• Online: 3.971

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

SideWinder80

Mein Käfer-Blog

19.10.2013 13:31    |    SideWinder80    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: 1300, Käfer, VW

L90D - pastellweiß

 

Nachdem die letzte Woche etwas stressig war, am vergangen Wochenende ein spontaner Kurzurlaub in Callantsoog "dazwischen" kam (muss ja auch mal sein), ging diese Woche genau so stressig weiter. :rolleyes:

 

Doch dann klingelte am Mittwoch völlig unverhofft mein Telefon - der Lackierer meines Vertrauens am anderen Ende verkündete mir: "Gute Nachricht, Ihr Käfer ist fertig lackiert und kann abgeholt werden." :eek::eek::D:D:D

 

Also flux mit meinem Kollegen geklärt ob wir das wohl an diesem Samstag schaffen und anschließend gleich den Termin zur Abholung fix gemacht. Die ohnehin schon vorhandene Vorfreude stieg dann natürlich auch gleich noch mal - lackiert hatte ich ja noch nichts gesehen. Die letzten Bilder stammten vom Füllern.

 

Heute war es dann soweit, Hänger samt Zurrgurten abgeholt und auf nach Gevelsberg - selten ist mir der Weg so lang vorgekommen. ;)

 

Ja und da stand er dann - frisch in herrlichem L90D-pastellweiß. Und ja, es ist genau der Farbton geworden den ich mir vorgestellt habe. :cool: Im ersten Moment weiß man ehrlich gesagt gar nicht was man sagen soll. Der Lack ist echt super geworden, ich bin echt beeindruckt. Sieht gleich ganz anders aus, wenn alles mal wieder eine Farbe hat.

 

Zusammen mit den Kleinteilen gab's dann auch noch eine CD mit ein paar Bildern von den Arbeiten. Jetzt geht's also an's zusammenbauen. Wobei es anschließend sicher nochmal zum Lackierer geht - so ganz ohne Macken geht das ja selten von statten - egal wie sehr man aufpasst. :p

 

Passend für die nächsten Arbeiten ist dann auch bereits das neue lange Getriebe mit 3,88er Differential und 0,89er 4. Gang frisch eingetroffen - der Schrauber-Sonntag ist also gerettet! ;)


04.10.2013 16:52    |    SideWinder80    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 1300, Käfer, VW

Gefüllert, nicht gerührt!

 

Hätte ich mich mal eher über die Nichteinhaltung diverser Termine (siehe vorletzter Artikel) aufgeregt - jetzt geht's quasi Schlag auf Schlag. :cool:

 

Gerade eben frisch eingetroffen, der erste Zwischenstand vom Lackierer meines Vertrauens - gefüllert ist er also schon mal. :D Das macht echt Lust auf mehr, wenn alles klappt ist das Häuschen Ende Oktober wieder bei mir - ich halt's auch ehrlich gesagt kaum noch aus. Das Fieber steigt! :p:D

 

Parallel dazu ist jetzt auch das (hoffentlich) passende neue Getriebe für den neuen Motor unterwegs. Es wird ein lang übersetztes RANCHO mit 3,88er Differential und 0,89er 4. Gang. Sollte auch nächste Woche schon kommen - geht doch! ;)