• Online: 1.225

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Wed Apr 17 22:54:44 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. April 2019 um 22:45:11 Uhr:

Ich will Dir da nicht mal widersprechen, nur leider entspricht dieses Gedankengut einer Denke, die langsam nicht mehr ins Geschehen passt. Ich will auch keine Waffe besitzen, würde auch gern ohne Pfefferspray leben, leider passt das nicht mehr und ich hab zumindest allen Frauen in meinem Dunstkreis (von Mutter bis Partnerin, Schwester usw.) mit ebendiesem ausgestattet.

Sind quasi alles "Weicheier, die nicht mit Worten umgehen können". Einfach einen Stuhlkreis bilden, etwas diskutieren und schon löst sich jeder Angriff in Nichts auf. Jedenfalls nach dem extrem simplen Weltbild von legooldie. :D

Wed Apr 17 23:10:36 CEST 2019    |    legooldie

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. April 2019 um 22:45:11 Uhr:

Zitat:

@legooldie schrieb am 17. April 2019 um 22:40:41 Uhr:

 

O man,wie kann man nur so Engstirnig sein.

Ich bin wie viele Millionen anderer Menschen auf der Welt auch gesetzestreu und nicht mal vorbestraft und brauche trotzdem keine Waffe.

Waffen sind was für Weicheier die die mit Worten nicht umzugehen Wissen und wie schon geschrieben wenig oder gar kein Ego haben.

Sie sind mit einem Wort gesagt FEIGLINGE

 

Nochmal Guts Nächtle;):D

Ich will Dir da nicht mal widersprechen, nur leider entspricht dieses Gedankengut einer Denke, die langsam nicht mehr ins Geschehen passt. Ich will auch keine Waffe besitzen, würde auch gern ohne Pfefferspray leben, leider passt das nicht mehr und ich hab zumindest allen Frauen in meinem Dunstkreis (von Mutter bis Partnerin, Schwester usw.) mit ebendiesem ausgestattet.

 

Die Waffen besitzen hier ganz andere. Meistens steigt die Ausstattung und Bewaffnung aktuell antiproportional mit Bildung und Kenntnis der Deutschen Sprache. Oder einem AMG.

 

Egal. Der Kampf auf der Straße wird kommen und wir werden ihn kläglich verlieren. Wir werden bluten für unsere Dämlichkeit und Leichtgläubigkeit. Aber daran ändern auch Waffen im Schrank unbescholtener Bürger nichts.

Na gut,mach ich halt die Nacht durch.......

 

Wie oft in deinem Leben bist du selbst von jemanden mit oder ohne Waffe körperlich angegriffen worden?

 

Auf mich wurde schon geschossen und das nicht mit Kleinkaliber sondern mit richtig üblen Sachen.

Dabei hatte ich meine rot Kreuz Weste an auf der man schon von weitem sieht wer ich bin.

Trotz oder vielleicht deswegen will ich keine Waffe haben.

Man hat schnell den Abzug betätigt aber wenn hinterher die Bilder ins Gedächtnis kommen ist es mit dem Heldentum vorbei,es sei denn man ist ein Killerpsycho der Spass am töten hat.

 

Hier in meinem Vaterland bin ein paar mal angepöbelt worden aber das ist auch kein Wunder weil ich Fc St.Pauli Fan bin und das einfach dazu gehört aber sonst nö nicht das ich wüste.

Mein bester Kumpel (Grieche) ist von einem Neonazi fast zu Tode getreten worden und der war kein Afrikaner oder aus einem anderen Land stammend sondern ein Hass Deutscher.

Ich habe mehr Angst vor diesen Neo Radikalen als vor irgend jemand sonst.

Denn das sind die die andere mit ihren Scheixxhaus Parolen aufstacheln und zu Gewalttaten auffordern.

Wed Apr 17 23:28:52 CEST 2019    |    legooldie

Zitat:

@pibaer schrieb am 17. April 2019 um 22:54:44 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 17. April 2019 um 22:45:11 Uhr:

Ich will Dir da nicht mal widersprechen, nur leider entspricht dieses Gedankengut einer Denke, die langsam nicht mehr ins Geschehen passt. Ich will auch keine Waffe besitzen, würde auch gern ohne Pfefferspray leben, leider passt das nicht mehr und ich hab zumindest allen Frauen in meinem Dunstkreis (von Mutter bis Partnerin, Schwester usw.) mit ebendiesem ausgestattet.

Sind quasi alles "Weicheier, die nicht mit Worten umgehen können". Einfach einen Stuhlkreis bilden, etwas diskutieren und schon löst sich jeder Angriff in Nichts auf. Jedenfalls nach dem extrem simplen Weltbild von legooldie. :D

Und du?

Du würdest lieber deine AK-47 rein halten und alles platt machen was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt.

Große Worte machen aber noch nie ein erschossenes Kind gesehen,das sind mir die richtigen.

Habe heute noch oft Nachts Alpträume vom gesehenen und das wird sich bis zu meinem Tod nicht ändern.

 

Werde Erwachsen und hoffe darauf das du so etwas nie Erleben mußt.

Thu Apr 18 06:41:35 CEST 2019    |    rpalmer

Ist ja interessant wo und wie sich das Diskussionsthema entwickelt hat. Vom Spendengeld für die ausgebrannte Kirche bis zu Diskussionen um Waffen. :rolleyes:

Thu Apr 18 08:26:45 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. April 2019 um 09:51:44 Uhr:

...

 

Kann auch daran liegen, dass sich so mancher Ali und Achmed mehr Mühe gibt sich zu integrieren als mancher Kevin oder Maik.

So, wie es nicht integrierte Ossis gibt, gibt es die auf Wessiseite auch, was an der Stelle Ali und Machmut zu suchen haben, das weist nur du. Zumindest die Landessprache beherrschen und nutzen tut selbst der unintegrierbarste Ossi.

Zitat:

Oder daran dass Ostdeutsche besonders gerne ihr Kreuzchen bei Parteien machen, die die Spaltung der Gesellschaft als Ziel haben.

...

Ja, da muss ich dir Recht geben, ich kann es auch überhaupt nicht fassen, dass gerade "meine Mitossis" zu so großen Teilen diese Parteien wie CDU/SPD/Grüne munter weiterwählen, obwohl sie regelmäßig seit den 90ern nach Strich und Faden verraten und verkauft wurden und werden, obwohl genau diese die Ost/West Spaltung nach nun schon über 30 Jahren immer noch zementieren mit Soli, Sondertarifen etc., obwohl genau diese bisher außer der Zerstörung von Arbeitsplätzen ohne Ersatz und Zerreißen der sozialen Strukturen rein gar nichts auf die Reihe bekommen. Ja, ich geb dir recht....doofe Ossis!

Thu Apr 18 08:32:17 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@legooldie schrieb am 15. April 2019 um 20:39:45 Uhr:

...

 

Ja leider,in der Schweiz ist das normal,das steht bei denen in deren Verfassung.

Und? Im Grundgesetz auch: "Alle Macht geht vom Volke aus...dies geschieht durch Wahlen, Volksabstimmungen...."Und, was haben wir davon, dass es in der Verfassung steht?

Thu Apr 18 11:35:54 CEST 2019    |    mozartschwarz

Wir wählen frei den Diktator für die nächsten 4 Jahre. Zum Glück ist aber Judikative und Politik strickt unabhängig.

Thu Apr 18 11:37:08 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 18. April 2019 um 11:35:54 Uhr:

Wir wählen frei den Diktator für die nächsten 4 Jahre. Zum Glück ist aber Judikative und Politik strickt unabhängig.

haha, ja genau

Thu Apr 18 11:41:02 CEST 2019    |    mozartschwarz

Was gibts zu lachen? Wäre die Justiz nicht mit völligem Käse völlig überlastet, könnte die Politik noch schlechter populistische Gesetze auch nur kurz anwenden. Funktioniert hier noch ganz gut. Man muß ja nicht jede Regel mögen, anderes Thema...

Thu Apr 18 11:53:46 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 18. April 2019 um 11:41:02 Uhr:

Was gibts zu lachen? Wäre die Justiz nicht mit völligem Käse völlig überlastet, könnte die Politik noch schlechter populistische Gesetze auch nur kurz anwenden. Funktioniert hier noch ganz gut. Man muß ja nicht jede Regel mögen, anderes Thema...

Versteh mich nicht falsch, aber in diesem Land funktioniert das Zusammenspiel einfach nicht mehr. Wie Du richtig erkennst ist die Justiz hoffnungslos mit Kleinscheizz überlastet und kann sich nicht mit den wesentlichen Fällen befassen für die wir sie dringend bräuchten. So geht Zeit drauf für eine unsinnige Beate Zschäpe oder diesen Reichsbürger Adrian Ursache, für die ein paar Stockhiebe gereicht hätten. Dafür kommen dann widersinnige Urteile raus für Vergewaltiger und Mörder aus Takatuka, die lächerliche Strafen erhalten oder gar freigesprochen werden. Oder die nächsten Instanzen für diese Kuh-Damm-Mörder (170km/h-Rennen durch die Innenstadt), die tatsächlich nochmal das Recht haben für weitere Prozesse obwohl Lebenslänglich die einzig angemessene Strafe ist, weil wir (leider) die Todesstrafe nicht mehr haben. Die Justiz hält sich dafür für die Aufarbeitung der Kinderfickerei der Kirche raus, das verstehe ich nicht und ist auch mit Verstand niemandem zu vermitteln. Aber wohl politisch so gewollt.

 

Und was machen die Kackpratzen in Berlin? Einfach unverschämt weiter, ziehen ihr hässliches Programm durch und werden auch noch wiedergewählt.

Thu Apr 18 12:06:18 CEST 2019    |    rpalmer

Die Justiz ist in diesem Land NICHT unabhängig. Und das ist ebenso ein "Skandal" der akzeptiert wird. Weil viele davon auch einfach nicht wissen.

 

Zitat:

@rpalmer schrieb am 2. Februar 2019 um 10:54:56 Uhr:

Wir haben einen Rechtsstaat? Der braucht doch Gewaltenteilung. Fordert auch das GG.

Wer wählt bzw. "besetzt" die Richter am BVG?

Wer ernennt Generalbundes- oder -staatsanwälte? Wer hat denen ggü. Weisungsbefugnis und kann sie auch jederzeit abberufen?

 

Das, was Gnisa als "Geburtsfehler" bezeichnet ist noch immer nicht behoben. Und dennoch wird man immer noch mit dem angeblichen Rechtsstaat beträllert. Ironischerweise spricht das auch in der Politik kaum eine Existenz an :(

Der angesprochene Gnisa ist der hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Gnisa

Thu Apr 18 12:28:00 CEST 2019    |    mozartschwarz

Nunja mit 2/3 Mehrheit in Bundestag und Rat werden die Richter von gewählten Volksvertretern gewählt. Wie soll man sonst vorgehen? Geburtsrecht?

Thu Apr 18 12:30:46 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 18. April 2019 um 12:28:00 Uhr:

Nunja mit 2/3 Mehrheit in Bundestag und Rat werden die Richter von gewählten Volksvertretern gewählt. Wie soll man sonst vorgehen? Geburtsrecht?

einfach nur wieder eine funktionierende Judikative: objektiv, unabhängig, gleichberechtigt handelnd und gerecht. Wäre toll. Leider nur ein Wunschtraum

Thu Apr 18 12:33:25 CEST 2019    |    mozartschwarz

Keine Antwort. Mit ewigem Leben sind die Richter nicht gesegnet.

Funktioniert abet auch ganz gut hier die Justiz... Sie hält sich an geltendes Recht und nicht an politische Bedürfnisse Einzelner.

Thu Apr 18 16:33:08 CEST 2019    |    Schattenparker51962

Also genau das wofür ich bin Juristen endlich durch Ki zu ersetzen!

Und zum Glück wird eifrig dran gearbeitet.

Thu Apr 18 16:36:01 CEST 2019    |    Schattenparker51962

Zum aufreger des Tages.

Die Deutsche Post ist das Beste Beispiel dafür wenn die Ideologie von Wettbewerb den Verstand ersetzt und kaum einer aus der Politik oder Wirtschaft hinterfragt es.

Thu Apr 18 20:15:23 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@legooldie schrieb am 17. April 2019 um 23:28:52 Uhr:

Und du?

Du würdest lieber deine AK-47 rein halten und alles platt machen was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt.

Nö, natürlich nur mit einem Panzer im Vorgarten.

 

Meine Güte, Dein Geschreibsel ist mir echt zu dumm.

Thu Apr 18 20:23:00 CEST 2019    |    legooldie

Zitat:

@pibaer schrieb am 18. April 2019 um 20:15:23 Uhr:

Zitat:

@legooldie schrieb am 17. April 2019 um 23:28:52 Uhr:

Und du?

Du würdest lieber deine AK-47 rein halten und alles platt machen was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt.

Nö, natürlich nur mit einem Panzer im Vorgarten.

 

Meine Güte, Dein Geschreibsel ist mir echt zu dumm.

Danke gleichfalls!

Brauche deine braune Grütze nicht.

Thu Apr 18 21:20:36 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@legooldie schrieb am 18. April 2019 um 20:23:00 Uhr:

Danke gleichfalls!

Brauche deine braune Grütze nicht.

Ja, jeder ist braun, der eine andere Meinung hat.

Thu Apr 18 22:53:05 CEST 2019    |    Duftbaumdeuter272

Hallo Legooldie ich hatte eine KMS 72 falls dir das was sagt

Sat Apr 20 02:34:27 CEST 2019    |    Schattenparker51962

Zitat:

@pibaer schrieb am 18. April 2019 um 21:20:36 Uhr:

Zitat:

@legooldie schrieb am 18. April 2019 um 20:23:00 Uhr:

Danke gleichfalls!

Brauche deine braune Grütze nicht.

Ja, jeder ist braun, der eine andere Meinung hat.

Nein nur der der sich so äußert.

Z.B. deutsche für mehr Wert hält als andere.

Sat Apr 20 22:27:38 CEST 2019    |    invisible_ghost

Zitat:

@pibaer schrieb am 16. April 2019 um 20:11:26 Uhr:

 

Ich finde interessant, welche Marketing-Maschinerie da läuft. Gut durchorganisiert und vermutlich auch sehr gut finanziert. Mich würde interessieren, wer da im Hintergrund agiert.

Klick

Sat Apr 20 23:11:58 CEST 2019    |    Schattenparker51962

Mal wider ein Artikel eines alte Mannes für alte Männer um sich an die Vergangenheit zu klammern weil man nicht einsehen will das man selber zum fossil geworden ist.

Sat Apr 20 23:43:17 CEST 2019    |    passat32

Zitat:

@Arni1337 schrieb am 20. April 2019 um 23:11:58 Uhr:

Mal wider ein Artikel eines alte Mannes für alte Männer um sich an die Vergangenheit zu klammern weil man nicht einsehen will das man selber zum fossil geworden ist.

Vielleicht führst Du Dir mal vor Augen das das die Worte eines alten Mannes sind, der dieses Deutschland und Europa noch mit eigenen Händen und eigenem Schweiß aufgebaut hat und dafür mitunter Jahrzehnte auf sehr viel verzichtet hat. Es waren die Generationen aus dem Wirtschaftswunder, die geblutet haben und mit Fleiß, aber vor Allem großem Verzicht dafür gesorgt haben, dass es "uns" heute so geht, trotz dessen das wir eben nicht auf Bodenschätzen sitzen und Deutschland zerbombt war.

 

Die, die heute laut schreien wissen weder was es bedeutet mal nichts zu haben, mal richtig zu hungern und sie wissen auch nicht wie man richtig hart arbeitet, da es deren Eltern waren die gespart haben und jederzeit die Kreditkarte und früher das Scheckheft gezückt hatten. Aber Hauptsache heute das Maul weit aufreissen.

Sun Apr 21 00:28:25 CEST 2019    |    rpalmer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 18. April 2019 um 12:33:25 Uhr:

Keine Antwort. Mit ewigem Leben sind die Richter nicht gesegnet.

Funktioniert abet auch ganz gut hier die Justiz... Sie hält sich an geltendes Recht und nicht an politische Bedürfnisse Einzelner.

Aber eben nicht unabhängig. Wie gesagt: Wer setzt (ernennt) leitende Staatsanwälte wie den Generalbundesanwalt. Und wer ist weisungsbefugt über ihn? Das hat schon Probleme gemacht.

Richter können gewählt werden. Durchs Volk oder durch Richterwahlgremien. Die Weisungsbefugnis kann nicht sein und die Beförderungen müssen anders angegangen werden. Es gibt viele Artikel und Diskussionen darüber. Festzuhalten ist aber, dass sich nur wenig getan hat....

Sun Apr 21 00:36:50 CEST 2019    |    rpalmer

Friday for Femdom... die x-te Truppe. Wie besorgt unsere Jugend ist. Und was die alles erkannt hat. :rolleyes: Die Leute davor, allesamt doof und unwissend. Gabs in den Jahren, ach was Jahrzehnten zuvor nicht. Schließlich sind die Begriffe "Klimaerwärmung", "Umweltschutz" oder auch "Treibhauseffekt" erst seit 2018 im Wortschatz und damit bekannt.

Aber schön, in Ermangelung an Schulhof-CDs priorisiert man anders. Bzw. andere Gruppen haben nun selbstgebrannte "Sampler" verteilt...

Sollen sie sich zusammenrotten. Spätestens nach dem Abi steht doch die obligatorische Weltreise an und dann ist eh wieder alles vergessen. :rolleys: Sieht auch bei genug "Motor-Talkern".

Sun Apr 21 08:09:02 CEST 2019    |    invisible_ghost

Zitat:

@Arni1337 schrieb am 20. April 2019 um 23:11:58 Uhr:

Mal wider ein Artikel eines alte Mannes für alte Männer um sich an die Vergangenheit zu klammern weil man nicht einsehen will das man selber zum fossil geworden ist.

Kannst du irgendeinen Punkt aus dem Artikel widerlegen?

Sun Apr 21 11:13:10 CEST 2019    |    touranfaq

Es ist einfach zu drollig:

 

Wegen der paar Spendenkröten wird ein Fass wegen "Fremdsteuerung" aufgemacht und sich empört.

 

Dass die Autolobby allein in Brüssel jährlich 15-20 Mio. für ihre Beeinflussung ausgibt, dass unser kompletter Staat von der deutschen Autoindustrie in Geiselhaft genommen wird, dass Kunden ihre sauer verdienten Euros in die "Flottenerneuerung" stecken sollen... Wo bleibt denn da der erhobene Zeigefinger? :rolleyes:

 

Da wird sich darüber beschwert dass einem Ökos "das Geld aus der Tasche ziehen" wollen, aber auf der anderen Seite wird schön freiwillig in tote Technologie investiert.

 

"Schizophren" ist dafür noch ein milder Ausdruck.

Sun Apr 21 12:35:15 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 21. April 2019 um 11:13:10 Uhr:

...

 

Da wird sich darüber beschwert dass einem Ökos "das Geld aus der Tasche ziehen" wollen, aber auf der anderen Seite wird schön freiwillig in tote Technologie investiert.

Gut, dann erhelle mich bitte einmal. Kann ja nur ein Fehler in der Betrachtung sein, den ich da habe.

"Die Ökos" haben bei Einleitung der Energiewende neben den positiven Aspekten wie "keine teuren Verbrauchsstoffe" oder "keine Abfälle/Abgase", die ja einwandfrei stimmen, auch postulliert, dass die Energiewende nahezu kostenneutral wäre.... man sprach von "einer Kugel Eis pro Haushalt und Jahr" ... ich mag Eis, und liebe große Eisbecher, mit mehreren Kugeln Eis, aber die kosten unter 20€, aber für den Wendestrom zahlt mein Haushalt im Jahr (ohne Berücksichtigung des Eautos) inzwischen reichlich 200€ mehr (30€ Abschlag und rund 18 ct/kWh vor der Wende zu 55€ und 28 ct letztes Jahr) (ja, ich habe noch viel in Stromeinsparung gesteckt) Also, die Eiskugeln der "Ökos" müssen riesig sein.

Oder anders ausgedrückt: obwohl die Ökoerzeuger nichts für Verbrauchsstoffe wie Kohle, Öl, Gas oder Uranstäbe bezahlen müssen, und Sonne und Wind auch für sie kostenlos sind, "ziehen" sie mir für die kWh rund 30% mehr aus der Tasche, und das dann mit immer abenteuerlichen Rechtfertigungen zu begründen versucht.

 

Zitat:

"Schizophren" ist dafür noch ein milder Ausdruck.

Nein,ein absolut falsch verwendeter. lies mal nach.

Die alte Gleichsetzung mit dem Populärbegriff "Spaltungsirresein" dikreditiert den Diskutanten ;)

Sun Apr 21 13:56:10 CEST 2019    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 21. April 2019 um 12:35:15 Uhr:

 

Nein,ein absolut falsch verwendeter. lies mal nach.

Die alte Gleichsetzung mit dem Populärbegriff "Spaltungsirresein" dikreditiert den Diskutanten ;)

Hmmm... Aus deiner Quelle:

 

"Es kann der Wahn vorkommen, verfolgt, ausspioniert oder kontrolliert zu werden. "

 

Passt ganz gut. Eigentlich passt Stockholm-Syndrom aber noch besser, besonders bei Sascha. Gefangen und ausgesaugt von der deutschen Autoindustrie, aber feste auf die Ökos geschimpft...

Sun Apr 21 17:18:43 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 21. April 2019 um 13:56:10 Uhr:

Hmmm... Aus deiner Quelle:

 

"Es kann der Wahn vorkommen, verfolgt, ausspioniert oder kontrolliert zu werden. "

 

Passt ganz gut. Eigentlich passt Stockholm-Syndrom aber noch besser, besonders bei Sascha. Gefangen und ausgesaugt von der deutschen Autoindustrie, aber feste auf die Ökos geschimpft...

Sascha hat wenigstens einen eigenen Standpunkt (auch wenn ich Einiges nicht teile) und führt sein Leben auch entsprechend. Für Dich hingegen hätte man den Begriff "Scheinheiligkeit" extra erfinden müssen, wenn es ihn nicht schon gegeben hätte.

Sun Apr 21 17:21:38 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 21. April 2019 um 08:09:02 Uhr:

Kannst du irgendeinen Punkt aus dem Artikel widerlegen?

Nein, mit inhaltlichen Entgegenhaltungen ist unser "Ein-Satz-Wunder" hier noch nicht aufgefallen. Wenn etwas seinem Weltbild widerspricht, dann ist der andere entweder Nazi oder alt oder weiß oder alles zusammen.

Mon Apr 22 03:08:26 CEST 2019    |    invisible_ghost

Zitat:

@Steam24 schrieb am 16. April 2019 um 19:00:28 Uhr:

 

 

Im Grunde bedient die CDU als sogenannte "konservative" Partei

bediente

Mon Apr 22 03:26:49 CEST 2019    |    invisible_ghost

Zitat:

@pibaer schrieb am 21. April 2019 um 17:21:38 Uhr:

 

 

Nein, mit inhaltlichen Entgegenhaltungen ist unser "Ein-Satz-Wunder" hier noch nicht aufgefallen. Wenn etwas seinem Weltbild widerspricht, dann ist der andere entweder Nazi oder alt oder weiß oder alles zusammen.

"Mann" und "dämlicher Ossi" hast du noch vergessen. Ups, "dämlicher Ossi" nehme ich zurück, das ist ja Holgers Part.

 

;)

Mon Apr 22 04:12:46 CEST 2019    |    Schattenparker51962

Zitat:

@passat32 schrieb am 20. April 2019 um 23:43:17 Uhr:

Zitat:

@Arni1337 schrieb am 20. April 2019 um 23:11:58 Uhr:

Mal wider ein Artikel eines alte Mannes für alte Männer um sich an die Vergangenheit zu klammern weil man nicht einsehen will das man selber zum fossil geworden ist.

Vielleicht führst Du Dir mal vor Augen das das die Worte eines alten Mannes sind, der dieses Deutschland und Europa noch mit eigenen Händen und eigenem Schweiß aufgebaut hat und dafür mitunter Jahrzehnte auf sehr viel verzichtet hat.

Es waren die Generationen aus dem Wirtschaftswunder, die geblutet haben und mit Fleiß, aber vor Allem großem Verzicht dafür gesorgt haben, dass es "uns" heute so geht, trotz dessen das wir eben nicht auf Bodenschätzen sitzen und Deutschland zerbombt war.

Sie haben nur das wieder aufgebaut und versucht zu richten was sie oder ihre Eltern aufgrund ihre grenzenlosen Dummheit erst zerstört haben.

Also warum sollte man mit dieser Generation mit leid haben, ganz besonders mit denen die bis zur Kiste ihre Fehler nicht eingesehen haben.

Ansonsten wollen die Jungen gebildeten heute ja eben nicht mehr für das versagen der Eltern unnötig arbeiten müssen um deren Fehler und versagen aufräumen zu müssen.´

Zitat:

Die, die he

Zitat:

ute laut schreien wissen weder was es bedeutet mal nichts zu haben, mal richtig zu hungern und sie wissen auch nicht wie man richtig hart arbeitet, da es deren Eltern waren die gespart haben und jederzeit die Kreditkarte und früher das Scheckheft gezückt hatten. Aber Hauptsache heute das Maul weit aufreissen.

Jetzt erkläre mir mal den zusammnenhang?

Die alten sind halt noch aufs plumsklo im Hof gegangen wir heute nicht mehr aufgrund des Fortschritts.

Genau wie es damals mit dem Auto an die Nordsee ging und heute mit dem Flugzeug auf Malle.

Sollen die heute jungen sich in Zukunft auch so aufführen wenn ihre Kinder mal das Glück haben aufgrund des Fortschritts Urlaub in der Schwerelosigkeit zu machen?

Mon Apr 22 09:35:28 CEST 2019    |    Steam24

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 22. April 2019 um 03:08:26 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 16. April 2019 um 19:00:28 Uhr:

 

Im Grunde bedient die CDU als sogenannte "konservative" Partei

bediente

In der Tat hat die CDU in Teilen ihre konservative Haltung aufgegeben, aber nach wie vor kollaboriert sie mit den Lobbyisten aus der Wirtschaft. Da hat sie sich nicht geändert, sondern ist eher noch schlimmer geworden.

 

Das Gesetz zur Musterfeststellungsklage ist ein besonders extremes Beispiel, das übrigens von einem CDU-Mann mitgeschrieben wurde, der Anwalt in einer VW-Kanzlei ist. Und der Mann ist - oh Wunder - neuerdings Richter des Bundesverfassungsgerichtes und soll dort nach zwei Jahren zum Vorsitzenden aufsteigen.

 

Die Eskapaden von Glyphosat-Schmidt sind ebenfalls noch frisch in Erinnerung. :p

 

Ist mir immer noch schleierhaft, wie der Mann so einfach entgegen der Koalitionsabsprache abstimmen konnte. Und die SPD hat es einfach geschluckt. So viel zu deren Rückgrat. :rolleyes:

Mon Apr 22 09:48:50 CEST 2019    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Arni1337 schrieb am 22. April 2019 um 04:12:46 Uhr:

...Sie haben nur das wieder aufgebaut und versucht zu richten was sie oder ihre Eltern aufgrund ihre grenzenlosen Dummheit erst zerstört haben.

Ähm, Arni... mal bissle Mathe: "in grenzenloser Dummheit zerstört..." Ja, das waren die, die 45 mal mindestens 14 Jahre alt waren (wobei zurechnungsfähig müssten sie wohl eher 18 gewesen sein), die wären heute...na...mindestens 92 (96). Wieviele davon gibt es noch, und wieviele von denen gehörten zu den "Opfern"? Alle anderen haben genau nix zerstört, du Dampfplauderer, diese Parolen zogen maximal bis in die 70er Jahre.

 

Zitat:

Also warum sollte man mit dieser Generation mit leid haben, ganz besonders mit denen die bis zur Kiste ihre Fehler nicht eingesehen haben.

Richtig, bis zur Kiste, in der sie schon liegt, aber du schlägst auf deren Nachfolger ein und merkst es noch nicht einmal

Zitat:

Ansonsten wollen die Jungen gebildeten heute ja eben nicht mehr für das versagen der Eltern unnötig arbeiten müssen um deren Fehler und versagen aufräumen zu müssen.´

Du, das ist inzwischen das Versagen der Groß- bis Urgroßeltern. Selber denken macht klug, nicht nachplappern.

Mon Apr 22 14:57:34 CEST 2019    |    touranfaq

Wer sich mal ansehen will, wie man richtig "Protest wählt", kann mal ein Auge auf die Ukraine werfen.

 

Schade dass bei uns Böhmermann nicht kandidiert. Schlimmer könnte es auf jeden Fall nicht werden.

Mon Apr 22 16:03:43 CEST 2019    |    pibaer

Zitat:

@Arni1337 schrieb am 22. April 2019 um 04:12:46 Uhr:

Sie haben nur das wieder aufgebaut und versucht zu richten was sie oder ihre Eltern aufgrund ihre grenzenlosen Dummheit erst zerstört haben.

Die Mehrzahl war noch gar nicht geboren oder volljährig und die Elterngeneration hätte mehrheitlich auch lieber ein schönes Leben gehabt als ihre Gesundheit, Leben und Besitz für einen sinnlosen Krieg zu opfern.

 

Weder in der ersten noch in der zweiten deutschen Diktatur war die Mehrheit von dem überzeugt oder gar begeistert von dem, was da getrieben wurde. Das ist nämlich das Kernmerkmal einer Diktatur, sonst wäre es eine Demokratie. Den "Insassen" einer Diktatur pauschal die Schuld für diese Diktatur zuzuschieben, ist infam. Der größte Teil ist selber Opfer einer verbrecherischen Politikerkaste und seiner zahlreichen Mitläufer.

 

Zitat:

@Arni1337 schrieb am 22. April 2019 um 04:12:46 Uhr:

Also warum sollte man mit dieser Generation mit leid haben, ganz besonders mit denen die bis zur Kiste ihre Fehler nicht eingesehen haben.

Die meisten haben auch keine gemacht, außer in eine beschissene Zeit ohne großartige Optionen geboren worden zu sein. Deine pauschale Schuldzuweisung ist zwar eine ziemlich deutsche Tradition, aber deswegen nicht weniger ekelhaft.

Mon Apr 22 17:14:46 CEST 2019    |    passat32

passend zu den neuen Veränderungen der letzten Jahre ... aber manche wollen "das" ja so


Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer