SideWinder80
Mein Käfer-Blog
Blogempfehlung
Mein Blog hat am 12.07.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
Aktuelles
Archiv
- Januar 2024 (1 Artikel)
- Oktober 2023 (1 Artikel)
- September 2023 (1 Artikel)
- Februar 2021 (1 Artikel)
- Juli 2020 (1 Artikel)
- Juni 2020 (1 Artikel)
- Juli 2018 (1 Artikel)
- Januar 2017 (1 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
- April 2015 (1 Artikel)
- Dezember 2014 (1 Artikel)
- November 2014 (1 Artikel)
- September 2014 (1 Artikel)
- Juni 2014 (1 Artikel)
- Mai 2014 (2 Artikel)
- April 2014 (2 Artikel)
- März 2014 (2 Artikel)
- Januar 2014 (2 Artikel)
- November 2013 (1 Artikel)
- Oktober 2013 (2 Artikel)
- September 2013 (2 Artikel)
- Juli 2013 (1 Artikel)
- Mai 2013 (2 Artikel)
- Januar 2013 (1 Artikel)
- Oktober 2012 (1 Artikel)
- September 2012 (2 Artikel)
- Juli 2012 (1 Artikel)
- Juni 2012 (1 Artikel)
- Mai 2012 (3 Artikel)
- April 2012 (2 Artikel)
- Dezember 2011 (1 Artikel)
- November 2011 (8 Artikel)
Besucher
- anonym
- Bramolf
- Superbernie1966
- Suzukagrauer
- Vander57
- Garteneisenbahner
- schleich-kaefer
- Uroh
- akki_muenchen
- cdrolshagen
Blogleser (46)
Blogautor(en)
SideWinder80
Käfer: Woody
Tue Jul 16 20:10:51 CEST 2013 | SideWinder80 | Kommentare (17) | Stichworte: 1300, Käfer, VW
Ja ist denn etwa schon Bergfest?
Wie die Zeit so vergeht....mittlerweile ist das Häuschen gute sechs Wochen weg. Aber der Lackierer meines Vertrauens hatte ja angekündigt das es nen bisschen was dauern wird. So langsam steigt die Vorfreude wie es wohl wird - ich rechne jetzt fast täglich mit dem Anruf um mir mal das Probeblech ansehen zu können.
Aber keine Sorge, langweilig wird uns nicht. Da jetzt tatsächlich auch das letzte verrostete Teil aufgearbeitet oder ersetzt wurde, geht's an den Wiederaufbau. Herrlich, endlich kann man die ganzen schönen, sauberen und funkelnden Teile aus ihren Kisten und Kartons befreien. Da fängt das Ganze doch wieder an Spaß zu machen.
Bislang sieht's daher aktuell so aus:
Vorderachse wieder zusammengesetzt inkl.
- neuwertiger verstellbarer Achskörper
- neue Dichtungen
- neue Traggelenke mit größerem Verstellwinkel
- neue Spurstangenköpfe
- komplett neue Scheibenbremsanlage mit Typ 3 Sätteln
- neue Koni-Dämpfer
- neue Stahlflex-Bremsleitungen
Bodengruppe (sandgestrahlt und pulverbeschichtet)
- neue Züge
- neues Fußhebelwerk
- neue Bremsleitungen
- neuer Ate-Hauptbremszylinder
- rundum neue Gummidichtungen für alle Durchführungen
- runderneuerter Handbremshebel
- runderneuerter Schalthebel
Außerdem haben die Hohlräume der Bodengruppe dann am vergangenen Sonntag schon eine erste Portion Korrosionsschutzfett abbekommen - da rostet so schnell nix mehr! Selbstverständlich haben wir alle Hohlräume vorher auch nochmals ordentlich ausgeblasen, um so viel Rest-Strahlgut wie möglich aus den Ritzen zu bekommen.
Als nächstes geht's nun an das Zusammensetzen der Hinterachse. Das wird noch spannend...allerdings fehlen da ein paar Kleinteile, die leider länger als erwartet bei der Beschichtungsfirma liegen.
So sieht's also derzeit aus - sobald es Neuigkeiten aus der Lackiererei gibt, werden die natürlich hier veröffentlicht.