• Online: 1.992

Fri Mar 08 00:01:16 CET 2013    |    nicetiger19    |    Kommentare (0)

Hallo Autofreunde und Liebhaber besonderer Blechformen,

 

Nun den nettes kleines Video das unwiederuflich Begehrlichkeiten weckt. Wahnsinns Autos und in meine Ohren eine Traumhafte Symphonie wenn die Boliden anfangen ihr Feuerwerk runter zu Brennen.

 

Hatte leider noch nicht das Vergnügen das mal in Live geschweige den mach dem Motto "Mittendrin stat nur dabei" zu erleben :( aber evtl. Ja einer von euch ;)

 

Berichtet doch mal darüber ! Wie sind die Empfindungen dabei was waren Subjektive Gefühle und hört sich das in echt genauso toll an ? Fragen über Fragen ... Lasst uns teilhaben.

 

Lock ... Enjoy ... Dream and Smile :D

 

Grüße Sven


Thu Mar 07 22:57:18 CET 2013    |    nicetiger19    |    Kommentare (5)

Hallo liebe Community und Blogger

 

 

Hm Heute habe ich mal wieder ein "Ernsteres" Thema für euch.

Was sich in letzter Zeit im Fachbereich herauskristallisiert hat ist der unmut darüber das ein User eine Frage hat.

Bis dahin ist alles noch im Grünen Bereich.

Dann kommen andere User die eine Lösung, Anregung, Meinung oder einen Tipp haben und Helfen dem Fragesteller.

Der freut sich darüber ... und paff ward er nie mehr gesehen das Ärgert dann wieder denn der frohen Mutes Geholfen hat und nimmt dem oder denjenigen einfach die Lust wieder zu Helfen :(

 

Da der Gesunde Menschenverstand und die gute Kinderstube uns aber sagt "wenn dir jemand hilft dann musst du dich auch bedanken" können die Hilfeleistenden aber nicht verstehen warum das nicht oder immer seltener passiert :confused:

 

Was mir ganz besonders aufgefallen ist, ist das es immer häufiger ein "Danke" für völlig unangebrachte Kommentare gibt die teils sehr überheblich und impertinent sind :( komischerweise aber immer seltener für diejenigen die mit wachem Geist und Fachwissen die Fragen nach Kräften beantworten.

 

Also liebe Community sagt doch einfach mal wieder öfters "Danke" und die die Helfen machen das in Zukunft auch wieder gerne ;)

In diesem Sinne schön brav das Däumlein drücken und gute Laune verbreiten :D.

Oder denkt ganz anders darüber dann Raus damit :p

 

 

Grüße Sven

 

*Bildquelle Google Bilder*


Wed Mar 06 02:09:18 CET 2013    |    nicetiger19    |    Kommentare (48)    |   Stichworte: A4, Audi, B8 (8K)

Hallo Gemeinde,

 

Das erste Projekt am A4 ist getan. Die komplette Innenraumbeleuchtung inkl. Türausstiegsbeleuchtung wurde vom gelben Glühobst befreit und musste weißen LED/SMD Leuchten weichen.

 

Was ich nicht sehr schön fand war die seltsame Kombination aus LED Fußraumbeleuchtung und der Rest in Gelb ? Was Audi sich dabei denkt bleibt wohl deren Geheimnis / Sparplan.

 

Habe mich im Forum lange belesen und es standen einige Anbieter zur Wahl. Da mir aber offen gesagt die Leuchten von Hypercolor und Benzinfabrik eindeutig zu teuer waren / sind ! hab ich nach ner anständigen und preiswerteren Alternative gesucht. Fündig wurde ich auf Lightec.de da hat mir das Preis Leistungsverhältnis gut gepasst. Gesagt getan bestellt. Lieferung nach 1 Tag (Top und Daumen hoch) Verpackt waren die Leuchten und einer Luftpolstertasche ---> Daumen runter. Hatte schon schlimme Vorahnungen und die Befürchtung das da die ein oder andere nicht mehr Heil ist. Um es vorweg zu nehmen dem war nicht so alle Leuchten Tip Top und Funktionstüchtig.

 

Zeit: etwa 20min.

Schwierigkeit: von 0-10 etwa 2 ;) (wer nicht alles kaputt macht was er anfasst sollte klarkommen)

Preis: 60€ für das Komplette Set

 

Nun dann zu Material:

 

- 2x Make up Spiegel Leuchten vorne

- 1x Handschuhfach

- 2x Leselampe vorne

- 2x Hauptlicht vorne

- 2x Leseleuchte hinten

- 3x Kofferaumleuchte (1x Klappe und 2x innen)

- 4x Türausstieg

 

Bei diesem Set gabs keine Bedienungsanleitung oder ähnliches lediglich jedes einzelne Tütchen war mit kleinem Papierstreifen Versehen auf dem Stand wo die Leuchten hinkommen (reicht)

 

Einbau:

 

Ist Grunde sehr einfach wenn man mit ein wenig Gefühl an die Gehäuse rangeht und etwas beherzter ist beim Ausbau aus dem Himmel oder den Türen.

 

Bei den Soffiten ist die Einbaurichtung völlig egal bei den andern Leuchten z.B. leseleuchten muss darauf geachtet werden wie herum sie reinkommen. Wenn falsch dann geht's schlicht und ergreifend nicht :D also lieber testen bevor man die Gehäuse wieder in den Himmel drückt.

 

Manche Gehäuse haben eine Schwarze Schutzkappe die muss ab bevor man an die Birne kommt dazu einfach an der Außenseite (nicht die wo der Stecker ist) sachte mit schmalen Gegenstand zwischen Kappe und Gehäuse (ich hab ein Messer genommen) und die geht sehr einfach ab. Viel kann ich nicht erklären ist eigentlich selbsterklärend und wer das nicht hinbekommt sollte generell die Finger von jeglichem Umbau lassen ;)

 

Die Hauptleuchte vorne ist etwas vertrakter. Zum Ausbau muss das Brillenfach geöffnet und die innen befindliche Torx Schraube entfernt werden. Im Anschluss mit sachtem Zug an der Leuchte fällt euch die fast von alleine entgegen. Die Leseleuchten ersetzen (auch hier auf die Richtung achten) geht indem ihr die schwarzen Runden Stöpsel gegen den Uhrzeigersinn dreht bis sie ausrasten. Dann Birne raus LED rein und freuen. Die Hauptlichter hab ich getauscht als ich die Leuchte ausgebaut hatte. Dazu hab ich von oben leicht gegen das abdeckglas der Lampen gedrückt bis es abging (hier mit Gefühl sonst brechen die dünnen Nasen ab !) von oben könnt ihr die LEDs nicht wieder einbauen die Fällen euch ständig in das Gehäuse rein also muss die Abdeckung ab und von unten gearbeitet werden.

 

Mein Fazit:

 

Ich finde das steht der schlanken viel besser und die komische Mischung zwischen LED weiß und Birnen Gelb ist endlich weg. Licht ist im diesem Set nicht zu dunkel und etwas heller als Original (für mich Perfekt)

Leider kommt die Tatsächliche Lichtfarbe (7000 Kelvin rein weiß ohne Blaustich) auf den Bildern nicht rüber (iphone5) es wirkt dunkel macht aber mehr licht als die Birnen zuvor. Und es sieht einfach viel Edler aus ! Finde das gelbe Glühobst echt unwürdig.

 

Welche Farbe meine OEM Fußraumbeleuchtung hat weis ich leider nicht aber für mein Auge ist im Gesamtbild kein Unterschied erkennbar.

 

Aber nun viel Spaß beim Nachmachen und wie immer ... Alles meine Erfahrungen und keine Übernahme von Garantien oder Haftung wenn was futsch geht ;) aber das kennt ihr ja mittlerweile :)

 

Grüße Sven


Mon Mar 04 23:19:53 CET 2013    |    nicetiger19    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: A4, Audi, B8 (8K)

Hallo Liebe Leser,

 

Nachdem es mich doch arg störte wie abgegriffen und speckig mein Lenkrad war hab ich doch mal an den Versuch gemacht das ganze aufzuarbeiten.

 

Vorrangig war sogar das es einen unangenehmen Geruch hatte. Durch ständiges angreifen mit Creme an den Händen oder Aftershave in Kombination mit Altagsschmutz hatte sich darin ein doch sehr unangenehmes Aroma gebildet.

 

Nun zum Material: Benutzt habe ich ein Reinigungsset von LCK Serie Keralux. Bestehend aus Intensivreiniger + Reinigungsschwamm und Farblotion (schwarz) inkl. Applikationstuch. Weiterhin ein Latex Handschuh da die Farbauffrischung ja schwarz ist. Preis für Das Set liegt bei 25€

 

Zur Anwendung: Der Reiniger wird Tropfenweise auf den Schwamm aufgetragen. Dann den Schwamm verpressen schäumt in Sekunden. Nun wird mir mäßigen Druck das Lenkrad in Quadranten ordentlich eingeschäumt und immer wieder mit einem Trockenen Tuch abgewischt. Ich hab das solange wiederholt bis das "Abwischtuch" nicht mehr schmutzig verfärbt war. Hier der Hinweis das ich erschrocken war wie das Lenkrad aussieht wenn all der Schmutz und das Fett runter sind :eek:

 

Nun etwa 30min. Gut trocknen lassen ! Wenn das Lenkrad ordentlich abgelüftet hat und trocken ist (Geruch war völlig verschwunden) beginnt der Teil der Farbauffrischung. Dazu wird der Einweg Handschuh angezogen um die Finger zu schonen. Und die Farbe dorthin zu bringen wo sie hin soll ;)

 

Wichtig hier ist das ihr niemals direkt auf das Lenkrad Tropfen lasst sondern nur auf das Applikationstuch ! (Tropfenweise) dann wird mit kleinen kreisenden Bewegungen begonnen das Lenkrad Quadranten weise (naht zu naht) ordentlich einzureiben (schäumt ein wenig mit schwarzen Blasen). Ich habe das 3x wiederholt (im Grunde solange bis die hellen stellen verschwunden sind) und dann zum Trocken in Ruhe gelassen.

 

Bei Bedarf lässt sich das ganze beliebig oft wiederholen. Wenn das Ergebnis passt und alles lange genug getrocknet ist (12-24std. Ist aber auch früher "anfassbar") sollte das ganze noch mit einem Geschirrtuch abgerieben werden um evtl. Reste der Farbe zu beseitigen.

 

Das hier benutzte Set ist nicht Spezifisch für Autos gedacht / hergestellt sondern für Leder Möbel (mein Gedanke war was für Rolf Benz Möbel gedacht ist kann für mein Lenkrad nicht schlecht sein :D )

 

Alle gemachten Angaben sind ohne Gewähr und sind nach meinen Erfahrungen erstellt. Für etwaige Schäden oder Defekte beim Nachmachen übernehme ich keine Verantwortung

 

Zum Thema Allgemeine Lackpflege und Aufbereitung empfehle ich euch mal hier nen Blick zu Riskieren und zu schauen wie die Profis rangehen http://www.motor-talk.de/blogs/monalisas-blog Dank an MonaLisa für die Geduld und Hilfe :D


Blogautor(en)

nicetiger19 nicetiger19

Te@m Off-Topic


 

Gäste Streuner und verirrte :-P

  • anonym
  • Cobra1277
  • Jubigti20
  • enti83
  • xFaDe
  • malka29
  • Faffi
  • TheGoldRush
  • littlesamsung
  • Hiwatt88

Stammleser (42)

Sven's Pics

Hier hängt der Tiger auch mal rum

Blog Ticker

Countdown

Es ist soweit... die Rechnung wurde geschrieben :(