• Online: 11.702

Sven8

Blog vonSven8

Sat Feb 10 21:54:48 CET 2018    |    Sven8    |    Kommentare (9)

Servus an Alle,

 

habe heute mit einem Kumpel an meinem W212 Öl-Wechsel vorgenommen. Dabei ist uns auf dem Unterboden diese seltsame "weiße" Substanzansammlung an der Schelle aufgefallen. Leider hatten wir nicht so viel Zeit und auch keine Bürste dabei um das abzumachen. Es ist auf jedem Fall hart. Was kann das sein ? Ist da etwas undicht ? Im Display habe ich keinerlei Fehlermeldung bisher erhalten. Bitte jetzt nicht lachen da ich nicht so viel Ahnung vom Autos hab. Meine Vermutung wäre: im Sommerurlaub in Kroatien ist mir AdBlue beinah ausgegangen. In eine MB-Werkstatt in Split haben mir die Fachleute dort den Tank übervoll mit AdBlue gemacht. Dadurch hat sogar die Elektronik 2 Tage gar nicht erkannt das Tank voll ist und die Fehlermeldung AdBlue nachfüllen ständig von sich gegeben. Kann etwa diese weiße Substanz AdBlue sein ? Lege einige Fotos bei und erhoffe mir Eure Fachantworten. Autodaten noch: Bj. 2015 - 48.300 km - E 220 Bluetec.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wed Jun 07 09:58:41 CEST 2017    |    Sven8    |    Kommentare (0)

Moin an Alle,

 

ich besitze W212 E220 Baujahr 2015. Leider finde ich wie in meiner Bedienungseinleitung aus dem Internet gedownloaded dem Menü "Dynamic Select" im Farhrzeugmenü nicht. Das bedeutet ich kann die Einstellungen für Fahrwerk, Klima und Fahrmodus im Display nicht einstellen. Das einzigste was ich mir über Button mit Auto-Symbol aufrufen kann ist die Zeit, Verbrauch und Einleitung. Hab alles mehrmals durchgesucht im Menü und ich finde es einfach nicht. Habe ich alte Software oder fehlt da was ? Wo kann ich diese Funktion finden ? Bitte um Eure Hilfestellung.

 

Gruß

 

Sven

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Sven8 Sven8