• Online: 2.198

Seroga1986

Blog vonSeroga1986

Mon Dec 16 20:01:11 CET 2013    |    Seroga1986    |    Kommentare (0)

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage an euch.

Vor ungefähr einem Monat habe ich mir ein Golf 6, gekauft bei einem VW-Händler.

Im Kaufvertrag wurde ein Mangel aufgeführt der aber behoben wurde und zwar die Heckklappe war falsch eingestellt und durch das zuklappen der Hecklappe wurde an der ecke der Lack verkratzt.

Das wurde nachlackiert ich bin davon ausgegangen das die Heckklappe dann auch richtig eingestellt wurde aber vor einigen Tagen ist mir an der Stelle wie der Händler beschrieben hat wieder Kratzer aufgefallen und man sieht an der Heckklappe wie die Farbe auch etwas absplittert und vorher war da nichts zu sehen. Im Verkaufsgespräch meinte der VW-Händler das es vom Werk aus falsch eingestellt war und der Fehler übersehen wurde. Meine Frage ist kann ich bei uns vor Ort zu VW Fahren und das auf kosten von VW dann machen lassen, weil es ja Fehler von VW gewesen ist nach Aussage des Händlers. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich Verfahren soll bzw. habe ich ein Anspruch auf Reparatur durch VW oder muss ich das auf meine Kosten machen lassen?

Dazu sollte ich noch erwähnen das der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe ca. 200 Km von uns entfernt ist und der Golf ist Erstzulassung 2009.

Bevor ich mich an den Händler wende wollte ich vorab wissen was ich für Möglichkeiten habe bzw. ob ich überhaupt welche habe in dem fall, damit er mich nicht einfach abspeisen kann.

 

MfG

Seroga


Deine Antwort auf "Festgestellter Mangel nach Autokauf"

Blogautor(en)

Seroga1986 Seroga1986