 

Hat sich immerhin unfreiwillig bewahrheitet. :p

Mon Oct 28 11:48:04 CET 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:55:17 Uhr:

Die Ignoranz von rund einem Viertel der Bevölkerung wird nicht ewig gutgehen. Vielleicht merken das die "Eliten" und "Meinungsbilder" auch noch...

Eher nicht. Das Erfolgsduo Erich und Margot hats doch vorgemacht :cool::eek:

Mon Oct 28 11:52:47 CET 2019    |    Steam24

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:48:04 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:55:17 Uhr:

Die Ignoranz von rund einem Viertel der Bevölkerung wird nicht ewig gutgehen. Vielleicht merken das die "Eliten" und "Meinungsbilder" auch noch...

Eher nicht. Das Erfolgsduo Erich und Margot hats doch vorgemacht :cool::eek:

Die Verbiegungen, mit denen man inzwischen noch eine regierungsfähige Mehrheit herstellt, werden aber immer extremer. Wenn 1990 jemand der CDU vorhergesagt hätte, dass sie anno 2019 eine Koalition mit der SED erwägen würde, hätte man ihn für verrückt erklärt. Aber die Einschläge kommen immer näher.

 

Vielleicht kommt ja der eine oder andere auf den Trichter, dass man es so machen kann wie in Dänemark?

Mon Oct 28 12:14:47 CET 2019    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:52:47 Uhr:

 

 

Die Verbiegungen, mit denen man inzwischen noch eine regierungsfähige Mehrheit herstellt, werden aber immer extremer. Wenn 1990 jemand der CDU vorhergesagt hätte, dass sie anno 2019 eine Koalition mit der SED erwägen würde, hätte man ihn für verrückt erklärt. Aber die Einschläge kommen immer näher.

 

Vielleicht kommt ja der eine oder andere auf den Trichter, dass man es so machen kann wie in Dänemark?

Naja, wenn ein Viertel der Wähler den Faschisten ihre Stimme geben, muss sich der Rest eben zusammen raufen um das schlimmste zu verhindern. Passt schon so.

Mon Oct 28 12:16:01 CET 2019    |    passat32

Zitat:

@rpalmer schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:31:16 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 28. Oktober 2019 um 11:17:14 Uhr:

 

Getroffene Hunde bellen. Selbst wer nur durchschnittlich gebildet ist weiß, dass die 12 Jahre so wenig mit Sozialismus zu tun hatten, wie die angebliche Alternative eine Alternative ist...

Bin halt nur ein dummer "Pole" aus der Gosse, sorry, dass ich es nicht begreifen kann. (..)

Wenn ich von Polen höre muss ich immer an Marek Fis denken: https://www.youtube.com/watch?v=fQIWXMxM528

 

Mein Schwager ist auch Pole, dear muss sich die Sprieche daraus auch immar anhäiren :D

Mon Oct 28 12:16:54 CET 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Oktober 2019 um 23:15:15 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:34:47 Uhr:

 

 

Soooo viel Schlimmer können die es auch nicht mehr machen ...

Oh doch... Wie war das mit Löschkalk und Leichensäcke?

 

Wehret den Anfängen... Wer die Parallelen nicht erkennt zwischen damals und heute... Muss Tomaten auf den Augen haben.

In einem Punkt hast du absolut Recht: Schlimmer geht immer. Kommt immer nur auf den Standpunkt an.

Als Großgrundbesitzer hätte ich nicht die Anfänge der DDR erleben wollen, und als sog. "Untermensch" nicht das 3. Reich. Andersrum, als aus Moskauer Exil zurückgekehrter Kommunist, oder als sog. "Arier" solls doch sehr erträglich gewesen sein, hört man.

 

Und noch einmal muss ich dir 100% zustimmen: Ja, es gibt erschreckende Parallelen:

 

Die sehe ich aber eher zur Weimarer Republik. Damals wie heute, nicht angemessen auf unverschämte Forderungen reagieren (damals Versailler Vertrag, heute Zahlungsforderungen aus allen Ecken mit der Begründung "böse Deutsche"), mit sogar den selben Mitteln (Notenpresse) die Wirtschaft ruinieren.

Auch Global eine Wahnsinns Parallele: erst ein sagenhafter Aufschwung, dann kleine Krisen, bis zu jenem bedeutenden Freitag im Jahre 29. Ein paar Stunden in New York, und alles fliegt auseinander.

Auf den Trümmern dieses Gaus stehen (und standen) die Etablierten, klopf(t)en hohle Phrasen, verklärten die Realität, während das gemeine Volk sich schon in Straßenschlachten übt (damals SA vs. Rote Front), und diejenigen, die noch klägliche Reste ihres Wohlstandes haben bemüht sind, diesen irgendwie zu retten.

 

Ja, du hast Recht, die aktuelle Situation erinnert mich immer mehr an die Jahre 31 bis 33. Immer größere Teile des Volkes wollen nur noch eins: sie wollen leben, nicht vegetieren. Sie wollen Sicherheit. Und immer mehr Leuten ist es völlig buggi, wer ihnen das verspricht, Hauptsache, es tut endlich mal jemand was.

 

Wobei ich in der AfD bei weitem nicht die Brutstätte eines neuen "Föhrers" ausmachen kann.

 

Auch eine Parallele zur DDR der 70er und 80er Jahre kann ich beobachten:

 

Zuerst auf Pump den Lebensstandard künstlich erhöhen, um sich weitere Jahre an der Macht zu kaufen, um anschließend im Handeln de totalen Bankrott erklären zu müssen. Wir standen Montags in Leipzig nicht nur deshalb auf den Straßen, weil wir Bock auf Südseeurlaub und Bananen hatten, nein, wir haben täglich erleben müssen, wie sich die Realität immer weiter vom Propagandabild der Elite entfernte, ja, regelrecht davon lief.

Zu beiden Zeiten konnte man eine immer stärkere Überwachung, Gängelung und Bespitzelung beobachten, bei den einen in Form der Gestapo, bei den anderen in Form der Stasi. Die haben sich beide nix genommen.

 

Allerdings angesichts der aktuellen Möglichkeiten selbst des BNDs würden sowohl Himmler, als auch Mielke nur noch sabbern können, wenn sie das noch erlebt hätten.

 

Was du noch nicht erkannt hast: Nazi und Kommunist sind die beiden Seiten ein und derselben Medaille. Unterdrückung und Bespitzelung auf höchstem Maße, einmal mit völkischem, einmal mit sozialem Anstrich. Frag doch mal ehemalige Insassen von Bauzen2, oder der Normannenstraße, in wieweit sich ihre Haft von denen in Gestapogefängnissen unterschied. Auch Hinrichtungen gab es hie wie da. Und bei beiden: das Volk hatte sich gefälligst geschlossen jubelnd ums Fähnchen der Bewegung zu schaaren, und den erklärten Feind zu bekämpfen.

Mon Oct 28 12:17:06 CET 2019    |    mozartschwarz

Ansich hoffe ich auf gelebte Demokratie. Also Minderheitsregierung.. Dann müssen eben Mehrheiten immerwieder gefunden werden.

Mon Oct 28 12:18:36 CET 2019    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:14:47 Uhr:

 

Naja, wenn ein Viertel der Wähler den Faschisten ihre Stimme geben, muss sich der Rest eben zusammen raufen um das schlimmste zu verhindern. Passt schon so.

Die Leier wird auch langsam eierig. Merkst de bestimmt auch bald.

 

 

PS: als sich DieLinke formierte war das Geplöke in Deutschland auch wahnsinnig laut, ähnlich wie heute zur AfD. Und nun? Bilden sie fleißig Koalitionen um noch irgendwie an der Macht zu bleiben. Alles verlogenes Pack.

 

PS: mir sind AfD und DieLinke heute um Weiten glaubwürdiger und seriöser als SPD, CDU und Grüne. Und DAS ist traurig.

Mon Oct 28 12:34:26 CET 2019    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 28. Oktober 2019 um 09:45:53 Uhr:

 

wenn man sich die vergangenen ca. 10 Jahre Deutschland und EU anschaut wird man feststellen, das weder AfD (die noch nie an der Macht waren) und DieLinke auch nicht ansatzweise der Grund sind, warum wir so sehr ins Abseits schlittern und dabei noch Gas geben als wären wir auf der Flucht.

 

= ich sehe weder in der AfD noch in DieLinke die Ursache des aktuellen Übels.

In welches "Abseits" schlittern wir denn genau? Ich sehe in Deutschland aktuell nur ein Übel, und das ist die Tatsache, dass wir unsere oberste Pflicht nicht erfüllen. Unsere oberste Pflicht als deutsche Staatsbürger ist es nämlich zu verhindern, dass sich etwas wie 1933 bis 1945 wiederholt. Das sind wir den Millionen Opfern schuldig. Das aktuell größte Übel ist, dass in Deutschland Rassismus und Antisemitismus wieder "salonfähig" sind und politische Morde (die wir seit RAF-Zeiten nicht mehr hatten) wieder an der Tagesordnung. Und an diesem Übel ist sehr wohl die sog. Alternative schuld.

Mon Oct 28 12:39:20 CET 2019    |    rpalmer

Zitat:

@passat32 schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:16:01 Uhr:

Wenn ich von Polen höre muss ich immer an Marek Fis denken: https://www.youtube.com/watch?v=fQIWXMxM528

 

Mein Schwager ist auch Pole, dear muss sich die Sprieche daraus auch immar anhäiren :D

Nun tut mir leid, mit Polen habe ich nix am Hut, außer, dass man polonisiert werden sollte. Meine Vorfahren haben sich nicht vertreiben lassen und dafür so einiges Übel mitgemacht, gab auch "lustige" Haft wenn man sich weigerte einen "polonisierten" Familiennamen anzunehmen. Doch mehr als das hatten die auch nicht drauf, da war die Kreativität schon zu Ende wenn man auf äußerst entschlossene Personen traf. Aber das ist hier nichts das Thema, mir geht nur das oberlehrerhafte Gesülze auf den Geist. Da wird groß gegen Kniff 38 gewettert, aber wenns oppurtun ist, dann unterstellt man halt wieder die Bildungsferne. OK, bin ich es... Es wäre halt etwas ganz anderes wenn es hieße "Hmm, also für mich hört sich deine Aussage sehr übertrieben oder weit hergeholt an. Wie kommst du auf sowas, die Nazis haben doch mit den Sozis nichts gemeinsam und in den 12 Jahren wurde rein gar nichts Soziähnliches praktiziert." Das zeigt für mich "Hey, ich finde deine Aussage ist Müll, aber ich will mit dir mal darüber reden, wieso du sowas meinst!"

 

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:16:54 Uhr:

[...]

Was du noch nicht erkannt hast: Nazi und Kommunist sind die beiden Seiten ein und derselben Medaille. Unterdrückung und Bespitzelung auf höchstem Maße, einmal mit völkischem, einmal mit sozialem Anstrich. Frag doch mal ehemalige Insassen von Bauzen2, oder der Normannenstraße, in wieweit sich ihre Haft von denen in Gestapogefängnissen unterschied. Auch Hinrichtungen gab es hie wie da. Und bei beiden: das Volk hatte sich gefälligst geschlossen jubelnd ums Fähnchen der Bewegung zu schaaren, und den erklärten Feind zu bekämpfen.

Danke. Konzise dargestellt, aber darauf läuft es heraus. Und für beide war das Bürgerliche der Feind.

Mon Oct 28 12:45:58 CET 2019    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:34:26 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 28. Oktober 2019 um 09:45:53 Uhr:

 

wenn man sich die vergangenen ca. 10 Jahre Deutschland und EU anschaut wird man feststellen, das weder AfD (die noch nie an der Macht waren) und DieLinke auch nicht ansatzweise der Grund sind, warum wir so sehr ins Abseits schlittern und dabei noch Gas geben als wären wir auf der Flucht.

 

= ich sehe weder in der AfD noch in DieLinke die Ursache des aktuellen Übels.

In welches "Abseits" schlittern wir denn genau? Ich sehe in Deutschland aktuell nur ein Übel, und das ist die Tatsache, dass wir unsere oberste Pflicht nicht erfüllen. Unsere oberste Pflicht als deutsche Staatsbürger ist es nämlich zu verhindern, dass sich etwas wie 1933 bis 1945 wiederholt. Das sind wir den Millionen Opfern schuldig. Das aktuell größte Übel ist, dass in Deutschland Rassismus und Antisemitismus wieder "salonfähig" sind und politische Morde (die wir seit RAF-Zeiten nicht mehr hatten) wieder an der Tagesordnung. Und an diesem Übel ist sehr wohl die sog. Alternative schuld.

dann mach mal die Augen auf! Nicht überall ist es so idyllisch und vollversorgt wie als Langzeitangestellter in einem riesigen Unternehmen im beschaulichen Odenwald. Das man dort von Wohnungsknappheit, Rentenpleite, Negativzins und drohendem Jobverlust nix mitbekommt mag sein, es beschreibt den Alltag der Durchschnittsdeutschen jedoch nicht. Den "etablierten" Parteien haben es Millionen Deutsche zu verdanken, sich mit prekären Arbeitsverhältnissen rumschlagen zu müssen, selbst mit 45-h-Woche beim Amt um Lohnaufstockung betteln zu müssen, sich mit locker 150-200 Bewerbern selbst in der Kleinstadt um noch so abgefuckte Wohnungen bewerben zu müssen um dann einer trostlose Zukunft auf Altersarmut entgegen zu sehen.

 

Ich weiß natürlich, sowas gibt es nicht in Deutschland. Alles Märchen der AfD. Deren Erfindung sind auch Caritas-Kaufhäuser und DieTafeln, alles nur Propaganda, nichts Wirkliches.

 

 

 

Ehrlich gesagt kotzt mich Deine Großkotzigkeit und Überheblichkeit massiv an, obwohl sie mich persönlich nicht mal betrifft. Du reihst Dich ein zwischen die machtbesessene Polit-Kaste, zwischen Klamauk aus Böhmermann und erhobenem Zeigefinger von Göbbelmeyer äh Gröhlemeyer, zwischen Stasi-Maaß und irgendwelchen militanten Grünen.

Mon Oct 28 14:41:33 CET 2019    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:45:58 Uhr:

 

dann mach mal die Augen auf! Nicht überall ist es so idyllisch und vollversorgt wie als Langzeitangestellter in einem riesigen Unternehmen im beschaulichen Odenwald. Das man dort von Wohnungsknappheit, Rentenpleite, Negativzins und drohendem Jobverlust nix mitbekommt mag sein, es beschreibt den Alltag der Durchschnittsdeutschen jedoch nicht. Den "etablierten" Parteien haben es Millionen Deutsche zu verdanken, sich mit prekären Arbeitsverhältnissen rumschlagen zu müssen, selbst mit 45-h-Woche beim Amt um Lohnaufstockung betteln zu müssen, sich mit locker 150-200 Bewerbern selbst in der Kleinstadt um noch so abgefuckte Wohnungen bewerben zu müssen um dann einer trostlose Zukunft auf Altersarmut entgegen zu sehen.

Das haben wir, wie ich bereits oben erwähnt habe, dem Fehlen einer Sozialdemokratischen Partei zu verdanken. Das was Du beschreibst, ist das Ergebnis konsequenter, konservativer Regierungsarbeit, wie wir sie im Endeffekt seit Kohl haben. Jaja ich weiß, Schröder und so, aber man nannte ihn ja nicht umsonst "Genosse der Bosse".

 

Inwiefern sich da jetzt etwas zum positiven ändern soll, wenn man eine weitere "konservative" Partei an die Rampe fährt, musst Du mir mal näher erklären. Das wird dann nicht besser, eher noch schlimmer.

Mon Oct 28 14:46:27 CET 2019    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:16:54 Uhr:

 

Die sehe ich aber eher zur Weimarer Republik. Damals wie heute, nicht angemessen auf unverschämte Forderungen reagieren (damals Versailler Vertrag, heute Zahlungsforderungen aus allen Ecken mit der Begründung "böse Deutsche"), mit sogar den selben Mitteln (Notenpresse) die Wirtschaft ruinieren.

Auch Global eine Wahnsinns Parallele: erst ein sagenhafter Aufschwung, dann kleine Krisen, bis zu jenem bedeutenden Freitag im Jahre 29. Ein paar Stunden in New York, und alles fliegt auseinander.

Auf den Trümmern dieses Gaus stehen (und standen) die Etablierten, klopf(t)en hohle Phrasen, verklärten die Realität, während das gemeine Volk sich schon in Straßenschlachten übt (damals SA vs. Rote Front), und diejenigen, die noch klägliche Reste ihres Wohlstandes haben bemüht sind, diesen irgendwie zu retten.

Endlich mal jemand der in Geschichte aufgepasst hat. Allerdings hast Du eine weitere Parallele nicht erwähnt: Damals wie heute schwingt sich eine rechtspopulistische Partei auf und verspricht den Leuten, dass man all diese Probleme auf einen Schlag lösen kann, wenn man sich einer bestimmten Bevölkerungsgruppe "annimmt". Damals hieß die Partei NSDAP und schob die Schuld auf die Juden, heute schiebt die AFD alles auf die Migranten. Ist ja auch total praktisch, denn die können sich nicht wehren.

 

Und nur um das (nochmal) klarzustellen: Ich streite keine der genannten Probleme ab. Es gibt davon einige in unserem Land (wobei viele Probleme, in Relation betrachtet, eher jammern auf hohem Niveau sind), aber die Kompetenz, diese zu lösen, sehe ich zuallerletzt bei der AFD. Euro-Austritt und Migrationsbegrenzung werden uns nicht "retten"...

Mon Oct 28 15:01:16 CET 2019    |    passat32

Der Euro-Austritt wird kommen, ob nun freiwillig durch die eigene Willenserklärung oder in absehbarer Zeit durch einen Bankrott des Euro. Wie deutlich braucht man die Zeichen dafür denn noch??

Mon Oct 28 15:04:10 CET 2019    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:41:33 Uhr:

 

Das haben wir, wie ich bereits oben erwähnt habe, dem Fehlen einer Sozialdemokratischen Partei zu verdanken. Das was Du beschreibst, ist das Ergebnis konsequenter, konservativer Regierungsarbeit, wie wir sie im Endeffekt seit Kohl haben. Jaja ich weiß, Schröder und so, aber man nannte ihn ja nicht umsonst "Genosse der Bosse".

Diese "sozialdemokratische" Partei die Du so schmerzlich vermisst, die vieles von diesem Scheizz eingebrockt hat (Schröder), die hat nicht einmal ansatzweise versucht auch nur ein bissl was davon wieder weg zu machen, trotz eindeutiger Regierungsbeteiligung. Oder fand die GroKo nicht statt?

Mon Oct 28 15:30:15 CET 2019    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:01:16 Uhr:

Der Euro-Austritt wird kommen, ob nun freiwillig durch die eigene Willenserklärung oder in absehbarer Zeit durch einen Bankrott des Euro. Wie deutlich braucht man die Zeichen dafür denn noch??

Nun, es gab anfangs ja Stimmen die sagten, wenn die Briten aus der EU austreten, kommt es zu einem Lawineneffekt. Jetzt ist eher das Gegenteil eingetreten, durch den Brexit wird jetzt jedem EU-Mitglied klar, was man eigentlich alles aufgibt (und die Briten hatten ja eh schon diverse Sonderlocken).

 

Ich weiß ja nicht wie es Dir als Geschäftsmann geht, willst Du die ganzen Zölle und unterschiedlichen Währungen wirklich wiederhaben? Gerade als Deutscher (Deutschland profitiert durch den Export massiv von der Eurozone)?

 

Zitat:

Diese "sozialdemokratische" Partei die Du so schmerzlich vermisst, die vieles von diesem Scheizz eingebrockt hat (Schröder), die hat nicht einmal ansatzweise versucht auch nur ein bissl was davon wieder weg zu machen, trotz eindeutiger Regierungsbeteiligung.

Du hast mich falsch verstanden. Ich vermisse nicht die CDU light (die sich SPD nennt). Ich vermisse eine sozialdemokratische Partei, die sich um die Belange der "kleinen Leute", des normalen Bürgers kümmert.

 

Das Kernproblem ist nämlich: Wir werden in D (und nicht nur hier, in großen Teilen der Welt) von der Wirtschaft, der Industrie regiert. Das wird gerade jetzt beim VW-Skandal überdeutlich. Deshalb muss es auch immer "Wachstum" geben, denn die Kohle, die sich die Reichen in die Tasche stopfen, muss ja irgendwer erwirtschaften. Daher ist das mit dem Niedrigzinsniveau im Prinzip gar nicht so schlecht, denn niemand dürfte dafür belohnt werden, Geld zu horten. Geld gehört in den Wirtschaftskreislauf. Leider trifft es am Ende die falschen, die einfachen Sparer.

Mon Oct 28 15:53:59 CET 2019    |    passat32

Naja, warum sollten anderen Staaten unbedingt aus der EU austreten wollen, die vorrangig alle als Nehmerländer Millionen und Milliarden überwiesen bekommen? Nenne mir einen Grund!

 

Und ehrlich gesagt ist es mir egal ob es Zölle gibt oder nicht. Der Markt würde das Regeln! Zum Einen gibt es Freihandelsabkommen auch ohne die EU (die wird GB ebenfalls abschließen), und selbst wenn nicht, ich würde mich freuen wenn endlich die Produktschwämme aus Asien eingeschränkt wird. Ja, auch wenn das iPhone dann halt 10-20 Prozent teurer werden würde, das reißt es lange nicht mehr raus.

 

Ansonsten, was habe ich als kleiner Bürger denn noch von der EU? Ich kann reisen, ja, das konnte ich vorher auch. Okay, ich kann nach Frankreich oder Holland rüber ohne den Ausweis zeigen zu müssen. Naja, zumindest meistens. Ab und zu, wenn Anhänger der "Religion der Liebe" mal wieder zugeschlagen haben oder ein größerer Schwung "Neuankömmlinge" auf dem Weg nach Germoney ist klappt das nicht. Ansonsten, in den Süden kommst Du kaum ohne Ausweis (solange Du durch die Schweiz willst), für Fähre, Flugzeug, Eurotunnel usw. musst Du eh durch den Personalien-Check und den Zoll, also wirklich viel bleibt da nicht übrig. Selbst im Bus und Zug für Fernverkehr wirst Du namentlich festgehalten, ggf. durch ein Benutzerkonto oder die BahnCard.

 

Zumal: die Deutschmark war stabil und hohen Wertes. Das kann der Euro nicht bieten, im Gegenteil. Er ist wackelig und kann seit Jahren nur noch künstlich am Leben gehalten werden. Den Preis dafür zahlt der kleine Mann. Du. Ich.

Mon Oct 28 18:34:39 CET 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 28. Oktober 2019 um 12:34:26 Uhr:

 

In welches "Abseits" schlittern wir denn genau? Ich sehe in Deutschland aktuell nur ein Übel, und das ist die Tatsache, dass wir unsere oberste Pflicht nicht erfüllen. Unsere oberste Pflicht als deutsche Staatsbürger ist es nämlich zu verhindern, dass sich etwas wie 1933 bis 1945 wiederholt. Das sind wir den Millionen Opfern schuldig. Das aktuell größte Übel ist, dass in Deutschland Rassismus und Antisemitismus wieder "salonfähig" sind und politische Morde (die wir seit RAF-Zeiten nicht mehr hatten) wieder an der Tagesordnung. Und an diesem Übel ist sehr wohl die sog. Alternative schuld.

Dass global Probleme bestehen, das wirst du doch auch erkannt haben. Dass diese uns als Exportnation massiv betreffen, wirst dir auch noch vorstellen können.

 

Problematisch wird es nach meiner Erfahrung immer dann, wenn einem einzigen Ziel (und sei es noch so edel) alles untergeordnet wird.

Ich will mit Sicherheit weder ein 4. Reich, noch eine DDR 2.0 erleben. Das erhebe ich aber nicht zur obersten Pflicht.

So, wie es derzeit gehandhabt wird durch:

- Fehlinformation (auch das Weglassen von Infos ist eine solche)

- sich verabschieden von demokratischen Gepflogenheiten (auch Linke und AfD sind demokratisch gewählt, man muß sie nicht mögen, aber politisch isolieren geht gar nicht, das ist die Bankrotterklärung der Republik, und verstößt an allen Ecken gegen das Grundgesetz)

genau so wurden beide Diktaturen erst ermöglicht.

Die Weimarer Republik war vielleicht nicht die beste auf Erden, aber durch ihre Selbstdemontage von oben hat sie den braunen Horden erst den Weg bereitet. Die Wähler, warum haben sie denn die NSDAP gewählt? weil sie die Erfahrung machen mussten, dass sie von den anderen nichts zu erhoffen hatten.

 

Und die DDR, was ebnete ihr den Weg (die Akzeptanz der Masse)? Die Hoffnung, dass da ja nun alle anderen versagt hatten, von Weimar bis A.H. (ja, selbst vom Kaiser an), dass es vielleicht die Roten auf die Reihe bekommen ausnahmsweise (mal) was fürs Volk zu tun.

 

Das Beste, das man tun kann, um solche Zustände abzuwehren ist, dem Volk die Luft zum Atmen zu lassen, dafür zu sorgen, dass die Versprechungen der sozialen Marktwirtschaft auch bei allen ankommen. Solange "das Volk" sich gut vertreten fühlt, so lange will es keinen Wechsel, aber wehe, wehe, wenn das Volk den Eindruck gewinnt, dass es nur verarscht wird, dann hat jeder dahergelaufene Hans Wurst leichtes Spiel, sich zum Messias aufzuschwingen... nur reden muss er können.

Mon Oct 28 19:02:52 CET 2019    |    Duftbaumdeuter272

Zitat:

@touranfaq schrieb am 27. Oktober 2019 um 23:15:15 Uhr:

 

 

 

Wehret den Anfängen... Wer die Parallelen nicht erkennt zwischen damals und heute... Muss Tomaten auf den Augen haben.

Stimmt:https://www.youtube.com/watch?v=UYiBINppESI

Mon Oct 28 22:26:30 CET 2019    |    rpalmer

Zitat:

@passat32 schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:53:59 Uhr:

Naja, warum sollten anderen Staaten unbedingt aus der EU austreten wollen, die vorrangig alle als Nehmerländer Millionen und Milliarden überwiesen bekommen? Nenne mir einen Grund!

Die haben gemäß Martin Schulz auszutreten. Eine EUdSSR ist "alternativlos" - wer nicht mitmachen will: Raus!

https://www.zeit.de/.../...rtin-schulz-parteitag-rede-grosse-koalition

Tue Oct 29 10:51:38 CET 2019    |    touranfaq

Detaillierte Analysen zur Wahl:

 

https://www.tagesspiegel.de/.../25160270.html

 

Die Generation Ü60 scheint ein gutes Gedächtnis zu haben und hat als einzige Bevölkerungsgruppe nicht den höchsten Anteil bei den AFD-Wählern.

 

Und hier noch ein Bild was man in den Mainstream-Medien so nicht sieht. Das Ergebnis unserer Flüchtlingspolitik:

 

https://www.instagram.com/p/B3uj26voNH4/?utm_source=ig_web_copy_link

Tue Oct 29 11:12:52 CET 2019    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:51:38 Uhr:

 

Und hier noch ein Bild was man in den Mainstream-Medien so nicht sieht. Das Ergebnis unserer Flüchtlingspolitik:

 

https://www.instagram.com/p/B3uj26voNH4/?utm_source=ig_web_copy_link

Holger, es ist DEINE politische Orientierung und Stimmungsmache, es ist DEINE politische Überzeugung, es ist DEIN Handeln und es sind DEINE Forderungen und DEINE Aussichten, die Menschen aus Afrika zum Einsteigen auf Flüchtlingsboote überzeugen und überreden!

 

Wenn "IHR" die Menschen mit dem bedingungslosen Zugang ins Sozialsystem nach Germoney lockt dann dürft IHR nicht motzen wenn bei ein paar die Überfahrt schief geht. Die Tatsache, dass Europäische NGOs vor der Libyschen Küste schippern und auf Schlauchboote warten, um sie dann hunderte Meilen bis nach Europa zu chauffieren ist der Anlass für hunderttausende Afrikaner, diese riskante Fahrt auf sich zu nehmen. Die wissen, daß die Schlauchboote der Europäer warten, die kriegen das mit, weil "IHR" damit Werbung macht. Das spricht sich rum, die sind dort unten informiert, die haben auch Facebook und sind vernetzt. Und sie kriegen das von ihren Schleppern so verkauft, für tausende von Dollar.

 

Wären die Grenzen zu, würde rigoros zurück nach Afrika gefahren werden würde kein Bruchteil davon "EURE" Schlepperdienste in Anspruch nehmen. Punkt.

 

"IHR" seid verantwortlich für das Sterben auf dem Mittelmeer!

Tue Oct 29 11:14:36 CET 2019    |    mozartschwarz

Das Gedächtniss leidet aber in der Form das die SED Nachfolgepartei gewählt wurde... "Früher war alles besser"

Tue Oct 29 11:19:33 CET 2019    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:14:36 Uhr:

Das Gedächtniss leidet aber in der Form das die SED Nachfolgepartei gewählt wurde... "Früher war alles besser"

Der Erfolg der Linken geht wohl auf die Person Ramelow zurück, anders ist das nicht zu deuten...

Tue Oct 29 11:39:37 CET 2019    |    mozartschwarz

Oder es ist eine weitere Form der Verdrossenheit.

Gerade bei den Ü60 hört man wieder öfter 'In der DDR war nicht alles schlecht..."

Tue Oct 29 11:57:32 CET 2019    |    touranfaq

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:39:37 Uhr:

Oder es ist eine weitere Form der Verdrossenheit.

Gerade bei den Ü60 hört man wieder öfter 'In der DDR war nicht alles schlecht..."

In Umfragen äußerte sich die Mehrheit der Thüringer zufrieden mit seiner Politik. Klar mag da aber auch Verdrossenheit mit reinspielen.

 

Auf jeden Fall müssen die "Volksparteien" jetzt endlich handeln, leider ist davon nach wie vor nix zu sehen, es werden weiter Machtspielchen betrieben anstatt der eigentlichen Aufgabe gerecht zu werden...

 

Edit: Sehr interessant:

 

https://www.instagram.com/p/B4IcRkRpTlS/?igshid=ja8nnalkywmd

Tue Oct 29 12:31:59 CET 2019    |    rpalmer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:14:36 Uhr:

Das Gedächtniss leidet aber in der Form das die SED Nachfolgepartei gewählt wurde... "Früher war alles besser"

Ob nun die Linke oder die AfD unter Höcke, jedenfalls erwarten die Leute, dass ihre Probleme thematisiert werden. Das Wischiwaschi der Etablierten, welche sich drehen und wenden wie es passt*, hat denen den Erfolg verhagelt. Und ich vermute, dass mit den zukünftigen Wahlen solche Ergebnisse sich wiederholen bzw. gar noch kontrastreicher abzeichnen werden. Denn wie man sieht: Es wurde nix verstanden und es wird auch nicht im Kern versucht mal zu überdenken und sich neu zu finden. Stattdessen kommt wieder die völlig ausgelaugte Rechts/Nazikeule oder die SED-Schelte seitens Medien und "Etablierten-Politiker". Toll, das ist Wind auf deren Flügel.

 

*Nun doch eine Koalition mit der AfD? Was vorher kategorisch ausgeschlossen ist und laut einem User hier ja sowieso den Beginn des Faschismus darstellt?

--> Nun jüngste Artikel berichten wiederum, dass man es weiterhin kategorisch ausschließt. Das bekannte "Hin und Her".

 

Viel interessanter finde ich wie lange wird die CDU ihren Kurs weiterfahren? Da gibts durchaus Stimmen die eine Rückbesinnung wünschen, aber die hört keiner.

Tue Oct 29 12:38:49 CET 2019    |    mozartschwarz

Eben, ich seh das ganze links wie rechts oder auch mittig positiv. Jetzt noch schön eine Minderheitsregierung und es muß eben nach Mehrheiten gesucht werden... Mit Glück gehen auchnoch die 6 FDP Stimmen verloren...

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer