Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010
|
pibaer
|
Kommentare (38877)
ger
Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht. |

Wed Sep 10 09:43:00 CEST 2014 |
trekmann
Aber danach. Genau dafür muss eine Uhr gemacht sein. Das können bisherige Geräte leider nicht, ein gutes Fitnessgerät, eine gute Uhr u.s.w.
Wed Sep 10 09:56:42 CEST 2014 |
touranfaq
...nein danke, die Auswertung schaue ich mir dann lieber auf einem Screen an, der dafür gemacht ist. Und nicht auf einem Tamagotchi.
BTW, well done, Chrome! Man muss den Leuten ganz ehrlich und deutlich sagen was sie erwartet!
Wed Sep 10 17:32:15 CEST 2014 |
touranfaq
Muahahaha! Is Apple-Pay the Mark of the Beast? Also ich würde sagen: Yepp!
Wed Sep 10 17:39:16 CEST 2014 |
trekmann
Und?!
Wed Sep 10 18:08:26 CEST 2014 |
touranfaq
Ok... Du verstehst entweder kein Englisch oder keinen Spaß
Wed Sep 10 19:53:29 CEST 2014 |
pibaer
Wofür braucht man den ganzen Blödsinn? Pulsmesser, Blutdruckmesser - fehlt dann nur noch ein Stuhlproben-Schnelltest....
Wenn ich das hier lese, dann frage mich echt, von was die ganzen Typen da schreiben. Die üblichen Plattitüden:
Gut 500 Jahre nach der Erfindung der Uhr könnte es Apple schaffen, ein Massenphänomen zu starten.
Die Konkurrenz würde dagegen schwach aussehen. Die Apple Watch sei benutzerfreundlich und schick, auch das hätte die Konkurrenz in den letzten Jahren nicht auf die Kette bekommen.
Für ihn sei klar, dass die neuen Produkte viel stärker den persönlichen Bedürfnissen entgegenkommen würden, als alle bisherigen eingeführten Innovationen.
Das liege vor allem an Apples edlem Design, der stabilen und zuverlässigen Software und der intuitiven, wie einfachen Handhabung.
Vermutlich werden wir in ein paar Jahren 2014 als Jahr des Uhrknalls bezeichnen, denn die heute vorgestellte Erfindung bedeutet nicht weniger als die dauernde Verknüpfung des menschlichen Körpers mit Computerintelligenz und dem Internet
In den letzten drei Jahren hätten viele auf den gestrigen Moment gewartet, in dem der Apple-Chef eine völlig neue Produktkategorie präsentiert habe. Jeder habe erwartet, dass Cook die finanzielle Disziplin von Jobs forsetzen würde. Jetzt aber habe er auch in puncto Innovation die Skeptiker beruhigt, zumindest vorerst.
Nur ein Ausschnitt aus dem ganzen Senf, der zu den Apple-Präsentationen immer wieder geschrieben wird - windelweiches Gelaber und Plattitüden mit der immer gleichen Richtung. Konkrete Aussagen werden vermieden und durch solchen Schrott ersetzt.
Wed Sep 10 21:02:08 CEST 2014 |
touranfaq
Liebe iPhone6-Käufer... Willkommen im Jahr 2012:
https://mobile.twitter.com/.../1
Die Uhr kommt offenbar gut an:
http://www.t-online.de/.../...acht-das-netz-ueber-die-apple-watch.html
Thu Sep 11 07:10:13 CEST 2014 |
trekmann
Gottseidank definiert Spaß jeder anders
.
In der Tat. Es gibt überall nur Lob für die Uhr. Ich bin mir sicher, dass diese Uhr die Industrie wieder einmal revolutionieren wird.
Thu Sep 11 08:58:11 CEST 2014 |
touranfaq
...die Gehirnwäsche funktioniert. Wiederhole:
-Apple hat den Computer erfunden
-Apple hat das Smartphone erfunden
-Apple hat das Tablet erfunden
-Apple hat die Uhr erfunden
Thu Sep 11 10:12:55 CEST 2014 |
passat32
Du raffst das mit dem Revolutionieren mal wieder nicht, mein lieber Freund Holgi!!!
Klar war Apple nicht der Erste auf dem Markt. Das waren sie NIE, weder beim iPad, noch beim iPhone, iPod, Mac, iMac, auch nicht bei der Computermaus, der grafischen Benutzeroberfläche, und so auch nicht bei der Uhr. Der kleine, aber entscheidende Unterschied, den Apple immer mit Bravour gemeistert hat ist, dass sie die Produkte BENUTZBAR und BEDIENERFREUNDLICH gemacht haben und damit der Konkurrenz vorgemacht haben, wie man sowas macht.
Thu Sep 11 10:23:14 CEST 2014 |
touranfaq
...also wenn ich mir mein iPad so ansehe dann ist dessen Bedienung eher ein abschreckendes Beispiel dafür wie man es nicht macht
Und einen PC kann ich auch bedienen obwohl das ach so komplizierte Windows drauf ist... komisch. Aber wie sagte mein Informatik-Prof damals so passend und zutreffend:
Computer sind dumm, Programme reagieren nur auf Eingaben. Die Intelligenz... die muss vom Benutzer kommen!
Thu Sep 11 10:55:21 CEST 2014 |
passat32
Wenn Apple nicht gewesen wäre und Microsoft so oft in Bedrängnis gebracht hätte würdest Du an Deinem IBM-PC auch heute noch sämtliche Arbeitsanweisungen nicht bequem mit der Maus steuern, sondern brav in die DOS-Befehlszeile eintippen müssen. Wort für Wort, Befehl für Befehl und bitte fehlerfrei.
Thu Sep 11 11:04:43 CEST 2014 |
touranfaq
Sascha ich bitte Dich... Apple hatte niemals einen Marktanteil der Microsoft bzw. den IBM-PC "in Bedrängnis" gebracht hätte, da war sogar der C64 erfolgreicher. Und die tolle GUI, die Apple mit dem Macintosh eingeführt hat, haben sie sich vorher bei Xerox abgeguckt.
Aber das ist das Hauptproblem mit euch Apple-Fans, ihr habt völlig den Blick für die Realität verloren und verdreht die Fakten weil ihr euch ausschließlich in eurem Mirkokosmos aufhaltet, nie über den Tellerrand schaut und euch für das Zentrum des Universums haltet.
Thu Sep 11 11:11:40 CEST 2014 |
passat32
Wo wird das denn behauptet? Hast DU meinen Beitrag vorhin verstanden? Ich sage ja definitiv, das Apple die Dinge nicht erfunden hat, sondern aus den ursprünglichen Ideen was Gescheites gemacht hat, was dann der breiten Masse auch gefällt, leicht zu benutzen ist und massenkompatibel ist.
Ich will Dir mal ein Beispiel nennen, das selbst DU verstehen dürftest und was wirklich gut vergleichbar ist: Hybrid! Toyota war nie der Erfinder von Hybrid, denn da gab es schon lange Ansätze von Porsche und Audi für Hybrid, nur waren die, wie Du so unendlich oft betont hast, alle kaum massenkompatibel. Hier war es eeeeinmal Toyota, die aus einer nicht massenkompatiblen Idee eine Technologie gemacht haben, die dann auch für die breite(re) Masse zugänglich war.
Raffst Du es jetzt?
Wenn Apple nicht gewesen wäre würdest Du heute noch auf Samsung-Smartphones mit einem verkrüppelten Display mit dem Stylus Deine Texte einnageln ...
Thu Sep 11 11:30:12 CEST 2014 |
touranfaq
...das ist ja genau der Punkt, den Du immer wieder überschätzt: Apple gefällt nicht "der breiten Masse", sonst sähen die Marktanteile ganz anders aus. iOS "gefällt" beispielsweise nur rund 13% aller Smartphone-Nutzer, alle anderen haben sich für ein anderes OS entscheiden. Ebenso bei MacOS X, die haben noch nicht einmal 10% Marktanteil. Wie kannst Du da von "massenkompatibel" sprechen?
Richtiger ist doch vielmehr, dass dieser ganze Apple-Kram von einer Minderheit benutzt wird, die in meinen Augen einfach nur krampfhaft "anders" sein will
Die Situation beim Hybrid war ein wenig anders. Denn wenn man es mal genau betrachtet, war auch der Toyota-Ansatz zunächst nicht "massenkompatibel". Was Toyota von den anderen unterschied war etwas anderes, nämlich das Durchhaltevermögen. Toyota hätte den Prius auch nach 3 Jahren wieder einstellen können mit der Entschuldigung "kauft ja keiner", aber sie hatten eben die Eier die Sache durchzuziehen.
Aufwachen, Sascha... die "verkrüppelten Displays" hat Apple, erst seit zwei Tagen sind sie endlich auf der Höhe der Zeit!
Thu Sep 11 13:07:36 CEST 2014 |
touranfaq
...sogar die Mainstream-Medien haben es gerafft:
http://www.welt.de/.../...bt-bessere-Smartphones-als-das-iPhone-6.html
...und bei Samsung haben sie auch mal wieder geklaut:
Wenn man zweimal auf die Home-Taste drückt, schrumpft der Bildschirm zusammen und ist einfacher mit einer Hand zu bedienen.
Thu Sep 11 13:17:51 CEST 2014 |
trekmann
Du scheinst an ziemlicher Realitätsverzerrung zu leiden. Apple hat nichts davon erfunden. Genau genommen doch, das erste Tablet (wenn man das so nenne kann) war der Apple Newton, aber das lassen wir mal außen vor.
Thu Sep 11 13:20:57 CEST 2014 |
touranfaq
...mit Ironie kommste nicht so klar, gell? Was Du da zitiert hast stammt aus der Indoktrinierungsbibel für Apple-Fans
Noch nicht einmal das, denn auch diese Idee haben sie von Xerox geklaut
Thu Sep 11 13:24:08 CEST 2014 |
trekmann
Schon klar, rede dich ruhig raus. Unsinn war es trotzdem
.
Thu Sep 11 13:25:57 CEST 2014 |
passat32
ach Marcel, lass ihn, er dreht sich die Welt schon so, wie er sie gern hätte. Lass ihn in seinem Glauben. In absoluten Zahlen was die Modelle angeht schlagen sich iPad, iPhone und iPod erstklassig, nein, ungeschlagen auf Rang #1, da kommt kein Androshit-Mist mit, auch kein Windows Phone usw., das ist das was er so schnell vergisst. Und ohne Apple hätte er noch immer ein Smartphone mit krüppeliger Bedienung, erst Recht kein Tablet. Er würde noch immer völlig hoffnungslos veraltete Geräte von Nokia und Sony Ericsson haben, die noch immer an Symbian S60 festhalten ....
Thu Sep 11 13:29:30 CEST 2014 |
trekmann
Wenn ich an unsere noch Nokia Diensthandys denke ... kein Wunder das die Firma die so ein Schrott baut keine Geräte mehr verkauft ...
Es ist wie bei der Dampmaschine. Watt hat diese nicht erfunden, aber erst nutzbar gemacht, aufgrund einer stark verbesserten Wirkungsgrads.
Thu Sep 11 13:34:19 CEST 2014 |
touranfaq
Ich rede mich nicht raus, Du hast den Teil meines Postings, der das klar als Ironie kennzeichnete, einfach weggelassen
...und beim Handy war es Android, das das Smartphone-Konzept der breiten Masse zugänglich gemacht hat. Siehe Marktanteile
Thu Sep 11 13:34:30 CEST 2014 |
passat32
gerade Holgi als letzter Verfechter der Toyota-Hybrid-Mythologie müsste es doch am Besten wissen wie es ist, wenn man sich als Hersteller mit einer Erfindung brüstet, die man auch nur geklaut hat, damit aber absahnt und sie gesellschaftsfähig macht ...
Thu Sep 11 13:58:12 CEST 2014 |
trekmann
Falsch, das war das iPhone 2007.
Denn so sah Android vor dem iPhone aus: http://obamapacman.com/2012/04/before-iphone-android-phone-in-2006/
Aber glaub ruhig weiter an deine Märchen
.
Thu Sep 11 14:03:31 CEST 2014 |
touranfaq
Ich sprach von der "breiten Masse", nicht von ein paar Nerds die sich sowas damals gekauft haben. Apple konnte das Smartphone schon allein aufgrund des Preises nicht der "breiten Masse" zugänglich machen, das ist erst so seitdem man ein Smartphone ohne Vertrag auch für unter 100 Euro bekommen kann. Und sowas gibt es von Apple nicht, ergo kein Smartphone für die "breite Masse" von Apple.
Thu Sep 11 14:17:41 CEST 2014 |
trekmann
Das war auch bei Android nicht der Fall. Lange Zeit hat Apple mit dem iPhone die meisten Geräte verkauft. Erst nachdem Apple mit der zweite Generation bereits die breite Masse versorte, kam Android überhaupt:
http://www.gsmarena.com/t_mobile_g1-2533.php
Etwas Geschichtsunterricht würde dir nicht schaden. Erst solch unsinnige Aussage, dass Apple alles erfunden hat und dann das.
Thu Sep 11 14:21:23 CEST 2014 |
touranfaq
...lerne lesen. Eine derartige Aussage habe ich nicht getroffen. Aber es spricht Bände über deinen Charakter wenn Du absichtlich Postings mißverstehst um Dich anschließend daran hochziehen zu können
Thu Sep 11 14:48:27 CEST 2014 |
passat32
oh ja, diese revolutionären Android-Smartphones, äh Android-Backsteine. Gut, haptisch hat sich seitdem nichts getan, aber wenigstens ist das OS ein wenig moderner geworden
DANKE Marcel für diese genialen Beispiele
Und Holgi vergisst bei der breiten Masse auch weiterhin, dass Apple die 15% Marktanteil mit gerade mal 3 Typen schafft, wofür Android 20 Hersteller und etwa 300 Modelle für 80% braucht ... man rechne das mal runter ...
...
Thu Sep 11 14:50:53 CEST 2014 |
passat32
aber weil der DJ Power ja hier so unangefochten gelten darf:
iPhone leads Smartphone Satisfaction - JD Power
LESEN, Holger, LESEN!!!! Das kommt von DJ Power, das MUSS stimmen!!!!!!!
Thu Sep 11 15:03:41 CEST 2014 |
touranfaq
Das glaube ich ungelesen - die anspruchslosesten Kunden sind am einfachsten zufriedenzustellen
Thu Sep 11 16:38:30 CEST 2014 |
Fensterheber15781
Ja, Apple und VW nehmen sich da nichts....die Masse folgt tunnelartig dem Herdentrieb
Thu Sep 11 17:14:45 CEST 2014 |
touranfaq
Naja, die "Herde" ist bei Apple genau betrachtet ziemlich klein. Sie schaffen es halt, mit ihren Produkten hohe Aufmerksamkeit zu erregen, aber in harten Marktanteilen gemessen sehen sie gegen die Mitbewerber kein Land und die Marktanteile schrumpfen - selbst wenn man nach Marken geht.
Und dieser Trend wird sich noch fortsetzen, weil das Wachstum nur noch in Asien (vor allem China) stattfindet, und dort werden günstige Smartphones nachgefragt (weil es keine Netzbetreibersubventionen gibt) - die Apple nicht im Portfolio hat.
Thu Sep 11 23:15:01 CEST 2014 |
passat32
Ach Holger, Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst: egal ob Google mit Android in absoluten Zahlen den größten Teil des Marktes bestimmt - womit machen sie das denn? Hauptsächlich mit den billigsten Smartphones die der Markt auch nur irgendwie hergibt, selbst die Windows Phones sind ne Nummer teurer und sogar teils wertiger und funktioneller. Ohne die billigen Teile würde sich Android nicht oben halten, und das wissen die auch. Schau Dir einfach mal die Website von Samsung an und zähle mal die ganzen Smartphones, und das ist nur der Deutsche Markt, noch keine Rede wie viel Zeug da auf fremden Kontinenten angeboten wird. Und wie viele Jingjang-Marken es noch gibt. Und das willst Du vergleichen und bist darauf auch noch stolz? Ich bitte Dich! Apple schlägt sich mit bisher 3, inzwischen ja 4 Modellen, die alle im Hochpreis-Segment angesiedelt sind, da bestens.
sorry, solche Sprüche von einem Opelaner --- als ob auch nur Einer von Euch jemals ne andere Marke kaufen würde! Ihr haltet Opel doch noch blind die Stange selbst wenn es diese Marke in wenigen Jahren nimmer gibt.
Fri Sep 12 07:50:57 CEST 2014 |
trekmann
So gestern habe ich mein neuen KIA Cee'd SW abgeholt. Ein wirklich schönes Auto. Man merkt an einigen Stellen die Qualität. Aber im Vergleich zu einem 1.9 TDI ist der neue Wagen wirklich super leise und kompfortabel.
Wenn ich mehr gefahren bin, dann wird nen Umfangreichen Test geben
.
Fri Sep 12 08:40:25 CEST 2014 |
Fensterheber15781
@passat
Dein Spruch passt noch viel besser, was man an dir sieht
Fri Sep 12 08:50:37 CEST 2014 |
touranfaq
Tja Sascha... willkommen in der Realität. Der weltweite Smartphone-Markt besteht eben nicht nur aus Einfaltspinseln wie Dir, die sich jedes neue iPhone holen nur weil es neu ist, sondern eben größtenteils aus Kunden, die für ihr Geld einen reellen Gegenwert erwarten. Denn mal im Ernst, 700 Euro bis 1000 Euro für ein Smartphone, das schon heute technisch zum "alten Eisen" gehört... da muss man schon ziemlich einfältig sein um sowas zu kaufen.
Nein. Apple verliert stetig Marktanteile, und das in einem insgesamt wachsenden Markt. Eben weil sie nur überteuerten Kram anbieten.
Fri Sep 12 08:52:52 CEST 2014 |
passat32
Apple mag Marktanteile verlieren, in absoluten Zahlen aber nicht. Das ist wie unsere Opelaner die sich freuten, dass sie den Marktanteil irgendwie halten konnten, und trotzdem weniger Fahrzeuge verkauft wurden. Was bitte hast Du als Hersteller vom Marktanteil? Nichts! Du verkaufst Geräte und Fahrzeuge, keine Marktanteile!
Fri Sep 12 08:57:55 CEST 2014 |
touranfaq
Marktanteile kann man nur relativ ausdrücken, Du Genie!
Fri Sep 12 09:21:42 CEST 2014 |
Fensterheber15781
....und wie kommen Marktanteile zustande ? So langsam wird das hier zu einem Nachhilfeforum für Volkswirtschaftkassenpatienten
Fri Sep 12 09:56:17 CEST 2014 |
trekmann
So ein neues iPhone 6 ist unterwegs nach Hause
Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"