• Online: 4.703

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

SideWinder80

Mein Käfer-Blog

08.07.2012 21:41    |    SideWinder80    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 1300, Käfer, VW

Entscheidungen...

 

So, nach längeren Wochen des Stillstands, einige davon nicht ganz freiwillig :( , geht's dann auch am Käfer weiter. :) Leider war der erste Tag nach der langen Pause nicht ganz so erfolgreich wie erhofft. Irgendwie muss man sich da erstmal wieder "reinbeißen" :o. Der ein oder andere wird die Erfahrung bei seinem Projekt sicher auch schon gemacht haben. Also endete der heutige Tag eigentlich mit dem selben Status mit dem er begonnen hatte.

 

Ziel war es eigentlich die Deckbleche der Warmluftkanäle wieder einzuschweißen. Doch nachdem das Blech zur Hälfte drin war, stellten wir fest das es wohl recht problematisch wird die Passgenauigkeit mit der Bodengruppe wieder hinzubekommen. Immerhin wird diese ja über die Deckbleche mit dem Häuschen verschraubt. Zwar hatten wir extra einige Teile der alten Deckbleche stehen gelassen um uns daran auszurichten, doch das hat's leider nicht gebracht.

 

Jetzt sieht der Plan so aus, dass wir erst das ganze drumherum fertig machen (ist ja nicht so als wäre da schon alles fertig :D ), dann die neuen Deckbleche mit der Bodengruppe verschrauben. Anschließend dann das Häuschen wieder auf die Bodengruppe setzen, mit Hilfe der übrigen Verschraubungen ausrichten und dann die Deckbleche anpunkten. Danach kann das Häuschen für den Lackierer wieder runter. Damit sollte es dann eigentlich passend werden...soweit der Plan. :)

 

Allerdings stellt sich dann auch jetzt schon die Bodengruppenfrage...passen wir das Häuschen so auf die vorhandene Bodengruppe an oder wird es doch eine andere/neue?