• Online: 2.065

Scotty18- Blog

Andy´s Blog- Codierungen, Umbauten und vieles mehr

06.11.2007 20:57    |    Scotty18    |    Kommentare (47)    |   Stichworte: 2.0TDI, 8P, 8PA, A3, Audi, Audi A3, N95, Nokia, rns-e, sds, S-line, vag-com

                                             Mein Misanoroter 8PA !!!

 

(UPDATE : 14-03-2007 - UPDATE Veränderungen )

 

Verkauft am 23-07-2010 @ 26325km

-  www.youtube.com/watch?v=PLOLd4-ttUc  - Time to Say Good Bye - 

 

 

geboren am : 29-09-2007 in NSU  

 

Daten:

AUDI A3 8PA S-Line 2.0 TDI (DPF) 170PS 6-Gang

125kw - PD

 

Farbe: Misanorot Perleffekt

Sitze : s-Line in Stoff-Leder Kombi.

Dachhimmel in schwarz

 

Ausstattung:

 

Alu-Gussräder 8x 18" Audi exklusiv im 7 Doppelspeichen Design

Außenspiegel beheizt, elektr. Anklappbar inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüse

BOSE- SYSTEM

Navi + ; RNS-E mit MMI und Europa DvD

CD-Wechsler 6-fach

Diebstahlwarnanlage

Geschwindigkeitsregelanlage

Handy mit Bluetooth und Halter in der Mittelarmlehne

Innenlichtpaket

CH-L-Home Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor

Klimakomfortanlage

Mittelarmlehne vorne

Optikpaket schwarz

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Open - Sky Paket 2

Reserverad

S-Line Extr. paket

S-Line Multifunktionslenkrad 3-Speichen

Scheiben abgedunkelt

Sitzheizung vorne

Sprachdialogsystem

Standheizung mit Fernbedienung

Xenon Plus inkl. Tagfahrlicht

Zigarettenanzünder und Aschenbecher

Alu-gebürstet

Kurvenlicht  Adaptive Light

Parksensoren hinten

TT² Lichtschalter

 

 

NEU/Änderungen seit Abholung im Werk:

 

S3 Starbildschirm im RNS-E

Alaramanlage umcodiert (anderer Sirenentyp!!)

TT² Lichtschalter

Rücklichter im A4-Style codiert + Bremslicht (fällt seit den neuen Facelift Rückleuchten weg)  (entfällt da ich die neuen Facelift Rückleuchten verbaut habe, bei den alten besteht diese Variante aber weiterhin zu codieren)

Handyabschaltzeit geändert (Handy in der Ladeschale geht mit der Zündung EIN/AUS)

Adressbuch übernahme über BT vom Nokia N95 *Nun sind alle auf der Sim-Karte gespeicherten Einträge im Adressbuch zu finden

siehe Blog Thema ^^

Automatiklauf der Fenster über Fernbedienung

Schließen des open Sky`s über Fernbedienung

BELEUCHTETE BOSE Leisten an den Lautsprechern

 

Blinddeckel beleuchtet (neben ESP-Taster) (entfällt da Reifendruckkontrollsystem nachgerüstet)

 

 

Handschuhfachblende S-Line

Audi A3 Fussmattten - org. von Audi mit "A3" Schriftzug und roter Kettelung (Audi Zubehör ---A3 --- Komfort Schutz)

Zusatzmenu codiert (siehe Blog)

TFL über Menu schaltbar

Erweitertes Menu im FIS (Mj 2008er)  - Blinker / Türen .....

Fussraumbeleuchtung über Menu Dimmbar

SLN hinten (SelbstLeuchtendesNummernschild) (ist raus)

Ansteuerzeiten der Scheinwerferreinigungsanlage verlängert

Automatische abblendbare Aussenspiegel (siehe Blog)

 

NEU seit 06/2008

FACELIFT RÜCKLEUCHTEN VOM Sportback (siehe Blog)

Beleuchtete BOSE-Leisten auf den Lautsprechern (siehe Blog)

 

NEU seit 10/2008

- Stahlflexbremsleitungen (siehe Blog)

- Reifendruckkontrollsystem nachgerüstet (siehe Blog)

-  Kofferraummatte von HOICA mit A3 Schriftzug (siehe Blog)

- LED Kennzeichenbeleuchtung (siehe Blog)

- Distanzscheiben 15mm H&R hinten

 

Neu seit 2009

S3 Pedale

S3 Fussstütze

LED Kofferraumbeleuchtung

Acoustic Frontscheibe

 

 

Neu seit 2010

Lüftungsdüsen S3 ( S-Line) Facelift

LED Fussraumbeleuchtung

 

 

 

 

 

Gruß

 

Andy

 

 

 

 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!!!!!


06.11.2007 21:54    |    game-junkiez

Na dann mal herzlich willkommen Andy,

 

Dein blog-Pic, sowie Dein erster Beitrag gefällt mir richtig gut ! Weiter so !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


28.11.2007 12:52    |    Scotty18

NEU:

Zusatzmenu im FIS hinzucodiert..

 

Hier der Thread dazu

Bei Fragen stehe ich zur Verfügung!!!!


28.11.2007 13:09    |    stsportgrau

Sehr schön Andy, sehr nett gemacht und hübsches Auto.

 

Lg. stsportgrau


28.11.2007 13:12    |    Scotty18

Danke Dir :)

Ich finde die Farbe auch nach über 2 Monaten noch sehr gelungen... Macht jedesmal Spaß den Wagen zu fahren und anzusehen.

Von "fremden" bekomme ich auch nur positives Feedback !

 

Gruss

Andy

 


20.12.2007 08:09    |    Scotty18

 DIE BILDER IN DER GALERIE SCHEINEN MOMENTAN NICHT Zu GEHEN!

ÖFFNET MIT RECHTSKLICK AUF DAS BILD und dann ÖFFNEN IN NEUEM FENSTER - dann gehts..


19.01.2008 09:00    |    chater526

Moin Scotty. Schönes Auto. Habe gerade gelesen das Du das open Sky jetzt über Fernbedienung bedienen kannst. Ich hatte auch mal ein Sportback und hätte ich das gewußt wäre ich auch zum :) gefahren. Oder hast Du das irgendwie selbst gemacht? Sag mal kann man eigentlich auch den Gurtwarner ausschalten lassen?


19.01.2008 10:58    |    Scotty18

Hi, dass Open Sky schließen über FFB kann man über VAG-COM nachprogammieren. Die Gurtwarnung kann man ebenfalls deaktivieren oder von den Funktionsarten her verändern. Mfg Andy


19.01.2008 11:44    |    chater526

VAG-COM?? Was heißt das ? www.vag.com? Das hat glaube ich damit nichts zu tun. Kann man dann auch den neuen A4 dort umprogrammieren wenn man was verändern möchte?


19.01.2008 11:47    |    Scotty18

Ja mit dem großen Adapter (350€  www.vag-com.de ) kann man alle Audi - Vw -Seat -Skoda codieren/verändern/anpassen/Fehlerspeicher auslesen etc...

 

Siehe auch meinen Artikel "VAG-COM" hier im Blog

 

 


19.01.2008 12:05    |    chater526

DAs heißt das ich es aber nicht beim Audi Händler machen kann, oder?


28.02.2008 15:04    |    Tricker

hi scotty

 

wie hast du das mit dem N95 und der übernahme allter Telefonbuch Einträge auf der Sim-Karte hinbekommen? Würde mich interesieren.

 

Vielen Dank.

 

Tricker


28.02.2008 15:06    |    Scotty18

Wie genau steht alles in meinem Blog :

siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...n-und-ins-rns-e-kopieren-t1627416.html

 

Gruss

Andy


28.02.2008 17:17    |    The Bruce

Hi Scotty,

 

sehr schönes Auto und sehr interessant etwas über die Aktivierung des Zustzmenues zu lesen, danke !!


28.02.2008 17:20    |    Scotty18

Danke Dir :)

Wenn ich weiterhelfen kann schreib mir eine PN.

 

Mfg

Andy


05.09.2008 10:14    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A4 8K:

 

Was meint ihr ? Misanorot oder Weiß ?

 

[...] Tag putzen..

 

Ein paar Eindrücke zu Misanorot am A3 Sportback gibts hier :

 

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

 

und hier :

 

http://www.motor-talk.de/.../...sanorot-170ps-tdi-s-line-t1627166.html

 

Gruss

Andy

 

Hallo Andy,

danke für deine Bilder - hat mir die Entscheidung [...]

 

Artikel lesen ...


07.12.2008 23:08    |    Joolo

Hi Andy,

dein Roter sieht wirklcih gut aus, den blog ist auch super.

 

Hast du schon neue "Projekte" in Arbeit?

 

Gruß Jörg


28.12.2008 03:22    |    _michi_

du hast geschmack ;) ist echt schick geworden.. ;) mach weiter so.. :p


12.03.2009 08:22    |    fbr27

Klasse Auto und das Misanorot sieht einfach nur saugeil aus...


03.04.2009 17:16    |    onlyaudidrive

Sag mal scotty,

 

wie ich gelesen habe hast Du auch Bose-Soundsystem .

Bekommt man da bei der Auslieferung keine Anleitung oder Infos o.ä. über Bose ??

Ich habe in der üblichen Mappe nur was vom Concert drin sonst nix .

Und darin wird Bose noch nicht einmal erwähnt .

 

..............übrigens ........... bin zwar kein Rot-Fan aber der sieht mal richtig toll aus !!

 

Gruß

 

Andreas


03.04.2009 17:19    |    Scotty18

Warum sollte zum BOSE was erklärt werden? ;)  Es ist ja ein Soundsytem und da kannst du auch nichts einstellen etc...

 

Ich meine aber das in der BDA irgendwie bzw. wo der AUDIO Pilot mit der Geräuschkompensation erwähnt wird !


03.04.2009 17:58    |    onlyaudidrive

Ja richtig einstellen kann man nix . Nur wie Du sagst gibt es die Option "Gala" mit Deiner beschriebenen Geräuschkompensation ...... die ist auch aktiv bei mir .

Man kann auch nicht übersteuern bis die Scheiben rausfliegen . Wenn der Anzeigenbalken voll ist,

ist Ende ....... schade ....... könnte mehr kommen .

Aber der Sound ist schon Klasse .

 

Danke Dir nochmal ! Bin nicht so ein Rot-Fan, weil beruflich mit rot rumfahren und blauem Geblitze auf'm Dach . Ich hol dann die raus, die sich um die Brücke gewickelt haben .......

Meine Lebenseinstellung gleicht Deiner ........ in "K" leben und geniessen !!

Fliege auch sehr gerne ......... siehe Bild . Könnte ich nochmal neu anfangen, dann Berufspilot .

 

 

Danke nochmal und tschau bis denne

 

Andreas


Bild

24.12.2009 16:14    |    hANs stORch

Grüß dich Scotty...

Ich muss schon sagen,sieht richtig gut aus dein A3...

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch einen bestellt und meine größte Sorge war die Farbe...

Erst hatte ich ihn in Phantom Schwarz bestellt,aber nach kurzer Zeit stellte ich fest,dass sehr viele in Schwarz rum fahren,jedoch keiner in meiner Gegend in Misanorot und wo ich deine Bilder gesehen hab musste es auch einer in masinorot sein,ist einfach individueller,zudem hab ich ihn auch mit den s-line paketen bestellt,dann wär ich schön blöd ,wenn ich diesen Lack nicht mit nehmen würde...

Wo ich mir noch Gedanken mache,ist das mit der Pflege...

Du hast zwar geschrieben,dass du nicht viel machen musst,wäre aber mal schön,wenn du mir mal schreiben könntest,was du so machst,dass deiner so gut aussieht,vielleicht Stichwort Versiegelung...

Denn im Allgemeinen,gilt ja rot als sehr pflegebedürftig....


24.12.2009 16:17    |    Scotty18

Glückwunsch zur Farbwahl - auch nach 2 JAHREN habe ich es NICHT BEREUT und er ist immer wieder ein hingucker. Auch habe ich sehr sehr viel positive Resonanz bekommen!

 

Zur Pflege :

 

2x im Jahr mit 3-4 Schichten Liquid Glass versiegelt, mehr mache ich nicht.

 

Ich mus aber dazu sagen das der A3 ein reines schön Wetter Auto bei mir ist, sprich er wird meist am Wochenende gefahren. Zudem hat er noch kein Salz bzw. Schnee etc. gesehen wie es z.Z. auf unseren Straßen ist.

 

Allgemein kann ich aber sagen das rot relativ pflegeleicht ist. Handwäsche sollte aber schon Pflicht sein. Haarlinienkratzer lassen sich aber auch nicht vermeiden- auch bei Handwäsche nicht !  Bei Schwarz ist das aber noch schlimmer!

 

in so fern

 

viel Spass beim warten :)

 

Frohe Festtage

 

Gruss

ANDY


24.12.2009 16:29    |    hANs stORch

Aha...

Liquid Glass sagt mir erstmal nichts,ist das was in die Richtung Wachs??? Ich hoffe ich blamier mich nicht mit der Frage,aber sagt mir erstmal nichts...

Was ich allerdings nicht haben werde ist das open ski,was micht schon etwas neidisch macht,weil das schwarze Dach schon sehr gut zum rot passt...

Und noch ne Frage,was meinste,passen die titan-farbenen 18"er zum rot??

Dir auch ein frohes Fest

 

Gruss Ritti


24.12.2009 16:45    |    Scotty18

Auf jedenfall die Titanfelgen nehmen, ich lasse meine zum Frühjahr auch pulverbeschichten und werden dann Titanfarben sein- Habe es damals bei der Bestellung mir nicht gut genug überlegt :(

 

LG findest du hier  :

 

http://www.petzoldts.info/.../Liquid-Glass-c-1_114.html?...

 

du brauchst:

 

Vorreiniger

LG versiegelung

und den Schwamm

und ein Baumwolltuch

 

 

steht aber auch hier in meinem Blog unter "Mai.... " wie es geht etc..


24.12.2009 17:30    |    hANs stORch

Danke schön...

Und unter Mai finde ich also wie es geht,muss noch mal schauen...

Aber wie gesagt,schönen dank und noch schöne Feiertage...


24.12.2009 17:35    |    Scotty18

25.12.2009 07:52    |    hANs stORch

Moin Scotty.

 

 

Frohe Weihnachten...

 

Mir sind über Nacht noch so ein paar Fragen eingefallen,die ich dir gern stellen würde...

 

Noch mal zu deiner Lackpflege,wäscht du zwischen den Versiegelungsvorgängen den Wagen nur mit klar Wasser oder mit Shampoo?

Und dann hast du ja grschrieben,dass man als erstes den Lack reinigen sollte...

Reibst du erst den ganzen Wagen mit dem Reiniger ein und dann dei Versiegelung,oder reinigst du z.B. die Motorhaube und versiegels sie dann gleich?

 

So und mit dem VAG-COM hast du ja auch schon viel gemacht...Hast du vielleicht auch was gefunden, ob man die Öltemperatur in der MFA sichtbar machen kann?


25.12.2009 14:15    |    Scotty18

Erst den Pre-Clenaer auf das ganze Auto . Den dann runterpolieren...

Dann LG auf die Haube etc. und immer in Bereichen arbeiten - sprich Motorhaube mit LG Versiegeln und diese dann wieder abputzen.. usw...

auch Glasflächen wie das Dach oder die Heckscheibe mache ich damit!

 

 

Die Öltemp. ist standartmäßig bei dir schon im FIS drin!

 

 

Gruss

ANdy


29.12.2009 10:56    |    Audiafour

Hallo

 

echt coole veränderungen!!

 

hätte ein paar fragen zum codieren.

habe das vw programm und würde gern wissen woher du die neuen codierungen herbekommst.

 

dann was muss man bei den led kennzeichen beleuchtung achten.

und wie funktioniert das s3 logo in der navigation??

 

danke


29.12.2009 11:06    |    Scotty18

Die Codiervorgaben findest du in den Labeldatein ... von VCDS ... mit VAS kommst du da nicht weiter!

 

S3 Logo ist Stg 56 (Navi od. Radio) AP 18  auf 1  (geht ab Firmware 600)

 

 

Led Kennzeichenlicht.- die MIT Checkwiderstand bestellen!


01.01.2010 20:18    |    Audiafour

danke für die antwort

 

also habe das vcds programm und die codierungen von AP 18 auf 1 stellen ?? habe nähmlich noch nie codierungen gemacht??

oder gibs da genauere anleitungen??und woher bekommt mann die codierungen?

 

danke


03.01.2010 12:57    |    Scotty18

Gehe ins STG für NAVI rein dann unter Anpassungskanäle und dann AP 18 auswählen, den WERT auf 1 setzen --> TESTEN --> SPEICHERN --- RNS-E neu STARTEN ( Ausknopf 50sek gedrückt halten bis das RNS-E aus ist; Hard reset)  und Nun ist der S3 Startscreen drin !


16.01.2010 08:09    |    hANs stORch

Grüß dich Scotty...

Ich hab mal wieder ne Frage,hab auch schon ein wenig die sufu benutzt,wo ich aber nichts richtiges fand,deswegen wollt ich dich mal fragen.

Wenn ich LED Fußraumbeleuchtung haben möchte und das Lichtpaket drin hab,kann ich dann nicht auch die Originalen Leuchten vom A6 bestellen,also die komplette Fassung mit Sofitte? Also die alte einfach raus und die neue rein,oder muss man da auch wieder was mit nem Tester machen (für Mj 2010).

 

Und gibt es nu auch LED Kennzeichenbeleuchtung die bei Mj 2010 funktionieren,hab gelesen,dass das irgenwie mit den Widerständen nicht hin haut...

 

Gruß Ritti


16.01.2010 12:58    |    Scotty18

Richtig die Kennzeichenbeleuchtung für den Mj2010 in Led hat die falschen Widerstände- zur Zeit kann man da nur hoffen das der Hersteller andere Widerstände verbaut!

 

oder man muss sich was basteln ...


16.01.2010 18:03    |    hANs stORch

Aha,also warten...

Vielen Dank...

Kannst du mir auch was zur Fußraumbeleuchtung sagen??


17.01.2010 11:32    |    Scotty18

Was willst du da genau wissen ?


17.01.2010 12:40    |    hANs stORch

Grüß dich...

 

Und zwar wollt ich wissen ob ich einfach die LED Fußraumbeleuchtung vom A6 bestellen kann und die einbauen kann,die dann natürlich auch funktionieren sollte...

Lichtpaket ist schon mit an Bord...


18.03.2010 18:29    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Suche Bilder A3 Meteorgrau mit S-Line und Misanorot

 

[...] Misano-rot hätte zB ER

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Mein Neuer - 8PA Misanorot 170PS TDI s-Line"

Blogautor(en)

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Audi

sonstiges Hobbys :

Mountainbiken

Wasserski

 

GEHT NICHT - GIBTS NICHT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blogleser (953)

Informationen

Audi S5 (27-12-2011) @ 10030km

Golf VI (27-12-2011) @ 24440km

----------------------------------------

Smart 4Two verkauft   @ 50320km

A3 Sportback verkauft @ 26235km

A3 8P           verkauft @ 41250km

Über Mich :

Name :   Andy S.

Geburtstag : 12.04.1985

Alter : 32

Ort: NRW - Kreis RE

Kontakt:    Mail to - Klick hier   (unter INFO) 

 

Private Message via PN

Hobbys: Audi  / Joggen / Mountainbiken / 

Motto:GEHT nicht GIBTS nicht - was nicht geht, wird gehend gemacht

Mein alter Sportback

Besucher :

  • anonym
  • Bela5
  • Campagnolo
  • edelaudianer
  • wehteeeff
  • THX71
  • alfa-audi
  • Niednagel
  • sandzo33
  • doupe david

Countdown

Es ist soweit...ABHOLUNG AUDI S5 in Ingolstadt .....

Blog Ticker