• Online: 3.660

RykaZ

Mein 260SE von 88....

Sun Mar 15 14:30:46 CET 2009    |    RykaZ    |    Kommentare (23)

ein paar Bilder von meinem Baby

 

Information zum Auto:

 

Model 260 SE

Chassis 1260201A410781

Engine 103941 12 011252

Transmission 722412 02 623348

Order 0 8 204 00621

Delivery date 29.04.88

Dealer Bielefeld branch (204)

Interior fabric black+anthracite (071)

Paint

040 black (T) (? 01.01.1963)

Options

260 elimination of model designation on rear lid (? 01.05.1968)

280 steering wheel (400 mm dia.) and gearshift lever in leather trim; on W202 390 mm dia. (? 01.05.1984)

420 automatic transmission, floor shift (? 01.01.1963)

506 outside rear view mirror, left and right, heated (electrically adjustable on the right) (l.h.d.) (? 01.10.1983 ?? 31.03.1989)

outside rear view mirror, right, convex, taxi export version

534 antenna, mechanically operated, without radio set (? 01.01.1963 ?? 30.11.1990)

551 anti-theft warning system (? 01.11.1978 ?? 31.03.1998)

585 Behr air conditioner and electric window lifters (front doors) (? 01.04.1970)

590 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane (laminated glass), Germany

green heat-insulating glass all round, heated rear window, laminated safety glass - Germany (? 01.01.1972)

620 emission control system

vehicles with catalyst technique (? 01.03.1985)

682 fire extinguisher (? 01.04.1970)

 

 

 

Modell

Mercedes-Benz 260SE

Baureihe

W126

Baumuster

126.020

 

Aufbau

5-Sitzer, 4 Türen, 5-Gang-Getriebe, ABS

 

Motordaten

6-Zylinder-Einspritzmotor, KAT: 118 kW / 160 PS/ RÜF: 122 kW / 166 PS/ 2599 cm³

 

Gesamtpreis

Preis (DM)

 

Grundpreis

Mercedes-Benz 260SE

59.337,00 DM

 

Code

von Ihnen gewünschte Ausstattung:

 

534 Antenne mechanisch (ohne Radioeinbau) 125,40

 

 

 

 

506 Außenspiegel rechts elektr. einstellbar und beheizt 353,40

 

 

551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage 1.128,60

583 Fensterheber elektrisch 2-fach 957,60

682 Feuerlöscher montiert 2 kg Halon 176,70

420 Getriebe automatisch Mittelschaltung 2.741,70

580 Klimaanlage 4.269,30

 

 

430 Kopfstützen im Fond 2-fach 239,40

 

 

280 Lederlenkrad u. -schalthebel 324,90

 

 

590 Wärmedämmendes Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe Verbundglas 769,50

 

 

 

Summe Sonderausstattung: 11.086,50 DM

 

 

Gesamtpreis 70.423,50 DM


Sun Mar 15 14:59:18 CET 2009    |    Bernhard22

... sehr schöner Wagen. Der kann im Prinzip im Laufe der kommenden Jahre nur noch wertvoller werden. Also behalten :-)

Sun Mar 15 15:07:11 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Das ist ein Benz, den ich mir sofort kaufen würde...

 

groß

gefällig

zeitlos

 

Wenn ich sowas sehe, muss ich hingucken! :) Tolle Fahrzeuge!!! Bitte gut pflegen! :)

Sun Mar 15 16:17:15 CET 2009    |    Federspanner134471

Sehr cool sind die Bilder neben Polo und Corsa,beide sind emotionslose Mittel zum Zweck,während der 126er eine Ikone ist.Ein Auto mit Charackter würdevoll gealtert.

Sun Mar 15 18:07:30 CET 2009    |    Trennschleifer15065

Wirklich schöner Wagen blos die Felgen passen irgendwie nicht.

Sun Mar 15 18:36:34 CET 2009    |    _RGTech

Doch, die Felgen passen absolut. Sind schön kantig und 80er Jahre :)

Sun Mar 15 19:21:33 CET 2009    |    Trennschleifer15065

Ich habs lieber mit original Benz Felgen.Die drauf sind sehen aus wie Ronal Felgen.

So einen schönen Klassiker Pimpt man nicht.Ist halt meine Meinung.

Sun Mar 15 19:46:41 CET 2009    |    Fensterheber51304

Die Felgen sind mir auch sofort aufgefallen, weil sie einfach nicht zu dem Benz passen. Ich finde originale auch schöner...

Sun Mar 15 19:52:46 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Ich finde die passen wunderbar dazu. Der Wagen ist halt ein Kind der 80er und somit sind die 80er Jahre Felgen da gerade zu geeignet! :)

 

Wobei das ganze eine geschmackliche Sache ist :)

Sun Mar 15 20:27:10 CET 2009    |    _RGTech

Wann es sich nun um eine AMG-Felge oder eine von Drittherstellern handelt, darüber streiten sich sogar noch die Gelehrten ; wichtig ist nur, dass sie optisch denen ziemlich nahe kommt... und das war damals wohl auch bei den Fremdherstellern so, bzw. waren die Felgen anfangs sogar seitens AMG von dort bezogen worden... es bleibt also bei der Aussage, dass es optisch passt. Original oder nicht.

 

Zum Vergleich:

http://www.amg-classics.de/4839.html

http://www.amg-classics.de/4677/4731.html

http://jeep.cfasp.de/upload/437303.jpg

Sun Mar 15 21:05:00 CET 2009    |    Alpenfreund

Sehr schönes Auto. Ist wirklich noch ein Design, dass man nicht stundemlang erklären und rechtfertigen muß. Ein wahrer Klassiker. Wohltuend auch der Anblick der Radläufe, sie sind nicht "verziehrt" mit diesen unmöglichen chromradläufen. Auch sonst ist der Wagen in einem wunderbar unverbauten Zustand. Klasse!

Leider passen die Felgen nicht zum Auftritt dieser eleganten und stolzen Limousine . So etwas läßt einen bitteren Nachgeschmack aufkommen. Sieht ein wenig nach "Fähnchenhändler" aus.

Ist nicht böse gemeint. Alles in allem ein toller Wagen.

 

 

Gruß

Alpenfreund

Sun Mar 15 22:14:07 CET 2009    |    Antriebswelle135730

Ja, den Wagen kann man wirklich genießen. Ich schließe mich aber bzgl. der Felge voll dem Alpenfreund an. 80iger Jahre Benz und Alufelgen, ohne dass es ein AMG-Modell ist?

 

PS: Bild 15 ist mein Favorit :)

Tue Mar 17 17:17:33 CET 2009    |    Dr.Dennis

Daniel,

 

schönes Auto, schöne Bilder!

 

Gruß aus Essen

 

Dennis

Wed Mar 18 19:11:30 CET 2009    |    RykaZ

Hallöchen, ja das mit den Felgen ist so eine Sache.

Ich finde die Dinger passen eigenltich schon zu dem Wagen, jedoch gibt es schönere.

Ich hätte am liebsten die org. Gullis oder die AMG/Pentra-Felgen.

DIe Ronals waren drauf als ich den Wagen gekauft habe.

Wenn ich ein gutes Abgebot von o.g. Felgen bekomme, wechsel ich die Teile.

Eile hab cih jedoch nicht ;-)

 

Grüße

Daniel

Thu Mar 19 10:42:28 CET 2009    |    Trennschleifer15065

Hallo Daniel!

 

Hätte da was für Dich,erkundige mich mal ob sie bei dir passen.

Wenn ja nehme ich mal Kontakt auf ,wie du schon sagtest keine Eile

Thu Mar 19 12:46:49 CET 2009    |    RykaZ

alles klar. für sowas habe ich immer ein öhrchen ;)

Sat Mar 28 07:44:58 CET 2009    |    Fensterheber135326

schönes auto. nur viiiiel zu schwach.

Sat Mar 28 16:34:36 CET 2009    |    RykaZ

och jo. das sagen viele.

200 fährt er auch und auch so gehts eigenltich. ist natürlich kein vergleich zum 500. das ist klar.

aber da ich eh nur cruise passt das schon. ich komme gut damit klar. der 300 wäre mir auch lieber gewesen, jedoch

finde mal einen gut erhaltenen in schwarz 040 rostfrei zu einem guten kurs.

man muss eben kompromisse machen ;-)

Das einzige was wirklich total nervt, ist das Drehzahlniveau. 3000 u/m bei 100km/h. das geht garnicht für eine s-klasse.

die gleiche übersetzung hat auch ein polo II Steilheck.

Naja.

Grüße

Daniel

Sat Mar 28 17:42:06 CET 2009    |    Trennschleifer15065

Hallo!

 

Mach dir nichts draus dafür bekommst du den Motor nicht tot die Maschine ist wirklich sehr haltbar und vorallem sehr gut zu warten und selbst reparieren.

Habe übrings meinen 500er Verkauft,bin sehr wehmütig aber was solls.

Habe erstmal Ersatz.

http://www.motor-talk.de/forum/italienischer-reimport-t2214273.html

Bis dann jörg

Sun Apr 12 03:11:10 CEST 2009    |    Faltenbalg50959

Folgendes geht gar nicht:

 

- kein langer Radstand

 

- kein Wurzelholz

 

- hinten keine elektrischen Fensterheber

 

- keine orginal Gullis

 

Die Außenfarbe 040 ist ein Traum.

 

ES GIBT KEINE SCHÖNERE FARBE FÜR DEN W126!!!!!

 

Außerdem ist 040 in Deutschland praktisch nicht zu finden.

 

In USA hingegen in großer Zahl.

 

Hier wollten die Käufer lieber 199 - blauschwarzmetallic

 

Wesentlich schlechter als 040.

 

Richtig gut kommt 040 raus, wenn alle Anbauteile:

 

Stoßstangen, Beplankung und Spiegel auch in 040 lackiert

 

sind.

 

Dann noch die SEC - Leisten auf den Heckdeckel.

 

Das sieht dann richtig klasse aus.

 

Nämlich so: (Mein 300SDL TURBO)

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=540907

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=540913

Sun Apr 12 11:00:09 CEST 2009    |    RykaZ

Langer Radstand ist in Arbeit. Habe mir das zwischenstück schon besorgt ;-)

Aber orginal ist eine SEC Leiste am SE(L) nicht gerade oder?

Grüße

Sun Apr 12 17:39:02 CEST 2009    |    _RGTech

zum Kommentar von 300SDL:

Ja, es kann natürlich immer noch mehr sein :D

 

Mir persönlich würde der gezeigte Wagen aber vollauf genügen... wenn er mir nicht zu groß wäre, würd ich den so sofort nehmen ;)

Immerhin hat er ja Zebrano, Automatik, Lederlenkrad, Klima und Wärmedämmglas. Reicht doch völlig. Gut, ein Schiebedach wäre vielleicht noch wünschenswert... und ein Fahrerairbag... aber mehr braucht man auch heute im Alltag nicht ;)

 

Die Idee mit der SEC-Leiste find ich aber sehr passend. Das ist ein Detail, das nicht verunstaltend wirkt, zumal ja am SEC bekannt, und den Wagen wieder etwas in die Breite streckt. Den meisten nicht-126er-Fahrern wird das nicht mal auffallen :)

Tue Apr 14 00:45:35 CEST 2009    |    Rostlöser51927

ja die Leiste ist mir als 126C Fahrer natürlich aufgefallen und chrom passt auf jeden Fall zur 040!

Hätte mir einen SEC in 040 gewünscht, aber das ist wohl noch ein Traum. Hab die klassische 199 (?) Anthrazit-Schwarz, oder auch Blauschwarz-Metallic genannt. Wirkt nicht ganz so elegant, aber dafür sportlicher, was ja beim SEC gerade das Schöne ist ;)

 

Also immer schön weiter Pflegen, ist echt schön, egal welche Ausstattung, es müssen ja nicht alle extras sein. Und mal ehrlich das Schiebedach braucht kein Mensch! Wer kommt den auf die Idee ein Loch in ein dichtes Dach reinzuschneiden? Ist nur ein Korosionsfaktor, der echt nicht zu unterschätzen ist! Hab ja das ganze schon mal ausgetauscht und mal ehrlich: Ihr wollt nicht wissen, wie es unter dem Schiebedachgummi aussehen kann nach 17+ Jahren....

 

Wünsche dir/euch weiterhin viel Spaß an euren Kisten!

 

Grüße

 

Moritz

Thu Apr 30 22:29:49 CEST 2009    |    Achsmanschette32558

Der schönste Mercedes-Benz den es je gab!

 

Es wird auch keinen schöneren mehr geben...

 

Mein Bruder fährt auch einen 420 SE Facelift, der hat 380000km und läuft ohne Probleme.

 

In Antrazitmetallic. Bin den auch schon gefahren, ein purer Genuss!

 

 

Das war noch ein "echter" Mercedes.

Deine Antwort auf "My 126 Gallery"

Blogautor(en)

RykaZ RykaZ

Saab