• Online: 4.030

RS DIESELPOWER

Blog vonRS DIESELPOWER

Fri Jul 25 09:39:56 CEST 2014    |    RS DIESELPOWER    |    Kommentare (2)

Hallo zusammen,

bei meinem Mercedes (Bj. 02/2012) habe ich schon vor längerem bemerkt, dass vor allem die hintere Stossstange, deutlich dunkler im Farbton ist (min. einen Farbton), als der Rest des Fahrzeugs, die vordere Stossstange ist meines erachtens ebenfalls einen Farbton dunkler.

Das Auto steht überwiegend in der Tiefgarage bzw. im überdachten Parkdeck und hat erst 25'000km auf der Uhr.

Im Winter wird es nicht gefahren.

 

Ist für so ein Auto in dieser Preisklasse relativ ungewöhnlich oder?

 

Lackiertechnisch müsste dies doch heut zu Tage kein Problem geben dürfen.

 

Farbe meines Mercedes: Weiss (leider kenne ich den genauen Farbton nicht, versuche diesen Ausfindig zu machen)

 

 

1. Gibt es hier bekannte Probleme bei Mercedes?

 

2. Wie sieht es eurer Meinung nach aus, bzgl. Kulanz etc.?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfreichen Tips

 

Gruss

Roli

Hat Dir der Artikel gefallen?

Mon Jul 28 15:15:16 CEST 2014    |    Druckluftschrauber50785

Wir fahren zwar keinen Benz, aber ich kenne das Problem mittlerweile von 3 Herstellern...

 

1. Toyota Aygo Bj. 2011 in weiß, Front und Heck anderer Farbton als der Rest

2. Mazda Mx-5 Bj. 2009 in grau, Front und Heck dunkler als der Rest

3. Bmw 1er Bj. 2010 in grau, ebenfalls Front und Heck dunkler.

 

Alle betroffenen Teile sind aus Plastik!

 

Jeder Händler meinte, dass dies leider stand der Technik wäre und halt durch die unterschiedlichen Eigenschaften der Materialien kommt und halt Blech die Farbe anders wieder spiegelt als Plastik....

 

Ich finde es auch sehr ärgerlich, aber ist wohl leider nicht zu ändern...

Sun Aug 03 21:50:49 CEST 2014    |    RS DIESELPOWER

Hat von euch schon mal jemand bei einem solchen Phänomen bei MB einen Kulanzantrag gestellt?

 

Wie seht Ihr die Chancen?

 

Was würde ich sonst noch für realistische Chancen haben von MB irgend etwas bewegen zu können?

 

Sollte ich einen Gutachter hin zu ziehen?

Deine Antwort auf "werksmäßig unterschiedliche Farben zwischen Stoßstange und Karosserie"

Blogautor(en)

RS DIESELPOWER RS DIESELPOWER

Kia