• Online: 5.782

14.01.2011 15:52    |    schluckauf    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: 8P, 8P/8PA, 8P0, 8PA, alu, Aluminium, Felgen, Grau-titan, Klavierlack, Lavagrau, lavagrau perleffekt, Spiegelarme

Die Farbkombination für die Saison 2011?

dsc-0300dsc-0300

Ich bin jetzt schon länger am grübeln, kann mich jedoch leider nicht so recht entscheiden und

dachte, dass ich meine Pläne für diese Saison mal veröffentliche und nach eurer Meinung frag ;)

Nicht dass ich keine eigene Meinung hätte, aber ich finde die Überlegung nicht so einfach,

da schon ziemlich viel Arbeit dahinter steckt..

 

Hatte mir für die Saison 2011 überlegt alle Teile die jetzt Chrom sind grau matt pulvern zu lassen..

Grillrahmen grau, Ringe (vorne & hinten) grau, Innenleben hochglanz schwarz,

die Reling und die Felgen auch in grau gepulvert.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Wagen dann zur grauen Maus wird.

Das war auch nicht der Plan ;) Könnte zwar gut aussehen, aber vielleicht auch zu dezent..

 

Andere Option wäre alles so lassen wie es war und dafür die Felgen Hochglanzverdichten..

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das schon fast zu prollig ist?

Bei nem hellen Auto kann ich mir nichts schöneres als verdichtete Felgen vorstellen,

bei nem dunkelen Auto sticht es meiner Meinung nach zu sehr raus :(

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir die Wahl etwas erleichtert ^^

 

lg

schluckauf


14.01.2011 16:39    |    Flashfire2901

Ganz Ehrlich? Ich würds lassen wie es ist. Schöner Wagen


14.01.2011 16:51    |    fabe123

Boah Schlucki ganz schwere Frage!! Alles was jetzt chrom ist in grau... puh ich weiss nicht... :( könnte schon geil aussehen...könnte! Und die 19" Zoll Felgen hochglanzverdichten... mhh jaaa, das KÖNNTE prollo wirken. Ganz schwer zu beantworten!

 

Ich würde ihn auch so lassen wie er ist, oder:

 

gesamt mattschwarz folieren

nur das dach folieren oder haste OS?

 

Felgenrandaufkleber?

 

puuuh

 

grüssli

fabe


14.01.2011 16:54    |    Celsi

Muß mich der Meinung meines Vor-Kommentators anschließen - lass es so wie es ist. Der Wagen ist schön so wie er ist. Wenn Du Geld ausgeben willst für das Auto, gönn' ihm eine Profiaufbereitung oder sowas ... obwohl ... auf den Bilder glänzt er echt schön.


14.01.2011 16:59    |    BK3D

Wagen so lassen :) super Design und super Konzept. Genau so würde mein A3 aussehen ;)


14.01.2011 17:43    |    _RGTech

Beides doof. Mach glanzschwarz statt matt!


14.01.2011 17:52    |    eumelchen98

Wenn du was verändert haben willst, nimm meine Karre und gib mir deine... Ich find den geil so wie er ist!


14.01.2011 17:56    |    alexander-barth

Ich würde ihn auch so lassen, auch wenn man oben auf dem Pic nicht viel erkennt :D


14.01.2011 19:03    |    schluckauf

danke für die vielen netten Kommentare :) grau matt führt momentan ^^

 

@fabe: ne hab kein OS, aber schwarz matt kommt für mich nicht in Frage,

da ich meine Lieblingsfarbe Lavagrau nicht überdecken werde xD

 

@Celsi: das ist natürlich auch ne Idee ^^ hab aber selber mein Spaß dran gefunden

und gebe meinen Wagen auch ehrlich gesagt nicht gerne aus der Hand...

nur wenn es wirklich sein muss :D

 

@alexander-barth: hab mal nen besseres hochgeladen ;)


14.01.2011 19:23    |    AustriaMI

ich lönnt mir vorstellen das matt-grau nicht gut aussehen würde, (allerdings bleibt halt die frage, was für ein matter grauton?)

 

wenn überhaupt dann würde ich wohl außen mal die reling, die ringe und den grillrahmen in hochglanzschwarz probieren und die felgen so lassen

 

oder den rs6 grill einplanzen, so wie pertin


14.01.2011 19:33    |    schluckauf

Das titan grau von den RS4 Felgen..

neee, ich finde auch, dass das Optik Paket schwarz nicht wirklich zu nem lavagrauen passt.

RS6 Grill find ich persönlich zu brutal und abgesehen davon ist dann mein Kennzeichenhalter weg ^^

Wenn dann der S6 Grill mit den Chrom Streben... wo man wieder beim Chrom wäre ;)

 

Ich habe gerade ne Reling zu nem super Kurs bekommen und werde die glaube ich einfach mal

pulvern lassen und probehalber montieren..

Wenn es mir gar nicht gefällt, kann ich 'se ja immer noch bei eBay verkaufen..

Dann komme ich ca. +-0€ aus der Sache raus und habe es wenigstens probiert ;)


14.01.2011 19:37    |    AustriaMI

für meinen geschmack wäre das dann zu "tot", wenn die anbauteile alle matt sind.

 

S6-grill, auch ne lösung, allerdings muss ich sagen, wenn ich jetzt von mir aus gehe. mich stört das viele chrom im grill schonwieder, würde es die streben irgendwo einzeln in schwarz geben, hätte ich sie schon getauscht.

 

aber geschmäcker sind ja verschieden.

 

wann war die reling den drin? hab gestern nachgesehen, da war keine zu finden


14.01.2011 19:41    |    schluckauf

ich bin ja in der Hoffnung, dass sich das matte absetzt ^^ ne, das im Grill find ich z.B. super xD

 

nen Bekannter hatte seine Abzugeben, da er nun 'ne schwarze montiert hat..

Wieso suchst du denn eine? Tausche Reling gegen RNS-e :D

 

EDIT: habe der Umfrage nun "so lassen" hinzugefügt :)

 

lg


14.01.2011 19:46    |    AustriaMI

ich bin unschlüssig, es gibt tage, da ärgere ich mich das ich sie aus der konfiguration gestrichen habe, aber der nachrüstsatz ist mir zu teuer, und vor dem aufwand graust es mir.

 

nenene, das rnse gebe ich nciht so einfach her, den sonst kommt mich das mj11 rnse zu teuer;), dann muss ich "die hosen zuweit runter lassen", wie man bei uns so schön sagt.

 

aber ich glaube wenn ich mir wirklich die schweller gönne, stört mich das mit der reling auch nciht mehr weiter


14.01.2011 19:56    |    ERZ-XS33

Also ich tendiere nach den langen Gesprächen immer mehr dazu das Auto so zu lassen und die Felgen zu verdichten. :)


14.01.2011 20:10    |    mutch72

Ich würde es so lassen aber die Aussenspiegel (wieder?) schwarz machen. Die chromfarbenen sehn einfach Kacke aus. Meine Meinung, nix für ungut. Und bei dem Sline Emblem fehlt das rot!


14.01.2011 20:18    |    schluckauf

die Außenspiegel sind momentan schwarz, die Vollalus liegen neben mir :)

das S-Line Emblem kommt auch komplett raus :)

 

lg


22.01.2011 03:30    |    schluckauf

so wie es aussieht werde ich alles so lassen wie bisher, allerdings Speedlines mit grauem

Stern und poliertem Rand :)

 

lg & danke für die Votings :)


22.01.2011 11:09    |    ERZ-XS33

Ich würde die Felgen verdichten. :p


22.01.2011 14:15    |    schluckauf

du hast ja auch nen helles Auto ^^


22.01.2011 14:39    |    ERZ-XS33

*hicks*


06.02.2011 00:58    |    bert23

Ich bin mal gespannt wie die Speedlines aussehen werden, vor allem in Verbindung mit dem lavagrau! Suche für meinen lavagrauen auch noch nach einer Inspiration für ein bisschen kontrastreiche Felgen für den Sommer. Ich finde es bei lavagrau nur extrem schwierig mit der "Farbe" anders als Standard-Alu.....


08.02.2015 11:07    |    sashaA3

lass die felgen so sieht hammer aus :)


Deine Antwort auf "Jetzt seid ihr gefragt - grau oder hochglanz?"

Kontakt

ICQ: 154982774

 

VCDS Service (AUDI, VW, SEAT, SKODA):

Fehlerspeicher (Diagnose), Codierungen, Umbauten.

 

Umbau des Facelift Schaltknaufs in alle Modelle mit S-Tronic

 

Einfach per PN / ICQ melden.

Blogleser (59)

Blog Ticker