• Online: 2.735

rellob

Blog rund um Auto/LKW und anderes

Tue Aug 26 13:28:57 CEST 2008    |    rellob    |    Kommentare (3)

Hi,so, leider erst ne knappe Woche nach dem freudigen Tag, kann ich mich jetzt mit ersten Eindrücken melden. Leider war die letzte Woche etwas stürmisch, daher erst jetzt der Bericht! Auch bei den Bildern müsst ihr noch abstriche hinnehmen, da es bei uns im Moment leider Regnet und ich erst wieder richtige Bilder mach wenn die Straßen und der Star ( das Auto) trocken sind!Dennoch einen kleinen Bericht über den Aufenthalt bei Audi in Neckarsulm. Da jeder mit dem neuen A5 mit heimfahren wollte, haben wir uns dazu entschieden, mit dem Zug hinzufahren, so dass keiner mit einem anderen Fahrzeug heimfahren muss! Hier einmal Lob an die Deutsche Bahn die uns ohne Verspätung nach Neckarsulm brachte :-)Dort angekommen wartete schon das Abhilshuttle! Muss sagen ein super Service von Audi, denn ich glaube die geschätzten 500 Meter vom Bahnhof zu Audi wären zu Fuß wirklich zuviel zugemutet! Aber mal Sapss bei Seite, ich finde diesen Service klasse und bin gerne damit gefahren!Im Audi Zentrum angekommen wurden wir sehr nett empfangen und die Formalitäten abgewickelt. Danach konnte ich mich dann zwischen 2 Varianten für eine Werksführung entscheiden. Ich hab natürlich die A6 Produktion und Endmontage genommen, weil man da mehr sieht. Danach gab es eine hervorragendes Mittagessen und danach eine super Führung, die immerhin fast zwei Stunden in Anspruch nahm. Gegen ende der Führung wurde ich immer nervöser, denn bald sollte ich meinen neuen Schatz sehen! Und dann, dierekt nach der Führung wurden wir schon von einer netten Dame erwartet, die uns gleich mitnahm. Dann 2 mal ums Eck rum, da stand er..... Einfach Klasse!! So wie ich ihn mir vorgestellt hatte! Traumwagen eben! Und jetzt mal einen Lob an die Dame bei Audi die uns die Einweisung gegeben hatte: Durch Motor-Talk leicht vorbelastet und mit insiderwissen gespickt ging ich in dieses Gespräch, und mit wurden alle kleinsten kleinigkeiten und alles bestens und zufriedenstellend erklärt. Ich kenne andere Firmen da ist das bei weitem nicht so! Daher dauerte die ganze übergabe auch fast eine Stunde!! Danach durfte ich dann auf den Vorplatzt fahren und neidische Blicke ernten :-)Die Heimfahrt war mit dem neuen einfach Spitze, waren ja aber leider nur 70 km!So und nun habe ich schon fast die 1500 Kilometer voll und ich bin immer noch begeistert! Demnächst werde ich ihm dann das erste mal die Sporen geben, und dann folgt noch ein Fahrbericht! Vielleicht habe ich die nächsten Tage ja mal mehr Zeit euch zu schreiben :-)Und wie gesagt, bessere und mehr Bilder (Auch vom Innenleben) folgen!!Bis dahinMfgRellob


Tue Aug 26 13:55:13 CEST 2008    |    audia6tdifahrer

Schick!

Welche Motorisierung?

Ausstattung?

Tue Aug 26 20:35:48 CEST 2008    |    Ritter_Chill

Man ey, ich will auch so einen...

 

Motor??

Wed Aug 27 14:11:09 CEST 2008    |    audia6tdifahrer

Ich habe es selbst in deinem Blog gefunden und malhier rein kopiert:

 

Mein neuer und seine Ausstattung! Hoffentlich kommt er bald :-)

 

A5

Motor

3.0 TDI(DPF) quattro 176(240) kW (PS) 6-Gang

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6 l

CO2-Emission kombiniert: 172 g/km

 

Außenfarbe

Meteorgrau Perleffekt

Innenraum

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen

Ausstattungspakete

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

Außen

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Audi parking system plus

Räder/Reifen

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

Wagenheber

Innen

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Garagentoröffner (HomeLink)

Licht- und Regensensor

Innenspiegel automatisch abblendend

Lenkräder

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)

Sitze

Sitzheizung für die Vordersitze

Mittelarmlehne vorn

Sicherheit/Technik

Audi hold assist

Geschwindigkeitsregelanlage

Infotainment

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Audi music interface

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Sonderausstattungen

Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Serienausstattung

Außen

Automatische Leuchtweitenregulierung

Außenspiegel mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, elektrisch einstellbar und beheizbar, Gehäuse in Wagenfarbe, Spiegelglas asphärisch

Glanzpaket

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Tagfahrlicht

Xenon plus

Räder/Reifen

Reifendruck-Kontrollanzeige

Reifenreparaturset

Innen

Fußmatten vorn und hinten

Instrumenteneinsatz

Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung

Verbandmaterial mit Warndreieck

Sitze

Rücksitzlehne geteilt umklappbar, mit Lehnenfernentriegelung im Gepäckraum

Vordersitze manuell einstellbar

Sicherheit/Technik

Gepäckraumklappe automatisch öffnend

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

servotronic

Infotainment

8 Passivlautsprecher vorn und hinten, Gesamtleistung 80 Watt

Technische Daten

Motor

Motorbauart V6-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgasturboaufladung

Leistung

Hubraum 2967 cm3

Max. Leistung 176 (240)/4000-4400 kW (PS) bei min -1

Max. Drehmoment 500/1500-3000 Nm bei min -1

Motormanagement Common Rail-Einspritzsystem mit Piezoinjektoren; Direkteinspritzung; Bosch EDC

Abgasreinigungssystem Luftspaltisolierter Abgaskrümmer, Oxidationskatalysator als Vor- und Hauptkatalysator, wassergekühlte Abgasrückführung, beschichteter, wartungsfreier Dieselpartikelfilter

Kraftübertragung

Antriebsart Permanenter Allradantrieb quattro

Kupplung Hydraulisch betätigte Zweischeiben-Trockenkupplung mit asbest- und bleifreien Belägen

Getriebeart 6-Gang-Handschaltgetriebe, vollsynchronisiert

Fahrwerk

Vorderachse Fünflenker-Vorderachse, Querlenker oben und unten, Rohr-Stabilisator

Hinterachse Einzelradaufhängung, Trapezlenker-Hinterachse mit elastisch gelagertem Achsträger, Stabilisator

Reifen 225/50 R 17

Räder Aluminium-Gussräder, 7,5 J x 17

Bremssystem

Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV, elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent, Tandem-Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet

Lenkung

Lenkung servotronic, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung; Wendekreis ca. 11,4 m

Gewicht

Leergewicht 1610 kg

Zul. Gesamtgewicht 2110 kg

Zul. Dachlast/Stützlast 75/80 kg

ungebremst 750 kg

bei 12% Steigung 1900 kg

bei 8% Steigung 2100 kg

Volumen

Gepäckraumvolumen 455 l

Tankinhalt, ca. 64

Fahrleistung

Höchstgeschwindigkeit 250

Beschleunigung 0-100 km/h 5,9 s

Verbrauch

Kraftstoffart Diesel EN 590

städtisch 8,8 l

außerstädtisch 5,3 l

insgesamt 6,6 l

CO2-Emissionen 172 g/km

Emissionsklasse (94/12/EG) EU4

Versicherungsklassen

Haftpflicht 18

Vollkasko 24

Teilkasko 26

 

Deine Antwort auf "Abholung meines A5"

Blogautor(en)

rellob rellob