• Online: 6.008

Runner1970

Tatarini LPG-Gasanlage Verdampfer vereist

29.11.2014 10:17    |    Runner1970    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: B, Corsa, Opel

Hallo.

Ich fahre einen Opel Corsa Bj 95 mit einer Gasanlage von Tatarini. 5 Jahre ohne nennenswerte Probleme.

 

Vor kurzen ist der Verdampfer wären der Fahrt auf der Autobahn eingefrohren.

Die Werkstatt (eine Tatarini Servicewerkstatt) hat die Kühlwasserwege durch den Verdampfer kontrolliert und keine Verstopften Leitungen gefunden. Darauf hin lag die Vermutung auf "defekt der Wasserpumpe".

 

Leider ist nach dem Wechsel der Pumpe der Verdampfer wieder vereist. Daraufhin herrschte bei den Experten

,Ratlosigkeit. Man überlegte einen Reperaturkit für den Verdampfer zu verbauen.

Bevor ich da weitere Vermutungen anstelle wollte ich mal rumfragen wer schon mal einen ähnlichen Fall hatte.

 

Meine Beobachtungen bis jetzt.

 

- Verdampfer friert nur bei Autobahnfahrt ein. ca 130-140 km/h

bei 90 km/h läuft er durch.

 

- Motortemperatur schwankt ca 93 und 100 °C

 

- Heizung wird bei voller Leistung nicht richtig warm.

 

 

 

Wäre für Tips sehr dankbar

Gruß Runner

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Tatarini LPG Verdampfer vereist"

Blogautor(en)

Runner1970 Runner1970