• Online: 3.808

superheat76

Blog von Tho_Ma_GSi

Fri Dec 03 08:38:25 CET 2021    |    superheat76    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: B, Insignia, Opel

Wie sieht es bei eurem GSi aus?

GSiGSi

Hier mal mein Spritverbrauch bei moderater Fahrweise. Wie sieht es bei euch aus?

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Dec 03 09:04:29 CET 2021    |    Goify

Laut Norm braucht er ja 6,9 Liter. Da liegst du aber ordentlich drüber.

Fri Dec 03 10:45:50 CET 2021    |    superheat76

Leider nicht richtig. Laut WLTP direkt von Opel.de

 

Kraftstoffverbrauch nach WLTP: Opel Insignia GSi, 2.0 Direct Injection Turbo, 169 kW (230 PS): kombiniert 8,4-8,8 l/100 km; CO2 -Emission kombiniert 189-200 g/km.

 

Was du angegeben hast sind die NEFZ Werte. Diese kann man sich aber bei allen Herstellern in den allerwertesten schieben :)

 

Mit dem Verbrauch liege ich bei Spritmonitor auf Platz 1 für den GS GSi. Kann also nicht so schlecht sein

Fri Dec 03 10:55:51 CET 2021    |    Goify

Ach so ist das. Oft steht bei Wikipedia nicht dabei, nach welcher Messnorm die Werte angegeben werden. Aber trotzdem nicht sonderlich wenig Sprit, oder?

Fri Dec 03 11:08:41 CET 2021    |    PIPD black

Im Verhältnis zum Gewicht des Insignias und der Unkenntnis der gefahrenen Topographie und Fahrweise, finde ich den Verbrauch für einen Benziner angemessen.

 

Mein Ränger genehmigt sich dank vieler Kurzstrecken 11,5 l Diesel. Ist das viel? Ja. Ist es angemessen? Für Fahrweise und Strecke....ja.

Fri Dec 03 11:09:48 CET 2021    |    superheat76

Wenn ich in anderen Foren sehe, was der 260PS Motor so schluckt....der kommt selten unter 10l.

Den Vorgänger, einen Insignia A ST Biturbo 2.0 Diesel bin ich bei gleicher Fahrweise mit 7,2l gefahren.

1,5l mehr für einen Benziner ist voll in Ordnung


Deine Antwort auf "Spritverbrauch GSi"