• Online: 3.228

René.22

Mon Feb 14 16:32:22 CET 2011    |    René.22    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Armaturenbrett, Geräusche, Klappergeräusche, klappern, rasslen

Wenn ihr ein rasseln/klappern tief aus dem Armaturenbrett bei geringer Drehzahl von ~1200-1400U/Min habt, könnte dieser Beitrag die Lösung sein.

Auf den folgenden Bild ist der Übeltäter zu sehen:

 

MotorraumMotorraum

 

Um das Rasseln oder Klappern zu beheben, müsst ihr die Schelle (Bild/Pfeil) am Rohr (Kreis) nur lösen und das Rohr leicht verdrehen. So wurde das Problem bei mir dauerhaft behoben.

Unter Umständen muss der Vorgang mehrmals wiederholt werden, um die optimale Position zu finden.

 

Wenn ihr den gesamten Thread durchstöbern wollt, dann schaut mal hier vorbei:

 

http://www.motor-talk.de/.../...n-tief-im-armaturenbrett-t2635105.html

 

MfG René


Thu Jun 02 15:45:28 CEST 2016    |    faase

Wird gleich ausprobiert! Ich werde berichten :D Hab das dumme Geräusch auch, da muss man sich glatt schämen vor fremden Mitfahrern :rolleyes:

Thu Jun 02 16:12:56 CEST 2016    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Passat B6 & CC:

 

2.0TDI 140PS DSG Brummen bei niedriger drehzahl.

 

[...] könntet ihr folgendes Ausprobieren. Das habe ich (Handschalter) zur Zeit auch, wird heute Abend behoben!

 

http://www.motor-talk.de/.../...n-tief-im-armaturenbrett-t3120451.html

 

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "rasseln, klappern - tief im Armaturenbrett?"