• Online: 5.361

stelen

Blog vonstelen

15.09.2020 20:05    |    stelen    |    Kommentare (4)

E-Tron1E-Tron1 Nun ist es also passiert, ich mein neues Langstreckenfahrzeug ist ein Audi E-Tron 55 quattro geworden. Wie schon beim Vorgänger -einem VOLVO XC90 T8 Plug-In- möchte ich Euch auf dieses Abenteuer mitnehmen.

 

Warum Abenteuer? Nun ich fahre üblicherweise 2x pro Woche 390km und einmal 680km an einem Tag. Das liegt alles außerhalb der Real-Reichweite eines E-Tron 55 (zumindest wenn man sich nicht mit 90 hinter LKW quetschen will, was ich nicht vorhabe)

 

Nun liest man überall, das die Ladeinfrastruktur für alle Nicht-Teslas derzeit noch völlig unbrauchbar wäre, aber ob dem wirklich so ist? Ich werde es wohl herausfinden. Bei der ersten langen Tagestour gab es auch prompt eine ausgefallene Ladesäule und ich mußte improvisieren.

 

 

Klar würde das mit einem Tesla viel einfacher sein, aber irgendwie auch langweilig. :p

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

16.09.2020 10:51    |    PIPD black

Schade. Solche Art von Blog mag ich gar nicht.

Keine Ahnung, warum man das nicht blogtypisch aufschreiben kann?

Auch dieser "Frontalunterricht" (fast 15 Min. dir mitten ins Gesicht (nichts gegen dein Gesicht) gucken zu müssen) ist schlimmer als jede Nachrichtensendung.

Das Thema an sich wäre wohl interessant, aber in dieser Form für mich leider nicht.


16.09.2020 22:03    |    stelen

Danke fürs kommentieren.

 

Ich rede einfach lieber, als zu schreiben / tippen. Wird auch nicht immer nur im "Vlog-Style" sein.


17.09.2020 08:30    |    Goify

Kann sich ja jeder selbst überlegen, ob man das Video anklicken will oder nicht. Ich lese hier Blogs und auf Youtube schaue ich Filme.


18.09.2020 08:28    |    Badland

Die Idee ein Video zum Blog dazu zu machen ist nicht übel und kann auch interessant und Hilfreich sein. Ich persönlich bevorzuge aber auch Blogs die man so nebenher lesen kann, für so ein Video muss man sich Zeit nehmen.

 

Ich werds mir bei Gelegenheit angucken, den Audi E-Tron haben wir mittlerweile auch im Firmenfuhrpark.


Deine Antwort auf "Vielfahrer E-Tron #1"

Blogautor(en)

stelen stelen

Volvo