• Online: 1.225

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Sun Dec 23 14:30:44 CET 2018    |    Steam24

Zitat:

@pibaer schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:00:37 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:34:01 Uhr:

Ich meine diesen Artikel.

 

https://www.t-online.de/.../...n-weihnachtsmarkt-verbieten-wollte.html

 

Man muss sich allerdings schon die Mühe machen, ihn komplett zu lesen, er beschreibt von Anfang an wie diese Schein-Debatte entstanden ist, wer sie mit Fake News befeuert hat und warum.

Du hast behauptet, die Berichte über geplante, gewollte oder durchgeführte Weihnachtsmarkt-Umbenennungen seien alle rechte Fake News. Ich habe Dir nachgewiesen, dass es nicht nur viele ernst gemeinte Diskussionen dazu gab, sondern auch welche stattgefunden haben. Man kann sich jetzt bei einzelnen Meldungen stundenlang streiten, wer warum was angeblich falsch verstanden, doch nicht so gemeint oder alles ja ganz anders gewesen oder übertrieben oder wieder zurückgerudert worden ist.

 

Es sind aber eben keine Scheindebatten, sondern vor allem von linker Seite ernst gemeinte - die Informationsverzerrung betreibst also eher Du. Wenn es Dir um die Wahrheit gehen würde, hättest Du Dich über Übertreibungen beschweren müssen, nicht aber das Thema komplett als "Fake News" abtun.

Das erinnert stark an die ganzen angeblichen "Faktenchecks", in denen kaum verbiegbare Fakten wortreich ins Gegenteil gelabert werden sollen.

Danke für die Klarstellung, schließe mich an.

 

Gestern hatte ich nicht den Nerv, darauf zu antworten. Heute wollte ich es, aber Du bist mir zuvorgekommen.

 

Holger reitet ja gerne darauf herum, dass er auch Medien kritisch beleuchtet, die seine eigene Meinung stützen. Ich sehe jedoch das Gegenteil.

Sun Dec 23 14:58:57 CET 2018    |    pibaer

Zitat:

@Steam24 schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:30:44 Uhr:

Holger reitet ja gerne darauf herum, dass er auch Medien kritisch beleuchtet, die seine eigene Meinung stützen. Ich sehe jedoch das Gegenteil.

Sagen wir mal so: Er macht genau das, was er anderen vorwirft. ;)

 

Es gibt eben sehr viel zwischen "alles wahr" und "alles falsch", genauso wie es keine komplett unglaubwürdigen und auch keine komplett wahrhaftigen Medien gibt. Medienkompetenz ist eben gerade nicht, Quellen in gut und böse zu unterscheiden, sondern die Meldungen und insbesondere Form und Inhalt kritisch zu bewerten. Dass manche Quellen etwas mehr in die eine Richtung tendieren und manche mehr in die andere, ist noch lange kein Grund in Schwarz-Weiß-Malerei zu verfallen oder anderen immer wieder genau das zu unterstellen versuchen, indem man deren Zitat aus solchen Quellen in Frage stellt.

Sun Dec 23 20:14:01 CET 2018    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:00:37 Uhr:

 

Du hast behauptet, die Berichte über geplante, gewollte oder durchgeführte Weihnachtsmarkt-Umbenennungen seien alle rechte Fake News. Ich habe Dir nachgewiesen, dass es nicht nur viele ernst gemeinte Diskussionen dazu gab, sondern auch welche stattgefunden haben. Man kann sich jetzt bei einzelnen Meldungen stundenlang streiten, wer warum was angeblich falsch verstanden, doch nicht so gemeint oder alles ja ganz anders gewesen oder übertrieben oder wieder zurückgerudert worden ist.

Meine Aussage war: es fanden keine (wie auch immer motivierten) Umbenennungen statt. Der in München heißt schon seit 2006 Wintermarkt, und der in Kreuzberg sollte auch von Anfang an so heißen.

 

Eine große deutsche Tageszeitung meinte jedoch, darüber eine "Debatte" anstoßen zu müssen, basierend auf einer Ente. Und sowas sind bei mir Fake News.

 

Und was die Medienkompetenz angeht: ich habe nie in gut und böse unterteilt. Mir fällt nur eine sehr ausgeprägte Unausgewogenheit auf, vor allem im Kontext mit AFD-Diskussionen. Da wird jeder Afghane gescholten, der in eine Kneipenschlägerei verwickelt ist. Aber Morddrohungen gegen Minderjährige aus einem Frankfurter Polizeidezernat... Ach who cares. Von der AFD-Aktion im Bundestag ganz zu schweigen, es gibt dazu zig Videos wo zu sehen ist, dass die Fraktion nicht mehr auftaucht, und damit ist der Sinn und Zweck der Aktion klar...

 

In diesem Sinne: Ein angenehmes Wintersonnenwendfest ;)

Sun Dec 23 22:15:08 CET 2018    |    passat32

Du bedienst dich aber exakt der gleichen Rhetorik, nur für deine Gesinnung. Oder wo ist der Unterschied zwischen „jeder Afghane in ner Kneipe“ und „der gesamten AfD“? Alle schön über einen Kamm scheren ...

Mon Dec 24 08:13:17 CET 2018    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 23. Dezember 2018 um 22:15:08 Uhr:

Du bedienst dich aber exakt der gleichen Rhetorik, nur für deine Gesinnung. Oder wo ist der Unterschied zwischen „jeder Afghane in ner Kneipe“ und „der gesamten AfD“? Alle schön über einen Kamm scheren ...

Stimmt, es hat sich ja nur der Teil der AFD blamiert, der im Bundestag sitzt. Also der Teil, der potentiell einen Regierungsauftrag hat.Dann ist es ja nicht so schlimm.

Mon Dec 24 11:10:22 CET 2018    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@meehster schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:02:32 Uhr:

...

2. Jemanden als Linken bezeichnen ist keine Beleidigung, sondern ein Kompliment.

Weder Noch … im schlimmsten Falle ist es Schubladendenken, letztlich ist es eine Einordnung auf einer willkürlichen Skala

 

Zitat:

3. Hier wurde schon jeder, der eine Steuererklärung macht und/oder auf steuerfreie Nacht- Sonntags- und Feiertagszuschläge keine Steuern zahlt, als Linker bezeichnet ;)

 

Übrigens: Vielen Weihnachtsmärkten droht baldige Schließung.

Ich dachte, das sind eher die pösen Kapitalisten, die dem armen Steet nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnen

Mon Dec 24 11:17:03 CET 2018    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. Dezember 2018 um 20:14:01 Uhr:

Meine Aussage war: es fanden keine (wie auch immer motivierten) Umbenennungen statt.

Stimmt schon mal nicht. Belgien, Schweden sind zwei Beispiele für Umbenennungen. Hier wurden Weihnachtsmärkte eben mit der Begründung (Religion) gar nicht erst so benannt (Berlin). Dazu jede Menge echte Diskussionen von linker Seite um Umbenennungen.

Das heißt: Du verbreitest Fake News.

 

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. Dezember 2018 um 20:14:01 Uhr:

Und was die Medienkompetenz angeht: ich habe nie in gut und böse unterteilt.

Das unterstellst Du aber anderen. Sobald einer irgendwas zitiert, ist das genau Deine Masche. ;)

Mon Dec 24 11:46:32 CET 2018    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 24. Dezember 2018 um 11:17:03 Uhr:

 

Stimmt schon mal nicht. Belgien, Schweden sind zwei Beispiele für Umbenennungen. Hier wurden Weihnachtsmärkte eben mit der Begründung (Religion) gar nicht erst so benannt (Berlin).

Ach so, Belgien, Schweden... ich dachte wir reden über D? ;)

 

Zitat:

Das heißt: Du verbreitest Fake News.

Ich vertrete meine Meinung, die im übrigen von deinen Links bestätigt wurde.

 

Zitat:

Dazu jede Menge echte Diskussionen von linker Seite um Umbenennungen.

D.h. es gab neben der von Bild angezettelten Scheindebatte auch "echte" Diskussionen? Wow. Diskussionen bzw. öffentlicher Diskurs ist ein Merkmal einer Demokratie. Daran muss man sich gewöhnen, wenn man sie nicht gerade abschaffen will.

Mon Dec 24 11:55:11 CET 2018    |    touranfaq

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. Dezember 2018 um 11:10:22 Uhr:

Zitat:

@meehster schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:02:32 Uhr:

...

2. Jemanden als Linken bezeichnen ist keine Beleidigung, sondern ein Kompliment.

Weder Noch … im schlimmsten Falle ist es Schubladendenken, letztlich ist es eine Einordnung auf einer willkürlichen Skala

Ich habe gestern über genau das nachgedacht, und zumindest für mich ist das eins der Kernprobleme, wenn es um das Treffen von Wahlentscheidungen geht: Ich will keine Ideologie wählen. Weder rechts noch links.

 

Es gibt für mich von beiden "Ideologien" Forderungen, denen ich mich anschließe:

 

Von "links" hätte ich gerne den Datenschutz, die direkte Demokratiebeteiligung, aber eben auf keinen Fall solchen Unfug wie bedingungsloses Grundeinkommen oder gar diesen Genderwahnsinn.

 

Von "rechts" hätte ich gerne eine faire Steuerpolitik, ein Schulsystem das nicht "gleichmacht", sondern individuelle Stärken fördert. Aber eben auf keinen Fall eine Migrationspolitik, die auf offenem Rassismus und Ausländerfeindlichkeit beruht.

 

Vielleicht ist das auch ein Grund für die Politikverdrossenheit: Man hat am Ende nur die Wahl zwischen Ideologien, die jede für sich allein überholt ist, und sich in der Vergangenheit wenig bewährt hat. Und da bin ich wieder an dem gleichem Punkt wie vor der Wahl:

 

Was fehlt, ist eine ECHTE Alternative, die frei von irgendwelchen Ideologien und Machtgehabe streng lösungsorientiert denkt und vorgeht. Und nein... die AFD ist genau das nicht.

Mon Dec 24 12:05:45 CET 2018    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. Dezember 2018 um 11:55:11 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 24. Dezember 2018 um 11:10:22 Uhr:

 

Weder Noch … im schlimmsten Falle ist es Schubladendenken, letztlich ist es eine Einordnung auf einer willkürlichen Skala

Ich habe gestern über genau das nachgedacht, und zumindest für mich ist das eins der Kernprobleme, wenn es um das Treffen von Wahlentscheidungen geht: Ich will keine Ideologie wählen. Weder rechts noch links.

 

Es gibt für mich von beiden "Ideologien" Forderungen, denen ich mich anschließe:

 

Von "links" hätte ich gerne den Datenschutz, die direkte Demokratiebeteiligung, aber eben auf keinen Fall solchen Unfug wie bedingungsloses Grundeinkommen oder gar diesen Genderwahnsinn.

 

Von "rechts" hätte ich gerne eine faire Steuerpolitik, ein Schulsystem das nicht "gleichmacht", sondern individuelle Stärken fördert. Aber eben auf keinen Fall eine Migrationspolitik, die auf offenem Rassismus und Ausländerfeindlichkeit beruht.

 

Vielleicht ist das auch ein Grund für die Politikverdrossenheit: Man hat am Ende nur die Wahl zwischen Ideologien, die jede für sich allein überholt ist, und sich in der Vergangenheit wenig bewährt hat. Und da bin ich wieder an dem gleichem Punkt wie vor der Wahl:

 

Was fehlt, ist eine ECHTE Alternative, die frei von irgendwelchen Ideologien und Machtgehabe streng lösungsorientiert denkt und vorgeht. Und nein... die AFD ist genau das nicht.

Dem stimme ich zu! Die letzten Wahlen gingen eher nach dem Sinn "das geringste Übel", und ich finde es traurig das dies die AfD noch am ehesten erfüllt.

Mon Dec 24 12:25:58 CET 2018    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:05:45 Uhr:

Dem stimme ich zu! Die letzten Wahlen gingen eher nach dem Sinn "das geringste Übel", und ich finde es traurig das dies die AfD noch am ehesten erfüllt.

Naja, ob eine Partei mit verfassungswidrigen Forderungen "das kleinste Übel" ist, sei mal dahingestellt.

 

Am Ende ist die AFD genau so eine verlogene Klientelpartei wie die anderen, ehemals großen Volksparteien auch, nur kommt bei der AFD noch verfassungsfeindlichkeit dazu. Alles in allem also das größte Übel.

Mon Dec 24 12:32:56 CET 2018    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:25:58 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:05:45 Uhr:

Dem stimme ich zu! Die letzten Wahlen gingen eher nach dem Sinn "das geringste Übel", und ich finde es traurig das dies die AfD noch am ehesten erfüllt.

Naja, ob eine Partei mit verfassungswidrigen Forderungen "das kleinste Übel" ist, sei mal dahingestellt.

 

Am Ende ist die AFD genau so eine verlogene Klientelpartei wie die anderen, ehemals großen Volksparteien auch, nur kommt bei der AFD noch verfassungsfeindlichkeit dazu. Alles in allem also das größte Übel.

naja, wenn man ein bissl objektiv schaut findet man bei ALLEN Parteien verfassungsfeindliche Konstrukte. Ich erinnere nur an die Kinderfickerei bei den Grünen und auch der SPD. Der SED-Vergangenheit der Linken. Den Geld-Verbrechen der CDU und der Nazi-Vergangenheit einiger Anhänger. Also da brauch ich keine AfD um widerliche Dinge zu finden, gerade die Kinder-Thematik der Grünen und der Hang zur Scharia der SPD (nicht umsonst umgangssprachlich schon "Scharia Partei Deutschlands" genannt). Allein schon die "Legalisierung" der Kinderehen. Puh, das ist ne Hausnummer.

Mon Dec 24 12:43:47 CET 2018    |    touranfaq

Bei der AFD stehen verfassungswidrige Forderungen im Wahlprogramm. Vom Verhalten habe ich gar nichts gesagt, das kommt noch on top.

 

Und bei der Sache mit den Kinderehen muss man auch erst die Süddeutsche lesen um vollumfänglich zu verstehen, um was es eigentlich geht:

 

https://www.sueddeutsche.de/.../...n-minderjaehrige-hochzeit-1.4237904

 

Dass die Bild und Jungefreieheit da wieder mit Halbwahrheiten lospoltern war klar...

Mon Dec 24 12:45:46 CET 2018    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:25:58 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:05:45 Uhr:

Dem stimme ich zu! Die letzten Wahlen gingen eher nach dem Sinn "das geringste Übel", und ich finde es traurig das dies die AfD noch am ehesten erfüllt.

Naja, ob eine Partei mit verfassungswidrigen Forderungen "das kleinste Übel" ist, sei mal dahingestellt.

 

Am Ende ist die AFD genau so eine verlogene Klientelpartei wie die anderen, ehemals großen Volksparteien auch, nur kommt bei der AFD noch verfassungsfeindlichkeit dazu. Alles in allem also das größte Übel.

Welche "verfassungswidrigen Forderungen" meinst Du?

 

Die Aushebelung der Verfassung wird doch gerade seitens der etablierten Parteien auf breiter Front betrieben.

 

Hatten wir nicht kürzlich erst die Forderung der Bundeskanzlerin, Parteien, die "Desinformation betreiben", die Finanzierung zu entziehen? Wer definiert denn, was "Desinformation" ist? Scheuer etwa?

 

Hat Merkel nicht gerade den Migrationspakt mit Unterstützung aller etablierten Parteien unterschrieben, in dem verpflichtenderweise die Einschränkung der Pressefreiheit proklamiert wird, weil die unterzeichnenden Länder gehalten werden, "positiv" über die Migration zu berichten? Und hat sie nicht versucht, eine gesellschaftliche Diskussion darüber von vornherein zu unterbinden, weil der Pakt ja angeblich "unverbindlich" ist, obwohl er 80 mal die Formulierung "verpflichten" enthält?

 

Gibt es nicht die Causa Harbarth, die eindeutig ein Beispiel dafür ist, dass sogenannten "Eliten" die Möglichkeit gegeben wird, durchzuregieren? Auf Kosten der betrogenen Bürger und gegen geltendes Recht? Das ist doch ein klarer Fall von Abschaffung der sozialen Marktwirtschaft. Nicht vergessen: Harbarth wird in Kürze fünfter Mann im Staat.

 

Dass VW seinen Rechtsbruch durch das Defeat Device mit einem erneuten Defeat Device verschlimmbessern durfte ist dir wohl auch egal? Und dass diese Meldung erst zwei Arbeitstage vor dem Eintritt der Verjährung publiziert wurde, damit sich nicht noch mehr Kläger der Musterfeststellungsklage anschließen (die News verbessern die Chancen auf einen positiven Ausgang der Klage erheblich), ist unwichtig? Die Rolle des KBA ist hinsichtlich der späten Kommunikationwirklich beschämend und es stellt sich außerdem die Frage, ob weitere Fälle dieser Art noch hinter verschlossenen Türen gehalten werden.

 

Holger, Du machst es dir entschieden zu einfach!

 

Edit: Was ist mit der Totalüberwachung, die Scheuer zwecks Kontrolle der Dieselfahrverbote einführen will? Alles alternativlos oder was?

Mon Dec 24 12:53:26 CET 2018    |    passat32

Gerade in Bezug auf den Migrationspakt ist mir eins deutlich geworden: immer, wenn unsere "etablierten" Parteien in einiger Harmonie für etwas werben und es durchsetzen wird es bitter fürs eigene Volk! Sei es irgendwelche Steuererhöhungen, Maut, Dieselverbote oder jetzt dieser abartige Migrationspakt. Der wird uns das Genick brechen ...

Mon Dec 24 13:02:46 CET 2018    |    Steam24

Zitat:

@passat32 schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:53:26 Uhr:

Gerade in Bezug auf den Migrationspakt ist mir eins deutlich geworden: immer, wenn unsere "etablierten" Parteien in einiger Harmonie für etwas werben und es durchsetzen wird es bitter fürs eigene Volk! Sei es irgendwelche Steuererhöhungen, Maut, Dieselverbote oder jetzt dieser abartige Migrationspakt. Der wird uns das Genick brechen ...

"Geworben" haben die etablierten Parteien für den Migrationspakt erst, nachdem die AfD diesen in die öffentliche Diskussion gebracht hat. Vorher haben sie versucht, das an der Öffentlichkeit vorbei durchzuschmuggeln. Demokratieverständnis gleich Null trotz achtzigmaliger Formulierung "wir verpflichten uns".

Mon Dec 24 13:09:28 CET 2018    |    Steam24

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:43:47 Uhr:

Bei der AFD stehen verfassungswidrige Forderungen im Wahlprogramm. Vom Verhalten habe ich gar nichts gesagt, das kommt noch on top.

 

Und bei der Sache mit den Kinderehen muss man auch erst die Süddeutsche lesen um vollumfänglich zu verstehen, um was es eigentlich geht:

 

https://www.sueddeutsche.de/.../...n-minderjaehrige-hochzeit-1.4237904

 

Dass die Bild und Jungefreieheit da wieder mit Halbwahrheiten lospoltern war klar...

Die Süddeutsche zeichnet da ein sehr optimistisches Bild von den Kinderehen, das ich ihr nicht abnehme. Wir reden hier wohlgemerkt von Ehen mit Mädchen unter 16 Jahren, teilweise erst 13 oder 14 Jahre alt. Das ist und bleibt Kinderfickerei und wäre zum Beispiel für einen Lehrer in unseren Landen mit Recht ein Entlassungsgrund. Aber wenn sogenannte Fachkräfte aus wirtschaftlichen Gründen in unser Land kommen und dasselbe praktizieren, ist es auf einmal in Ordnung?

 

Wenn Du ernsthaft glaubst, aufgrund dieses Artikels "vollumfänglich" zu verstehen, um was es geht, dann kannst Du auch gleich die Vokabel "Gutmensch" in deinem Avatar löschen. Die entpuppt sich angesichts deiner Aussagen hier als purer Zynismus. Diese Mädchen haben doch so gut wie keine Chance, ihre Rechte wahrzunehmen, schon aus sprachlichen Gründen. Lies mal die Bücher von Khaled Hosseini, dann weißt Du, worum es geht.

Mon Dec 24 13:15:19 CET 2018    |    rpalmer

Wie war das?

"Mich ärgert nicht, dass die halbe Welt über Deutschland lacht. Mich stört vielmehr, dass sie Recht haben!"

Mon Dec 24 13:16:56 CET 2018    |    passat32

Zitat:

@Steam24 schrieb am 24. Dezember 2018 um 13:09:28 Uhr:

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:43:47 Uhr:

Bei der AFD stehen verfassungswidrige Forderungen im Wahlprogramm. Vom Verhalten habe ich gar nichts gesagt, das kommt noch on top.

 

Und bei der Sache mit den Kinderehen muss man auch erst die Süddeutsche lesen um vollumfänglich zu verstehen, um was es eigentlich geht:

 

https://www.sueddeutsche.de/.../...n-minderjaehrige-hochzeit-1.4237904

 

Dass die Bild und Jungefreieheit da wieder mit Halbwahrheiten lospoltern war klar...

Die Süddeutsche zeichnet da ein sehr optimistisches Bild von den Kinderehen, das ich ihr nicht abnehme. Wir reden hier wohlgemerkt von Ehen mit Mädchen unter 16 Jahren, teilweise erst 13 oder 14 Jahre alt. Das ist und bleibt Kinderfickerei und wäre zum Beispiel für einen Lehrer in unseren Landen mit Recht ein Entlassungsgrund. Aber wenn sogenannte Fachkräfte aus wirtschaftlichen Gründen in unser Land kommen und dasselbe praktizieren, ist es auf einmal in Ordnung?

 

Wenn Du ernsthaft glaubst, aufgrund dieses Artikels "vollumfänglich" zu verstehen, um was es geht, dann kannst Du auch gleich die Vokabel "Gutmensch" in deinem Avatar löschen. Die entpuppt sich angesichts deiner Aussagen hier als purer Zynismus. Diese Mädchen haben doch keinerlei Chance, ihre Rechte wahrzunehmen, schon aus sprachlichen Gründen. Lies mal die Bücher von Khaled Hosseini, dann weißt Du, worum es geht.

das Ganze ist an Heuchlerei eh nicht zu überbieten! Alles schön unter den Deckmantel der "Toleranz" verkaufen, obwohl man selber gern eine 12-jährige Ficken möchte. So widerwärtig dieses Polit-Pack. Ich frage mich wozu wir ein Grundgesetz haben und da neben der unantastbaren Würde auch den Kinderschutz verbrieft haben?

 

Den hebelt die Scharia hier einfach aus. Leider, leider macht sowas niemand wirklich plakativ bekannt.

 

Nochmal: wir reden davon das alte Drecksäcke kleine Mädchen völlig frei vögeln dürfen, so wie sie wollen. Aber stimmt, bei der katholischen Kirche hatten wir das auch schon. Also alles schön gemeinsam mit den Grünen ... mit Vollgas in die Hölle.

Mon Dec 24 13:47:18 CET 2018    |    Steam24

Zitat:

@passat32 schrieb am 24. Dezember 2018 um 13:16:56 Uhr:

das Ganze ist an Heuchlerei eh nicht zu überbieten! Alles schön unter den Deckmantel der "Toleranz" verkaufen, obwohl man selber gern eine 12-jährige Ficken möchte. So widerwärtig dieses Polit-Pack. Ich frage mich wozu wir ein Grundgesetz haben und da neben der unantastbaren Würde auch den Kinderschutz verbrieft haben?

 

Den hebelt die Scharia hier einfach aus. Leider, leider macht sowas niemand wirklich plakativ bekannt.

Und wenn, dann wird das sofort als Populismus gebrandmarkt.

 

Eine wunderbar bequeme Keule, mit der man jedwede unliebsame Kritik im Keim ersticken will. Ein Paradebeispiel dafür hat Minister Scheuer im Interview mit Marietta Slomka geliefert.

 

Das Beispiel ist sehr aussagekräftig, weil es die Verhaltensweisen der Regierenden offenlegt: Wenn sie inhaltlich bzw. sachlich in der Sackgasse sind, holen sie die Populismuskeule raus und sei es noch so absurd. Kann sich jeder gerne ansehen, im Link ist alles zu finden inklusive Video vom Interview.

 

Übrigens auch ein Lehrbeispiel im Schopenhauern. :p

Mon Dec 24 13:55:52 CET 2018    |    Steam24

Zitat:

@passat32 schrieb am 24. Dezember 2018 um 13:16:56 Uhr:

So widerwärtig dieses Polit-Pack.

Da fällt mir der gute Juncker ein: :rolleyes:

 

Frauen betatschen.

 

Ich kann diese Typen nicht leiden, die nicht die nötige Distanz wahren. Hoffentlich versetzt dem mal eine mutige Frau ne ordentliche Backpfeife!

 

Die könnte ihn allerdings schnell aus dem Gleichgewicht bringen. :p

 

Mein Mitleid hielte sich in Grenzen.

 

Schlimm, wenn sich der Captain nicht im Griff hat!

Mon Dec 24 14:22:34 CET 2018    |    passat32

der Typ ist soooooo extrem kaputt, unfassbar.

Mon Dec 24 16:10:05 CET 2018    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:43:47 Uhr:

Bei der AFD stehen verfassungswidrige Forderungen im Wahlprogramm. Vom Verhalten habe ich gar nichts gesagt, das kommt noch on top.

...

Und? Wenn du es genau nimmst, ist jede Grundgesetzänderung durch die Politik gegenüber der ursprünglichen Verfassung "verfassungswidrig".

In sofern, angenommen, die AfD bekäme die Regierung, und das mit 273 Mehrheit im Bundestag, und 100% Unterstützung im Bundesrat. Und dann nimmt sie die von dir verfassungsfeindlich genannten Forderungen, und ändert ganz demokratisch das Grundgesetz entsprechend ab ... dann ist doch alles bestens, machen die etablierte doch gerade vor.

Mon Dec 24 16:49:39 CET 2018    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 24. Dezember 2018 um 13:09:28 Uhr:

 

Die Süddeutsche zeichnet da ein sehr optimistisches Bild von den Kinderehen, das ich ihr nicht abnehme. Wir reden hier wohlgemerkt von Ehen mit Mädchen unter 16 Jahren, teilweise erst 13 oder 14 Jahre alt.

Anscheinend haben wir zwei unterschiedliche Artikel gelesen. Die SZ erklärt für jeden nachvollziehbar, wieso es eine dumme Idee war, das Verbot in ein Gesetz zu "gießen", wo es doch die richterliche Einzelfallentscheidung gab. Jetzt kann es dumm laufen und das Gesetz gekippt werden, weil es potentiell Grundgesetzwidrig ist. Typischer Fall von gut gemeint, aber schlecht gemacht.

Mon Dec 24 21:00:08 CET 2018    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:45:46 Uhr:

 

Welche "verfassungswidrigen Forderungen" meinst Du?

 

Die Aushebelung der Verfassung wird doch gerade seitens der etablierten Parteien auf breiter Front betrieben.

... und was genau ist an der Alternative dann alternativ, wenn sie sich der gleichen Methoden bedienen wie die etablierten Parteien?

 

Eine Alternative wäre die AFD genau dann, wenn sie sich redlich, konstruktiv und lösungsorientiert präsentieren würde. Stattdessen bietet sie, wie die anderen auch, Klientelpolitik. Und zwar von genau der Sorte, wie sie vor 70 Jahren in die Hose gegangen ist. Zugegeben, ich war nicht dabei. Bin mir aber trotzdem sicher dass ich sowas nicht noch einmal brauche.

Tue Dec 25 06:01:49 CET 2018    |    Duftbaumdeuter272

Was ist den 1948 in die Hose gegangen?

Die Gründung der BRD und DDR war doch 49 oder?

Tue Dec 25 08:19:19 CET 2018    |    touranfaq

Ich meinte 80 Jahre, gut aufgepasst ;)

Tue Dec 25 12:59:51 CET 2018    |    pibaer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. Dezember 2018 um 16:49:39 Uhr:

Anscheinend haben wir zwei unterschiedliche Artikel gelesen. Die SZ erklärt für jeden nachvollziehbar, wieso es eine dumme Idee war, das Verbot in ein Gesetz zu "gießen", wo es doch die richterliche Einzelfallentscheidung gab. Jetzt kann es dumm laufen und das Gesetz gekippt werden, weil es potentiell Grundgesetzwidrig ist. Typischer Fall von gut gemeint, aber schlecht gemacht.

Die richterliche Einzelfallentscheidung führt am Ende zu Kinderehen, weil auch in den Richterämtern Leute sitzen, die "kultursensibel" entscheiden, um es sehr euphemistisch auszudrücken.

 

Dein Link zur Alpen-Prawda funktioniert übrigens nicht mit Adblocker.

Tue Dec 25 14:34:56 CET 2018    |    rpalmer

Versteh ich nicht. So überzeugt von der tollen, wahren Religion, alles ausleben wollen ... aber dann bei den Ungläubigen sitzen. Deren Geld kassieren, deren Produkte kaufen, in deren Städte, Häuser usw. wohnen, von denen sich behandeln lassen... Hypokrien hats wohl nicht genug.

Tue Dec 25 16:08:12 CET 2018    |    touranfaq

Zitat:

@pibaer schrieb am 25. Dezember 2018 um 12:59:51 Uhr:

 

Die richterliche Einzelfallentscheidung führt am Ende zu Kinderehen, weil auch in den Richterämtern Leute sitzen, die "kultursensibel" entscheiden, um es sehr euphemistisch auszudrücken.

 

Dein Link zur Alpen-Prawda funktioniert übrigens nicht mit Adblocker.

Und wenn das Gesetz vor dem BGH oder BVG kassiert wird, sind alle Kinderehen plötzlich legal. Hmm, lass Mal kurz überlegen, was besser ist?

 

Zu deinem AdBlock-Problem, das ist sehr lustig: andere als asozial bezeichnen, aber der Presse die Werbeeinnahmen nicht gönnen :rolleyes:

Wed Dec 26 09:38:01 CET 2018    |    Steam24

Willkommenskultur und Frauenbilder

 

Mal was zum Nachdenken.

Wed Dec 26 10:32:43 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@Steam24 schrieb am 26. Dezember 2018 um 09:38:01 Uhr:

Willkommenskultur und Frauenbilder

 

Mal was zum Nachdenken.

"Feindliche Übernahme" von Sarrazin erklärt das viel ausführlicher.

Die täglichen Ereignisse und Entwicklungen zeigen anschaulich, wie sich die Gesellschaft, die Politik und das Sicherheitsgefühl verändert hat und weiter verändert - wohl offensichtlich nicht zum Guten.

Wed Dec 26 10:36:53 CET 2018    |    Steam24

Wed Dec 26 10:45:41 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@Steam24 schrieb am 26. Dezember 2018 um 10:36:53 Uhr:

Noch ein paar Szenen mit Jean Clown Drinker.

Nicht jeder verträgt täglich ein Liter Whisky wie Churchill :D

Wed Dec 26 10:46:47 CET 2018    |    Steam24

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 26. Dezember 2018 um 10:45:41 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 26. Dezember 2018 um 10:36:53 Uhr:

Noch ein paar Szenen mit Jean Clown Drinker.

Nicht jeder verträgt täglich ein Liter Whisky wie Churchill :D

Verträgt Europa Jean-Clown?

Wed Dec 26 10:57:10 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@Steam24 schrieb am 26. Dezember 2018 um 10:46:47 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 26. Dezember 2018 um 10:45:41 Uhr:

 

 

Nicht jeder verträgt täglich ein Liter Whisky wie Churchill :D

Verträgt Europa Jean-Clown?

Wenn er in diesem Zustand nichts anstellt, dann eher ja.:D

 

Abgesehen davon, wurde er mit Gottes Gnade IH gewählt, oder besser gesagt eingesetzt, also muß das ja positiv sein :D

Wed Dec 26 11:29:38 CET 2018    |    touranfaq

Sarazin, feindliche Übernahme.... der Niveaulimbo erlebt gerade seinen Höhepunkt, tanzt bitte ohne mich weiter.

Wed Dec 26 11:57:48 CET 2018    |    passat32

Zitat:

@touranfaq schrieb am 26. Dezember 2018 um 11:29:38 Uhr:

Sarazin, feindliche Übernahme.... der Niveaulimbo erlebt gerade seinen Höhepunkt, tanzt bitte ohne mich weiter.

der hatte schon in "Deutschland schafft sich ab" untertrieben ...

Wed Dec 26 13:38:37 CET 2018    |    rpalmer

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 26. Dezember 2018 um 13:27:35 Uhr:

Du liegst falsch.

Nein. Liege ich nicht. Ich kenne meine Heimat und ihre Bewohner.

Und werde sie und mich garantiert nicht ins "gibt es nicht" labern lassen. Was soll die Unverschämtheit.

Es sind immer noch um 150.000 Personen im heutigen Polen, die sich der deutschen Nationalität bekunden. Wer hier mit unpräzisem Sprachgebrauch meint diese "vergessen" zu können, den stelle ich auf die gleiche Stufe wie die widerwärtige PiS-Regierung.

Wed Dec 26 18:08:05 CET 2018    |    Batterietester39

Zitat:

@rpalmer schrieb am 26. Dezember 2018 um 13:38:37 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 26. Dezember 2018 um 13:27:35 Uhr:

Du liegst falsch.

Nein. Liege ich nicht. Ich kenne meine Heimat und ihre Bewohner.

Und werde sie und mich garantiert nicht ins "gibt es nicht" labern lassen. Was soll die Unverschämtheit.

Es sind immer noch um 150.000 Personen im heutigen Polen, die sich der deutschen Nationalität bekunden. Wer hier mit unpräzisem Sprachgebrauch meint diese "vergessen" zu können, den stelle ich auf die gleiche Stufe wie die widerwärtige PiS-Regierung.

Jetzt habe ich begriffen, um was es Dir geht.

Hier endet aber mein Verständnis, darüber weiter zu diskutieren. Ich hoffe, Du respektierst das.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer