• Online: 4.142

Salizak

Blog vonSalizak

Sun May 26 13:22:01 CEST 2019    |    Salizak    |    Kommentare (0)

Hallo und guten Abend.

 

Ich hänge moch mal an ein Thema, was wohl schon mehrfach durchgeknobelt wurde. Jedoch komme ich nicht weiter.

 

Ich fahre seit 4 Jahren einen BMW E61 520d bj 2005.

 

Nun macht mir mein langer ein paar Probleme, bei dene ich nicht weiter komme.

Im Innenraum nehme ich etwa seit 4 Wochen Abgasgerüche wahr und die Motorleistung hat spürbar nachgelassen. Hinzu kommt, dass er ein dumpfes "röhren" Bein Gasgeben von sich lässt und die Heizung nur lauwarm bläst bei 22 Crad-Einstellung. Laut Geheimmenü schwankt die Motortemperatut (KTMP) zwischen 84 und 89 Grad.

Ich war in der Werkstatt und die haben mir gesagt, dass es weder vom Krümmer, noch von dem Turbolade komme. Es sei das Flexrohr. Somit habe ich dann gleich einen Termin gemacht und diesen austauschen lassen. Selbst danach waren die Symptome noch immer da. Ich habe dann beide vorderen Luftladerohre ausgetauscht und den Luftfilter ersetzt. Nichts hat geholfen. Heute habe ich mich mal mit einen guten Kumpel an meinen langen gemacht und wollte mal schauen, wo das Leck denn ist. Großartig weit sind wir damit nicht gekommen, da ich der Luftfilterkasten in einem Stück mit dem Ventildeckel verbaut ist. Nunja, ich habe mich dann mal unter das Auto gelegt und festgestellt, dass die Abgase im oberen Bereich, sprich nähe Turbolader (ist auch Verrußt) kommt. Mir hat ein Kumpel nahe gelegt, den DPF zu wechseln, trotz ohne Meldungen oder Notlauf.

 

Meine Frage ist nun: Woran könnte das jetzt noch liegen. Ich bin am verzweifeln. Denn die Werkstatt meinte bei einem zweiten Besuch, nun könne es eine Dichtung im Turbolader sein und der müsste dann komplett neu.

 

Ein langer Text. Trotzdem bitte ich um Rat.

 

Liebe Grüße

 

Salizak

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Geringe Motorleistung und Abgase im Innenraum"

Blogautor(en)

Salizak Salizak