• Online: 1.755

Sir Firekahn

Cat Superlight & Bodo

Sat Nov 29 22:21:31 CET 2014    |    Sir Firekahn    |    Kommentare (5)

dsc-0037-3
Dsc-0037-3

Was ist dieses Jahr noch passiert?

 

Anfang Oktober hat mich ein Kumpel eingeladen, zu einer letzten gemeinsamen Sevenausfahrt am Sonntag.

 

Tja leider war an dem Morgen ein Nebel, wie ich ihn bisher noch nicht gesehen habe. Es ist relativ riskant mit kalten Semis auf die Bahn zu gehen und der eiskalte Nebel ist, so ganz ohne Dach und Frontscheibe, auch nicht direkt förderlich. Naja Wort ist Wort... Also trotzdem die 120km in Angriff genommen. Immerhin waren dabei starke Episoden. Aus den dicken Schwaden tauchten Autos neben mir auf, darunter Familien mit plärrenden Kindern, glotzende Hipster in Fiestas und ein Polizeiwagen, dessen Insassen von mir tödlich verwirrt waren. Ich war aber so schnell wieder in der Suppe verschwunden, dass die keine weiteren Anstalten gezeigt hatten.

 

Dort angekommen waren wir dann im, ziemlich genialen, PS Speicher in Northeim Einbeck. Als wir wieder raus kamen standen da plötzlich 190SL, eine 5.7er AC Cobra, Jaguar E Types etc. Was war passiert? Ein zufällig vorbeigekommener Oldieklub auf Ausfahrt hat die Sevens erspäht und den Ort dann für die Mittagspause erkoren. Waren witzige Benzingespräche :D. Dannach sind wir noch mal eine Runde mit unseren drei Fahrzeugen durch die Lande. Da waren mein R400, der Blaue ist ein Superlight R mit Umbau auf... R400 und der Grüne ein... R400... :D :cool:. Dürfte ein ziemlich großer Teil aller Deutschen R400 an dem Tag an diesem Ort gewesen sein. Die Jungs haben mir auch gezeigt, was die Karren so können. Da musste ich mich schon lang machen, um mitzuhalten :eek:

 

An einem anderen Wochenende hat ein Kumpel dann mal um eine Vergleichsfahrt R400 und TTRS gebeten. Der TTRS ist ein sehr einfach sehr schnell fahrbares Auto mit fast narrensicherem Fahrverhalten. Man braucht schon Eier um sich in einem Seven ohne Helferlein mit dem Quattro und S Tronic Biest anzulegen. Selbst mit meinen mittelmäßigen fahrerischen Qualitäten konnte ich den Grauen dennoch einigermaßen auf Abstand halten. Gerade in engen, kurvigen und eher langsamen Passagen.

Im niedrigen und mittleren Tempobereich ist der Seven deutlich schneller, erst ab ca 160 km/h schlagen die miese Aerodynamik und die gazillion PS des Audi dann zurück. Das Problem: Mit einem TTRS fühlt sich nichts wirklich spannend und dramatisch an, daher fährt man generell zu schnell... Im Seven ist das eine andere Geschichte ;).

 

Ansonsten haben wir den Wagen nochmal aufgebockt, grundgereinigt und ich habe die Carbonflaps endlich an die Nase geklebt. Wenn der neue Grill (Das Gitter) da ist und ich die Flaps ordentlich vernietet habe, kommen wohl nochmal Bilder :).

 

Inzwischen ist seit einem Monat Winterschlaf angesagt und, ohne Übertreibung, ich haben zum ersten Mal in meinem Leben Entzugserscheinungen von etwas :eek:

 

Keep on rockin' folks.

 

EDIT: Das Speedo hat auf dem einen Bild gesponnen. Falsche Anzahl von Radmuttern (Meßpunkten) im System, damit war er 4x langsamer lt. Anzeige :rolleyes:

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Sun Nov 30 06:36:28 CET 2014    |    PIPD black

Einfach genial.

 

Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass mir die AC Cobra auch sehr gut gefällt.:D

 

Mit den Entzugserscheinungen mußt du wohl leben.

Bilde doch ne Therapiegruppe, wirst doch nicht der einzige sein, der den 7 in den Winterschlaf geschickt hat.;):p

 

Schönen 1. Advent

Sun Nov 30 08:24:43 CET 2014    |    Turboschlumpf6

Hallo.

 

Coole Ausfahrt! Hat dich die Polizei schon mal angehalten und kontrolliert mit dem Cat?

 

Der PS-Speicher ist nicht in Northeim sondern in Einbeck :)

 

Ich wünsche viel Kraft, die Wintermonate seelisch unbeschadet zu überstehen. :)

Sun Nov 30 12:42:41 CET 2014    |    Sir Firekahn

@PIPD black

Ja, das Gejammer in den Sevenforen nimmt bereits exponential zu :D

Manche erwischen sich schon beim Überlegen, welche Rennspiele Seven beinhalten (Das , leider Grottige, TDU2 z.B. :))

 

@XG30_2000

Stimmt, mea culpa :)

Bislang hat die Polizei mich komplett in Ruhe gelassen. Besser noch, in einer Totalsperrung mit globaler Kontrolle waren die so Baff von meiner Karre, dass sie mich als ziemlich einzigen haben passieren lassen. Ich habe der netten Dame in Blau mit der Winkerkelle einfach zurückgewunken und bei ihrem verwirrten Stieren dann Fersengeld gegeben. Reaktion: Alle wunken zurück und nahmen den nächsten GTI hinter mir auseinander :cool: :D

 

Witzig, wusstet ihr, dass eure Namen vervollständigt werden bei MT? Ich habe nur PIPD und XG30 eingegeben, der Rest kam wie von Geisterhand... Wusste ich gar nicht :eek:

Sun Nov 30 15:47:52 CET 2014    |    tomato

Nein, er ist definitiv nicht der Einzige mit Entzugserscheinungen. :eek:

 

Dabei ist mein Seven noch nicht mal abgemeldet, aber er steht im Winterquartier und irgendwie war die letzten Tage das Wetter nicht entsprechend. Außerdem habe ich mir ja letzte Woche die Zeit mit einem anderen Seven ein wenig vertrieben. :D

 

Spiele mit Seven, die mir Spaß machen, sind z.B. Live for Speed, GTR Evolution oder Race 07. Sind zwar alle nicht mehr ganz taufrisch, machen aber trotzdem viel Spaß und die Hardwareanforderungen sind niedrig und man findet sie mittlerweile auf dem Grabbeltisch oder günstig bei Steam (bzw. LfS kann man nur online kaufen). Dazu dann noch ein Logitech G25 (oder Nachfolger) und los geht´s. :)

Sun Nov 30 20:15:55 CET 2014    |    Sir Firekahn

Ja, um die runde im 620r beneide ich dich doch sehr ;)

 

Aber wenn ich momentan zocke, dann dragon age inquisition :)

Deine Antwort auf "Was 2014 noch geschehen ist..."

Blogautor(en)

Sir Firekahn Sir Firekahn

sweet automobile sin

Mazda

 

Banner Widget

Besucher

  • anonym
  • Sir Firekahn
  • Engele96