• Online: 1.229

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Fri Jun 14 16:00:05 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. Juni 2019 um 15:54:54 Uhr:

 

ja das weiß ich

...seit 5 Minuten :D

Fri Jun 14 16:18:57 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Juni 2019 um 16:00:05 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. Juni 2019 um 15:54:54 Uhr:

 

ja das weiß ich

...seit 5 Minuten :D

das Schlimme ist halt das es wirklich wahre Ursprungsmeldungen sind, immer und immer wieder. Und das es den beknackten Gutmenschen immer wieder gelingt dank der Nazikeule wunderbar davon abzulenken. Gell Holgi, die Masche kennst Du?!

Fri Jun 14 19:35:18 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. Juni 2019 um 16:18:57 Uhr:

 

das Schlimme ist halt das es wirklich wahre Ursprungsmeldungen sind, immer und immer wieder. Und das es den beknackten Gutmenschen immer wieder gelingt dank der Nazikeule wunderbar davon abzulenken. Gell Holgi, die Masche kennst Du?!

Nein Sascha, das schlimme ist, dass Du den Sinn und Zweck dieser Seite nicht verstanden hast.

 

Die Seite ist ein "Honeypot", sie stellt (angebliche) "linke Ideen" überspitzt und übertrieben dar, um damit "rechte" Kommentatoren zu animieren, die diesen Unfug glauben und entsprechend kommentieren. So wie Du halt, Du wusstest bis heute nämlich gar nicht dass das eine Fake-Seite ist. Du glaubstest nämlich bis heute, diese Forderungen existieren so tatsächlich, das erkannte man an der Art und Weise, wie Du das hier präsentiert hast (vermutlich hast Du es aus einer FB-Gruppe rauskopiert, die sich darüber das Maul verrissen haben, wie bei der Wetterkarte :p

Fri Jun 14 20:41:04 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Juni 2019 um 19:35:18 Uhr:

Die Seite ist ein "Honeypot", sie stellt (angebliche) "linke Ideen" überspitzt und übertrieben dar, um damit "rechte" Kommentatoren zu animieren, die diesen Unfug glauben und entsprechend kommentieren.

Auch eine typisch linke Strategie, um politische Gegner durch Tricks und Fakes unglaubwürdig zu machen, damit möglichst wenig unangenehme Nachrichten über die Linken und die Folgen ihrer Handlungen an die Öffentlichkeit dringen und wenn, dann immer möglichst fragwürdig erscheinen.

Letztendlich sind das genau die "Waffen", die Leute mit schlechten oder gar keinen Argumenten benötigen.

Fri Jun 14 20:49:57 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Juni 2019 um 20:41:04 Uhr:

 

Auch eine typisch linke Strategie, um politische Gegner durch Tricks und Fakes unglaubwürdig zu machen, damit möglichst wenig unangenehme Nachrichten über die Linken und die Folgen ihrer Handlungen an die Öffentlichkeit dringen und wenn, dann immer möglichst fragwürdig erscheinen.

Hmmm, interessant. Wenn jemand Fake News (in diesem Fall eher klare Satire) dafür nutzt, dass sich andere selbst zum Eimer machen, dann ist das natürlich höchst verwerflich.

 

Wenn aber die AfD Fake-News (ich sag nur Wetterbericht *lol*) verbreitet um für sich Stimmung zu machen, dann ist das natürlich völlig in Ordnung.

 

Immer schön den Opfer-Mythos pflegen, gell? Selbst wenn man das Opfer der eigenen Dummheit ist (ich sag nur Wetterbericht) :D

Fri Jun 14 21:13:05 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Juni 2019 um 20:49:57 Uhr:

Hmmm, interessant. Wenn jemand Fake News (in diesem Fall eher klare Satire) dafür nutzt, dass sich andere selbst zum Eimer machen, dann ist das natürlich höchst verwerflich.

Der systematische Versuch, den politischen Gegner durch gezielte Fallen unglaubwürdig zu machen, ist undemokratisch und "link". Die dämliche Satire-Ausrede kann ich langsam nicht mehr hören...

 

Ich sehe Politik als einen Wettbewerb der Argumente. Da kann es Übertreibungen geben und manchmal redet einer auch Unfug oder (meist unwissentlich) falsche Sachen. Ein Wettbewerb muss aber einigermaßen fair sein. Wer dabei systematisch linke Touren abzieht, die vor allem auf die "Zerstörung" des Gegners oder seines Umfeldes abzielen, ist nicht schlau und auch nicht fair. Und Satire ist es schon gar nicht. Und da kann sich der Satiriker für noch so schlau halten, die allermeisten Leute, die die ganze Geschichte kennen, werden ihn nur für ein Arschloch halten.

 

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Juni 2019 um 20:49:57 Uhr:

Wenn aber die AfD Fake-News (ich sag nur Wetterbericht *lol*) verbreitet um für sich Stimmung zu machen, dann ist das natürlich völlig in Ordnung.

Hier wird wenigstens nicht systematisch versucht, den politischen Gegner in Fallen zu locken. Imerhin versucht man es an der Stelle noch mit "Sachargumenten", auch wenn sie im Einzelfall manchmal Quark sind.

Mit übertriebenen und teilweise falschem Aussagen fallen alle Parteien und auch die Medien auf. Die berühmteste Lügengeschichte ist die "Hetzjagd" in Chemnitz beispielsweise. Oder wenn prominente Grüne behaupten, Strom könne im Netz gespeichert werden und das sein alles durchgerechnet. Dagegen sind solche Wetterkarten-Geschichten vernachlässigbar.

Fri Jun 14 21:15:32 CEST 2019    |    rpalmer

https://m.tagesspiegel.de/.../24456452.html

 

WAS? Wegen irgendwelchen Insekten und paar Bäumen wird da so ein Terz gemacht? Anstatt den Leuten, die solche Wege und Risiken auf sich nehmen eine eh schon entbehrungsreiche Behausung zu bieten? In Lichterfelde, dort wo die Besserverdiener leben? Dort wo 30% für die Grünen stimmten und 20% für SPD und Linke?

 

Aber nicht doch! Verdammte Rechte da!

Fri Jun 14 21:21:22 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Juni 2019 um 21:13:05 Uhr:

 

Hier wird wenigstens nicht systematisch versucht, den politischen Gegner in Fallen zu locken.

Stimmt, man macht das direkt und verbreitet Lügen und Halbwahrheiten über ihn und diffamiert ihn (hab heute ein paar Artikel bei Achgut gelesen, da wird mit Häme und Spott nicht gespart, vor allem ggü. den Grünen, dem neuen Angstgegner) :rolleyes:

Fri Jun 14 21:41:39 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Juni 2019 um 21:21:22 Uhr:

Stimmt, man macht das direkt und verbreitet Lügen und Halbwahrheiten über ihn und diffamiert ihn (hab heute ein paar Artikel bei Achgut gelesen, da wird mit Häme und Spott nicht gespart, vor allem ggü. den Grünen, dem neuen Angstgegner) :rolleyes:

Welche Lügen und Halbwahrheiten enthielten denn die Artikel bei Achgut?

Fri Jun 14 22:01:22 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Juni 2019 um 21:41:39 Uhr:

 

Welche Lügen und Halbwahrheiten enthielten denn die Artikel bei Achgut?

Auf Achgut bezog sich das mit der Häme.

 

Beispiel:

 

Was Greta Thunberg für die Fridays-for-Future-Kids ist, sind Annalena Baerbock und Robert Habeck für ihre Eltern. Eigentlich ein schnuckeliges Bild in neutestamentarischem Gewand: die großstädtische Jungfrau Annalena, der intellektuelle Zimmermann Habeck und das Jesuskind Greta. Um sie herum die drei heiligen Könige, AKK mit Anti-Rezo-Weihrauch, das Dreiergespann Dreyer, Schwesig, Schäfer-Gümbel mit seiner sozialdemokratischen Myrrhe-Schlagkraft und Söder mit der glänzenden Gold-Selbstgefälligkeit der CSU, man erinnere sich nur an das Raketenvorzeigeprogramm „Bavaria One“. Für die Rollen der Esel und Schafe ist gesorgt, genug – mehr oder minder – Freiwillige stehen schon in den Startlöchern bereit. (...)

 

Grünen-Bundesvorsitzenden, von der bunten Ulknudel Claudia Roth 2013 über „Simone Peter-Wer?“ zu Annalena Baerbock und Robert Habeck 2018, zeugen nicht nur personell von diesem Gesinnungswandel.

 

Die Artikel dort (und auch bei Tichy) folgen dem Motto: Viel geschrieben, aber nichts gesagt. Dabei rhetorisch durchaus geschickt formuliert, Häme wird meist indirekt über Bande gespielt. Ausser bei Lesch, da halten sie sich nicht zurück:

 

Zum Beispiel, weil sie von den irren Auftritten eines ZDF-Hysterikers Spontanherpes bekommen.

 

 

. Aber Argumente? Fehlanzeige. 99% ad personam, oder anders ausgedrückt: die Diskussion mangels Argumenten bereits verloren...

Fri Jun 14 22:20:19 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Juni 2019 um 22:01:22 Uhr:

Auf Achgut bezog sich das mit der Häme.

Also keine Lügen und Halbwahrheiten? Na dann ist ja gut.

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Juni 2019 um 22:01:22 Uhr:

Die Artikel dort (und auch bei Tichy) folgen dem Motto: Viel geschrieben, aber nichts gesagt. Dabei rhetorisch durchaus geschickt formuliert, Häme wird meist indirekt über Bande gespielt (ausser bei Lesch, da halten sie sich nicht zurück). Aber Argumente? Fehlanzeige. 99% ad personam, oder anders ausgedrückt: die Diskussion mangels Argumenten bereits verloren...

Der Artikel bzw. der zitierte Ausschnitt bezieht sich vor allem auf die öffentliche Darstellung dieser Personen und ist mehr als berechtigt. Es geht darum, auf diese Absurditäten aufmerksam zu machen und zu zeigen, dass die Gesellschaft insgesamt im Vergleich zu früheren keinen Deut besser ist. Heilige, Ablasshandel, die Androhung von Sintflut - das alles wiederholt sich gerade wieder.

Fri Jun 14 22:38:31 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Juni 2019 um 22:20:19 Uhr:

 

Also keine Lügen und Halbwahrheiten? Na dann ist ja gut.

Doch, bei der AfD. Beispiele habe ich hier ja schon zuhauf verlinkt.

 

Zitat:

 

 

Der Artikel bzw. der zitierte Ausschnitt bezieht sich vor allem auf die öffentliche Darstellung dieser Personen und ist mehr als berechtigt. Es geht darum, auf diese Absurditäten aufmerksam zu machen

Genau das tun Welke, Böhmermann und Co. auch mit der AfD. Aber da gefällt es dir irgendwie nicht :p

Fri Jun 14 22:49:59 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Juni 2019 um 22:38:31 Uhr:

Doch, bei der AfD. Beispiele habe ich hier ja schon zuhauf verlinkt.

Redeten wir nicht gerade von Achgut?

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Juni 2019 um 22:38:31 Uhr:

Genau das tun Welke, Böhmermann und Co. auch mit der AfD. Aber da gefällt es dir irgendwie nicht :p

Nö, die verstecken üble Beleidigungen hinter angeblicher Satire. Böhmermann hat vor kurzem beispielsweise 8 Millionen österreichische Wähler als "Debile" bezeichnet - das ist etwas ganz anderes als sich über die absurde (schon fast) Heiligendarstellung irgendwelcher eigentlich unbedeutender Personen lustig zu machen. Es ist ein großer Unterschied, ob man sich über eine mediale Darstellung lustig macht oder ob man Personen direkt herabwürdigt und beleidigt. Und selbst bei Letzterem gibt es noch einige Abstufungen, die von Böhmermann und Co, regelmäßig voll ausgenutzt werden.

Sat Jun 15 00:23:40 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Juni 2019 um 20:49:57 Uhr:

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Juni 2019 um 20:41:04 Uhr:

 

Auch eine typisch linke Strategie, um politische Gegner durch Tricks und Fakes unglaubwürdig zu machen, damit möglichst wenig unangenehme Nachrichten über die Linken und die Folgen ihrer Handlungen an die Öffentlichkeit dringen und wenn, dann immer möglichst fragwürdig erscheinen.

Hmmm, interessant. Wenn jemand Fake News (in diesem Fall eher klare Satire) dafür nutzt, dass sich andere selbst zum Eimer machen, dann ist das natürlich höchst verwerflich.

 

Wenn aber die AfD Fake-News (ich sag nur Wetterbericht *lol*) verbreitet um für sich Stimmung zu machen, dann ist das natürlich völlig in Ordnung.

 

Immer schön den Opfer-Mythos pflegen, gell? Selbst wenn man das Opfer der eigenen Dummheit ist (ich sag nur Wetterbericht) :D

Welche Fake-News denn? Die ursprünglichen Meldungen/Artikel/Urteile, auf die sich das ZGI bezieht sind echt. Da kannst Du jetzt lamentieren und beleidigt Deine Nazikeule schwingen bis Dir schwindlig wird. Das die Macher hinter dem ZGI provozieren wollen ist offensichtlich, funktioniert ja in beide Richtungen wunderbar. Schlimm finde ich aber, genauso wie bei Elmar Hörig, dass es sich unterm Strich um Realsatire handelt, und zwar eine bitterböse und mörderische, die dieses Land verändert. Wenn ein Elmar Hörig jeden Tag von beknackten Überfällen durch Flüchtlinge erzählt, dann mag es noch so reißerisch aufgemacht sein, es ändert aber nichts an den Tatsachen, dass eben irgendwo irgendwelche Flüchtlinge irgendwas mieses angestellt haben und unsere beschissene Judikative, Legislative und die Exekutive zuschauen und nicht einschreiten. Wichtiger scheint es Falschparker zu jagen und zur Strecke zu bringen.

 

Es lohnt sich echt das Morninbriefn vom Elmar zu lesen. Wenn es nicht so traurig real wäre ...

Sat Jun 15 00:33:04 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Juni 2019 um 19:35:18 Uhr:

 

Nein Sascha, das schlimme ist, dass Du den Sinn und Zweck dieser Seite nicht verstanden hast.

 

Die Seite ist ein "Honeypot", sie stellt (angebliche) "linke Ideen" überspitzt und übertrieben dar, um damit "rechte" Kommentatoren zu animieren, die diesen Unfug glauben und entsprechend kommentieren. So wie Du halt, Du wusstest bis heute nämlich gar nicht dass das eine Fake-Seite ist. Du glaubstest nämlich bis heute, diese Forderungen existieren so tatsächlich, das erkannte man an der Art und Weise, wie Du das hier präsentiert hast (vermutlich hast Du es aus einer FB-Gruppe rauskopiert, die sich darüber das Maul verrissen haben, wie bei der Wetterkarte :p

Spätestens beim Blick auf Indymedia und die Antifa, die beide mit den Grünen und der SPD zu tun haben wirst Du auch solche abstrusen Forderungen finden wie sie das ZGI darstellt.

Sat Jun 15 02:50:24 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 14. Juni 2019 um 22:49:59 Uhr:

 

Redeten wir nicht gerade von Achgut?

Ein Posting mit zwei Aussagen scheint dich zu überfordern. Lies nochmal:

 

https://www.motor-talk.de/.../...nd-andere-ot-themen-t2768753.html?...

 

Der erste Teil (Lügen und Halbwahrheiten) war auf den politischen Gegner generell bezogen (Rechtspopulisten), Spott und Häme speziell auf Achgut.

Sat Jun 15 02:51:59 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. Juni 2019 um 00:23:40 Uhr:

 

 

Welche Fake-News denn?

Na zum Beispiel das mit der Wetterkarte, das Du auch geteilt hast :p

Sat Jun 15 06:31:00 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. Juni 2019 um 02:51:59 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. Juni 2019 um 00:23:40 Uhr:

 

 

Welche Fake-News denn?

Na zum Beispiel das mit der Wetterkarte, das Du auch geteilt hast :p

Die war weder vom ZGI noch von Elmar

Sat Jun 15 07:56:37 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. Juni 2019 um 06:31:00 Uhr:

 

 

Die war weder vom ZGI noch von Elmar

Richtig. Die war von der AfD. Und damit haben sie sich so schön zum Eimer gemacht :p

 

Zitat:

es ändert aber nichts an den Tatsachen, dass eben irgendwo irgendwelche Flüchtlinge irgendwas mieses angestellt haben und unsere beschissene Judikative, Legislative und die Exekutive zuschauen und nicht einschreiten.

Ja, da geht unserem Sascha das Messer in der Hose auf, wenn ein Flüchtling ein Fahrrad gestohlen oder Kaugummi auf den Boden gespuckt hat.

 

Gleichzeitig betrügen Banker unseren Staat um 30 Mrd. Euro, und die Autoindustrie ihre Kunden. Und was tut unsere Politik? Nichts...

Sat Jun 15 08:32:12 CEST 2019    |    passat32

Is gut Holger. Es erwischt leider immer die Falschen

Sat Jun 15 09:03:56 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 15. Juni 2019 um 08:32:12 Uhr:

Is gut Holger. Es erwischt leider immer die Falschen

Wenn man Mal ganz nüchtern über alles nachdenkt, ist das Kernproblem ein ganz einfaches:

 

Unser Staat wird von der Wirtschaft und den Banken regiert. Seit Jahrzehnten. Und daran ändern auch Rechtspopulisten nichts, siehe Österreich.

 

Die einzigen, die sich halbwegs trauen dagegen aufzumucken, sind die Grünen.

Sat Jun 15 09:31:42 CEST 2019    |    rpalmer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Juni 2019 um 11:26:14 Uhr:

Naja, man kann es ja auch anders herum sehen. Blenden wir die rechtsextremen Tendenzen mal aus, so bleiben trotzdem Forderungen der AfD, die schlicht mit anderen Parteien nicht umsetzbar sind. Man könnte daher aus AfD-Sicht ja auch den Ansatz wählen, sich auf andere Parteien zuzubewegen und einen Kompromiss zu finden. Denn wieso sollen sich nur die anderen Parteien bewegen, um zu einem Kompromiss und damit zu einer Koalition zu kommen?

Ach wie gut, dass die anderen Parteien keine Forderungen haben, welche mit anderen nicht vertretbar sind. Echt gut.

Aber vermutlich möchtest du damit sagen, dass die eben doch nur eine uniforme Masse sind mit bisschen anderem Layout und bisschen anderen Sprüchen, der Rest ist aber gleich. Und die andere Partei hat sich dem gefälligst anzupassen, denn warum soll man eine politische Vielfalt anbieten?

 

Zitat:

Siehe oben, sie wird nicht ausgegrenzt, sie grenzt sich selbst aus. Wenn man solche radikalen und teilweise verfassungswidrigen Forderungen wie die AfD stellt, muss man sich nicht wundern wenn kein anderer kooperieren will. Aber die AfD sieht das natürlich anders und schürt mit großem Aufwand den Opfermythos...

Auch gut, dass die anderen Parteien keine verfassungswidrigen (Welche denn? Bis heute nur ein Grundgesetz, ein "Provisorium" - welches schon längst durch eine getauscht gehört!) Forderungen stellen oder gar umsetzen. Sowas wie Autobahnmaut für Ausländer, Zwangsenteignungen von Wohnungen oder Mietpreisobergrenzen sind allesamt koscher. Und weil die aktuelle und vergangenen Regierungen immer ganz verfassungskonform arbeiteten wurden auch keinerlei Entschlüsse vom BVerfG einkassiert.

 

Zitat:

Nun, wie schon gesagt: Deutschland wurde in den letzten hundert Jahren zweimal quasi komplett zerstört. Welche politische Richtung war denn in beiden Fällen schuld daran?

Na erklärs doch. Sicherlich wirst du es auch in einen Satz simplifizieren können. Die sozial & national eingestellten "Übermenschen" aus den 30ern haben übrigens oft ganz gleich wie du argumentiert.

 

Zitat:

Nö, die verstecken üble Beleidigungen hinter angeblicher Satire. Böhmermann hat vor kurzem beispielsweise 8 Millionen österreichische Wähler als "Debile" bezeichnet - das ist etwas ganz anderes als sich über die absurde (schon fast) Heiligendarstellung irgendwelcher eigentlich unbedeutender Personen lustig zu machen.

Meeensch, dass du das nicht verstehst. die dürfen das! Das ist opportun, das ist OK. Die anderen haben gefälligst die Fresse zu halten, denn den Intendanten, den großen Mediengurus und auch unserem Holger sagt die andere Richtung nicht zu. Also Klappe halten und gefälligst mitmachen.

 

Übrigens Böhmermann, war das nicht der Großkotz der sich dann irgendwo versteckte, als ihn betreffende Ermittlungen aufgenommen wurde? Sehr demokratisch und auch ein sehr starker Mann. Kalte Füße bekommen, nachdem man noch so weit die Klappe aufgerissen hat? Schade, dass Erdogan nicht ein paar Agenten geschickt hat um ihn einen Türkeibesuch zu ermöglichen. Da gibts viel zu entdecken ;)

 

Zitat:

Richtig. Die war von der AfD. Und damit haben sie sich so schön zum Eimer gemach

Von der Partei selbst? Auf deren Webseite? Oder von irgendeinem dalkerten Abgeordneten/Mitglied etc., irgendwelchen kleineren Verbänden?

 

Zitat:

Gleichzeitig betrügen Banker unseren Staat um 30 Mrd. Euro, und die Autoindustrie ihre Kunden. Und was tut unsere Politik? Nichts...

What about....?

 

Zitat:

Die einzigen, die sich halbwegs trauen dagegen aufzumucken, sind die Grünen.

HAHAHA :D :D:D

Danke, beim nächsten Mal haste dir echt n Bier verdient ;)

Sat Jun 15 10:32:19 CEST 2019    |    invisible_ghost

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. Juni 2019 um 07:56:37 Uhr:

 

Ja, da geht unserem Sascha das Messer in der Hose auf, wenn ein Flüchtling ein Fahrrad gestohlen oder Kaugummi auf den Boden gespuckt hat.

Die Nazis vom Bundeskriminalamt sehen das freilich anders...

Sat Jun 15 10:50:25 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. Juni 2019 um 02:50:24 Uhr:

Ein Posting mit zwei Aussagen scheint dich zu überfordern.

Und Dich überfordert ganz offensichtlich, die normalen Umgangsformen zu wahren.

 

Und dabei hast Du auch noch ein schlechtes Gedächtnis (denn darauf war mein mehrfaches Nachhaken bezogen):

 

Ach, die Achse des Guten und Tichy... Bewährte Quellen für Fake News und solche, die es werden sollen.

 

Einen solch hanebüchenen Unsinn beklatscht man nur dann, wenn der IQ in der Nähe einer Scheibe Brot oder darunter liegt. Und woher soll die Bildung auch kommen, wenn nur Fake-News-Seiten gelesen werden? Armes Deutschland....

 

Tipp: Mal die grenzenlose Arroganz etwas zurückfahren und in Erwägung ziehen, dass Du vielleicht doch nicht der Allerschlauste hier bist, für den Du Dich offensichtlich hältst. Das hilft dabei, anderen nicht dauernd Dummheit, IQ in der Nähe einer Scheibe Brot oder Überforderung zu unterstellen.

Sat Jun 15 12:37:54 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 15. Juni 2019 um 10:50:25 Uhr:

 

Und dabei hast Du auch noch ein schlechtes Gedächtnis (denn darauf war mein mehrfaches Nachhaken bezogen):

Wow, jetzt hast Du mich aber in die Pfanne gehauen *lach*

 

Es ging (mir) bei der Diskussion um Achgut um die inhaltsleeren und gleichzeitig hämischen Artikel.

 

Dass Tichy und andere Fake-News verbreiten, stehe ich nach wie vor dazu. Zum Beispiel:

 

https://uebermedien.de/.../

 

Oder eben die erfundenen Aussagen über Gretas "Imperium" in der Jungen Freiheit oder wo das her war.

Sat Jun 15 12:42:59 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 15. Juni 2019 um 10:32:19 Uhr:

 

Die Nazis vom Bundeskriminalamt sehen das freilich anders...

... klar, die dürfen gegen die echten Verbrecher ja nicht ermitteln. Obwohl, einen Lichtblick gab es ja, immerhin war Stadler in U-Haft.

 

P.S.: https://www.volksverpetzer.de/analyse/alternative-sicht-afd/

Sat Jun 15 14:47:52 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. Juni 2019 um 12:42:59 Uhr:

P.S.: https://www.volksverpetzer.de/analyse/alternative-sicht-afd/

Auf deren Mainpage:

 

Wir decken unangenehme Wahrheiten und versteckte Zusammenhänge auf.

Wir informieren über Politik und über diejenigen, die sie betreiben – immer wachsam und mit kritischem Auge!

 

Wir glauben an eine unabhängige, objektive und gerechte Berichterstattung.

 

Hahaha, guter Witz. Leicht getarnte Antifa-Webseite mit natürlich geschlossener Kommentarfunktion (jedenfalls auf den ganzen Artikeln, die ich mal probehalber angeklickt habe). Gefühlt 80...90% beschäftigt sich damit, was irgendein AfD-Mitglied oder vermeintliches Mitglied irgendwo im Netz in irgendeinem Kommentar gesagt hat.

 

Super Informationsquelle. Mit so was hier aufzutauchen, ist echt peinlich.

 

Und jetzt mal im Ernst: Verschone uns bitte mit solchem Antifa-Müll. Wir müllen Dich auch nicht mit NPD-Webseiten zu. Danke!

Sat Jun 15 14:54:09 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 15. Juni 2019 um 14:47:52 Uhr:

 

Super Informationsquelle. Mit so was hier aufzutauchen, ist echt peinlich.

 

Und jetzt mal im Ernst: Verschone uns bitte mit solchem Antifa-Müll. Wir müllen Dich auch nicht mit NPD-Webseiten zu. Danke!

*Lach* und die Grünen-Basher von Tichy und der Achse sind besser oder was? Finde ich schon sehr grotesk, den Aufruf "nicht zugemüllt werden zu wollen" wenn man selbst nur oberflächliche Basher-Rhetorik verlinkt. Solltest Du lieber an Sascha richten, der hat beispielsweise diesen Wetterbericht Fake hier reingebracht.

 

Nee mal im Ernst: Was ist dir denn genehm? SZ nicht, FAZ nicht... Welt geht gerade noch, oder was?

Sat Jun 15 15:10:12 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. Juni 2019 um 14:54:09 Uhr:

Nee mal im Ernst: Was ist dir denn genehm? SZ nicht, FAZ nicht... Welt geht gerade noch, oder was?

Keinen Antifa-Müll. Ganz einfach. Sollte doch irgendwie selbstverständlich sein, wenn man ernst genommen werden will, dass man weder Antifa-Extremisten noch "Ausländer-Klatscher"-Webseiten als seriöse Informationsquelle ansieht.

 

Klar fällt es schwer, links von der SZ beispielsweise noch irgendwas halbwegs Intellektuelles zu finden, was noch nicht im Antifa-Milieu daheim ist.

Sat Jun 15 19:04:49 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Juni 2019 um 11:26:14 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 13. Juni 2019 um 18:37:24 Uhr:

Hmm… CSU weg, Linke weg, Grüne weg , oder etwa nicht?

Wieso? Stehen die unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz?

Das hattest du nicht gefordert:

Zitat:

Zweitens: Meinem Demokratieverständnis nach dürfte eine Partei, die mit Lügen Rassismus und Vorurteile schürt, die in die rechtsextreme Szene verstrickt ist und klar verfassungsfeindliche Forderungen stellt, gar nicht erst auf dem Wahlzettel stehen.

Zitat:

Zitat:

Könnte glatt vom ZK der SED kommen als Begründung

Naja, man kann es ja auch anders herum sehen. Blenden wir die rechtsextremen Tendenzen mal aus, so bleiben trotzdem Forderungen der AfD, die schlicht mit anderen Parteien nicht umsetzbar sind. Man könnte daher aus AfD-Sicht ja auch den Ansatz wählen, sich auf andere Parteien zuzubewegen und einen Kompromiss zu finden. Denn wieso sollen sich nur die anderen Parteien bewegen, um zu einem Kompromiss und damit zu einer Koalition zu kommen?

Nur mal blöd gefragt: Wenn dich alle ausgrenzen, und nicht einmal mit dir reden wollen, wie willst du da einen Kompromiss finden?

Zitat:

Zitat:

Es geht nicht um mich. Nur dachte ich, wir hätten ein Mehrheitswahlrecht... hmm, die, denen die größte Wählergruppe die Stimme gab, die wird ausgegrenzt, faszinierend.

Siehe oben, sie wird nicht ausgegrenzt, sie grenzt sich selbst aus. Wenn man solche radikalen und teilweise verfassungswidrigen Forderungen wie die AfD stellt, muss man sich nicht wundern wenn kein anderer kooperieren will. Aber die AfD sieht das natürlich anders und schürt mit großem Aufwand den Opfermythos...

Das hat mit Opfermythos nichts zu tun. Wenn denn die anderen Parteien zumindest einmal Sondierungsgespräche aufnähmen.... und selbst, wenn sie dabei feststellten, dass da nix zu machen ist, dann kann man der AfD all deine Vorwürfe machen. Die CDU/CSU hat lange Zeit mit den Grünen nicht mal gesprochen.... ups, die SPD nicht mit der Linken... ups, bevor die AfD kam....da wollte keiner mit der Linken sprechen...ups. … Vielleicht der falsche Ansatz?

 

Zitat:

Zitat:

Aber schön, dann lass uns mal die Menschheit vollumfänglich mit Gewalt (anders wird es nicht gehen) vor den Folgen ihrer vorgeblichen Dummheit bewahren aber bitte richtig konsequent... mal sehen, wie lange die Zivilisation dann noch Bestand hat.

Nun, wie schon gesagt: Deutschland wurde in den letzten hundert Jahren zweimal quasi komplett zerstört. Welche politische Richtung war denn in beiden Fällen schuld daran?

 

Wobei man fairerweise sagen muss: Der erste von Deutschland ausgehende Angriffskrieg seit 1945 geschah unter Gerhard Schröder...

Du, ich glaube nicht, dass hier von Krieg die Rede ist. Eher von Dingen wie Bargeldabschaffung (teilweise in der EU schon recht weit, kostet nur ein Gesetz), oder Goldverbot (gab es schon mehrfach auf der Welt), Vorschriften zur Lebensführung, Zwangsimpfen, Lebensmittelzuteilungen, Verbote, Abschaffung von Dingen wie Individualverkehr für alle.... Laufen doch schon viele tolle Ideen draußen rum, was man dem Volk nicht noch alles verbieten möchte, und das "notfalls" mit staatlicher Gewalt.

Sat Jun 15 23:36:16 CEST 2019    |    myinfo

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. Juni 2019 um 07:56:37 Uhr:

(...)

 

Gleichzeitig betrügen Banker unseren Staat um 30 Mrd. Euro, und die Autoindustrie ihre Kunden. Und was tut unsere Politik? Nichts...

Moment, die Politik hilft tatkräftig mit. :D Beispiel gefällig. ;)

 

Es gab da mal eine Landesbank. 15 Jahre lang. Die hat ihre beiden Bundesländer nur 14.000.000.000 Euro gekostet. :mad:

 

Ohne die Politik wäre so etwas unmöglich gewesen. Und das sind keine Fakenews sondern echte Fakten.

 

Schaut mal rein, aber haut danach bitte nicht alles kurz und klein. :eek:

 

NDR, 24.02.2019 00:02 Uhr - Lesezeit: ca.9 Min.

Milliarden für die HSH: Trauerspiel in fünf Akten

von Daniel Sprenger, NDR.de

 

 

Ich bin gespannt, wie sich der zukünftige Kanzlerkandidat der SPD (, der jetzige Finanzminister und ehemalige Landeschef von Hamburg) im kommenden Wahlkampf dazu positionieren wird. Ob er zugeben wird, dass er eine der schlimmsten Marionetten in der deutschen Politik ist? Siehe auch "seinen" gescheiterten Versuch, Deutsche und Commerz zu fusionieren.

 

 

 

VG myinfo

Sun Jun 16 00:20:57 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@myinfo schrieb am 15. Juni 2019 um 23:36:16 Uhr:

Moment, die Politik hilft tatkräftig mit. :D Beispiel gefällig. ;)

 

Es gab da mal eine Landesbank. 15 Jahre lang. Die hat ihre beiden Bundesländer nur 14.000.000.000 Euro gekostet. :mad:

 

Ohne die Politik wäre so etwas unmöglich gewesen. Und das sind keine Fakenews sondern echte Fakten.

Die Frage ist halt, was würdest Du machen, wenn sich die Landesbank verzockt hätte (wie so viele)? Was ist mit der Einlagensicherung? Was mit weiteren Verbindlichkeiten, Kreditverträgen usw.? Alles platzen lassen?

Ich glaube, die Politik hatte keine realen Alternativen zur (teuren) Rettung. Mir fällt auch heute noch schwer, dies als echten Politik-Skandal zu sehen. Es waren massive Fehleinschätzungen bei denen, die Kreditvergaben zu verantworten hatten, aber nicht mal die waren wirklich alleine in ihren Entscheidungen.

Sun Jun 16 00:26:56 CEST 2019    |    invisible_ghost

Zitat:

@pibaer schrieb am 16. Juni 2019 um 00:20:57 Uhr:

 

Die Frage ist halt, was würdest Du machen, wenn sich die Landesbank verzockt hätte (wie so viele)? Was ist mit der Einlagensicherung? Was mit weiteren Verbindlichkeiten, Kreditverträgen usw.? Alles platzen lassen?

Natürlich.

Sun Jun 16 00:39:36 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 16. Juni 2019 um 00:26:56 Uhr:

Natürlich.

Na dann viel Spaß beim Aufräumen.

Sun Jun 16 00:49:10 CEST 2019    |    invisible_ghost

Zitat:

@pibaer schrieb am 16. Juni 2019 um 00:39:36 Uhr:

 

 

Na dann viel Spaß beim Aufräumen.

Warum? Wenn Gier Hirn frisst, geht das eben auch mal schief.

Sun Jun 16 01:54:19 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 16. Juni 2019 um 00:49:10 Uhr:

Warum? Wenn Gier Hirn frisst, geht das eben auch mal schief.

Die Frage ist halt, wie groß man den Unfall werden lässt.

Sun Jun 16 02:08:00 CEST 2019    |    invisible_ghost

Zitat:

@pibaer schrieb am 16. Juni 2019 um 01:54:19 Uhr:

 

 

Die Frage ist halt, wie groß man den Unfall werden lässt.

Nur reden wir hier nicht von Unfällen, sondern von Vorsatz.

Sun Jun 16 02:31:28 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 16. Juni 2019 um 02:08:00 Uhr:

Nur reden wir hier nicht von Unfällen, sondern von Vorsatz.

Wird gern unterstellt, ist aber nicht so.

Sun Jun 16 02:37:50 CEST 2019    |    invisible_ghost

Zitat:

@pibaer schrieb am 16. Juni 2019 um 02:31:28 Uhr:

 

Wird gern unterstellt, ist aber nicht so.

Gut, rein juristisch gesehen mag es kein Vorsatz sein, da hast du recht. Aber du weißt auch, was und wie ich es meine. Und am Ende des Tages läuft es auf dasselbe hinaus.

Sun Jun 16 02:45:04 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 16. Juni 2019 um 02:37:50 Uhr:

Gut, rein juristisch gesehen mag es kein Vorsatz sein, da hast du recht. Aber du weißt auch, was und wie ich es meine. Und am Ende des Tages läuft es auf dasselbe hinaus.

Ich meine es nicht juristisch, sondern moralisch. Ich glaube nicht an Vorsatz.

Du musst wie bei allen solchen Dingen bedenken, dass Du nur einen geringen Teil der ganzen Geschichte erfahren hast. Meiner Erfahrung in so großen Organisationen sagt mir, dass da kein Vorsatz am Werke war. Unvorsichtigkeit sicherlich, Doofheit vielleicht, aber Vorsatz eher nicht. Meistens ist die Wahrheit eher profan und wenig aufregend...

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer