• Online: 1.227

Technik-und-OT-Blog

Technik, Wirtschaft, Weltherrschaft.

Thu Jun 17 19:56:15 CEST 2010    |    pibaer    |    Kommentare (38877)

gerger

Angesichts des doch ausgeprägten Diskussionsbedarfs über technische Hintergründe und insbesondere die Frage, welcher Hersteller in welchem Bereich wohl bald die Weltherrschaft an sich reißen wird, ist hier Platz für solche Diskussionen. Hier wird nicht zensiert, nur weil der Lieblingshersteller ein anderer ist oder die Meinung von der des Blog-Erstellers abweicht.


Tue Dec 08 11:48:13 CET 2020    |    Steam24

Er vertritt halt die Meinungen aus dem Coronablog, den ich hier bereits verlinkt habe. Da wird nur eine Meinung zugelassen.

Tue Dec 08 11:57:48 CET 2020    |    Holgernilsson

Achso? Mit dem Blog kenne ich mich nicht aus.

Tue Dec 08 12:21:51 CET 2020    |    Holgernilsson

Die Schreibblockade eines Bewussten seit dem 3.12. ist schon erstaunlich. Sollte er womöglich zu Bewusstsein gekommen sein?

Tue Dec 08 12:22:36 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:21:51 Uhr:

Die Schreibblockade eines Bewussten seit dem 3.12. ist schon erstaunlich. Sollte er womöglich zu Bewusstsein gekommen sein?

momentan nutzt der halt seinen Zweitaccount.

Tue Dec 08 12:26:10 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@passat32 schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:22:36 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:21:51 Uhr:

Die Schreibblockade eines Bewussten seit dem 3.12. ist schon erstaunlich. Sollte er womöglich zu Bewusstsein gekommen sein?

momentan nutzt der halt seinen Zweitaccount.

Wer einen IQ hat, der für zwei genügt, hat auch zwei Accounts, meinst Du?

Tue Dec 08 12:28:52 CET 2020    |    passat32

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:26:10 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:22:36 Uhr:

 

 

momentan nutzt der halt seinen Zweitaccount.

Wer einen IQ hat, der für zwei genügt, hat auch zwei Accounts, meinst Du?

ne, der muss seine Blödheit verdoppeln und auf zwei Accounts aufteilen ... war bei Meehster ja auch so

Tue Dec 08 12:31:16 CET 2020    |    Holgernilsson

Vielleicht ist aber auch nur der Zitronensaft alle und er traut sich nicht mehr raus, weil er erkannt werden könnte.

Tue Dec 08 13:22:40 CET 2020    |    Steam24

Soweit ich weiß ist Holger tf noch am Bauen und sowas nimmt mitunter Zeit in Anspruch. Ersetzbar war er schon im 2018er nicht. ;)

 

Das ist irgendwie oft so: Hier sind bei Corona die Meinungen so, in dem besagten Coronablog entgegengesetzt und die Mechanismen, wie mit denen umgegangen wird, die auch nur etwas gegen den Strom schwimmen, sind witzigerweise gleich.

 

Mit dem Unterschied, dass das hier nicht vom Blogbetreiber ausgeht und dieser auch nichts löscht. Nochmals Danke an pibaer. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. :)

Tue Dec 08 13:30:04 CET 2020    |    Holgernilsson

Wie gesagt, ich kann mich zu dem anderen Blog nicht äußern, weil ich diesen nicht verfolge.

Tue Dec 08 13:38:03 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:30:04 Uhr:

Wie gesagt, ich kann mich zu dem anderen Blog nicht äußern, weil ich diesen nicht verfolge.

Hier kannst Du dir nen Eindruck verschaffen

 

Oder hier.

Tue Dec 08 13:39:19 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@passat32 schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:22:36 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:21:51 Uhr:

Die Schreibblockade eines Bewussten seit dem 3.12. ist schon erstaunlich. Sollte er womöglich zu Bewusstsein gekommen sein?

momentan nutzt der halt seinen Zweitaccount.

Nein, die Schreibe ist völlig anders. So würde nicht mal ein weichgespülter touranfaq schreiben.

Tue Dec 08 13:45:01 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@Steam24 schrieb am 7. Dezember 2020 um 12:14:43 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:12:34 Uhr:

Aktueller R-Wert liegt bei 0,89

 

Der Höhepunkt lag im zweiten Halbjahr bei 1,45 am 20. Oktober. Seitdem verbessert sich der Wert.

 

Im Frühjahr war es am 10. März 3,21.

Leider geht der R-Wert wieder rauf:

 

Die aktuelle Zahl liegt bei 1,10.

Tagesaktuell 1,06.

 

11.169 Neuinfektionen, das ist weniger als gestern.

Tue Dec 08 13:51:36 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@Steam24 schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:38:03 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:30:04 Uhr:

Wie gesagt, ich kann mich zu dem anderen Blog nicht äußern, weil ich diesen nicht verfolge.

Hier kannst Du dir nen Eindruck verschaffen

 

Oder hier.

Lieber nicht.

Tue Dec 08 13:56:23 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Steam24 schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:22:40 Uhr:

 

Das ist irgendwie oft so: Hier sind bei Corona die Meinungen so, in dem besagten Coronablog entgegengesetzt und die Mechanismen, wie mit denen umgegangen wird, die auch nur etwas gegen den Strom schwimmen, sind witzigerweise gleich...

Na, dann will ich mal in mich gehen. Ja, war schon ein wenig fieß mit dem ImSuffFahrer, dafür die aufrichtige Bitte um Entschuldigung.

Tue Dec 08 13:58:38 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:56:23 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:22:40 Uhr:

 

Das ist irgendwie oft so: Hier sind bei Corona die Meinungen so, in dem besagten Coronablog entgegengesetzt und die Mechanismen, wie mit denen umgegangen wird, die auch nur etwas gegen den Strom schwimmen, sind witzigerweise gleich...

Na, dann will ich mal in mich gehen. Ja, war schon ein wenig fieß mit dem ImSuffFahrer, dafür die aufrichtige Bitte um Entschuldigung.

Er vermittelt ja nicht den Eindruck einer vorliegenden geistigen Retardierung. Da darf man also schon ein wenig deutlicher sein.

Tue Dec 08 14:10:16 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:58:38 Uhr:

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:56:23 Uhr:

 

Na, dann will ich mal in mich gehen. Ja, war schon ein wenig fieß mit dem ImSuffFahrer, dafür die aufrichtige Bitte um Entschuldigung.

Er vermittelt ja nicht den Eindruck einer vorliegenden geistigen Retardierung. Da darf man also schon ein wenig deutlicher sein.

Ich diskutiere mit Holger tf schon seit etwa 12 Jahren und in der Zeit hat er auch sehr viele richtige Standpunkte vertreten. Bei Corona ist es sehr schwer, das einzuordnen. Wenn ich mir nur vor Augen führe, dass laut Staatsmedien die Frage der Kapazitäten von Intensivstationen einer der Schlüsselfragen ist, dann ist das Thema schon nicht ohne. Allerdings hat BAP hier schon dargelegt, dass bereits vor Corona derartige Engpässe bestanden und da nicht medial gehypt wurden. Und da fragt man sich schon wieso. Irgendwas ist da meiner Ansicht nach faul und da sehe ich Holger tf irgendwie nicht am Puls.

 

Das Thema Sterblichkeit ist in diesem Coronajahr auch nicht so, dass man sagen könnte, sie sei überhöht. Wo ist sie also, die Pandemie? Und Drosten mit seiner Panikmache hat bei früheren von ihm prognostizierten Pandemien auch schon schiefgelegen.

 

Wenn man aus der Geschichte zu lernen versucht, ist die Erkenntnis, dass die Wahrheit meist irgendwo in der Mitte liegt, auch nur bedingt hilfreich. Denn manchmal liegt sie eben auch nicht in der Mitte.

 

Es ist ein schwieriges Thema und wer weiß, ob wir die Wahrheit jemals erfahren werden. Fakt ist, dass mit Corona Milliarden verdient werden. DAS steht fest. Und vom Dieselgate habe ich gelernt, dass sogenannte Sachverständige überwiegend das Lied singen, welches die Lobby erwartet und dass die Regierung auf den Zug aufspringt. Und noch eine Erfahrung vom Dieselgate: Die Wahrheit sagen oft nur Leute, die schon (fast) in Rente sind. Man denke bei Corona nur an die Ärzte, die nicht alles nachplappern: Die Kassenzulassung ist schnell weg.

 

Edit: Es gibt ein sehr gutes Buch von Paul Watzlawick: "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?"

 

Dort wird thematisiert, dass vergleichbare Sachverhalte bei unterschiedlicher medialer Aufmerksamkeit völlig unterschiedlich bewertet werden (sehr grob zusammengefasst).

Tue Dec 08 14:18:25 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@Steam24 schrieb am 8. Dezember 2020 um 14:10:16 Uhr:

 

Edit: Es gibt ein sehr gutes Buch von Paul Watzlawick: "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?"

 

Dort wird thematisiert, dass vergleichbare Sachverhalte bei unterschiedlicher medialer Aufmerksamkeit völlig unterschiedlich bewertet werden (sehr grob zusammengefasst).

Zusammenfassend dazu noch dieses Zitat:

 

"Die sogenannte Wirklichkeit ist das Ergebnis von Kommunikation. Es gibt vielmehr zahllose Wirklichkeitsauffassungen, die sehr widersprüchlich sein können, die alle das Ergebnis von Kommunikation sind und nicht der Widerschein ewiger, objektiver Wahrheiten. Wir sind fortwährend mit dem Flicken und Abstützen des wackeligen Gerüstes unserer Alltagsauffassungen der Wirklichkeit beschäftigt. Manchmal sogar auf die Gefahr hin, dass wir Tatsachen verdrehen müssen, damit sie unserer Wirklichkeitsauffassung nicht widersprechen, statt umgekehrt unsere Weltschau den unleugbaren Gegebenheiten anzupassen."

Tue Dec 08 14:29:37 CET 2020    |    Steam24

Interessant noch zu Holger tf's Standpunkten in Sachen Corona: In den Diskussionen, die ich sonst mit ihm geführt habe, lag er zumeist abseits des medialen Mainstreams. Bei Corona ist es anders. Man fragt sich nur, warum?

 

Kann sich aber auch noch ändern. Meine Erfahrung zeigt nur, dass man Leute nicht überzeugt, wenn man draufhaut. Oder sagen wir es so: Die Menschen reagieren dann in der entgegengesetzten Art und Weise. ;)

Tue Dec 08 15:24:42 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@Steam24 schrieb am 8. Dezember 2020 um 14:29:37 Uhr:

Interessant noch zu Holger tf's Standpunkten in Sachen Corona: In den Diskussionen, die ich sonst mit ihm geführt habe, lag er zumeist abseits des medialen Mainstreams. Bei Corona ist es anders. Man fragt sich nur, warum?

 

Kann sich aber auch noch ändern. Meine Erfahrung zeigt nur, dass man Leute nicht überzeugt, wenn man draufhaut. Oder sagen wir es so: Die Menschen reagieren dann in der entgegengesetzten Art und Weise. ;)

Offenbar ist er in diesem Fall dem Mainstream auf den Leim gegangen. Draufhauen ist grundsätzlich falsch, aber wenn jemand so gar nicht zur Reflektion bereit ist, muss er schon mit bissigen Kommentaren rechnen. Sein jetziges Schweigen werte ich als Kapitulation in Anerkennung seiner eigenen Desorientierung, ohne dies zugeben zu können. Das ist ein typisches Merkmal von Leuten, die sich selbst hoffnungslos überschätzen.

Tue Dec 08 15:31:19 CET 2020    |    robbery47

Zitat:

@pibaer schrieb am 7. Dezember 2020 um 21:10:29 Uhr:

Zitat:

@robbery47 schrieb am 7. Dezember 2020 um 13:23:55 Uhr:

Komplett abschaffen würde ich die GEZ mittlerweile nicht mehr. Ich weiß, dass die ÖR dem ein oder anderen hier zu "links" sind. Aber amerikanische Zustände, wo Leute nur noch die Nachrichten von Fox News konsumieren brauch ich in Deutschland nicht.

Ja, wo kämen wir denn hin, wenn sich Menschen ihre Informationskanäle selber aussuchen dürften!

Das habe ich so ja nicht geschrieben. Ich suche mir meine Medien ja auch aus.

Bloß, wenn man die ÖR komplett abschafft, dann wird diese Leere duch andere Meinungs-"Medien" ausgefüllt. Und da sehe ich durchaus die Gefahr, dass wir dann solche Entwicklungen wie in den Staaten bekommen. Das die ÖR selbst hier und da zuviel "Meinung" in die Bewertung von Ereignissen einfließen ist unbestritten. Da gibt es sicherlich Verbesserungsbedarf. Aber immer noch allemal besser als die linken und rechten Propaganda-Medien in den USA, die ihre Wähler gegeneinander aufhetzen. Fox News ist jetzt sogar Opfer seiner eigenen Kreation. Viele seiner Zuschauer wenden sich von Fox ab und wandern zu NewsMax, Breitbart, Infowars, da nicht mehr radikal genug

Tue Dec 08 15:39:57 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Steam24 schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:45:01 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 7. Dezember 2020 um 12:14:43 Uhr:

 

 

Leider geht der R-Wert wieder rauf:

 

Die aktuelle Zahl liegt bei 1,10.

Tagesaktuell 1,06.

 

11.169 Neuinfektionen, das ist weniger als gestern.

Ja, aber mehr als in der Vorwoche.

 

auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Eigentlich ein Beleg für die Wirkungslosigkeit der Maßnahmen.

Tue Dec 08 15:43:29 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. Dezember 2020 um 15:24:42 Uhr:

... Sein jetziges Schweigen werte ich als Kapitulation in Anerkennung seiner eigenen Desorientierung, ohne dies zugeben zu können. Das ist ein typisches Merkmal von Leuten, die sich selbst hoffnungslos überschätzen.

Er könnte auch einfach nur Urlaub haben, oder selber krank sein (nicht Corinna), oder eben anderweitig beschäftigt. Lass uns fair sein, und einfach abwarten, bis er wieder schreibt, dann kann jeder selbst beurteilen, anstatt dass wir das hier in seiner Abwesenheit übernehmen

Tue Dec 08 15:47:26 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 8. Dezember 2020 um 15:39:57 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 8. Dezember 2020 um 13:45:01 Uhr:

 

Tagesaktuell 1,06.

 

11.169 Neuinfektionen, das ist weniger als gestern.

Ja, aber mehr als in der Vorwoche.

 

auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Eigentlich ein Beleg für die Wirkungslosigkeit der Maßnahmen.

Sicher? Wenn man die Kurve mit dem R-Wert im Link betrachtet, steigt sie nicht mehr an, seit die Maßnahmen verschärft wurden. Höhepunkt war am 21. Oktober, seitdem Stagnation bzw. Tendenz leicht abwärts. Kann man so deuten, dass die Verschärfungen von Anfang Oktober wirken.

 

Knackpunkt scheint der Punkt Schulbetrieb zu sein, der ja weitergelaufen ist. Allerdings hat man ja noch nachgeschärft mit A-und B-Gruppen und ich hoffe, dass das die Kurve runterbringt. Die Schulbusse dürften dadurch ja auch weniger voll sein.

 

Man könnte das alles auch so deuten, dass der Teillockdown eben noch nicht konsequent genug ist. Es bestehen ja Erfahrungen aus dem Frühjahr, wo der Lockdown strenger war und stärker gewirkt hat. Von China ganz zu schweigen.

Tue Dec 08 15:51:26 CET 2020    |    Steam24

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 8. Dezember 2020 um 15:43:29 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. Dezember 2020 um 15:24:42 Uhr:

... Sein jetziges Schweigen werte ich als Kapitulation in Anerkennung seiner eigenen Desorientierung, ohne dies zugeben zu können. Das ist ein typisches Merkmal von Leuten, die sich selbst hoffnungslos überschätzen.

Er könnte auch einfach nur Urlaub haben, oder selber krank sein (nicht Corinna), oder eben anderweitig beschäftigt. Lass uns fair sein, und einfach abwarten, bis er wieder schreibt, dann kann jeder selbst beurteilen, anstatt dass wir das hier in seiner Abwesenheit übernehmen

Dem schließe ich mich an.

 

Ich denke auch, dass sein Schweigen gar nichts bedeutet. Manchmal poste ich hier auch nicht, wenn ich gerade keine Lust oder Zeit habe. Vielleicht gibt es ihm hier auch zu viele aussichtslose Fälle. Aber wie er schon häufig geschrieben hat: Für ihn sind die Diskussionen hier Gelegenheit, seine Standpunkte zu evaluieren.

Tue Dec 08 15:58:03 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 8. Dezember 2020 um 14:29:37 Uhr:

Interessant noch zu Holger tf's Standpunkten in Sachen Corona: In den Diskussionen, die ich sonst mit ihm geführt habe, lag er zumeist abseits des medialen Mainstreams. Bei Corona ist es anders. Man fragt sich nur, warum?

Weil es nicht um "Mainstream oder nicht" geht, sondern um nachvollziehbare Fakten.

 

Ich habe mich die letzten Tage aus den Diskussionen rausgehalten weil es in eine Richtung ging, die ich nicht nachvollziehen kann. Da wird diskutiert ob die Tests ungenau sind, ob mit oder an Corona gestorben wird, aber das geht alles am eigentlichen Punkt vorbei, denn es sind alles reine Ablenkmanöver um die Gefährlichkeit herunterzuspielen.

 

Ich habe die letzten Tage ausführlich mit Menschen gesprochen, die an vorderster Front dabei sind, nämlich im Krankenhaus. Ein Arzt, zwei Krankenschwestern. Und siehe da, die bestätigen das, was der "Mainstream" sagt. Das Personal in den ICUs ist völlig überlastet, da ein Covid-Patient eine 1:1 Betreuung braucht, und zum Ändern der Lage müssen je nach Gewicht des Patienten bis zu 5 Leute ran. Klar sind noch Betten "frei", aber das Personal ist schon jetzt am Limit. Und ja, viele sterben. An Corona, nicht mit. Die Ärzte können mittlerweile im CT und Röntgen ganz genau eine "Covid-Lunge" von einer "normalen" Lungenentzündung unterscheiden. Die "Faustregel" ist mittlerweile: Wer über 70 ist und beatmet werden muss, stirbt. Nur sehr wenige kommen lebend wieder aus der ICU wenn sie beatmet werden mussten. Und es sterben auch viele jüngere Menschen, 40 Jahre aufwärts. Ohne Vorerkrankungen.

 

Wenn man mit den betroffenen Krankenschwestern und Ärzten über die "Skeptiker" spricht, bekommen die übrigens beinahe Wutanfälle. Übrigens auch deshalb, weil es ironischerweise viele Skeptiker trifft. Nicht an die Maskenpflicht gehalten, auf "privaten" Parties gewesen... und zack den Mist geholt.

 

Von mir aus kann jeder glauben was er will, ist mir mittlerweile egal. Die typischen "Skeptiker", die in ihrer Blase aus Telegram und Eckert-TV gefangen sind, kann man mit Argumenten sowieso nicht mehr erreichen.

 

Bis die Tage...

Tue Dec 08 16:08:23 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Steam24 schrieb am 8. Dezember 2020 um 14:18:25 Uhr:

 

Zusammenfassend dazu noch dieses Zitat:

 

"Die sogenannte Wirklichkeit ist das Ergebnis von Kommunikation. Es gibt vielmehr zahllose Wirklichkeitsauffassungen, die sehr widersprüchlich sein können, die alle das Ergebnis von Kommunikation sind und nicht der Widerschein ewiger, objektiver Wahrheiten. Wir sind fortwährend mit dem Flicken und Abstützen des wackeligen Gerüstes unserer Alltagsauffassungen der Wirklichkeit beschäftigt. Manchmal sogar auf die Gefahr hin, dass wir Tatsachen verdrehen müssen, damit sie unserer Wirklichkeitsauffassung nicht widersprechen, statt umgekehrt unsere Weltschau den unleugbaren Gegebenheiten anzupassen."

Im letzten Satz erkenne ich so einige hier wieder...

Tue Dec 08 16:22:27 CET 2020    |    PS-Schnecke52374

OK, Holger hat sich gemeldet. Ich habe kurz überlegt, ob ich seinen Post auseinandernehmen soll, oder doch nicht.

Ich lasse es bleiben. Er beharrt stur auf seiner Meinung, führt jetzt ominöses Personal einer Klinik an, und kommt mit Ausssagen wie

Zitat:

... Die "Faustregel" ist mittlerweile: Wer über 70 ist und beatmet werden muss, stirbt. Nur sehr wenige kommen lebend wieder aus der ICU wenn sie beatmet werden mussten. ...

Diese "Faustregel" trifft auf alle Fälle zu, mit und ohne Corona, anno 2020 oder anno 2010. Was für ein gequirlter ...

 

oder auch

Zitat:

... zum Ändern der Lage müssen je nach Gewicht des Patienten bis zu 5 Leute ran. ...

Soso, der schwerste Patient, den ich bisher betreut hatte, wog 225 kg. Um ihn beliebig umzulagern brauchte es 2 Pflegekräfte. Um ihn nur von rechts nach links zu lagern, reichte eine Pflegekraft. Aber 5? mir fehlt die Phantasie, wo die denn alle rund ums Bett stehen sollten.

 

Ich bezweifle nicht, dass ihm gegenüber diese Aussage kam, aber sie korreliert mit meinen Erfahrungen damals als Praktikant im Krankenhaus. Ich wurde zu einem Patienten mit Schlaganfall geschickt, um ihn zu waschen, er wog 170 kg, und war vollständig gelähmt. Ich hab ihn allein gewaschen und umgelagert. Als ich ins Dienstzimmer zurückkehrte meinte die Krankenschwester, ich solle jetzt mitkommen, und ihr helfen, sie zeigt mir, wie man so jemanden umlagert. Sie schaute mich ungläubig an, als ich ihr sagte, dass ich ihn schon gelagert habe, und entgegnete "Das kann gar nicht sein, das geht alleine nicht!" Ich hab sie dann nur noch gefragt, was sie denkt, wie ich ihm den Schlafkittel aus- und wieder angezogen habe, und wie ich ihm den Rücken gewaschen habe.

 

Ich werd nicht drüber fertig ... mit 5 Personen einen Menschen drehen ... nein, da sag ich besser nix zu

 

Lieber Holger, ich fühle mich besser nicht mehr angesprochen. Die Art und Weise, die du in der letzten Zeit an den Tag legst, und dabei unterstelle ich dir keine schlechten Absichten, finde ich zu enttäuschend.

Tue Dec 08 16:26:51 CET 2020    |    XuQishi

In dem Satz erkennt man alle wieder; das hat jeder, wenn auch nicht im selben Bereich. Perseveranzeffekt, kognitive Dissonanz etc.

Tue Dec 08 16:37:57 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 8. Dezember 2020 um 15:58:03 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 8. Dezember 2020 um 14:29:37 Uhr:

Interessant noch zu Holger tf's Standpunkten in Sachen Corona: In den Diskussionen, die ich sonst mit ihm geführt habe, lag er zumeist abseits des medialen Mainstreams. Bei Corona ist es anders. Man fragt sich nur, warum?

Weil es nicht um "Mainstream oder nicht" geht, sondern um nachvollziehbare Fakten.

 

Ich habe mich die letzten Tage aus den Diskussionen rausgehalten weil es in eine Richtung ging, die ich nicht nachvollziehen kann. Da wird diskutiert ob die Tests ungenau sind, ob mit oder an Corona gestorben wird, aber das geht alles am eigentlichen Punkt vorbei, denn es sind alles reine Ablenkmanöver um die Gefährlichkeit herunterzuspielen.

 

Ich habe die letzten Tage ausführlich mit Menschen gesprochen, die an vorderster Front dabei sind, nämlich im Krankenhaus. Ein Arzt, zwei Krankenschwestern. Und siehe da, die bestätigen das, was der "Mainstream" sagt. Das Personal in den ICUs ist völlig überlastet, da ein Covid-Patient eine 1:1 Betreuung braucht, und zum Ändern der Lage müssen je nach Gewicht des Patienten bis zu 5 Leute ran. Klar sind noch Betten "frei", aber das Personal ist schon jetzt am Limit. Und ja, viele sterben. An Corona, nicht mit. Die Ärzte können mittlerweile im CT und Röntgen ganz genau eine "Covid-Lunge" von einer "normalen" Lungenentzündung unterscheiden. Die "Faustregel" ist mittlerweile: Wer über 70 ist und beatmet werden muss, stirbt. Nur sehr wenige kommen lebend wieder aus der ICU wenn sie beatmet werden mussten. Und es sterben auch viele jüngere Menschen, 40 Jahre aufwärts. Ohne Vorerkrankungen.

 

Wenn man mit den betroffenen Krankenschwestern und Ärzten über die "Skeptiker" spricht, bekommen die übrigens beinahe Wutanfälle. Übrigens auch deshalb, weil es ironischerweise viele Skeptiker trifft. Nicht an die Maskenpflicht gehalten, auf "privaten" Parties gewesen... und zack den Mist geholt.

 

Von mir aus kann jeder glauben was er will, ist mir mittlerweile egal. Die typischen "Skeptiker", die in ihrer Blase aus Telegram und Eckert-TV gefangen sind, kann man mit Argumenten sowieso nicht mehr erreichen.

 

Bis die Tage...

Wenn Du ernsthaft mit Pflegepersonal gesprochen hättest, würdest Du so etwas nicht behaupten. Es sei denn, Du würdest wissentlich lügen oder auch nur angelogen worden sein. So bist Du im besten Fall Wichtigtuern aufgesessen und im schlechtesten Fall selbst ein Wichtigtuer, der einfach nicht in der Lage ist, zuzugegeben, sich verrannt zu haben.

 

Leute wie Du sind die perfekten Mitläufer, die jedem Vortänzer alles nachplappern, ohne selbst das Hirn anzuschalten.

Tue Dec 08 16:41:18 CET 2020    |    touranfaq

@BaldAuchPrius

 

Du kannst dir das "auseinandernehmen" sparen. Ich will hier niemanden überzeugen. Ich habe nur wiedergegeben, was mir aus erster Hand erzählt wurde.

 

Ich habe die letzten Tage bewusst etwas Abstand genommen (aber natürlich mitgelesen, ziemlich nett was so über einen erzählt uns spekuliert wird wenn man scheinbar "nicht da" ist. Und dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sinnlos ist hier jemanden überzeugen zu wollen. Zu tief stecken die meisten hier tief in einer selbst geschaffenen Blase aus Russia Today, Bhakdi-Videos und sonstigen "alternativen" Quellen. Verstärkt noch durch das generelle Misstrauen gegenüber Regierung und Staat.

Tue Dec 08 16:42:35 CET 2020    |    illusion2001

Kann ich nur unterschreiben.

Tue Dec 08 16:45:11 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@passat32 schrieb am 7. Dezember 2020 um 22:18:36 Uhr:

 

da muss man schon ziemlich naiv sein das einfach so zu schlucken. Glückwunsch.

 

Die Lufthansa hat die 9 Milliarden schon verplempert, die wollen einen ordentlichen Nachschlag. UND die wollen noch insgesamt gut 40.000 Leute rausschmeissen. Die Kosten für 40.000 weitere Arbeitslose unterschlägst Du gleich mit.

 

Nochmal für Dich zum mitschreiben: 40.000 Menschen alleine bei der Lufthansa werden ihrer Existenz und Zukunft beraubt. Ist Dir die Tragweite dieses Wahnsinns bewusst?

Worüber beschwerst Du dich? Das ist der von @pibaer propagierte Wettbewerb. Jetzt in der Krise trennt sich nunmal die Spreu vom Weizen, jetzt sieht man gnadenlos ob ein Geschäftsmodell krisensicher ist oder nicht. Und wie immer werden nicht die stärksten aus der Krise als Sieger hervorgehen, sondern die, die sich am schnellsten und effizientesten anpassen können. Das ist der Lauf der Evolution.

Tue Dec 08 16:45:12 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:41:18 Uhr:

@BaldAuchPrius

 

Du kannst dir das "auseinandernehmen" sparen. Ich will hier niemanden überzeugen. Ich habe nur wiedergegeben, was mir aus erster Hand erzählt wurde.

 

Ich habe die letzten Tage bewusst etwas Abstand genommen (aber natürlich mitgelesen, ziemlich nett was so über einen erzählt uns spekuliert wird wenn man scheinbar "nicht da" ist. Und dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sinnlos ist hier jemanden überzeugen zu wollen. Zu tief stecken die meisten hier tief in einer selbst geschaffenen Blase aus Russia Today, Bhakdi-Videos und sonstigen "alternativen" Quellen. Verstärkt noch durch das generelle Misstrauen gegenüber Regierung und Staat.

Gerade DU willst niemanden überzeugen? Das steht derart im Widerspruch zu Deinem Gebaren hier, dass es schwer ist, nicht den Kopf von den Schultern zu schütteln.

 

Noch einmal: Niemals hast Du diese Aussagen aus erster Hand von direkt Betroffenen.

Tue Dec 08 16:47:38 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:45:12 Uhr:

 

Gerade DU willst niemanden überzeugen? Das steht derart im Widerspruch zu Deinem Gebaren hier, dass es schwer ist, nicht den Kopf von den Schultern zu schütteln.

Na dann pass auf dass dir der Kopf vom schütteln nicht abfällt :D

Tue Dec 08 16:48:04 CET 2020    |    Holgernilsson

Zitat:

@touranfaq schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:45:11 Uhr:

 

 

Worüber beschwerst Du dich? Das ist der von @pibaer propagierte Wettbewerb. Jetzt in der Krise trennt sich nunmal die Spreu vom Weizen, jetzt sieht man gnadenlos ob ein Geschäftsmodell krisensicher ist oder nicht. Und wie immer werden nicht die stärksten aus der Krise als Sieger hervorgehen, sondern die, die sich am schnellsten und effizientesten anpassen können. Das ist der Lauf der Evolution.

Du hast zumindest erkannt, dass Du nicht schlau genug für das Unternehmertum bist und hast Dich anderweitig orientiert.

Tue Dec 08 16:57:02 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:48:04 Uhr:

 

 

Du hast zumindest erkannt, dass Du nicht schlau genug für das Unternehmertum bist und hast Dich anderweitig orientiert.

Naja wenn ich sehe wie Sascha jetzt rumjammert fragt man sich wer schlauer war :p

 

Und kleiner Fun-Fact: Ich war nach dem Abschluss meines Studiums selbständig. Hab sogar noch die Gewerbeanmeldung rumliegen, vorgestern beim Aufräumen gefunden.

Tue Dec 08 16:59:59 CET 2020    |    touranfaq

Wer sich gerne mal alternativ und trotzdem faktenbasiert informieren will, dem sei diese Seite empfohlen:

 

https://m4mvscovid.de/

 

Dort findet man Informationen aus der Praxis ohne unnötiges Blablabla drum herum, und zwar von Menschen die tatsächlich praktische Erfahrungen mit dem Thema haben.

Tue Dec 08 17:04:21 CET 2020    |    SUV-Fahrer

Zitat:

@touranfaq schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:41:18 Uhr:

Und dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sinnlos ist hier jemanden überzeugen zu wollen. Zu tief stecken die meisten hier tief in einer selbst geschaffenen Blase aus Russia Today, Bhakdi-Videos und sonstigen "alternativen" Quellen. Verstärkt noch durch das generelle Misstrauen gegenüber Regierung und Staat.

Dem gesagten kann ich nur zu 100% zustimmen, denn mit Menschen, die obskure Verschwörungstheorien als "Wahrheit" ansehen, zu diskutieren, ist schlicht und ergreifend sinnlos.

 

Corona-Leugner sind durch ihre Verblendung gar nicht in der Lage, die realen Gegebenheiten da draußen aufzunehmen und zu verarbeiten.

 

Und noch schlimmer, indem sie die sinnvollen Maßnahmen der Regierung nicht mittragen, sind sie nicht nur Mitschuld an der unnötigen Erkrankung von Mitmenschen, sondern auch der Verlängerung der Corona-Regeln. Sie sorgen somit durch ihr eigenes Handeln dafür, dass der derzeitige Wirtschaftseinbruch möglichst lange andauert.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Tue Dec 08 17:08:52 CET 2020    |    touranfaq

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:04:21 Uhr:

 

Und noch schlimmer, indem sie die sinnvollen Maßnahmen der Regierung nicht mittragen, sind sie nicht nur Mitschuld an der unnötigen Erkrankung von Mitmenschen, sondern auch der Verlängerung der Corona-Regeln. Sie sorgen somit durch ihr eigenes Handeln dafür, dass der derzeitige Wirtschaftseinbruch möglichst lange andauert.

Fun-Fact: Die Inzidenzen korrelieren aktuell sehr gut mit dem. Abschneiden der AFD ;) Und in Sachsen vermutet man einen Zusammenhang zwischen dem hohen Leugneranteil und der hohen Inzidenz. Oh und warte mal, Sachsen... War da nicht was in Leipzig vor ein paar Wochen? Ach was, bestimmt nur Zufall dass nach zwei Superspreader-Events nacheinander in einem Bundesland die Zahlen so hoch sind...

Tue Dec 08 17:13:20 CET 2020    |    rpalmer

Listet doch mal auf wo in diesem Thread, äh Blog, hier Corona-Leugner unterwegs/aktiv sind.

Also,

1) ... ?

2) ... ?

n) .. ?

 

Da ihr beide, touranfaq und der SUV-Fahrer, da so munter fleißig von schreibt, sollte es doch ein leichtes sein betreffende User nennen zu können. Nicht einfach "Alle anderen sind doof". WER denn?

Wer sind hier die Menschen, die obskure Verschwörungstheorien verbreiten?

Wer sind hier die Verblendeten?

Wer sind die User, die nur unseriöse Quellen posten und ihrer Blase leben?

 

Mich würds echt interessieren, wer hier diese unbelehrbaren, doofen sind.

 

Mal Butter bei die Fische, nicht nur mit hohlen allgemeinen Phrasen sich aufs hohe Ross schwadronieren wollen (Wo man nicht ist). KONKRET werden, Trockenschwimmerei brauchts nicht.

Deine Antwort auf "Technik, Wirtschaft und andere OT-Themen"

Blogautor(en)

pibaer pibaer