• Online: 3.990

SideWinder80

Mein Käfer-Blog

Wed Oct 10 21:25:18 CEST 2012    |    SideWinder80    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 1300, Käfer, VW

Hier ein kurzes Update zum Status der Bodengruppe:

 

Nachdem wir am Tag der deutschen Einheit auch die Bodengruppe und das Häuschen kurzzeitig wieder vereint hatten - Lustig das mir das gerade erst jetzt so bewusst wird :cool::D - war die Bodengruppe dann auch zum beschichten weg. Das testweise Aufsetzen des Häuschens galt dabei einerseits der finalen Anpassung der neuen Deckbleche für die Warmluftkanäle und andererseits einem kleinen Zwischen-Passt-noch-alles-Test.

 

Schließlich haben wir mittlerweile ja schon so einiges an rostigem Blech aus dem Häuschen geschnitten und ersetzt. Und was soll ich sagen? Drei Mann, drei Ecken - ein kurzer Ruck --> passt, wackelt und hat Luft! :cool::D;) Alles gut, nichts verzogen Bodengruppe und Häuschen wollen noch zusammengehören.

 

Also alles wieder auseinander, nochmal die Bodengruppe von Schweißperlen befreit und ab damit zur Oberflächentechnik-Firma meines Vertrauens. Seit heute ist die Bodengruppe wieder da, inklusive zweitem Strahlvorgang, beschichten und backen hat es keine vier Werktage gedauert. :eek::)

 

Sieht wirklich toll aus, fühlt sich sehr gut an und macht ein echt gutes Gefühl, ein so großes Teil schon mal in neuem Glanz erstrahlen zu sehen. Langsam aber sicher steigt die Vorfreude auf den Käfer wieder, das gibt frische Motivation! :) Jetzt folgt erstmal die gründliche Hohlraumversiegelung!

 

 

Jetzt überlege ich doch tatsächlich, ob ich das Häuschen nicht doch auch noch noch zum Strahlen geben soll...

 

Da ich hier keine unerlaubte (?) Werbung machen will, aber doch sehr zufrieden mit der Arbeit der Firma bin, zu der ich die Sachen gebe - Wer im Raum Ruhrgebiet einen Tipp dazu (Sand-, Backpulver-, Trockeneisstrahlen, Beschichten etc.) benötigt, kann sich gerne via PN an mich wenden. Ich gebe die Kontaktdaten dann gerne weiter.

 

P.S.: Auf den Bildern ist die Bodengruppe durch den Transport auf dem offenen Hänger etwas staubig...