• Online: 2.005

03.07.2020 12:07    |    rogertennis2    |    Kommentare (1)

03.07.2020

 

VW-Konzern-Führung zieht mit Justiz BS die italienische Mafia an

 

Es musste ja so kommen. Fast 5 Jahre nach dem Abgasverbrechen des VW-Konzerns ist immer noch keine Aufklärung erfolgt. Alle beschuldigten Straftäter des Verbrechens sind, bis auf Winterkorn u. e. a., noch im Amt. Braunschweiger Richter prüfen seit 19 Monaten die Anklagen. Es wir so lange geprüft bis das öffentliche Interesse nachlässt, um das Verfahren dann einstellen zu können. 50.000 Klagen von Geschädigten gegen VW sind noch anhängig. Auch der BGH hatte bestätigt, dass der Konzern seine Kunden sittenwidrig betrogen hatte. Aber Compliance-Regeln und Corporate Governance-Kodex finden bei VW immer noch keine Beachtung. Der VW-Aufsichtsratsvorsitzende Pötsch kontrolliert sich gierig selbst als Porsche-Vorstandsvorsitzender und auch noch als Finanzvorstand. So lange Geld nicht stinkt, nimmt er alles mit. Alles Strukturen, die bei der Mafia zu finden sind. So wurde vor ein paar Tagen bereits ein Mafioso bei VW in Wolfsburg verhaftet. Wie viele davon gibt es noch? Eine alte Weisheit: „Kriminelle ziehen sich halt an, wie jetzt auch bei VW“. Viele Menschen wundern sich, dass nicht wegen der Nähe zu VW und wegen der vielen VW schonenden Urteile hoch über dem Justiz-Gebäude in Braunschweig das VW-Logo leuchtet. Deshalb sollte unbedingt zur Wiederherstellung unseres Rechtsstaates der VW-Gerichtsstand von Braunschweig nach München oder gleich nach Karlsruhe verlegt werden.

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 8 fanden den Artikel lesenswert.

05.07.2020 20:01    |    Achselbusch68

Dass selbst in einer Provinzstadt wie Wolfsburg die organisierte Kriminalität existiert, hat der mutmaßliche Auftragsmord an Konzernmitarbeiterin Sabine B. gezeigt, die im eigenen Haus mit zwei Kopfschüssen hingerichtet wurde. Muss aber nicht unbedingt am AG liegen.


Deine Antwort auf "VW-Konzern-Führung zieht mit Justiz BS die italienische Mafia an"

Blogautor(en)

rogertennis2 rogertennis2

VW