Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Sat Sep 01 22:35:21 CEST 2018 |
pibaer
Ich lösche hier keine Meinungsäußerungen, denn ich bin absoluter Anhänger der Meinungsfreiheit.
Es kippt schon langsam, zumindest gibt es viel Spaltung. Das liegt vor allem daran, dass die meisten Leute im Wohlstand aufgewachsen sind und gar nicht wissen, was ein Verdrängungswettbewerb ist. Freiheit und Wohlstand werden als etwas Selbstverständliches angesehen. Hinzu kommt ständige Verblödungs-Propaganda, die mit allen möglichen Tricks (vor allem der Auslassung, aber auch der Lüge) arbeitet. Es gibt leider auch unglaublich viele Leute, die sich von Worten, schönen Begriffen und Selbstzuschreibungen einwickeln lassen und nicht wirklich nach Taten (oder Unterlassungen) urteilen.
Sat Sep 01 22:40:54 CEST 2018 |
Steam24
Meine dahingehende Äußerung bezog sich nicht auf dich, das möchte ich klarstellen.
Sat Sep 01 22:46:52 CEST 2018 |
Steam24
Habe mir heute im Supermarkt auch das besagte Buch geholt, bin gespannt.
Sat Sep 01 22:55:43 CEST 2018 |
Steam24
Zu den Methoden der Verblödung gehört auch die Stigmatisierung. Wer als Deutscher ein kritisches Wort sagt, ist doch sofort ein Nazi. Das kann es doch wohl nicht sein.
Sat Sep 01 23:19:48 CEST 2018 |
Duftbaumdeuter272
sogenannte freie Journalisten heben auch ganz gerne mal den rechten Arm
Sat Sep 01 23:30:44 CEST 2018 |
pibaer
Im Supermarkt? Gibt es das dort auch schon?
Sun Sep 02 08:18:11 CEST 2018 |
Achsmanschette51801
Zu Steams Beispiel: So etwas findet man unter anderen Regioten auch. Auch laut Bibel ist z.B. Onanie eine Sünde, während z.B. Vergewaltigung keine ist.
In der Facebook-Gruppe "Before Sharia spoiled everything" kann man übrigens oft Bilder sehen, auf denen einheimische Frauen in Iran, Irak, Syrien, Afghanistan usw. in Minirock oder Minikleid rumgelaufen sind und das der völlige Normalfall war. Da wäre ich in den Klamotten von meinem Avatarbild kaum groß aufgefallen.
Letztendlich halte ich die Extremisten aller Regionen für gefährlich, siehe auch die evangelikalen Christen oder eben auch die fundamentalen Islamisten. Bei den Muslimen fällt es nur mehr auf, weil vor einigen Jahrzehnten in sehr vielen Ländern diese Extremisten die Regierungsmacht bekamen, teilweise von außen unterstützt.
Letztendlich halte ich von keiner Religion wirklich etwas. Oder wie ich letztens gelesen habe (sinngemäß): Religion ist wie ein Penis: Es ist schön, einen zu haben (kann ich nicht beurteilen), aber man sollte ihn nicht in der Öffentlichkeit rausholen und benutzen und ihm nicht das Denken überlassen
Sun Sep 02 09:04:11 CEST 2018 |
Steam24
In den großen Märkten schon (Rewe, Real & Co). Allerdings nur Bücher aus den Charts.
Denke nicht, dass diesem Thema mit Allgemeinplätzen beizukommen ist. Es kann auch deine Tochter treffen und dann möchte ich mal dein Gesicht sehen.
In dem von mir beschriebenen Fall steht übrigens die Abschiebung an. Zum Glück!
Sun Sep 02 09:30:50 CEST 2018 |
Achsmanschette51801
Die Sache ist, daß es Idioten und Gefahren von allen Seiten gibt. Das kann man nicht nur auf Muslime oder den Islam beziehen.
Um bei Steams Beispiel zu bleiben: Ähnliche "Beziehungsmodelle" gibt es auch in meinem Bekanntenkreis. Das hat nichts mit einer bestimmten Religion zu tun.
Bis vor ein paar Jahren war hier die Vergewaltigung in der Ehe auch noch nicht strafbar und als die Strafbarkeit dafür eingeführt wurde, haben sehr viele aus CDU/CSU gegen die Strafbarkeit gestimmt. Warum wohl? Eben: Laut Bibel ist das ja völlig OK.
Gefahr geht einfach von allen aus, die (sehr) religiös in diesen großen Religionsgemeinschaften sind. Es ist wirklich scheißegal, ob es nun Muslime, Christen oder Juden sind.
Sun Sep 02 09:51:36 CEST 2018 |
Steam24
Ich bin trotzdem für diese Frau aus meinem Beispiel froh, wenn der Typ abgeschoben wird. Bezahlen darf es der Stuerzahler, gekommen ist er widerrechtlich. Danke Mutti.
Und solche Beispiele machen keinen Mut. Soll deine Tochter bald nur noch im Privatpool baden können?
Sun Sep 02 10:42:37 CEST 2018 |
Batterietester39
meehster kann ich nur empfehlen, das Buch zu kaufen und dann auch zu lesen. Vielleicht stellt sich dann doch ein Aha-Effekt ein. Vielleicht, was ich nur hoffen kann, werden beim lesen des ersten Kapitels die drastischen Unterschiede zahlreicher Koran-Suren zur Bibel bzw. Religion der Christen heute dann auch klar.
Die Stimmung ist im übrigen schon gekippt. Die Spaltung der Gesellschaft nicht mehr zu kitten.
Sun Sep 02 10:47:02 CEST 2018 |
Steam24
Sehr interessant ist diese Maischberger-Sendung.
Ursache und Wirkung. Bosbach sagt sehr gute Dinge.
Sun Sep 02 10:55:41 CEST 2018 |
pibaer
Und das ist die typisch linke Falschbehauptung. Es ist eben keineswegs so, dass die Religionen hinsichtlich ihrer Wirkung gleichen, sofern nur alle "gleich religiös sind". Die Anschläge gegen Menschen anderer Religionen (und auch der gleichen) sind trotz durchaus vorhandener starker Religiösität in manchen christlichen Kreisen verschwindend gering bis nicht vorhanden im Vergleich zum Islam. Die Grabenkämpfe innerhalb der eigenen Religion sind sonst nirgendwo auch nur annähernd in diesem Ausmaß zu finden (erinnert an die Zeit um den 30jährigen Krieg hierzulande). Auch ist das gelebte Menschenbild in den meisten anderen Religionen nicht derartig rückständig, selbst wenn die stark religiös sind. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass ein religiöser Jude dasselbe Frauenbild hat wie ein Moslem?
Der Unterschied ist eben, dass in christlichen und jüdischen Gesellschaften vor vielen Jahrhunderten schon Reformation und Aufklärung begonnen hat.
Demokratie, Meinungsfreiheit, Abschaffung der Sklaverei, Frauenrechte, Umweltschutz und massiver technischer Fortschritt und auch die linken Wohlstandskinder - das alles ist das Ergebnis der Weiterentwicklung christlich-jüdischer Gesellschaften.
Sun Sep 02 11:05:00 CEST 2018 |
pibaer
Mutti ist der falsche Begriff für diese Frau. Sie ist keine und sie handelt auch nicht so. Sie hat ihre politische Karriere in der DDR sehr erfolgreich begonnen (was immer schön unter der Decke blieb dank der "mutigen" Journalisten) und dank der unglaublichen Naivität vieler Leute aus dem Westen praktisch nahtlos weiterführen können. Ihre Politik ist auch das absolute Gegenteil von humanistisch. Sie belohnt die Unehrlichen und fördert Einwanderung nach dem Recht des Stärkeren. Das Prinzip der Hilfe in der Not wird vollkommen pervertiert. Letztendlich werden damit auch alle in einen Topf geschmissen und damit beschädigt sie auch den Ruf und das Ansehen aller ehrlichen Migranten.
Sun Sep 02 11:06:22 CEST 2018 |
Batterietester39
Leitartikel in der österreichischen Krone-Zeitung - Interview mit Thilo zur Buchvorstellung
https://www.krone.at/1764521
Lesenswert dazu auch die Kommentare !
Darunter eine Frau, die aus Wien wegzieht auf´s Land, eine andere berichtet ebenfalls aus Wien von mehrfachen Anpöbeleien.
Wir können durchgehen in Europa. Die Probleme sind überall die gleichen, mit den gleichen Personengruppen.
Im Buch von Thilo wird das alles detailliert aufgeführt und begründet.
Sun Sep 02 11:10:08 CEST 2018 |
Batterietester39
gebe pibaer völlig recht: ich wehre mich gegen den verniedlichen Begriff Mutti, der eigentlich mit Fürsorge verbunden ist. Genau das Gegenteil zeichnet die aber aus.
Sun Sep 02 11:13:09 CEST 2018 |
Steam24
Das Thema Zwangsheirat ist ja wohl primär im Islam aktuell. Man lese nur mal die Bücher von Khaled Hosseini ("Drachenläufer", "Tausend strahlende Sonnen"). Der beschreibt, wie das läuft. Wenn solche Dinge verstärkt in unserem Lande stattfinden, dann muss etwas unternommen werden und es hilft überhaupt nicht, wenn gewisse politische Richtungen das ausblenden, um ihr romantisierendes Weltbild aufrechtzuerhalten.
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau, die mit einem Moslem liiert war und dann mit ihm in sein Heimatland fuhr. Er war bis dato sehr nett und charmant gewesen. Dort fand sie sich auf einem Fest wieder, das wie sich herausstellte als ihre eigene Hochzeit geplant war, wovon sie aber nicht vorab wusste. Immerhin hatte sie die Kraft, "Nein" zu sagen und wurde zumindest nicht gezwungen. Es war also noch vergleichsweise "harmlos", nichtdestotrotz eine groteske Farce.
Die vom Christentum geprägten Länder sind da auf einem völlig anderen Stand und sollten darauf achten, dass sie nicht wieder ins Mittelalter zurückfallen.
Sun Sep 02 11:17:15 CEST 2018 |
Achsmanschette51801
Auch Gegrabsche kenne ich von allen Seiten. Wenn ne Gruppe sagen wir ausgelassener Männe mir auf der Straße entgegenkam, habe ich immer die Straßenseite gewechselt. Bei den Einzelnen und insbesondere wenn die nicht besoffen waren, habe ich schon durch mein sehr selbstbewußtes Auftreten trotz (oder gerade wegen?) meiner etwas aufreizenderen Bekleidung eher wenige Probleme. Einige meiner Freundinnen hatten mehr und auch auf dem Dorf, wo nur dort einheimische wohnen und eigentlich jeder jeden kennt, kommen Übergriffe vor.
Ich habe das Glück, zu den Frauen zu gehören, die nie vergewaltigt wurden. Ich weiß aber, daß ich damit eher zu einer Minderheit gehöre. Ich habe das auch bei der Arbeit immer wieder erlebt. Oft gibt es bei meinen Klienten einen Hintergrung mit sexuellem Mißbrauch und Kinder/Jugendliche, die das unter ihren Eltern erlebt haben. Da sehe ich, daß das nichts damit zu tun hat, in welcher Religion man sich da überhaupt bewegt. Noch nicht einmal mit der gesellschaftlichen Stellung hat das was zu tun. Eher damit, ob überhaupt religiös oder nicht.
In einem Punkt sehe ich übrigens, daß ich bei beiden Töchtern richtig gehandelt habe: Sie sind beide schon nicht getauft worden. Die Große kann ja mit ihrem Auto zu ner Kirche fahren und sich taufen lassen. Der Kleinen kann ich das in gut 13 Jahren auch nicht mehr verbieten.
Und @ Alfons: ich habe wie gesagt sowohl Koran als auch Bibel gründlich durchgelesen. Im Grunde ist das der gleiche Müll. Der größte Unterschied zwischen Islam, Judentum und Christentum ist die Frage nach dem Messias: Bei den Christen ist es Jesus, im Islam Mohammed und die Juden haben ihren noch nicht.
Ich bin wahrlich nicht dem Islam zugeneigt, den anderen Religionen aber genausowenig. Höchstens sowas wie die Kirche des fliegenden Spaghettimonsters oder die des unsichtbaren rosanen Einhorns (auch nicht abstruser als die anderen) findet bei mir Sympathie. Vor allem aber, weil sie eine Verballhornung der Religioten sind.
Sun Sep 02 11:21:57 CEST 2018 |
Steam24
Es geht nicht darum, was in der Bibel oder im Koran steht, denn über deren Auslegung wird sowieso seit Jahrhunderten gestritten.
Es geht darum, wie das KONKRET gelebt wird. Die Unterschiede sind riesig, davon sollte nicht abgelenkt werden. Meehster wird es vielleicht mit ihrer jüngeren Tochter erleben, wenn in deren Schulklassen die Machos, die zuhause keinen Respekt vor Frauen lernen, den Ton vorgeben.
Folge davon ist unter anderem der Trend zu Privatschulen, den erleben wit bereits. Wenn Du für dein Kind ein halbwegs akzeptables Umfeld willst, führt oft schon kein Weg mehr daran vorbei.
Sun Sep 02 11:25:39 CEST 2018 |
Steam24
Über den Begriff lässt sich streiten, aber mittlerweile ist der so negativ belegt, dass der Streit schon fast überflüssig ist. IH ist ja auch so etwas, führt aber die eigentliche Bedeutung ad absurdum.
Sun Sep 02 11:37:27 CEST 2018 |
Steam24
Danke für diesen Link.
Sollte jeder lesen. Thilo sagt eine Menge Dinge, die in unserer Medienwelt unerwünscht sind. Die Maischberger-Sendung, die ich oben verlinkt habe, ist ein Beispiel.
Diese Standpunkte sind aber sachlich berechtigt. Nur funktionieren unsere Medien so, dass jedem, der so etwas sagt, gleich der Stempel "Nazi" aufgedrückt wird. Auch das kann man anhand der Sendung nachvollziehen. Hinterher wundern sich die Menschen über die Kräfteverschiebungen in den Parlamenten, die mehr als dramatisch sind.
Sun Sep 02 11:40:38 CEST 2018 |
Batterietester39
Steam, IH ist sicher nicht der ideale Begriff, die anders zu betiteln wäre sicher richtiger, will ich hier aber aus guten Gründen vermeiden.
meehster: ich zitiere mal aus dem Buch (Seite 63 unten beginnend):
"Nimmt man den Koran auch nur einigermaßen beim Wort, so ist der Islam beim besten Willen keine Religion des Friedens und der Toleranz, sondern eher eine "Gewaltideologie, die im Gewand einer Religion daherkommt.(57) Liebe und Barmherzigkeit erstrecken sich nur auf die Gläubigen, nicht auf den Rest der Welt".
Es gibt erhebliche, grundlegende, prinzipielle Unterschiede des Islam zu allen anderen Weltreligionen. Insofern hast Du mit Deiner Ansicht nicht recht und liegst in meinen Augen völlig falsch, falscher geht schon gar nicht mehr.
Sun Sep 02 11:47:15 CEST 2018 |
Batterietester39
Steam, was Du oben zur Privatschule geschrieben hast, sehe ich auch so. Buschkowsky hatte schon vor Jahren darauf hingewiesen: es gibt bereits Klassen, in der die einzige Biodeutsche die Lehrerin ist.
Schon jetzt fehlen in Deutschland mehrere zehntausende Lehrer. Wer soll sich das noch antun, unter solchen Bedingungen zu unterrichten ? Und wenn ich mir das nicht mehr antun will, dann brauche ich das auch gar nicht mehr zu studieren bzw. zur Berufswahl zu nehmen. Die Folgen werden Auswirkungen haben auf mehrere Nachfolgegenerationen.
Sun Sep 02 11:52:51 CEST 2018 |
pibaer
Auch wieder so ein Lügenmärchen der Linken, um die Kriminalität durch bestimmte Gruppen zu verharmlosen. Das erinnert an die frei erfundenen 200 Vergewaltigungen auf dem Oktoberfest als Relativierung für die Vorkommnisse in Köln. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Auch jetzt wieder über angebliche Hetzjagden und Pogrome in Chemnitz. Antifa-Lügen, die direkt in die Berichterstattung übernommen wurden.
Exakt. Das scheint aber nicht anzukommen bzw. beharrlich ignoriert zu werden. Wenn man mit vielen Leuten aus diesem Kulturkreis redet, die hier eigentlich ein relativ modernes und offenes Leben führen, merkt man dann doch, dass dieser moderne Firnis recht dünn ist. Im Zweifelsfall ist der schnell ganz ab...
Letztendlich kann er die Frau ja nennen, wie er will. Für mich ist sie halt keine Mutti, sondern das Gegenteil davon. Sie ist eher Wolf im Schafspelz. Massiv unterschätzt. Wie viele dumme Leute haben sich über ihr Aussehen lustig gemacht, aber gar nicht hingesehen oder hingehört, aus welcher politischen Ecke diese Frau gekommen ist?
Sun Sep 02 12:06:52 CEST 2018 |
passat32
Mal ehrlich: wer interessiert sich noch für den Dreck, der in der Bibel steht?
Sun Sep 02 12:06:53 CEST 2018 |
Achsmanschette51801
Steam das hat aber dann nichts damit zu tun, welcher Religionsgemeinschaft man angehört, sondern ob man sich benehmen kann oder nicht.
Und ja, ich hatte solche Machos in meiner Schule damals auch. Die beiden schlimmsten hießen Jürgen und Klaus, ich erinner mich noch gut. Die beiden, die sich gegenüber uns Mädels am besten genommen haben, hießen Mustafa und Sven. Mit Letzteren beiden bin ich noch heute befreundet.
Zu Mustafa kann ich sagen, daß er zwar in die Moschee geht und auch z.B. Ramadan und Opferfest begeht (und ich dankbar bin, wenn meine Familie dann von ihm und seiner Familie eingeladen wird), aber der sich eben anständig verhält. Männern gegenüber, Frauen gegenüber, allen gegenüber. Sie wissen auch, daß wir Atheisten sind, aber hier gilt eben gegenseitiger Respekt. Und auch von allen die Ansicht, daß Religion eben Privatsache ist.
Ich habe schon viele Erfahrungen gesammelt und ich kann sagen, daß es überall solche und solche gibt und daß man in keiner Gesellschaft alle über einen Kamm scheren kann, wennn man auch nur noch halbwegs glaubwürdg bleiben will. Es gibt auch unter uns Atheisten wahre Chaoten und Machos und so, genau wie es unter Religionsanhängern eben auch anständige Menschen gibt.
Es ist tatsächlich wie in der Analogie mit dem Penis: Man sollte ihn in der Öffentlichkeit nicht auspacken, ihn anderen ungefragt unter die Nase reiben, sie damit stören oder damit denken.
Und: Niemand kann sich aussuchten, wo er hineingeboren wird. Aber jeder kann sich aussiuchen, ob er ein Asozialer ist.
Sun Sep 02 12:12:42 CEST 2018 |
Achsmanschette51801
Das selbe kann man auch über Bibel und Christentum sagen.
Ich habe eben beides gründlich gelesen und habe festgestellt, daß eide ziemlich barbarisch sind. Auch in der Bibel wird u.A. offen zum Genzid aufgerufen.
Es geht einfach darum, wie jeder Einzelne sich verhält.
Sun Sep 02 12:17:28 CEST 2018 |
pibaer
Na Du zum Beispiel. Die grundlegenden Regeln des Zusammenlebens und der Kultur sind praktisch überall durch Religionen geprägt. Auch bei den Leuten, die in der DDR aufgewachsen sind und die dortige Einstellung der Kommunisten zu jeglicher Religion kritiklos übernommen haben.
Das vergessen halt viele. Gerade in linken oder rechten Diktaturen wird die Religion bekämpft, weil sie dem Personenkult entgegensteht bzw. dabei stört. Wer an einen Gott glaubt, für den sind Verbrecher wie Stalin, Hilter oder Mao dann eben nicht mehr der große, allwissende und perfekte Führer, sondern nur einfache Menschen.
Sun Sep 02 12:26:11 CEST 2018 |
Achsmanschette51801
Wenn man gegen etwas ist, sollte man schon genau wissen, wogegen man ist. Außerdem helfen Bibelkenntnisse sehr gut, um Christen zu zeigen, was für einen Schwachsinn sie teilweise unterstützen - oder ihnen vorzuhalten, daß es eine Sünde ist, wenn man als Christ Schweinefleisch ißt, am besten mit Bibelzitat und genauer Quelle (hier: 3. Mose 11).
Sun Sep 02 12:40:32 CEST 2018 |
pibaer
Damit bestätigst Du (vermutlich unfreiwillig) die Aussage von Steam und mir: Es ist weniger entscheidend, was drin steht, sondern wie es konkret gelebt wird. Und da ist das Christen- und Judentum schon einige hundert Jahre weiter.
Gerade das Schweinefleisch-Verbot ist so offensichtlich menschlicher Herkunft mit damals nachvollziehbarem Hintergrund, dass es für mich ein Rätsel ist, wie man sich heute noch an solche Regeln halten kann.
Sun Sep 02 14:52:07 CEST 2018 |
Duftbaumdeuter272
Schön auch zu hören wenn solche speziellen Personengruppen alkoholisiert und unter Drogen Straftaten begehen.
Da wird dann gerne die Religion mal etwas großzügiger ausgelegt - gell.
Sun Sep 02 15:13:05 CEST 2018 |
Steam24
Das ist der Punkt. Diese Differenz ist nicht so mir nichts dir nichts aufzuholen.
Sun Sep 02 18:36:41 CEST 2018 |
Steam24
Stimmt, sie wurde immer massiv unterschätzt. Aber die Bezeichnung "Mutti" wird generell nicht als Kompliment verwendet; von daher sind wir nicht so weit auseinander. Wenn überhaupt.
Sun Sep 02 19:17:14 CEST 2018 |
Batterietester39
In der Ablehnung ihrer Person und ihrer Politik dürften wir uns wohl einig sein.
Sun Sep 02 19:19:50 CEST 2018 |
Batterietester39
Ich bin auf Seite 296 vom Buch und habe bis jetzt nichts gefunden bzw. gelesen, wo ich anderer Meinung wäre oder das Gegenteil behaupten würde.
Sun Sep 02 19:38:56 CEST 2018 |
pibaer
Da Merkel dieses Buch sicherlich noch nicht gelesen hat, wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt, es von ihrer Seite als "nicht hilfreich" zu bezeichnen.
Sun Sep 02 19:44:24 CEST 2018 |
Batterietester39
Diese Wortwahl könnte zutreffen
Sun Sep 02 19:46:45 CEST 2018 |
Steam24
DAS BUCH ...


Sun Sep 02 19:54:49 CEST 2018 |
Batterietester39
Schönen Sonntag noch. Werde weiterlesen
Sun Sep 02 19:56:44 CEST 2018 |
pibaer
Wünsche ich auch.
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"