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17.05.2010 18:16    |    schluckauf    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: 8P, 8P/8PA, 8P0, 8PA, A3, A3 8P 8PA, Bi-Xenon, Scheinwerfer, Tagfahrlicht, Xenon


Hey Jungs.. ich mal wieder ^^
heute hab' ich die Xenon Brenner von meinem A3 Sportback mit Bi-Xenon und Kurvenlicht getauscht.
Nachdem die Scheinwerfer endlich funktionierten, hat Scotty bemerkt, dass die Brenner flackerten.
Dies hielt sich jedoch in Grenzen und ich dachte, dass sich das schon wieder von alleine legt.
Naja Pustekuchen, vor allen Dingen wenn es kalt war, flackerten die Brenner direkt nach dem Start.
5 Minuten später war wieder alles ok.
Mit der Zeit wurden die Brenner jedoch immer gelber/rötlicher also mussten neue Brenner her.
Viele sind der Meinung, dass es an den Steuergeräten liegt; kann natürlich auch sein..
Wenn man jedoch eh die Brenner tauschen muss, kann man auch erstmal diese Schiene fahren ;)

Und hoffen, dass es nur die Brenner sind ^^

 

Größtes Manko am Wechsel ist es, dass die Stoßstange ab muss.

Man hat definitiv keine Chance die Brenner zu tauschen, wenn die Scheinwerfer noch verbaut sind.

 

Bei Bi-Xenons mit Kurvenlicht ist es noch schwieriger den Stecker des Brenners wieder zu befestigen,

da der Motor vom AFS ziemlich stört :D

 

Verbaut waren Philips XenStart.. die Scheinwerfer sind von 05 und die Brenner.....von 2002 :o

Jetzt habe ich mich für Osram entschieden. Momentan wirken diese jedoch noch ziemlich gelb.

Aber die Brenner müssensich ja auch erstmal akklimatisieren ;)

Die Brenner haben mich jetzt komplett mit Versand 58,90€ gekostet.

Sehr fairer Preis!

 

So far.. später gibts Fotos im dunkeln ;)

 

lg


17.05.2010 18:26    |    Saida3

ah super die sind ja recht schnell gekommen, teste es mal heute abend oder morgen und hoffentlich bekommen sie noch ne andere farbe..

waere ja schoen bloed wenn nicht :D

 

gruss said :)


17.05.2010 19:00    |    AustriaMI

bilder im dunkeln würden mich dann auch interessieren.

aber was mir aufgefallen ist, hast du es endlich geschafft die winterschlapfen auszuziehen:D und schöne sommerschühchen anzuziehen, pics?


17.05.2010 19:12    |    ronbooo

Da war ja vorhin noch Sonne :D. Bin mal auf die Dunkelbilder gespannt. Aber haste fein gemacht....darfst Du dann bei mir auch machen ;)

 

 

greetz Dein "NAchbar"


17.05.2010 19:15    |    AustriaMI

tztztz ron, selbst ist der........., du weißt schon.......:D


17.05.2010 19:18    |    ronbooo

Ach.... das macht er gerne :D.


18.05.2010 12:41    |    schluckauf

So das sind die Fotos nach ca. 1 Stunde "brennen".

Wird immer weißer :) Bin super zufrieden, das flackern ist auch weg

-> es waren nicht die Steuergeräte!

 

@AustriaMI: ja habs geschafft :D Fotos kommen noch ;)


18.05.2010 12:47    |    Saida3

gut das es nicht an dem steuergeraet lag sonst waere es teuer geworden?

 

:D


18.05.2010 12:51    |    schluckauf

die Steuergeräte für Scheinwerfer mit Kurvenlicht kosten nur 361,76€ .... Stück :D


18.05.2010 12:57    |    Saida3

:-o oh das waere echt nicht guenstig geworden, da hast du aber noch mal gluck gehabt :p


18.05.2010 19:00    |    AustriaMI

wieviel kelvin haben die? sind sie blauer


18.05.2010 19:04    |    schluckauf

haben 4300K. Ich meine im Kopf zu haben, dass Serie 3800K hat.

Darum gings mir aber nicht. Es gibt natürlich auch von Philips die Ultra Blue (6000K),

aber ich geb keine 230€ für 2 Brenner aus :D


18.05.2010 19:07    |    AustriaMI

nicht? ne hat mich nur interessiert, ob du auch diesbezüglich was geändert hast, oder einfach nur die brenner getauscht hast weil du musstest


18.05.2010 19:09    |    schluckauf

ne, sind normal weiß. Außerdem bringt das blaue nichts, außer dass es besser aussieht.

Von der Licht ausbeute sind weiße Brenner wesentlich besser!

 

siehe hier: http://www.hidxenonkits.co.uk/images/color-temp-hid.jpg


18.05.2010 21:25    |    serdar82

Hi,

 

die Farbe der neuen Brenner schaut gut aus.Bin mal auf deine langzeit Erfahrung gespannt,besonnders auf die Lichtausbeute bei schlechtem Wetter.

Original Brenner müssten auch 4300K haben so mein ich,das es auf der seite von Audi steht.

Hast du eventuell einen Link von der Seite wo du sie gekauft hast?

 

P.s. So wie ich das auf den Bildern sehe denke ich das du die 7 Doppel-Speichen Felge als Sommerfelge hast :D Wenn ja eine schöne Entscheidung.Ich bevorzuge die Felge im Anhang.


Bild

19.05.2010 02:15    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Rechter Scheinwerfer flackert manchmal...

 

[...] Selbstexperiment

[...]

 

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19.05.2010 11:36    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf VI:

 

Bi Xenon - Kurvenlicht

 

[...] hat das jetzt mal jemand am A3 gemacht. Ging auch nicht, ohne die Front ab- und die SW aus zu bauen:

http://www.motor-talk.de/.../...non-d1s-brenner-tauschen-t2719718.html

 

Gruß

Roger

[...]

 

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02.06.2010 17:48    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

[8PA] Beide Xenon-Steuergeräte sowie Brenner beifahrerseite defekt! Mj06

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../...non-d1s-brenner-tauschen-t2719718.html

 

...und kein Flackern mehr :P

[...]

 

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23.07.2010 17:01    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Xenonbrennerwechsel beim neuen A3 8P

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../...non-d1s-brenner-tauschen-t2719718.html

 

oder hier ;)

[...]

 

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23.11.2010 18:13    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Xenonlicht defekt...was kostet die Reparatur?

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../...non-d1s-brenner-tauschen-t2719718.html

 

hab ich auch gemacht.. laut meines Erachtens ist das nicht anders dranzukommen

vor allen Dingen nicht [...]

 

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22.12.2010 17:01    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Defekte Xenonsteuergeräte: Welches Neues für Mj06 8PA?

 

[...] http://www.motor-talk.de/.../...non-d1s-brenner-tauschen-t2719718.html

[...]

 

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07.01.2011 12:45    |    schluckauf

kleiner Zwischenstand:

- immer noch kein flackern

- Licht ist schön weiß / bläulich

- Ausleuchtung hat sich (nochmal) verbessert

 

lg :)


Deine Antwort auf "A3 Sportback - Bi-Xenon - D1S Brenner tauschen"

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