• Online: 1.671

Sir Firekahn

Cat Superlight & Bodo

Thu Feb 05 17:53:33 CET 2015    |    Sir Firekahn    |    Kommentare (5)

dsc-0102
Dsc-0102

Hey und Euch ein schönes 2015.

 

Im Vorgriff auf dieses Jahr, in dem ich diverse Rennstrecken für mich erkunden werde um mit dem Seven etwas besser Vertraut zu werden, haben wir heute den Nürburgring besucht und gleich mal im Schnee eine Rundenzeit gesetzt, die denke ich ihres Gleichen sucht:

 

4:47,48 min für die gesamte Nordschleife.

 

Da ich an den Controls war, habe ich leider nur Bilder von der GP Strecke, den Rest war ich mit Kurbeln beschäftigt. Von oben sieht das alles doch sehr entspannt aus :eek:

 

Dennoch freue ich mich auf die NOS dieses Jahr und werde mich da mit dem entsprechenen Respekt herantasten :).

 

Was war sonst noch? Ich habe an der Nase nun Carbonflaps montiert und bin gespannt, ob sie neben der Optik auch etwas Abtrieb an der Vorderachse bringen, welche bei einem Seven traditionell etwas "leicht" werden kann. Zudem bin ich auf der Suche nach einem Kühlerschutzgitter, welches nach alter Bauweise noch OHNE integrierte "7" ist. Da es die aber anscheinend weder für Geld noch für gute Worte gibt, werde ich wohl eins anfertigen lassen :rolleyes:

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Fri Feb 06 09:53:01 CET 2015    |    Wimbowambo

Unter 5 Minuten halte ich für unmöglich ;)

 

Oder bist du geflogen?

Fri Feb 06 09:57:18 CET 2015    |    PIPD black

Sieht und liest man doch.

Von wo sind wohl die Bilder gemacht?;)

 

Grill bauen?

Hast du doch schon Erfahrung mit. Ist der jetzige nicht auch ein (Nach)Gebauter?

Fri Feb 06 10:58:57 CET 2015    |    Sir Firekahn

Naja, drüber fliegen fand ich erstmal einfacher bei den Bedingungen. :D

Nein, im Ernst: Ich hatte das Glück einen Hubschrauber gestellt zu bekommen und besitze eine Lizenz. Also auf die Frage wohin: Ab in die Eifel :D

 

@PIPD black

Moin!

Ich hoffe, Du bist ebenfalls gut in's Jahr gestartet?

Der Grill ist in der alten Variante zweigeteilt. Die Stege mit der 7 sind aus England und feinstem Titan. Aber dahinter ist noch ein gitternetz als Schutz für den kühler. Und das ist billigster Hasendraht :(

Allerdings bin ich an einem fertigen gerade dran...

Fri Feb 06 11:09:20 CET 2015    |    PIPD black

Jo....Danke der Nachfrage. Alles schön sachte und mit ordentlich Feuerwerk reingerutscht.:D

 

Nu hab ich das verstanden....es ging nicht um den Grill selbst, sondern nur um das Gitter dahinter.....ich hatte schon befürchtet, du willst die präsente 7 opfern.

Fri Feb 06 15:05:00 CET 2015    |    Ascender

Uh, wenn ich mal einen schnellen Shuttle-Service von Daheim bis zur Arbeit brauche, dann fliegst du mich hin, okay? :D

Deine Antwort auf "Erste Runde Nürburgring"

Blogautor(en)

Sir Firekahn Sir Firekahn

sweet automobile sin

Mazda

 

Banner Widget

Besucher

  • anonym
  • Sir Firekahn
  • Engele96