Sat Apr 14 23:00:28 CEST 2012
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nicetiger19
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1-N, FZ, Yamaha
Hallo Community, Biker, MT-ler und Interessierten, heute möchte ich euch gerne mal das Interphone F5 Kommunikationssystem von Cellular Line vorstellen 🙂. Die Zeiten des wilden wenig Menschlich wirkenden Rumgefuchtels auf dem Bike um mit meinem Sozius den Versuch der Kommunikation zu starten sollte ein Ende haben. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten wie schwer und zeitaufwendig es ist wenn man ein ordentliches System für sich seinen Sozius oder gar noch mehr Biker für eine Gruppe sucht. Der Kauf selbst war nur bei Louis möglich da alle anderen zwar Interphone F führen aber nur bis F4 und ihnen das F5 erst gar nicht bekannt war 😕. Nichts desto trotz dachte ich mir Versuch macht schlau und entschloss mich das F5 als Duo zu kaufen (also 2 Geräte in einem Set) und es selbst zu probieren. So nun aber zum Einbau und der Funktion Zeit: ca. 75 Minuten Einbau Der Einbau als solches geht sehr einfach von der Hand begonnen habe damit den Helm mit Desinfektionspray zu reinigen da ich mich entschlossen hatte es mit der beiligenden Klebeplatte zu versuchen und erst im Notfall das Schraubset zu verwenden 😎. Für meine Klapphelm benötige ich das Schwanenhals Mikrofon für den Integralhelm meiner Frau das kleine Mikro zum ankleben (beides im Sat enthalten und in doppelter Ausführung also 2x Klebe Mikro und 2x Schwanenhals) Also Position festgelegt (darauf achten das man den Helm noch hinstellen kann ohne das das F5 aufliegt also nicht zu tief montieren) nochmals gereinigt und die Halteplatte unter Großem Druck aufgeklebt ich habe dafür bereits das F5 an die Platte angebracht damit es später nicht schief im Wind hängt. Nun musste ich mir eine Möglichkeit suchen wie ich die Kopfhörer und die (dünnen) Kabel unter den Stoff bringe. Leider stellte sich heraus das es bei meinem Schuberth C2 nicht geht ohne das Polster im Bereich der Ohren auf zu schneiden 🙁. Funktion Nun kommt der für mich wichtigste Punkt dieses Sytems. Das System hat eine Sprachführung und man weiß zu jederzeit wo man im Menü ist was man machen kann und worauf man drücken muss 😛. Genial. Ach bevor ich es vergesse keiner der bisherigen Anrufer wollte Glauben das man während der Fahrt mit ihnen Gesprochen hatte 😁 und man würde gar nichts hören ausser dem Telefonat an sich. Toll!. |
Sat Apr 14 02:10:33 CEST 2012
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nicetiger19
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1-S, Fazer, FZ, FZ1 Fazer, RN 16, Yamaha, Yamaha FZ1
Hallo liebe A3 Freunde Biker und MT-ler, zugegeben nach einiger mehr oder weniger Freiwilligen MT Enthaltsamkeit, Beruflicher Umstrukturierung einer Hochzeit, Kondolenzfälle usw. Der Kauf: soviel zum Ablauf in Kurzfassung. Ein erstes Fazit: |
Wed Apr 18 14:54:15 CEST 2012 |
nicetiger19
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1-N, FZ, Yamaha
Hallo an alle,
so es war dann nun soweit nachdem meine Michelin Pilot Road 2CT nach ca. 11.000 Km das Zeitliche gesegnet hatte und sie am Begrenzer angekommen waren stand die Entscheidung an welche den als nächstes kommen sollten.
Nach eingehender Recherche im www. entschloss ich mich dazu den Nachfolger meines Michelin zu bestellen den Pilot Road 3CT der laut Test ganz vorne mitfährt aber an Haltbarkeit und Regenverhalten die Konkurrenz von Metzeler Dunlop und Co. abgehängt hat.
Ich kann zum PR3 noch nicht viel sagen da er A noch nicht richtig eingefahren ist und B hab ich ihn erst seit 200Km drauf 😎
Einzig dis von vielen beschriebene Kippelneigung kann ich nicht bestätigen. maschine läuft sehr Ruhig also kein Lenkerflattern oder ähnliches festgestellt. Gefahren bin ich auf freier BAB um die 210Km/h ohne Probleme (Natürlich auf der Lauffläche und in der Schulter bis 20mm am Rand eingefahren 😮)
Preis im www. hinten ca. 180€ vorne ca. 120€ (Preise sind hier Tagesaktuell unterschiedlich) ich hab beim 🙂 310€ für Reifen Demontage Montage Wuchten und Gasfüllung gezahlt. Ich mag meinen 🙂 isz ein fairer Kurs und der PR2 hätte mich auch 290€ gekostet.
Vielleicht haben ja manche von euch schon Erfahrung mit dem Pneu und wollen hier mal schreiben was ihnen gut oder eben nicht gefällt. Was mich Interresiert ist welche Laufleistung ihr mit welchem Reifen auf welchem Krad erreicht.
Grüße Sven